1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 38
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Patrick Andris (24.11.2018)
Von heut auf morgen ist aus meiner 16000er Leitung eine
1000er geworden. Neue Fritzbox, Techniker alles durch
aber keine Besserung.
Meine Empfehlung eine Frist zur Entstörung des Anschlusses
setzen ( 3-5 Tage ) und dann den Vertrag kündigen.
Das ist hier Abzocke und Hinhalterei was die 1&1 abzieht und irgendwann reichts.
Solche Probleme sind ja nichts neues wie man liest.
1000er geworden. Neue Fritzbox, Techniker alles durch
aber keine Besserung.
Meine Empfehlung eine Frist zur Entstörung des Anschlusses
setzen ( 3-5 Tage ) und dann den Vertrag kündigen.
Das ist hier Abzocke und Hinhalterei was die 1&1 abzieht und irgendwann reichts.
Solche Probleme sind ja nichts neues wie man liest.
Ana (24.11.2018)
Ich habe seit paar Wochen überhaupt keine mobile Internet Verbindung mehr, vorher nur je nach dem wo ich mich grad befinden habe und wenn sehr langsam. Kontakt mit 1&1 kunden Service unmöglich auf SMS oder e Mail reagieren die nicht. Ich kann nur bezahlen aber nicht benutzen. Zum nächsten möglichen Termin wird gekündigt
Eduard Balogh (23.11.2018)
1.Internet weg zu den ungünstigsten Zeitpunkten, weil der Router einen Neustart durchführt und manchmal aus Gründen, die ich nicht benennen kann...und Nachmittags. Kinder hören über Alexa Echodot Musik und auf einmal nix mehr.
2. Bei einer Vetragsverlängerung mit Tarifwechsel dachte ich, dass ich ja die Auslands-Flat mit bestelle (telefonisch). Europaweit kostenlos telefonieren...ja aber NUR wenn man sich im Ausland befindet. Als ich nach erhält der Rechnung anrief, hat die Servicemitarbeiterin am Telefon auch noch zugegeben, dass es etwas irreführend ist und hat mir den Beschreibungstext des Pakets vorgelesen. Natürlich hatte sie den Satz dann so betont, dass es für mich im Nachhinein auch klar war aber ein Hinweis, dass die Telefonie aus Deutschland ins Ausland kostenpflichtig ist, war nicht zu erkennen. Das Geld muss ich wohl berappen.
Eines ist sicher. Wir werden nicht mehr lange Kunde bei diesem Anbieter sein
2. Bei einer Vetragsverlängerung mit Tarifwechsel dachte ich, dass ich ja die Auslands-Flat mit bestelle (telefonisch). Europaweit kostenlos telefonieren...ja aber NUR wenn man sich im Ausland befindet. Als ich nach erhält der Rechnung anrief, hat die Servicemitarbeiterin am Telefon auch noch zugegeben, dass es etwas irreführend ist und hat mir den Beschreibungstext des Pakets vorgelesen. Natürlich hatte sie den Satz dann so betont, dass es für mich im Nachhinein auch klar war aber ein Hinweis, dass die Telefonie aus Deutschland ins Ausland kostenpflichtig ist, war nicht zu erkennen. Das Geld muss ich wohl berappen.
Eines ist sicher. Wir werden nicht mehr lange Kunde bei diesem Anbieter sein
Damian Toczek (22.11.2018)
Bin jetzt seit mehreren Jahren ein Kunde bei 1und1, es gibt monatlich mehrere Störungen. September und October 2018 hatte Ich so viele Störungen dass Ich schon ein Teil meines Geldes zurück wollte. Ich bezahle die für mein Internet, wenn man die nicht bezahlt kommen sofort Mahnungen aber wenn die 8h mehrmals in der Woche einen Ausfall haben ist es okay. Ich kündige bei 1und1 und gehe zu Telekom. Die Kabel, Verteiler (DSLAM) etc sind eh alles von Telekom.
Finger weg von 1und1, die haben guten Support, sind nett und das war es schon. Einfach nur lächerlich.
Finger weg von 1und1, die haben guten Support, sind nett und das war es schon. Einfach nur lächerlich.
Walter (20.11.2018)
Habe einen alten Freenet Vertrag also habe den Vertrag durchweg nun schon 18 jahre und ni... Zeit dem der Vertrag von 1&1 übernommen wurde habe ich aber leider öfters tage mit Störungen oder wie jetzt nach der breitband Erneuerung bei uns,7 Tage kein Internet und kein Telefon.. Trotz bestellten techniker der nie angekommen ist..schade da ich mein Geld damit verdiene und 1&1 weiß dies..ich werde mir ein neuen Anbieter wohl bald suchen..schade schade
Bruno Wölk (19.11.2018)
Wir sind seit dem 2.11.2018 ohne Telefon und Internet. Zuerst hieß es die Fritz Box ist defekt, ( mir wurde eine Neue geschickt und berechnet ,was nicht die Ursache der Störung war.)dann war unser Telefon angeblich defekt ( wir kauften eine neues , war auch nicht die Ursache ) dann kam jemand an der Hotline auf die Idee einen Techniker zu schicken, dieser war 10 min. vor Ort und verschwand wieder ohne Lösung . Nun hieß es eine Störung in der Zuleitung der Telekom.Seitdem bekomme ich Infos per sms ,das unser Vorgang in Bearbeitung ist. Dieses seit 5 Tagen. Wie hier mit unserem Problem umgegangen wird macht mich fassungslos, der Anschluss wir beruflich genutzt was für mich erhebliche Mehrarbeit bedeutet
Carmen (14.11.2018)
Einfach nur unverschämt. keiner scheint eine Ahnung zu haben was er da tut !!
Ich hatte beim Kundenservice angerufen weil ich mal wieder mehrere störungen hatte (was sehr häufig bei 1 und 1 vorkommt ) da wurde mir gesagt das mein Router defekt sei ... ich Frage mich zwar warum und wovon aber gut . am nächsten tag ist mein neuer Router angekommen . bei Installieren brauchte ich hilfe ,also rief ich wieder dort an . alles war installiert schön und gut nun wollte ich das norten (antiktivieren programm )raus genommen wird weil wir es nicht nutzen und jeden monat 5 euro dafür zahlen . der Herr sagte kein Problem und wir legten auf . 5 min später bekamm ich eine email das mein Vertrag gekündigt sei ...... Bitte was davon wurde nie gesprochen . also rief ich wieder an und man sagte mir ja kann passieren da müsste man nun einen neuen Vertrag machen wieder mit 2 Jahren Vertragslaufzeit... anders wäre es nicht möglich . Ich hätte für eine Woche kein internet. ich sagte das dass nicht in Ordnung ist darauf wollte man mir einen mobilen Internet zugang geben für diese zeit natürlich ohne kosten ... ok später schaute ich in meine Rechnung von 1und 1 . und natürlich ist diese gestiegen die kosten für das mobile Internet. also so etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. zum schluss hatte ich eine dame am Telefon die wurde noch richtig frech und mich angeschriehen hat . meiner Meinung nach ist dies eine masche um die leute noch länger an einem Vertrag zu binden . damit bin ich noch nicht fertig !werde einen anwalt aufsuchen
Ich hatte beim Kundenservice angerufen weil ich mal wieder mehrere störungen hatte (was sehr häufig bei 1 und 1 vorkommt ) da wurde mir gesagt das mein Router defekt sei ... ich Frage mich zwar warum und wovon aber gut . am nächsten tag ist mein neuer Router angekommen . bei Installieren brauchte ich hilfe ,also rief ich wieder dort an . alles war installiert schön und gut nun wollte ich das norten (antiktivieren programm )raus genommen wird weil wir es nicht nutzen und jeden monat 5 euro dafür zahlen . der Herr sagte kein Problem und wir legten auf . 5 min später bekamm ich eine email das mein Vertrag gekündigt sei ...... Bitte was davon wurde nie gesprochen . also rief ich wieder an und man sagte mir ja kann passieren da müsste man nun einen neuen Vertrag machen wieder mit 2 Jahren Vertragslaufzeit... anders wäre es nicht möglich . Ich hätte für eine Woche kein internet. ich sagte das dass nicht in Ordnung ist darauf wollte man mir einen mobilen Internet zugang geben für diese zeit natürlich ohne kosten ... ok später schaute ich in meine Rechnung von 1und 1 . und natürlich ist diese gestiegen die kosten für das mobile Internet. also so etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. zum schluss hatte ich eine dame am Telefon die wurde noch richtig frech und mich angeschriehen hat . meiner Meinung nach ist dies eine masche um die leute noch länger an einem Vertrag zu binden . damit bin ich noch nicht fertig !werde einen anwalt aufsuchen
Mathias (14.11.2018)
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit 1&1 gemacht. Sowohl bei der Erstinstallation als auch bei Umstellungen seitens 1&1 ist der Anbieter nicht in der Lage, schnell und kompetent zu agieren. Die Störung wird zuerst beim Kunden, als nächstes bei der Telekom und zum Schluss bei 1&1 gesucht. Das führt zu mehreren Tagen Telefon-/Internetausfall. Die Ursache lag ausnahmslos bei 1&1. Für "geplatzte" Technikertermine, für die Urlaub genommen werden muss, gibt es keine Entschädigung. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich, lösen das Problem aber nicht.
Unterm Strich bleibt: Ich rate vom Provider 1&1 ab, der aus meiner Sicht bei Umstellungen sein System nicht im Griff hat.
Unterm Strich bleibt: Ich rate vom Provider 1&1 ab, der aus meiner Sicht bei Umstellungen sein System nicht im Griff hat.
Max Brosch (12.11.2018)
Hab am 03.09.18 mein Umzug zum 01.11.18 gemeldet. Hab immer noch kein Internet. Kundendienst kann noch 1-4 Wochen dauern. Kündigung kann nicht angenommen werden bei laufenden Umzugsauftrag. Nie wieder 1&1. Rate dringend davon ab.
Thomas Dorf (11.11.2018)
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