1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 39
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Volker Wetzel (05.11.2018)
Beim Vertragsabschluss falsche Versprechungen bezüglich der Leistung. Bei Rückfragen wird man nur vertröstet. Meiner Meinung nach ein einziger Betrug am Kunden !! Nie wieder 1&1 !!
Tietz (03.11.2018)
Wir haben 11.10.2018 von 1und1 das Paket erhalten heute am 3.11.2018 habe ich versucht das Gerät an zu melden leider ohne erfolg. Das Gerät nimmt keine Passwörter an. Aber 1und1 schreibt Groß und breit mann kann das Internet vor Anschlagbeginn schon nutzten was nicht der fall ist. Dann besitzt 1und1 noch die Frechheit 9 Euro ab zu buchen für was eigendlich? Für ein Gerät was nichts an Passwörter an nimmt. Ich nenne so was Betrug. 1und1 ist wie Vodafon sau schlecht. Also geht zu Telekom die ist zwar Teuer aber da geht alles mehr kann mann dazu nicht sagen.
Hans Wall (01.11.2018)
Jeder der mit dem Gedanken spielt, einen Anbieter/Providerwechsel zu 1und1 vorzunehmen, kann ich nur warnen! Ich bekomme statt die von 1und1 versprochenen 50Mbit. VDSL nur 10-20Mbit. und das auch nur mit extremen Schwankungen. Der Telekomtechniker, der Vor Ort alles inklusive DSLAM geprüft hat konnte keinen Leitungsfehler feststellen! Tip von ihm, dass Problem ist der VPN-TUNNEL zu Versatel, denn ich bekomme keine Telekom IP, sondern eine Versatel IP über einen VPN-Tunnel und das ist der Flaschenhals laut Telekomtechniker. Meine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 7.01 ist okay. Die Hotline ist eine einzige Katastrophe! Kündigung ist raus...!?
A. K. (01.11.2018)
Unseriös. Zwei Technikertermine fanden nicht statt; keine Information von 1&1, wo die Herren abgeblieben sind, stattdessen Beschwichtigungen durch die Hotline.
Frank (31.10.2018)
Die TV-Option bei 1&1 fällt Anfang 2019 weg. Meinen Vertrag habe ich zu Ende April 2019 gekündigt. Da ich die TV-Option nicht für 24 Monate neu abschließen möchte kann mir 1&1 keine Alternative anbieten und ich habe von Anfang 2019 bis April 2019 kein TV. Sonderkündigungsrecht habe ich nicht weil das TV nur eine Zusatzoption ist. Nie wieder 1&1.
H.W. (29.10.2018)
Habe meinen Anschluss das erstemal 2008 gekündigt. Seit dem immer wieder Rechnungen, Inkasso und immer wieder Lastschrift wiederrufen. Ergebnis: Buchen noch immer ab, angeblich nie Gekündigt. Selbst das Schreiben 2018, das mein Anschluss abgestellt wird weil er Analog sei ( naja einen Anschluss den es nicht gibt kann man schlecht ändern^^) erheiterte mich nur kurz, weil ich dachte na endlich ist der Spuk vorbei. Nein, trotz das ich nun nichtmal mehr Mailadresse und Anschluss habe, muss ich weiterzahlen für etwas was es nicht mehr gibt. Ich müsse kündigen. Wie oft noch?, war meine Frage. Da wurde aufgelegt. Inzwischen 1200€ in den Wind geschossen über die Jahre. Ich würde nicht empfehlen dem Provinzanbieter die Kontodaten zu geben.
Ahmed Mohamed (29.10.2018)
Ich bin umgezogen und auch habe ich die Service genommen. Ein und halb Monate vorbei und kein Service und wenn ich rufe sie send sehr unhöflich (die Frau hat das Telefonat abgebrochen ohne Grund). Sie nehmen Geld von meinem Konto für par Monaten ohne Service.
Jana Preiss (29.10.2018)
Einfach nur unmöglich der Laden!! Seit 5 Tagen kein Internet, kein Telefon. Heute (stolze Leistung, schon nach 4 Tagen seit Anruf) sollte ein Techniker kommen, zwischen 8:00 und 14:00 Uhr. Extra Urlaub genommen. Keiner kam, keine Rückmeldung, nichts!!! Urlaubstag für nichts verschleudert!! Dann auch noch pampig werden beim Anruf, der Techniker hätte 36 Stunden Zeit sich zu melden. Ich frage mich, WAS soll der melden, wenn er nicht hier war? Heißt im Klartext aber: weitere 36 Stunden warten, dann kann erst weiter etwas unternommen werden! Wirklich nur zum Kotzen ein solcher Umgang mit Kunden! NIE WIEDER 1und1!! Telekom kann nicht schlimmer sein, aber wenigstens sind es ihre Leitungen!!!
Tim (25.10.2018)
Seit nun mehr als zwei Wochen wartete unsere WG auf das dringend benötigte Wlan bzw. einer funktionierenden DSL Verbindung die Daten übermittelt sowie empfängt.
Nach mehreren Anläufen Gespräche aufzubauen und verstanden zu werden, wurde ich enttäuschenderweise dreimal weitergeleitet mit dem Versprechen sich der Störungsmeldung zu widmen und diese zu bearbeiten, oder an eine höhere Instanz weiterzugeben.
Natürlich kann keine Störungsmeldung bearbeitet werden, wenn sie nicht weitergeleitet wird, was wieder zu einer tagelangen Wartezeit führte.
Das Aufzählen von Netzwerkfehlern jeglicher Art mit beigelegter Statistik scheint bei 1&1 wohl gängig zu sein, jedoch nicht die kompetenten Lösungsansätze.
Als wäre das noch nicht genug, wurde uns ein Termin mit einem Techniker versprochen. Dass dieser überhaupt nicht auftaucht, man benachrichtigt wird oder einen Rückruf bekommt, um einen neuen Termin auszumachen, ist bei 1&1 wohl nicht gewöhnlich oder nicht in der Unternehmensphilosophie verankert.
Das Ende vom Lied war ein ständiges Weiterleiten mit längeren Tagen Wartezeit, einer nicht ausreichenden Entschädigung und extrem hoch anfallende Kosten durch die mobile Datennutzung bei meinem Mobilfunkanbieter.
Darüber hinaus muss ich wohl nicht mehr betonen, dass das der letzte Vertrag und die Kundschaft bei 1&1 war.
Vielen Dank !!!
Nach mehreren Anläufen Gespräche aufzubauen und verstanden zu werden, wurde ich enttäuschenderweise dreimal weitergeleitet mit dem Versprechen sich der Störungsmeldung zu widmen und diese zu bearbeiten, oder an eine höhere Instanz weiterzugeben.
Natürlich kann keine Störungsmeldung bearbeitet werden, wenn sie nicht weitergeleitet wird, was wieder zu einer tagelangen Wartezeit führte.
Das Aufzählen von Netzwerkfehlern jeglicher Art mit beigelegter Statistik scheint bei 1&1 wohl gängig zu sein, jedoch nicht die kompetenten Lösungsansätze.
Als wäre das noch nicht genug, wurde uns ein Termin mit einem Techniker versprochen. Dass dieser überhaupt nicht auftaucht, man benachrichtigt wird oder einen Rückruf bekommt, um einen neuen Termin auszumachen, ist bei 1&1 wohl nicht gewöhnlich oder nicht in der Unternehmensphilosophie verankert.
Das Ende vom Lied war ein ständiges Weiterleiten mit längeren Tagen Wartezeit, einer nicht ausreichenden Entschädigung und extrem hoch anfallende Kosten durch die mobile Datennutzung bei meinem Mobilfunkanbieter.
Darüber hinaus muss ich wohl nicht mehr betonen, dass das der letzte Vertrag und die Kundschaft bei 1&1 war.
Vielen Dank !!!
Manfred (23.10.2018)
also erstmal vorneweg.... ichbin seit ca.Jahren (zufriedener) Kunde,
nun ist mir aber doch was eigentümliches passiert.....Internet und Festnetz futsch,habe aber erstmal den Tag abgewartet,am nächsten Tag die Hotline angerufen....SOFORT jemanden erreicht,eine nette und wohl auch kompetente Mitarbeiterin,meine erst mal....in meiner Gegend liegt keine Störung vor,siemachte dann wohl mit meiner hilfe einige Messungen.....Ergebniss...das Modem ist defekt,also habe ich ein neues bestellt.....und dann wird es etwas komisch...
1. Garantiezeit meines Modems gerade abgelaufen
2.am gleichen Tag ging das defekte Moden plötlich wieder
nun habe ich ein fuktionierendes Modem,und bald ein neues Modem.....und einige € weniger........ist natürlich alles sicher nur ein Zufall.
mfg
nun ist mir aber doch was eigentümliches passiert.....Internet und Festnetz futsch,habe aber erstmal den Tag abgewartet,am nächsten Tag die Hotline angerufen....SOFORT jemanden erreicht,eine nette und wohl auch kompetente Mitarbeiterin,meine erst mal....in meiner Gegend liegt keine Störung vor,siemachte dann wohl mit meiner hilfe einige Messungen.....Ergebniss...das Modem ist defekt,also habe ich ein neues bestellt.....und dann wird es etwas komisch...
1. Garantiezeit meines Modems gerade abgelaufen
2.am gleichen Tag ging das defekte Moden plötlich wieder
nun habe ich ein fuktionierendes Modem,und bald ein neues Modem.....und einige € weniger........ist natürlich alles sicher nur ein Zufall.
mfg