1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 40
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jana Preiss (29.10.2018)
Einfach nur unmöglich der Laden!! Seit 5 Tagen kein Internet, kein Telefon. Heute (stolze Leistung, schon nach 4 Tagen seit Anruf) sollte ein Techniker kommen, zwischen 8:00 und 14:00 Uhr. Extra Urlaub genommen. Keiner kam, keine Rückmeldung, nichts!!! Urlaubstag für nichts verschleudert!! Dann auch noch pampig werden beim Anruf, der Techniker hätte 36 Stunden Zeit sich zu melden. Ich frage mich, WAS soll der melden, wenn er nicht hier war? Heißt im Klartext aber: weitere 36 Stunden warten, dann kann erst weiter etwas unternommen werden! Wirklich nur zum Kotzen ein solcher Umgang mit Kunden! NIE WIEDER 1und1!! Telekom kann nicht schlimmer sein, aber wenigstens sind es ihre Leitungen!!!
Tim (25.10.2018)
Seit nun mehr als zwei Wochen wartete unsere WG auf das dringend benötigte Wlan bzw. einer funktionierenden DSL Verbindung die Daten übermittelt sowie empfängt.
Nach mehreren Anläufen Gespräche aufzubauen und verstanden zu werden, wurde ich enttäuschenderweise dreimal weitergeleitet mit dem Versprechen sich der Störungsmeldung zu widmen und diese zu bearbeiten, oder an eine höhere Instanz weiterzugeben.
Natürlich kann keine Störungsmeldung bearbeitet werden, wenn sie nicht weitergeleitet wird, was wieder zu einer tagelangen Wartezeit führte.
Das Aufzählen von Netzwerkfehlern jeglicher Art mit beigelegter Statistik scheint bei 1&1 wohl gängig zu sein, jedoch nicht die kompetenten Lösungsansätze.
Als wäre das noch nicht genug, wurde uns ein Termin mit einem Techniker versprochen. Dass dieser überhaupt nicht auftaucht, man benachrichtigt wird oder einen Rückruf bekommt, um einen neuen Termin auszumachen, ist bei 1&1 wohl nicht gewöhnlich oder nicht in der Unternehmensphilosophie verankert.
Das Ende vom Lied war ein ständiges Weiterleiten mit längeren Tagen Wartezeit, einer nicht ausreichenden Entschädigung und extrem hoch anfallende Kosten durch die mobile Datennutzung bei meinem Mobilfunkanbieter.
Darüber hinaus muss ich wohl nicht mehr betonen, dass das der letzte Vertrag und die Kundschaft bei 1&1 war.
Vielen Dank !!!
Nach mehreren Anläufen Gespräche aufzubauen und verstanden zu werden, wurde ich enttäuschenderweise dreimal weitergeleitet mit dem Versprechen sich der Störungsmeldung zu widmen und diese zu bearbeiten, oder an eine höhere Instanz weiterzugeben.
Natürlich kann keine Störungsmeldung bearbeitet werden, wenn sie nicht weitergeleitet wird, was wieder zu einer tagelangen Wartezeit führte.
Das Aufzählen von Netzwerkfehlern jeglicher Art mit beigelegter Statistik scheint bei 1&1 wohl gängig zu sein, jedoch nicht die kompetenten Lösungsansätze.
Als wäre das noch nicht genug, wurde uns ein Termin mit einem Techniker versprochen. Dass dieser überhaupt nicht auftaucht, man benachrichtigt wird oder einen Rückruf bekommt, um einen neuen Termin auszumachen, ist bei 1&1 wohl nicht gewöhnlich oder nicht in der Unternehmensphilosophie verankert.
Das Ende vom Lied war ein ständiges Weiterleiten mit längeren Tagen Wartezeit, einer nicht ausreichenden Entschädigung und extrem hoch anfallende Kosten durch die mobile Datennutzung bei meinem Mobilfunkanbieter.
Darüber hinaus muss ich wohl nicht mehr betonen, dass das der letzte Vertrag und die Kundschaft bei 1&1 war.
Vielen Dank !!!
Manfred (23.10.2018)
also erstmal vorneweg.... ichbin seit ca.Jahren (zufriedener) Kunde,
nun ist mir aber doch was eigentümliches passiert.....Internet und Festnetz futsch,habe aber erstmal den Tag abgewartet,am nächsten Tag die Hotline angerufen....SOFORT jemanden erreicht,eine nette und wohl auch kompetente Mitarbeiterin,meine erst mal....in meiner Gegend liegt keine Störung vor,siemachte dann wohl mit meiner hilfe einige Messungen.....Ergebniss...das Modem ist defekt,also habe ich ein neues bestellt.....und dann wird es etwas komisch...
1. Garantiezeit meines Modems gerade abgelaufen
2.am gleichen Tag ging das defekte Moden plötlich wieder
nun habe ich ein fuktionierendes Modem,und bald ein neues Modem.....und einige € weniger........ist natürlich alles sicher nur ein Zufall.
mfg
nun ist mir aber doch was eigentümliches passiert.....Internet und Festnetz futsch,habe aber erstmal den Tag abgewartet,am nächsten Tag die Hotline angerufen....SOFORT jemanden erreicht,eine nette und wohl auch kompetente Mitarbeiterin,meine erst mal....in meiner Gegend liegt keine Störung vor,siemachte dann wohl mit meiner hilfe einige Messungen.....Ergebniss...das Modem ist defekt,also habe ich ein neues bestellt.....und dann wird es etwas komisch...
1. Garantiezeit meines Modems gerade abgelaufen
2.am gleichen Tag ging das defekte Moden plötlich wieder
nun habe ich ein fuktionierendes Modem,und bald ein neues Modem.....und einige € weniger........ist natürlich alles sicher nur ein Zufall.
mfg
Lena (22.10.2018)
Unmöglich!Man kündigt wie verlangt und man bekommt auch kündigungsbestätigung.Doch dann kommen weitere Rechnungen ins Haus rein geflattert.weil man nicht alles gekündigt hat obwohl es aber so von 1&1 empfohlen wurde zu kündigen.Unmöglich!!!Einfach enttäuscht über diesen Anbieter,NIE WIEDER!!Schult mal euer Personal richtig damit diese die Kunden auch richtig informieren.
andy (20.10.2018)
sehr schneller versand der hardware und der bereitstellung....kein wenn und aber, und service ist top
T.Plath (20.10.2018)
DSL seit Anbehinn immer wieder am Abstürzen. HD Qualität war mit meinem Anschluss nie möglich. Als das Problem Absturz wieder aufkamwurde ein Techniker beauftragt auf den ich heute vergeblich gewartet habe. Heute morgen wurde der Termin im Callcebter bestätigt. 2 Stunden später kam eine SMS mit der Bitte einen neuen Termin zu vereinbaren. Was bei mir nur nächsten Samstag also in einer Woche geht. Das Risiko 4 Stunden für solche unzuverlässigkeit und solche unfreundlichteit im Callcebter will ich nicht eingehen.
callofdeath1306 (18.10.2018)
die besprochene Leistung kam nie an.
Jedes mal wird die Schuld auf angeblich defekte Hardware geschoben oder das das an der Telekom liegt.
Das Internet bricht ständig ab..und von wegen sonderkündigungstecht....von damals 16 000 kbts kamen nur 3000 an...einfach nur eine Frechheit..
Jedes mal wird die Schuld auf angeblich defekte Hardware geschoben oder das das an der Telekom liegt.
Das Internet bricht ständig ab..und von wegen sonderkündigungstecht....von damals 16 000 kbts kamen nur 3000 an...einfach nur eine Frechheit..
S.P. (17.10.2018)
Ich bin seit Jahren bei 1 & 1 und habe von Anfang an Probleme mit denen. Erst dauerte es einem Monat bis das Internet lief, dann wurde munter von meinem Konto abgebucht ( Beträge, die ich nicht nachvollziehen konnte ). Einzugsermächtigung zurück genommen und von da an kamen jeden Monat Mahnungen, obwohl ich die Rechnung immer am 1. eines Monats bezahle und die offizielle Rechnung meist um den 6. herum kommt. Also super pünktlich meinerseits. Der Kundendienst ist der reinste Horror, die Sachbearbeiter haben keine Ahnung von ihrer Materie und vor allen Dingen gibt es für einen Vorgang 4 - 7 Sachbearbeiter. Klar, dass man dann mit der Angelegenheit des Kunden durcheinander kommt. Dann kam keine Mahnung mehr, dafür wurde ein Inkassounternehmen beauftragt. Diese haben es dann geschafft, dass ich mein Geld das ich zu viel bezahlt habe, erstattet bekommen sollte : 1 & 1 kündigt gross in 2 Emails die Erstattung der Beträge in den nächsten Tagen an.....nichts kam . Auf meine Email wurde mir dann mitgeteilt, dass die Erstattung mit den offenstehenden Beträgen verrechnet wird. WELCHE offenstehenden Beträge ? Auf meine Nachfrage kamen dann wieder die Auskünfte, die 1 & 1 immer gibt : sinnloser Schwachsinn. Habe jetzt endlich nach gut 7 Jahren gekündigt und muss leider noch ein paar Monate ausharren. Hoffe, dass ich mit meinem zukünftigen Internetanbieter nicht so viele Probleme haben werde !!!! Aber schlimmer wie 1 & 1 kann keiner sein !!!!!!!
E. B. (15.10.2018)
Es ist sehr ärgerlich wenn man durch einen Berater gesagt bekommt, dass man einen Stick kostenlos dazu bekommt, um draußen ein kleines wlan aufzubauen, aber nicht erwähnt dass monatliche Kosten auf einen dazu kommen. Ich wollte nur einen Tarifwechsel von Dsl 50.000 auf Dsl 100.000. Das wurde so auch in die Wege geleitet.
Wieso versucht hier der Kundenberater den Kunden zu betrügen, indem er ungewollt ein weiteres Produkt andreht und mehrmals sagt: dass man es kostenlos dazu bekommt ?
Ich berufe mich auf den Beschluss des OLG Hamburg mit dem Az. 312 O 134/15, dass Angebote keine versteckten Kosten haben dürfen bzw. dass diese eindeutig zu deklarieren sind.
Ich bitte um eine entsprechende Rückmeldung und die Konfrontation des entsprechenden Sachbearbeiters. Leiten Sie diese Angelegenheit bitte der befugten Stelle weiter um die Bandaufzeichnung abzuhören als Beweismittel, dass einem Kunden ein ungewolltes Produkt verkauft wird.
Durch solche Aktionen macht 1und1 sein Image kaputt. Eine formale Entschuldigung macht diese Art von vorsätzlichem Fehlverhalten eines Kundenberaters zu ihren Kunden nicht wieder gut.
Wieso versucht hier der Kundenberater den Kunden zu betrügen, indem er ungewollt ein weiteres Produkt andreht und mehrmals sagt: dass man es kostenlos dazu bekommt ?
Ich berufe mich auf den Beschluss des OLG Hamburg mit dem Az. 312 O 134/15, dass Angebote keine versteckten Kosten haben dürfen bzw. dass diese eindeutig zu deklarieren sind.
Ich bitte um eine entsprechende Rückmeldung und die Konfrontation des entsprechenden Sachbearbeiters. Leiten Sie diese Angelegenheit bitte der befugten Stelle weiter um die Bandaufzeichnung abzuhören als Beweismittel, dass einem Kunden ein ungewolltes Produkt verkauft wird.
Durch solche Aktionen macht 1und1 sein Image kaputt. Eine formale Entschuldigung macht diese Art von vorsätzlichem Fehlverhalten eines Kundenberaters zu ihren Kunden nicht wieder gut.
Raimund (15.10.2018)
Ich wurde bei 1&1 von Anfang an nur betrogen. Die Bandbreite erreicht bei weitem nicht das was versprochen wurde. Sie reden sich damit raus eine "stabile Verbindung" anzubieten. Das ist eine faule Ausrede - von den vertraglich vereinbarten 16MBit/s hatten wir nicht mal 3. Und selbst die sind alles andere als stabil. DSL ist komplett tot, das Telefon geht auch nicht mehr. Wenn man die Herrschaften anruft kommt dort nur dummes Geschwätz. Fristlos gekündigt. Toll: für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter muss ich den Trollen noch 30 Euro zahlen. Ich glaube nicht dass die oft zu Recht beschimpfte Telekom schlimmer ist.