1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
T. Berlinger (26.09.2018)
Seit April 2018 einen Vertrag bei 1&1. Anschluss wurde allerdings erst einen Monat später vollzogen. Da die gewünschte Geschwindigkeit in meiner Umgebung nicht zur Verfügung stand, wurde ich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich die nächst geringere Geschwindigkeit erhalten kann, welche ich dann wählte. Kann man 1&1 nicht anrechnen und bin dankbar, dass relativ schnell darauf aufmerksam gemacht wurde.
Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso man sich über einen Monat lang zeit lässt, den Anschluss zu vollziehen.
Durch ein Verschulden von einem Telekom-Mitarbeiter wurde ich dann rausgeschmissen und habe nun seit über 3 Wochen weder Internet, noch kann ich telefonieren, geschweige denn bin ich über mein Haustelefon erreichbar. Mehrmalige Störungsmeldungen reichte ich ein, welche durch Standard-Systemmails mit "bitte rufen Sie mich an" abgespeist wird. Natürlich muss ich dafür zahlen, wenn ich mit meinem Mobilfunkvertrag nicht bei 1&1 unter Vertrag stehe. Nach mehrmaliger Aufforderung, sich bitte bei mir zu melden und einigen Beschwerdemails bekomme ich weiterhin Standard-Systemmails von verschiedenen Mitarbeitern. Immer der gleiche Ablauf. Man geht nicht auf Wünsche, Probleme oder Bedürfnisse des Kunden ein. Auf eine Stellungnahme zu den Geschehnissen warte ich bis heute vergebens.
Klares No-Go, gerade dann wenn man auf der Internetseite mit "höchste Kundenzufriedenheit sind stets unser Anspruch" wirbt!
Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso man sich über einen Monat lang zeit lässt, den Anschluss zu vollziehen.
Durch ein Verschulden von einem Telekom-Mitarbeiter wurde ich dann rausgeschmissen und habe nun seit über 3 Wochen weder Internet, noch kann ich telefonieren, geschweige denn bin ich über mein Haustelefon erreichbar. Mehrmalige Störungsmeldungen reichte ich ein, welche durch Standard-Systemmails mit "bitte rufen Sie mich an" abgespeist wird. Natürlich muss ich dafür zahlen, wenn ich mit meinem Mobilfunkvertrag nicht bei 1&1 unter Vertrag stehe. Nach mehrmaliger Aufforderung, sich bitte bei mir zu melden und einigen Beschwerdemails bekomme ich weiterhin Standard-Systemmails von verschiedenen Mitarbeitern. Immer der gleiche Ablauf. Man geht nicht auf Wünsche, Probleme oder Bedürfnisse des Kunden ein. Auf eine Stellungnahme zu den Geschehnissen warte ich bis heute vergebens.
Klares No-Go, gerade dann wenn man auf der Internetseite mit "höchste Kundenzufriedenheit sind stets unser Anspruch" wirbt!
Nicolas Thomas (24.09.2018)
Jahrelang zufrieden, aber seit diesem Jahr nur Ärger mit 1und1 gehabt.
Anfang des Jahres über Wochen teils stundenlange Internetausfälle und keinerlei Kulanz oder Entschädigung als die Probleme dann endlich behoben waren.
Im Mai sind wir umgezogen, wollten den alten Tarif (100mbit) mitnehmen. Leider war in der neuen Wohnung nur 50mbit verfügbar (16€/Monat im ersten Jahr). Kein Problem, kann 1und1 nichts für. Aber dann 70€ Umzugspauschale zu berechnen, finde ich frech.
Keine 3 Monate nach dem Umzug, bekomme ich eine Mail, dass jetzt 100mbit verfügbar sind (19,99/Monat im ersten Jahr). Erst habe ich mich natürlich gefreut und wollte direkt wechseln. Mir war bewusst, dass die monatlichen Kosten sich erhöhen, aber 1und1 wollte ernsthaft eine 60€ "Tarifwechselgebühr". Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif, den ich vorher gebucht hätte, wenn er verfügbar gewesen wäre!
Ich rief deswegen beim Kundenservice an, dort bot man mir an die Gebühr auf 39€ zu senken. Ich dachte mir "besser als nichts". Allerdings sollte es dann plötzlich 35€/Monat kosten (nicht 19,99€ wie online), als ich die Mitarbeiterin darauf ansprach, sagte sie mir, dass es immer noch günstiger sei, ich würde ja 20€ einmalig sparen und nicht nur 15€. Aber es ging ja um 15€ Differenz PRO MONAT. Das schien sie nicht zu verstehen (wollen).
Ich werde mit dem Ende der Vertragslaufzeit definitiv kündigen.
Anfang des Jahres über Wochen teils stundenlange Internetausfälle und keinerlei Kulanz oder Entschädigung als die Probleme dann endlich behoben waren.
Im Mai sind wir umgezogen, wollten den alten Tarif (100mbit) mitnehmen. Leider war in der neuen Wohnung nur 50mbit verfügbar (16€/Monat im ersten Jahr). Kein Problem, kann 1und1 nichts für. Aber dann 70€ Umzugspauschale zu berechnen, finde ich frech.
Keine 3 Monate nach dem Umzug, bekomme ich eine Mail, dass jetzt 100mbit verfügbar sind (19,99/Monat im ersten Jahr). Erst habe ich mich natürlich gefreut und wollte direkt wechseln. Mir war bewusst, dass die monatlichen Kosten sich erhöhen, aber 1und1 wollte ernsthaft eine 60€ "Tarifwechselgebühr". Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif, den ich vorher gebucht hätte, wenn er verfügbar gewesen wäre!
Ich rief deswegen beim Kundenservice an, dort bot man mir an die Gebühr auf 39€ zu senken. Ich dachte mir "besser als nichts". Allerdings sollte es dann plötzlich 35€/Monat kosten (nicht 19,99€ wie online), als ich die Mitarbeiterin darauf ansprach, sagte sie mir, dass es immer noch günstiger sei, ich würde ja 20€ einmalig sparen und nicht nur 15€. Aber es ging ja um 15€ Differenz PRO MONAT. Das schien sie nicht zu verstehen (wollen).
Ich werde mit dem Ende der Vertragslaufzeit definitiv kündigen.
Adrian Mueller (23.09.2018)
1&1 hatte als TV-Partner die Telekom - in diesem Wissen und mit guter TV-Qualität habe ich den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Was ich nicht wusste: Inzwischen managt 1&1 das TV-Programm selbst. Die Qualität ist schlechter als jedes Internetangebot, bei der RTL-Gruppe kommt es ständig zu Aussetzern, aufzeichnen kann man nur noch 10 Stunden online und die privaten Sender so gut wie garnicht. Hilfe über die Hotline: Gleich Null. Wenn ich könnte, würde ich sofort aus dem Vertrag aussteigen
unzufriedener User (22.09.2018)
Andauernd kein DSL, meistens unfreundliche Berater (bis auf Ausnahmen) schlechter service, wenig Leistung
Selly (21.09.2018)
Ich habe seit 5 Tage kein Internet und Festnetz mehr. Anrufen lohnt sich echt nicht, die erzählen dir irgendwelche Geschichten. Angeblich war vor 3Tagen ein Techniker vor Ort. Dann soll man glauben, das nachgefragt wird. Man wird für doof gehalten. Ihre Gutschrift von 14,99€sollen einen glücklich machen. Echt das letzte, 5Tage!Die am Telefon waren nett, aber bringt mir nichts. Werde trommeln, da die ganzen Anbieter alle schlecht sind.
Tim (20.09.2018)
Vor Jahren wurde ein "Basic-Vertrag" gebucht. Nun musste ich feststellen dass die die monatlichen Kosten seit längerem über 50€ betragen.
Doof, dass wir die Abrechnungen nicht konsequent verfolgt haben.
Kündigung nur mit mehrfacher Bestätigung möglich.
Doof, dass wir die Abrechnungen nicht konsequent verfolgt haben.
Kündigung nur mit mehrfacher Bestätigung möglich.
sveco (19.09.2018)
Technik und Support soweit okay, nur als - zumindest bis jetzt - loyaler 1&1-Kunde kommt man sich irgendwann verarscht und abgezockt vor.
Konkretes Beispiel: Mein letzter abgeschlossener Vertrag (auch ein 1&1 Upgrade) DSL Flat 50000 lief jetzt nach 2 Jahren Laufzeit aus und verlängerte sich um 1 Jahr. Der Monatspreis erhöht sich dadurch automatisch von 29,99 EUR auf 39,99 EUR. Jetzt kann man noch mal neu für 24 Monate verlängern, um auf 29,99 EUR/Monat zu bleiben, soll dafür aber eine "Tarifanpassungsgebühr" i.H.v. 39,99 EUR bezahlen. Hallo !?!?! Gleicher Tarif !!!
Neukunden hingegen bezahlen für den gleichen Tarif mittlerweile 16,99 EUR/Monat im 1.Jahr und danach 29,99 EUR/Jahr.
Die 1&1-Strategie basiert anscheinend auf reiner Neukunden-Aquise und dem Glauben, einmal gewonnene Kunden sind zu faul zum wechseln.
Wenn ich mir so die aktuellen Angebote der Konkurrenz anschaue (Vodafone, Unitymedia), dann sehe ich kaum einen Grund bei 1&1 zu bleiben.
Soviel zu Kundenorientierung und dem "Servicegedanken" bei 1&1...
Konkretes Beispiel: Mein letzter abgeschlossener Vertrag (auch ein 1&1 Upgrade) DSL Flat 50000 lief jetzt nach 2 Jahren Laufzeit aus und verlängerte sich um 1 Jahr. Der Monatspreis erhöht sich dadurch automatisch von 29,99 EUR auf 39,99 EUR. Jetzt kann man noch mal neu für 24 Monate verlängern, um auf 29,99 EUR/Monat zu bleiben, soll dafür aber eine "Tarifanpassungsgebühr" i.H.v. 39,99 EUR bezahlen. Hallo !?!?! Gleicher Tarif !!!
Neukunden hingegen bezahlen für den gleichen Tarif mittlerweile 16,99 EUR/Monat im 1.Jahr und danach 29,99 EUR/Jahr.
Die 1&1-Strategie basiert anscheinend auf reiner Neukunden-Aquise und dem Glauben, einmal gewonnene Kunden sind zu faul zum wechseln.
Wenn ich mir so die aktuellen Angebote der Konkurrenz anschaue (Vodafone, Unitymedia), dann sehe ich kaum einen Grund bei 1&1 zu bleiben.
Soviel zu Kundenorientierung und dem "Servicegedanken" bei 1&1...
Nicole (18.09.2018)
Im Sept. 2017 bekam ich einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde, das ich jetzt 1&1 Kunde bin, hab mir nix weiter dabei gedacht.
Jetzt ein Jahr später, kann ich über soviel Dreistigkeit nur den Kopf schütteln, hatte damit gerechnet das die Grundgebühr erst im Sept. steigt, aber es passierte schon im Aug., habe dies auf meinem Konto mitbekommen und da es nicht gedeckt war ging es wieder zurück.
Ich da gleich angerufen, und erfragte ob es von 1&1 nochmal abgebucht werden kann, Anwort nein soll ich selber überweisen, da ich weder Kundennummer noch Bankdaten kannte, bat ich darum mir diees per Post zuzuschicken.
Der Anruf war Ende Aug. 2018, am 18.09.2018 kam die Rechnung mit einer Rücklastschriftgebühr und 3x Mahngebühren und der Androhnung, wenn der Betrag nicht bis 22.09.2018 eingegangen ist gehen die Kosten ans Inkasso..
Also rief ich da wieder an, wollte dies erklärt haben, Anwort sei selber schuld wenn ich meine E-Mails nicht lese, Mahnungen wurden per E-Mail geschickt und da ich nicht darauf reagiert habe, sind weitere Mahnkosten entfallen, der Haken an der ganzen Sache, ich hatte überhaupt gar keine E-Mail hinterlegt und als ihm dies klar wurde, wurde Mitarbeiter regelrecht unverschämt, und leitete mich dann weiter.
Jetzt ein Jahr später, kann ich über soviel Dreistigkeit nur den Kopf schütteln, hatte damit gerechnet das die Grundgebühr erst im Sept. steigt, aber es passierte schon im Aug., habe dies auf meinem Konto mitbekommen und da es nicht gedeckt war ging es wieder zurück.
Ich da gleich angerufen, und erfragte ob es von 1&1 nochmal abgebucht werden kann, Anwort nein soll ich selber überweisen, da ich weder Kundennummer noch Bankdaten kannte, bat ich darum mir diees per Post zuzuschicken.
Der Anruf war Ende Aug. 2018, am 18.09.2018 kam die Rechnung mit einer Rücklastschriftgebühr und 3x Mahngebühren und der Androhnung, wenn der Betrag nicht bis 22.09.2018 eingegangen ist gehen die Kosten ans Inkasso..
Also rief ich da wieder an, wollte dies erklärt haben, Anwort sei selber schuld wenn ich meine E-Mails nicht lese, Mahnungen wurden per E-Mail geschickt und da ich nicht darauf reagiert habe, sind weitere Mahnkosten entfallen, der Haken an der ganzen Sache, ich hatte überhaupt gar keine E-Mail hinterlegt und als ihm dies klar wurde, wurde Mitarbeiter regelrecht unverschämt, und leitete mich dann weiter.
1und1istDünnschiss (18.09.2018)
Sind mehrere Jahre Kunden ständig kackt das Internet ab die Versprochene Geschwindigkeit von gerade einmal 16mbits wird nicht ansatzweise eingehalten haben manchmal Drops auf 1,5mbits. 1und1 ist der schlechteste Internetanbieter meiner Meinung nach.
Jojo-wi (18.09.2018)
Möchte hier nicht alles detailliert beschreiben. Aber der Service ist wirklich grottenschlecht. Absolut nicht kundenorientiert. Ich würde niemandem 1und1 empfehlen.