1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 22
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
CB (23.07.2019)
Sowohl schlechter Service als auch eine wackelige Verbindung.
Immer wieder Unterbrechungen, Webseiten scheinen zu hängen, funktionieren über einen Mobilfunkhotspot aber einwandfrei.
Immer wieder Unterbrechungen, Webseiten scheinen zu hängen, funktionieren über einen Mobilfunkhotspot aber einwandfrei.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Chris (23.07.2019)
Der angebotene Service die Kündigung beim alten Anbieter zu übernehmen, hält leider definitiv nicht was er verspricht. Es wird lediglich der Grundvertrag gekündigt, jedoch beinhaltet dies nicht eventuelle Zusatzdienste wie in meinem Falle Computerhilfe M der Telekom. Das verursacht nun entsprechende Zusatzkosten mit einer Kündigungsfrist bis 2020, die mir lediglich dadurch entstanden sind, das ich mich auf das Service-Versprechen von 1&1 verlassen habe bzw. 1 & 1 es versäumt hat mich ausreichend zu informieren.
Wäre dies im Vorhinein besser kommuniziert worden, das man als Kunde selbst eventuell noch mal Zusatzdienste auf Kündigung prüfen sollte, so würden einem unnötiger Aufwand und Ärgernisse erspart bleiben.
Mein Fazit: Kündigungen besser selbst in die Hand nehmen und dafür gründlich abwickeln- egal was 1&1 o.ä. einem im Vorhinein verspricht!
Wäre dies im Vorhinein besser kommuniziert worden, das man als Kunde selbst eventuell noch mal Zusatzdienste auf Kündigung prüfen sollte, so würden einem unnötiger Aufwand und Ärgernisse erspart bleiben.
Mein Fazit: Kündigungen besser selbst in die Hand nehmen und dafür gründlich abwickeln- egal was 1&1 o.ä. einem im Vorhinein verspricht!
Bewertetes Produkt: DSL 100
Stefan Cerne (20.07.2019)
Sind leider unfähig meine Verbindungsprobleme zu lösen. Einzige Maßnahme bisher: Leitung so sehr drosseln, dass die Nutzung kaum noch möglich ist. Und abstürzen tut es trotzdem noch. Vertrag wurde deshalb gekündigt. Mich sieht diese Firma mit solchen Methoden sicher nie wieder.
Bewertetes Produkt: DSL 16
reBuyer (16.07.2019)
Aufgrund eines günstigeren Angebotes eines anderen Anbieters, wollte ich meinen bestehenden Handyvertrag bei 1&1 kündigen. Über die Homepage schien dies schnell zu gehen, also entschied ich mich dafür, anstatt einen Brief und Portokosten oder eine E-Mail auszuformulieren.
Als ich die Kündigung ausgefüllt hatte, wurde mir angezeigt, dass diese nur temporär sei und ich sie per Telefonanruf im Kundencenter bestätigen müsse.
Zu Beginn war der Herr noch sehr freundlich. Er fragte, wieso ich wechseln wolle, dass es bessere Angebote gäbe per Telefon als im Internet usw. Jedes Mal versicherte ich ihm, dass ich nicht interessiert bin. Als ich ihm dann bestimmt sagte, dass ich mit ihm nicht über weitere Angebote reden möchte, sondern er nur meine Kündigung bestätigen müsse, wurde er unfreundlich. Er fragte mich, wieso ich mich so aufregen und keinen Brief oder E-Mail schreiben, sondern anrufen würde. Ich erklärte ihm, dass dies so auf der Homepage steht, damit meine Kündigung akzeptiert wird. Weil ich zunehmend von seiner Entschlossenheit mich umzustimmen, genervt war, bot ich ihm dann an, die Kündigung gern per E-Mail und Post zuschicken, wenn er sie per Telefon nicht bestätigen möchte.
Daraufhin kam nur noch ein knapper Satz: "Die Bestätigungse-mail geht an Sie raus." Und dann legte er ohne ein weiteres Wort auf.
Ein Wechsel zurück zu 1&1 kommt für mich dann wohl nicht mehr in Frage.
Als ich die Kündigung ausgefüllt hatte, wurde mir angezeigt, dass diese nur temporär sei und ich sie per Telefonanruf im Kundencenter bestätigen müsse.
Zu Beginn war der Herr noch sehr freundlich. Er fragte, wieso ich wechseln wolle, dass es bessere Angebote gäbe per Telefon als im Internet usw. Jedes Mal versicherte ich ihm, dass ich nicht interessiert bin. Als ich ihm dann bestimmt sagte, dass ich mit ihm nicht über weitere Angebote reden möchte, sondern er nur meine Kündigung bestätigen müsse, wurde er unfreundlich. Er fragte mich, wieso ich mich so aufregen und keinen Brief oder E-Mail schreiben, sondern anrufen würde. Ich erklärte ihm, dass dies so auf der Homepage steht, damit meine Kündigung akzeptiert wird. Weil ich zunehmend von seiner Entschlossenheit mich umzustimmen, genervt war, bot ich ihm dann an, die Kündigung gern per E-Mail und Post zuschicken, wenn er sie per Telefon nicht bestätigen möchte.
Daraufhin kam nur noch ein knapper Satz: "Die Bestätigungse-mail geht an Sie raus." Und dann legte er ohne ein weiteres Wort auf.
Ein Wechsel zurück zu 1&1 kommt für mich dann wohl nicht mehr in Frage.
Bewertetes Produkt: Handy Flat
Marvin (16.07.2019)
Trotz bereits gezahlter Beiträge, nach 2 Monaten des Vertragsabschlusses, immer noch kein Internet. Nicht zu empfehlen!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Marcel (12.07.2019)
Eigentlich vor 5 Jahren 50000er bestellt und nur exakt 25000 geliefert. Heut Mal aus Spaß bei 1&1 ein 250er in den Korb gepackt mit angeblicher Verfügbarkeit. Wie geht das? Das ist pure Abzocke, denn es gibt nicht mehr als 25000 und das laut Telekom!
Schlussfolgerung Meldung an die Bundes Netz Agentur!!!!
Sorry 1&1 aber sowas geht gar nicht.
Schlussfolgerung Meldung an die Bundes Netz Agentur!!!!
Sorry 1&1 aber sowas geht gar nicht.
Bewertetes Produkt: Doppel-Flat VDSL 50.000
Kunden (08.07.2019)
Man schickt die kündigt und bekommt dann Monate später Post vom Inkasso Unternehmen , dann ruft ma bei 1&1 an will das klären. Ich habe Anspruch auf sonder Kündigung und soll jetzt noch 100 Euro zahlen damit der Anschluss gekündigt ist.
Dann möchte man was sagen dann legt der Mitarbeiter einfach auf.
Ich kann 1&1 nicht weiter empfehlen... bin Mega entäuscht
Dann möchte man was sagen dann legt der Mitarbeiter einfach auf.
Ich kann 1&1 nicht weiter empfehlen... bin Mega entäuscht
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.E. (30.06.2019)
Mit der Geschwindigkeit hatte ich seit Vertragsabschluss fast nie Probleme. Das ist allerdings auch schon das einzigste was wirklich funktioniert. Selbst nach mehreren Anrufen beim Kundenservice (mit jeweiligem Ticket) wurde mein Problem immer noch nicht behoben. Der Kundenservice an sich war immer freundlich aber das allein hilft mir leider nicht weiter. Ich habe seit nun über einem Jahr immer noch fast jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche und die jeweiligen Tickets werden quasi einfach mit "Fehler behoben" geschlossen (Stabilitätseinstellungen am Router + reset haben nichts gebracht). Die Technicker die sich dem Problem annehmen sollten und Rückmeldung geben sollten, melden sich gar nicht. In diesem Sinne kann ich 1und1 nicht empfehlen,
Bewertetes Produkt: DSL 100
G. M. (30.06.2019)
...einfach nicht vertrauenswürdig, da viel zu häufig "überraschende" Störungen jeglicher Art auftreten: Internetverbindung zu Hause, mobiles Netz, Festnetztelefonie...
Für mich einfach leider nicht mehr zu empfehlen. Und das sage ich als Kunde seit 8 Jahren...noch...
Für mich einfach leider nicht mehr zu empfehlen. Und das sage ich als Kunde seit 8 Jahren...noch...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hardy (27.06.2019)
Bin seit 2 Wochen Neukunde und absolut enttäuscht. Habe DSL 16
bestellt und mann sagte mir das ist an meiner Adresse verfügbar.
Nach Anschaltung stehen aber nur 4,57 mbit/s zu Verfügung.
Aus technischen Gründen ist eine höhere Bandbreite nicht möglich.
Das ist eine reine Verar........ .Vertrag wird schnellstens storniert.
bestellt und mann sagte mir das ist an meiner Adresse verfügbar.
Nach Anschaltung stehen aber nur 4,57 mbit/s zu Verfügung.
Aus technischen Gründen ist eine höhere Bandbreite nicht möglich.
Das ist eine reine Verar........ .Vertrag wird schnellstens storniert.
Bewertetes Produkt: DSL 16