1&1 Erfahrungen und Bewertungen4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andreas Gerhardt (20.10.2020)
5Mb/S reichen bei DSL 16 nun wirklich nicht,zu langsam - bricht ab, u.s.w. - Dorfgeschwindigkeit, Netz ist nicht richtig ausgebaut, nur ein Aufschaltpunkt in der Unruhstraße, mein Kabel ist 3-4Km lang
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Gebauer (05.10.2020)
Total unseriös, ich habe einen Zusatztarif hinzugebucht, der in der Beschreibung einmalig nutzbar ist. Danach könne man kündigen,(Jederzeit kündbar) mehrmals telefonisch angerufen. Immer wieder wurde die Kündigung bestätigt, irgendetwas wurde wohl gemacht und immer kamen andere Aussagen. Es wurde trotzdem immer wieder was abgebucht. Jetzt haben sie es sogar auf die Spitze getrieben und mir ein 2. Vertrag abgeschlossen, den ich nicht wollte. Ich rief wieder wegen der Kündigung des Zusatztarifs an, in der hätte ich wohl eine 2. Tarif bestellt. Nun zahle ich für 2 Verträge parallel. Anwort von 1&1. Haben Sie einen Beweis, dafür, dass Sie den Vertrag nicht abgeschlossen haben? Sie haben an dem und dem Datum angerufen.
14 Tage Widerrufsrecht hatte ich leider verpasst, da ich die emails nicht immer prüfe. 2 Jahre geht der Vertrag jetzt noch....
Echt eine unseriöse Firma, wahrscheinlich müssen Mitarbeiter, bestimmte Quoten erfüllen.
Ich hänge jetzt wieder in einem 2 Jahres Vertrag drinne.
Die Mitarbeiter scheinen auch sehr Inkompetent zu sein, außer es geht natürlich um einen Neuabschluss.
Die paar Euro kann man sich stecken, die 1&1 günstiger ist. Die Aufregung ist es nicht Wert.
Ich war schon bei vielen Anbietern, aber 1&1 ist wirklich das schlimmste was mir je passiert ist. Selten habe ich mich so sehr aufgeregt. Hätte ich ne Rechtsschutz, dann würde ich sie nutzen.
Falls etwas telefonisch gemacht wird, das Gespräch immer aufnehmen.
14 Tage Widerrufsrecht hatte ich leider verpasst, da ich die emails nicht immer prüfe. 2 Jahre geht der Vertrag jetzt noch....
Echt eine unseriöse Firma, wahrscheinlich müssen Mitarbeiter, bestimmte Quoten erfüllen.
Ich hänge jetzt wieder in einem 2 Jahres Vertrag drinne.
Die Mitarbeiter scheinen auch sehr Inkompetent zu sein, außer es geht natürlich um einen Neuabschluss.
Die paar Euro kann man sich stecken, die 1&1 günstiger ist. Die Aufregung ist es nicht Wert.
Ich war schon bei vielen Anbietern, aber 1&1 ist wirklich das schlimmste was mir je passiert ist. Selten habe ich mich so sehr aufgeregt. Hätte ich ne Rechtsschutz, dann würde ich sie nutzen.
Falls etwas telefonisch gemacht wird, das Gespräch immer aufnehmen.
Bewertetes Produkt: Flat 3.072
Dirk (16.09.2020)
heute Kontakt gehabt mit einem Herrn Singler oder so ähnlich, er wollte seinen Namen nur widerwillig wiederholen und hat gefragt, warum ich ihn danach fragen würde.
Das Gespräch galt eher einer Belehrung, was ich zu tun und zu lassen haben, als einem kundenfreundlichen Austausch. Auch eine Weiterleitung an seinen Teamleiter wurde nicht durchgeführt. Hat am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt. Unverschämtheit, er meinte mir gegenüber er hätte es mit einem Betrüger zu tun, da ich Fragen unter Umständen falsch beantwortet habe, obwohl ich Sie evtl anders gedeutet habe.... Bin froh, wenn wir da weg sind.
Das Gespräch galt eher einer Belehrung, was ich zu tun und zu lassen haben, als einem kundenfreundlichen Austausch. Auch eine Weiterleitung an seinen Teamleiter wurde nicht durchgeführt. Hat am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt. Unverschämtheit, er meinte mir gegenüber er hätte es mit einem Betrüger zu tun, da ich Fragen unter Umständen falsch beantwortet habe, obwohl ich Sie evtl anders gedeutet habe.... Bin froh, wenn wir da weg sind.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Benjamin Feuchter (15.09.2020)
Bin seit zwei Wochen ohne Internet und werde von Tag zu Tag vertröstet. Ärgerlich ist nicht, dass es zu einer Störung kommt. Das kann überall passieren. Aber der Kundenservice von 1&1 ist eine Katastrophe. Oft lange Wartezeiten bei der Hotline, nur um dann mit unkooperativen, teils unfreundlichen Mitarbeitern zu sprechen, die einem weder Informationen noch Lösungsvorschläge geben können. Es werden Rückrufe und Nachrichten per Mail oder SMS angekündigt, die nie erfolgen.
Es gibt null Entgegenkommen von 1&1. Meine Bitte, für die Zeit des Ausfalls wenigstens einen Surf-Stick zu bekommen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich hier ja noch um eine "normale Störung" handelt. Wer also zu einem Provider will, für den wochenlange Internetausfälle Normalität sind, der wird mit 1&1 zufrieden sein. Alle anderen sollten sich anderweitig umsehen.
Es gibt null Entgegenkommen von 1&1. Meine Bitte, für die Zeit des Ausfalls wenigstens einen Surf-Stick zu bekommen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich hier ja noch um eine "normale Störung" handelt. Wer also zu einem Provider will, für den wochenlange Internetausfälle Normalität sind, der wird mit 1&1 zufrieden sein. Alle anderen sollten sich anderweitig umsehen.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Barthel (30.08.2020)
Nie wieder
Buchen trotz Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
Kundendienst legt bei Beschwerden auch mal einfach auf,
Kostenlose mitnahme der rufnummer ja klar wenn 30 € kostenlos sind.
Buchen trotz Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
Kundendienst legt bei Beschwerden auch mal einfach auf,
Kostenlose mitnahme der rufnummer ja klar wenn 30 € kostenlos sind.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Lee M. (24.08.2020)
Kann diesen Anbieter nicht empfehlen. Die Hotline ist teilweise unfreundlich, es wurde schon einfach aufgelegt.
Habe 3 Handyverträge für mich und meine Kinder und einen Festnetzanschluss. Die Rechnungen schicken die Trottel an meine 15 jährige Tochter obwohl diese wie gesagt minderjährig ist und zudem einen anderen Nachnamen (des Vaters) hat.
Da also die ganze Korrespontenz über meine Tochter geht hat sie theoretisch auch das Recht die Veträge zu ändern.
So was muß doch auffallen,wie dumm sind die Leute von 1&1.Man müßte doch nur mal auf das Geburtsdatum sehen, oder auf den Namen des Vertragspartners.
Keine Chance das am Servicetelefon zu erklären geschweigedenn zu ändern. Nie wieder zu diesem Provider !!!!
Habe 3 Handyverträge für mich und meine Kinder und einen Festnetzanschluss. Die Rechnungen schicken die Trottel an meine 15 jährige Tochter obwohl diese wie gesagt minderjährig ist und zudem einen anderen Nachnamen (des Vaters) hat.
Da also die ganze Korrespontenz über meine Tochter geht hat sie theoretisch auch das Recht die Veträge zu ändern.
So was muß doch auffallen,wie dumm sind die Leute von 1&1.Man müßte doch nur mal auf das Geburtsdatum sehen, oder auf den Namen des Vertragspartners.
Keine Chance das am Servicetelefon zu erklären geschweigedenn zu ändern. Nie wieder zu diesem Provider !!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sabine (18.08.2020)
Nach 6 Monaten und 6 Aufforderungen ist das Unternehmen nicht in der Lage die Adresse zu ändern und am Telefon werden sie auch noch richtig pampig. Die Technik mag funktionieren, aber die Verwaltung ist unterirdisch - nicht zu empfehlen!!!
Bewertetes Produkt: Glasfaser 1000
Matthias Mende (11.08.2020)
Verwaltungstechnisch der allerletzte Laden, bei dem man unter Vertrag sein sollte. Absolute Unfähigkeit auch nur einen Namenswechsel im Vertrag auszuführen. Angeblich immer unter Datenschutzbestimmungen. Nimmt man die Datenschutzrichtlinien für sich selbst in Anspruch, werden diese wiederholt ignoriert.
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stephan H. (09.08.2020)
Zum Anfang lief eigentlich alles Super selbst wenn mal eine Störung vorhanden war wurde sich wirklich Zeitnah darum gekümmert das dieses beseitigt wird.
Zur ersten Vertragsverlängerung wurde noch vollmundig versprochen das die 16k Leitung ausgebaut wird was bei einer Leitung wo man sich einmietet etwas sehr fraglich ist und ab da traten regelmäßige Störungen auf wo erst stellenweise beim versenden eines Faxes reagierte wurde, selbst ein Wechsel des Letzten Meters von Vodafone zu Telekom brachte zwar Stabilität aber keine 16k Leitung sondern maximal 12k und von einer Entschädigung für den Zeitraum wo der Router eher als Lichtwechselanlage fungiert hat statt als Router oder sich gar einmal beim Kunden für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, ist mit diesem Unternehmen nicht wirklich gut beraten.
Schade das man sich hier zurück entwickeln zu scheint wie 2008. Von daher auf nimmer wiedersehen
Zur ersten Vertragsverlängerung wurde noch vollmundig versprochen das die 16k Leitung ausgebaut wird was bei einer Leitung wo man sich einmietet etwas sehr fraglich ist und ab da traten regelmäßige Störungen auf wo erst stellenweise beim versenden eines Faxes reagierte wurde, selbst ein Wechsel des Letzten Meters von Vodafone zu Telekom brachte zwar Stabilität aber keine 16k Leitung sondern maximal 12k und von einer Entschädigung für den Zeitraum wo der Router eher als Lichtwechselanlage fungiert hat statt als Router oder sich gar einmal beim Kunden für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, ist mit diesem Unternehmen nicht wirklich gut beraten.
Schade das man sich hier zurück entwickeln zu scheint wie 2008. Von daher auf nimmer wiedersehen
Bewertetes Produkt: DSL 16
Alexander (30.07.2020)
Der wohl schlechteste Verein in Deutschland. Kundenservice sagt die Werbung sei so gut?! Ein dreck ist dass. Selbst als Mann bekommt man nicht einmal Auskunft warum ein Monat nach Kündigung noch was abgebucht wird. Von seinem eigenen angegeben Konto?! Dieser leute gehören verklagt und weg von diesem Markt.
Bewertetes Produkt: DSL 16