1&1 Erfahrungen und Bewertungen0
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Abacus (30.10.2021)
Service ok, Preis/Leistung ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Magnus Kranenberg (26.10.2021)
Nie wieder 1und1!
Am 18.09.2021 habe ich als bevollmächtigter Sohn den Umzugsservice kontaktiert und mir wurde zugesichert, dass spätestens nach 4 Wochen der Umzug vollzogen sei! Dies war mir besonders wichtig, da über diesen Anschluss der Hausnotruf meiner Mutter läuft!
Der Mitarbeiter hatte mir zum Gesprächsende sogar noch einmal alle Daten und die Vertragsbestandteile vorgelesen und durch mich die Richtigkeit bestätigen lassen!
Da bis zum 25.10.2021 immer noch keine Umschaltung erfolgte, habe ich erneut den Support angerufen und hatt zum einen das Glück, eine der wenigen kompetenten Mitarbeiterinnen sprechen zu können,- aber auch das Pech, dass sie mir mitteilte, dass ihr kein Umzugsantrag vorliegen würde!
Dies ist umso unverständlicher, da ich bereits am 19.09.2021,- also einen Tag nach dem Antrag eine Mail erhielt, um ergänzende Informationen mitzuteilen, die ich dann auch sofort übermittelte! Auch ist diese Mail vom 19.09.2021 ein einwandfreier Beleg dafür, dass ich am 18.09.2021 einen solchen Umzugsantrag gestellt habe!
Heute, am 26.10.2021 erhielt ich dann die "gute" Nachricht, dass die Umschaltung am 23.11.2021 erfolgen würde,- also nach 10 Wochen und einem Tag!
Was dann auch bedeuten würde, dass bis zum Schaltungstermin am 23.11.2021, der Hausnotruf meiner Mutter nicht funktionieren kann!!!
Schlechterer Kundenservice ist kaum möglich und daher werde ich auch die Bundesnetzagentur und einen Rechtsanwalt einschalten!
Mein eindringlicher Rat, wenn ein zuverlässiger Anschluss gewünscht wird,- "Finger weg"!
Info zum Schluss: Alle Inhalte dieser Rezensionen können durch Mails oder Anrufprotokolle belegt werden!
Am 18.09.2021 habe ich als bevollmächtigter Sohn den Umzugsservice kontaktiert und mir wurde zugesichert, dass spätestens nach 4 Wochen der Umzug vollzogen sei! Dies war mir besonders wichtig, da über diesen Anschluss der Hausnotruf meiner Mutter läuft!
Der Mitarbeiter hatte mir zum Gesprächsende sogar noch einmal alle Daten und die Vertragsbestandteile vorgelesen und durch mich die Richtigkeit bestätigen lassen!
Da bis zum 25.10.2021 immer noch keine Umschaltung erfolgte, habe ich erneut den Support angerufen und hatt zum einen das Glück, eine der wenigen kompetenten Mitarbeiterinnen sprechen zu können,- aber auch das Pech, dass sie mir mitteilte, dass ihr kein Umzugsantrag vorliegen würde!
Dies ist umso unverständlicher, da ich bereits am 19.09.2021,- also einen Tag nach dem Antrag eine Mail erhielt, um ergänzende Informationen mitzuteilen, die ich dann auch sofort übermittelte! Auch ist diese Mail vom 19.09.2021 ein einwandfreier Beleg dafür, dass ich am 18.09.2021 einen solchen Umzugsantrag gestellt habe!
Heute, am 26.10.2021 erhielt ich dann die "gute" Nachricht, dass die Umschaltung am 23.11.2021 erfolgen würde,- also nach 10 Wochen und einem Tag!
Was dann auch bedeuten würde, dass bis zum Schaltungstermin am 23.11.2021, der Hausnotruf meiner Mutter nicht funktionieren kann!!!
Schlechterer Kundenservice ist kaum möglich und daher werde ich auch die Bundesnetzagentur und einen Rechtsanwalt einschalten!
Mein eindringlicher Rat, wenn ein zuverlässiger Anschluss gewünscht wird,- "Finger weg"!
Info zum Schluss: Alle Inhalte dieser Rezensionen können durch Mails oder Anrufprotokolle belegt werden!
Bewertetes Produkt: DSL 50
B-H. (25.10.2021)
Katastrophaler Service und unzumutbares Vertragsverhältnis beim Festnetzanschluss: Seit Jahren habe ich dauernde Probleme mit der Internetverbindung. Nach einem Anruf beim Kundenservice in 2021 hieß es, ich hätte eine falsche Fritzbox. Dass hätte ich selbst zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses erkennen müssen. Das war schon eine Frechheit. Wenn der Anbieter ein Produkt Festnetz und Internet anbietet, sollte man von ausgehen, dass man die entsprechende Fritzbox erhält, denn man kauft sie ja. Wie soll ein Laie erkennen, was eine richtige Fritzbox ist oder nicht und ist das nicht Vertragsbestandteil gleich die richtige Box zu liefern, wenn laut Tarifangebot man die Leistungen entsprechend nutzen will? Also über Jahre überhöht gezahlt, ohne wirklichen nutzen! Dann habe ich auf Grund des Rats des Kundenservices eine neue Fritzbox bestellt, diese sollte an einem anderen Lieferort gesandt werden. Ich hatte sogar die Adresse buchstabiert. Aber sie kam woanders an und somit musste man nochmals bestellen. Für die erste Falschlieferung wurde zugesagt, dass diese automatisch zurück gesandt wird, das war aber nicht so und wurde bei irgendeinem Nachbar abgeben, die ich erst Wochen später abholte. Für neue Fritzbox hatte 1&1 ein SEPA Lastschriftmandat. Es wurde aber nicht abgebucht. Stattdessen erhielt ich einen Anruf von einer Anwaltskanzlei auf einen Montag früh und musste mir anhören das ich mehre hundert Euro Saldo hätte und das Inkassobüro in Kürze beauftragt wurde. Die Rechtsanwältin der „KSP Rechtsanwälte“ war zudem nicht an einer Klärung interessiert, sondern versuchte nur die Forderung durchzusetzen. Zudem erklärte sie, dass ich lauter Rücklastschriften hätte und warum ich nicht mein Konto kontrolliere. Ich hatte daraufhin bewiesen anhand eines Screenshots, das es nicht eine Rücklastschrift gab und 1&1 ein Lastschriftauftrag vorlag und in der Rechnung bestätigte wurde, dass abgebucht wird. Falschbehauptungen durch das Rechtsanwaltsbüro. Zwischenzeitlich hatte ich 1&1 die zweite Fritzbox zurückgesandt. Was erhalte ich von der Rechtsanwaltskanzlei, eine Forderung über zwei Fritzboxen (mit einem verringerten Betrag pro Box). Dabei hatte ich zuvor die Einlieferungsbelege dem Büro gemailt. Dem Kundenservice von 1&1 habe ich wegen Schadens, Vertraunsbruch etc. sofort gekündigt. Für mich liegt ein Sonderkündigungsrecht vor, da die Pflichten seitens von 1&1 nicht erfüllt wurden. Was erhalte ich als Antwort, 1&1 kann nicht im System erkennen, dass ein Rechtsanwaltsbüro beauftragt wurde. Zudem bittet 1&1 auf Verständnis, dass sie nicht mehr antworten werden. So kann man natürlich Probleme für sich abschließen und nicht klären. Es geht jetzt wohl darauf hinaus, einen Rechtsstreit zu führen, nur weil 1&1 zu nichts in der Lage ist. Wenn man nachweislich alles Kunde alles richtig gemacht hat, lügt dann nicht einfach das Unternehmen 1&1, ist das Abzocke? Jedenfalls ist es mega Verbraucher feindlich und ich fühle mich abgezockt. Denn anders kann man das ja nicht mehr erklären.
Bewertetes Produkt: DSL 50
JK (20.10.2021)
Seit knapp 2 Wochen weder Festnetz noch Internet. Ich muss täglich einen Datenpass bei der Telekom für mein Handy kaufen da ich auf Internet (online meetings, Vorträge etc) angewiesen bin. Natürlich erstattet mir das keiner. Ich kann nur vor diesen Betrügern warnen die Geld für eine nicht erbrachte Leistung kassieren
Bewertetes Produkt: DSL 50
P J (04.10.2021)
Liebe Lesende!
Bitte, bitte tun Sie sich nicht den Stress an, den viele andere hier, sowie auch ich, nun mit diesem Schmierladen haben! In den knapp 10 Jahren, die ich hier in Berlin wohne, war ich Kunde bei fast jedem Internet-/DSL-Anbieter und 1&1 ist mit großem Abstand das Schlimmste!
Die sind sogar schlimmer als Vodafone!
Seit Schalttermin, gibt es mindestestens einmal am Tag für einige Stunden einen Abbruch der Verbindung.
Zu Anfang beharrten diese Unfähigen darauf, dass mein Router/Modem das Problem wäre. Eine Störung der Leitung könnten Sie von vornherein ausschließen.
Also habe ich mir ein Gerät von denen andrehen lassen, worauf ich erstmal 1 Woche statt wie angegeben 1 Tag warten musste.
Problem ist nach wie vor ungelöst. Ich werde hier noch verrückt mit denen!
BITTE FINGER WEG! Zahlt von mir aus ein paar Euro mehr für die Telekom. Alles ist besser als dieser Mist.
Hochachtungsvoll.
Bitte, bitte tun Sie sich nicht den Stress an, den viele andere hier, sowie auch ich, nun mit diesem Schmierladen haben! In den knapp 10 Jahren, die ich hier in Berlin wohne, war ich Kunde bei fast jedem Internet-/DSL-Anbieter und 1&1 ist mit großem Abstand das Schlimmste!
Die sind sogar schlimmer als Vodafone!
Seit Schalttermin, gibt es mindestestens einmal am Tag für einige Stunden einen Abbruch der Verbindung.
Zu Anfang beharrten diese Unfähigen darauf, dass mein Router/Modem das Problem wäre. Eine Störung der Leitung könnten Sie von vornherein ausschließen.
Also habe ich mir ein Gerät von denen andrehen lassen, worauf ich erstmal 1 Woche statt wie angegeben 1 Tag warten musste.
Problem ist nach wie vor ungelöst. Ich werde hier noch verrückt mit denen!
BITTE FINGER WEG! Zahlt von mir aus ein paar Euro mehr für die Telekom. Alles ist besser als dieser Mist.
Hochachtungsvoll.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
abacus (24.09.2021)
Langjährige Zufriedenheit
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Wild (19.09.2021)
Unterirdisch schlechter Service! Dann doch lieber Telekom!
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!
Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!
Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet
Bewertetes Produkt: DSL 16
abacus (09.09.2021)
Unter gegenwärtigen Ausbaubedingungen gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
anon (12.08.2021)
DSL Preise zu teuer, Glasfaser nicht flächendeckent verfügbar
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
MM (09.08.2021)
Preis und Leistung stimmen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt