1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Peter (19.04.2024)
Habe einen 1&1 DSL 100MBit/s Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Der Tarif ist nicht günstig, habe mich aber dazu entschieden, weil die Verbindung stabil sein sollte und der Service gut.
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Anna (18.04.2024)
Nach einem Vertragswiderruf sind 1&1 mehrere Fehler in der Abrechnung unterlaufen. Meine Korrekturforderungen wurden ignoriert und der Kundenservice beantwortet mir meine Fragen nicht. Antwort war immer nur, dass das System eben so ist und ich das zahlen muss. Stattdessen starten die direkt ein Mahnverfahren und leiten es dann an ein Inkassobüro weiter. Ein Mitarbeiter am Telefon hat mir offen gesagt, dass denen egal ist was rechtlich gilt. Die versuchen nur das beste noch aus dir rauszupressen mit ekelhaften Methoden. Er meinte auch, dass dort eine Hand nicht wüsste was die andere macht. Sowas dreckiges habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und erwarte ich auch nicht von so einem großen Unternehmen. Einfach peinlich. Meldet das bitte immer an den Verbraucherschutz. Je mehr da eingeht desto eher wird der Laden irgendwann auseinandergenommen.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Tom (09.04.2024)
Ich habe das gleiche erlebt wie Coco Salami im Jahr 2018.
Auch ich wurde nach 10 Jahren als treuer Kunde von einem Mitarbeiter bei meiner Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen.
Und zwar habe ich noch zusätzlich einen Router mit bestellt. Hier sagte mir der Mitarbeiter ich solle nach einem Jahr wieder anrufen und die Kosten für den Router streichen lassen, da er dann bezahlt wäre. Ich war überrascht und fragte extra nochmal nach, da der Router normal 199 € bei Saturn gekostet hätte und so inkl. Versandkosten nur 105,78 €. Er bestätigte mir das dies so wäre und erwähnte es später extra bei der Gesprächsaufnahme - die eh schon lief - nochmal. Auch sollte 1&1 nach einem Jahr die Rabattierung die ich für ein Jahr bekomme weiter laufen lassen.
Als ich zwei Tage später wegen einer Frage nochmals den Kundenservice kontaktierte flog die nette Dame dei mit mir sprach aus allen Wolken und sagte mir, dass dies alles nicht stimme. Der Router muss 2 Jahre abbezahlt werden und wenn ich will das die Rabattierung weiter läuft wird der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Somit hätte ich dann einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen. Die Dame gab dies zur Prüfung da ja meine Gespräch mit aufgezeichnet wurde. Dies ist jetzt über 2 Wochen her. Heute bekam ich die Rechnung mit dem neuen Tarif und der ersten Rate zur Abzahlung des Routers. Versandkosten wurden mir inzwisch auch schon abgebucht.
Als ich dann zum wiederholten Mal anrief hörte ich mal wieder - egal in welche Abteilung ich verbunden wurde - sie wären nicht dafür zuständig sondern Abteilung XY wo ich zuvor schon gesprochen hatte.
Es ist eine absolute Frechheit was 1&1 mit einen langjährigen Kunden hier macht. Inzwischen habe ich den Vertragswechsel wiederrufen. Doch auch hier gibt es keine Reaktion.
Daher liebe Leute "Macht bloss keine Verträge mit 1&1 und geht lieber wo anders hin" und "Verlängert oder wechselt blos nicht euren Tarif".
Das gibt nur unnötigen Ärger.
Wenn wir das alle machen werden die Mitarbeiter sich irgendwann fragen, warum sie keine Arbeit mehr haben! Denn dann muss das Unternehmen Mitarbeiter entlassen!
Auch ich wurde nach 10 Jahren als treuer Kunde von einem Mitarbeiter bei meiner Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen.
Und zwar habe ich noch zusätzlich einen Router mit bestellt. Hier sagte mir der Mitarbeiter ich solle nach einem Jahr wieder anrufen und die Kosten für den Router streichen lassen, da er dann bezahlt wäre. Ich war überrascht und fragte extra nochmal nach, da der Router normal 199 € bei Saturn gekostet hätte und so inkl. Versandkosten nur 105,78 €. Er bestätigte mir das dies so wäre und erwähnte es später extra bei der Gesprächsaufnahme - die eh schon lief - nochmal. Auch sollte 1&1 nach einem Jahr die Rabattierung die ich für ein Jahr bekomme weiter laufen lassen.
Als ich zwei Tage später wegen einer Frage nochmals den Kundenservice kontaktierte flog die nette Dame dei mit mir sprach aus allen Wolken und sagte mir, dass dies alles nicht stimme. Der Router muss 2 Jahre abbezahlt werden und wenn ich will das die Rabattierung weiter läuft wird der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Somit hätte ich dann einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen. Die Dame gab dies zur Prüfung da ja meine Gespräch mit aufgezeichnet wurde. Dies ist jetzt über 2 Wochen her. Heute bekam ich die Rechnung mit dem neuen Tarif und der ersten Rate zur Abzahlung des Routers. Versandkosten wurden mir inzwisch auch schon abgebucht.
Als ich dann zum wiederholten Mal anrief hörte ich mal wieder - egal in welche Abteilung ich verbunden wurde - sie wären nicht dafür zuständig sondern Abteilung XY wo ich zuvor schon gesprochen hatte.
Es ist eine absolute Frechheit was 1&1 mit einen langjährigen Kunden hier macht. Inzwischen habe ich den Vertragswechsel wiederrufen. Doch auch hier gibt es keine Reaktion.
Daher liebe Leute "Macht bloss keine Verträge mit 1&1 und geht lieber wo anders hin" und "Verlängert oder wechselt blos nicht euren Tarif".
Das gibt nur unnötigen Ärger.
Wenn wir das alle machen werden die Mitarbeiter sich irgendwann fragen, warum sie keine Arbeit mehr haben! Denn dann muss das Unternehmen Mitarbeiter entlassen!
Bewertetes Produkt: DSL 100
EinervonVielen (03.04.2024)
Nach 7 Jahren Telekom mit nur 1 Ausfall über 3 Stunden habe ich Telekom gekündigt, weil der Magenta Receiver so entsetzlich fehlerhaft ist.
Aber der Wechsel war ein viel größerer Fehler.
Nicht nur, dass das TV ständig hängt und dei Aufnahmekapazität gerade mal für 3 Filme reicht (1u1 verlangt im Nachhinein extra Geld, wenn du mehr aufnehmen willst).
Dazu kommt in nur ein paar Monaten der 3. Ausfall, aktuell seit 26(!) Stunden.
Und 1u1 tut so, als ob sie das nichts angeht. Niemand weiß, was los ist, niemand, wie lange es noch gehen soll....
Wenn die 2 Jahre rum sind, ist 1u1 wieder raus.
Aber der Wechsel war ein viel größerer Fehler.
Nicht nur, dass das TV ständig hängt und dei Aufnahmekapazität gerade mal für 3 Filme reicht (1u1 verlangt im Nachhinein extra Geld, wenn du mehr aufnehmen willst).
Dazu kommt in nur ein paar Monaten der 3. Ausfall, aktuell seit 26(!) Stunden.
Und 1u1 tut so, als ob sie das nichts angeht. Niemand weiß, was los ist, niemand, wie lange es noch gehen soll....
Wenn die 2 Jahre rum sind, ist 1u1 wieder raus.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit HD TV
Roland (24.03.2024)
ich bin schon lange bei 1und1. Was ich in der Zeit erlebt habe, kann man nicht beschreiben. 1&1 macht Werbung, verspricht sonst etwas, aber Bestandskundenwird in keiner Weise ein angebot gemacht. Ich kann nur jeden Raten, die Finger von 1&1 zu lassen. Alle Versprechunge gelten nur solange bis der/die Verträge unterschrieben sind. Auch das kleingedruckte lesen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Oliver Z. (22.03.2024)
Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren bei 1und1! In dieser Zeit habe ich zahlreiche Probleme gehabt und immer wieder kleinbeigegeben, da ich die Mentalität vertrete „wo gehobelt wird fallen Spähne“!
Über die letzten 3 Jahre hat sich der Service von 1und1 jedoch katastrophal verschlechtert! Ich habe mit über 40 verschiedenen Personen zu insgesamt 6 lapidaren Themen gesprochen, von denen keiner Helfen wollte! Von der Änderung eines Vertrages der mir angeboten wurde, welcher zu 16 Tagen ohne WLAN geführt hat, zu neuen Handyverträgen, welche nie besprochen waren über die Verweigerung der Entschädigung aufgrund des Internetausfalls und vielen weiteren Problemen, welche mich sehr viel Zeit und Geld gekostet haben!
Ich kann nur jedem wärmstens abraten, seine Kommunikationsanschlüsse über 1und1 zu beziehen!
Der Service ist mehr als schlecht, Preis-/Leistung befindet sich im unteren Mittelfeld und die Qualität der Internetleistung ist ebenfalls sehr bescheiden, trotz Hochleistungstarif!
Telekom, Congstar, M-Net uvm. stellen einen weitaus besseren, pereiswerten und serviceorientierteren Partner für die Telekommunikation dar!
Ich hoffe wenigstens ein paar Leuten mit meiner Bewertung nerven und Geld ersparen zu können!
Über die letzten 3 Jahre hat sich der Service von 1und1 jedoch katastrophal verschlechtert! Ich habe mit über 40 verschiedenen Personen zu insgesamt 6 lapidaren Themen gesprochen, von denen keiner Helfen wollte! Von der Änderung eines Vertrages der mir angeboten wurde, welcher zu 16 Tagen ohne WLAN geführt hat, zu neuen Handyverträgen, welche nie besprochen waren über die Verweigerung der Entschädigung aufgrund des Internetausfalls und vielen weiteren Problemen, welche mich sehr viel Zeit und Geld gekostet haben!
Ich kann nur jedem wärmstens abraten, seine Kommunikationsanschlüsse über 1und1 zu beziehen!
Der Service ist mehr als schlecht, Preis-/Leistung befindet sich im unteren Mittelfeld und die Qualität der Internetleistung ist ebenfalls sehr bescheiden, trotz Hochleistungstarif!
Telekom, Congstar, M-Net uvm. stellen einen weitaus besseren, pereiswerten und serviceorientierteren Partner für die Telekommunikation dar!
Ich hoffe wenigstens ein paar Leuten mit meiner Bewertung nerven und Geld ersparen zu können!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Steffen (13.03.2024)
Nach mehreren Jahren,wird einem bewusst das man als Kunde nichts mehr Wert ist.
Die Schriftliche Abarbeitung der Anfragen besteht nur noch darin das man auf die Hotline verwiesen wird oder man mehrmals ein und den selben Standard Text bekommt,keiner der dort,hat weder das Anliegen geklärt noch auf klarendes Telefonat ohne den Kampf mit der Hotline eingelassen,so sieht Kundenservice aus,zumindest bei 1&1.
Es ist Zeit zu gehen,denn außer das Geld wollen die von 1&1 nichts wissen
Die Schriftliche Abarbeitung der Anfragen besteht nur noch darin das man auf die Hotline verwiesen wird oder man mehrmals ein und den selben Standard Text bekommt,keiner der dort,hat weder das Anliegen geklärt noch auf klarendes Telefonat ohne den Kampf mit der Hotline eingelassen,so sieht Kundenservice aus,zumindest bei 1&1.
Es ist Zeit zu gehen,denn außer das Geld wollen die von 1&1 nichts wissen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jörg (12.03.2024)
Vorsicht , Vorsicht - hier werden alte Mobilfunkverträge mit blumigen Versprechen durch neue ersetzt ,diese sind dann auf einmal teurer als im Angebot , mit Verschleierungstaktiken schafft es 1&1 alle Fristen hinaus zu schieben und beruft sich dann natürlich auf Bedingungen . Sehr dubios , fast schon mit betrügerischer Absicht . Vorab rechtzeitge telefonisch Beschwerden werden einfach aus dem 1&1 Universum gelöscht und schon steht man da mit einem 24 Monatsvertrag . Nie Wieder 1&1 . Die waren mal gut , mittlerweile ist 1&1 unterirdisch .Vorsicht , Vorsicht
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Carl Ulrich Gminder (07.02.2024)
Wir haben physisch einen Glasfaser-Anschluss von den Stadtwerken legen lassen, der direkt am Wohnungsverteiler im Keller sitzt. EIn anderer Mieter nutzt ihn auch.
Ich hab mich vom 1/3 günstigeren Angebot von 1&1 leimen lassen. Es wurde mir telefonisch zum Vertragsabschluss Glasfaser-Anschluss zugesichert. Es hat mich schon stutzig gemacht, dass ein Vertrag übers Telefon geschlossen werden muss. jetzt ist mir klar: da kann man Versprechungen nicht mehr nachweisen.
Es wird sich dann auf einen "Glasfaser-DSL"-Vertrag mit momentan nur DSL hinausgeredet und noch vom Techniker behauptet, die Endleitungen seien defekt. Dabei funktionieren sowohl Glasfaser als auch DSL-Anschlüsse der anderen Anbieterin den Nachbarwohnungen einwandfrei. 1&1 hat schlichtweg mit den Stadtwerken keinen Vertrag, ihre Glasfaser-Leitung nutzen zu können, behaupten es aber munter im Verkauf und bei der Adress-Prüfung im Internet.
Mein 1. Kundenerlebnis mit 1&1 mit dem Ergebnis, dass ich nicht weiterempfehlen kann. Zudem ist es eine Marketingmaschinerie mit vielen emails, Anrufen, Briefen - wer soll das alles noch verarbeiten können? Das online-Control-Center für den Vertrag ist immerhin prima.
Ich hab mich vom 1/3 günstigeren Angebot von 1&1 leimen lassen. Es wurde mir telefonisch zum Vertragsabschluss Glasfaser-Anschluss zugesichert. Es hat mich schon stutzig gemacht, dass ein Vertrag übers Telefon geschlossen werden muss. jetzt ist mir klar: da kann man Versprechungen nicht mehr nachweisen.
Es wird sich dann auf einen "Glasfaser-DSL"-Vertrag mit momentan nur DSL hinausgeredet und noch vom Techniker behauptet, die Endleitungen seien defekt. Dabei funktionieren sowohl Glasfaser als auch DSL-Anschlüsse der anderen Anbieterin den Nachbarwohnungen einwandfrei. 1&1 hat schlichtweg mit den Stadtwerken keinen Vertrag, ihre Glasfaser-Leitung nutzen zu können, behaupten es aber munter im Verkauf und bei der Adress-Prüfung im Internet.
Mein 1. Kundenerlebnis mit 1&1 mit dem Ergebnis, dass ich nicht weiterempfehlen kann. Zudem ist es eine Marketingmaschinerie mit vielen emails, Anrufen, Briefen - wer soll das alles noch verarbeiten können? Das online-Control-Center für den Vertrag ist immerhin prima.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 50
Fred (06.02.2024)
seit anfang dezember 2023 die…
anfang dezember 2023 die freilandleitung, in ca 6 meter höhe, zu unserem frei stehendem einfamilienhaus, gerissen. seitdem kein vdsl und keine festnetztelefonie. ihr wisst was das bedeutet, 1und1 allerdings nicht, oder aber neukundenabarbeitungen gehen vor. es soll noch menschen ohne mobiltelefonie geben.
heute ist der 06.02.2024, zig vertröstungen und neue termine seitens 1und1, aber erst wenn wir uns gemeldet haben, sonst nichts von denen, auch keine absagen der termine. grausames verhalten gegenüber kunden, die schon an die 20 jahre bei dem börsennotiertem verein sind.
auf heutiges nachfragen heute neuen termin für den 08.02.2024 bekommen, bin gespannt. noch etwas, kommunikation seitens des it-dienstleisters ist das allerletzte...gleich null über email, gleich null übers control-center, wobei mitteilungen über abbuchungen von nicht erbrachten leistungen, die gehen immer. mein gott united-internet, noch saurer wäre ich, wenn eure aktienkurse auch noch so besch.i.s.s.e.n wären!
nun zum schluss das allerletzte: auf die mündliche ankündigung 1und1's vertragserfüllung einzuklagen, kommt die mündliche retourkutsche: sie können ja kündigen....toll
anfang dezember 2023 die freilandleitung, in ca 6 meter höhe, zu unserem frei stehendem einfamilienhaus, gerissen. seitdem kein vdsl und keine festnetztelefonie. ihr wisst was das bedeutet, 1und1 allerdings nicht, oder aber neukundenabarbeitungen gehen vor. es soll noch menschen ohne mobiltelefonie geben.
heute ist der 06.02.2024, zig vertröstungen und neue termine seitens 1und1, aber erst wenn wir uns gemeldet haben, sonst nichts von denen, auch keine absagen der termine. grausames verhalten gegenüber kunden, die schon an die 20 jahre bei dem börsennotiertem verein sind.
auf heutiges nachfragen heute neuen termin für den 08.02.2024 bekommen, bin gespannt. noch etwas, kommunikation seitens des it-dienstleisters ist das allerletzte...gleich null über email, gleich null übers control-center, wobei mitteilungen über abbuchungen von nicht erbrachten leistungen, die gehen immer. mein gott united-internet, noch saurer wäre ich, wenn eure aktienkurse auch noch so besch.i.s.s.e.n wären!
nun zum schluss das allerletzte: auf die mündliche ankündigung 1und1's vertragserfüllung einzuklagen, kommt die mündliche retourkutsche: sie können ja kündigen....toll
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt