1&1 Erfahrungen und Bewertungen7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
A. Sharaburin (06.05.2020)
Im März haben wir einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Der frühste Anschlusstermin war der 06.05. des selben Jahres.
Mehrfach wurde uns übergangsweise ein KOSTENLOSER (MEHRFACH WIEDERHOLT, VON 2 MITARBEITERN, DASS ES KOMPLETT KOSTENLOS IST). Irgendwann haben wir eingewilligt und bekamen aber eine Rechnung über 45€ für den - ich wiederhole, KOSTENLOSEN - Stick. Direkt storniert - dennoch wurde der Stick verschickt, Rücksendekosten müssten aber wir tragen.
Nach etwa 5 Telefonaten gelang es mir, halbwegs vernünftig mein Geld zurückzuerhalten, allerdings wurde aus den Gesprächen klar, dass bei 1&1 die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
Skippen wir zum 06.05. Zwischen 8:00 und 13:00 wird unser Internet (laut 1&1 Brief) geschaltet. Wie angewiesen haben wir die FritzBox angeschlossen und warten..... Um 13:00 noch immer kein Internet. Wir rufen bei 1&1 an, der automatische Bot sagt, die Freischaltung sei zwischen 8:00 und 14:00 Uhr.
Okay, eine Stunde gewartet und wieder angerufen.
Das Ergebnis: Der Techniker wird gefragt, was los ist. Wann das Internet funktionieren wird ist nicht klar, wir müssen aber noch "ein bisschen Geduld" zeigen.
Kann ich diesen Saftladen also empfehlen?
AUF GAR KEINEN FALL!
LASST DIE HÄNDE VON 1&1!
Mehrfach wurde uns übergangsweise ein KOSTENLOSER (MEHRFACH WIEDERHOLT, VON 2 MITARBEITERN, DASS ES KOMPLETT KOSTENLOS IST). Irgendwann haben wir eingewilligt und bekamen aber eine Rechnung über 45€ für den - ich wiederhole, KOSTENLOSEN - Stick. Direkt storniert - dennoch wurde der Stick verschickt, Rücksendekosten müssten aber wir tragen.
Nach etwa 5 Telefonaten gelang es mir, halbwegs vernünftig mein Geld zurückzuerhalten, allerdings wurde aus den Gesprächen klar, dass bei 1&1 die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
Skippen wir zum 06.05. Zwischen 8:00 und 13:00 wird unser Internet (laut 1&1 Brief) geschaltet. Wie angewiesen haben wir die FritzBox angeschlossen und warten..... Um 13:00 noch immer kein Internet. Wir rufen bei 1&1 an, der automatische Bot sagt, die Freischaltung sei zwischen 8:00 und 14:00 Uhr.
Okay, eine Stunde gewartet und wieder angerufen.
Das Ergebnis: Der Techniker wird gefragt, was los ist. Wann das Internet funktionieren wird ist nicht klar, wir müssen aber noch "ein bisschen Geduld" zeigen.
Kann ich diesen Saftladen also empfehlen?
AUF GAR KEINEN FALL!
LASST DIE HÄNDE VON 1&1!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
1&keins (24.04.2020)
Es geht bei dieser Bewertung um die Ummeldung und den Service von 1&1.
Der eigentliche Umschalttermin hätte der 03.04. sein sollen, heute ist der 24.03.
Am Telefon wurden wir fast immer vertröstet mit den Worten, dass es noch dauern würde. Besonders ärgerlich daran ist, dass wir nicht nur schon so lange warten, sondern auch erst nach einem Monat eine Mail seitens 1&1 , dass es noch dauern würde, bekommen haben. Wenn der Schaltungsdienstleister in Zeitnot kommt oder einfach die Leistung nicht erbringt, erwarte ich, dass sich dieser sofort, wenn ein Problem auftritt, bei mir meldet. Es kann nicht sein, dass man erst bei dem 3. Anruf die Wahrheit erfährt .
KEINE EMPFEHLUNG !!!
502115442
Der eigentliche Umschalttermin hätte der 03.04. sein sollen, heute ist der 24.03.
Am Telefon wurden wir fast immer vertröstet mit den Worten, dass es noch dauern würde. Besonders ärgerlich daran ist, dass wir nicht nur schon so lange warten, sondern auch erst nach einem Monat eine Mail seitens 1&1 , dass es noch dauern würde, bekommen haben. Wenn der Schaltungsdienstleister in Zeitnot kommt oder einfach die Leistung nicht erbringt, erwarte ich, dass sich dieser sofort, wenn ein Problem auftritt, bei mir meldet. Es kann nicht sein, dass man erst bei dem 3. Anruf die Wahrheit erfährt .
KEINE EMPFEHLUNG !!!
502115442
Bewertetes Produkt: DSL 100
Holger Eschmann (22.04.2020)
Mittlerweiel tanzt mur 1 und 1 auf der Nase rum, ist unfähig mir trotz mehrfacher Mitteilung nach Widerruf auch wirklich die Kündigungsfrist ohne meine Kenntnis auf 2 Jahre absichtlich zu verlängern. Auch dieses muss ich wieder widerrufen.Ein Drecksladen, Mobilfunk ist gekündigt, mir würde nur noch weiter innerlich der Mageninhalt hochsteigen. Die Geschwindigkeit ist am Wochenende lahmarschig.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Riccardo (15.04.2020)
Wenn ich könnte, würde ich nicht mal einen Stern vergeben. Der Service und der Umgang mit Kunden ist das aller letzte. Auf meiner Rechnung stand, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wird, aber das hat 1und1 nicht veranlasst. Drei Tage später bekomme ich einen Brief von einem Inkassobüro mit dem dreifachen Betrag zu bezahlen. Als ich daraufhin bei 1und1 angerufen habe, wurde mir zuerst einfach aufgelegt und später wurde ich als Lügner bezeichnet. Angeblich hätten die es nicht an ein Inkassobüro weiter geleitet. Nochmal drei Tage später wurde mein Internet gesperrt. Kein Verständnis, keine Kulanz, obwohl es ihr Fehler war, das Geld nicht einzuziehen. Ich bin froh, wenn mein Vertrag ausläuft und ich kann nur jedem raten nicht bei 1und1 zu unterschreiben.
Bewertetes Produkt: DSL 50
JuFu (14.04.2020)
Seit ich Umgezogen bin nur Ärger mit 1u1. Seit Februar ständige Internetabbrüche, Ende März kam endlich mal ein Techniker der die Leitung prüfte, es wurde dann angeblich fast 2 Wochen an der Internetleitung gearbeitet. Geld wurde trotzdem immer fleißig vom Konto abgezogen. Nach vielen Telefonaten mit 1u1 haben sie mir 1(!!!) Monat Grundgebühr erlassen. Seit gestern Abend wieder mal ein Totalausfall, zur Technik werde ich nicht weitergeleitet da ich die Mahngebühren nicht zahle. Eine bodenlose Frechheit was sich 1u1 da leistest. Auch werde ich bei meiner Kündigung im Mai mein Konto sehr genau im Auge behalten, da bei Freunden nach der Kündigung immernoch Geld von 1u1 abgebucht wurde.
Nie wieder 1u1. Kann es keinem Empfehlen!
Nie wieder 1u1. Kann es keinem Empfehlen!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Frau Schmidt Schuster (10.04.2020)
Man ist langjähriger Kunde und fragt sich, warum man immernoch eine Gebühr für den Router zahlen muss. Ruft man an, um einen Tarif ohne Routergebühr zu erfragen, da bekommt man einen Tarif am Telefon (!) aufgequatscht wo dann nebenbei nicht erwähnt wird, ob denn die Gebühr wirklich wegfällt. Ich bin drauf reingefallen. Mit Wechselgebühr zahle ich nun noch mehr, weil dieser Scheintarif immernoch die Grundgebühr beinhaltet. Wenn die aus der Schlichtungsabteilung anrufen quatschen die einem dreist wieder einen neuen Vertrag auf mit einer Wechselgebühr und auch hier keine Garantie, dass die Routergebühr endlich wegfällt. Noch dreister war, dass meine "Reklamationszeit" auch schon abgelaufen wäre, obwohl ich jeden Monat dort angerufen habe, um die Routergebühr aus der Rechnung nehmen zu lassen. Da kein Mitarbeiter aus dem Call-Center meinen Fall weiter geleitet hat, habe ich nun keine Chance mehr aus dem Vertrag zurückzutreten. Und so verlängert sich auch schön die mindestens Vertragslaufzeit.
Ich schreibe sofort die Kündigung. Kündigen geht am Telefon natürlich nicht.
Ich schreibe sofort die Kündigung. Kündigen geht am Telefon natürlich nicht.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Deniz (05.04.2020)
Seit Februar 2020 einen 100k Anschluss bei 1und1 . Es kommen nur stabil 75k an. 3 mal war ein Techniker hier und konnte bis auf einmal keine Fehler in meinem Haus feststellen! Trotzdem Permanente Ausfälle. Mal ist das Internet für ein paar minuten weg mal sekunden mal aber auch stunden !
Hin und her und die Fritzbox hatte einen Fehler und was noch viel schlimmer ist , sie ist garnicht ausgelegt für 100k Leitungen ! Sie kann nur 50k das ich 75k damit erreiche , könnte ich mich darum freuen sagte mir 1und1 . Lächerlicher Verein. Als ich dann auf eine neue Fritzbox bestand legte man mir nahe für 200€ eine neue dazu zu kaufen !!! WAAAAS? Nix da ihr verkauft mir internet wo die HArdware garnicht dazu ausgelegt ist ! So ein Witz. Am Ende vom Lied hat man mir genau die gleiche Fritzbox noch einmal zugeschickt ,,,, und siehe da,,,, genau der selbe Rotz. Funktioniert einfach nicht richtig.Habe keine Lust mehr auf den Verein!
Ich werde nun frühzeitig aus dem Vertrag raus gehen.Mein Anwalt sagte mir das wäre auch mein Recht!
Hin und her und die Fritzbox hatte einen Fehler und was noch viel schlimmer ist , sie ist garnicht ausgelegt für 100k Leitungen ! Sie kann nur 50k das ich 75k damit erreiche , könnte ich mich darum freuen sagte mir 1und1 . Lächerlicher Verein. Als ich dann auf eine neue Fritzbox bestand legte man mir nahe für 200€ eine neue dazu zu kaufen !!! WAAAAS? Nix da ihr verkauft mir internet wo die HArdware garnicht dazu ausgelegt ist ! So ein Witz. Am Ende vom Lied hat man mir genau die gleiche Fritzbox noch einmal zugeschickt ,,,, und siehe da,,,, genau der selbe Rotz. Funktioniert einfach nicht richtig.Habe keine Lust mehr auf den Verein!
Ich werde nun frühzeitig aus dem Vertrag raus gehen.Mein Anwalt sagte mir das wäre auch mein Recht!
Bewertetes Produkt: DSL 100
W. Walter (03.04.2020)
Geschwindigkeit ist ab und zu ok, online Filme anschauen ( Netflix / Youtube ) in 4K oft ohne Probleme. Online Spielen mit PS4 (Multiplayer) eine einzige Katastrophe. Verbindung sehr instabil und bricht immer wieder ab. Fritzbox vom Strom trennen hilft für ca. 1 Stunde danach die gleichen Probleme wieder. Die Latenzzeit ( Pings ) ist einfach nur ein Desaster. Die Datenpackete kommen am Server entweder nur teilweise oder gar nicht an. Im Service-Center wird man für dumm verkauft. Somit ist das ganze einfach nur ein Haufen Müll. Wer gute Internet-Verbindung und guten Service sucht wird bei 1und1 nicht fündig.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Martin A. (31.03.2020)
Unverschämtheit. 4/5 Technikertermine an denen kein Techniker kam.
Seit mehreren Jahren habe ich einen 16.000mBit DSL Tarif. Im November 2019 bin ich umgezogen, man versicherte mir, dass die Leistung bei der neuen Anschrift auch erbracht werden kann. Nach Umzugsstress & Urlaub sowie wenig Aktivität im Netz habe ich im März 2020 bei 1und1 angerufen, die Leitung ist zu langsam. Techniker: Es kommen lediglich 2.000mBit an – super! Man zahlt aber für 16.000 mBit und muss anscheinend immer selbst überprüfen, ob das was bestellt wird auch geliefert wird.
Dann folgten diverse Telefonate (eins dauerte 3 Stunden) – viele Mitarbeiter haben von den Produkten NULL Ahnung und man fängt immer wieder von vorne an. Der meiner Meinung nach einzig-kompetente Kollege – Herr Fetting – hat mir einen mobilen Router rausgeschickt, damit man zumindest für die Überbrückung einigermaßen schnelles Internet hat. Den kündige ich nach einem Monat wieder – hier gibt es bestimmt wieder Probleme!
Dann wurden Techniker Termine vereinbart:
1. Termin: 18.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
2. Termin: 21.03. Telekom Techniker war da, konnte nichts machen, hat nicht mal den APL gefunden.
3. Termin: 26.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
4. Termin: 30.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
5. Termin: 31.03. Techniker hätte kommen sollen (Expresstermin) - war nicht da!
Fünf Mal bin ich zuhause geblieben, habe gewartet…nichts, Unverschämtheit!
Meine Forderungen:
-> Sonderkündigung
Nach Telefonat mit dem Vorgesetzten möglich – danke Leute!
-> Gutschrift für den Teilausfall März
Gibt es nicht, weil ich 1und1 nicht 30 Tage Zeit gelassen habe. Sie hätten gerne noch einen 6. Technikertermin – ganz ehrlich?
-> Gutschrift für die fehlgeschlagenen Technikertermine
10€/ Termin der Vorschlag seitens 1und1 gibt es nicht, weil ich meinen Vertrag ja kündige.
Herr German war zumindest motiviert. Er versteht aber leider nicht, wer Kunde/ Dienstleister ist: Ich sollte versuchen 1und1 zu verstehen, was sich mir nach 5 erfolglosen Technikerterminen nicht erschließt.
Die erbrachten Ergebnisse und die Aussage, man sollte für die Option der Sonderkündigung dankbar sein finde ich mangelhaft.
Ich bin mehr als sprachlos.
Vertrag gekündigt und jetzt geht es zu NetCologne – viel schlimmer kann es nicht werden.
Seit mehreren Jahren habe ich einen 16.000mBit DSL Tarif. Im November 2019 bin ich umgezogen, man versicherte mir, dass die Leistung bei der neuen Anschrift auch erbracht werden kann. Nach Umzugsstress & Urlaub sowie wenig Aktivität im Netz habe ich im März 2020 bei 1und1 angerufen, die Leitung ist zu langsam. Techniker: Es kommen lediglich 2.000mBit an – super! Man zahlt aber für 16.000 mBit und muss anscheinend immer selbst überprüfen, ob das was bestellt wird auch geliefert wird.
Dann folgten diverse Telefonate (eins dauerte 3 Stunden) – viele Mitarbeiter haben von den Produkten NULL Ahnung und man fängt immer wieder von vorne an. Der meiner Meinung nach einzig-kompetente Kollege – Herr Fetting – hat mir einen mobilen Router rausgeschickt, damit man zumindest für die Überbrückung einigermaßen schnelles Internet hat. Den kündige ich nach einem Monat wieder – hier gibt es bestimmt wieder Probleme!
Dann wurden Techniker Termine vereinbart:
1. Termin: 18.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
2. Termin: 21.03. Telekom Techniker war da, konnte nichts machen, hat nicht mal den APL gefunden.
3. Termin: 26.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
4. Termin: 30.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
5. Termin: 31.03. Techniker hätte kommen sollen (Expresstermin) - war nicht da!
Fünf Mal bin ich zuhause geblieben, habe gewartet…nichts, Unverschämtheit!
Meine Forderungen:
-> Sonderkündigung
Nach Telefonat mit dem Vorgesetzten möglich – danke Leute!
-> Gutschrift für den Teilausfall März
Gibt es nicht, weil ich 1und1 nicht 30 Tage Zeit gelassen habe. Sie hätten gerne noch einen 6. Technikertermin – ganz ehrlich?
-> Gutschrift für die fehlgeschlagenen Technikertermine
10€/ Termin der Vorschlag seitens 1und1 gibt es nicht, weil ich meinen Vertrag ja kündige.
Herr German war zumindest motiviert. Er versteht aber leider nicht, wer Kunde/ Dienstleister ist: Ich sollte versuchen 1und1 zu verstehen, was sich mir nach 5 erfolglosen Technikerterminen nicht erschließt.
Die erbrachten Ergebnisse und die Aussage, man sollte für die Option der Sonderkündigung dankbar sein finde ich mangelhaft.
Ich bin mehr als sprachlos.
Vertrag gekündigt und jetzt geht es zu NetCologne – viel schlimmer kann es nicht werden.
Bewertetes Produkt: DSL 16
GabyS (27.03.2020)
Wechsel von Telekom Magenta Zuhause M nach 1&1 DSL 16
Bestellabwicklung: Sehr transparent
Ersteinrichtung
- Fehlgeschlagen mit Chrome und Windows 10 (bei 1&1 bekanntes Problem, allerdings kein Hinweis darauf in den Installationsunterlagen)
- Support-Hotline erforderlich (was machen eigentlich Nutzer ohne SmartPhone?)
- Ärgerlich: AVM 7412 mit WLAN LED, WPA-Schlüsse und sehr kleingedrucktem Hinweis, dass WLAN bei 1&1 Variante nicht funktioniert
Leistung DSL
- Miserabel: Anstelle von 16 MBit/s nur 3,36 MBit/s im Download und statt 1 MBit/s nur 0,63 MBit/s im Upload
Bestellabwicklung: Sehr transparent
Ersteinrichtung
- Fehlgeschlagen mit Chrome und Windows 10 (bei 1&1 bekanntes Problem, allerdings kein Hinweis darauf in den Installationsunterlagen)
- Support-Hotline erforderlich (was machen eigentlich Nutzer ohne SmartPhone?)
- Ärgerlich: AVM 7412 mit WLAN LED, WPA-Schlüsse und sehr kleingedrucktem Hinweis, dass WLAN bei 1&1 Variante nicht funktioniert
Leistung DSL
- Miserabel: Anstelle von 16 MBit/s nur 3,36 MBit/s im Download und statt 1 MBit/s nur 0,63 MBit/s im Upload
Bewertetes Produkt: DSL 16