1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 24
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bleile-Jordan (23.05.2019)
Unfassbar kastastrophaler Service. In den letzten drei Wochen habe ich zweimal erfolglos versucht, meinen Tarif zu ändern und ein neues Handy zu bestellen. In beiden Fällen konnte die Bestellung aufgrund eines "technischen Fehlers" bei 1 & 1 nicht bearbeitet werden. Insgesamt musste ich die Hotline 14 mal anrufen und verbrachte insgesamt über 10 Stunden mit Gesprächen mit 1&1 um den Sachverhalt zu klären. Bis auf zwei Personen waren die Mitarbeiter völlig unmotiviert, unverschämt, völlig uninformiert und kein einziges Rückrufversprechen wurde eingehalten. Bei den Bestellversuchen wurden mir zweimal neue Tarife aufgequatscht, mit dem Ergebnis, dass ich einen Neuvertrag abschließen musste, um ein nicht gewolltes völlig unhandliches Huawei zu erhalten. Gleichzeitig wurde dann doch eine Tarifänderung für den bestehenden Vertrag durchgeführt und mir eine neue SIM-Karte zugeschickt, obwohl für die letzte Tarifänderung aufgrund des "technischen Fehlers" ein Storno veranlasst wurde. Das erste Handy, welches mir ursprünglich wegen des Fehlers nicht ausgeliefert werden konnte, wurde mir in meiner Abrechnung berechnet, obwohl natürlich nicht geliefert. So eine Chaosbude ist einzigartig. Nach Vertragsende nie wieder und absolut nicht weiter zu empfehlen !!!!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Anja Sand (21.05.2019)
meine Mutter war Versatel-Kunde. 1&1 hat Versatel-Kunden übernommen. Ihr wurde ein "neuer" Router Fritzbox 7412 gegeben (Billigprodukt, extra für 1&1 hergestellt, uralt aus 2014). Ihr eigener Router (Fritzbox 2 Jahre alt, ca. 200€ teuer) wurde von dem Techniker einfach einkassiert, ohne Quittung/Empfangsbestätigung. Außerdem wurde ihr Email-Account gelöscht ohne sie vorab zu informieren (angeblich gab es ein Schreiben. lt. einem ehem. 1&1 Mitarbeiter hat es dieses Schreiben aber für viele Kunden von Versatel nie gegeben). Wir akzeptieren 1&1 nur als Notlösung bis hier das Glasfaserkabeln verlegt wird. Gut gemeinter Rat für alle evtl. Neukunden von 1&1 sucht euch einen seriösen Anbieter, welcher nicht die Nichtwissenheit älterer Kunden ausnutzt.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Hans (17.05.2019)
Alles bestens
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Renate (17.05.2019)
Auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen.
Immer wieder Verbindungsabbrüche oder gar kein Internet.
Nach gefühlten 30 Telefonaten immer nochkeine Lösung gefunden!
Jeder Berater am Telefon erzählt was Anderes!
Die nehmen ihren Job nicht ernst.Einer hat mir von seinen Katzen erzählt! Hallo!!!! Ich hatte kein Netz!!! Einer empfahlmir einen anderen Vertrag! Bis sich durch einen Techniker herausstellte, das mir 1&1 die nötige Geschwindigkeit überhaupt nicht zur Verfügung stellen kann. Aber immer schön abkassiert.
Beim etwa 31ten Telefonat kam die lapidare Aussage:: Ich solle den Vertrag kündigen...und zu einem Glasfaseranbieter wechseln! Ohne weitere Hilfe machte ichmich auf die Suche.
Die Frechhei thoch 10....1&1 will den vollen Betrag von meinem Konto einziehen, obwohl sie mir gegenüber überhaupt keine Leistung erbracht haben! Ich habe Widerspruch eingelegt und die Einzugsermächtigung für 1&1 storniert.
Jetzt warte ich auf den Anschluss von einem anderen Anbieter.
Kann nur noch bei Nachbarn oder über einen mobilen Hotspot surfen und das schon 6 Wochen!!! Und die wollen Geld!!!
Nie mehr 1&1. Hoffe nur der neue Anbieter ist besser!
Immer wieder Verbindungsabbrüche oder gar kein Internet.
Nach gefühlten 30 Telefonaten immer nochkeine Lösung gefunden!
Jeder Berater am Telefon erzählt was Anderes!
Die nehmen ihren Job nicht ernst.Einer hat mir von seinen Katzen erzählt! Hallo!!!! Ich hatte kein Netz!!! Einer empfahlmir einen anderen Vertrag! Bis sich durch einen Techniker herausstellte, das mir 1&1 die nötige Geschwindigkeit überhaupt nicht zur Verfügung stellen kann. Aber immer schön abkassiert.
Beim etwa 31ten Telefonat kam die lapidare Aussage:: Ich solle den Vertrag kündigen...und zu einem Glasfaseranbieter wechseln! Ohne weitere Hilfe machte ichmich auf die Suche.
Die Frechhei thoch 10....1&1 will den vollen Betrag von meinem Konto einziehen, obwohl sie mir gegenüber überhaupt keine Leistung erbracht haben! Ich habe Widerspruch eingelegt und die Einzugsermächtigung für 1&1 storniert.
Jetzt warte ich auf den Anschluss von einem anderen Anbieter.
Kann nur noch bei Nachbarn oder über einen mobilen Hotspot surfen und das schon 6 Wochen!!! Und die wollen Geld!!!
Nie mehr 1&1. Hoffe nur der neue Anbieter ist besser!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Sebastian (16.05.2019)
Bin seit 2 Jahren bei 1 und 1 mit dem Tarif DSL 50. Anfangs lief alles gut. Seit aber nun 5 Monaten ist das Internet mindestens 1 mal die Woche schlecht und erreicht nicht die vertragliche Leistung. (Mindestens 16,7 MBit/s ) Es kommen meist 2-8 MBit/s an. Frechheit! Und dafür zahlt man dann noch 35€ im Monat. Auch der Service ist Miserabel denn wenn man mal nach Stunden in der Warteschleife einen Mitarbeiter bekommt wird einem nur gesagt das sie es beheben werden. (Oder im meinem Falle dass ich gar kein Kunde sei) Wie ist sowas 2019 noch möglich. Würde jedem davon abraten zu 1&1 zu wechseln!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Harrald Junkins (12.05.2019)
würden mehr ankommen als nur 3,0 mbits wäre ich mehr als zu frieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mario Hoffmann (11.05.2019)
Sales Beratung war Top, Kundenservice ist leider grottenschlecht. Anfragen werden nicht richtig gelesen und es erfolgt leider immer nur eine Standard Antwort im Sinne "Wir haben Ihren Anschluss kontrolliert und wiederhergestellt" : Default Mail Vorlage.... Problem besteht aber immer noch, 5 Tickets innerhalb von 14 Tagen erstellt, immer wieder gleiche Vorgehensweise. Nachfrage zur Reklamationsabteilung wird einfach ignoriert, Hauptsache das Ticket konnte schnell geschlossen werden, SLA somit 100% erfüllt und der TL kann bei den Reports glänzen .......
Bewertetes Produkt: DSL 50
Guido Thielsch (09.05.2019)
Ich habe mich von 1&1 getrennt, weil der Service und die Zuverlässigkeit grottenschlecht geworden sind. Im Rahmen der Kündigung wurde mir eine überhöhte Rechnung gestellt. Ich habe daraufhin 1&1 die Genehmigung zum Lastschrifteinzug entzogen - interessiert die gar nicht!!! Ist das katastrophale Ordnung oder kriminelle Energie? Mein Tipp für alle, die ehrliches Geld für ehrliche Leistung wollen: Hände weg von 1&1!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.T. (07.05.2019)
Ich war seit 2007 Kunde bei 1und1. Seit einem halben Jahr haben wir nur Probleme mit dem Netz. Immer wieder kein Internet. Endlose Gespräche mit dem Handy bei 1und1. Nach langem hin un her, Tauschen der Hardware wurde uns ein Techniker zu gesagt. Extra an dem Tag eher von Arbeit weg da er zwischen 13 und 17 Uhr kommen sollte. Die Bitte um kurzen Anruf wenn er kommt wurde zurück gewiesen. Mir war danach auch klar wieso, es kam keiner. Sinnlos gewartet. Also wieder anrufen, Aussage dort der Techniker war da und auch im Haus, hat aber nix gefunden. Nee ist klar, ist die Frage wie er reingekommen ist. Ich sagte nur verarschen können Sie jemanden anderen. Also neuen Termin ausgemacht. Der Techniker der Telekom war freundlich und schaute nach und fand auch Fehler jedoch die Abbrüche blieben. 1und1 ratlos und völlig überfordert. Man drosselte uns auf 2000 Mbits (Aussage 72h) daraus sind bis heute 1 1/2 Monate geworden. Wir melden uns. Nichts passiert. Haben den Vertrag fristlis gekündigt. Na klar wie soll es anders sein. Es kam ein Standardsschreiben, es tut uns leid bla bla Ihr Vertrag endet irgendwann 2020. Also wieder Einspruch eingelegt. Wieder kam Standard Schreiben was können wir tun um Sie zu halten. Kurze Antwort nix, das können Sie am besten. Frist gesetzt und siehe da, die fristlose Kündigung ist durch. Ende Mai ist Deadline bei 1und1 und nie wieder. 1und1 läuft nur wenn man keine Probleme hat aber wehe man hat welche, da ist man dort leider unfähig. Die Mitarbeiter im Call Center sind nett aber jedoch dafür nicht kompetent genug.
Bewertetes Produkt: DSL 16
TiSo (05.05.2019)
Diese Firma hat es tatsächlich fertig gebracht mir nach acht Wochen mitzuteilen das bei mir kein DSL verfügbar ist.Erst war kein Port frei und dann angeblich reicht die Bandbreite nicht aus.Wir sind ein Haus mit zehn Mietparteien und alle haben DSL.Und 1&1 will mir erklären bei mir als einzigen geht es nicht?
Habe zwei Tage später bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.Und siehe da alles geht problemlos.Ich kann nur jedem empfehlen drei Euro mehr auszugeben und woanders hinzugehen.Bei 1&1 weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Habe zwei Tage später bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.Und siehe da alles geht problemlos.Ich kann nur jedem empfehlen drei Euro mehr auszugeben und woanders hinzugehen.Bei 1&1 weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Bewertetes Produkt: DSL 16