1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 38
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bruno Wölk (19.11.2018)
Wir sind seit dem 2.11.2018 ohne Telefon und Internet. Zuerst hieß es die Fritz Box ist defekt, ( mir wurde eine Neue geschickt und berechnet ,was nicht die Ursache der Störung war.)dann war unser Telefon angeblich defekt ( wir kauften eine neues , war auch nicht die Ursache ) dann kam jemand an der Hotline auf die Idee einen Techniker zu schicken, dieser war 10 min. vor Ort und verschwand wieder ohne Lösung . Nun hieß es eine Störung in der Zuleitung der Telekom.Seitdem bekomme ich Infos per sms ,das unser Vorgang in Bearbeitung ist. Dieses seit 5 Tagen. Wie hier mit unserem Problem umgegangen wird macht mich fassungslos, der Anschluss wir beruflich genutzt was für mich erhebliche Mehrarbeit bedeutet
Carmen (14.11.2018)
Einfach nur unverschämt. keiner scheint eine Ahnung zu haben was er da tut !!
Ich hatte beim Kundenservice angerufen weil ich mal wieder mehrere störungen hatte (was sehr häufig bei 1 und 1 vorkommt ) da wurde mir gesagt das mein Router defekt sei ... ich Frage mich zwar warum und wovon aber gut . am nächsten tag ist mein neuer Router angekommen . bei Installieren brauchte ich hilfe ,also rief ich wieder dort an . alles war installiert schön und gut nun wollte ich das norten (antiktivieren programm )raus genommen wird weil wir es nicht nutzen und jeden monat 5 euro dafür zahlen . der Herr sagte kein Problem und wir legten auf . 5 min später bekamm ich eine email das mein Vertrag gekündigt sei ...... Bitte was davon wurde nie gesprochen . also rief ich wieder an und man sagte mir ja kann passieren da müsste man nun einen neuen Vertrag machen wieder mit 2 Jahren Vertragslaufzeit... anders wäre es nicht möglich . Ich hätte für eine Woche kein internet. ich sagte das dass nicht in Ordnung ist darauf wollte man mir einen mobilen Internet zugang geben für diese zeit natürlich ohne kosten ... ok später schaute ich in meine Rechnung von 1und 1 . und natürlich ist diese gestiegen die kosten für das mobile Internet. also so etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. zum schluss hatte ich eine dame am Telefon die wurde noch richtig frech und mich angeschriehen hat . meiner Meinung nach ist dies eine masche um die leute noch länger an einem Vertrag zu binden . damit bin ich noch nicht fertig !werde einen anwalt aufsuchen
Ich hatte beim Kundenservice angerufen weil ich mal wieder mehrere störungen hatte (was sehr häufig bei 1 und 1 vorkommt ) da wurde mir gesagt das mein Router defekt sei ... ich Frage mich zwar warum und wovon aber gut . am nächsten tag ist mein neuer Router angekommen . bei Installieren brauchte ich hilfe ,also rief ich wieder dort an . alles war installiert schön und gut nun wollte ich das norten (antiktivieren programm )raus genommen wird weil wir es nicht nutzen und jeden monat 5 euro dafür zahlen . der Herr sagte kein Problem und wir legten auf . 5 min später bekamm ich eine email das mein Vertrag gekündigt sei ...... Bitte was davon wurde nie gesprochen . also rief ich wieder an und man sagte mir ja kann passieren da müsste man nun einen neuen Vertrag machen wieder mit 2 Jahren Vertragslaufzeit... anders wäre es nicht möglich . Ich hätte für eine Woche kein internet. ich sagte das dass nicht in Ordnung ist darauf wollte man mir einen mobilen Internet zugang geben für diese zeit natürlich ohne kosten ... ok später schaute ich in meine Rechnung von 1und 1 . und natürlich ist diese gestiegen die kosten für das mobile Internet. also so etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. zum schluss hatte ich eine dame am Telefon die wurde noch richtig frech und mich angeschriehen hat . meiner Meinung nach ist dies eine masche um die leute noch länger an einem Vertrag zu binden . damit bin ich noch nicht fertig !werde einen anwalt aufsuchen
Mathias (14.11.2018)
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit 1&1 gemacht. Sowohl bei der Erstinstallation als auch bei Umstellungen seitens 1&1 ist der Anbieter nicht in der Lage, schnell und kompetent zu agieren. Die Störung wird zuerst beim Kunden, als nächstes bei der Telekom und zum Schluss bei 1&1 gesucht. Das führt zu mehreren Tagen Telefon-/Internetausfall. Die Ursache lag ausnahmslos bei 1&1. Für "geplatzte" Technikertermine, für die Urlaub genommen werden muss, gibt es keine Entschädigung. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich, lösen das Problem aber nicht.
Unterm Strich bleibt: Ich rate vom Provider 1&1 ab, der aus meiner Sicht bei Umstellungen sein System nicht im Griff hat.
Unterm Strich bleibt: Ich rate vom Provider 1&1 ab, der aus meiner Sicht bei Umstellungen sein System nicht im Griff hat.
Max Brosch (12.11.2018)
Hab am 03.09.18 mein Umzug zum 01.11.18 gemeldet. Hab immer noch kein Internet. Kundendienst kann noch 1-4 Wochen dauern. Kündigung kann nicht angenommen werden bei laufenden Umzugsauftrag. Nie wieder 1&1. Rate dringend davon ab.
Thomas Dorf (11.11.2018)
Kein Kommentar
Lea (09.11.2018)
Absolute Frechheit! Erst wartet man ewig und drei Tage auf seine Produkte, die sie im Übrigen erst dann versenden, wenn man den Vertrag nicht mehr widerrufen kann. Ich habe zu einem anderen, deutlich günstigeren Preis den Vertrag abgeschlossen, was aus der Rechnung nicht zu entnehmen war. Dann wurde mir zu viel Geld abgegucht.
E-Mails werden erst gar nicht beantwortet.
Die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich, aber um das eigentliche Anliegen des Kunden scheint sich niemand zu kümmern. Man wird ständig vertröstet, es wird sich darum gekümmert, aber es passiert gar nichts... Ziemlich enttäuschend.
Ich kann nur empfehlen: KEINEN Vertrag bei 1 und 1 abzuschließen! Geht lieber zur Konkurrenz wie Vodafone!
E-Mails werden erst gar nicht beantwortet.
Die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich, aber um das eigentliche Anliegen des Kunden scheint sich niemand zu kümmern. Man wird ständig vertröstet, es wird sich darum gekümmert, aber es passiert gar nichts... Ziemlich enttäuschend.
Ich kann nur empfehlen: KEINEN Vertrag bei 1 und 1 abzuschließen! Geht lieber zur Konkurrenz wie Vodafone!
Norbert Krieger (09.11.2018)
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hiermit möchte ich mich bei allen Mitarbeitern die daran mitgewirkt haben, dass meine DSL Störung vom 30.10.2018 ( Fritzbox defekt)
so schnell und reibungslos behoben wurde.
Die Ansrechpartner waren immer freundlich und hilfsbereit. Danke Norbert Krieger
Hiermit möchte ich mich bei allen Mitarbeitern die daran mitgewirkt haben, dass meine DSL Störung vom 30.10.2018 ( Fritzbox defekt)
so schnell und reibungslos behoben wurde.
Die Ansrechpartner waren immer freundlich und hilfsbereit. Danke Norbert Krieger
Andrea Torok Agache (07.11.2018)
Der beschissenste Internetanbieter in Deutschland! Unsere Internetverbindungen erreicht nur 8Mbit / s (Vertrag sagt bis zu 16), die DSL-Verbindung wird 3-mal pro Stunde unterbrochen, ein Videoanruf und ein Online-Streaming sind eine schmerzhafte Erfahrung. Sie wollen mir aber nicht erlauben, den Vertrag zu kündigen! Diebe! Denken Sie nicht einmal daran, Produkte von ihnen zu bekommen!
Andi C823100620 (06.11.2018)
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich mich bei Ihnen gemeldet um mich wegen einem Wechsel beraten zu lassen.
Ihr Mitarbeiter war freundlich und zuvorkommend. Er hat mir 4 Angebote vorgestellt. Er erklärte mir dass dies die neuen und aktuellen Tarife sind.
Im Internet habe ich allerdings andere und wesentlich günstigere Preise gelesen.
Daraufhin habe ich erneut angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr Suhar erklärte mir er könne mir nicht weiterhelfen da er nur für den Verkauf zuständig ist. Da muss ich eine Falsche Nr. erwischt haben. Dies ist mein Fehler.
Allerdings weigerte er sich meinen Rückrufwunsch aufzunehmen. Er sei dafür nicht zuständig und nicht in der Lage. Er kann weder eine Nachricht noch eine Mail an die zuständige Abteilung senden.
Dies ist ein tolle Kunden service. Heute verzichte ich darauf einen Eintrag auf
heute habe ich mich bei Ihnen gemeldet um mich wegen einem Wechsel beraten zu lassen.
Ihr Mitarbeiter war freundlich und zuvorkommend. Er hat mir 4 Angebote vorgestellt. Er erklärte mir dass dies die neuen und aktuellen Tarife sind.
Im Internet habe ich allerdings andere und wesentlich günstigere Preise gelesen.
Daraufhin habe ich erneut angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr Suhar erklärte mir er könne mir nicht weiterhelfen da er nur für den Verkauf zuständig ist. Da muss ich eine Falsche Nr. erwischt haben. Dies ist mein Fehler.
Allerdings weigerte er sich meinen Rückrufwunsch aufzunehmen. Er sei dafür nicht zuständig und nicht in der Lage. Er kann weder eine Nachricht noch eine Mail an die zuständige Abteilung senden.
Dies ist ein tolle Kunden service. Heute verzichte ich darauf einen Eintrag auf
Inge (05.11.2018)
Habe von 1&1 empfohlen bekommen unseren Tarif umzustellen.
Würden viel zu viel bezahlen..
Bekam alles erklärt und es hörte sich gut an.
Also ich auf den Tarif LTEM umgestellt.
Das erzählte ich einem Freund der dann meinte, dass ist ein anderes Netz.
E Plus Telefonica das bei uns nicht funktioniert.
Er hätte das auch und ist auf das Handy angewiesen.
Ich wurde über den Mitarbeiter NICHT da rüber informiert.
Ich angerufen wollte alles rückgängig machen, geht nicht erst wenn das E Netz aktiviert ist.
Auf Nachfrage warum man das nicht gesagt bekommt, die Antwort.
Wir gehen davon aus, daß das die Kunden wißen.
Würden viel zu viel bezahlen..
Bekam alles erklärt und es hörte sich gut an.
Also ich auf den Tarif LTEM umgestellt.
Das erzählte ich einem Freund der dann meinte, dass ist ein anderes Netz.
E Plus Telefonica das bei uns nicht funktioniert.
Er hätte das auch und ist auf das Handy angewiesen.
Ich wurde über den Mitarbeiter NICHT da rüber informiert.
Ich angerufen wollte alles rückgängig machen, geht nicht erst wenn das E Netz aktiviert ist.
Auf Nachfrage warum man das nicht gesagt bekommt, die Antwort.
Wir gehen davon aus, daß das die Kunden wißen.