1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 23
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
G. M. (30.06.2019)
...einfach nicht vertrauenswürdig, da viel zu häufig "überraschende" Störungen jeglicher Art auftreten: Internetverbindung zu Hause, mobiles Netz, Festnetztelefonie...
Für mich einfach leider nicht mehr zu empfehlen. Und das sage ich als Kunde seit 8 Jahren...noch...
Für mich einfach leider nicht mehr zu empfehlen. Und das sage ich als Kunde seit 8 Jahren...noch...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hardy (27.06.2019)
Bin seit 2 Wochen Neukunde und absolut enttäuscht. Habe DSL 16
bestellt und mann sagte mir das ist an meiner Adresse verfügbar.
Nach Anschaltung stehen aber nur 4,57 mbit/s zu Verfügung.
Aus technischen Gründen ist eine höhere Bandbreite nicht möglich.
Das ist eine reine Verar........ .Vertrag wird schnellstens storniert.
bestellt und mann sagte mir das ist an meiner Adresse verfügbar.
Nach Anschaltung stehen aber nur 4,57 mbit/s zu Verfügung.
Aus technischen Gründen ist eine höhere Bandbreite nicht möglich.
Das ist eine reine Verar........ .Vertrag wird schnellstens storniert.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Nicky (24.06.2019)
Ich hatte meinen Handy Vertrag fristgemäß gekündigt, daraufhin machte 1&1 diverse Angebote, hatte mich dann für LTE M mit Handy entschieden. Leider teilte man mir nicht mit, dass der Tarifwechsel auch einen Netzwechsel beinhaltet. Pötzlich telefonierte und surfte ich dann statt im Netz von Vodafone im Netz der Telefonica, welches im ländlichen Raum leider sehr schlecht bis gar nicht funktioniert. Den Vertrag hatte ich sofort wieder storniert um dann wieder in den "alten" Vertrag ins D Netz zu wechseln. Nach unzähligen Telefonaten mit immer unterschiedlichen Mitarbeitern sagte man mir, dass der neue Tarifwechsel 7 Tage dauern würde. Das zieht sich jetzt seit 5 Tagen hin und erst in 8 Tagen könnte ich wieder im alten Netz surfen und telefonieren. Nach wieder unzähligen Telefonaten teilte man mir mit, dass das nicht schneller ginge. Ich zahle also für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann! Ich hoffe, dass man mir die Kosten erstatten wird. Nach diesem ganzen hin und her, das 1 & 1 selbst verschuldet hat, kann ich den Anbieter nicht mehr empfehlen.
P.S. Außerdem teilte mir ein Mitarbeiter am Telefon mit, dass das Problem bekannt sei!
P.S. Außerdem teilte mir ein Mitarbeiter am Telefon mit, dass das Problem bekannt sei!
Bewertetes Produkt: LTE M
Martin Kerzel (22.06.2019)
1&1 lässt selbst langjährige Kunden im Regen stehen.
Ich darf jetzt ein ganzes Jahr für einen Vertrag zahlen den ich nicht benutzen kann da mein Smartphone ein Akkuschaden hat und 1&1 interessiert das nicht die Bohne.
Vertrag wurde gekündigt aber 1&1 stellt auch hier sich quer und kann angeblich nicht die Vertragsnummer zuordnen obwohl ich es schwarz auf weiß vor mir habe !!
Ich kann nur jeden vor 1&1 warnen !!
Ich darf jetzt ein ganzes Jahr für einen Vertrag zahlen den ich nicht benutzen kann da mein Smartphone ein Akkuschaden hat und 1&1 interessiert das nicht die Bohne.
Vertrag wurde gekündigt aber 1&1 stellt auch hier sich quer und kann angeblich nicht die Vertragsnummer zuordnen obwohl ich es schwarz auf weiß vor mir habe !!
Ich kann nur jeden vor 1&1 warnen !!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bernd Jochen Schmidt (07.06.2019)
Ich habe Riesen Ärger mit denen, die sind dran schuld das ich meinen Job verloren habe. Ich War auf Google Maps angewiesen und habe das denen auch mehrfach geschrieben, trotzdem haben sie die Daten Verbindung gekappt. Habe mich mehrmals Beschwert geht denen am A........ vorbei!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas S. (03.06.2019)
VORSICHT vor 1&1.
Hatte 6 Monate kein Internet, Grundgebühr wurde allerdings weiter berechnet. Ausserdem kosten in höhe von rund 400€ im Monat für mobiles Datenvolumen. Man versicherte mir nach Behebung des Fehlers die Kosten zu erstatten. Ich erhielt nun 10€ !!!!!! Gutschrift, man lehnte die Erstattung der Grundgebühr ab und schickte ein Schreiben eines Inkassodienstes !!!!
Hatte 6 Monate kein Internet, Grundgebühr wurde allerdings weiter berechnet. Ausserdem kosten in höhe von rund 400€ im Monat für mobiles Datenvolumen. Man versicherte mir nach Behebung des Fehlers die Kosten zu erstatten. Ich erhielt nun 10€ !!!!!! Gutschrift, man lehnte die Erstattung der Grundgebühr ab und schickte ein Schreiben eines Inkassodienstes !!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Katja Bals (01.06.2019)
Im Mai 2018 ziehe ich um, 1&1 berechnet eine Umzugsgebühr von 80€. Den Umzugsservice hat es nie gegeben. ca. Drei Monate später hatte ich eine DSL Verbindung in einer sehr schlechten Qualität. In den 3 Monaten hatte ich mal Empfang und mal keinen, etliche Telefonate mit 1&1, Router an und aus schalten, Techniker Termine, mal kam einer, mal nicht. Nachdem ich die Umzugsgebühr und einen Monatsbeitrag bemängelte sprach 1&1 mit eine Gutschrift zu. Heute! Ein Jahr später (der Kundenservice isst allemal unverschämt geworden) Fordert 1&1 die Summe die mir 2018 als Gutschrift zugesprochen wurde. Mit der Begründung: Gar keine! Die gehen nicht drauf ein. Ich hoffe das sich noch mehr geschädigte melden.
Monatsgebühren durfte ich trotzdem zahlen.
Monatsgebühren durfte ich trotzdem zahlen.
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Martin Bettels (31.05.2019)
Meine Erfahrungen sind auch sehr schlecht. Es gibt ein technisches Problem welches 1und1 seit 10 Tagen nicht löst und sich auch nicht meldet. Die Rückruffunktion ist ausgeschaltet. Selbst den Vertrag zu kündigen geht nicht, wenn man nicht zusätzlich noch die Hotline anruft. Mir ist schon klar, dass die Telekommunikationsgesellschaften alle grenzwertig sind, aber bei 1und1 ist es Unfähigkeit gepaart mit krimineller Energie. Ich werde auf jeden Fall kündigen, so bald ich die Energie dazu habe, bei der Hotline anzurufen.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Gregor Philipp (27.05.2019)
3,7 Mbit/s ist recht langsamm
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Albert Lau (24.05.2019)
Seit über 10 Jahren DSl- und Mobilfunkkunde gewesen. Eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, aber leider hat die Qualität der Produkte und vor allem die Qualität des Services sehr stark nachgelassen. Bei Zahlungsunstimmigkeiten wird sofort einiges an Leistungen gesperrt, ohne dass der Kunde darüber informiert wird, dass eine Zahlung nicht angekommen ist ( was verschiedene Gründe haben kann!). Die Qualität meines Internets zu Hause ist sehr sehr übel. Und wenn man anruft heisst es immer wieder nur, dass man den Router aus und anmachen soll. Heisst ihr dürft täglich den Router mehrere Male aus und anmachen. Auch die Qualität des Mobilfunknetzes ist sehr sehr traurig schlecht geworden. Vorher war es alle male besser, obwohl mein alter Vertrag günstiger war und eigentlich "schlechter" gewesen sein sollte. Nun zahle ich mehr, hab aber schlechtere Qualität. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Muss mein Handy auch beruflich nutzen und es ist einfach nur nervig wenn man den Kunden 10 mal wieder anrufen muss weil man keinen Empfang hatte! Und wenn man dann anruft, werden Mitarbeiter unhöflich und reagieren unprofessionell genervt!
Bewertetes Produkt: DSL und Mobilfunk