1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 33
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Janet K. (11.01.2019)
HÄNDE WEG!!!!!! Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschliessen und bestätigen. Es scheint auch so, das all die Beschwerden über 1&1dort niemand interessiert.
BILLIG und so ist auch der SERVICE!!!!! Wer später muss damit rechnen, wenn es Probleme gibt keinen Ansprechpartner zu haben!
Völlig unprofessionell, unfreundlich, teilweise falsche Aussagen vom Kundendienst in Bezug auf Prämien, Kunde wirbt Kunde ohne jemals eine Prämie zu erhalten, Emails werden nicht beantwortet, Umzug wurde einfach vergessen und ich hatte zwei Monate kein DSL, unfähiges Personal, arrogante Mitarbeiter die kein Verständnis haben, Probleme nicht ernst nehmen und auch nicht helfen wollen. Anstatt zu zu hören und helfen, wurd einen gesagt man sei selber schuld.
UNMÖGLICH nach sechs Jahren sehe ich mich gezwungen zu kündigen, weil ich so ein Verhalten als zahlender Kunde überhaupt nicht nachvollziehen kann. Einfache Fragen nicht zu beantworten und sich noch wundern das man hinterher verärgert ist...
BILLIG und so ist auch der SERVICE!!!!! Wer später muss damit rechnen, wenn es Probleme gibt keinen Ansprechpartner zu haben!
Völlig unprofessionell, unfreundlich, teilweise falsche Aussagen vom Kundendienst in Bezug auf Prämien, Kunde wirbt Kunde ohne jemals eine Prämie zu erhalten, Emails werden nicht beantwortet, Umzug wurde einfach vergessen und ich hatte zwei Monate kein DSL, unfähiges Personal, arrogante Mitarbeiter die kein Verständnis haben, Probleme nicht ernst nehmen und auch nicht helfen wollen. Anstatt zu zu hören und helfen, wurd einen gesagt man sei selber schuld.
UNMÖGLICH nach sechs Jahren sehe ich mich gezwungen zu kündigen, weil ich so ein Verhalten als zahlender Kunde überhaupt nicht nachvollziehen kann. Einfache Fragen nicht zu beantworten und sich noch wundern das man hinterher verärgert ist...
Lisa (09.01.2019)
Ich kann 1&1 keinem empfehlen. Die Serviceleistungen sind mies und die Mitarbeiter,bis auf eine die mir wirklich weitergeholfen hat , sehr unfreundlich. Jeder erzählt etwas anderes und macht irgendwelche Angebote , die es gar nicht gibt. Letztens war ich ganz aufgelöst nach einem Gespräch mit einem 1&1 Mitarbeiter , er wollte mir gar nicht helfen er wimmelte mich sofort ab und schnauzte mich an , nur weil ich eine Tarifberatung haben wollte, trotz Freundlichkeit meinerseits. Manche Menschen sind einfach nicht für diesen Job gemacht und sollten sich vielleicht einen Job suchen , wo sie ihren Ärger rauslassen können ohne andere Menschen zu verletzen. Außerdem ist die Geschwindigkeit für die wir zahlen nicht erreicht, das heißt wir haben ziemlich schlechten Empfang und dsl läuft sehr langsam , wenn wir die Geschwindigkeit mit unseren Geräten daheim prüfen , entspricht es nicht der Leistung die wir haben sollten. Uns wurde auch mal versprochen vor ein paar Jahren das uns Geld gutgeschrieben wird wegen eines tarifwechsels , dies ist auch bis heute nicht geschehen. Es gibt viele weitere Punkte die zu kritisieren sind , aber ich denke das genügt auch schon um den Vertrag entgültig zu kündigen und nue wieder 1&1 Kunde zu werden.
Anja (09.01.2019)
Der Kundenservice ist miserabel..
Nach 10 Anrufen jedesmal andere Aussagen..
Geld für einen stornierten Vertrag wurde trotz Telefonaten und Bestätigung der Stornierung abgebucht und trotz Versprechungen einer Rücküberweisung nicht getätigt..ich sehe mich gezwungen dee Lastschrift zu widersprechen und auch diesen Vertrag zu kündigen.
Nach 10 Anrufen jedesmal andere Aussagen..
Geld für einen stornierten Vertrag wurde trotz Telefonaten und Bestätigung der Stornierung abgebucht und trotz Versprechungen einer Rücküberweisung nicht getätigt..ich sehe mich gezwungen dee Lastschrift zu widersprechen und auch diesen Vertrag zu kündigen.
Minilasi (09.01.2019)
Ich bin mit 1&1 so semi zufrieden. An sich funktioniert alles aber der Service ist echt schlecht. Scheinbar gibt es Intern keine Kommunikation und so werden E-Mails entweder gar nicht oder 3 Mal mit anderen Aussagen beantwortet.
Am blödesten finde ich jedoch, dass sie Hermes als Versanddienstleiter haben. Wieso?? Jeder Mensch auf der Welt weiß, das Hermes der schlechteste Laden ist und es erhebliche Misstände gibt. Wieso unterstützen sie das ? Warte schon viel länger als geplant auf mein Paket weil Hermes natürlich das Paket nicht zustellen kann. Wechselt euren Versanddienstleister!
Am blödesten finde ich jedoch, dass sie Hermes als Versanddienstleiter haben. Wieso?? Jeder Mensch auf der Welt weiß, das Hermes der schlechteste Laden ist und es erhebliche Misstände gibt. Wieso unterstützen sie das ? Warte schon viel länger als geplant auf mein Paket weil Hermes natürlich das Paket nicht zustellen kann. Wechselt euren Versanddienstleister!
bmw24 (09.01.2019)
Ich bin seit 6 Jahre Kunde und warte von Tag 1 an auf meine bestellte 50 000. Angeblich laut 1&1 Technisch nicht möglich.
Telekom Techniker sagt doch wären sogar 100 000 möglich!
1&1 aber bleibt dabei und gibt nur 25 000 raus und wollen dann monatl. 2€ Gutschreiben.
Der Service hat Null Ahnung und kennt nicht mal Ihre eigenen Tarife.
Nie wieder 1&1.
Lieber etwas mehr zahlen und das bekommen was man will.
Telekom Techniker sagt doch wären sogar 100 000 möglich!
1&1 aber bleibt dabei und gibt nur 25 000 raus und wollen dann monatl. 2€ Gutschreiben.
Der Service hat Null Ahnung und kennt nicht mal Ihre eigenen Tarife.
Nie wieder 1&1.
Lieber etwas mehr zahlen und das bekommen was man will.
R.STA (08.01.2019)
Am 05.12.2018 habe ich via einschlägigem Tarifexperten meinen DSL-Vertrag bei 1und1 mit einem Wechselauftrag gekündigt. Nach 3 Jahren musste der Tarif angepasst werden. Und da war die Konkurrenz günstiger.
Die Kündigung wurde 1 Woche vor Ablauf der dreimonatigen (!) Kündigungsfrist vollzogen. Mein Vertrag läuft zum 12.3.2019 aus. Also alles fristgerecht. Eine entsprechende Bestätigung des Vorgangs bekam ich vom Tarifvergleichsportal. Eine Eingangsbestätigung des Auftrags vom neuen DSL-Anbieter, bei dem ich am 10.12. auch schonmal meine Kontaktdaten (Mailadresse) bestätigen sollte. Schien also alles zu laufen. Von 1und1 kam: nix. Muss ja auch nicht, dachte ich.
Heute, am 08.12.2019 bekomme ich vom neuen DSL-Anbieter eine Nachricht, dass der Wechselauftrag / die Kündigung von 1und1 abgelehnt wurde. Die Kündigungsfrist ist natürlich mittlerweile vorbei. Nach langem Telefonieren mit mehreren Eurer freundlichen (das meine ich ernst) Ansprechpartner wurde mir gesagt, dass ich vergessen hatte, meine Firmenbezeichnung (bin Freiberufler – da ist eine Firmenbezeichnung von Amts wegen nur Schmuck) beim Wechselauftrag anzugeben.
Angegeben war:
›Name‹ ›Vorname‹
›Strasse‹ ›Hausnummer‹
›PLZ‹ ›Wohnort‹
gefehlt hat lediglich besagte Firmenbezeichnung, die dem Namen bei Vertragsabschluss in 2016 vorangestellt war. Alles andere war eindeutig und korrekt angegeben. In meinen Augen ist das kein grober Verstoss gegen die Richtlinien einer formellen Kündigung. Schliesslich hatte ich beim Vergleichsportal auch meine Vertragsnummer mitgeteilt. Verwechslung also unmöglich.
Nach Rücksprache mit dem neuen DSL-Anbieter, der sich sogar bereit erklärt hatte, eine Aufhebungsgebühr zu übernehmen, wenn diese moderat ausfällt, habe ich mich nochmal mit 1und1 in Verbindung gesetzt, um evtl. doch noch auf Goodwill aus dem Vertrag herauszukommen. Über den Service zum Ansprechpartner für Vertragsangelegenheiten bishin zum Ansprechpartner für Kundenzufriedenheit (o.Ä.) war nichts zu machen. Mit einem Ansprechpartner der Kündigungsabteilung durfte man mich nicht durchstellen. 1und1 stellt sich also komplett quer und verweist auf das Fehlen der Firmenbezeichnung bei der Kündigung. Das – mit Verlaub – ist ein schlechter Witz. Der mich überdies mehr als 250€ kostet, denn nun bin ich gezwungen, ein weiteres Jahr (automatische Verlängerung) DSL 100 Office für 34,99€ netto zu akzeptieren. Einziger Vorschlag: eine Vertragsanpassung. Mit einer angepassten Vertragslaufzeit von weiteren 24 Monaten.
Es ist wie im echten Leben - seine (Vertrags-)partner lernt man immer nochmal neu kennen, wenn eine Beziehung endet. Diese Erfahrung mache ich nicht oft. Deshalb bin ich auch so fassungslos, warum 1und1 so ein Verhalten nötig hat.
Ich komme aus der Medienbranche. Und was die "Guten" schon lange gelernt haben: wenn ein Kunde gehen will – lass ihn gehen. Ohne Wenn und Aber. Dann kommt er evtl. wieder. Oder spricht Empfehlungen aus. Das ist Fakt.
Schlussendlich habe ich heute direkt, 14,5 Monate vor Ablauf des DSL-Vertrages, bei 1und1 gekündigt. Und auch der Kündigungsvorgang mit dem aufregenden Vorgehen von „Kündigung geht nur über die Online-Vormerkung mit anschliessender, telefonischer Bestätigung innerhalb von 14 Tagen, ansonsten führen wir Ihren Vertrag weiter“ ist nicht nur juristisch fragwürdig, sondern alles andere als verbraucherfreundlich. Übrigens auch hier Vorsicht: Von 1und1 bekommt man die Bestätigung der Online-Kündigungsvormerkung per Mail zugeschickt. Jedoch ohne die Vorgangsnummer, die der angerufene Mitarbeiter natürlich prompt abgefragt hat. Ein Glück, dass ich noch das Browserfenster mit den Angaben offen gelassen hatte.
Ihm, dem säuselnden 1und1-Kündigungs-wirwollenSieaberbehalten-Entgegennehmer habe ich leider (er kann ja nix dafür) direkt aber höflich gesagt, er soll sich jede Anstrengung für eine Kundenrückgewinnung sparen. Das hat überraschend gut funktioniert. Ich bin also frei. In 14,5 Monaten. Fühlt sich trotzdem irgendwie wie eine Haftstrafe an.
Danke, liebes 1und1. Ich werde bald gehen. Bisher fand ich den kommunizierten Spot mit „SchonabNöinÖiroNöinundNöinzigimMonat“ irgendwie ok. Ab heute ist dieses Gefühl passé. Soviel zum Thema gelebte Verbraucherfreundlichkeit. Auch bei einer Kündigung.
Das alles ist ein echtes und leider wahres Armutszeugnis. Ich dachte, man hat gelernt. 3 Jahre lang war ich sehr zufrieden. Schade, dass 1und1 diese Zufriedenheit einfach so kaputt macht. Wenn dieser Kommentar nur wenige Leser davon abhält, hier einen Vertrag abzuschliessen, legt 1und1 schon drauf. Das sollte man doch wissen... eigentlich.
Die Kündigung wurde 1 Woche vor Ablauf der dreimonatigen (!) Kündigungsfrist vollzogen. Mein Vertrag läuft zum 12.3.2019 aus. Also alles fristgerecht. Eine entsprechende Bestätigung des Vorgangs bekam ich vom Tarifvergleichsportal. Eine Eingangsbestätigung des Auftrags vom neuen DSL-Anbieter, bei dem ich am 10.12. auch schonmal meine Kontaktdaten (Mailadresse) bestätigen sollte. Schien also alles zu laufen. Von 1und1 kam: nix. Muss ja auch nicht, dachte ich.
Heute, am 08.12.2019 bekomme ich vom neuen DSL-Anbieter eine Nachricht, dass der Wechselauftrag / die Kündigung von 1und1 abgelehnt wurde. Die Kündigungsfrist ist natürlich mittlerweile vorbei. Nach langem Telefonieren mit mehreren Eurer freundlichen (das meine ich ernst) Ansprechpartner wurde mir gesagt, dass ich vergessen hatte, meine Firmenbezeichnung (bin Freiberufler – da ist eine Firmenbezeichnung von Amts wegen nur Schmuck) beim Wechselauftrag anzugeben.
Angegeben war:
›Name‹ ›Vorname‹
›Strasse‹ ›Hausnummer‹
›PLZ‹ ›Wohnort‹
gefehlt hat lediglich besagte Firmenbezeichnung, die dem Namen bei Vertragsabschluss in 2016 vorangestellt war. Alles andere war eindeutig und korrekt angegeben. In meinen Augen ist das kein grober Verstoss gegen die Richtlinien einer formellen Kündigung. Schliesslich hatte ich beim Vergleichsportal auch meine Vertragsnummer mitgeteilt. Verwechslung also unmöglich.
Nach Rücksprache mit dem neuen DSL-Anbieter, der sich sogar bereit erklärt hatte, eine Aufhebungsgebühr zu übernehmen, wenn diese moderat ausfällt, habe ich mich nochmal mit 1und1 in Verbindung gesetzt, um evtl. doch noch auf Goodwill aus dem Vertrag herauszukommen. Über den Service zum Ansprechpartner für Vertragsangelegenheiten bishin zum Ansprechpartner für Kundenzufriedenheit (o.Ä.) war nichts zu machen. Mit einem Ansprechpartner der Kündigungsabteilung durfte man mich nicht durchstellen. 1und1 stellt sich also komplett quer und verweist auf das Fehlen der Firmenbezeichnung bei der Kündigung. Das – mit Verlaub – ist ein schlechter Witz. Der mich überdies mehr als 250€ kostet, denn nun bin ich gezwungen, ein weiteres Jahr (automatische Verlängerung) DSL 100 Office für 34,99€ netto zu akzeptieren. Einziger Vorschlag: eine Vertragsanpassung. Mit einer angepassten Vertragslaufzeit von weiteren 24 Monaten.
Es ist wie im echten Leben - seine (Vertrags-)partner lernt man immer nochmal neu kennen, wenn eine Beziehung endet. Diese Erfahrung mache ich nicht oft. Deshalb bin ich auch so fassungslos, warum 1und1 so ein Verhalten nötig hat.
Ich komme aus der Medienbranche. Und was die "Guten" schon lange gelernt haben: wenn ein Kunde gehen will – lass ihn gehen. Ohne Wenn und Aber. Dann kommt er evtl. wieder. Oder spricht Empfehlungen aus. Das ist Fakt.
Schlussendlich habe ich heute direkt, 14,5 Monate vor Ablauf des DSL-Vertrages, bei 1und1 gekündigt. Und auch der Kündigungsvorgang mit dem aufregenden Vorgehen von „Kündigung geht nur über die Online-Vormerkung mit anschliessender, telefonischer Bestätigung innerhalb von 14 Tagen, ansonsten führen wir Ihren Vertrag weiter“ ist nicht nur juristisch fragwürdig, sondern alles andere als verbraucherfreundlich. Übrigens auch hier Vorsicht: Von 1und1 bekommt man die Bestätigung der Online-Kündigungsvormerkung per Mail zugeschickt. Jedoch ohne die Vorgangsnummer, die der angerufene Mitarbeiter natürlich prompt abgefragt hat. Ein Glück, dass ich noch das Browserfenster mit den Angaben offen gelassen hatte.
Ihm, dem säuselnden 1und1-Kündigungs-wirwollenSieaberbehalten-Entgegennehmer habe ich leider (er kann ja nix dafür) direkt aber höflich gesagt, er soll sich jede Anstrengung für eine Kundenrückgewinnung sparen. Das hat überraschend gut funktioniert. Ich bin also frei. In 14,5 Monaten. Fühlt sich trotzdem irgendwie wie eine Haftstrafe an.
Danke, liebes 1und1. Ich werde bald gehen. Bisher fand ich den kommunizierten Spot mit „SchonabNöinÖiroNöinundNöinzigimMonat“ irgendwie ok. Ab heute ist dieses Gefühl passé. Soviel zum Thema gelebte Verbraucherfreundlichkeit. Auch bei einer Kündigung.
Das alles ist ein echtes und leider wahres Armutszeugnis. Ich dachte, man hat gelernt. 3 Jahre lang war ich sehr zufrieden. Schade, dass 1und1 diese Zufriedenheit einfach so kaputt macht. Wenn dieser Kommentar nur wenige Leser davon abhält, hier einen Vertrag abzuschliessen, legt 1und1 schon drauf. Das sollte man doch wissen... eigentlich.
Fischer (07.01.2019)
DSL Störung seit über 3 Wochen. Telekom findet keine Störung auf der Leitung. Routeraustausch hat ebenfalls nichts gebracht. Jeder 1&1-Service-Mitarbeiter erzählt einem etwas anderes, ohne eine vernünftige Begründung zu haben, woran es liegt. Nun misst ein Telekom-Mitarbeiter ein zweites Mal und zwar die gleiche Messung, wie vor 1 Woche. Wo bleibt der Sinn?
Sabrina (07.01.2019)
Ständige Internet Abbrüche und absolut miserabler Kundenservice!
Nur mit Hilfe des Verbraucherschutzes kam ich zu meinem Recht. Kann ich nicht weiterempfehlen!
Nur mit Hilfe des Verbraucherschutzes kam ich zu meinem Recht. Kann ich nicht weiterempfehlen!
A. Backhaus (06.01.2019)
Absolut nicht empfehlenswert. Service ist grottenschlecht, von Entgegenkommen keine Spur. Da fühlte ich mich als langjährige Kundin regelrecht abgezockt - Vertrag hin oder her - gruselig!
Bommes (05.01.2019)
Absolut inkompetentes und unqualifiziertes Personal. Wurde monatelang telefonisch mit Lügenkonstrukten abgespeist, die man natürlich keinesfalls in schriftlicher Form mitteilen wollte. Eine sogenannte Lieferzeit-Garantie, mit der man die An-/Freischaltung innerhalb von 14 Kalendertagen garantiert, kann man wohl nur als vorsätzliche Täuschung bezeichnen. Selbst 1&1 Mitarbeiter und Insider gaben letztendlich die Empfehlung, zu einem seriösen und zuverlässigen Anbieter zu wechseln. Bei diesem funktionierte die Anschaltung dann tatsächlich innerhalb von 14 Kalendertagen.