1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 26
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
E. M. (29.03.2019)
1&1 kann ich in keinster Weise weiterempfehlen. Anfangs war noch alles soweit OK, die Umstellung hat gut funktioniert und die Mitarbeiter waren relativ freundlich. Aber wehe man hat anschließend ein Problem. Ständig hängt man in der warteschleife fest, die Mitarbeiter sind teilweise unglaublich unhöflich und legen auch zwischendurch einfach auf. Nach einer "Netzmodernisierung" hatten wir nur noch Internet in Modem-Geschwindigkeit. Ein Mitarbeiter wollte uns daraufhin eine neue Fritzbox andrehen(???, die alte war überhaupt nicht defekt). Nach zahlreichen Telefonaten hat sich ein Mitarbeiter dann zu der Aussage hinreißen lassen, dass es sich nicht lohnen würde die Leitung nur für uns wieder richtig zu stellen. Wenn uns das nicht passt können wir ja kündigen. Mit der Sonderkündigung kommen allerdings noch mehr Probleme auf einen zu. Die Vertragsabteilung ist tatsächlich noch unfreundlicher als der technische Support und weigert sich eine Kündigungsbestätigung herauszugeben. Kurz nach der Kündigung sind auch seltsamerweise wieder alle Leitungen tot und der Support weiß von nichts. Ich kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt zu diesem Anbieter zu wechseln, eindringlich davon abraten. Sobald man ein Problem hat wird das ganze zur Nervenzerreißprobe und man steht tage- und wochenlang ohne Internet und Telefon da. Selbst die Telekom war damals ein besserer Anbieter (und das will schon was heißen)
Bewertetes Produkt: DSL 16
Helga Bauer (28.03.2019)
Beim Tarifwechsel zu DSL 50 im Januar 2019 wurde mir bei der Beratung nicht mitgeteilt, dass dieser Wechsel 60,00 € kostet, würde auch durch Bandaufnahme bewiesen und bestätigt. Daraufhin habe ich diesen Wechsel umgehende widerrufen. Dann bekam ich eine Rechnung von 103,00 € abgebucht. Diese habe ich zurückgebucht. Laut Tel Rücksprache mit 1&1 dürfte ich dieses angeblich nicht. Man würde mir das Geld irgendwann wieder erstatten. Dann folgte Rechnung über 93 €. Wider zurückgebucht. Dann Telefonat mit einem Herrn Novak, da ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe, sagte er mir er könne die hohe Rechnung auch nicht nachvollziehen, und hat mir den Widerruf des Tarifwechsel bestätigt, und mir den alten Tarif von 9,99 € wieder eingerichtet, dafür benötige er aber eine neue Einzugsermächtigung. Das habe ich dann auch gemacht. Und dann das Unglaubliche, man sehe es wurden wieder 93 € abgebucht (wieder von mir zurückgebucht und Einzugsermächtigung wieder zurück genommen). Jetzt bekomme ich täglich Mails. Gutschrift 83 € werden mit 93 € verrechnet. Gebühren bzw. Mahnung für nicht abgebuchte Rechnung. Laut Telefonat von gestern, sind jetzt noch 8 € offen. Total unfreundlicher Mitarbeiter. Heute morgen Mail ich sollte mindestens 75 € bezahlen. Versteht das jemand, ich nicht. Habe denen aufgrund den fehlerhaften Rechnungen eine außerordentliche Kündigung geschickt. Bekomme aber keinerlei Antwort. Nur unterschiedliche unlogische Rechnungen. Werde mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thorsten (26.03.2019)
Seit 10 Jahren Kunde, 16er Leitung, 10 kommt durch. Sonst keinen Ärger, immer schön jedes Jahr Kündigen und dann mit bonus/Rabatten/Router wieder verlängert. jetzt mal zu DSL50 gewechselt, mal sehen wies wird
Bewertetes Produkt: DSL 16
C.... (26.03.2019)
Ich habe den Fehler gemacht und habe einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen, mir wurde, ich habe keine Ahnung von Internetanbietern, ein Vertrag aufgeschwatzt!
Ich bin jetzt mit meinem Partner zusammengezogen und der Ärger ging richtig los....
1und1 verlangte zunächst sämtliche Daten meines Partners, der seit 29 Jahren Telekom Kunde ist und NIE Probleme mit seinem Anbieter hatte, weil ich den Vertrag aufheben lassen wollte.
Nach 4 Monatigem hin und her, soll ich jetzt als Sonderkündigung eine Zahlung von 129,99€ leisten, das ist Abzocke und nicht OK.
Ich werde jetzt durch alle Instanzen gehen und habe den Verbraucherschutz eingeschaltet.
1und1 nie wieder, absolut nicht zu empfehlen, andere Anbieter sind wesentlich besser und auch kulanter.
Absoluter Abzocker
Ich bin jetzt mit meinem Partner zusammengezogen und der Ärger ging richtig los....
1und1 verlangte zunächst sämtliche Daten meines Partners, der seit 29 Jahren Telekom Kunde ist und NIE Probleme mit seinem Anbieter hatte, weil ich den Vertrag aufheben lassen wollte.
Nach 4 Monatigem hin und her, soll ich jetzt als Sonderkündigung eine Zahlung von 129,99€ leisten, das ist Abzocke und nicht OK.
Ich werde jetzt durch alle Instanzen gehen und habe den Verbraucherschutz eingeschaltet.
1und1 nie wieder, absolut nicht zu empfehlen, andere Anbieter sind wesentlich besser und auch kulanter.
Absoluter Abzocker
Bewertetes Produkt: DSL 50
Aleksander Nebreklijevic (22.03.2019)
Ich bin viele Jahre zufriedener Kunde bei 1und1 gewesen, doch hat sich meine Meinung nach der Umstellung auf einen DSL50-Anschluss grundlegend geändert. Ständige Verbindungsabbrüche, teilweise bis zu fünf Mal am Tag und etwa vier Minuten, bis ein erneuter Verbindungsaufbau zustande kommt. Die Hotline nervt mit den ewig gleichen, stereotypen Frage, weil sie angeblich nicht auf vorangegangene Störungsmeldungen zugreifen kann! Ich habe sogar schon Mal erreicht, dass jemand Vorort war um die Leitung zu messen, natürlich ohne Ergebnis! Mit dem Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit ist Schluss.
Bewertetes Produkt: DSL 50
A.H. (22.03.2019)
Die Hälfte der gekaufte Geschwindigkeit genügt, um sich als bester Provider zu werben.
Keine Anstrengungen, um die Lieferung der vollen Leistung zu erreichen. Trotzt vertragliche "Genügtuung" MUSS der Anbieter sich für eine 100% Lieferung seines Produktes bemühen, oder bleibt er nur ZUR HÄLFTE gut.
Probleme mir den Netzbetreiber sollen eigenständig, und stets beseitig werden. Der Kunde zahlt volle Gebühren, und wünscht sich Verbesserungen am Service und das Angebot zum vollsten erfühlt.
Tatsächlich spürt man als Kunde keinerlei Mühe seitens 1und1.
Dazu noch sitzt der Kunde an 2-jährige Verträge sitzen, die mit der heutigen Realität nichts zu tun haben sollten.
Verträge, die sich nicht aktualisieren lassen, und werden dem Kunde Monat nach Monat nur von Nachteil. Einziger Ausweg, einen neuen, genauso nachteiligen, Vertrag abzuschließen.
Ein guter Provider muss den Kunden NICHT durch vertraglichen Klauseln an sich binden. Ausreichende Service-Qualität und Treue zu seinen Bestandskunden dürften hierbei genügen!!
NEIN, KEINE WEITEREMPFEHLUNG!
Keine Anstrengungen, um die Lieferung der vollen Leistung zu erreichen. Trotzt vertragliche "Genügtuung" MUSS der Anbieter sich für eine 100% Lieferung seines Produktes bemühen, oder bleibt er nur ZUR HÄLFTE gut.
Probleme mir den Netzbetreiber sollen eigenständig, und stets beseitig werden. Der Kunde zahlt volle Gebühren, und wünscht sich Verbesserungen am Service und das Angebot zum vollsten erfühlt.
Tatsächlich spürt man als Kunde keinerlei Mühe seitens 1und1.
Dazu noch sitzt der Kunde an 2-jährige Verträge sitzen, die mit der heutigen Realität nichts zu tun haben sollten.
Verträge, die sich nicht aktualisieren lassen, und werden dem Kunde Monat nach Monat nur von Nachteil. Einziger Ausweg, einen neuen, genauso nachteiligen, Vertrag abzuschließen.
Ein guter Provider muss den Kunden NICHT durch vertraglichen Klauseln an sich binden. Ausreichende Service-Qualität und Treue zu seinen Bestandskunden dürften hierbei genügen!!
NEIN, KEINE WEITEREMPFEHLUNG!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Sibylle Herrmann (21.03.2019)
Was ich seit Februar 2019 bei 1&1 erlebt habe , grenzt an fachlicher Inkompetenz. Genau wie der vorhergehenden Bewertung habe ich es erlebt, jeder Mitarbeiter von 1&1 sagt etwas anderes, ich erhalte falsche Aussagen, falsche Beratung und werde gezwungen ein Jahr länger im Vertrag zu bleiben, da trotz Kündigung niemand etwas davon wissen wollte. Ich werde von 1&1 belogen und für mich ist das Betrug, das Vertrauensverhältnis ist definitiv zerstört durch dieses Vorgehen und wie man mit mir als Kunde umgeht. Diese Masche wird auch mit anderen Kunden praktiziert, so habe ich es aus anderen Bewertungen heraus gelesen.
Also ich kann nur warnen vor 1&1
Also ich kann nur warnen vor 1&1
Bewertetes Produkt: DSL 50
Frank Jäger (19.03.2019)
Der Kundendienst hat mich voll hängen lassen ich habe das Gefühl das dort niemand weiß was er bzw der andere macht .
ich wollte einen Vertrag bei 1und1 zum 26.3.19 das habe ich am 9.12. bestellt . und dank 1und1 darf ich jetzt bei den schlechtesten Anbieter Vodafone noch 3 Wochen verharren. dafür gebe ich 1und 1 überhaupt keinen Stern ...
ich wollte einen Vertrag bei 1und1 zum 26.3.19 das habe ich am 9.12. bestellt . und dank 1und1 darf ich jetzt bei den schlechtesten Anbieter Vodafone noch 3 Wochen verharren. dafür gebe ich 1und 1 überhaupt keinen Stern ...
Bewertetes Produkt: DSL 16
nilab (18.03.2019)
gute anbiter
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jürgen (15.03.2019)
Seit in den 80igern treuer 1und1-Kunde. Was aber dort im Moment passiert ist untere Schublade. Kundenkommunikation und loyales Verhalten dem Kunden gegenüber gibt es anscheinend nicht mehr. Lügen und Falschaussagen. Klare und deutliche Kundenbeschwerden werden nicht angenommen und Telefonate unerhörter Weise einfach einseitig durch Auflegen des Hörers und ANSCHREIEN des Kunden beendet. Zurück zur Telekom...bessere freundliche Leistung und ...?
Bewertetes Produkt: DSL 100