1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25
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In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Becker (04.05.2019)
Vertragschaos hoch 10!
Mein Vater ist vor über einem Jahr verstorben
(die Sterbeurkunde liegt 1&1 vor). Seitdem zahlt meine Mutter den Telefonvertrag an 1&1 und hat um eine Umschreibung auf ihren Namen gebeten. Vor fünf Monaten ist sie umgezogen, hat nun wieder eine Leitung auf den Namen ihres Mannes, bekommt aber keinen Router, weil 1&1 zwar Geld von einem nachweislich Verstorbenen akzeptiert, aber keine Waren an Tote versendet. So die 1&1 Erklärung :-) Seit Januar!!! versuchen wir die Situation zu lösen. Ohne Erfolg!
Aktueller Stand: Man braucht eine Email Adresse des Toten, weil man zwar Verträge ohne Email Adresse schließen, aber nicht umschreiben kann! Viel Geld ohne Leistung in irgendeiner Form.
Mein Vater ist vor über einem Jahr verstorben
(die Sterbeurkunde liegt 1&1 vor). Seitdem zahlt meine Mutter den Telefonvertrag an 1&1 und hat um eine Umschreibung auf ihren Namen gebeten. Vor fünf Monaten ist sie umgezogen, hat nun wieder eine Leitung auf den Namen ihres Mannes, bekommt aber keinen Router, weil 1&1 zwar Geld von einem nachweislich Verstorbenen akzeptiert, aber keine Waren an Tote versendet. So die 1&1 Erklärung :-) Seit Januar!!! versuchen wir die Situation zu lösen. Ohne Erfolg!
Aktueller Stand: Man braucht eine Email Adresse des Toten, weil man zwar Verträge ohne Email Adresse schließen, aber nicht umschreiben kann! Viel Geld ohne Leistung in irgendeiner Form.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Sandra Friehm (03.05.2019)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter
trotz meiner nicht so guten Bonität ist mein
Vertrag nach Prüfung Akzeptiert worden
von daher bin ich Positiv Überrascht Daumen hoch
bleibe gerne weiterhin Kunde
trotz meiner nicht so guten Bonität ist mein
Vertrag nach Prüfung Akzeptiert worden
von daher bin ich Positiv Überrascht Daumen hoch
bleibe gerne weiterhin Kunde
Bewertetes Produkt: DSL 16
R.B. (30.04.2019)
Ich bin 20Jahre bei 1und1. Nun bin ich einmal innerhalb 1und1 in einen günstigeren Tarif gewechselt. Praktisch von mnt. 45Euro auf 19,90Euro. So wie es Neueinsteiger bekommen. Im übrigen die selbe Leistung wie bei dem 45Euro Tarif.
Zum Dank für den Wechsel hat man mir die Telefonnummer, die im öffentlichen Telefonbuch steht, gelöscht. Obwohl in deren AGBs ein Rufnummermitnahme genehmigt wird. Etlich Telefonate mit mehreren Personen in der Technik habe ich hinter mir. --"Eine Nummermittnahme ist nicht möglich".-- Und das innerhalb 1und1. Beim letzten Telefonat wurde mir gar nicht mehr richtig geantwortet und nur noch auf die Kündigungsmail von 1und1 verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht nach 20Jahren wird man so abgespeist nur weil man in einen günstigeren offiziellen Tarif gewechselt hat. Werde nun zur Telekom wechseln.
Zum Dank für den Wechsel hat man mir die Telefonnummer, die im öffentlichen Telefonbuch steht, gelöscht. Obwohl in deren AGBs ein Rufnummermitnahme genehmigt wird. Etlich Telefonate mit mehreren Personen in der Technik habe ich hinter mir. --"Eine Nummermittnahme ist nicht möglich".-- Und das innerhalb 1und1. Beim letzten Telefonat wurde mir gar nicht mehr richtig geantwortet und nur noch auf die Kündigungsmail von 1und1 verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht nach 20Jahren wird man so abgespeist nur weil man in einen günstigeren offiziellen Tarif gewechselt hat. Werde nun zur Telekom wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreja Kodila (25.04.2019)
Ich bin von Telekom zu 1und1 gewechselt weil mir der Preis bei den neuen Anbieter weit mehr gefallen hat. Nur durfte ich im nachhinein erfahren das Preis nicht alles ist.
Als ich bei Vertragsabschluss nachfragte, ob ich den bereits bezahlen Router von Telekom behalten und mit dem 1und1 netz nutzen kann, antworteten Sie, dass es kein problem sei und ledeglich nur ein bisschen hilfe braucht bei der Einrichtung des Geraets.
Vertragsbeginn war fuer den 3.September vorgesehen. Was sich aber ziemlich schnell als Luege herrausgestellt hat. Telekom willigte netterweise ein mich fuer die uberbrueckung der Zeit noch ihr Netz nutzen zu lassen, waehrend 1und1 nichts auf die reihe brachte. Nach mehreren Telefonaten wurde der Vertragsbeginn fuer den 28. dezember festgelegt... BULLSHIT :D nach noch mehr nervigen Telefonaten und ein halben Monat spaeter waren sie Bereit einen Techniker vorbei zu schicken, der aber nie kam. Davon abgesehen, dass ich im urlaub war und extra jemanden organisiert hatte um den Herren herrein zu lassen, war es noch eine zusaetzliche frechheit, dass diese person NIE erschienen ist. Es wurde noch einmal ein Termin ausgemacht fuer die ich nochmals jemanden bitten musste zu kommen und den Techniker zu empfangen. Dieser kam nochmal nicht. Ohne absage, aber immerhin hat ploetzlich das Internet funktioniert.
Vergangene Woche hat mein Internet aber nicht funktioniert also versuchte ich mein router zu reseten um die Ursache des ganzen rauszufinden. Ich scheiterte. Als ich bei 1und1s hotline nach hilfe suchte wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass 1und1 nur mit fritzbox funktioniert und solle mir doch eine Fritzbox besorgen. Auf meine Antwort, dass es doch schonmal funktioniert hat und mir von anfang an versichert wurde, dass es klappt, wurde eiskalt nicht eingenagen. ich drohte mit einer kuendigung und selbst dann wurde mir gesagt, ich soll das doch machen und es wurde mir aufgelegt.
Damit moechte ich nur aufmerksam machen wie ignorant, unfaehig und unverschaemt mit seinen Kunden umgeht.
Das war das letzte mal dass ich Geld vor Service stelle und ich hoffe einige Leser nehmen sich das zu herzen und entscheiden sich fuer einen anbieter das ihr geld - sei es wenig oder viel- tatsaechlich wert ist!
p.s. Gott sei Dank habe ich Menschen um mich rum die gewillt waren mir zu helfen, als der eigentlicher anbieter es nicht war. Sonst haette ich jetzt trotz zahlung immer noch kein internet!!!
Als ich bei Vertragsabschluss nachfragte, ob ich den bereits bezahlen Router von Telekom behalten und mit dem 1und1 netz nutzen kann, antworteten Sie, dass es kein problem sei und ledeglich nur ein bisschen hilfe braucht bei der Einrichtung des Geraets.
Vertragsbeginn war fuer den 3.September vorgesehen. Was sich aber ziemlich schnell als Luege herrausgestellt hat. Telekom willigte netterweise ein mich fuer die uberbrueckung der Zeit noch ihr Netz nutzen zu lassen, waehrend 1und1 nichts auf die reihe brachte. Nach mehreren Telefonaten wurde der Vertragsbeginn fuer den 28. dezember festgelegt... BULLSHIT :D nach noch mehr nervigen Telefonaten und ein halben Monat spaeter waren sie Bereit einen Techniker vorbei zu schicken, der aber nie kam. Davon abgesehen, dass ich im urlaub war und extra jemanden organisiert hatte um den Herren herrein zu lassen, war es noch eine zusaetzliche frechheit, dass diese person NIE erschienen ist. Es wurde noch einmal ein Termin ausgemacht fuer die ich nochmals jemanden bitten musste zu kommen und den Techniker zu empfangen. Dieser kam nochmal nicht. Ohne absage, aber immerhin hat ploetzlich das Internet funktioniert.
Vergangene Woche hat mein Internet aber nicht funktioniert also versuchte ich mein router zu reseten um die Ursache des ganzen rauszufinden. Ich scheiterte. Als ich bei 1und1s hotline nach hilfe suchte wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass 1und1 nur mit fritzbox funktioniert und solle mir doch eine Fritzbox besorgen. Auf meine Antwort, dass es doch schonmal funktioniert hat und mir von anfang an versichert wurde, dass es klappt, wurde eiskalt nicht eingenagen. ich drohte mit einer kuendigung und selbst dann wurde mir gesagt, ich soll das doch machen und es wurde mir aufgelegt.
Damit moechte ich nur aufmerksam machen wie ignorant, unfaehig und unverschaemt mit seinen Kunden umgeht.
Das war das letzte mal dass ich Geld vor Service stelle und ich hoffe einige Leser nehmen sich das zu herzen und entscheiden sich fuer einen anbieter das ihr geld - sei es wenig oder viel- tatsaechlich wert ist!
p.s. Gott sei Dank habe ich Menschen um mich rum die gewillt waren mir zu helfen, als der eigentlicher anbieter es nicht war. Sonst haette ich jetzt trotz zahlung immer noch kein internet!!!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Hendrik (18.04.2019)
Bin seid 2 Jahren 1 und 1 Kunde, bis Januar war alles auch mehr oder weniger in Ordnung.
Dann sind wir umgezogen und haben das auch bei 1 und 1 bekannt gegeben frühzeitig um fertig mit dem Umzug auch Internet haben zu können in der neuen Wohnung....
Soweit war eigentlich der Plan.
Es sollte ein Techniker Termin binnen 3-4 Wochen zustand kommen ok.
Nach 5 Wochen meine Nachfrage wann den jetzt mal etwas passiert immerhin sind wir jetzt schon eine Woche in der neuen Wohnung.
Antwort von 1 und 1 wir haben hier keinen umzugsantrag von ihnen o.0
Dann hat der Kollege wohl vergessen das weiter zu geben ich mach das dann fertig... wir melden uns dann bei Ihnen.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an weil sich nicht bewegt hat...
Ja der Antrag ist bei uns eingegangen es kommt zeitnah ein Techniker...…
E-Mail ihr vorraussichtlicher Techniker Termin ist am 20.03 zwischen 8 und 12 Uhr...
Juhu es geht vorwärts...
Am Tag vor dem Termin ihr Termin hat sich verschoben....
Ich mir dann einen kompletten Tag Urlaub genommen da der Techniker auf einmal zwischen 12 und 17 Uhr kommen würde <-- Geile Zeitangabe...
Dann kam endlich ein "Techniker" für genau 5 Minuten um mir zu sagen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmen würde, er hätte jetzt aber auch keine Zeit sich darum zu kümmern, zur not müsse der Vermieter eine neue Leitung legen lassen....
Ja sicher
Wie lange wird das den dauern.... Das liegt an ihrem Vermieter und an der Firma die das dann neu legt, wenn alles gemacht ist kommt dann zwischen 10 und 14 Tagen ein anderer Techniker und schaltet den Anschluss dann Frei.....
Wir Schreiben Mitlerweile Mitte April ich habe immer noch keinen Anschluss...
Darf aber weiterhin monatlich die Rechnung bezahlen...
Die April Rechnung hat mich dann komplett aus den Socken gehauen ich sollte jetzt 103€ bezahlen für den Umzugswechsel zu dem Anschluss den ich ja nichteinmal habe...
Anrufe und Erklärungen zwecklos nur Standart Antworten und gedruckse…
Ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind 1&! emphelen Absolut unzumutbar und das im Jahr 2019!!!!!
Dann sind wir umgezogen und haben das auch bei 1 und 1 bekannt gegeben frühzeitig um fertig mit dem Umzug auch Internet haben zu können in der neuen Wohnung....
Soweit war eigentlich der Plan.
Es sollte ein Techniker Termin binnen 3-4 Wochen zustand kommen ok.
Nach 5 Wochen meine Nachfrage wann den jetzt mal etwas passiert immerhin sind wir jetzt schon eine Woche in der neuen Wohnung.
Antwort von 1 und 1 wir haben hier keinen umzugsantrag von ihnen o.0
Dann hat der Kollege wohl vergessen das weiter zu geben ich mach das dann fertig... wir melden uns dann bei Ihnen.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an weil sich nicht bewegt hat...
Ja der Antrag ist bei uns eingegangen es kommt zeitnah ein Techniker...…
E-Mail ihr vorraussichtlicher Techniker Termin ist am 20.03 zwischen 8 und 12 Uhr...
Juhu es geht vorwärts...
Am Tag vor dem Termin ihr Termin hat sich verschoben....
Ich mir dann einen kompletten Tag Urlaub genommen da der Techniker auf einmal zwischen 12 und 17 Uhr kommen würde <-- Geile Zeitangabe...
Dann kam endlich ein "Techniker" für genau 5 Minuten um mir zu sagen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmen würde, er hätte jetzt aber auch keine Zeit sich darum zu kümmern, zur not müsse der Vermieter eine neue Leitung legen lassen....
Ja sicher
Wie lange wird das den dauern.... Das liegt an ihrem Vermieter und an der Firma die das dann neu legt, wenn alles gemacht ist kommt dann zwischen 10 und 14 Tagen ein anderer Techniker und schaltet den Anschluss dann Frei.....
Wir Schreiben Mitlerweile Mitte April ich habe immer noch keinen Anschluss...
Darf aber weiterhin monatlich die Rechnung bezahlen...
Die April Rechnung hat mich dann komplett aus den Socken gehauen ich sollte jetzt 103€ bezahlen für den Umzugswechsel zu dem Anschluss den ich ja nichteinmal habe...
Anrufe und Erklärungen zwecklos nur Standart Antworten und gedruckse…
Ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind 1&! emphelen Absolut unzumutbar und das im Jahr 2019!!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50 mit TV
root@localhost (16.04.2019)
Rate unbedingt als Privatkunde von 1und1 ab!! Man bekommt keine öffentliche IP-Adresse, sondern eine private 10.x.x.x mit NAT auf Anbieterseite. Viele Dienste sind daher anbieterseitig geblock. Wenn man anruft und eine komplette Portweiterleitung haben möchte, wissen die nix damit anzufangen. Letzter Rotz dieses Produkt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Birdy (10.04.2019)
Ich stand z.T. mit meinem Handy direkt vor dem Modem und es War laaaaaaaaaaangsaaaaaamm! Jetzt stell dir vor du sitzt zwei Meter weiter im Arbeitszimmer. Aussichtslos! Finger weg! Der letzte Sch***!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Goya (10.04.2019)
Die Leistungen Welche von 1+1 vertraglich zugesichert sind müssen voll bezahlt werden, Diese werden aber nicht oder nur zum Teil erbracht. Störungen im DSL + im Mobilbereich werden ignoriert statt behoben.Beträge die man nachweislich belegt bezahlt hat werden nochmal verlangt. Statt das 1+1 mit einem in Verbindung tritt beauftragen die ein dubioses Inkasso Unternehmen. Das was 1+1 macht ist gewerbsmäßiger Betrug und reine Abzocke. Und das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Also- Finger weg von solchen Betrügern
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Frank Ludewig (09.04.2019)
Habe schon gekündigt bevor Freischaltung und die hat auch nicht geklappt! Nie wieder 1u1 und Telekom bedaure das ich von Vodafone gegangen bin!
An alle Finger weg von diesem Provider!!!!!!!
An alle Finger weg von diesem Provider!!!!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 50
CS (09.04.2019)
Sehr unzuverlässig. Trotz steter Mitteilung, dass eine Leiter benötigt wird, um den DSL-Anschluss freizuschalten, hat es keiner der drei Techniker geschafft, eine Leiter mitzubringen. Begrenztes Volumen von bspw. 5 GB je Tag ist dann angeblich "zumutbar" und auch um andere Entschädigungen müssen wir kämpfen. Der Preis täuscht ...
Bewertetes Produkt: DSL 16