1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 42
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas Gräßer (05.10.2018)
5 Wochen warten auf einen Internetzugang bei Umzug mit 1&1, dann findet der Telekomtechniker die APL nicht obwohl vorher mit der 1&1 Hotline alles genau abgesprochen war und von dort die Aussage kam, ich müsse nichts weiter veranlassen. Das heißt wieder 10 Tage warten und der nächste Termin ist gebührenpflichtig. Diese Hotline ist für den Mülleimer.
..... (04.10.2018)
Ganz ehrlich bin seid September Kunde und habe mein Handy mit 10 gb und mein Internet funktioniert einfach nicht der ist schwächer als 1 gb das geht gar nicht...... und wenn man da anruft werden die noch fresh und sauer und sagen das das Funk Gerät ne Störung hat aber da kann ich ja Nichts für ich zahle für mein Internet den nicht nicht mal benutze echt eyyy
Anderl (04.10.2018)
Diverse Fehler bei der Vertragsumschreibung, extrem unfreundliches hotline Personal, Techniker trotz Termin nicht erschienen ohne Bescheid zu geben.
Ria Donner (04.10.2018)
Bin erst seit September Kunde,aber es ist nicht möglich,den Kundenservice zu erreichen. Mails werden nicht beantwortet und Anrufe landen mindestens 20 Minuten in einer Warteschleife. Ich habe nicht Zeit,den ganzen Tag am Telefon zu verbringen. Desweiteren habe ich bis heute (4.10.) noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen.??
RT (03.10.2018)
Werde so schnell als möglich kündigen. Laufend Internet Ausfälle und unqualifizierte Kommentare des Service Personals.
s_b (02.10.2018)
Als Kunde der ersten Stunde kann man von dem nachlassenden Service und Qualität leider nur noch dringend abraten. Wirklich schade! Es ist ein Alptraum geworden!
Andrej (01.10.2018)
Steinzeitnetzt. Für Onlinegames absolute Katastrophe. Egal unter welchen Wlan Einstellungen. Erinnert mich an ein 52k Modem. Und selbst damit gabs keine so krassen Lags. Nie wieder. Das selbe gillt für 1&1 O2 Netz. Einfach nur ein Hartz 4 Netz. Aber lobt euch selbst weiter. Und verschwendet Energie im Schwanzvergleich mit Telekom. In Zukunft nur noch Vodafone oder besser Unity Media!
Michael (30.09.2018)
Nie wieder! Verbindung bricht immer wieder ab, und das mitten in München!! NIE NIE wieder! Für den Router zahlt man 3€ im Monat dabei ist das Ding veraltet. Nicht empfehlenswert. Ich würde sofort wechseln wenn es gehen würde!
Daniela Rentel (30.09.2018)
Ich bin ungewollt Kundin von 1&1 geworden. Ich war beim Versatel, und die wurden von 1&1 übernommen. Ich habe diesen Sommer eine Schockrechnung OHNE vertragliche Grundlage erhalten: 2700 Euro. Ohne, dass ich überhaupt irgendetwas gemacht haben soll. Sie haben mir eine Dienstleistung abgerechnet,(eine GPRS-Funktion) die ich nie bestellt hatte, kein Vertrag dafür hatte und nie, all die Jahren (10 Jahren) nie zur Verfügung hatte. Ich habe die Rechnung NICHT bezahlt, zwei mal widersprochen. Sie sind nicht darauf eingegangen. Somit habe ich fristlos den Vertrag gekündigt, aufgrund von Rechnung ohne vertragliche Grundlage und das Lastschriftverfahren widerrufen. Zwischendurch kam sogar eine Mahnung. Ich habe Strafanzeige gestellt wg gewerblichen Betrug, Täuschung und Nötigung. Nichts mehr von denen gehört. 1&1 ist für mich einen Verbrecherverein. Passt auf Euch auf!!!
F.B, (27.09.2018)
Ich bin von Anfang an Kunde bei 1&1,ungewollt,da ich vorher Freenetkunde und beim Aufkauf von Freenet einfach übernommen wurde.Soweit so gut.Im Frühjahr 2018 ist aufgekommen,dass nicht nur 1&1 Grundgebühr seit 2008 für meinen Festnetzanschluss kassiert,sondern auch die Deutsche Telekom.Damals war es noch so,dass die Leitungen der Telekom gehörten und die für die Nutzung kassierten.Dafür wurde ein sogenanntes"Re Sale" eingeführt,das der Kunde nicht doppelt belastet wird.Als 1&1 die Leitungen kaufen konnte,hätten sie meinen Anschluss bei der Telekom abmelden müssen,was sie nicht taten.So haben ich von 2008 bis 2018 jeweils 24,99 Euro zu viel gezahlt!!!Ein Anruf bei 1&1 ergab,dass 1&1 behauptete,das meine Festnetznummer ,welche ich seit 2004 unverändert besitze,ihr gehöre,also eine 1&1 Nummer sei.das gleiche behauptet die Deutsch Telekom allerdings auch.Nach Aussage der deutschen Telekom sei es aber technisch nicht möglich,auf eine Rufnummer 2 mal Grundgebühr zu verlangen und es sei außerdem illegal.
Damit habe ich dann wieder 1&1 konfrontiert und mehrere E-Mails dazu geschrieben.Am Telefon sagte man mir,es würde geklärt,was bis heute nicht der Fall ist.Im März 2018 fiel jedoch einem aufmerksamen Kundenberater von 1&1 auf,dass ich noch einen sehr alten Basic Surf &Fon 6000 Vertrag habe und der nicht mehr der Stand der Dinge sei und hat mir einen DSL 50 Vertrag aufgeschwatzt.Die neue Hardware kam am nächsten Tag,die Schaltung von Seiten der Telekom dauerte natürlich,was der beweis ist,das die Nummer der Telekom gehörte und nicht 1&1,sonst hätte die Telekom ja den Anschluss nicht erst schalten müssen.1&1 sagte mir auf meine Frage hin,ob ich den Surf&Fon Basic 6000 Vertrag kündigen müsse,"nein,das machen wir,das sie ja jetzt den DSL 50 Vertrag haben".1&1 hat allerdings den Vertrag nicht wie angekündigt gekündigt,sondern bis 5.September 2018 für beide Verträge Grundgebühr berechnet!!!!Es benötigte mehrere stundenlange Anrufe und E-Mails,bis ich einen Teil der erneut doppelt gezahlten Grundgebühren gut geschrieben bekommen habe.Jetzt muss ich allerdings noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer monatlichen Grundgebühr zahlen,dafür das ich in einen höheren Vertrag gewechselt bin,was sie sich beim Wechsel im März 2018 schon mal bezahlen lassen haben.
Ein Anruf heute bei 1&1 wurde vom Kundenberater am Telefon abgewiegelt und von Ihm das Gespräch beendet!!!!Er legte einfach auf.
Bei einem zweiten Anruf heute bei 1&1 wurde ich von der diesmal wirklich freundlichen Kundenberaterin aufgefordert,"das Anliegen nicht öffentlich zu machen,da dies ja den ruf von 1&1 schädigen könnte."Das muss man sich mal vorstellen.......
NIE NIE NIE wieder 1&1
Damit habe ich dann wieder 1&1 konfrontiert und mehrere E-Mails dazu geschrieben.Am Telefon sagte man mir,es würde geklärt,was bis heute nicht der Fall ist.Im März 2018 fiel jedoch einem aufmerksamen Kundenberater von 1&1 auf,dass ich noch einen sehr alten Basic Surf &Fon 6000 Vertrag habe und der nicht mehr der Stand der Dinge sei und hat mir einen DSL 50 Vertrag aufgeschwatzt.Die neue Hardware kam am nächsten Tag,die Schaltung von Seiten der Telekom dauerte natürlich,was der beweis ist,das die Nummer der Telekom gehörte und nicht 1&1,sonst hätte die Telekom ja den Anschluss nicht erst schalten müssen.1&1 sagte mir auf meine Frage hin,ob ich den Surf&Fon Basic 6000 Vertrag kündigen müsse,"nein,das machen wir,das sie ja jetzt den DSL 50 Vertrag haben".1&1 hat allerdings den Vertrag nicht wie angekündigt gekündigt,sondern bis 5.September 2018 für beide Verträge Grundgebühr berechnet!!!!Es benötigte mehrere stundenlange Anrufe und E-Mails,bis ich einen Teil der erneut doppelt gezahlten Grundgebühren gut geschrieben bekommen habe.Jetzt muss ich allerdings noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer monatlichen Grundgebühr zahlen,dafür das ich in einen höheren Vertrag gewechselt bin,was sie sich beim Wechsel im März 2018 schon mal bezahlen lassen haben.
Ein Anruf heute bei 1&1 wurde vom Kundenberater am Telefon abgewiegelt und von Ihm das Gespräch beendet!!!!Er legte einfach auf.
Bei einem zweiten Anruf heute bei 1&1 wurde ich von der diesmal wirklich freundlichen Kundenberaterin aufgefordert,"das Anliegen nicht öffentlich zu machen,da dies ja den ruf von 1&1 schädigen könnte."Das muss man sich mal vorstellen.......
NIE NIE NIE wieder 1&1