1&1 Erfahrungen und Bewertungen5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Matthias Mende (11.08.2020)
Verwaltungstechnisch der allerletzte Laden, bei dem man unter Vertrag sein sollte. Absolute Unfähigkeit auch nur einen Namenswechsel im Vertrag auszuführen. Angeblich immer unter Datenschutzbestimmungen. Nimmt man die Datenschutzrichtlinien für sich selbst in Anspruch, werden diese wiederholt ignoriert.
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stephan H. (09.08.2020)
Zum Anfang lief eigentlich alles Super selbst wenn mal eine Störung vorhanden war wurde sich wirklich Zeitnah darum gekümmert das dieses beseitigt wird.
Zur ersten Vertragsverlängerung wurde noch vollmundig versprochen das die 16k Leitung ausgebaut wird was bei einer Leitung wo man sich einmietet etwas sehr fraglich ist und ab da traten regelmäßige Störungen auf wo erst stellenweise beim versenden eines Faxes reagierte wurde, selbst ein Wechsel des Letzten Meters von Vodafone zu Telekom brachte zwar Stabilität aber keine 16k Leitung sondern maximal 12k und von einer Entschädigung für den Zeitraum wo der Router eher als Lichtwechselanlage fungiert hat statt als Router oder sich gar einmal beim Kunden für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, ist mit diesem Unternehmen nicht wirklich gut beraten.
Schade das man sich hier zurück entwickeln zu scheint wie 2008. Von daher auf nimmer wiedersehen
Zur ersten Vertragsverlängerung wurde noch vollmundig versprochen das die 16k Leitung ausgebaut wird was bei einer Leitung wo man sich einmietet etwas sehr fraglich ist und ab da traten regelmäßige Störungen auf wo erst stellenweise beim versenden eines Faxes reagierte wurde, selbst ein Wechsel des Letzten Meters von Vodafone zu Telekom brachte zwar Stabilität aber keine 16k Leitung sondern maximal 12k und von einer Entschädigung für den Zeitraum wo der Router eher als Lichtwechselanlage fungiert hat statt als Router oder sich gar einmal beim Kunden für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, ist mit diesem Unternehmen nicht wirklich gut beraten.
Schade das man sich hier zurück entwickeln zu scheint wie 2008. Von daher auf nimmer wiedersehen
Bewertetes Produkt: DSL 16
Alexander (30.07.2020)
Der wohl schlechteste Verein in Deutschland. Kundenservice sagt die Werbung sei so gut?! Ein dreck ist dass. Selbst als Mann bekommt man nicht einmal Auskunft warum ein Monat nach Kündigung noch was abgebucht wird. Von seinem eigenen angegeben Konto?! Dieser leute gehören verklagt und weg von diesem Markt.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Donig (24.07.2020)
Kundenummer : 207178398
Heimliches Abzocke über Rechnung!
Man bekommt eine nachricht das eine Bestellung von mir unterwegs ist obwohl ich nichts bestellt habe. Das gespräch mit die Dame war nur um das DSL Geschwindigkeit von zu Hause. Plötzlich ist ein SIM unterwegs beziehungsweise ein Vertrag abgeschlossen. Frechheit! Missverständnis? Das kaufe ich nicht ab,ganz einfach weil es ja 2 verschieden themen sind! Das passierte jedesmal nachdem telefonat bei 1&1. Ich habe natürlich mich beschwert und fragte ob man bei 1&1 absichtlich mit trickserei ausgebildet wird. Die antwort auf meine Frage war " ich verstehe es auch nicht, viele kunden haben diese Problem...er konnte es mir nicht erklären.
Ich habe eine Rechnung für die 2 Handyverträge bekommen das ich angeblich über 200 SMS verschickt hätte die garnicht stimmt, da ich zu 98% über WhatsApp schreibe. Mir würde erzählt nachdem ich darüber beschwert habe das die brauchen eine prüfung bei LTE ob es tatsächlich die SMS von meine Handy aus verschickt worden sind und brauche dafür 3 Wochen. Für mich ist es unsin! LTE gibt an 1&1 weiter die Daten beziehungsweise die Rechnung. Wieso wird es geprüft ob es tatsächlich die SMS verschickt worden ist, wenn eine Rechnung eh schon zustande gekommen ist? Macht wirklich kein sin! Entweder hat man die Daten um eine Rechnung zu erstellen oder nicht. Frechheit! Ich habe natürlich gleich beide Handyverträge gekündigt. Bin auch gerade am überlegen ob mein Festnetz auch kündige. Falls eine 1&1 Mitarbeiter das hier lesen werde, kann ruhig die Sache nachgehen!
Nie weider 1&1 ?
Heimliches Abzocke über Rechnung!
Man bekommt eine nachricht das eine Bestellung von mir unterwegs ist obwohl ich nichts bestellt habe. Das gespräch mit die Dame war nur um das DSL Geschwindigkeit von zu Hause. Plötzlich ist ein SIM unterwegs beziehungsweise ein Vertrag abgeschlossen. Frechheit! Missverständnis? Das kaufe ich nicht ab,ganz einfach weil es ja 2 verschieden themen sind! Das passierte jedesmal nachdem telefonat bei 1&1. Ich habe natürlich mich beschwert und fragte ob man bei 1&1 absichtlich mit trickserei ausgebildet wird. Die antwort auf meine Frage war " ich verstehe es auch nicht, viele kunden haben diese Problem...er konnte es mir nicht erklären.
Ich habe eine Rechnung für die 2 Handyverträge bekommen das ich angeblich über 200 SMS verschickt hätte die garnicht stimmt, da ich zu 98% über WhatsApp schreibe. Mir würde erzählt nachdem ich darüber beschwert habe das die brauchen eine prüfung bei LTE ob es tatsächlich die SMS von meine Handy aus verschickt worden sind und brauche dafür 3 Wochen. Für mich ist es unsin! LTE gibt an 1&1 weiter die Daten beziehungsweise die Rechnung. Wieso wird es geprüft ob es tatsächlich die SMS verschickt worden ist, wenn eine Rechnung eh schon zustande gekommen ist? Macht wirklich kein sin! Entweder hat man die Daten um eine Rechnung zu erstellen oder nicht. Frechheit! Ich habe natürlich gleich beide Handyverträge gekündigt. Bin auch gerade am überlegen ob mein Festnetz auch kündige. Falls eine 1&1 Mitarbeiter das hier lesen werde, kann ruhig die Sache nachgehen!
Nie weider 1&1 ?
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Sven (24.07.2020)
100 Mbit abrechnen, nur 50 Mbit liefern
Seit meiner Vertragsverlängerung im Zuge des Upgrades (50 auf 100 Mbit) hat sich nichts an der Leistung verändert. Daran haben auch eine Vielzahl an Telefonaten, E-Mails und ein unsinniger Hardwaretausch nichts verändert. Letzte Antwort von 1und1:
"Wir stellen immer die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung, mit der das DSL-Signal stabil übermittelt werden kann. Ihr DSL-Modem handelt bereits bei jeder Neueinwahl automatisch die beste, technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit aus. Auf Dauer können wir wegen der vorliegenden Leitungslänge und des Leitungsquerschnitts an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss keine höhere Geschwindigkeit anbieten."
Zurückgestuft zu meinem alten Vertrag (kurze Laufzeit, niedrigerer Preis) werde ich aber trotzdem nicht. Vorzeitige Kündigung nehmen Sie auch nicht an. Werde es jetzt an die Verbraucherzentrale weiterleiten. Nie wieder 1und1!
Seit meiner Vertragsverlängerung im Zuge des Upgrades (50 auf 100 Mbit) hat sich nichts an der Leistung verändert. Daran haben auch eine Vielzahl an Telefonaten, E-Mails und ein unsinniger Hardwaretausch nichts verändert. Letzte Antwort von 1und1:
"Wir stellen immer die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung, mit der das DSL-Signal stabil übermittelt werden kann. Ihr DSL-Modem handelt bereits bei jeder Neueinwahl automatisch die beste, technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit aus. Auf Dauer können wir wegen der vorliegenden Leitungslänge und des Leitungsquerschnitts an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss keine höhere Geschwindigkeit anbieten."
Zurückgestuft zu meinem alten Vertrag (kurze Laufzeit, niedrigerer Preis) werde ich aber trotzdem nicht. Vorzeitige Kündigung nehmen Sie auch nicht an. Werde es jetzt an die Verbraucherzentrale weiterleiten. Nie wieder 1und1!
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Albert Richter (21.07.2020)
So, nun muss ich auch mal meine erfahrung loswerden.
Bloß nicht zu 1und1.
Handys und Tarife soweit gute Auswahl und Preise sind auch soweit ok.
Nun das große ABER.
Service null.
Schnippische Mitarbeiterin.
Kein eingehen auf Probleme.
Massive schwierigkeiten bei Kündigung.
Die wollen ein dann das und das aufschwatzen.
Daten Flat LTE M.
Anfang lief alles ok.
(paar monate später LTE L mit Tablet geholt)
Aber dann fing es massiv an.
Wegen Montage um 3 Wochen kam es ab und zu zu etwas verspätete Überweisungen.
Mit der Mitarbeiterin versucht das zu klären. Ging dann 2 bis 3 Monate gut, aber dann fing es wieder an.
Nach nur 2-3 Wochen der "Fälligkeit" wurden jedesmal Mahngebüren von 1,50 EUR erhoben, obwohl das geklärt ist und angeblich im system bei 1u1 hinterlegt worden sei, das es mal zu 1 Woche verspätung kommen kann.
Beim Handy klapt das soweit meistens ganz gut. In 8 monaten trotz verzögerung nur 2x 1,50€ Mahnungen.
Beim LTE L JEDEN Monat.
Anruf mit Aufzeichnung heist es nur, geht nicht, sehen wir nicht das da was hinterlegt sei und abwimmeln bla bla.
Ferner noch wollen die energisch was neues aufschwatzen, und man solle von kündigung absehen, und als entgegenkommen schenken die einen 8 Monate 20% Rabatt mit option den Tarif zu ändern, was dann natürlich wieder 2 Jahre laufzeit hat.
Aber nicht mit mir. Knebelverträge.
Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ergo, nie wieder 1und1.
Leider gibt es keinen Anbieter mehr der wirklich Kundenfreundlich und seriös ist.
Weder Telekom, vodafone und 1und1.
Bloß nicht zu 1und1.
Handys und Tarife soweit gute Auswahl und Preise sind auch soweit ok.
Nun das große ABER.
Service null.
Schnippische Mitarbeiterin.
Kein eingehen auf Probleme.
Massive schwierigkeiten bei Kündigung.
Die wollen ein dann das und das aufschwatzen.
Daten Flat LTE M.
Anfang lief alles ok.
(paar monate später LTE L mit Tablet geholt)
Aber dann fing es massiv an.
Wegen Montage um 3 Wochen kam es ab und zu zu etwas verspätete Überweisungen.
Mit der Mitarbeiterin versucht das zu klären. Ging dann 2 bis 3 Monate gut, aber dann fing es wieder an.
Nach nur 2-3 Wochen der "Fälligkeit" wurden jedesmal Mahngebüren von 1,50 EUR erhoben, obwohl das geklärt ist und angeblich im system bei 1u1 hinterlegt worden sei, das es mal zu 1 Woche verspätung kommen kann.
Beim Handy klapt das soweit meistens ganz gut. In 8 monaten trotz verzögerung nur 2x 1,50€ Mahnungen.
Beim LTE L JEDEN Monat.
Anruf mit Aufzeichnung heist es nur, geht nicht, sehen wir nicht das da was hinterlegt sei und abwimmeln bla bla.
Ferner noch wollen die energisch was neues aufschwatzen, und man solle von kündigung absehen, und als entgegenkommen schenken die einen 8 Monate 20% Rabatt mit option den Tarif zu ändern, was dann natürlich wieder 2 Jahre laufzeit hat.
Aber nicht mit mir. Knebelverträge.
Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ergo, nie wieder 1und1.
Leider gibt es keinen Anbieter mehr der wirklich Kundenfreundlich und seriös ist.
Weder Telekom, vodafone und 1und1.
Bewertetes Produkt: Daten Flat LTE L
Lena W. (14.07.2020)
Reinste Katastrophe!
Monatelang schon kein Internet und Telefon, nie ein Techniker erschienen - obwohl uns dies 2x zugesagt wurde, Servicemitarbeiter am Telefon bei erneuter Beschwerde überrascht das wir kein Internet und Telefon haben, man muss selber hinterhaken wie der stand nun ist und warum kein Techniker vorbei gekommen ist, anscheinend werden die Probleme vom Kunden nirgends hinterlegt, auch nach Sonderkündigung (haben uns daraufhin versucht auf dem Festnetz zu erreichen, was soll man da noch zu sagen) erneut vier Wochen Wartezeit bis die einen aus dem Vertrag lassen und verlangen dann auch noch ganz normal das Geld für die Monate ohne Leistung! Unverschämt, besonders in Zeiten von Corona und Home Office. Komischerweise konnte uns ein anderer Anbieter eine bessere Leistung für das gleiche Geld bieten, was von Seite 1&1 bei unserer Leitung nicht möglich wäre. Reinste Abzocke!
Null Kundenservice, absolut unfähiger Laden!
Monatelang schon kein Internet und Telefon, nie ein Techniker erschienen - obwohl uns dies 2x zugesagt wurde, Servicemitarbeiter am Telefon bei erneuter Beschwerde überrascht das wir kein Internet und Telefon haben, man muss selber hinterhaken wie der stand nun ist und warum kein Techniker vorbei gekommen ist, anscheinend werden die Probleme vom Kunden nirgends hinterlegt, auch nach Sonderkündigung (haben uns daraufhin versucht auf dem Festnetz zu erreichen, was soll man da noch zu sagen) erneut vier Wochen Wartezeit bis die einen aus dem Vertrag lassen und verlangen dann auch noch ganz normal das Geld für die Monate ohne Leistung! Unverschämt, besonders in Zeiten von Corona und Home Office. Komischerweise konnte uns ein anderer Anbieter eine bessere Leistung für das gleiche Geld bieten, was von Seite 1&1 bei unserer Leitung nicht möglich wäre. Reinste Abzocke!
Null Kundenservice, absolut unfähiger Laden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Nicholas (14.07.2020)
Kundenservice ungenügend! Mitarbeiterin lacht im Hintergrund, während Frage gestellt wird. Des Weiteren: Unnötige Abwicklung, um Problem zu beheben.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Rainer Kaelker (30.06.2020)
DSL Geschwindigkeit am 30.06.2020 sehr schlecht
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Fateme (29.06.2020)
Schlechtester Anbieter und schlechteste Entscheidung, die ich je getroffen habe, bloß nicht zu1&1 wechseln!!
Nachdem ich zwei Wochen lang ohne Internet auf den Techniker Termin wartete, der bei mir das Internet einrichten sollte, bekam ich an dem eintreffenden Tag einen Anruf von 1&1: ''Der Techniker findet ihr Klingelschild nicht'', obwohl es ausdrücklich beschriftet war und ich solle ''bitte vor die Tür'' gehen um ihn hereinzuholen. Als ich unmittelbar darauf herausging stand keiner da, und nach 30 Minuten warten, kam immer noch keiner (Ich hatte bewusst 1&1 die Erlaubnis gegeben, meine Telefonnummer an den Techniker weiterzugeben, damit er mich bei Problemen mühelos kontaktieren kann). Zwei Stunden lang kam nichts, bis ich mich wieder bei 1&1 melden musste und sie fragte, wo der Techniker bleibt, woraufhin sie mit ''Oh das ist aber frech vom Techniker, der ist ja gar nicht erst aufgetaucht und er wird heute nicht mehr kommen.'' antworteten. Nach etlichen Telefonaten machten sie mir einen neuen Termin, auf den ich WEITERE ZWEI WOCHEN warten musste. Nun hatte ich also einen Monat lang für Internetzugang bezahlt, den ich nicht hatte. Als der Techniker beim 2. Termin kam, funktionierte das Internet immer noch nicht und ich musste da wieder hinterher sein und mich beschweren. Eine Woche später hat es dann funktioniert, aber jetzt - das Unverschämteste:
Als wäre es nicht genug, kam heute ein Brief von 1&1 an, in dem Sie mir berichten, dass nun auch noch 59,95€ von meinem Konto abgebucht werden müssen, da der erste Techniker Termin (WOFÜR SIE SELBER VERANTWORTLICH WAREN) nicht eingehalten werden konnte und nicht rechtzeitig gecancelt wurde (!?!?). Das ist die REINSTE ABZOCKE!!
Der Kundendienst hatte überhaupt keine Einsicht, die Mitarbeiter sind überaus unprofessionell und schlecht ausgebildet.
TUT EUCH DIESE KOPFSCHMERZEN NICHT AN, ICH BEREUE MEINE ENTSCHEIDUNG ZUTIEFST!
Nachdem ich zwei Wochen lang ohne Internet auf den Techniker Termin wartete, der bei mir das Internet einrichten sollte, bekam ich an dem eintreffenden Tag einen Anruf von 1&1: ''Der Techniker findet ihr Klingelschild nicht'', obwohl es ausdrücklich beschriftet war und ich solle ''bitte vor die Tür'' gehen um ihn hereinzuholen. Als ich unmittelbar darauf herausging stand keiner da, und nach 30 Minuten warten, kam immer noch keiner (Ich hatte bewusst 1&1 die Erlaubnis gegeben, meine Telefonnummer an den Techniker weiterzugeben, damit er mich bei Problemen mühelos kontaktieren kann). Zwei Stunden lang kam nichts, bis ich mich wieder bei 1&1 melden musste und sie fragte, wo der Techniker bleibt, woraufhin sie mit ''Oh das ist aber frech vom Techniker, der ist ja gar nicht erst aufgetaucht und er wird heute nicht mehr kommen.'' antworteten. Nach etlichen Telefonaten machten sie mir einen neuen Termin, auf den ich WEITERE ZWEI WOCHEN warten musste. Nun hatte ich also einen Monat lang für Internetzugang bezahlt, den ich nicht hatte. Als der Techniker beim 2. Termin kam, funktionierte das Internet immer noch nicht und ich musste da wieder hinterher sein und mich beschweren. Eine Woche später hat es dann funktioniert, aber jetzt - das Unverschämteste:
Als wäre es nicht genug, kam heute ein Brief von 1&1 an, in dem Sie mir berichten, dass nun auch noch 59,95€ von meinem Konto abgebucht werden müssen, da der erste Techniker Termin (WOFÜR SIE SELBER VERANTWORTLICH WAREN) nicht eingehalten werden konnte und nicht rechtzeitig gecancelt wurde (!?!?). Das ist die REINSTE ABZOCKE!!
Der Kundendienst hatte überhaupt keine Einsicht, die Mitarbeiter sind überaus unprofessionell und schlecht ausgebildet.
TUT EUCH DIESE KOPFSCHMERZEN NICHT AN, ICH BEREUE MEINE ENTSCHEIDUNG ZUTIEFST!
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