1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
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EinervonVielen (03.04.2024)
Nach 7 Jahren Telekom mit nur 1 Ausfall über 3 Stunden habe ich Telekom gekündigt, weil der Magenta Receiver so entsetzlich fehlerhaft ist.
Aber der Wechsel war ein viel größerer Fehler.
Nicht nur, dass das TV ständig hängt und dei Aufnahmekapazität gerade mal für 3 Filme reicht (1u1 verlangt im Nachhinein extra Geld, wenn du mehr aufnehmen willst).
Dazu kommt in nur ein paar Monaten der 3. Ausfall, aktuell seit 26(!) Stunden.
Und 1u1 tut so, als ob sie das nichts angeht. Niemand weiß, was los ist, niemand, wie lange es noch gehen soll....
Wenn die 2 Jahre rum sind, ist 1u1 wieder raus.
Aber der Wechsel war ein viel größerer Fehler.
Nicht nur, dass das TV ständig hängt und dei Aufnahmekapazität gerade mal für 3 Filme reicht (1u1 verlangt im Nachhinein extra Geld, wenn du mehr aufnehmen willst).
Dazu kommt in nur ein paar Monaten der 3. Ausfall, aktuell seit 26(!) Stunden.
Und 1u1 tut so, als ob sie das nichts angeht. Niemand weiß, was los ist, niemand, wie lange es noch gehen soll....
Wenn die 2 Jahre rum sind, ist 1u1 wieder raus.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit HD TV
Roland (24.03.2024)
ich bin schon lange bei 1und1. Was ich in der Zeit erlebt habe, kann man nicht beschreiben. 1&1 macht Werbung, verspricht sonst etwas, aber Bestandskundenwird in keiner Weise ein angebot gemacht. Ich kann nur jeden Raten, die Finger von 1&1 zu lassen. Alle Versprechunge gelten nur solange bis der/die Verträge unterschrieben sind. Auch das kleingedruckte lesen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Oliver Z. (22.03.2024)
Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren bei 1und1! In dieser Zeit habe ich zahlreiche Probleme gehabt und immer wieder kleinbeigegeben, da ich die Mentalität vertrete „wo gehobelt wird fallen Spähne“!
Über die letzten 3 Jahre hat sich der Service von 1und1 jedoch katastrophal verschlechtert! Ich habe mit über 40 verschiedenen Personen zu insgesamt 6 lapidaren Themen gesprochen, von denen keiner Helfen wollte! Von der Änderung eines Vertrages der mir angeboten wurde, welcher zu 16 Tagen ohne WLAN geführt hat, zu neuen Handyverträgen, welche nie besprochen waren über die Verweigerung der Entschädigung aufgrund des Internetausfalls und vielen weiteren Problemen, welche mich sehr viel Zeit und Geld gekostet haben!
Ich kann nur jedem wärmstens abraten, seine Kommunikationsanschlüsse über 1und1 zu beziehen!
Der Service ist mehr als schlecht, Preis-/Leistung befindet sich im unteren Mittelfeld und die Qualität der Internetleistung ist ebenfalls sehr bescheiden, trotz Hochleistungstarif!
Telekom, Congstar, M-Net uvm. stellen einen weitaus besseren, pereiswerten und serviceorientierteren Partner für die Telekommunikation dar!
Ich hoffe wenigstens ein paar Leuten mit meiner Bewertung nerven und Geld ersparen zu können!
Über die letzten 3 Jahre hat sich der Service von 1und1 jedoch katastrophal verschlechtert! Ich habe mit über 40 verschiedenen Personen zu insgesamt 6 lapidaren Themen gesprochen, von denen keiner Helfen wollte! Von der Änderung eines Vertrages der mir angeboten wurde, welcher zu 16 Tagen ohne WLAN geführt hat, zu neuen Handyverträgen, welche nie besprochen waren über die Verweigerung der Entschädigung aufgrund des Internetausfalls und vielen weiteren Problemen, welche mich sehr viel Zeit und Geld gekostet haben!
Ich kann nur jedem wärmstens abraten, seine Kommunikationsanschlüsse über 1und1 zu beziehen!
Der Service ist mehr als schlecht, Preis-/Leistung befindet sich im unteren Mittelfeld und die Qualität der Internetleistung ist ebenfalls sehr bescheiden, trotz Hochleistungstarif!
Telekom, Congstar, M-Net uvm. stellen einen weitaus besseren, pereiswerten und serviceorientierteren Partner für die Telekommunikation dar!
Ich hoffe wenigstens ein paar Leuten mit meiner Bewertung nerven und Geld ersparen zu können!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Steffen (13.03.2024)
Nach mehreren Jahren,wird einem bewusst das man als Kunde nichts mehr Wert ist.
Die Schriftliche Abarbeitung der Anfragen besteht nur noch darin das man auf die Hotline verwiesen wird oder man mehrmals ein und den selben Standard Text bekommt,keiner der dort,hat weder das Anliegen geklärt noch auf klarendes Telefonat ohne den Kampf mit der Hotline eingelassen,so sieht Kundenservice aus,zumindest bei 1&1.
Es ist Zeit zu gehen,denn außer das Geld wollen die von 1&1 nichts wissen
Die Schriftliche Abarbeitung der Anfragen besteht nur noch darin das man auf die Hotline verwiesen wird oder man mehrmals ein und den selben Standard Text bekommt,keiner der dort,hat weder das Anliegen geklärt noch auf klarendes Telefonat ohne den Kampf mit der Hotline eingelassen,so sieht Kundenservice aus,zumindest bei 1&1.
Es ist Zeit zu gehen,denn außer das Geld wollen die von 1&1 nichts wissen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jörg (12.03.2024)
Vorsicht , Vorsicht - hier werden alte Mobilfunkverträge mit blumigen Versprechen durch neue ersetzt ,diese sind dann auf einmal teurer als im Angebot , mit Verschleierungstaktiken schafft es 1&1 alle Fristen hinaus zu schieben und beruft sich dann natürlich auf Bedingungen . Sehr dubios , fast schon mit betrügerischer Absicht . Vorab rechtzeitge telefonisch Beschwerden werden einfach aus dem 1&1 Universum gelöscht und schon steht man da mit einem 24 Monatsvertrag . Nie Wieder 1&1 . Die waren mal gut , mittlerweile ist 1&1 unterirdisch .Vorsicht , Vorsicht
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Carl Ulrich Gminder (07.02.2024)
Wir haben physisch einen Glasfaser-Anschluss von den Stadtwerken legen lassen, der direkt am Wohnungsverteiler im Keller sitzt. EIn anderer Mieter nutzt ihn auch.
Ich hab mich vom 1/3 günstigeren Angebot von 1&1 leimen lassen. Es wurde mir telefonisch zum Vertragsabschluss Glasfaser-Anschluss zugesichert. Es hat mich schon stutzig gemacht, dass ein Vertrag übers Telefon geschlossen werden muss. jetzt ist mir klar: da kann man Versprechungen nicht mehr nachweisen.
Es wird sich dann auf einen "Glasfaser-DSL"-Vertrag mit momentan nur DSL hinausgeredet und noch vom Techniker behauptet, die Endleitungen seien defekt. Dabei funktionieren sowohl Glasfaser als auch DSL-Anschlüsse der anderen Anbieterin den Nachbarwohnungen einwandfrei. 1&1 hat schlichtweg mit den Stadtwerken keinen Vertrag, ihre Glasfaser-Leitung nutzen zu können, behaupten es aber munter im Verkauf und bei der Adress-Prüfung im Internet.
Mein 1. Kundenerlebnis mit 1&1 mit dem Ergebnis, dass ich nicht weiterempfehlen kann. Zudem ist es eine Marketingmaschinerie mit vielen emails, Anrufen, Briefen - wer soll das alles noch verarbeiten können? Das online-Control-Center für den Vertrag ist immerhin prima.
Ich hab mich vom 1/3 günstigeren Angebot von 1&1 leimen lassen. Es wurde mir telefonisch zum Vertragsabschluss Glasfaser-Anschluss zugesichert. Es hat mich schon stutzig gemacht, dass ein Vertrag übers Telefon geschlossen werden muss. jetzt ist mir klar: da kann man Versprechungen nicht mehr nachweisen.
Es wird sich dann auf einen "Glasfaser-DSL"-Vertrag mit momentan nur DSL hinausgeredet und noch vom Techniker behauptet, die Endleitungen seien defekt. Dabei funktionieren sowohl Glasfaser als auch DSL-Anschlüsse der anderen Anbieterin den Nachbarwohnungen einwandfrei. 1&1 hat schlichtweg mit den Stadtwerken keinen Vertrag, ihre Glasfaser-Leitung nutzen zu können, behaupten es aber munter im Verkauf und bei der Adress-Prüfung im Internet.
Mein 1. Kundenerlebnis mit 1&1 mit dem Ergebnis, dass ich nicht weiterempfehlen kann. Zudem ist es eine Marketingmaschinerie mit vielen emails, Anrufen, Briefen - wer soll das alles noch verarbeiten können? Das online-Control-Center für den Vertrag ist immerhin prima.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 50
Fred (06.02.2024)
seit anfang dezember 2023 die…
anfang dezember 2023 die freilandleitung, in ca 6 meter höhe, zu unserem frei stehendem einfamilienhaus, gerissen. seitdem kein vdsl und keine festnetztelefonie. ihr wisst was das bedeutet, 1und1 allerdings nicht, oder aber neukundenabarbeitungen gehen vor. es soll noch menschen ohne mobiltelefonie geben.
heute ist der 06.02.2024, zig vertröstungen und neue termine seitens 1und1, aber erst wenn wir uns gemeldet haben, sonst nichts von denen, auch keine absagen der termine. grausames verhalten gegenüber kunden, die schon an die 20 jahre bei dem börsennotiertem verein sind.
auf heutiges nachfragen heute neuen termin für den 08.02.2024 bekommen, bin gespannt. noch etwas, kommunikation seitens des it-dienstleisters ist das allerletzte...gleich null über email, gleich null übers control-center, wobei mitteilungen über abbuchungen von nicht erbrachten leistungen, die gehen immer. mein gott united-internet, noch saurer wäre ich, wenn eure aktienkurse auch noch so besch.i.s.s.e.n wären!
nun zum schluss das allerletzte: auf die mündliche ankündigung 1und1's vertragserfüllung einzuklagen, kommt die mündliche retourkutsche: sie können ja kündigen....toll
anfang dezember 2023 die freilandleitung, in ca 6 meter höhe, zu unserem frei stehendem einfamilienhaus, gerissen. seitdem kein vdsl und keine festnetztelefonie. ihr wisst was das bedeutet, 1und1 allerdings nicht, oder aber neukundenabarbeitungen gehen vor. es soll noch menschen ohne mobiltelefonie geben.
heute ist der 06.02.2024, zig vertröstungen und neue termine seitens 1und1, aber erst wenn wir uns gemeldet haben, sonst nichts von denen, auch keine absagen der termine. grausames verhalten gegenüber kunden, die schon an die 20 jahre bei dem börsennotiertem verein sind.
auf heutiges nachfragen heute neuen termin für den 08.02.2024 bekommen, bin gespannt. noch etwas, kommunikation seitens des it-dienstleisters ist das allerletzte...gleich null über email, gleich null übers control-center, wobei mitteilungen über abbuchungen von nicht erbrachten leistungen, die gehen immer. mein gott united-internet, noch saurer wäre ich, wenn eure aktienkurse auch noch so besch.i.s.s.e.n wären!
nun zum schluss das allerletzte: auf die mündliche ankündigung 1und1's vertragserfüllung einzuklagen, kommt die mündliche retourkutsche: sie können ja kündigen....toll
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
C. Schmelcher (25.01.2024)
1&1 ist der schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Der Service ist eine absolute Katastrophe. Ich hatte einen Handyvertrag mit 2GB Internet pro Monat. Da mir das zu wenig war machte ich einen Kombivertrag für 10€ im Monat mit 10GB der an den laufenden Vertrag angeschlossen wurde. Hierfür sollte eine extra simkarte kommen. Diese wurde mir erst nach mehrfacher Nachfrage Monate später zugeschickt. Von den Zahlungen die ich bis Dato geleistet hatte, wurde mir weder etwas zurückerstattet noch wurden kostenlose Monate hinzugefügt. Oder in irgendeiner anderen Weise ein Ausgleich geschaffen. Daraufhin suchte ich mir einen neuen Handyvertragsanbieter und gab einen Kündigungsauftrag. Dieser wurde von1&1 abgelehnt. Als ich nach ‚mehreren Chatversuchen dann doch die Hotline nutzte, hing ich erstmal sehr lange in der Warteschleife. Daraufhin wurde mir versichert, dass beide Verträge jetzt gekündigt wurden und ich enden. 3 Monate später erhielt ich immernoch Rechnungen von 1&1. auch hier wieder mehrere Chatversuche und bei jedem hieß es das ist nicht meine Abteilung ich leite sie weiter. Nachdem ich dann ziemlich ungehalten wurde, hat man einfach die Chatfunktion für mich gesperrt. Daraufhin wieder der Anruf im Service Center. Ja er kann da nichts machen der 10€ kombivertrag hat eben diese Mindestlaufzeit und ihm ist egal, was der Kollege gesagt hat. Davon sei nichts notiert und ich muss den Zusatzvertrag noch 10 Monate zahlen, obwohl der Hauptvertrag schon gekündigt wurde.
Ich kann nur davon abraten mit diesen Halsabschneidern Verträge abzuschließen
Ich kann nur davon abraten mit diesen Halsabschneidern Verträge abzuschließen
Bewertetes Produkt: Handyvertrag
Bift (16.01.2024)
Zur meiner Sache: Habe telefonisch meinen Vertrag geändert von DSL 50 auf DSL 100. Nach der angeblichen Umstellung hat sich an meine Bandbreite nichts geändert. 1&1 fordert entsprechend Geld für die Umstellung, die für mich aber nicht statt gefunden hat. Meine Bandbreite ist bei ca. 45Mbit/s geblieben. Nach ewigen Mails und Telefonaten wurde keine Lösung gefunden. 1&1 nochmal per Post angeschrieben, das Problem wird komplett ignoriert. Das Ende vom Lied ist das ich eine Vertragsumstellung bekommen habe mit Mehrkosten für die selbe Leistung die ich schon seit Jahren habe. 1&1 ist absolut nicht zu empfehlen. Auch nach der Umstellung bricht ständig die Internet Verbindung zusammen. Nie wieder 1&1.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Macky (30.12.2023)
Verstehen Sie Spaß mit 1und1.
Vor circa drei Wochen fiel unser DSL Anschluss aus. Ich rief daraufhin die Service Hotline an und teilte Ihnen mit, dass sie das Problem sehr wahrscheinlich aufgrund einer Baustelle vor unserem Haus vor Ort beheben müssten. Da wir eine Türklingel mit WLAN Unterstützung haben, teilte ich dem Service Mitarbeiter mit, dass die Klingel logischerweise nicht funktioniert, und der Mitarbeiter mich deshalb kurz telefonisch kontaktieren soll wenn er vor der Tür steht. Der Termin wurde gebucht ich wartete von 14 bis 20:00 Uhr auf den Techniker, und bekam in der Zwischenzeit eine SMS vom Service, die mir erlaubte einzusehen wie viele Kunden noch vor mir an der Reihe sind. Als ich an der Reihe war bekam ich eine SMS dass der Fahrer mich leider nicht erreichen konnte da die Türklingel nicht funktioniert. Ja, das hat er mit Logik und Scharfsinn sofort festgestellt. Ich machte also einen 2. Technikertermin aus und teilte abermals mit, dass ich aufgrund der nicht vorhandenen Internetleitung leider nur telefonisch zu erreichen bin. Techniker Nummer 2 schaffte es dann zumindest schon mal bis direkt vor das Gartentor, das im übrigen offen stand, schaffte es allerdings leider nicht bis an die Tür. Also hier abermals eine SMS mit der Mitteilung der Techniker hätte mich nicht angetroffen. Also vereinbarte ich am Tag danach einen neuen Termin mit Techniker Nummer 3 auch dieser war nach erneuter Ansprache beim Servicemitarbeiter offensichtlich ebenfalls nicht des Lesens mächtig, schaffte es somit nicht einmal in die Nähe unseres Hauses. Der Grund hierfür bleibt leider sein Geheimnis. (er rechnet vermutlich noch 1und1 zusammen Ich drückte also die Wahlwiederholung, die Nummer hatte ich mittlerweile abgespeichert da ich sie so oft benötigte. Sichtlich verstimmt erklärte ich dem freundlichen Mitarbeiter die Thematik der bereits dreifach gescheiterten Anfahrt. Ich bat den Mitarbeiter dezidiert aufzuschreiben was der Fahrer zu tun hätte. Ich ließ ihn die Sachen so simpel formulieren, dass selbst ein Schimpanse im Blindflug das Problem hätte lösen können. Leider war auch Techniker Nummer 4 nicht willens oder in der Lage den Weg vom Briefkasten der 20 cm von dem weit geöffneten Gartentor befindlich ist, zur Haustür zu finden. Zudem hatte ich einen in Klarsichtfolie eingelegten Zettel ans Tor angebracht, auf dem meine Telefonnummer, und außerdem der Hinweis auf die defekte Klingel, die nach wie vor in Ermangelung einer funktionierenden Internetleitung noch immer nicht funktionierte, stand. Er war jedoch der erste, der einen Zettel im Briefkasten hinterließ auf dem er mitteilte dass er vor Ort war und das Problem mit der Leitung nun gelöst sei. Leider war dies ein Trugschluss, denn nach erneutem Anruf beim Service musste ich diesem mitteilen, dass die Leitung leider nach wie vor nicht funktionierte. Man wollte sich nun erneut um das Problem kümmern und mich dazu zurückrufen. Der Rückruf blieb leider aus, stattdessen rief ich den Service erneut an um einen Termin mit Techniker Nummer 5 auszumachen. Mittlerweile hatte ich das gute Gefühl in einer Gameshow wie zum Beispiel der versteckten Kamera Kandidat zu sein, anders konnte ich mir die Inkompetenz nicht erklären. Wie zu erwarten bekam ich von Techniker Nummer 5 eine SMS mit dem üblichen Inhalt man hätte mich vor Ort leider nicht erreichen können. Das offene Tor, der Zettel, so wie ich selbst, mit den Adleraugen am Fenster, sehnsüchtig auf den Techniker wartend den ich bei Erscheinen sehr wahrscheinlich genüsslich in meinem Keller gezüchtigt hätte, halfen hier abermals nicht... Es ist in der Geschichte nun wahrscheinlich absehbar, dass ich erneut den Service kontaktierte. Der nette Herr am Telefon erklärte mir, dass es nicht an meiner Leitung läge, sondern um ein Problem mit meinem Router. Es war nun mittlerweile der 21. Dezember also kurz vor Weihnachten. Machen Sie sich keine Sorgen, der Router wird sofort versandt. Die Familie war eingeladen, und das gesamte Smart Home funktionierte nicht, kein Fernsehen, kein Radio, keine Klingel, keine Steuerung für die Heizung. Merry Christmas! Zur Überbrückung sollte mir ein Surfstick als Alternative übersandt werden, damit wenigstens während der Weihnachtsfeiertage ein notdürftiges Internet besteht. Der Router kam heute am 29.12.23 an, änderte allerdings rein garnichts an der bekannten Situation. Der Surfstick war übrigens auch dabei, leider ohne Simkarte, den haben die Strategen bei 1und1 mit aus taktischem Kalkül vergessen. Also erneuter Anruf beim Service vor ca. einer Stunde. Diesmal, ja diesmal brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen, der Vorgang wird direkt morgen an die Technikabteilung weitergeleitet. ,,Das sind Profis"meinte er...
Vor circa drei Wochen fiel unser DSL Anschluss aus. Ich rief daraufhin die Service Hotline an und teilte Ihnen mit, dass sie das Problem sehr wahrscheinlich aufgrund einer Baustelle vor unserem Haus vor Ort beheben müssten. Da wir eine Türklingel mit WLAN Unterstützung haben, teilte ich dem Service Mitarbeiter mit, dass die Klingel logischerweise nicht funktioniert, und der Mitarbeiter mich deshalb kurz telefonisch kontaktieren soll wenn er vor der Tür steht. Der Termin wurde gebucht ich wartete von 14 bis 20:00 Uhr auf den Techniker, und bekam in der Zwischenzeit eine SMS vom Service, die mir erlaubte einzusehen wie viele Kunden noch vor mir an der Reihe sind. Als ich an der Reihe war bekam ich eine SMS dass der Fahrer mich leider nicht erreichen konnte da die Türklingel nicht funktioniert. Ja, das hat er mit Logik und Scharfsinn sofort festgestellt. Ich machte also einen 2. Technikertermin aus und teilte abermals mit, dass ich aufgrund der nicht vorhandenen Internetleitung leider nur telefonisch zu erreichen bin. Techniker Nummer 2 schaffte es dann zumindest schon mal bis direkt vor das Gartentor, das im übrigen offen stand, schaffte es allerdings leider nicht bis an die Tür. Also hier abermals eine SMS mit der Mitteilung der Techniker hätte mich nicht angetroffen. Also vereinbarte ich am Tag danach einen neuen Termin mit Techniker Nummer 3 auch dieser war nach erneuter Ansprache beim Servicemitarbeiter offensichtlich ebenfalls nicht des Lesens mächtig, schaffte es somit nicht einmal in die Nähe unseres Hauses. Der Grund hierfür bleibt leider sein Geheimnis. (er rechnet vermutlich noch 1und1 zusammen Ich drückte also die Wahlwiederholung, die Nummer hatte ich mittlerweile abgespeichert da ich sie so oft benötigte. Sichtlich verstimmt erklärte ich dem freundlichen Mitarbeiter die Thematik der bereits dreifach gescheiterten Anfahrt. Ich bat den Mitarbeiter dezidiert aufzuschreiben was der Fahrer zu tun hätte. Ich ließ ihn die Sachen so simpel formulieren, dass selbst ein Schimpanse im Blindflug das Problem hätte lösen können. Leider war auch Techniker Nummer 4 nicht willens oder in der Lage den Weg vom Briefkasten der 20 cm von dem weit geöffneten Gartentor befindlich ist, zur Haustür zu finden. Zudem hatte ich einen in Klarsichtfolie eingelegten Zettel ans Tor angebracht, auf dem meine Telefonnummer, und außerdem der Hinweis auf die defekte Klingel, die nach wie vor in Ermangelung einer funktionierenden Internetleitung noch immer nicht funktionierte, stand. Er war jedoch der erste, der einen Zettel im Briefkasten hinterließ auf dem er mitteilte dass er vor Ort war und das Problem mit der Leitung nun gelöst sei. Leider war dies ein Trugschluss, denn nach erneutem Anruf beim Service musste ich diesem mitteilen, dass die Leitung leider nach wie vor nicht funktionierte. Man wollte sich nun erneut um das Problem kümmern und mich dazu zurückrufen. Der Rückruf blieb leider aus, stattdessen rief ich den Service erneut an um einen Termin mit Techniker Nummer 5 auszumachen. Mittlerweile hatte ich das gute Gefühl in einer Gameshow wie zum Beispiel der versteckten Kamera Kandidat zu sein, anders konnte ich mir die Inkompetenz nicht erklären. Wie zu erwarten bekam ich von Techniker Nummer 5 eine SMS mit dem üblichen Inhalt man hätte mich vor Ort leider nicht erreichen können. Das offene Tor, der Zettel, so wie ich selbst, mit den Adleraugen am Fenster, sehnsüchtig auf den Techniker wartend den ich bei Erscheinen sehr wahrscheinlich genüsslich in meinem Keller gezüchtigt hätte, halfen hier abermals nicht... Es ist in der Geschichte nun wahrscheinlich absehbar, dass ich erneut den Service kontaktierte. Der nette Herr am Telefon erklärte mir, dass es nicht an meiner Leitung läge, sondern um ein Problem mit meinem Router. Es war nun mittlerweile der 21. Dezember also kurz vor Weihnachten. Machen Sie sich keine Sorgen, der Router wird sofort versandt. Die Familie war eingeladen, und das gesamte Smart Home funktionierte nicht, kein Fernsehen, kein Radio, keine Klingel, keine Steuerung für die Heizung. Merry Christmas! Zur Überbrückung sollte mir ein Surfstick als Alternative übersandt werden, damit wenigstens während der Weihnachtsfeiertage ein notdürftiges Internet besteht. Der Router kam heute am 29.12.23 an, änderte allerdings rein garnichts an der bekannten Situation. Der Surfstick war übrigens auch dabei, leider ohne Simkarte, den haben die Strategen bei 1und1 mit aus taktischem Kalkül vergessen. Also erneuter Anruf beim Service vor ca. einer Stunde. Diesmal, ja diesmal brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen, der Vorgang wird direkt morgen an die Technikabteilung weitergeleitet. ,,Das sind Profis"meinte er...
Bewertetes Produkt: DSL 50