1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 37
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Hayato (01.12.2018)
Also ich kann nur das sagen was meine Erfahrung ergeben hat.Ich bin keiner der hier irgendwem seinen Ruf mordet.Ich denke Ehre wem Ehre gebührt.Das hier spiegelt nur meine Erfahrungen mit 1&1 wieder:
1.Bei der Installation gabs schon Zoff.Der Techniker sagte er habe geklingelt und sei da gewesen.Er behauptete sogar er habe mich und meinen Mann versucht zu erreichen.Das war leider gelogen und kann von mehreren Personen bestätigt werden.1&1 hatte mit uns deswegen gemeckert als wir uns telefonisch beschwerten.Es wurde sogar beim ersten Anruf aufgelegt von Seiten von 1&1.
2.Der neue Termin dauerte ziemlich lange wir mussten 2-3 Wochen warten.In der ganzen Zeit saßen wir hier ohne Wlan.
3.Als Besänftigungssahnebonbon dachte sich 1&1 es würde reichen uns einen Internetstick für unseren PC zu geben der wie wir schon vorher ankündigten kaputt ist.Dazu kam auch noch eine 1&1 Simkarte mit Guthaben dabei haben wir gesagt das Mobile Daten viel zu schnell aufgebraucht sind.
4.Nachdem endlich alles umständlich eingerichtdt wurde mehr oder weniger auch viel von meinem Mann.Gab es immer wieder kleinere Ausfälle.Das nervte sehr.
5.Daraufhin bekamen wir immer wieder ein Trostbonbon....Der Vertrag wurde aber nicht eingehalten.
6.Wir riefen immer wieder an und schrieben Emails.Auf Emails kamen ganz gerne Standardemails oder jede menge unnötiger Provokationen auf ganz höfliche Beschwerden.Beschwerden sind lästig gebe ich ja zu aber ich finde es kommt immer auf den Ton an.Wir waren immer nett und freundlich obwohl es uns reichte.Wir haben sogar gelobt wenn was gut lief.Es gab natürlich auch Fälle in den man zufrieden mit 1&1 sein konnte das war zwar selten aber dennoch sehr erfreulich.Wir nahmen jeden guten Ansatz dankbar entgegen. Auch für die unnötigen Provokationen gibt es mehrere Zeugen und noch Emails die ich aufhob weil ich so schockiert war.
7.Nach einem unserer Anrufe hiess es plötzlich das vllt unsere Telefonbuxe kaputt ist und ausgewechselt werden soll...Ich sagte ok dann soll 1&1 bitte uns eine Übersicht über die ganzen Störungen schicken soll.Der Mitarbeiter meinte nämlich sehr bestürzt das unser Anschluss seit dem ersten Tag an immer nur Störungen hatte das könne er am PC lesen.Die Übersicht wollte ich der Vermieterin senden zur Bekräftigung das die Telefonbuxe ausgewechselt werden muss.1&1 meldete sich erst mal gar nicht.Dann kamen wieder Standardemails gefolgt von vielen unnötigen Provokationen.Dann kam wir können das hier nicht ausdrucken.Das müssten wir selbst zuhause machen.Wir haben leider nicht die Mittel dafür also mussten wirs bleiben lassen.Wir riefen erneut an wegen der immer schlimmer werdenden Störungen. Dann meinte der 1&1 Mensch das der Router ein neues Update brauche.Das müssen wir selbst runterladen das taten wir auch.Das war zwar wieder umständlich aber war wenigstens einen Versuch wird.Eine Woche nachdem Update meldete ich mich wieder bei 1&1 und meinte das das Update leider alles verschlimmbessert hat und das ich jetzg nur noch den einen einzigen Schritt sehe wirklich die Vermieterin bitten die Telefonbuxe auszutauschen...Dann kam die Meldung das sie von extern etwas mit dem Router gemacht haben und das jetzt wieder alles gehen soll.Direkt 5 min später gab es wieder eine Störung.Daraufhin schrieb ich das man nicht ehrlich zu mir war.Daraufhin kamen wieder Provokationen die sogar besagten das seien keine Störungen.Mir wurde dann erklärt was laut 1&1 Störungen sind.
8.Dann haben wir gesagt wir wollen kündigen.Dann hiess es das ich nicht der Vertragspartner bin stimmt aber dennoch ich hatte seltsamerweise nicht nur Adresse Geburtsdatum Wohnort ich gab sogar die Kundennummer an das hätte reichen müssen.Dann schrieb mein Mann.Er wurde ignoriert.Dann rief mein Mann an.Dann hiess es freundlich das ihm die Kündigungsformulare zugesendet werden via Email.Das geschah nie.Es wurde auf weitere Emails nur geantwortet das das was wir haben keine Störungen sind...Ist ja nicht so das das Wlan bis zu 10 min meistens braucht um wieder zu funktionieren.
9.Ich wurde oft auch provoziert und es wurde die Anrede falsch angegeben obwohl ich klare Vorgaben gab.
10.Wir konnten immer noch nicht erfolgreich kündigen.Wir wollen nur noch von 1&1 weg.
Ich kann 1&1 niemanden empfehlen.Es ist eigentlich schade das zu sagen es gibt dort auch echt nette Mitarbeiter die mit Herz und Seele ihren Job machen.Wir haben für all das leider auch genügend Zeugen.Familie, Freunde, Bekannte.Es ist schade das so viele dieses Disaster life miterleben mussten.Alle haben sich mit uns geärgert.Jeder von denen steht hinter uns falls die Sache hier vor Gericht muss.Momentan sieht es so aus als wäre tatsächlich ein Anwalt nötig.Ich hatte 1&1 gewarnt ich habe gesagt entweder lösen wir das ganze friedlich wie Erwachsene oder wir gehen vor Gericht.
1.Bei der Installation gabs schon Zoff.Der Techniker sagte er habe geklingelt und sei da gewesen.Er behauptete sogar er habe mich und meinen Mann versucht zu erreichen.Das war leider gelogen und kann von mehreren Personen bestätigt werden.1&1 hatte mit uns deswegen gemeckert als wir uns telefonisch beschwerten.Es wurde sogar beim ersten Anruf aufgelegt von Seiten von 1&1.
2.Der neue Termin dauerte ziemlich lange wir mussten 2-3 Wochen warten.In der ganzen Zeit saßen wir hier ohne Wlan.
3.Als Besänftigungssahnebonbon dachte sich 1&1 es würde reichen uns einen Internetstick für unseren PC zu geben der wie wir schon vorher ankündigten kaputt ist.Dazu kam auch noch eine 1&1 Simkarte mit Guthaben dabei haben wir gesagt das Mobile Daten viel zu schnell aufgebraucht sind.
4.Nachdem endlich alles umständlich eingerichtdt wurde mehr oder weniger auch viel von meinem Mann.Gab es immer wieder kleinere Ausfälle.Das nervte sehr.
5.Daraufhin bekamen wir immer wieder ein Trostbonbon....Der Vertrag wurde aber nicht eingehalten.
6.Wir riefen immer wieder an und schrieben Emails.Auf Emails kamen ganz gerne Standardemails oder jede menge unnötiger Provokationen auf ganz höfliche Beschwerden.Beschwerden sind lästig gebe ich ja zu aber ich finde es kommt immer auf den Ton an.Wir waren immer nett und freundlich obwohl es uns reichte.Wir haben sogar gelobt wenn was gut lief.Es gab natürlich auch Fälle in den man zufrieden mit 1&1 sein konnte das war zwar selten aber dennoch sehr erfreulich.Wir nahmen jeden guten Ansatz dankbar entgegen. Auch für die unnötigen Provokationen gibt es mehrere Zeugen und noch Emails die ich aufhob weil ich so schockiert war.
7.Nach einem unserer Anrufe hiess es plötzlich das vllt unsere Telefonbuxe kaputt ist und ausgewechselt werden soll...Ich sagte ok dann soll 1&1 bitte uns eine Übersicht über die ganzen Störungen schicken soll.Der Mitarbeiter meinte nämlich sehr bestürzt das unser Anschluss seit dem ersten Tag an immer nur Störungen hatte das könne er am PC lesen.Die Übersicht wollte ich der Vermieterin senden zur Bekräftigung das die Telefonbuxe ausgewechselt werden muss.1&1 meldete sich erst mal gar nicht.Dann kamen wieder Standardemails gefolgt von vielen unnötigen Provokationen.Dann kam wir können das hier nicht ausdrucken.Das müssten wir selbst zuhause machen.Wir haben leider nicht die Mittel dafür also mussten wirs bleiben lassen.Wir riefen erneut an wegen der immer schlimmer werdenden Störungen. Dann meinte der 1&1 Mensch das der Router ein neues Update brauche.Das müssen wir selbst runterladen das taten wir auch.Das war zwar wieder umständlich aber war wenigstens einen Versuch wird.Eine Woche nachdem Update meldete ich mich wieder bei 1&1 und meinte das das Update leider alles verschlimmbessert hat und das ich jetzg nur noch den einen einzigen Schritt sehe wirklich die Vermieterin bitten die Telefonbuxe auszutauschen...Dann kam die Meldung das sie von extern etwas mit dem Router gemacht haben und das jetzt wieder alles gehen soll.Direkt 5 min später gab es wieder eine Störung.Daraufhin schrieb ich das man nicht ehrlich zu mir war.Daraufhin kamen wieder Provokationen die sogar besagten das seien keine Störungen.Mir wurde dann erklärt was laut 1&1 Störungen sind.
8.Dann haben wir gesagt wir wollen kündigen.Dann hiess es das ich nicht der Vertragspartner bin stimmt aber dennoch ich hatte seltsamerweise nicht nur Adresse Geburtsdatum Wohnort ich gab sogar die Kundennummer an das hätte reichen müssen.Dann schrieb mein Mann.Er wurde ignoriert.Dann rief mein Mann an.Dann hiess es freundlich das ihm die Kündigungsformulare zugesendet werden via Email.Das geschah nie.Es wurde auf weitere Emails nur geantwortet das das was wir haben keine Störungen sind...Ist ja nicht so das das Wlan bis zu 10 min meistens braucht um wieder zu funktionieren.
9.Ich wurde oft auch provoziert und es wurde die Anrede falsch angegeben obwohl ich klare Vorgaben gab.
10.Wir konnten immer noch nicht erfolgreich kündigen.Wir wollen nur noch von 1&1 weg.
Ich kann 1&1 niemanden empfehlen.Es ist eigentlich schade das zu sagen es gibt dort auch echt nette Mitarbeiter die mit Herz und Seele ihren Job machen.Wir haben für all das leider auch genügend Zeugen.Familie, Freunde, Bekannte.Es ist schade das so viele dieses Disaster life miterleben mussten.Alle haben sich mit uns geärgert.Jeder von denen steht hinter uns falls die Sache hier vor Gericht muss.Momentan sieht es so aus als wäre tatsächlich ein Anwalt nötig.Ich hatte 1&1 gewarnt ich habe gesagt entweder lösen wir das ganze friedlich wie Erwachsene oder wir gehen vor Gericht.
DiWe (01.12.2018)
Leider ist es mittlerweile nur ärgerlich das man nicht das bekommt wofür man bezahlt. Und noch ärgerlicher ist es das nach einer Verlängerung Tarifbestandteile wegfallen ohne Info.
Auch der Service hat sich zum Negativen verändert. Servicemitarbeiter die scheinbar wenig Ahnung haben und keine Entscheidungen ohne Rückfragen treffen können. Da sage ich nur Herzlichen Gückwunsch ich habe meine Enscheidung getroffen und verschwinde mit zwei Mobilfunk und DSL Verträgen zum anderem Anbieter zahle lieber mehr habe dafür meine Ruhe.
Auch der Service hat sich zum Negativen verändert. Servicemitarbeiter die scheinbar wenig Ahnung haben und keine Entscheidungen ohne Rückfragen treffen können. Da sage ich nur Herzlichen Gückwunsch ich habe meine Enscheidung getroffen und verschwinde mit zwei Mobilfunk und DSL Verträgen zum anderem Anbieter zahle lieber mehr habe dafür meine Ruhe.
Andrew Schwarz (01.12.2018)
Anfangs ( 11/2 jahre )war ich äußerst zufrieden mit 1&1, bis neulich 2.10.18 eine Email ins Haus flatterte... Der Netzbetreiber baut das Netz aus ... bla bla bla... Ende vom Lied.... seid dem umgestellt wurde zuerst 2 Wochen gar kein DSL und Telefon, dann nur noch ein ein viertel der Geschwindigkeit. Mittlerweile 5 Techniker und nix seid nun mehr 2 Monaten. Kein Bock mehr.
stern (01.12.2018)
1 und 1
schlechteste Anbieter den es gibt
bei dsl nur Störungen im Internet auch Telefon total alles schlecht in einen Monat mindestens 15 Störung ich bin froh das in April 2019 Schluss ist bei dieser Firma
auch Handy wird man betrogen am 21 11.2018 wird das gb
Volumen einfach zurück gestellt da habe ich angerufen dann haben sie es wieder zurück gestellt auf den alten Volumen am 1 12 2018 haben sie das Volumen wieder nicht zurück gestellt das sind voll Betrüger jeder kann ja selber entscheiden aber 1u1 nie wieder ich habe sie verboten uns an zu rufen sie gehen gegen alle Gebote
solle die noch ein mal anrufen gibt eine anzeige dann gehe ich vor Gericht mit 1u1
schlechteste Anbieter den es gibt
bei dsl nur Störungen im Internet auch Telefon total alles schlecht in einen Monat mindestens 15 Störung ich bin froh das in April 2019 Schluss ist bei dieser Firma
auch Handy wird man betrogen am 21 11.2018 wird das gb
Volumen einfach zurück gestellt da habe ich angerufen dann haben sie es wieder zurück gestellt auf den alten Volumen am 1 12 2018 haben sie das Volumen wieder nicht zurück gestellt das sind voll Betrüger jeder kann ja selber entscheiden aber 1u1 nie wieder ich habe sie verboten uns an zu rufen sie gehen gegen alle Gebote
solle die noch ein mal anrufen gibt eine anzeige dann gehe ich vor Gericht mit 1u1
P.O. (01.12.2018)
Beim Vertragsabschluss falsche Versprechungen bezüglich der Leistung. Bei Rückfragen wird man nur vertröstet. Meiner Meinung nach ein einziger Betrug am Kunden !! Nie wieder 1&1 !!
eberos (27.11.2018)
Habe eine langwierige Krankheit bekommen;13 Tage zu spät gekündigt,wurde in keiner Weise hingenommen trotz viel betteln für Verständnis und entgegenkommen-nichts zu machen!Also nur bares ist wahres,mehr nicht !!!Schade! Wieso die Werbung so angepriesen wird ist mir-uns ein Rätsel,denn auch günstig ist was anderes.
Timo sprunck (25.11.2018)
Schön das ich nicht der einzige bin der mit 1&1 Probleme hat ich habe das Problem das die mich jeden Monat bestehlen sie klauen mein Geld buchen jeden Monat mehr und mehr ab obwohl sich nix an meinem Vertrag ändert dann ist der Kundendienst auch noch immer unfreundlich schalten mein Internet einfach ab wann es ihnen gefällt . Fals es noch Kunden gibt die es satt haben sich abzocken zulassen gerne melden und eine sammel Klage einreichen gegen diese Verbrecher
Fusco (24.11.2018)
Super internet bin bei 1&1 1 monat.nicht mit vodafone zu vergleichen,bei vodafone hab nur störung und nerven kaputt.
.weiter so 1&1 keine störung und beste leistung.
.weiter so 1&1 keine störung und beste leistung.
Patrick Andris (24.11.2018)
Von heut auf morgen ist aus meiner 16000er Leitung eine
1000er geworden. Neue Fritzbox, Techniker alles durch
aber keine Besserung.
Meine Empfehlung eine Frist zur Entstörung des Anschlusses
setzen ( 3-5 Tage ) und dann den Vertrag kündigen.
Das ist hier Abzocke und Hinhalterei was die 1&1 abzieht und irgendwann reichts.
Solche Probleme sind ja nichts neues wie man liest.
1000er geworden. Neue Fritzbox, Techniker alles durch
aber keine Besserung.
Meine Empfehlung eine Frist zur Entstörung des Anschlusses
setzen ( 3-5 Tage ) und dann den Vertrag kündigen.
Das ist hier Abzocke und Hinhalterei was die 1&1 abzieht und irgendwann reichts.
Solche Probleme sind ja nichts neues wie man liest.
Ana (24.11.2018)
Ich habe seit paar Wochen überhaupt keine mobile Internet Verbindung mehr, vorher nur je nach dem wo ich mich grad befinden habe und wenn sehr langsam. Kontakt mit 1&1 kunden Service unmöglich auf SMS oder e Mail reagieren die nicht. Ich kann nur bezahlen aber nicht benutzen. Zum nächsten möglichen Termin wird gekündigt