1&1 Erfahrungen und Bewertungen8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Magnus Kranenberg (24.03.2020)
Die Mitarbeiter der Hotline sind leider nicht einheitlich gut geschult,- d.h. Qualitätsmanagement wird dort klein geschrieben oder ist nicht vorhanden! Da mein bestehender Mobilfunktarif ausläuft, habe ich einen neuen Tarif abgeschlossen und auch gleich einen E-Scooter dem Vertrag angefügt! Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde mir zugesagt, dass eine Portierung der Rufnummer erfolgen würde und mein alter Tarif zum 21.06.2020 beendet würde! Bei der Durchsicht der neuen Vertragsdaten fehlte der Hinweis zur Rufnummernportierung! Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und ich bekam einen Link zugesendet, wwie es sich mit der Portierung der Rufnummer verhält! Der Link bezieht sich jedoch nur darauf, wenn eine Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll! DEaraufhin habe ich erneut den Support angeschrieben und am nächsten Tag bekam ich dann eine telefonische Rückmeldung! Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein alter Vertrag noch ein weiteres Jahr laufen würde und ich daher die Rufnummer nicht portieren können. In diesem Zusammenhang stellte sich dann geraus, dass der Mitarbeiter der Hotline nur den neuen Vertrag aufgenommen hatte, jedoch die Kündigung des alten Vertrages und die Portierung vergaß! Im Klartext bedeutete das für mich, dass ich nur den neuen Vertrag widerrufen konnte und natürlich auch meine Bestellung des E-Scooters hinfällig ist! Bei einem Kunden, der bei 1und1 drei Verträge laufen hat, dann noch so stur zu sein, den Fehler intern zu korrigieren, gipfelt an maximaler Kundendesorientiertheit! SWomit sehe ich mich gezwungen meine 3 Verträge dort zu kündigen und ich werde auch den durch mich vermittelten Vertrag für meine Mutter aufkündigen! 1und,- nie wieder, ein absolutes NOGO!!!
Bewertetes Produkt: Mobil
Christina (23.03.2020)
Ich bin nun seit bald 11 Jahren Kundin bei 1und1 und wurde mehrfach verarscht. Zunächst drehte man mir ne 16k-Leitung an, bei der man sich drauf verlassen hat, dass ich nicht merke, dass ich das nicht empfange.Hat auch gedauert, aber es war Abzocke schlechthin. Nun hab ich von einem 6k zu einem anderen 6k Modell gewechselt und obwohl nirgends stand, dass es zu überschneidenden Abrechnungszeiträumen könnte, die einen dann mehr kosten, wird mir mehr berechnet. Fast sieben Euro mehr, die ich mir als Sozialhilfeempfängerin nicht einfach so leisten kann. Doch egal wie vehement ich darauf hinwies, dass die einmaligen Mehrkosten nirgends explizit erwähnt gewesen seien, es kam null Menschlichkeit oder Entgegenkommen oder dergleichen Zustande. Somit werde ich den nun laufenden Vertrag nicht mehr verlängern,sondern mir einen anderen Anbieter suchen, der dann die Chance hat mich mal nicht wie Arsch zu behandeln und nicht übern Tisch ziehen zu wollen. Ich bekomme im Übrigen je nach Tagesform der Leitung unter 1k oder auch mal 3,2k, aber meist liege ich da irgendwo dazwischen. Somit zahl ich so oder so zu viel, da nicht geliefert wird was ich bestellt hab. Aber man wird ja nur verarscht. Überall.
Bewertetes Produkt: Doppel Flat 6.000
Deniz (19.03.2020)
Immer wieder Timeout. Immer wieder schmeißt man ein game weg weil die Internetverbindung ein Timeout hat.
Nach Anruf kam eine Port reset der 0 gebracht hat. Jetzt soll morgen ein Techniker kommen,sollte es dann wieder nicht funktionieren soll ich einen Preis nachlass bekommen !?!?!? WAAAS? Ich brauche keinen Preisnachlass ich will funtionierendes Internet. Was soll ich mit einen Preisnachlass wenn es mich trotz alle dem immer wieder raushaut?
Außerdem wurde die Leitung gedrosselt. Anstatt der 100.000 Leitung kommen hier gerade 70.000 an auch im Upload sollten 40.000 kommen es kommen nur 25.000-27.000 an. Ärgerlich
Sollte es wirklich so kommen das der Techniker nicht helfen kann wird storniert. Und vom Vertrag zurück getreten ! Auch meine Anschluss Gebühren verlange ich zurück !
Nach Anruf kam eine Port reset der 0 gebracht hat. Jetzt soll morgen ein Techniker kommen,sollte es dann wieder nicht funktionieren soll ich einen Preis nachlass bekommen !?!?!? WAAAS? Ich brauche keinen Preisnachlass ich will funtionierendes Internet. Was soll ich mit einen Preisnachlass wenn es mich trotz alle dem immer wieder raushaut?
Außerdem wurde die Leitung gedrosselt. Anstatt der 100.000 Leitung kommen hier gerade 70.000 an auch im Upload sollten 40.000 kommen es kommen nur 25.000-27.000 an. Ärgerlich
Sollte es wirklich so kommen das der Techniker nicht helfen kann wird storniert. Und vom Vertrag zurück getreten ! Auch meine Anschluss Gebühren verlange ich zurück !
Bewertetes Produkt: DSL 100
J. Hoffmann (18.03.2020)
Bei Vertragsabschluss würde uns schriftlich zugesichert, dass der Wechsel vom alten Anbieter zu 1+1 unterbrechungsfrei wäre. Jetzt hat der alte Anbieter abgestellt und 1+1 will nichts mehr von der schriftlichen Zusage wissen und erst in 2 Wochen aktivieren. Ich muss jetzt HOME-OFFICE machen und habe weder Internet noch Telefon. Werde prüfen ob ich Anspruch auf Schadensersatz habe.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Bojan Novic (16.03.2020)
Seit ein und halbes Monat habe ich Probleme mit 1&1 Service um mein Technicker Termin zu bekommen.. Schon am ersten mal habe ich versucht mein Termin zu verschoben und habe nicht geschaft obwol es telefonisch jedes mal bestätigt wurde... Jetzt ist es schon drites versuch und trotztdem Sie haben es falsch gemacht.. Ich gebe meine Geld schon zwei Monate um sonst kann man locker sagen weil habe diese Sofort Start Option genommen mit Hoffnung das es alles schnel verlaufen wird, war aber komplet falsch.. Auf 20GB ist die begrentzt und nach zwei Tage habe kein Internet mehr und bezahlen muss ich dafür eine volle Price..
Ich möchte dieses Service keinem empfelen...
Ich entschuldige mich noch bie allem wegen meine deutsche sprache...
Ich möchte dieses Service keinem empfelen...
Ich entschuldige mich noch bie allem wegen meine deutsche sprache...
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Andreas R (16.03.2020)
Zuverlässiger als Telekom, Günstiger und ggf. Schneller.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christian (29.02.2020)
Mehrere Abstürze pro Stunde sind Standard (in 60 min. Stream 6x Abbruch). Fürs surfen erträglich, da die meisten Abstürze nur kurz sind beim Streamen aber indiskutabel. Darüberhinaus registriert meine Fritzbox alleine für den Februar 66 Totalausfälle, die kurzen Unterbrechungen registriert diese dabei nicht.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Nico (28.02.2020)
"LTE" bedeutet bei 1&1 etwa 5 MB/s. Und das im Grossraum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Das reicht vielleicht, um seine Mails zu lesen aber für Videos und ruckelfreies Surfen ist das schlicht zu wenig. Gleichzeitig zahlt man für "LTE", was immer das bedeutet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Herzog (20.02.2020)
Bei telefonischer Störungshilfe unangemessen unfreundlich und nicht hilfsbereit.
bereits seit 4 Tagen ohne Telefon/DSL. 1und1 kümmert sich nicht.
bereits seit 4 Tagen ohne Telefon/DSL. 1und1 kümmert sich nicht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Daniela Löchner (15.02.2020)
Habe kaputtes Handy zur Vertragsverlängerung bekommen danach eingeschickt kam 2× wieder mit Fehler zurück!Mir wurde ein anderes Handy Model versprochen!Seitdem nur Std lange in der Leitung gehalten 1 Versprechen nach dem anderen:Schmierentheater,Lügen,unfreundliche Mitarbeiter die doch 0 aus kennen und mich zu einem unfreundlichen nach dem anderen schicken!Der Burner war das ich 1 1/2 Std in der Leitung hing die Hälfte davon in der Warteschleife bis einer mal ANGEBLICH fähig war das neue Handy zu ordern!!!Mir wurde dann ein Schmierentheater höchster Kajüute geboten!!!Der Mitarbeiter hat so getan als ob er die Vertragsdaten des neuen Handys auf nimmt und bestellt sogar mit angeblicher Tonaufnahme und durch einen Zufall habe ich 1&1 paar Minuten später nochmal angerufen um was wegen dem neuen Habdy zu fragen was ich vergessen hatte da sagte mir der Mitarbeiter das der letzte mich (nach bestimmt 10 anderen vorherigen Mitarbeitern/innen)mich SCHON WIEDER an gelogen hat und der gar nichts auf genommen hat??????????????!!!Ich werde dort kündigen!Mir würde schon X-mal dort DSL angeboten-GOTT SEI DANK habe ich das nicht genommen da ich schon anderswo DSL habe den über DSL bei 1&1 liest man ja au viele schlechte Bewertungen von (auch) unzufriedenen Kunden genauso wie bei Mobil!Die selben
Fälle mit kaputten Handys und anderen versprochenen Handys scheint ja schon ne durchgängige übliche Mache bei 1&1 zu sein wie ich hier und ÜBERALL ANDERS zu lesen bekomme!!!
Fälle mit kaputten Handys und anderen versprochenen Handys scheint ja schon ne durchgängige übliche Mache bei 1&1 zu sein wie ich hier und ÜBERALL ANDERS zu lesen bekomme!!!
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