1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 42
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ria Donner (04.10.2018)
Bin erst seit September Kunde,aber es ist nicht möglich,den Kundenservice zu erreichen. Mails werden nicht beantwortet und Anrufe landen mindestens 20 Minuten in einer Warteschleife. Ich habe nicht Zeit,den ganzen Tag am Telefon zu verbringen. Desweiteren habe ich bis heute (4.10.) noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen.??
RT (03.10.2018)
Werde so schnell als möglich kündigen. Laufend Internet Ausfälle und unqualifizierte Kommentare des Service Personals.
s_b (02.10.2018)
Als Kunde der ersten Stunde kann man von dem nachlassenden Service und Qualität leider nur noch dringend abraten. Wirklich schade! Es ist ein Alptraum geworden!
Andrej (01.10.2018)
Steinzeitnetzt. Für Onlinegames absolute Katastrophe. Egal unter welchen Wlan Einstellungen. Erinnert mich an ein 52k Modem. Und selbst damit gabs keine so krassen Lags. Nie wieder. Das selbe gillt für 1&1 O2 Netz. Einfach nur ein Hartz 4 Netz. Aber lobt euch selbst weiter. Und verschwendet Energie im Schwanzvergleich mit Telekom. In Zukunft nur noch Vodafone oder besser Unity Media!
Michael (30.09.2018)
Nie wieder! Verbindung bricht immer wieder ab, und das mitten in München!! NIE NIE wieder! Für den Router zahlt man 3€ im Monat dabei ist das Ding veraltet. Nicht empfehlenswert. Ich würde sofort wechseln wenn es gehen würde!
Daniela Rentel (30.09.2018)
Ich bin ungewollt Kundin von 1&1 geworden. Ich war beim Versatel, und die wurden von 1&1 übernommen. Ich habe diesen Sommer eine Schockrechnung OHNE vertragliche Grundlage erhalten: 2700 Euro. Ohne, dass ich überhaupt irgendetwas gemacht haben soll. Sie haben mir eine Dienstleistung abgerechnet,(eine GPRS-Funktion) die ich nie bestellt hatte, kein Vertrag dafür hatte und nie, all die Jahren (10 Jahren) nie zur Verfügung hatte. Ich habe die Rechnung NICHT bezahlt, zwei mal widersprochen. Sie sind nicht darauf eingegangen. Somit habe ich fristlos den Vertrag gekündigt, aufgrund von Rechnung ohne vertragliche Grundlage und das Lastschriftverfahren widerrufen. Zwischendurch kam sogar eine Mahnung. Ich habe Strafanzeige gestellt wg gewerblichen Betrug, Täuschung und Nötigung. Nichts mehr von denen gehört. 1&1 ist für mich einen Verbrecherverein. Passt auf Euch auf!!!
F.B, (27.09.2018)
Ich bin von Anfang an Kunde bei 1&1,ungewollt,da ich vorher Freenetkunde und beim Aufkauf von Freenet einfach übernommen wurde.Soweit so gut.Im Frühjahr 2018 ist aufgekommen,dass nicht nur 1&1 Grundgebühr seit 2008 für meinen Festnetzanschluss kassiert,sondern auch die Deutsche Telekom.Damals war es noch so,dass die Leitungen der Telekom gehörten und die für die Nutzung kassierten.Dafür wurde ein sogenanntes"Re Sale" eingeführt,das der Kunde nicht doppelt belastet wird.Als 1&1 die Leitungen kaufen konnte,hätten sie meinen Anschluss bei der Telekom abmelden müssen,was sie nicht taten.So haben ich von 2008 bis 2018 jeweils 24,99 Euro zu viel gezahlt!!!Ein Anruf bei 1&1 ergab,dass 1&1 behauptete,das meine Festnetznummer ,welche ich seit 2004 unverändert besitze,ihr gehöre,also eine 1&1 Nummer sei.das gleiche behauptet die Deutsch Telekom allerdings auch.Nach Aussage der deutschen Telekom sei es aber technisch nicht möglich,auf eine Rufnummer 2 mal Grundgebühr zu verlangen und es sei außerdem illegal.
Damit habe ich dann wieder 1&1 konfrontiert und mehrere E-Mails dazu geschrieben.Am Telefon sagte man mir,es würde geklärt,was bis heute nicht der Fall ist.Im März 2018 fiel jedoch einem aufmerksamen Kundenberater von 1&1 auf,dass ich noch einen sehr alten Basic Surf &Fon 6000 Vertrag habe und der nicht mehr der Stand der Dinge sei und hat mir einen DSL 50 Vertrag aufgeschwatzt.Die neue Hardware kam am nächsten Tag,die Schaltung von Seiten der Telekom dauerte natürlich,was der beweis ist,das die Nummer der Telekom gehörte und nicht 1&1,sonst hätte die Telekom ja den Anschluss nicht erst schalten müssen.1&1 sagte mir auf meine Frage hin,ob ich den Surf&Fon Basic 6000 Vertrag kündigen müsse,"nein,das machen wir,das sie ja jetzt den DSL 50 Vertrag haben".1&1 hat allerdings den Vertrag nicht wie angekündigt gekündigt,sondern bis 5.September 2018 für beide Verträge Grundgebühr berechnet!!!!Es benötigte mehrere stundenlange Anrufe und E-Mails,bis ich einen Teil der erneut doppelt gezahlten Grundgebühren gut geschrieben bekommen habe.Jetzt muss ich allerdings noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer monatlichen Grundgebühr zahlen,dafür das ich in einen höheren Vertrag gewechselt bin,was sie sich beim Wechsel im März 2018 schon mal bezahlen lassen haben.
Ein Anruf heute bei 1&1 wurde vom Kundenberater am Telefon abgewiegelt und von Ihm das Gespräch beendet!!!!Er legte einfach auf.
Bei einem zweiten Anruf heute bei 1&1 wurde ich von der diesmal wirklich freundlichen Kundenberaterin aufgefordert,"das Anliegen nicht öffentlich zu machen,da dies ja den ruf von 1&1 schädigen könnte."Das muss man sich mal vorstellen.......
NIE NIE NIE wieder 1&1
Damit habe ich dann wieder 1&1 konfrontiert und mehrere E-Mails dazu geschrieben.Am Telefon sagte man mir,es würde geklärt,was bis heute nicht der Fall ist.Im März 2018 fiel jedoch einem aufmerksamen Kundenberater von 1&1 auf,dass ich noch einen sehr alten Basic Surf &Fon 6000 Vertrag habe und der nicht mehr der Stand der Dinge sei und hat mir einen DSL 50 Vertrag aufgeschwatzt.Die neue Hardware kam am nächsten Tag,die Schaltung von Seiten der Telekom dauerte natürlich,was der beweis ist,das die Nummer der Telekom gehörte und nicht 1&1,sonst hätte die Telekom ja den Anschluss nicht erst schalten müssen.1&1 sagte mir auf meine Frage hin,ob ich den Surf&Fon Basic 6000 Vertrag kündigen müsse,"nein,das machen wir,das sie ja jetzt den DSL 50 Vertrag haben".1&1 hat allerdings den Vertrag nicht wie angekündigt gekündigt,sondern bis 5.September 2018 für beide Verträge Grundgebühr berechnet!!!!Es benötigte mehrere stundenlange Anrufe und E-Mails,bis ich einen Teil der erneut doppelt gezahlten Grundgebühren gut geschrieben bekommen habe.Jetzt muss ich allerdings noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer monatlichen Grundgebühr zahlen,dafür das ich in einen höheren Vertrag gewechselt bin,was sie sich beim Wechsel im März 2018 schon mal bezahlen lassen haben.
Ein Anruf heute bei 1&1 wurde vom Kundenberater am Telefon abgewiegelt und von Ihm das Gespräch beendet!!!!Er legte einfach auf.
Bei einem zweiten Anruf heute bei 1&1 wurde ich von der diesmal wirklich freundlichen Kundenberaterin aufgefordert,"das Anliegen nicht öffentlich zu machen,da dies ja den ruf von 1&1 schädigen könnte."Das muss man sich mal vorstellen.......
NIE NIE NIE wieder 1&1
T. Berlinger (26.09.2018)
Seit April 2018 einen Vertrag bei 1&1. Anschluss wurde allerdings erst einen Monat später vollzogen. Da die gewünschte Geschwindigkeit in meiner Umgebung nicht zur Verfügung stand, wurde ich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich die nächst geringere Geschwindigkeit erhalten kann, welche ich dann wählte. Kann man 1&1 nicht anrechnen und bin dankbar, dass relativ schnell darauf aufmerksam gemacht wurde.
Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso man sich über einen Monat lang zeit lässt, den Anschluss zu vollziehen.
Durch ein Verschulden von einem Telekom-Mitarbeiter wurde ich dann rausgeschmissen und habe nun seit über 3 Wochen weder Internet, noch kann ich telefonieren, geschweige denn bin ich über mein Haustelefon erreichbar. Mehrmalige Störungsmeldungen reichte ich ein, welche durch Standard-Systemmails mit "bitte rufen Sie mich an" abgespeist wird. Natürlich muss ich dafür zahlen, wenn ich mit meinem Mobilfunkvertrag nicht bei 1&1 unter Vertrag stehe. Nach mehrmaliger Aufforderung, sich bitte bei mir zu melden und einigen Beschwerdemails bekomme ich weiterhin Standard-Systemmails von verschiedenen Mitarbeitern. Immer der gleiche Ablauf. Man geht nicht auf Wünsche, Probleme oder Bedürfnisse des Kunden ein. Auf eine Stellungnahme zu den Geschehnissen warte ich bis heute vergebens.
Klares No-Go, gerade dann wenn man auf der Internetseite mit "höchste Kundenzufriedenheit sind stets unser Anspruch" wirbt!
Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso man sich über einen Monat lang zeit lässt, den Anschluss zu vollziehen.
Durch ein Verschulden von einem Telekom-Mitarbeiter wurde ich dann rausgeschmissen und habe nun seit über 3 Wochen weder Internet, noch kann ich telefonieren, geschweige denn bin ich über mein Haustelefon erreichbar. Mehrmalige Störungsmeldungen reichte ich ein, welche durch Standard-Systemmails mit "bitte rufen Sie mich an" abgespeist wird. Natürlich muss ich dafür zahlen, wenn ich mit meinem Mobilfunkvertrag nicht bei 1&1 unter Vertrag stehe. Nach mehrmaliger Aufforderung, sich bitte bei mir zu melden und einigen Beschwerdemails bekomme ich weiterhin Standard-Systemmails von verschiedenen Mitarbeitern. Immer der gleiche Ablauf. Man geht nicht auf Wünsche, Probleme oder Bedürfnisse des Kunden ein. Auf eine Stellungnahme zu den Geschehnissen warte ich bis heute vergebens.
Klares No-Go, gerade dann wenn man auf der Internetseite mit "höchste Kundenzufriedenheit sind stets unser Anspruch" wirbt!
Nicolas Thomas (24.09.2018)
Jahrelang zufrieden, aber seit diesem Jahr nur Ärger mit 1und1 gehabt.
Anfang des Jahres über Wochen teils stundenlange Internetausfälle und keinerlei Kulanz oder Entschädigung als die Probleme dann endlich behoben waren.
Im Mai sind wir umgezogen, wollten den alten Tarif (100mbit) mitnehmen. Leider war in der neuen Wohnung nur 50mbit verfügbar (16€/Monat im ersten Jahr). Kein Problem, kann 1und1 nichts für. Aber dann 70€ Umzugspauschale zu berechnen, finde ich frech.
Keine 3 Monate nach dem Umzug, bekomme ich eine Mail, dass jetzt 100mbit verfügbar sind (19,99/Monat im ersten Jahr). Erst habe ich mich natürlich gefreut und wollte direkt wechseln. Mir war bewusst, dass die monatlichen Kosten sich erhöhen, aber 1und1 wollte ernsthaft eine 60€ "Tarifwechselgebühr". Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif, den ich vorher gebucht hätte, wenn er verfügbar gewesen wäre!
Ich rief deswegen beim Kundenservice an, dort bot man mir an die Gebühr auf 39€ zu senken. Ich dachte mir "besser als nichts". Allerdings sollte es dann plötzlich 35€/Monat kosten (nicht 19,99€ wie online), als ich die Mitarbeiterin darauf ansprach, sagte sie mir, dass es immer noch günstiger sei, ich würde ja 20€ einmalig sparen und nicht nur 15€. Aber es ging ja um 15€ Differenz PRO MONAT. Das schien sie nicht zu verstehen (wollen).
Ich werde mit dem Ende der Vertragslaufzeit definitiv kündigen.
Anfang des Jahres über Wochen teils stundenlange Internetausfälle und keinerlei Kulanz oder Entschädigung als die Probleme dann endlich behoben waren.
Im Mai sind wir umgezogen, wollten den alten Tarif (100mbit) mitnehmen. Leider war in der neuen Wohnung nur 50mbit verfügbar (16€/Monat im ersten Jahr). Kein Problem, kann 1und1 nichts für. Aber dann 70€ Umzugspauschale zu berechnen, finde ich frech.
Keine 3 Monate nach dem Umzug, bekomme ich eine Mail, dass jetzt 100mbit verfügbar sind (19,99/Monat im ersten Jahr). Erst habe ich mich natürlich gefreut und wollte direkt wechseln. Mir war bewusst, dass die monatlichen Kosten sich erhöhen, aber 1und1 wollte ernsthaft eine 60€ "Tarifwechselgebühr". Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif, den ich vorher gebucht hätte, wenn er verfügbar gewesen wäre!
Ich rief deswegen beim Kundenservice an, dort bot man mir an die Gebühr auf 39€ zu senken. Ich dachte mir "besser als nichts". Allerdings sollte es dann plötzlich 35€/Monat kosten (nicht 19,99€ wie online), als ich die Mitarbeiterin darauf ansprach, sagte sie mir, dass es immer noch günstiger sei, ich würde ja 20€ einmalig sparen und nicht nur 15€. Aber es ging ja um 15€ Differenz PRO MONAT. Das schien sie nicht zu verstehen (wollen).
Ich werde mit dem Ende der Vertragslaufzeit definitiv kündigen.
Adrian Mueller (23.09.2018)
1&1 hatte als TV-Partner die Telekom - in diesem Wissen und mit guter TV-Qualität habe ich den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Was ich nicht wusste: Inzwischen managt 1&1 das TV-Programm selbst. Die Qualität ist schlechter als jedes Internetangebot, bei der RTL-Gruppe kommt es ständig zu Aussetzern, aufzeichnen kann man nur noch 10 Stunden online und die privaten Sender so gut wie garnicht. Hilfe über die Hotline: Gleich Null. Wenn ich könnte, würde ich sofort aus dem Vertrag aussteigen