1&1 Erfahrungen und Bewertungen7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Frau Schmidt Schuster (10.04.2020)
Man ist langjähriger Kunde und fragt sich, warum man immernoch eine Gebühr für den Router zahlen muss. Ruft man an, um einen Tarif ohne Routergebühr zu erfragen, da bekommt man einen Tarif am Telefon (!) aufgequatscht wo dann nebenbei nicht erwähnt wird, ob denn die Gebühr wirklich wegfällt. Ich bin drauf reingefallen. Mit Wechselgebühr zahle ich nun noch mehr, weil dieser Scheintarif immernoch die Grundgebühr beinhaltet. Wenn die aus der Schlichtungsabteilung anrufen quatschen die einem dreist wieder einen neuen Vertrag auf mit einer Wechselgebühr und auch hier keine Garantie, dass die Routergebühr endlich wegfällt. Noch dreister war, dass meine "Reklamationszeit" auch schon abgelaufen wäre, obwohl ich jeden Monat dort angerufen habe, um die Routergebühr aus der Rechnung nehmen zu lassen. Da kein Mitarbeiter aus dem Call-Center meinen Fall weiter geleitet hat, habe ich nun keine Chance mehr aus dem Vertrag zurückzutreten. Und so verlängert sich auch schön die mindestens Vertragslaufzeit.
Ich schreibe sofort die Kündigung. Kündigen geht am Telefon natürlich nicht.
Ich schreibe sofort die Kündigung. Kündigen geht am Telefon natürlich nicht.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Deniz (05.04.2020)
Seit Februar 2020 einen 100k Anschluss bei 1und1 . Es kommen nur stabil 75k an. 3 mal war ein Techniker hier und konnte bis auf einmal keine Fehler in meinem Haus feststellen! Trotzdem Permanente Ausfälle. Mal ist das Internet für ein paar minuten weg mal sekunden mal aber auch stunden !
Hin und her und die Fritzbox hatte einen Fehler und was noch viel schlimmer ist , sie ist garnicht ausgelegt für 100k Leitungen ! Sie kann nur 50k das ich 75k damit erreiche , könnte ich mich darum freuen sagte mir 1und1 . Lächerlicher Verein. Als ich dann auf eine neue Fritzbox bestand legte man mir nahe für 200€ eine neue dazu zu kaufen !!! WAAAAS? Nix da ihr verkauft mir internet wo die HArdware garnicht dazu ausgelegt ist ! So ein Witz. Am Ende vom Lied hat man mir genau die gleiche Fritzbox noch einmal zugeschickt ,,,, und siehe da,,,, genau der selbe Rotz. Funktioniert einfach nicht richtig.Habe keine Lust mehr auf den Verein!
Ich werde nun frühzeitig aus dem Vertrag raus gehen.Mein Anwalt sagte mir das wäre auch mein Recht!
Hin und her und die Fritzbox hatte einen Fehler und was noch viel schlimmer ist , sie ist garnicht ausgelegt für 100k Leitungen ! Sie kann nur 50k das ich 75k damit erreiche , könnte ich mich darum freuen sagte mir 1und1 . Lächerlicher Verein. Als ich dann auf eine neue Fritzbox bestand legte man mir nahe für 200€ eine neue dazu zu kaufen !!! WAAAAS? Nix da ihr verkauft mir internet wo die HArdware garnicht dazu ausgelegt ist ! So ein Witz. Am Ende vom Lied hat man mir genau die gleiche Fritzbox noch einmal zugeschickt ,,,, und siehe da,,,, genau der selbe Rotz. Funktioniert einfach nicht richtig.Habe keine Lust mehr auf den Verein!
Ich werde nun frühzeitig aus dem Vertrag raus gehen.Mein Anwalt sagte mir das wäre auch mein Recht!
Bewertetes Produkt: DSL 100
W. Walter (03.04.2020)
Geschwindigkeit ist ab und zu ok, online Filme anschauen ( Netflix / Youtube ) in 4K oft ohne Probleme. Online Spielen mit PS4 (Multiplayer) eine einzige Katastrophe. Verbindung sehr instabil und bricht immer wieder ab. Fritzbox vom Strom trennen hilft für ca. 1 Stunde danach die gleichen Probleme wieder. Die Latenzzeit ( Pings ) ist einfach nur ein Desaster. Die Datenpackete kommen am Server entweder nur teilweise oder gar nicht an. Im Service-Center wird man für dumm verkauft. Somit ist das ganze einfach nur ein Haufen Müll. Wer gute Internet-Verbindung und guten Service sucht wird bei 1und1 nicht fündig.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Martin A. (31.03.2020)
Unverschämtheit. 4/5 Technikertermine an denen kein Techniker kam.
Seit mehreren Jahren habe ich einen 16.000mBit DSL Tarif. Im November 2019 bin ich umgezogen, man versicherte mir, dass die Leistung bei der neuen Anschrift auch erbracht werden kann. Nach Umzugsstress & Urlaub sowie wenig Aktivität im Netz habe ich im März 2020 bei 1und1 angerufen, die Leitung ist zu langsam. Techniker: Es kommen lediglich 2.000mBit an – super! Man zahlt aber für 16.000 mBit und muss anscheinend immer selbst überprüfen, ob das was bestellt wird auch geliefert wird.
Dann folgten diverse Telefonate (eins dauerte 3 Stunden) – viele Mitarbeiter haben von den Produkten NULL Ahnung und man fängt immer wieder von vorne an. Der meiner Meinung nach einzig-kompetente Kollege – Herr Fetting – hat mir einen mobilen Router rausgeschickt, damit man zumindest für die Überbrückung einigermaßen schnelles Internet hat. Den kündige ich nach einem Monat wieder – hier gibt es bestimmt wieder Probleme!
Dann wurden Techniker Termine vereinbart:
1. Termin: 18.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
2. Termin: 21.03. Telekom Techniker war da, konnte nichts machen, hat nicht mal den APL gefunden.
3. Termin: 26.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
4. Termin: 30.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
5. Termin: 31.03. Techniker hätte kommen sollen (Expresstermin) - war nicht da!
Fünf Mal bin ich zuhause geblieben, habe gewartet…nichts, Unverschämtheit!
Meine Forderungen:
-> Sonderkündigung
Nach Telefonat mit dem Vorgesetzten möglich – danke Leute!
-> Gutschrift für den Teilausfall März
Gibt es nicht, weil ich 1und1 nicht 30 Tage Zeit gelassen habe. Sie hätten gerne noch einen 6. Technikertermin – ganz ehrlich?
-> Gutschrift für die fehlgeschlagenen Technikertermine
10€/ Termin der Vorschlag seitens 1und1 gibt es nicht, weil ich meinen Vertrag ja kündige.
Herr German war zumindest motiviert. Er versteht aber leider nicht, wer Kunde/ Dienstleister ist: Ich sollte versuchen 1und1 zu verstehen, was sich mir nach 5 erfolglosen Technikerterminen nicht erschließt.
Die erbrachten Ergebnisse und die Aussage, man sollte für die Option der Sonderkündigung dankbar sein finde ich mangelhaft.
Ich bin mehr als sprachlos.
Vertrag gekündigt und jetzt geht es zu NetCologne – viel schlimmer kann es nicht werden.
Seit mehreren Jahren habe ich einen 16.000mBit DSL Tarif. Im November 2019 bin ich umgezogen, man versicherte mir, dass die Leistung bei der neuen Anschrift auch erbracht werden kann. Nach Umzugsstress & Urlaub sowie wenig Aktivität im Netz habe ich im März 2020 bei 1und1 angerufen, die Leitung ist zu langsam. Techniker: Es kommen lediglich 2.000mBit an – super! Man zahlt aber für 16.000 mBit und muss anscheinend immer selbst überprüfen, ob das was bestellt wird auch geliefert wird.
Dann folgten diverse Telefonate (eins dauerte 3 Stunden) – viele Mitarbeiter haben von den Produkten NULL Ahnung und man fängt immer wieder von vorne an. Der meiner Meinung nach einzig-kompetente Kollege – Herr Fetting – hat mir einen mobilen Router rausgeschickt, damit man zumindest für die Überbrückung einigermaßen schnelles Internet hat. Den kündige ich nach einem Monat wieder – hier gibt es bestimmt wieder Probleme!
Dann wurden Techniker Termine vereinbart:
1. Termin: 18.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
2. Termin: 21.03. Telekom Techniker war da, konnte nichts machen, hat nicht mal den APL gefunden.
3. Termin: 26.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
4. Termin: 30.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
5. Termin: 31.03. Techniker hätte kommen sollen (Expresstermin) - war nicht da!
Fünf Mal bin ich zuhause geblieben, habe gewartet…nichts, Unverschämtheit!
Meine Forderungen:
-> Sonderkündigung
Nach Telefonat mit dem Vorgesetzten möglich – danke Leute!
-> Gutschrift für den Teilausfall März
Gibt es nicht, weil ich 1und1 nicht 30 Tage Zeit gelassen habe. Sie hätten gerne noch einen 6. Technikertermin – ganz ehrlich?
-> Gutschrift für die fehlgeschlagenen Technikertermine
10€/ Termin der Vorschlag seitens 1und1 gibt es nicht, weil ich meinen Vertrag ja kündige.
Herr German war zumindest motiviert. Er versteht aber leider nicht, wer Kunde/ Dienstleister ist: Ich sollte versuchen 1und1 zu verstehen, was sich mir nach 5 erfolglosen Technikerterminen nicht erschließt.
Die erbrachten Ergebnisse und die Aussage, man sollte für die Option der Sonderkündigung dankbar sein finde ich mangelhaft.
Ich bin mehr als sprachlos.
Vertrag gekündigt und jetzt geht es zu NetCologne – viel schlimmer kann es nicht werden.
Bewertetes Produkt: DSL 16
GabyS (27.03.2020)
Wechsel von Telekom Magenta Zuhause M nach 1&1 DSL 16
Bestellabwicklung: Sehr transparent
Ersteinrichtung
- Fehlgeschlagen mit Chrome und Windows 10 (bei 1&1 bekanntes Problem, allerdings kein Hinweis darauf in den Installationsunterlagen)
- Support-Hotline erforderlich (was machen eigentlich Nutzer ohne SmartPhone?)
- Ärgerlich: AVM 7412 mit WLAN LED, WPA-Schlüsse und sehr kleingedrucktem Hinweis, dass WLAN bei 1&1 Variante nicht funktioniert
Leistung DSL
- Miserabel: Anstelle von 16 MBit/s nur 3,36 MBit/s im Download und statt 1 MBit/s nur 0,63 MBit/s im Upload
Bestellabwicklung: Sehr transparent
Ersteinrichtung
- Fehlgeschlagen mit Chrome und Windows 10 (bei 1&1 bekanntes Problem, allerdings kein Hinweis darauf in den Installationsunterlagen)
- Support-Hotline erforderlich (was machen eigentlich Nutzer ohne SmartPhone?)
- Ärgerlich: AVM 7412 mit WLAN LED, WPA-Schlüsse und sehr kleingedrucktem Hinweis, dass WLAN bei 1&1 Variante nicht funktioniert
Leistung DSL
- Miserabel: Anstelle von 16 MBit/s nur 3,36 MBit/s im Download und statt 1 MBit/s nur 0,63 MBit/s im Upload
Bewertetes Produkt: DSL 16
Magnus Kranenberg (24.03.2020)
Die Mitarbeiter der Hotline sind leider nicht einheitlich gut geschult,- d.h. Qualitätsmanagement wird dort klein geschrieben oder ist nicht vorhanden! Da mein bestehender Mobilfunktarif ausläuft, habe ich einen neuen Tarif abgeschlossen und auch gleich einen E-Scooter dem Vertrag angefügt! Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde mir zugesagt, dass eine Portierung der Rufnummer erfolgen würde und mein alter Tarif zum 21.06.2020 beendet würde! Bei der Durchsicht der neuen Vertragsdaten fehlte der Hinweis zur Rufnummernportierung! Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und ich bekam einen Link zugesendet, wwie es sich mit der Portierung der Rufnummer verhält! Der Link bezieht sich jedoch nur darauf, wenn eine Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll! DEaraufhin habe ich erneut den Support angeschrieben und am nächsten Tag bekam ich dann eine telefonische Rückmeldung! Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein alter Vertrag noch ein weiteres Jahr laufen würde und ich daher die Rufnummer nicht portieren können. In diesem Zusammenhang stellte sich dann geraus, dass der Mitarbeiter der Hotline nur den neuen Vertrag aufgenommen hatte, jedoch die Kündigung des alten Vertrages und die Portierung vergaß! Im Klartext bedeutete das für mich, dass ich nur den neuen Vertrag widerrufen konnte und natürlich auch meine Bestellung des E-Scooters hinfällig ist! Bei einem Kunden, der bei 1und1 drei Verträge laufen hat, dann noch so stur zu sein, den Fehler intern zu korrigieren, gipfelt an maximaler Kundendesorientiertheit! SWomit sehe ich mich gezwungen meine 3 Verträge dort zu kündigen und ich werde auch den durch mich vermittelten Vertrag für meine Mutter aufkündigen! 1und,- nie wieder, ein absolutes NOGO!!!
Bewertetes Produkt: Mobil
Christina (23.03.2020)
Ich bin nun seit bald 11 Jahren Kundin bei 1und1 und wurde mehrfach verarscht. Zunächst drehte man mir ne 16k-Leitung an, bei der man sich drauf verlassen hat, dass ich nicht merke, dass ich das nicht empfange.Hat auch gedauert, aber es war Abzocke schlechthin. Nun hab ich von einem 6k zu einem anderen 6k Modell gewechselt und obwohl nirgends stand, dass es zu überschneidenden Abrechnungszeiträumen könnte, die einen dann mehr kosten, wird mir mehr berechnet. Fast sieben Euro mehr, die ich mir als Sozialhilfeempfängerin nicht einfach so leisten kann. Doch egal wie vehement ich darauf hinwies, dass die einmaligen Mehrkosten nirgends explizit erwähnt gewesen seien, es kam null Menschlichkeit oder Entgegenkommen oder dergleichen Zustande. Somit werde ich den nun laufenden Vertrag nicht mehr verlängern,sondern mir einen anderen Anbieter suchen, der dann die Chance hat mich mal nicht wie Arsch zu behandeln und nicht übern Tisch ziehen zu wollen. Ich bekomme im Übrigen je nach Tagesform der Leitung unter 1k oder auch mal 3,2k, aber meist liege ich da irgendwo dazwischen. Somit zahl ich so oder so zu viel, da nicht geliefert wird was ich bestellt hab. Aber man wird ja nur verarscht. Überall.
Bewertetes Produkt: Doppel Flat 6.000
Deniz (19.03.2020)
Immer wieder Timeout. Immer wieder schmeißt man ein game weg weil die Internetverbindung ein Timeout hat.
Nach Anruf kam eine Port reset der 0 gebracht hat. Jetzt soll morgen ein Techniker kommen,sollte es dann wieder nicht funktionieren soll ich einen Preis nachlass bekommen !?!?!? WAAAS? Ich brauche keinen Preisnachlass ich will funtionierendes Internet. Was soll ich mit einen Preisnachlass wenn es mich trotz alle dem immer wieder raushaut?
Außerdem wurde die Leitung gedrosselt. Anstatt der 100.000 Leitung kommen hier gerade 70.000 an auch im Upload sollten 40.000 kommen es kommen nur 25.000-27.000 an. Ärgerlich
Sollte es wirklich so kommen das der Techniker nicht helfen kann wird storniert. Und vom Vertrag zurück getreten ! Auch meine Anschluss Gebühren verlange ich zurück !
Nach Anruf kam eine Port reset der 0 gebracht hat. Jetzt soll morgen ein Techniker kommen,sollte es dann wieder nicht funktionieren soll ich einen Preis nachlass bekommen !?!?!? WAAAS? Ich brauche keinen Preisnachlass ich will funtionierendes Internet. Was soll ich mit einen Preisnachlass wenn es mich trotz alle dem immer wieder raushaut?
Außerdem wurde die Leitung gedrosselt. Anstatt der 100.000 Leitung kommen hier gerade 70.000 an auch im Upload sollten 40.000 kommen es kommen nur 25.000-27.000 an. Ärgerlich
Sollte es wirklich so kommen das der Techniker nicht helfen kann wird storniert. Und vom Vertrag zurück getreten ! Auch meine Anschluss Gebühren verlange ich zurück !
Bewertetes Produkt: DSL 100
J. Hoffmann (18.03.2020)
Bei Vertragsabschluss würde uns schriftlich zugesichert, dass der Wechsel vom alten Anbieter zu 1+1 unterbrechungsfrei wäre. Jetzt hat der alte Anbieter abgestellt und 1+1 will nichts mehr von der schriftlichen Zusage wissen und erst in 2 Wochen aktivieren. Ich muss jetzt HOME-OFFICE machen und habe weder Internet noch Telefon. Werde prüfen ob ich Anspruch auf Schadensersatz habe.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Bojan Novic (16.03.2020)
Seit ein und halbes Monat habe ich Probleme mit 1&1 Service um mein Technicker Termin zu bekommen.. Schon am ersten mal habe ich versucht mein Termin zu verschoben und habe nicht geschaft obwol es telefonisch jedes mal bestätigt wurde... Jetzt ist es schon drites versuch und trotztdem Sie haben es falsch gemacht.. Ich gebe meine Geld schon zwei Monate um sonst kann man locker sagen weil habe diese Sofort Start Option genommen mit Hoffnung das es alles schnel verlaufen wird, war aber komplet falsch.. Auf 20GB ist die begrentzt und nach zwei Tage habe kein Internet mehr und bezahlen muss ich dafür eine volle Price..
Ich möchte dieses Service keinem empfelen...
Ich entschuldige mich noch bie allem wegen meine deutsche sprache...
Ich möchte dieses Service keinem empfelen...
Ich entschuldige mich noch bie allem wegen meine deutsche sprache...
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV