1&1 Erfahrungen und Bewertungen3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Susanne (10.01.2021)
ich beziehe Fernsehen und Internet über 1&1, Fernsehen ist eine absolute Katastrophe - Bild friert ein, blauer Bildschirm, Fehlermeldung 9009 - alles nur kein Fernsehen
Internet agiert mir zu langsam, selbst zu einwählen vergeht zu viel Zeit, 2-3 Seiten gleichzeitig öffnen - noch langsamer, gerade tagsüber/zu Stosszeiten warte ich noch länger, für diese Qualität empfinde ich dem Preis von 47,-€ mtl. zu hoch
Internet agiert mir zu langsam, selbst zu einwählen vergeht zu viel Zeit, 2-3 Seiten gleichzeitig öffnen - noch langsamer, gerade tagsüber/zu Stosszeiten warte ich noch länger, für diese Qualität empfinde ich dem Preis von 47,-€ mtl. zu hoch
Bewertetes Produkt: DSL 50
F. Keller (08.01.2021)
1 und 1 macht interne Fehler im Haus bei Verträgen und überträgt diese dann an den Kunden, der keine Chance dann mehr hat, dort einzugreifen. Es werden trotz Aufforderung keine Vertragsunterlagen schriftlich zugestellt. Versuche innerhalb des Hauses bei verschiedenen Produkten werden unterschiedlich bewertet, der eine gibt den Fehler zu, dem Kunden, also mir wird das dann gutgeschrieben, die andere Abteilung, in diesem Fall ein nicht gewollter Handyvertrag, muss bezahlt werden bis zum Ablauf der Kündigung. Sehr merkwürdig das Ganze. Bleibt mir jetzt nur noch der Weg über Rechtsanwalt oder die Geschäftsführung.... Es ist schlimm, dass der Fehler sogar zugegeben wird und trotzdem der Kunde dafür gerade stehen darf. Armes Umgehen mit Verträgen auf Kosten der Kunden..... passt auf, was Ihr Euch von wem dort wirklich bestätigen lasst. In meinem Fall waren es nachweislich verschiedene Briefe, die angeblich rausgegangen sind an mich und nie angekommen sind. So wie auch eben im Telefonat wieder angemerkt, dass die zuletzt angeforderten schriftlichen postalischen Wege nicht eingehalten wurden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Früh (01.01.2021)
Nach meinem Umzug sollte in der neuen Wohnung das Internet freigeschaltet werden...allerdings habe ich nach 4 Versuchen immer noch kein Internet jedoch berechen die mir den Techniker Termin obwohl ich mindestens 10 mal mit der Hotline telefoniert habe und es immer wieder hieß es entstehen keine Kosten... Nach dem ich Dan die Rechnung bekommen habe habe ich dort erneut angerufen und wurde dermaßen schlecht behandelt mir wurde die Schuld gegeben obwohl das garnicht der Fall war hatte immer jemanden vor Ort aber das würde einfach verneint trotz das ich zeugen habe keine Einsicht würde als Lügner dargestellt... Was ist das nur für ein Kundeumgang ich bin sprachlos und werde nach
dieser Aktion auch meinen Anwalt dazu holen weil sowas kann nicht sein.
dieser Aktion auch meinen Anwalt dazu holen weil sowas kann nicht sein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
brandauer (17.12.2020)
Ich bin ein OPFER von 1und1. Seit Anfang September lebe ich mit DSL Störung ,kein TV und alle paar Tage kommt ein Techniker. SONDERKÜNDIGUNG WURDE MIR NICHT GENEHMIGT:!!!!!
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Dominik (09.12.2020)
Seit mindestens 4 Wochen zwischen einer und 30 Meldung auf der Fritz.box, dass kein DSL verfügbar ist.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Fred (08.12.2020)
Erfahrungen mit 1und1, deren Werbeversprechen und der Realität
War seit ca. 20 Jahren Kunde, habe mich oft über Störungen, Netz- und Telefonieausfälle geärgert und Störungen gemeldet, die in letzter Zeit immer häufiger wurden.
Mussten vor einiger Zeit mindestens 4 Störungen innerhalb von 24 Stunden vorliegen, um überhaupt als solche aufgenommen zu werden so waren es vor ca. 3 Monaten dann plötzlich 6 Störungen pro Tag. Heute fiel das Internet wieder für mehr als 2 Stunden aus, die Störungsannahme erreicht man erst gar nicht mehr und die Störungsstatistik in der Fritzbox wird gar nicht mehr angezeigt.
Trotz anderweitiger Behauptungen sind diese Probleme bei 1und1 eindeutig hausgemacht. Die DSL- Leitung stand z.B. heute durchgehend zur Verfügung, "nur" die Internetverbindung war down.
Wer also auf ein zuverlässiges Internet angewiesen ist, der sollte von 1und1 die Finger weglassen.
Hätte ich meine Verträge bei 1und1 nicht bereits vor ca. 3 Monaten gekündligt, dann hätte ich dies spätestens heute nachgeholt.
Leider bin ich vertraglich noch bis Ende März an diesen - mit Verlaub - Saftladen gebunden, überlege mir jedoch mittlerweile, nach Rücksprache mit einem Juristen, die Zahlungen bis dahin ganz oder teilweise einzustellen, da die vertraglich zugesicherten Leistungen dieser ähhhh... "Firma" wenn überhaupt, dann lediglich rudimentär eingehalten werden.
War seit ca. 20 Jahren Kunde, habe mich oft über Störungen, Netz- und Telefonieausfälle geärgert und Störungen gemeldet, die in letzter Zeit immer häufiger wurden.
Mussten vor einiger Zeit mindestens 4 Störungen innerhalb von 24 Stunden vorliegen, um überhaupt als solche aufgenommen zu werden so waren es vor ca. 3 Monaten dann plötzlich 6 Störungen pro Tag. Heute fiel das Internet wieder für mehr als 2 Stunden aus, die Störungsannahme erreicht man erst gar nicht mehr und die Störungsstatistik in der Fritzbox wird gar nicht mehr angezeigt.
Trotz anderweitiger Behauptungen sind diese Probleme bei 1und1 eindeutig hausgemacht. Die DSL- Leitung stand z.B. heute durchgehend zur Verfügung, "nur" die Internetverbindung war down.
Wer also auf ein zuverlässiges Internet angewiesen ist, der sollte von 1und1 die Finger weglassen.
Hätte ich meine Verträge bei 1und1 nicht bereits vor ca. 3 Monaten gekündligt, dann hätte ich dies spätestens heute nachgeholt.
Leider bin ich vertraglich noch bis Ende März an diesen - mit Verlaub - Saftladen gebunden, überlege mir jedoch mittlerweile, nach Rücksprache mit einem Juristen, die Zahlungen bis dahin ganz oder teilweise einzustellen, da die vertraglich zugesicherten Leistungen dieser ähhhh... "Firma" wenn überhaupt, dann lediglich rudimentär eingehalten werden.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Thomas (03.12.2020)
Es gibt zwar günstigere Anbieter, aber niemand kommt an Qualität und Service heran.
Immer erreichbar und sehr freundlich.
Immer erreichbar und sehr freundlich.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Matthias (02.12.2020)
So lange die monatlichen Beiträge steigen ist für den Anbieter alles in Ordnung. Nur von sich aus auf günstigere Angebote hinzuweisen tun sie gar nicht. Beim letzten Log In Versuch kam sofort die Aufforderung das Passwort zu ändern, ohne Vorankündigung. Tut man dies nicht, so kann man seine Daten nicht verwalten. Wer sagt einen, das man nicht auf eine gehakte Seite geführt wurde. So etwas geht aus meiner Sicht gar nicht.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
L.Koch (30.11.2020)
Zum 3ten mal in 2 Monaten funktioniert die Rufnummerübernahme nicht! Berater muss jedes mal mich zum "klären" in die Warteschleife legen, aus der ich nach 10 Minuten rausgeschmissen werde. Jetzt darf ich wieder 25 warten, bis ich einen Kundenberater am Telefon habe. Angebliche Mails oder Post, die ich erhalten haben soll kamen NIE an. Ich rate jedem von diesem inkompetenten und unzuverlässigen Laden ab. KATASTROPHE
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stein (20.11.2020)
Top Qualität, kaum bis gar keine Verbindungsabbrüche, freundlicher, lösungsorientierter Service und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bewertetes Produkt: DSL 100