1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 34
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Vadder (04.01.2019)
Schlechte LTE Datenrate
Down u. Upload nicht über 5 MBits
Trotz wechsel der SIM Karte keine Besserung
Down u. Upload nicht über 5 MBits
Trotz wechsel der SIM Karte keine Besserung
Benthack (04.01.2019)
Die Auswahl der Antworten reicht nicht. Es müsste auch "teils teils" geben. Erstmalig Kunde vor über 20 Jahren. Preis_Leistung damals optimal und unschlagbar. Auch jetzt die aktuellen Verträge im Normalfall gut. Service gut, Mitarbeiter regelmässig freundlich und kompetent. Zumindest bemüht. Wenn aber etwas schief läuft, dann richtig. Auf allen Ebenen. Entgegenkommen ausserhalb der "öffentlichen" Produktpalette wenn überhaupt nur "3 Etagen" höher. Klappt aber auch nicht immer. Leider sind die anderen Anbieter auch nicht besser. Im Ergebnis geht die Waage leicht zu 1und1, man muss aber ggf. Nerven, Beharrlichkeit und ein wenig Insiderwissen für Verhandlungen haben. Allerdings wird das 3G D-Netz immer mieser. Lte via telephonica auch nicht so der Bringer. Wann kommt endlich Lte über D? Plane hier sonst demnächst Wechsel zum T-com Netz. Geschwindikeit bezieht sich auf DSL. VDSL 100 liefert auch durchgängig 100.
Frank (04.01.2019)
Geschäftsführer sofort absetzen, ich war jahrelang Kunde bei Unitymedia, bin gegangen wegen schlechten Service aber 1u1 ist noch schlechter,die Lügen mit der Leitung das sich die Balken biegen!!!! Kein Ausbau des Netzes,liefer über Leitungen die die deutsche Post vor 50 Jahren gelegt hat und wundern sich das die Kunden weglaufen!! Ich wechsle und werde mit freude mehr bezahlen. Nicht zu empfehlen!!!!!!
charlie (04.01.2019)
schon merkwürdig mit diesem Anbieter. Leben von Millionen von Kunden, diese sind aber nichts wert. Preis Leistung miserabel. habe dsl und mobil gekündigt. das hat die nicht mal interessiert. tja immer weiter so.
Wagner (03.01.2019)
Bin schon seit langem Kunde bei 1&1 und inzwischen sehr unzufrieden. Der Anschluss meines DSL Anschlusses hat 4 Wochen gedauert, danach gab es immer wieder Störungen in denen ich bis zu 3 Wochen kein Internet hatte und Stunden in der Servicehotline ohne Ergebnis verbracht habe. Dazu Technikertermine für die man den ganzen Tag zu Hause warten muss und doch kein Techniker auftaucht. Kein Entgegenkommen von 1&1 und kein Interesse das Problem zu beheben oder den Kunden zufrieden zustellen. Ähnliches habe ich mit meinem Handyvertrag erlebt, keinerlei Entgegenkommen bei Problemen trotz langjähriger Kundschaft. NICHT zu empfehlen.
Döhler H. (02.01.2019)
Ich habe mal eine Vertrag gemacht-leider-- bekam auch die Geräte dazu die nicht funktionierten.Selbst ein Mitarbeiter von 1&1 hat mir alles angeschlossen und selber festgestellt daß man auf dem Gerät Eier braten könnte--sonst nichts--ließ sich nicht mal mehr ausschalten. Dann kam das 2. Gerät--das gleiche Theater wieder . Auch das ging zurück--und ich konnte mein Internet fast 2 Monate nicht nutzen hätte es aber bezahlen sollen, hauptsache Geld geht bei denen ein !!!!
Nun habe ich versucht einen Stick für meinen Pc zu bekommen,
bekam auch die Bestätigung--sonst nichts--- sie wollen immer noch das zu Unrecht verlangte Geld--Geld --Geld-- Finger weg !
Nun habe ich versucht einen Stick für meinen Pc zu bekommen,
bekam auch die Bestätigung--sonst nichts--- sie wollen immer noch das zu Unrecht verlangte Geld--Geld --Geld-- Finger weg !
Eric (02.01.2019)
Nie wieder!
Habe meine Kündigung Frist gerecht abgegeben. Wurde mir auch beim ersten Telefonat mit 1&1 bestätigt. Anschließend kriege ich die Mitteilung mein neuer Router ist auf dem Weg. Nächster Anruf bei 1&1. Dann hieß es Kündigung wird aktuell bearbeitet, ich soll den Router nicht annehmen. Heute(2 Wochen, nach dem ich den Router abgelehnt habe) nächste Mitteilung von 1&1, Terminschreiben zum Anschließen des neuen Routers. Nächster Anruf bei 1&1, Kündigung wird immer noch bearbeitet, ich soll den Techniker nach Hause schicken.
Schlechte Kundenbetreuung, keine Kommunikation im Unternehmen. Noch nie so viel Aufwand mit einer Kündigung gehabt!!!
Habe meine Kündigung Frist gerecht abgegeben. Wurde mir auch beim ersten Telefonat mit 1&1 bestätigt. Anschließend kriege ich die Mitteilung mein neuer Router ist auf dem Weg. Nächster Anruf bei 1&1. Dann hieß es Kündigung wird aktuell bearbeitet, ich soll den Router nicht annehmen. Heute(2 Wochen, nach dem ich den Router abgelehnt habe) nächste Mitteilung von 1&1, Terminschreiben zum Anschließen des neuen Routers. Nächster Anruf bei 1&1, Kündigung wird immer noch bearbeitet, ich soll den Techniker nach Hause schicken.
Schlechte Kundenbetreuung, keine Kommunikation im Unternehmen. Noch nie so viel Aufwand mit einer Kündigung gehabt!!!
Tobias B. (30.12.2018)
Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei 1&1, bisher war ich zwar nicht begeistert vom Anbieter aber hatte auch keine größeren Probleme.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, da ich zu meiner Freundin ziehe und uns dort bereits ein anderer Anbieter versorgt. Daher habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Hotline Wartezeit: 30 min in der Schleife ohne mit einem Menschen zu reden
Kulanz: Fehlanzeige
Verlässlichkeit der Informationen: Fehlanzeige, zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter haben unterschiedliche Dinge gesagt
Freundlichkeit: Fehlanzeige
Ergebnis: Ich muss den Vertrag noch über ein Jahr weiterzahlen, ohne eine Leistung in Anspruch zu nehmen
Daher definitiv keine Weiterempfehlung von meiner Seite.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, da ich zu meiner Freundin ziehe und uns dort bereits ein anderer Anbieter versorgt. Daher habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Hotline Wartezeit: 30 min in der Schleife ohne mit einem Menschen zu reden
Kulanz: Fehlanzeige
Verlässlichkeit der Informationen: Fehlanzeige, zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter haben unterschiedliche Dinge gesagt
Freundlichkeit: Fehlanzeige
Ergebnis: Ich muss den Vertrag noch über ein Jahr weiterzahlen, ohne eine Leistung in Anspruch zu nehmen
Daher definitiv keine Weiterempfehlung von meiner Seite.
Michaela Weber (27.12.2018)
Betrug!
Seit 4 Jahren habe ich einen Vertrag für Telefon und Internet sowie seit 2 Jahren einen Handyvertrag meiner Tochter bei 1&1 abgeschlossen. Als auch ich einen Handyvertrag bei 1&1 in Erwägung gezogen hatte, wurde mir am Telefon versprochen, bei einem neuen Vetragsabschluss würde der Handyvertrag meiner Tochter zusätzlich optimiert, d.h. billiger. Ich stimmte zu und hatte nun den 2. Handyvertrag bei 1&1 .
Leider hielt man sich nicht an das Versprechen und der Handyvertrag meiner Tochter blieb unverändert teuer. Auf meine Nachfrage hieß es, Versprechungen am Telefon seien nicht bindend.
Ich verlangte eine Kopie des Gespräches. Auch dies wurde mir mit dem Hinweis auf den Datenschutz verwehrt. Ich frage mich also, warum die Gespräche "zur Qualitätssicherung" aufgezeichnet werden. Alles in allem kann man hier klar von Betrug sprechen.
Am Telefon wird man mit leeren Versprechungen geködert um neue Verträge abzuschließen. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle Verträge bei 1&1 gekündigt. Seit ich das gemacht habe, bricht bei mir fast jedes Gespräch ab. Bei einem Telefonat mit einem "Kundenberater" wurde mir nahegelegt, einen Wechsel ins monatlich um 10€ teurere D-Netz vorzunehmen. Unglaublich!!!
Seit 4 Jahren habe ich einen Vertrag für Telefon und Internet sowie seit 2 Jahren einen Handyvertrag meiner Tochter bei 1&1 abgeschlossen. Als auch ich einen Handyvertrag bei 1&1 in Erwägung gezogen hatte, wurde mir am Telefon versprochen, bei einem neuen Vetragsabschluss würde der Handyvertrag meiner Tochter zusätzlich optimiert, d.h. billiger. Ich stimmte zu und hatte nun den 2. Handyvertrag bei 1&1 .
Leider hielt man sich nicht an das Versprechen und der Handyvertrag meiner Tochter blieb unverändert teuer. Auf meine Nachfrage hieß es, Versprechungen am Telefon seien nicht bindend.
Ich verlangte eine Kopie des Gespräches. Auch dies wurde mir mit dem Hinweis auf den Datenschutz verwehrt. Ich frage mich also, warum die Gespräche "zur Qualitätssicherung" aufgezeichnet werden. Alles in allem kann man hier klar von Betrug sprechen.
Am Telefon wird man mit leeren Versprechungen geködert um neue Verträge abzuschließen. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle Verträge bei 1&1 gekündigt. Seit ich das gemacht habe, bricht bei mir fast jedes Gespräch ab. Bei einem Telefonat mit einem "Kundenberater" wurde mir nahegelegt, einen Wechsel ins monatlich um 10€ teurere D-Netz vorzunehmen. Unglaublich!!!
Javaid Mubeen (22.12.2018)
Es ist bei uns noch nie 30 Tage ohne Ausfälle gelaufen eine 50 th Leitung aber trozdem sehr langsam.
Es wurde Fleißig von 2 Konten abgebucht. Trotzdem gab es Mahnungen. Nie wieder 1und1
Ich Zahle 39 Euro für nix. Das gleiche gibt es für 25 Euro.
Es wurde Fleißig von 2 Konten abgebucht. Trotzdem gab es Mahnungen. Nie wieder 1und1
Ich Zahle 39 Euro für nix. Das gleiche gibt es für 25 Euro.