1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 24
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Harrald Junkins (12.05.2019)
würden mehr ankommen als nur 3,0 mbits wäre ich mehr als zu frieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mario Hoffmann (11.05.2019)
Sales Beratung war Top, Kundenservice ist leider grottenschlecht. Anfragen werden nicht richtig gelesen und es erfolgt leider immer nur eine Standard Antwort im Sinne "Wir haben Ihren Anschluss kontrolliert und wiederhergestellt" : Default Mail Vorlage.... Problem besteht aber immer noch, 5 Tickets innerhalb von 14 Tagen erstellt, immer wieder gleiche Vorgehensweise. Nachfrage zur Reklamationsabteilung wird einfach ignoriert, Hauptsache das Ticket konnte schnell geschlossen werden, SLA somit 100% erfüllt und der TL kann bei den Reports glänzen .......
Bewertetes Produkt: DSL 50
Guido Thielsch (09.05.2019)
Ich habe mich von 1&1 getrennt, weil der Service und die Zuverlässigkeit grottenschlecht geworden sind. Im Rahmen der Kündigung wurde mir eine überhöhte Rechnung gestellt. Ich habe daraufhin 1&1 die Genehmigung zum Lastschrifteinzug entzogen - interessiert die gar nicht!!! Ist das katastrophale Ordnung oder kriminelle Energie? Mein Tipp für alle, die ehrliches Geld für ehrliche Leistung wollen: Hände weg von 1&1!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.T. (07.05.2019)
Ich war seit 2007 Kunde bei 1und1. Seit einem halben Jahr haben wir nur Probleme mit dem Netz. Immer wieder kein Internet. Endlose Gespräche mit dem Handy bei 1und1. Nach langem hin un her, Tauschen der Hardware wurde uns ein Techniker zu gesagt. Extra an dem Tag eher von Arbeit weg da er zwischen 13 und 17 Uhr kommen sollte. Die Bitte um kurzen Anruf wenn er kommt wurde zurück gewiesen. Mir war danach auch klar wieso, es kam keiner. Sinnlos gewartet. Also wieder anrufen, Aussage dort der Techniker war da und auch im Haus, hat aber nix gefunden. Nee ist klar, ist die Frage wie er reingekommen ist. Ich sagte nur verarschen können Sie jemanden anderen. Also neuen Termin ausgemacht. Der Techniker der Telekom war freundlich und schaute nach und fand auch Fehler jedoch die Abbrüche blieben. 1und1 ratlos und völlig überfordert. Man drosselte uns auf 2000 Mbits (Aussage 72h) daraus sind bis heute 1 1/2 Monate geworden. Wir melden uns. Nichts passiert. Haben den Vertrag fristlis gekündigt. Na klar wie soll es anders sein. Es kam ein Standardsschreiben, es tut uns leid bla bla Ihr Vertrag endet irgendwann 2020. Also wieder Einspruch eingelegt. Wieder kam Standard Schreiben was können wir tun um Sie zu halten. Kurze Antwort nix, das können Sie am besten. Frist gesetzt und siehe da, die fristlose Kündigung ist durch. Ende Mai ist Deadline bei 1und1 und nie wieder. 1und1 läuft nur wenn man keine Probleme hat aber wehe man hat welche, da ist man dort leider unfähig. Die Mitarbeiter im Call Center sind nett aber jedoch dafür nicht kompetent genug.
Bewertetes Produkt: DSL 16
TiSo (05.05.2019)
Diese Firma hat es tatsächlich fertig gebracht mir nach acht Wochen mitzuteilen das bei mir kein DSL verfügbar ist.Erst war kein Port frei und dann angeblich reicht die Bandbreite nicht aus.Wir sind ein Haus mit zehn Mietparteien und alle haben DSL.Und 1&1 will mir erklären bei mir als einzigen geht es nicht?
Habe zwei Tage später bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.Und siehe da alles geht problemlos.Ich kann nur jedem empfehlen drei Euro mehr auszugeben und woanders hinzugehen.Bei 1&1 weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Habe zwei Tage später bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.Und siehe da alles geht problemlos.Ich kann nur jedem empfehlen drei Euro mehr auszugeben und woanders hinzugehen.Bei 1&1 weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Becker (04.05.2019)
Vertragschaos hoch 10!
Mein Vater ist vor über einem Jahr verstorben
(die Sterbeurkunde liegt 1&1 vor). Seitdem zahlt meine Mutter den Telefonvertrag an 1&1 und hat um eine Umschreibung auf ihren Namen gebeten. Vor fünf Monaten ist sie umgezogen, hat nun wieder eine Leitung auf den Namen ihres Mannes, bekommt aber keinen Router, weil 1&1 zwar Geld von einem nachweislich Verstorbenen akzeptiert, aber keine Waren an Tote versendet. So die 1&1 Erklärung :-) Seit Januar!!! versuchen wir die Situation zu lösen. Ohne Erfolg!
Aktueller Stand: Man braucht eine Email Adresse des Toten, weil man zwar Verträge ohne Email Adresse schließen, aber nicht umschreiben kann! Viel Geld ohne Leistung in irgendeiner Form.
Mein Vater ist vor über einem Jahr verstorben
(die Sterbeurkunde liegt 1&1 vor). Seitdem zahlt meine Mutter den Telefonvertrag an 1&1 und hat um eine Umschreibung auf ihren Namen gebeten. Vor fünf Monaten ist sie umgezogen, hat nun wieder eine Leitung auf den Namen ihres Mannes, bekommt aber keinen Router, weil 1&1 zwar Geld von einem nachweislich Verstorbenen akzeptiert, aber keine Waren an Tote versendet. So die 1&1 Erklärung :-) Seit Januar!!! versuchen wir die Situation zu lösen. Ohne Erfolg!
Aktueller Stand: Man braucht eine Email Adresse des Toten, weil man zwar Verträge ohne Email Adresse schließen, aber nicht umschreiben kann! Viel Geld ohne Leistung in irgendeiner Form.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Sandra Friehm (03.05.2019)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter
trotz meiner nicht so guten Bonität ist mein
Vertrag nach Prüfung Akzeptiert worden
von daher bin ich Positiv Überrascht Daumen hoch
bleibe gerne weiterhin Kunde
trotz meiner nicht so guten Bonität ist mein
Vertrag nach Prüfung Akzeptiert worden
von daher bin ich Positiv Überrascht Daumen hoch
bleibe gerne weiterhin Kunde
Bewertetes Produkt: DSL 16
R.B. (30.04.2019)
Ich bin 20Jahre bei 1und1. Nun bin ich einmal innerhalb 1und1 in einen günstigeren Tarif gewechselt. Praktisch von mnt. 45Euro auf 19,90Euro. So wie es Neueinsteiger bekommen. Im übrigen die selbe Leistung wie bei dem 45Euro Tarif.
Zum Dank für den Wechsel hat man mir die Telefonnummer, die im öffentlichen Telefonbuch steht, gelöscht. Obwohl in deren AGBs ein Rufnummermitnahme genehmigt wird. Etlich Telefonate mit mehreren Personen in der Technik habe ich hinter mir. --"Eine Nummermittnahme ist nicht möglich".-- Und das innerhalb 1und1. Beim letzten Telefonat wurde mir gar nicht mehr richtig geantwortet und nur noch auf die Kündigungsmail von 1und1 verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht nach 20Jahren wird man so abgespeist nur weil man in einen günstigeren offiziellen Tarif gewechselt hat. Werde nun zur Telekom wechseln.
Zum Dank für den Wechsel hat man mir die Telefonnummer, die im öffentlichen Telefonbuch steht, gelöscht. Obwohl in deren AGBs ein Rufnummermitnahme genehmigt wird. Etlich Telefonate mit mehreren Personen in der Technik habe ich hinter mir. --"Eine Nummermittnahme ist nicht möglich".-- Und das innerhalb 1und1. Beim letzten Telefonat wurde mir gar nicht mehr richtig geantwortet und nur noch auf die Kündigungsmail von 1und1 verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht nach 20Jahren wird man so abgespeist nur weil man in einen günstigeren offiziellen Tarif gewechselt hat. Werde nun zur Telekom wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreja Kodila (25.04.2019)
Ich bin von Telekom zu 1und1 gewechselt weil mir der Preis bei den neuen Anbieter weit mehr gefallen hat. Nur durfte ich im nachhinein erfahren das Preis nicht alles ist.
Als ich bei Vertragsabschluss nachfragte, ob ich den bereits bezahlen Router von Telekom behalten und mit dem 1und1 netz nutzen kann, antworteten Sie, dass es kein problem sei und ledeglich nur ein bisschen hilfe braucht bei der Einrichtung des Geraets.
Vertragsbeginn war fuer den 3.September vorgesehen. Was sich aber ziemlich schnell als Luege herrausgestellt hat. Telekom willigte netterweise ein mich fuer die uberbrueckung der Zeit noch ihr Netz nutzen zu lassen, waehrend 1und1 nichts auf die reihe brachte. Nach mehreren Telefonaten wurde der Vertragsbeginn fuer den 28. dezember festgelegt... BULLSHIT :D nach noch mehr nervigen Telefonaten und ein halben Monat spaeter waren sie Bereit einen Techniker vorbei zu schicken, der aber nie kam. Davon abgesehen, dass ich im urlaub war und extra jemanden organisiert hatte um den Herren herrein zu lassen, war es noch eine zusaetzliche frechheit, dass diese person NIE erschienen ist. Es wurde noch einmal ein Termin ausgemacht fuer die ich nochmals jemanden bitten musste zu kommen und den Techniker zu empfangen. Dieser kam nochmal nicht. Ohne absage, aber immerhin hat ploetzlich das Internet funktioniert.
Vergangene Woche hat mein Internet aber nicht funktioniert also versuchte ich mein router zu reseten um die Ursache des ganzen rauszufinden. Ich scheiterte. Als ich bei 1und1s hotline nach hilfe suchte wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass 1und1 nur mit fritzbox funktioniert und solle mir doch eine Fritzbox besorgen. Auf meine Antwort, dass es doch schonmal funktioniert hat und mir von anfang an versichert wurde, dass es klappt, wurde eiskalt nicht eingenagen. ich drohte mit einer kuendigung und selbst dann wurde mir gesagt, ich soll das doch machen und es wurde mir aufgelegt.
Damit moechte ich nur aufmerksam machen wie ignorant, unfaehig und unverschaemt mit seinen Kunden umgeht.
Das war das letzte mal dass ich Geld vor Service stelle und ich hoffe einige Leser nehmen sich das zu herzen und entscheiden sich fuer einen anbieter das ihr geld - sei es wenig oder viel- tatsaechlich wert ist!
p.s. Gott sei Dank habe ich Menschen um mich rum die gewillt waren mir zu helfen, als der eigentlicher anbieter es nicht war. Sonst haette ich jetzt trotz zahlung immer noch kein internet!!!
Als ich bei Vertragsabschluss nachfragte, ob ich den bereits bezahlen Router von Telekom behalten und mit dem 1und1 netz nutzen kann, antworteten Sie, dass es kein problem sei und ledeglich nur ein bisschen hilfe braucht bei der Einrichtung des Geraets.
Vertragsbeginn war fuer den 3.September vorgesehen. Was sich aber ziemlich schnell als Luege herrausgestellt hat. Telekom willigte netterweise ein mich fuer die uberbrueckung der Zeit noch ihr Netz nutzen zu lassen, waehrend 1und1 nichts auf die reihe brachte. Nach mehreren Telefonaten wurde der Vertragsbeginn fuer den 28. dezember festgelegt... BULLSHIT :D nach noch mehr nervigen Telefonaten und ein halben Monat spaeter waren sie Bereit einen Techniker vorbei zu schicken, der aber nie kam. Davon abgesehen, dass ich im urlaub war und extra jemanden organisiert hatte um den Herren herrein zu lassen, war es noch eine zusaetzliche frechheit, dass diese person NIE erschienen ist. Es wurde noch einmal ein Termin ausgemacht fuer die ich nochmals jemanden bitten musste zu kommen und den Techniker zu empfangen. Dieser kam nochmal nicht. Ohne absage, aber immerhin hat ploetzlich das Internet funktioniert.
Vergangene Woche hat mein Internet aber nicht funktioniert also versuchte ich mein router zu reseten um die Ursache des ganzen rauszufinden. Ich scheiterte. Als ich bei 1und1s hotline nach hilfe suchte wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass 1und1 nur mit fritzbox funktioniert und solle mir doch eine Fritzbox besorgen. Auf meine Antwort, dass es doch schonmal funktioniert hat und mir von anfang an versichert wurde, dass es klappt, wurde eiskalt nicht eingenagen. ich drohte mit einer kuendigung und selbst dann wurde mir gesagt, ich soll das doch machen und es wurde mir aufgelegt.
Damit moechte ich nur aufmerksam machen wie ignorant, unfaehig und unverschaemt mit seinen Kunden umgeht.
Das war das letzte mal dass ich Geld vor Service stelle und ich hoffe einige Leser nehmen sich das zu herzen und entscheiden sich fuer einen anbieter das ihr geld - sei es wenig oder viel- tatsaechlich wert ist!
p.s. Gott sei Dank habe ich Menschen um mich rum die gewillt waren mir zu helfen, als der eigentlicher anbieter es nicht war. Sonst haette ich jetzt trotz zahlung immer noch kein internet!!!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Hendrik (18.04.2019)
Bin seid 2 Jahren 1 und 1 Kunde, bis Januar war alles auch mehr oder weniger in Ordnung.
Dann sind wir umgezogen und haben das auch bei 1 und 1 bekannt gegeben frühzeitig um fertig mit dem Umzug auch Internet haben zu können in der neuen Wohnung....
Soweit war eigentlich der Plan.
Es sollte ein Techniker Termin binnen 3-4 Wochen zustand kommen ok.
Nach 5 Wochen meine Nachfrage wann den jetzt mal etwas passiert immerhin sind wir jetzt schon eine Woche in der neuen Wohnung.
Antwort von 1 und 1 wir haben hier keinen umzugsantrag von ihnen o.0
Dann hat der Kollege wohl vergessen das weiter zu geben ich mach das dann fertig... wir melden uns dann bei Ihnen.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an weil sich nicht bewegt hat...
Ja der Antrag ist bei uns eingegangen es kommt zeitnah ein Techniker...…
E-Mail ihr vorraussichtlicher Techniker Termin ist am 20.03 zwischen 8 und 12 Uhr...
Juhu es geht vorwärts...
Am Tag vor dem Termin ihr Termin hat sich verschoben....
Ich mir dann einen kompletten Tag Urlaub genommen da der Techniker auf einmal zwischen 12 und 17 Uhr kommen würde <-- Geile Zeitangabe...
Dann kam endlich ein "Techniker" für genau 5 Minuten um mir zu sagen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmen würde, er hätte jetzt aber auch keine Zeit sich darum zu kümmern, zur not müsse der Vermieter eine neue Leitung legen lassen....
Ja sicher
Wie lange wird das den dauern.... Das liegt an ihrem Vermieter und an der Firma die das dann neu legt, wenn alles gemacht ist kommt dann zwischen 10 und 14 Tagen ein anderer Techniker und schaltet den Anschluss dann Frei.....
Wir Schreiben Mitlerweile Mitte April ich habe immer noch keinen Anschluss...
Darf aber weiterhin monatlich die Rechnung bezahlen...
Die April Rechnung hat mich dann komplett aus den Socken gehauen ich sollte jetzt 103€ bezahlen für den Umzugswechsel zu dem Anschluss den ich ja nichteinmal habe...
Anrufe und Erklärungen zwecklos nur Standart Antworten und gedruckse…
Ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind 1&! emphelen Absolut unzumutbar und das im Jahr 2019!!!!!
Dann sind wir umgezogen und haben das auch bei 1 und 1 bekannt gegeben frühzeitig um fertig mit dem Umzug auch Internet haben zu können in der neuen Wohnung....
Soweit war eigentlich der Plan.
Es sollte ein Techniker Termin binnen 3-4 Wochen zustand kommen ok.
Nach 5 Wochen meine Nachfrage wann den jetzt mal etwas passiert immerhin sind wir jetzt schon eine Woche in der neuen Wohnung.
Antwort von 1 und 1 wir haben hier keinen umzugsantrag von ihnen o.0
Dann hat der Kollege wohl vergessen das weiter zu geben ich mach das dann fertig... wir melden uns dann bei Ihnen.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an weil sich nicht bewegt hat...
Ja der Antrag ist bei uns eingegangen es kommt zeitnah ein Techniker...…
E-Mail ihr vorraussichtlicher Techniker Termin ist am 20.03 zwischen 8 und 12 Uhr...
Juhu es geht vorwärts...
Am Tag vor dem Termin ihr Termin hat sich verschoben....
Ich mir dann einen kompletten Tag Urlaub genommen da der Techniker auf einmal zwischen 12 und 17 Uhr kommen würde <-- Geile Zeitangabe...
Dann kam endlich ein "Techniker" für genau 5 Minuten um mir zu sagen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmen würde, er hätte jetzt aber auch keine Zeit sich darum zu kümmern, zur not müsse der Vermieter eine neue Leitung legen lassen....
Ja sicher
Wie lange wird das den dauern.... Das liegt an ihrem Vermieter und an der Firma die das dann neu legt, wenn alles gemacht ist kommt dann zwischen 10 und 14 Tagen ein anderer Techniker und schaltet den Anschluss dann Frei.....
Wir Schreiben Mitlerweile Mitte April ich habe immer noch keinen Anschluss...
Darf aber weiterhin monatlich die Rechnung bezahlen...
Die April Rechnung hat mich dann komplett aus den Socken gehauen ich sollte jetzt 103€ bezahlen für den Umzugswechsel zu dem Anschluss den ich ja nichteinmal habe...
Anrufe und Erklärungen zwecklos nur Standart Antworten und gedruckse…
Ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind 1&! emphelen Absolut unzumutbar und das im Jahr 2019!!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50 mit TV