1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25
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R.B. (30.04.2019)
Ich bin 20Jahre bei 1und1. Nun bin ich einmal innerhalb 1und1 in einen günstigeren Tarif gewechselt. Praktisch von mnt. 45Euro auf 19,90Euro. So wie es Neueinsteiger bekommen. Im übrigen die selbe Leistung wie bei dem 45Euro Tarif.
Zum Dank für den Wechsel hat man mir die Telefonnummer, die im öffentlichen Telefonbuch steht, gelöscht. Obwohl in deren AGBs ein Rufnummermitnahme genehmigt wird. Etlich Telefonate mit mehreren Personen in der Technik habe ich hinter mir. --"Eine Nummermittnahme ist nicht möglich".-- Und das innerhalb 1und1. Beim letzten Telefonat wurde mir gar nicht mehr richtig geantwortet und nur noch auf die Kündigungsmail von 1und1 verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht nach 20Jahren wird man so abgespeist nur weil man in einen günstigeren offiziellen Tarif gewechselt hat. Werde nun zur Telekom wechseln.
Zum Dank für den Wechsel hat man mir die Telefonnummer, die im öffentlichen Telefonbuch steht, gelöscht. Obwohl in deren AGBs ein Rufnummermitnahme genehmigt wird. Etlich Telefonate mit mehreren Personen in der Technik habe ich hinter mir. --"Eine Nummermittnahme ist nicht möglich".-- Und das innerhalb 1und1. Beim letzten Telefonat wurde mir gar nicht mehr richtig geantwortet und nur noch auf die Kündigungsmail von 1und1 verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht nach 20Jahren wird man so abgespeist nur weil man in einen günstigeren offiziellen Tarif gewechselt hat. Werde nun zur Telekom wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreja Kodila (25.04.2019)
Ich bin von Telekom zu 1und1 gewechselt weil mir der Preis bei den neuen Anbieter weit mehr gefallen hat. Nur durfte ich im nachhinein erfahren das Preis nicht alles ist.
Als ich bei Vertragsabschluss nachfragte, ob ich den bereits bezahlen Router von Telekom behalten und mit dem 1und1 netz nutzen kann, antworteten Sie, dass es kein problem sei und ledeglich nur ein bisschen hilfe braucht bei der Einrichtung des Geraets.
Vertragsbeginn war fuer den 3.September vorgesehen. Was sich aber ziemlich schnell als Luege herrausgestellt hat. Telekom willigte netterweise ein mich fuer die uberbrueckung der Zeit noch ihr Netz nutzen zu lassen, waehrend 1und1 nichts auf die reihe brachte. Nach mehreren Telefonaten wurde der Vertragsbeginn fuer den 28. dezember festgelegt... BULLSHIT :D nach noch mehr nervigen Telefonaten und ein halben Monat spaeter waren sie Bereit einen Techniker vorbei zu schicken, der aber nie kam. Davon abgesehen, dass ich im urlaub war und extra jemanden organisiert hatte um den Herren herrein zu lassen, war es noch eine zusaetzliche frechheit, dass diese person NIE erschienen ist. Es wurde noch einmal ein Termin ausgemacht fuer die ich nochmals jemanden bitten musste zu kommen und den Techniker zu empfangen. Dieser kam nochmal nicht. Ohne absage, aber immerhin hat ploetzlich das Internet funktioniert.
Vergangene Woche hat mein Internet aber nicht funktioniert also versuchte ich mein router zu reseten um die Ursache des ganzen rauszufinden. Ich scheiterte. Als ich bei 1und1s hotline nach hilfe suchte wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass 1und1 nur mit fritzbox funktioniert und solle mir doch eine Fritzbox besorgen. Auf meine Antwort, dass es doch schonmal funktioniert hat und mir von anfang an versichert wurde, dass es klappt, wurde eiskalt nicht eingenagen. ich drohte mit einer kuendigung und selbst dann wurde mir gesagt, ich soll das doch machen und es wurde mir aufgelegt.
Damit moechte ich nur aufmerksam machen wie ignorant, unfaehig und unverschaemt mit seinen Kunden umgeht.
Das war das letzte mal dass ich Geld vor Service stelle und ich hoffe einige Leser nehmen sich das zu herzen und entscheiden sich fuer einen anbieter das ihr geld - sei es wenig oder viel- tatsaechlich wert ist!
p.s. Gott sei Dank habe ich Menschen um mich rum die gewillt waren mir zu helfen, als der eigentlicher anbieter es nicht war. Sonst haette ich jetzt trotz zahlung immer noch kein internet!!!
Als ich bei Vertragsabschluss nachfragte, ob ich den bereits bezahlen Router von Telekom behalten und mit dem 1und1 netz nutzen kann, antworteten Sie, dass es kein problem sei und ledeglich nur ein bisschen hilfe braucht bei der Einrichtung des Geraets.
Vertragsbeginn war fuer den 3.September vorgesehen. Was sich aber ziemlich schnell als Luege herrausgestellt hat. Telekom willigte netterweise ein mich fuer die uberbrueckung der Zeit noch ihr Netz nutzen zu lassen, waehrend 1und1 nichts auf die reihe brachte. Nach mehreren Telefonaten wurde der Vertragsbeginn fuer den 28. dezember festgelegt... BULLSHIT :D nach noch mehr nervigen Telefonaten und ein halben Monat spaeter waren sie Bereit einen Techniker vorbei zu schicken, der aber nie kam. Davon abgesehen, dass ich im urlaub war und extra jemanden organisiert hatte um den Herren herrein zu lassen, war es noch eine zusaetzliche frechheit, dass diese person NIE erschienen ist. Es wurde noch einmal ein Termin ausgemacht fuer die ich nochmals jemanden bitten musste zu kommen und den Techniker zu empfangen. Dieser kam nochmal nicht. Ohne absage, aber immerhin hat ploetzlich das Internet funktioniert.
Vergangene Woche hat mein Internet aber nicht funktioniert also versuchte ich mein router zu reseten um die Ursache des ganzen rauszufinden. Ich scheiterte. Als ich bei 1und1s hotline nach hilfe suchte wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass 1und1 nur mit fritzbox funktioniert und solle mir doch eine Fritzbox besorgen. Auf meine Antwort, dass es doch schonmal funktioniert hat und mir von anfang an versichert wurde, dass es klappt, wurde eiskalt nicht eingenagen. ich drohte mit einer kuendigung und selbst dann wurde mir gesagt, ich soll das doch machen und es wurde mir aufgelegt.
Damit moechte ich nur aufmerksam machen wie ignorant, unfaehig und unverschaemt mit seinen Kunden umgeht.
Das war das letzte mal dass ich Geld vor Service stelle und ich hoffe einige Leser nehmen sich das zu herzen und entscheiden sich fuer einen anbieter das ihr geld - sei es wenig oder viel- tatsaechlich wert ist!
p.s. Gott sei Dank habe ich Menschen um mich rum die gewillt waren mir zu helfen, als der eigentlicher anbieter es nicht war. Sonst haette ich jetzt trotz zahlung immer noch kein internet!!!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Hendrik (18.04.2019)
Bin seid 2 Jahren 1 und 1 Kunde, bis Januar war alles auch mehr oder weniger in Ordnung.
Dann sind wir umgezogen und haben das auch bei 1 und 1 bekannt gegeben frühzeitig um fertig mit dem Umzug auch Internet haben zu können in der neuen Wohnung....
Soweit war eigentlich der Plan.
Es sollte ein Techniker Termin binnen 3-4 Wochen zustand kommen ok.
Nach 5 Wochen meine Nachfrage wann den jetzt mal etwas passiert immerhin sind wir jetzt schon eine Woche in der neuen Wohnung.
Antwort von 1 und 1 wir haben hier keinen umzugsantrag von ihnen o.0
Dann hat der Kollege wohl vergessen das weiter zu geben ich mach das dann fertig... wir melden uns dann bei Ihnen.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an weil sich nicht bewegt hat...
Ja der Antrag ist bei uns eingegangen es kommt zeitnah ein Techniker...…
E-Mail ihr vorraussichtlicher Techniker Termin ist am 20.03 zwischen 8 und 12 Uhr...
Juhu es geht vorwärts...
Am Tag vor dem Termin ihr Termin hat sich verschoben....
Ich mir dann einen kompletten Tag Urlaub genommen da der Techniker auf einmal zwischen 12 und 17 Uhr kommen würde <-- Geile Zeitangabe...
Dann kam endlich ein "Techniker" für genau 5 Minuten um mir zu sagen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmen würde, er hätte jetzt aber auch keine Zeit sich darum zu kümmern, zur not müsse der Vermieter eine neue Leitung legen lassen....
Ja sicher
Wie lange wird das den dauern.... Das liegt an ihrem Vermieter und an der Firma die das dann neu legt, wenn alles gemacht ist kommt dann zwischen 10 und 14 Tagen ein anderer Techniker und schaltet den Anschluss dann Frei.....
Wir Schreiben Mitlerweile Mitte April ich habe immer noch keinen Anschluss...
Darf aber weiterhin monatlich die Rechnung bezahlen...
Die April Rechnung hat mich dann komplett aus den Socken gehauen ich sollte jetzt 103€ bezahlen für den Umzugswechsel zu dem Anschluss den ich ja nichteinmal habe...
Anrufe und Erklärungen zwecklos nur Standart Antworten und gedruckse…
Ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind 1&! emphelen Absolut unzumutbar und das im Jahr 2019!!!!!
Dann sind wir umgezogen und haben das auch bei 1 und 1 bekannt gegeben frühzeitig um fertig mit dem Umzug auch Internet haben zu können in der neuen Wohnung....
Soweit war eigentlich der Plan.
Es sollte ein Techniker Termin binnen 3-4 Wochen zustand kommen ok.
Nach 5 Wochen meine Nachfrage wann den jetzt mal etwas passiert immerhin sind wir jetzt schon eine Woche in der neuen Wohnung.
Antwort von 1 und 1 wir haben hier keinen umzugsantrag von ihnen o.0
Dann hat der Kollege wohl vergessen das weiter zu geben ich mach das dann fertig... wir melden uns dann bei Ihnen.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an weil sich nicht bewegt hat...
Ja der Antrag ist bei uns eingegangen es kommt zeitnah ein Techniker...…
E-Mail ihr vorraussichtlicher Techniker Termin ist am 20.03 zwischen 8 und 12 Uhr...
Juhu es geht vorwärts...
Am Tag vor dem Termin ihr Termin hat sich verschoben....
Ich mir dann einen kompletten Tag Urlaub genommen da der Techniker auf einmal zwischen 12 und 17 Uhr kommen würde <-- Geile Zeitangabe...
Dann kam endlich ein "Techniker" für genau 5 Minuten um mir zu sagen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmen würde, er hätte jetzt aber auch keine Zeit sich darum zu kümmern, zur not müsse der Vermieter eine neue Leitung legen lassen....
Ja sicher
Wie lange wird das den dauern.... Das liegt an ihrem Vermieter und an der Firma die das dann neu legt, wenn alles gemacht ist kommt dann zwischen 10 und 14 Tagen ein anderer Techniker und schaltet den Anschluss dann Frei.....
Wir Schreiben Mitlerweile Mitte April ich habe immer noch keinen Anschluss...
Darf aber weiterhin monatlich die Rechnung bezahlen...
Die April Rechnung hat mich dann komplett aus den Socken gehauen ich sollte jetzt 103€ bezahlen für den Umzugswechsel zu dem Anschluss den ich ja nichteinmal habe...
Anrufe und Erklärungen zwecklos nur Standart Antworten und gedruckse…
Ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind 1&! emphelen Absolut unzumutbar und das im Jahr 2019!!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50 mit TV
root@localhost (16.04.2019)
Rate unbedingt als Privatkunde von 1und1 ab!! Man bekommt keine öffentliche IP-Adresse, sondern eine private 10.x.x.x mit NAT auf Anbieterseite. Viele Dienste sind daher anbieterseitig geblock. Wenn man anruft und eine komplette Portweiterleitung haben möchte, wissen die nix damit anzufangen. Letzter Rotz dieses Produkt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Birdy (10.04.2019)
Ich stand z.T. mit meinem Handy direkt vor dem Modem und es War laaaaaaaaaaangsaaaaaamm! Jetzt stell dir vor du sitzt zwei Meter weiter im Arbeitszimmer. Aussichtslos! Finger weg! Der letzte Sch***!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Goya (10.04.2019)
Die Leistungen Welche von 1+1 vertraglich zugesichert sind müssen voll bezahlt werden, Diese werden aber nicht oder nur zum Teil erbracht. Störungen im DSL + im Mobilbereich werden ignoriert statt behoben.Beträge die man nachweislich belegt bezahlt hat werden nochmal verlangt. Statt das 1+1 mit einem in Verbindung tritt beauftragen die ein dubioses Inkasso Unternehmen. Das was 1+1 macht ist gewerbsmäßiger Betrug und reine Abzocke. Und das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Also- Finger weg von solchen Betrügern
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Frank Ludewig (09.04.2019)
Habe schon gekündigt bevor Freischaltung und die hat auch nicht geklappt! Nie wieder 1u1 und Telekom bedaure das ich von Vodafone gegangen bin!
An alle Finger weg von diesem Provider!!!!!!!
An alle Finger weg von diesem Provider!!!!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50
CS (09.04.2019)
Sehr unzuverlässig. Trotz steter Mitteilung, dass eine Leiter benötigt wird, um den DSL-Anschluss freizuschalten, hat es keiner der drei Techniker geschafft, eine Leiter mitzubringen. Begrenztes Volumen von bspw. 5 GB je Tag ist dann angeblich "zumutbar" und auch um andere Entschädigungen müssen wir kämpfen. Der Preis täuscht ...
Bewertetes Produkt: DSL 16
Pabst (02.04.2019)
Stets und ständig Störungen oder Ausfälle, dann wird die Fritzbox ausgetauscht und die Störungen und Ausfälle gehen weiter. Am besten sind die Mitarbeiter die in Unfreundlichkeit geschult werden, manchmal hängen sie einfach auf oder behaupten den Mitarbeiter, den man namentlich benennt, nicht zu kennen . Ich war vorher noch nie bei einem so schlechten Anbieter und werde nach meiner mindest Vertragslaufzeit sofort den Anbieter wechseln.
Bewertetes Produkt: DSL 50
RXTC (01.04.2019)
Ich war seit 6 Jahren sehr zufriedener 1&1-Kunde mit VDSL50: gute Konditionen, immer wieder mal neue Hardware im Rahmen der Vertragsverlängerungen, keine Probleme.
Das Drama fing eigentlich vor einem halben Jahr mit der „Verbesserung der Netzwerk-Infrastruktur“ bei 1&1 an. Insider wissen, es handelt sich dabei um eine Umstellung vom bisher genutzten Telekom Backbone auf das von 1&1 zugekaufte Versatel-Kabelnetz, was früher oder später fast jeden 1&1-Kunden trifft.
Die Umstellung war für mich von Tag 1 an sofort spürbar: Download und Upload blieben zwar ungefähr gleich, die Pingzeiten brachen aber drastisch von vorher 8ms auf 45ms ein. Außerdem wurde die Leitung m.E. deutlich instabiler, vorher nie aufgetretene Syncverluste bis zu 5x am Tag begannen mich zu nerven. Natürlich kontaktierte ich mehrmals die Hotline, zumindest bekam diese nach mehreren Technikereinsätzen die Leitungsabbrüche hin, aber Pingzeiten von bis zu 100ms werden von 1&1 als völlig normal (1&1-Forum) betrachtet.
Genauere Analysen der Pingzeiten (Pingplotter) zeigten an, dass das Problem eindeutig bei den ersten 3 Hops zu Versatel-Servern lokalisiert war, denn diese zeigten häufige Spikes von 250ms bis 420ms. In der Praxis äußerte sich dies bei mir in stetigen Abbrüchen von Filmen aus den ÖR-Mediatheken und in stark verzögerten Ladezeiten von Websites (insbesondere bei Bildern). Außerdem hassten mich meine Kinder wegen scheinbar unspielbarer Onlinespiele.
Da sich die Konditionen von 1&1 zeitgleich auch noch drastisch verschlechtert hatten (nur noch 6 Monate preisgünstiger, keine Bonus-Hardware mehr), zog ich die Notbremse und wechsle nun wieder zur Telekom. Über DSL-Vergleichsseiten kommt man mit den diversen dort angebotenen Boni und Wechslergutschriften zumindest für die ersten 2 Jahre deutlich unter den 1&1 Preis der Kundenrückgewinnungshotline.
Ich würde nicht ausschließen, irgendwann mal wieder zu 1&1 zurückzukehren, aber wie derzeit sehr schlechte Leistungen bei steigenden Preisen anzubieten, ist für mich nicht akzeptabel. Die Probleme mit der Versatel Umstellung finden sich übrigens fast überall und nur sehr selten wird die Leistung durch diese Umstellung verbessert. Nicht ohne Grund ist das 1&1-Forum, wo sich solche Beschwerden finden, im Gegensatz zum Telekom-Forum eine „geschlossene Gesellschaft“ nur für 1&1-Vertragskunden.
Das Drama fing eigentlich vor einem halben Jahr mit der „Verbesserung der Netzwerk-Infrastruktur“ bei 1&1 an. Insider wissen, es handelt sich dabei um eine Umstellung vom bisher genutzten Telekom Backbone auf das von 1&1 zugekaufte Versatel-Kabelnetz, was früher oder später fast jeden 1&1-Kunden trifft.
Die Umstellung war für mich von Tag 1 an sofort spürbar: Download und Upload blieben zwar ungefähr gleich, die Pingzeiten brachen aber drastisch von vorher 8ms auf 45ms ein. Außerdem wurde die Leitung m.E. deutlich instabiler, vorher nie aufgetretene Syncverluste bis zu 5x am Tag begannen mich zu nerven. Natürlich kontaktierte ich mehrmals die Hotline, zumindest bekam diese nach mehreren Technikereinsätzen die Leitungsabbrüche hin, aber Pingzeiten von bis zu 100ms werden von 1&1 als völlig normal (1&1-Forum) betrachtet.
Genauere Analysen der Pingzeiten (Pingplotter) zeigten an, dass das Problem eindeutig bei den ersten 3 Hops zu Versatel-Servern lokalisiert war, denn diese zeigten häufige Spikes von 250ms bis 420ms. In der Praxis äußerte sich dies bei mir in stetigen Abbrüchen von Filmen aus den ÖR-Mediatheken und in stark verzögerten Ladezeiten von Websites (insbesondere bei Bildern). Außerdem hassten mich meine Kinder wegen scheinbar unspielbarer Onlinespiele.
Da sich die Konditionen von 1&1 zeitgleich auch noch drastisch verschlechtert hatten (nur noch 6 Monate preisgünstiger, keine Bonus-Hardware mehr), zog ich die Notbremse und wechsle nun wieder zur Telekom. Über DSL-Vergleichsseiten kommt man mit den diversen dort angebotenen Boni und Wechslergutschriften zumindest für die ersten 2 Jahre deutlich unter den 1&1 Preis der Kundenrückgewinnungshotline.
Ich würde nicht ausschließen, irgendwann mal wieder zu 1&1 zurückzukehren, aber wie derzeit sehr schlechte Leistungen bei steigenden Preisen anzubieten, ist für mich nicht akzeptabel. Die Probleme mit der Versatel Umstellung finden sich übrigens fast überall und nur sehr selten wird die Leistung durch diese Umstellung verbessert. Nicht ohne Grund ist das 1&1-Forum, wo sich solche Beschwerden finden, im Gegensatz zum Telekom-Forum eine „geschlossene Gesellschaft“ nur für 1&1-Vertragskunden.
Bewertetes Produkt: DSL 50