1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 23
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andreas S. (03.06.2019)
VORSICHT vor 1&1.
Hatte 6 Monate kein Internet, Grundgebühr wurde allerdings weiter berechnet. Ausserdem kosten in höhe von rund 400€ im Monat für mobiles Datenvolumen. Man versicherte mir nach Behebung des Fehlers die Kosten zu erstatten. Ich erhielt nun 10€ !!!!!! Gutschrift, man lehnte die Erstattung der Grundgebühr ab und schickte ein Schreiben eines Inkassodienstes !!!!
Hatte 6 Monate kein Internet, Grundgebühr wurde allerdings weiter berechnet. Ausserdem kosten in höhe von rund 400€ im Monat für mobiles Datenvolumen. Man versicherte mir nach Behebung des Fehlers die Kosten zu erstatten. Ich erhielt nun 10€ !!!!!! Gutschrift, man lehnte die Erstattung der Grundgebühr ab und schickte ein Schreiben eines Inkassodienstes !!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Katja Bals (01.06.2019)
Im Mai 2018 ziehe ich um, 1&1 berechnet eine Umzugsgebühr von 80€. Den Umzugsservice hat es nie gegeben. ca. Drei Monate später hatte ich eine DSL Verbindung in einer sehr schlechten Qualität. In den 3 Monaten hatte ich mal Empfang und mal keinen, etliche Telefonate mit 1&1, Router an und aus schalten, Techniker Termine, mal kam einer, mal nicht. Nachdem ich die Umzugsgebühr und einen Monatsbeitrag bemängelte sprach 1&1 mit eine Gutschrift zu. Heute! Ein Jahr später (der Kundenservice isst allemal unverschämt geworden) Fordert 1&1 die Summe die mir 2018 als Gutschrift zugesprochen wurde. Mit der Begründung: Gar keine! Die gehen nicht drauf ein. Ich hoffe das sich noch mehr geschädigte melden.
Monatsgebühren durfte ich trotzdem zahlen.
Monatsgebühren durfte ich trotzdem zahlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Martin Bettels (31.05.2019)
Meine Erfahrungen sind auch sehr schlecht. Es gibt ein technisches Problem welches 1und1 seit 10 Tagen nicht löst und sich auch nicht meldet. Die Rückruffunktion ist ausgeschaltet. Selbst den Vertrag zu kündigen geht nicht, wenn man nicht zusätzlich noch die Hotline anruft. Mir ist schon klar, dass die Telekommunikationsgesellschaften alle grenzwertig sind, aber bei 1und1 ist es Unfähigkeit gepaart mit krimineller Energie. Ich werde auf jeden Fall kündigen, so bald ich die Energie dazu habe, bei der Hotline anzurufen.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Gregor Philipp (27.05.2019)
3,7 Mbit/s ist recht langsamm
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Albert Lau (24.05.2019)
Seit über 10 Jahren DSl- und Mobilfunkkunde gewesen. Eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, aber leider hat die Qualität der Produkte und vor allem die Qualität des Services sehr stark nachgelassen. Bei Zahlungsunstimmigkeiten wird sofort einiges an Leistungen gesperrt, ohne dass der Kunde darüber informiert wird, dass eine Zahlung nicht angekommen ist ( was verschiedene Gründe haben kann!). Die Qualität meines Internets zu Hause ist sehr sehr übel. Und wenn man anruft heisst es immer wieder nur, dass man den Router aus und anmachen soll. Heisst ihr dürft täglich den Router mehrere Male aus und anmachen. Auch die Qualität des Mobilfunknetzes ist sehr sehr traurig schlecht geworden. Vorher war es alle male besser, obwohl mein alter Vertrag günstiger war und eigentlich "schlechter" gewesen sein sollte. Nun zahle ich mehr, hab aber schlechtere Qualität. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Muss mein Handy auch beruflich nutzen und es ist einfach nur nervig wenn man den Kunden 10 mal wieder anrufen muss weil man keinen Empfang hatte! Und wenn man dann anruft, werden Mitarbeiter unhöflich und reagieren unprofessionell genervt!
Bewertetes Produkt: DSL und Mobilfunk
Bleile-Jordan (23.05.2019)
Unfassbar kastastrophaler Service. In den letzten drei Wochen habe ich zweimal erfolglos versucht, meinen Tarif zu ändern und ein neues Handy zu bestellen. In beiden Fällen konnte die Bestellung aufgrund eines "technischen Fehlers" bei 1 & 1 nicht bearbeitet werden. Insgesamt musste ich die Hotline 14 mal anrufen und verbrachte insgesamt über 10 Stunden mit Gesprächen mit 1&1 um den Sachverhalt zu klären. Bis auf zwei Personen waren die Mitarbeiter völlig unmotiviert, unverschämt, völlig uninformiert und kein einziges Rückrufversprechen wurde eingehalten. Bei den Bestellversuchen wurden mir zweimal neue Tarife aufgequatscht, mit dem Ergebnis, dass ich einen Neuvertrag abschließen musste, um ein nicht gewolltes völlig unhandliches Huawei zu erhalten. Gleichzeitig wurde dann doch eine Tarifänderung für den bestehenden Vertrag durchgeführt und mir eine neue SIM-Karte zugeschickt, obwohl für die letzte Tarifänderung aufgrund des "technischen Fehlers" ein Storno veranlasst wurde. Das erste Handy, welches mir ursprünglich wegen des Fehlers nicht ausgeliefert werden konnte, wurde mir in meiner Abrechnung berechnet, obwohl natürlich nicht geliefert. So eine Chaosbude ist einzigartig. Nach Vertragsende nie wieder und absolut nicht weiter zu empfehlen !!!!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Anja Sand (21.05.2019)
meine Mutter war Versatel-Kunde. 1&1 hat Versatel-Kunden übernommen. Ihr wurde ein "neuer" Router Fritzbox 7412 gegeben (Billigprodukt, extra für 1&1 hergestellt, uralt aus 2014). Ihr eigener Router (Fritzbox 2 Jahre alt, ca. 200€ teuer) wurde von dem Techniker einfach einkassiert, ohne Quittung/Empfangsbestätigung. Außerdem wurde ihr Email-Account gelöscht ohne sie vorab zu informieren (angeblich gab es ein Schreiben. lt. einem ehem. 1&1 Mitarbeiter hat es dieses Schreiben aber für viele Kunden von Versatel nie gegeben). Wir akzeptieren 1&1 nur als Notlösung bis hier das Glasfaserkabeln verlegt wird. Gut gemeinter Rat für alle evtl. Neukunden von 1&1 sucht euch einen seriösen Anbieter, welcher nicht die Nichtwissenheit älterer Kunden ausnutzt.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Hans (17.05.2019)
Alles bestens
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Renate (17.05.2019)
Auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen.
Immer wieder Verbindungsabbrüche oder gar kein Internet.
Nach gefühlten 30 Telefonaten immer nochkeine Lösung gefunden!
Jeder Berater am Telefon erzählt was Anderes!
Die nehmen ihren Job nicht ernst.Einer hat mir von seinen Katzen erzählt! Hallo!!!! Ich hatte kein Netz!!! Einer empfahlmir einen anderen Vertrag! Bis sich durch einen Techniker herausstellte, das mir 1&1 die nötige Geschwindigkeit überhaupt nicht zur Verfügung stellen kann. Aber immer schön abkassiert.
Beim etwa 31ten Telefonat kam die lapidare Aussage:: Ich solle den Vertrag kündigen...und zu einem Glasfaseranbieter wechseln! Ohne weitere Hilfe machte ichmich auf die Suche.
Die Frechhei thoch 10....1&1 will den vollen Betrag von meinem Konto einziehen, obwohl sie mir gegenüber überhaupt keine Leistung erbracht haben! Ich habe Widerspruch eingelegt und die Einzugsermächtigung für 1&1 storniert.
Jetzt warte ich auf den Anschluss von einem anderen Anbieter.
Kann nur noch bei Nachbarn oder über einen mobilen Hotspot surfen und das schon 6 Wochen!!! Und die wollen Geld!!!
Nie mehr 1&1. Hoffe nur der neue Anbieter ist besser!
Immer wieder Verbindungsabbrüche oder gar kein Internet.
Nach gefühlten 30 Telefonaten immer nochkeine Lösung gefunden!
Jeder Berater am Telefon erzählt was Anderes!
Die nehmen ihren Job nicht ernst.Einer hat mir von seinen Katzen erzählt! Hallo!!!! Ich hatte kein Netz!!! Einer empfahlmir einen anderen Vertrag! Bis sich durch einen Techniker herausstellte, das mir 1&1 die nötige Geschwindigkeit überhaupt nicht zur Verfügung stellen kann. Aber immer schön abkassiert.
Beim etwa 31ten Telefonat kam die lapidare Aussage:: Ich solle den Vertrag kündigen...und zu einem Glasfaseranbieter wechseln! Ohne weitere Hilfe machte ichmich auf die Suche.
Die Frechhei thoch 10....1&1 will den vollen Betrag von meinem Konto einziehen, obwohl sie mir gegenüber überhaupt keine Leistung erbracht haben! Ich habe Widerspruch eingelegt und die Einzugsermächtigung für 1&1 storniert.
Jetzt warte ich auf den Anschluss von einem anderen Anbieter.
Kann nur noch bei Nachbarn oder über einen mobilen Hotspot surfen und das schon 6 Wochen!!! Und die wollen Geld!!!
Nie mehr 1&1. Hoffe nur der neue Anbieter ist besser!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Sebastian (16.05.2019)
Bin seit 2 Jahren bei 1 und 1 mit dem Tarif DSL 50. Anfangs lief alles gut. Seit aber nun 5 Monaten ist das Internet mindestens 1 mal die Woche schlecht und erreicht nicht die vertragliche Leistung. (Mindestens 16,7 MBit/s ) Es kommen meist 2-8 MBit/s an. Frechheit! Und dafür zahlt man dann noch 35€ im Monat. Auch der Service ist Miserabel denn wenn man mal nach Stunden in der Warteschleife einen Mitarbeiter bekommt wird einem nur gesagt das sie es beheben werden. (Oder im meinem Falle dass ich gar kein Kunde sei) Wie ist sowas 2019 noch möglich. Würde jedem davon abraten zu 1&1 zu wechseln!
Bewertetes Produkt: DSL 50