1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Georgia (07.06.2024)
Ich habe im Februar einen Vertrag, gültig ab 03.06.2024, mit eine AllNet Flat 24 GB abgeschlossen. Das Angebot war günstig, hat aber dementsprechend eine Laufzeit von 24 Monaten. Noch vor Vertragsaktivierung habe ich mich mehrfach telefonisch erkundigt, ob ich eine MultiCard für die Nutzung in mehreren Geräten dazubuchen können. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass dies erst nach Vertragsaktivierung möglich sei - aber möglich. Jetzt ist der Vertrag aktiv. Ich bestelle also telefonisch die zweite SIM-Karte, ausdrücklich als MultiCard, und bekomme eine Ersatz- keine zusätzliche Karte geschickt. Weiter 3 Mitarbeiter und Telefongespräche später erfahre ich, dass zu diesem "Portaltarif" keine Zubuchung einer zweiten SIM möglich sei; der Tarif sei auch so günstig genug.
Mein Fazit:
1. Das 1&1 Angebot ist so intransparent, dass der eigene Kundenservice zu den bestehenden Optionen keine einheitliche Auskunft gibt. Das nehme ich bestenfalls an - nach meinen expliziten Nachfragen VOR Vertragsaktivierung könnte ich sonst ja fast von Irreführung ausgehen
2. 1&1 bestraft Kunden, die einen Sondertarif buchen, indem sie Ihnen einen Service verweigert, den der Kunde bereit wäre kostenpflichtig hinzuzubuchen (MultiCard=4,99 Euro/Monat)
Für diese 5 Euro kriege ich z.B. bei BLAU (direkt Telefonica) 10 GB und wenn ich möchte für 2,99 Euro/M ohne Probleme eine Multicard. Aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
Aus dem Vertrag komme ich leider nicht mehr raus, werde aber 1&1 NIE wieder in Betracht für irgendeine digitale Dienstleistung ziehen.
Mein Fazit:
1. Das 1&1 Angebot ist so intransparent, dass der eigene Kundenservice zu den bestehenden Optionen keine einheitliche Auskunft gibt. Das nehme ich bestenfalls an - nach meinen expliziten Nachfragen VOR Vertragsaktivierung könnte ich sonst ja fast von Irreführung ausgehen
2. 1&1 bestraft Kunden, die einen Sondertarif buchen, indem sie Ihnen einen Service verweigert, den der Kunde bereit wäre kostenpflichtig hinzuzubuchen (MultiCard=4,99 Euro/Monat)
Für diese 5 Euro kriege ich z.B. bei BLAU (direkt Telefonica) 10 GB und wenn ich möchte für 2,99 Euro/M ohne Probleme eine Multicard. Aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
Aus dem Vertrag komme ich leider nicht mehr raus, werde aber 1&1 NIE wieder in Betracht für irgendeine digitale Dienstleistung ziehen.
Bewertetes Produkt: AllNet Flat 24
einsundeins Kunde (30.05.2024)
1&1 DSL 100 Vertrag wurde mir verkauft, Geschwindigkeit ist aber nur wie bei DSL50, also nix schneller, nur die Rechnung ist höher ! Keine Beantwortung der Emails, Chat kann nicht weiterhelfen, per Telefon wird man aus der Leitung geschmissen. Und das ganze 10 x hintereinander ! ! ! Sehr negativ ! !
Bewertetes Produkt: DSL 100
Besorgter Benutzer (27.05.2024)
Unzuverlässig und keine Transparenz. Heute (27.5.24) Totalausfall des Netzes schon über 17 Stunden! Und nicht mal die Spur einer Info auf Webseite. Gäbe es andere Portale nicht, würde man gar nicht merken, dass viele Tausende betroffen sind. Leider auch nicht der erste Ausfall. Kein Anbieter redet gerne von Problemen, aber hier ist das Maß überschritten. Tut mir leid für diese negative Kritik, aber ich empfehle jedem, lieber einen seriösen Internetanbieter zu buchen.
Bewertetes Produkt: 1&1 LTE
Jörg Sopha (16.05.2024)
Obwohl ich nicht einmal HDTV gebucht habe wurde dieses einfach fehlerhaft mit gebucht. Kündigen vorher nein. Erst nach Vertragsende. Ich habe nicht einmal ein TV Gerät.
Dann führte ich einen Tarifwechsel durch, und alles schien in Ordnung. Wie gesagt der Schein trog. Der Tarifwechsel wurde nicht anerkannt was mir dem Kunden jedoch nicht mitgeteilt wurde. Wow. Jetzt verlangt man 143 Euro von mir. Inkassodienst ist auch eingeschaltet worden ohne schriftliche Mitteilung. Nur online wurde ich darauf hingewiesen.
Man will meine Leistung jetzt drosseln und oder ganz sperren. Tja mit gedrosselter Leistung ist Onlinebanking leider für mich nicht möglich.
Schade das man hier nicht negativ bewerten kann denn dann währen hier nur schwarze oder rote Sterne von mir vergeben worden.
Alles in allem die Bundesnetzagentur sollte denen die Zulassung entziehen da man sich bei 1u1 nicht mal an geltendes Recht hält.
Dann führte ich einen Tarifwechsel durch, und alles schien in Ordnung. Wie gesagt der Schein trog. Der Tarifwechsel wurde nicht anerkannt was mir dem Kunden jedoch nicht mitgeteilt wurde. Wow. Jetzt verlangt man 143 Euro von mir. Inkassodienst ist auch eingeschaltet worden ohne schriftliche Mitteilung. Nur online wurde ich darauf hingewiesen.
Man will meine Leistung jetzt drosseln und oder ganz sperren. Tja mit gedrosselter Leistung ist Onlinebanking leider für mich nicht möglich.
Schade das man hier nicht negativ bewerten kann denn dann währen hier nur schwarze oder rote Sterne von mir vergeben worden.
Alles in allem die Bundesnetzagentur sollte denen die Zulassung entziehen da man sich bei 1u1 nicht mal an geltendes Recht hält.
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit HD TV
Diana Bartylla (13.05.2024)
Ich fall heute echt vom Glauben ab. Nach 15 Jahren 1&1 werde ich nun nach und nach alle Verträge kündigen. Mir wurde vor 4 Wochen eine Verlängerung meiner 2 Handyverträge angeboten mit dem Bonus ein halbes Jahr würde nichts abgebucht werden. Aber Sch... was ich wundere mich warum die Rechnung jetzt im Mai abgebucht wird obwohl es ja hieß ab Mai buchen sie dann ein halbes Jahr nicht mehr erst ab dem 7. Monat wieder. Und nach genauerem Hinsehen in der App sehen ich das 2 neue Verträge dazu gekommen sind. Beim Telefonat fragte ich noch warum ich denn 2 neue Karten bekomme ich kann doch die alten weiterhin nehmen. Da sagte der Mann am Telefon das sind Bonuskarten, also so ne Art Internet noch extra, könnt ich auch wegwerfen wenn ich die nicht brauche. Alles Lug und Betrug mittlerweile. Kündigungsfrist
ist auch vorbei, bin echt genervt davon. Ist eine riesen Sauerei. Dann rief ich heute da an und die Dame am Telefon meinte das sind neue Verträge die da gemacht wurden. Ich wollte das sie dem Herrn Bescheid sagt er soll mich anrufen aber sie meinte nein zu dem komm ich nicht mehr ran. Und da sie merkte das ich darüber arg verärgert bin fragte sie am Ende des Gesprächs ob sie mir noch ne Kaffeemaschine verkaufen kann und legte dann auf. So eine Drecksv....... Also Resümee davon werden jetzt nach und nach alle Verträge dort kündigen. Das war zuviel! Dann haben sie bald garnichts mehr. Echt schade das die da jetzt nur noch solche Deppen einstellen.
ist auch vorbei, bin echt genervt davon. Ist eine riesen Sauerei. Dann rief ich heute da an und die Dame am Telefon meinte das sind neue Verträge die da gemacht wurden. Ich wollte das sie dem Herrn Bescheid sagt er soll mich anrufen aber sie meinte nein zu dem komm ich nicht mehr ran. Und da sie merkte das ich darüber arg verärgert bin fragte sie am Ende des Gesprächs ob sie mir noch ne Kaffeemaschine verkaufen kann und legte dann auf. So eine Drecksv....... Also Resümee davon werden jetzt nach und nach alle Verträge dort kündigen. Das war zuviel! Dann haben sie bald garnichts mehr. Echt schade das die da jetzt nur noch solche Deppen einstellen.
Bewertetes Produkt: Daten Flat M
Boschmann (10.05.2024)
Ich habe am 08.04.2024 den DSL250 Vertrag storniert (wird mit der Servicecard beworben) aber 1&1 reagiert nicht mehr, die wollen nur noch Geld ziehen. Das ist eine Unverschämtheit. Ich will sofort weg von diesem Sch....Laden.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Eichholz (06.05.2024)
Ich bin sehr unzufrieden, wie kann man nur 42euro abziehen, wofür ich habe die angebliche nummer die der service mir genannt hat nicht angerufen. Einfach nur noch abzocke......ich werde euch nie wieder weiter empfehlen.
Bewertetes Produkt: All net flat
Peter (19.04.2024)
Habe einen 1&1 DSL 100MBit/s Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Der Tarif ist nicht günstig, habe mich aber dazu entschieden, weil die Verbindung stabil sein sollte und der Service gut.
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Anna (18.04.2024)
Nach einem Vertragswiderruf sind 1&1 mehrere Fehler in der Abrechnung unterlaufen. Meine Korrekturforderungen wurden ignoriert und der Kundenservice beantwortet mir meine Fragen nicht. Antwort war immer nur, dass das System eben so ist und ich das zahlen muss. Stattdessen starten die direkt ein Mahnverfahren und leiten es dann an ein Inkassobüro weiter. Ein Mitarbeiter am Telefon hat mir offen gesagt, dass denen egal ist was rechtlich gilt. Die versuchen nur das beste noch aus dir rauszupressen mit ekelhaften Methoden. Er meinte auch, dass dort eine Hand nicht wüsste was die andere macht. Sowas dreckiges habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und erwarte ich auch nicht von so einem großen Unternehmen. Einfach peinlich. Meldet das bitte immer an den Verbraucherschutz. Je mehr da eingeht desto eher wird der Laden irgendwann auseinandergenommen.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Tom (09.04.2024)
Ich habe das gleiche erlebt wie Coco Salami im Jahr 2018.
Auch ich wurde nach 10 Jahren als treuer Kunde von einem Mitarbeiter bei meiner Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen.
Und zwar habe ich noch zusätzlich einen Router mit bestellt. Hier sagte mir der Mitarbeiter ich solle nach einem Jahr wieder anrufen und die Kosten für den Router streichen lassen, da er dann bezahlt wäre. Ich war überrascht und fragte extra nochmal nach, da der Router normal 199 € bei Saturn gekostet hätte und so inkl. Versandkosten nur 105,78 €. Er bestätigte mir das dies so wäre und erwähnte es später extra bei der Gesprächsaufnahme - die eh schon lief - nochmal. Auch sollte 1&1 nach einem Jahr die Rabattierung die ich für ein Jahr bekomme weiter laufen lassen.
Als ich zwei Tage später wegen einer Frage nochmals den Kundenservice kontaktierte flog die nette Dame dei mit mir sprach aus allen Wolken und sagte mir, dass dies alles nicht stimme. Der Router muss 2 Jahre abbezahlt werden und wenn ich will das die Rabattierung weiter läuft wird der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Somit hätte ich dann einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen. Die Dame gab dies zur Prüfung da ja meine Gespräch mit aufgezeichnet wurde. Dies ist jetzt über 2 Wochen her. Heute bekam ich die Rechnung mit dem neuen Tarif und der ersten Rate zur Abzahlung des Routers. Versandkosten wurden mir inzwisch auch schon abgebucht.
Als ich dann zum wiederholten Mal anrief hörte ich mal wieder - egal in welche Abteilung ich verbunden wurde - sie wären nicht dafür zuständig sondern Abteilung XY wo ich zuvor schon gesprochen hatte.
Es ist eine absolute Frechheit was 1&1 mit einen langjährigen Kunden hier macht. Inzwischen habe ich den Vertragswechsel wiederrufen. Doch auch hier gibt es keine Reaktion.
Daher liebe Leute "Macht bloss keine Verträge mit 1&1 und geht lieber wo anders hin" und "Verlängert oder wechselt blos nicht euren Tarif".
Das gibt nur unnötigen Ärger.
Wenn wir das alle machen werden die Mitarbeiter sich irgendwann fragen, warum sie keine Arbeit mehr haben! Denn dann muss das Unternehmen Mitarbeiter entlassen!
Auch ich wurde nach 10 Jahren als treuer Kunde von einem Mitarbeiter bei meiner Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen.
Und zwar habe ich noch zusätzlich einen Router mit bestellt. Hier sagte mir der Mitarbeiter ich solle nach einem Jahr wieder anrufen und die Kosten für den Router streichen lassen, da er dann bezahlt wäre. Ich war überrascht und fragte extra nochmal nach, da der Router normal 199 € bei Saturn gekostet hätte und so inkl. Versandkosten nur 105,78 €. Er bestätigte mir das dies so wäre und erwähnte es später extra bei der Gesprächsaufnahme - die eh schon lief - nochmal. Auch sollte 1&1 nach einem Jahr die Rabattierung die ich für ein Jahr bekomme weiter laufen lassen.
Als ich zwei Tage später wegen einer Frage nochmals den Kundenservice kontaktierte flog die nette Dame dei mit mir sprach aus allen Wolken und sagte mir, dass dies alles nicht stimme. Der Router muss 2 Jahre abbezahlt werden und wenn ich will das die Rabattierung weiter läuft wird der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Somit hätte ich dann einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen. Die Dame gab dies zur Prüfung da ja meine Gespräch mit aufgezeichnet wurde. Dies ist jetzt über 2 Wochen her. Heute bekam ich die Rechnung mit dem neuen Tarif und der ersten Rate zur Abzahlung des Routers. Versandkosten wurden mir inzwisch auch schon abgebucht.
Als ich dann zum wiederholten Mal anrief hörte ich mal wieder - egal in welche Abteilung ich verbunden wurde - sie wären nicht dafür zuständig sondern Abteilung XY wo ich zuvor schon gesprochen hatte.
Es ist eine absolute Frechheit was 1&1 mit einen langjährigen Kunden hier macht. Inzwischen habe ich den Vertragswechsel wiederrufen. Doch auch hier gibt es keine Reaktion.
Daher liebe Leute "Macht bloss keine Verträge mit 1&1 und geht lieber wo anders hin" und "Verlängert oder wechselt blos nicht euren Tarif".
Das gibt nur unnötigen Ärger.
Wenn wir das alle machen werden die Mitarbeiter sich irgendwann fragen, warum sie keine Arbeit mehr haben! Denn dann muss das Unternehmen Mitarbeiter entlassen!
Bewertetes Produkt: DSL 100