1&1 Erfahrungen und Bewertungen0
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
abacus (24.09.2021)
Langjährige Zufriedenheit
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Wild (19.09.2021)
Unterirdisch schlechter Service! Dann doch lieber Telekom!
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!
Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!
Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet
Bewertetes Produkt: DSL 16
abacus (09.09.2021)
Unter gegenwärtigen Ausbaubedingungen gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
anon (12.08.2021)
DSL Preise zu teuer, Glasfaser nicht flächendeckent verfügbar
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
MM (09.08.2021)
Preis und Leistung stimmen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
FM.Koerber (07.07.2021)
1&1 und war mal eine seriöse Firma. Mittlerweile wird gelogen und betrogen. Selbst die Schlußabrechnung war falsch Die Mitarbeiter am Telefon sind entweder überfordert oder inkompetent und unverschämt..
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt
Bewertetes Produkt: 6GB LTe
Sebastian T. (07.07.2021)
Ich habe bei 1&1 seit 2017 einen DSL-Vertrag welcher in meiner alten Wohnung in den Geschwindigkeiten 16.000 und 50.000 genutzt wurde. Die gekaufte Bandbreite war jeweils zu über 90% jederzeit nutzbar.
Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.
Die Schaltung verlief reibungslos.
Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.
Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.
Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne
Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne
Gruß aus dem Saarland
Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.
Die Schaltung verlief reibungslos.
Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.
Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.
Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne
Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne
Gruß aus dem Saarland
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV
K.-Hinsch (16.06.2021)
1&1 ist unseriös, war früher voll überzeugt von diesem Anbieter. Wurde angerufen mit dem Rat eines Vertragswechsels zu besseren Konditionen und gleichen Vertragsbedingungen. Habe zweimal nachgefragt, ob das so ist. Kam mir komisch vor, dachte aber, man würde mich nicht anschwindeln.Jetzt kann ich erst einmal nicht mehr telefonieren, weil ich vom D Netz ins E Netz gewechselt wurde und im absoluten Funkloch sitze. Sauerei!! Ich werde für alle Verträge den Anbieter wechseln.
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Bewertetes Produkt: DSL 100
Endi (27.05.2021)
Das internet ist fast nicht mal mehr für YouTube geeignet -> nur Ladesymbole. Von 16000 kommen MAX 10000 an und das mit Ping spitzen von 250-4000 ms. Das macht unterm Strich fast garnicht nutzbares DSL4000. 17km von Wolfsburg entfernt.Nie unter 60ms. Der Support ist lausig und teilweise unverschämt. Bei technischem hinterfragen, (ich bin Fachinform.) wird man stumpf angelogen. Trotz Angabe von Kundennummer, Geburtsdatum, Name, Anschrift, und Wohnort, kann man ohne eine spezielle ServicePin, die man nur bei 1 und 1 brauch, leider nur NULL support erwarten. Früher war 1&1 super, jetzt bin einfach nur froh zum Jahresende gekündigt zu haben. 40€ jeden Monat für scheiss Internet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
tim_sydney (11.05.2021)
Seit über 15 Jahren sind wir zufriedene 1&1 Kunden, doch ich glaube der Kampf am Telefonmarkt wird immer härter und so die Vorgehensweise immer krimineller.
Wir sind vor 14 Tagen mit einem von drei Anschlüssen umgezogen, haben online den Umzugsservice von 1&1 genutzt. Der Umzug erfolgte problemlos. Doch dann kommt eine Umzugsrechnung auf der mit dem Tag des Umzugs eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden wurde. Was rechtlich nicht rechtens ist. Denn ich bin umgezogen, führe meinen bestehenden Vertrag weiter. Ansonsten hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen. Doch da wir, wie gesagt, schon seit 15 Jahren bei 1&1 sind und auch eigentlich bleiben wollen, haben wir es stillschweigend hingenommen.
Doch jetzt kommt die erste Abrechnung und auf der ersehe ich, dass wir 2,99 € für einen Router bezahlen. Daraufhin habe ich mich telefonisch im Kundencenter gemeldet und erfragt um welchen Router es sich denn hier handelt. Worauf die nette Dame mir erklärte den Router, den wir vor 15 Jahren erhalten haben. Diese Gebühren müsse man persönlich nach 24 Monaten abbestellen, ansonsten werden diese weiter berechnet. Somit haben wir einen technisch veralteten Router unwissender Weise mit 466,44 € überbezahlt. GUT unsere SCHULD der Unwissenheit (auf welcher 1&1 spekuliert).
Dann wurde ich ins Vertragswesen weitergeleitet, denn diese sollen meinen Router ab heute herausnehmen. Als ich dann dem jungen Mann erklärte, dass mein Vertragswesen bei Umzug auch einfach auf weitere 24 Monate verlängert wurde, dass wir das so hinnehmen werden, möge er aber doch Kulanz zeigen und uns mit einer Gutschrift bezüglich des Routers über einen Betrag X entgegenkommen.
Darauf erwiderte er, dieses könne er nicht, er könne nur den Router jetzt herausnehmen. Wenn er das macht, dann würde automatisch ein Neuvertrag veranlasst mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Alternativ lässt den Router weiterhin im Vertrag und die Laufzeit würde auf die ursprünglich korrekte Laufzeit zurückgesetzt (hier bot man mir die Wahl zwischen PEST & CHOLERA an)
Im Anschluss an unserem Gespräch werde ich noch gebeten, dass eine Telefonaufzeichnung gemacht wird, der ich noch zustimmen müsste. Da ich der Annahme war, hier wird noch mal mein Problem auf Band erfasst, stimmte ich dem zu. Als der junge Mann die Aufzeigung startet, liest er einen Text so schnell und unverständlich, ohne Punkt und Komma ab, das es mühselig war ihm folgen. Doch er hat mein Problem gar nicht erfasst, sondern er wollte von mir die Einwilligung, dass 1&1 mich jederzeit telefonisch, schriftlich und per E-Mail zu Werbezwecken kontaktieren darf. Jeder unerfahrene wäre hier in die Falle getappt und hätte seine Zustimmung gegeben.
HALLO wie kriminell ist diese Telefongesellschaft, die doch nach außen so seriös und kundenfreundlich auftritt, geworden!
Wir sind vor 14 Tagen mit einem von drei Anschlüssen umgezogen, haben online den Umzugsservice von 1&1 genutzt. Der Umzug erfolgte problemlos. Doch dann kommt eine Umzugsrechnung auf der mit dem Tag des Umzugs eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden wurde. Was rechtlich nicht rechtens ist. Denn ich bin umgezogen, führe meinen bestehenden Vertrag weiter. Ansonsten hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen. Doch da wir, wie gesagt, schon seit 15 Jahren bei 1&1 sind und auch eigentlich bleiben wollen, haben wir es stillschweigend hingenommen.
Doch jetzt kommt die erste Abrechnung und auf der ersehe ich, dass wir 2,99 € für einen Router bezahlen. Daraufhin habe ich mich telefonisch im Kundencenter gemeldet und erfragt um welchen Router es sich denn hier handelt. Worauf die nette Dame mir erklärte den Router, den wir vor 15 Jahren erhalten haben. Diese Gebühren müsse man persönlich nach 24 Monaten abbestellen, ansonsten werden diese weiter berechnet. Somit haben wir einen technisch veralteten Router unwissender Weise mit 466,44 € überbezahlt. GUT unsere SCHULD der Unwissenheit (auf welcher 1&1 spekuliert).
Dann wurde ich ins Vertragswesen weitergeleitet, denn diese sollen meinen Router ab heute herausnehmen. Als ich dann dem jungen Mann erklärte, dass mein Vertragswesen bei Umzug auch einfach auf weitere 24 Monate verlängert wurde, dass wir das so hinnehmen werden, möge er aber doch Kulanz zeigen und uns mit einer Gutschrift bezüglich des Routers über einen Betrag X entgegenkommen.
Darauf erwiderte er, dieses könne er nicht, er könne nur den Router jetzt herausnehmen. Wenn er das macht, dann würde automatisch ein Neuvertrag veranlasst mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Alternativ lässt den Router weiterhin im Vertrag und die Laufzeit würde auf die ursprünglich korrekte Laufzeit zurückgesetzt (hier bot man mir die Wahl zwischen PEST & CHOLERA an)
Im Anschluss an unserem Gespräch werde ich noch gebeten, dass eine Telefonaufzeichnung gemacht wird, der ich noch zustimmen müsste. Da ich der Annahme war, hier wird noch mal mein Problem auf Band erfasst, stimmte ich dem zu. Als der junge Mann die Aufzeigung startet, liest er einen Text so schnell und unverständlich, ohne Punkt und Komma ab, das es mühselig war ihm folgen. Doch er hat mein Problem gar nicht erfasst, sondern er wollte von mir die Einwilligung, dass 1&1 mich jederzeit telefonisch, schriftlich und per E-Mail zu Werbezwecken kontaktieren darf. Jeder unerfahrene wäre hier in die Falle getappt und hätte seine Zustimmung gegeben.
HALLO wie kriminell ist diese Telefongesellschaft, die doch nach außen so seriös und kundenfreundlich auftritt, geworden!
Bewertetes Produkt: DSL 100