1&1 Erfahrungen und Bewertungen3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
brandauer (17.12.2020)
Ich bin ein OPFER von 1und1. Seit Anfang September lebe ich mit DSL Störung ,kein TV und alle paar Tage kommt ein Techniker. SONDERKÜNDIGUNG WURDE MIR NICHT GENEHMIGT:!!!!!
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Dominik (09.12.2020)
Seit mindestens 4 Wochen zwischen einer und 30 Meldung auf der Fritz.box, dass kein DSL verfügbar ist.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Fred (08.12.2020)
Erfahrungen mit 1und1, deren Werbeversprechen und der Realität
War seit ca. 20 Jahren Kunde, habe mich oft über Störungen, Netz- und Telefonieausfälle geärgert und Störungen gemeldet, die in letzter Zeit immer häufiger wurden.
Mussten vor einiger Zeit mindestens 4 Störungen innerhalb von 24 Stunden vorliegen, um überhaupt als solche aufgenommen zu werden so waren es vor ca. 3 Monaten dann plötzlich 6 Störungen pro Tag. Heute fiel das Internet wieder für mehr als 2 Stunden aus, die Störungsannahme erreicht man erst gar nicht mehr und die Störungsstatistik in der Fritzbox wird gar nicht mehr angezeigt.
Trotz anderweitiger Behauptungen sind diese Probleme bei 1und1 eindeutig hausgemacht. Die DSL- Leitung stand z.B. heute durchgehend zur Verfügung, "nur" die Internetverbindung war down.
Wer also auf ein zuverlässiges Internet angewiesen ist, der sollte von 1und1 die Finger weglassen.
Hätte ich meine Verträge bei 1und1 nicht bereits vor ca. 3 Monaten gekündligt, dann hätte ich dies spätestens heute nachgeholt.
Leider bin ich vertraglich noch bis Ende März an diesen - mit Verlaub - Saftladen gebunden, überlege mir jedoch mittlerweile, nach Rücksprache mit einem Juristen, die Zahlungen bis dahin ganz oder teilweise einzustellen, da die vertraglich zugesicherten Leistungen dieser ähhhh... "Firma" wenn überhaupt, dann lediglich rudimentär eingehalten werden.
War seit ca. 20 Jahren Kunde, habe mich oft über Störungen, Netz- und Telefonieausfälle geärgert und Störungen gemeldet, die in letzter Zeit immer häufiger wurden.
Mussten vor einiger Zeit mindestens 4 Störungen innerhalb von 24 Stunden vorliegen, um überhaupt als solche aufgenommen zu werden so waren es vor ca. 3 Monaten dann plötzlich 6 Störungen pro Tag. Heute fiel das Internet wieder für mehr als 2 Stunden aus, die Störungsannahme erreicht man erst gar nicht mehr und die Störungsstatistik in der Fritzbox wird gar nicht mehr angezeigt.
Trotz anderweitiger Behauptungen sind diese Probleme bei 1und1 eindeutig hausgemacht. Die DSL- Leitung stand z.B. heute durchgehend zur Verfügung, "nur" die Internetverbindung war down.
Wer also auf ein zuverlässiges Internet angewiesen ist, der sollte von 1und1 die Finger weglassen.
Hätte ich meine Verträge bei 1und1 nicht bereits vor ca. 3 Monaten gekündligt, dann hätte ich dies spätestens heute nachgeholt.
Leider bin ich vertraglich noch bis Ende März an diesen - mit Verlaub - Saftladen gebunden, überlege mir jedoch mittlerweile, nach Rücksprache mit einem Juristen, die Zahlungen bis dahin ganz oder teilweise einzustellen, da die vertraglich zugesicherten Leistungen dieser ähhhh... "Firma" wenn überhaupt, dann lediglich rudimentär eingehalten werden.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Thomas (03.12.2020)
Es gibt zwar günstigere Anbieter, aber niemand kommt an Qualität und Service heran.
Immer erreichbar und sehr freundlich.
Immer erreichbar und sehr freundlich.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Matthias (02.12.2020)
So lange die monatlichen Beiträge steigen ist für den Anbieter alles in Ordnung. Nur von sich aus auf günstigere Angebote hinzuweisen tun sie gar nicht. Beim letzten Log In Versuch kam sofort die Aufforderung das Passwort zu ändern, ohne Vorankündigung. Tut man dies nicht, so kann man seine Daten nicht verwalten. Wer sagt einen, das man nicht auf eine gehakte Seite geführt wurde. So etwas geht aus meiner Sicht gar nicht.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
L.Koch (30.11.2020)
Zum 3ten mal in 2 Monaten funktioniert die Rufnummerübernahme nicht! Berater muss jedes mal mich zum "klären" in die Warteschleife legen, aus der ich nach 10 Minuten rausgeschmissen werde. Jetzt darf ich wieder 25 warten, bis ich einen Kundenberater am Telefon habe. Angebliche Mails oder Post, die ich erhalten haben soll kamen NIE an. Ich rate jedem von diesem inkompetenten und unzuverlässigen Laden ab. KATASTROPHE
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stein (20.11.2020)
Top Qualität, kaum bis gar keine Verbindungsabbrüche, freundlicher, lösungsorientierter Service und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Hümeyra Sema B. (19.11.2020)
Wenn man erstmal den Vertrag abgeschlossen hat, ist alles andere Nebensache. Dann ist es aus, mit dem Dienstleistungen und der LÜGE Kunde ist König. Ab da an ist der Kunde nur noch der DEEEPPPP vom Dienst der über den Tisch gezogen wird.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich ständig Probleme mit dem Internet hatte. Dann wurde mir eine bessere, schnelle, qualitativ höhere Leistung angeboten und da ich von zuhause aus arbeiten muss und auf das Internet angewiesen bin, habe ich das Angebot angenommen. Meine ... Leistung vorher war sogar besser als diese, jetzt funktioniert nichts. Es werden ständig Störungen gemeldet. Es gab diese Woche schon tage an denen ich mich gar nicht anmelden konnte da es nicht ging. Und erklären sie das mal Ihrem Chef, das interessiert ihn natürlich nicht im geringsten.
Ich finde es eine Frechheit, das man nicht mal versucht das Problem zu klären. Denen kann es ja egal sein, das Geld kommt trotzdem jeden Monat und das Gesetz steht ja auch hinter ihnen.
Ich könnte kotzen wenn ich diese ganzen Anbieter sehe, von Strom bis Gas und Telefon alle sind mittlerweile Halsabschneider geworden. Hoffe einige von Euch gehen unter, damit wir unsere ruhe bekommen !!! Ich hasse 1&1 und würde nie wieder zu ihnen wechseln, sobald ich die los bin.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich ständig Probleme mit dem Internet hatte. Dann wurde mir eine bessere, schnelle, qualitativ höhere Leistung angeboten und da ich von zuhause aus arbeiten muss und auf das Internet angewiesen bin, habe ich das Angebot angenommen. Meine ... Leistung vorher war sogar besser als diese, jetzt funktioniert nichts. Es werden ständig Störungen gemeldet. Es gab diese Woche schon tage an denen ich mich gar nicht anmelden konnte da es nicht ging. Und erklären sie das mal Ihrem Chef, das interessiert ihn natürlich nicht im geringsten.
Ich finde es eine Frechheit, das man nicht mal versucht das Problem zu klären. Denen kann es ja egal sein, das Geld kommt trotzdem jeden Monat und das Gesetz steht ja auch hinter ihnen.
Ich könnte kotzen wenn ich diese ganzen Anbieter sehe, von Strom bis Gas und Telefon alle sind mittlerweile Halsabschneider geworden. Hoffe einige von Euch gehen unter, damit wir unsere ruhe bekommen !!! Ich hasse 1&1 und würde nie wieder zu ihnen wechseln, sobald ich die los bin.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Peter (09.11.2020)
Bin sehr zufrieden 1+
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
van Ryt (22.10.2020)
was soll ich sagen
was soll ich sagen, wenn man erstmal Kunde ist, dann ist es aus, mit dem Dienstleistungsgedanken und dem Kunde ist König.
ACHTUNG: hier muss man die Kündigung nochmals kündigen, bzw. bestätigen.
Nachdem ich ja immer wieder von diversen Anbietern gehört habe, das man Frühzeit kündigen muss und bloß richtig, dachte ich rufe ich doch den ,,freundlichen Kundenservice'' von 1&1 wie man kündigt, sicher habe ich auch der Aufzeichnung zugestimmt! - Gesagt getan, wie mir gesagt wurde, kann ich ganz leicht im ControlCenter kündigen. Heute also 8 Monate später habe ich durch Zufall im ControlCenter gesehen, das dieser eine Vertrag, ich habe noch andere, noch läuft! Also wieder einen Anruf beim ,,freundlichen Kundenservice'', den Fall freundlich erklärt, Antwort im patzigen Ton, wir haben ihnen doch eine Mail geschrieben, dass sie die Kündigung nochmal bestätigen müssen. Ach so, das hatte er nette Herr aber vorher, vergessen mir doch als wichtigen Hinweis zu sagen. Nächste Frage, gibt es da ein Entgegenkommen, Antwort wieder patzig, sie haben doch eine Mail bekommen. Danke, das habe ich schon beim ersten Mal versanden, lieber ,,freundlicher Kundenservice''. Einen Tag später, ok versuche es doch nochmal, vielleicht versteht jemand, das die SIM Karte seit 8 Monate nicht mehr im Gebrauch ist und ich nach meinem Wissen, aus Kundensicht, hier hinters licht geführt worden bin. Antwort, ich gebe das weiter an die oberer Abteilung, sie erhalten einen Anruf. Alles klar, sage ich da freue ich mich auf den anrufen.
Ergebnis, ich habe heute wieder eine Mail bekommen, mit dem Hinweiß, das ich nicht ordnungsgemäss gekündigt habe und der Vertrag jetzt noch ein Jahr weiter läuft und wie ich jetzt zu kündigen habe. Ich habe in meiner Antwort, eine Frage gestellt, die wurde natürlich nicht beantwortet, also den Kunden anrufen, wie versprochen steht hier auch aus..
Ach so und komisch, dass ich jetzt auf einmal eine Mail, an meine richtige Mailadresse bekomme!?
Vielen Dank für den tollen Hinweis, den ,,freundlichen Kundenservice'' und ach ja, für die diversen Störungen, die immer wieder mit Ausreden abgetan worden.
Also bitte für die, die Kündigen möchten, bitte drauf achten die Kündigung nochmals zu Kündigen, ach so und das im richtigen Zeitraum.
Habe jetzt mal alle Verträge gekündigt, ( komisch ist, das man jetzt auf einmal den Hinweis das man zweimal Kündigung muss deutlicher sieht) hoffe das ich die Frist diesmal zum bestätigen der Kündigung, als Kündigung der Kündigung einhalte!
Vielen Dank aber nein Danke.
- keine Dienstleistung
- kein Service
was soll ich sagen, wenn man erstmal Kunde ist, dann ist es aus, mit dem Dienstleistungsgedanken und dem Kunde ist König.
ACHTUNG: hier muss man die Kündigung nochmals kündigen, bzw. bestätigen.
Nachdem ich ja immer wieder von diversen Anbietern gehört habe, das man Frühzeit kündigen muss und bloß richtig, dachte ich rufe ich doch den ,,freundlichen Kundenservice'' von 1&1 wie man kündigt, sicher habe ich auch der Aufzeichnung zugestimmt! - Gesagt getan, wie mir gesagt wurde, kann ich ganz leicht im ControlCenter kündigen. Heute also 8 Monate später habe ich durch Zufall im ControlCenter gesehen, das dieser eine Vertrag, ich habe noch andere, noch läuft! Also wieder einen Anruf beim ,,freundlichen Kundenservice'', den Fall freundlich erklärt, Antwort im patzigen Ton, wir haben ihnen doch eine Mail geschrieben, dass sie die Kündigung nochmal bestätigen müssen. Ach so, das hatte er nette Herr aber vorher, vergessen mir doch als wichtigen Hinweis zu sagen. Nächste Frage, gibt es da ein Entgegenkommen, Antwort wieder patzig, sie haben doch eine Mail bekommen. Danke, das habe ich schon beim ersten Mal versanden, lieber ,,freundlicher Kundenservice''. Einen Tag später, ok versuche es doch nochmal, vielleicht versteht jemand, das die SIM Karte seit 8 Monate nicht mehr im Gebrauch ist und ich nach meinem Wissen, aus Kundensicht, hier hinters licht geführt worden bin. Antwort, ich gebe das weiter an die oberer Abteilung, sie erhalten einen Anruf. Alles klar, sage ich da freue ich mich auf den anrufen.
Ergebnis, ich habe heute wieder eine Mail bekommen, mit dem Hinweiß, das ich nicht ordnungsgemäss gekündigt habe und der Vertrag jetzt noch ein Jahr weiter läuft und wie ich jetzt zu kündigen habe. Ich habe in meiner Antwort, eine Frage gestellt, die wurde natürlich nicht beantwortet, also den Kunden anrufen, wie versprochen steht hier auch aus..
Ach so und komisch, dass ich jetzt auf einmal eine Mail, an meine richtige Mailadresse bekomme!?
Vielen Dank für den tollen Hinweis, den ,,freundlichen Kundenservice'' und ach ja, für die diversen Störungen, die immer wieder mit Ausreden abgetan worden.
Also bitte für die, die Kündigen möchten, bitte drauf achten die Kündigung nochmals zu Kündigen, ach so und das im richtigen Zeitraum.
Habe jetzt mal alle Verträge gekündigt, ( komisch ist, das man jetzt auf einmal den Hinweis das man zweimal Kündigung muss deutlicher sieht) hoffe das ich die Frist diesmal zum bestätigen der Kündigung, als Kündigung der Kündigung einhalte!
Vielen Dank aber nein Danke.
- keine Dienstleistung
- kein Service
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt