1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 45
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bernd Vogt (29.08.2018)
Ich bin seit weit über 10 Jahren Kunde bei 1&1, und wollte dieses Jahr im Mai meinen DSL-Vertrag
verlängern und eine neue FritzBox zu erwerben. als ich nun bei 1&1 anrief, teilte man mir mit, das ich
für eine Vertragsverlängerung mit FritzBox um 9 Tage zu spät bin, der Vertrag hätte sich automatisch
verlängert ohne FritzBox! um eine neue FritzBox zu bekommen, müsse ich einen neuen Vertrag
abschließen, was ich dann auch machte um eine neue Fritzbox zu bekommen. Nun bezahle ich 10€
im Monat mehr, bei gleicher Leistung ! super 1&1, ganz großes Kino.. das nenne ich mal KUNDEN-
freundlich. weiter so!!! Ich werde natürlich nicht bei 1&1 bleiben und auch nicht weiter empfehlen.
mit freundlichen Grüßen
Bernd Vogt
verlängern und eine neue FritzBox zu erwerben. als ich nun bei 1&1 anrief, teilte man mir mit, das ich
für eine Vertragsverlängerung mit FritzBox um 9 Tage zu spät bin, der Vertrag hätte sich automatisch
verlängert ohne FritzBox! um eine neue FritzBox zu bekommen, müsse ich einen neuen Vertrag
abschließen, was ich dann auch machte um eine neue Fritzbox zu bekommen. Nun bezahle ich 10€
im Monat mehr, bei gleicher Leistung ! super 1&1, ganz großes Kino.. das nenne ich mal KUNDEN-
freundlich. weiter so!!! Ich werde natürlich nicht bei 1&1 bleiben und auch nicht weiter empfehlen.
mit freundlichen Grüßen
Bernd Vogt
Gerald Siegert (28.08.2018)
Umstellung von 16er auf 50er DSL verursachte Totalausfall von Internet und Telefon. Seit nunmehr 6 Tagen.
1u1 hilflos, telefonische Kontakte totale Katastrophe. Inkompetent und nur auf das Verlesen von Texten beschränkt.
1u1 hilflos, telefonische Kontakte totale Katastrophe. Inkompetent und nur auf das Verlesen von Texten beschränkt.
Henry (28.08.2018)
Die Verbindung ist sehr schlecht. Es gibt sehr oft Abbruche beim Internet. Online spielen kann man vergessen mit diesem Anbieter. Sehr sehr schlecht und den Preis ist auch unglaublich teuer für schwache Internet :(
Elena Lenk (25.08.2018)
Ich bin längere Zeit Kunde bei 1&1. Der Vertrag läuft über meinen Mann. Da wir uns scheiden lassen haben, wollte ich den Vertrag mit meiner Telefonnummer auf mich umschreiben lassen, damit ich zusätzlich über 1&1 einen Festnetzanschluss einrichten kann. Es führte kein Weg dahin. Der Berater am Telefon war unkooperativ, zeigte keine Bereitschaft das Problem für Kunden nach Möglichkeit zu lösen. Darauf, dass ich unzufrieden bin und wahrscheinlich nach Ablauf des Vetrages einen anderen Anbieter nehmen würde, macht der Berater ziemlich gleichgültig Bemerkung. Im Endeffekt legt er, nach dem ich trotzdem ein schönes Wochenende gewünscht habe, wortlos auf.
Ich bin sehr enttäuscht!!! Und kann eine angepriesen gute Kundenbetreuung nicht nachvollziehen.
Ich bin sehr enttäuscht!!! Und kann eine angepriesen gute Kundenbetreuung nicht nachvollziehen.
Vanessa (24.08.2018)
Seit fast 10 Jahren DSL-Kunde, seit zwei Jahren erhalte ich surfe ich mit unterirdischen 20-150KB/s. Zig Anrufe, zig erlogene Gründe für die nicht erbrachte Leistung. Störungen wurden immer ausgeschlossen. Nun, wo wir kündigen möchten, ist plötzlich von einer Störung die Rede (die dann aber seit 2 Jahren durchgehend bestehen müsste), um uns die außerordentliche Kündigung zu erschweren.
Berater und Techniker am Telefon sind frech und absolut unfähig. Man wird nur zum nächsten weitergeleitet, mehr als Widersprüche kommen dabei nicht raus.
Uns wurde erzählt, ein höherer Tarif würde auch mehr Leistung bringen - wie, wenn es jetzt angeblich technisch unmöglich ist, da es laut 1&1 an den im Haus verlegten Kabeln liegt, soll das dann gehen?
Dennoch wollte ich einen neuen Tarif. Man möchte aber einmalig 70€, obwohl ich seit 2 Jahren den vollen Preis für eine Leistung bezahle, die ich nicht einmal annähernd erhalten habe. Keine einzige Entschuldigung in den letzten zwei Jahren, keinen Vorschlag zur Problemlösung. Es wurde mehrmals gefragt, ob sich ein Techniker sich das anschauen könnte. Aber nein, da für die Callcenter-Mitarbeiter allein unsere Kabel das Übel seien, hat man uns nie einen Techniker geschickt. Das möchte 1&1 aber nun doch, als die Kündigung zur Sprache kam.
Ich komme mir völlig verarscht vor!
Berater und Techniker am Telefon sind frech und absolut unfähig. Man wird nur zum nächsten weitergeleitet, mehr als Widersprüche kommen dabei nicht raus.
Uns wurde erzählt, ein höherer Tarif würde auch mehr Leistung bringen - wie, wenn es jetzt angeblich technisch unmöglich ist, da es laut 1&1 an den im Haus verlegten Kabeln liegt, soll das dann gehen?
Dennoch wollte ich einen neuen Tarif. Man möchte aber einmalig 70€, obwohl ich seit 2 Jahren den vollen Preis für eine Leistung bezahle, die ich nicht einmal annähernd erhalten habe. Keine einzige Entschuldigung in den letzten zwei Jahren, keinen Vorschlag zur Problemlösung. Es wurde mehrmals gefragt, ob sich ein Techniker sich das anschauen könnte. Aber nein, da für die Callcenter-Mitarbeiter allein unsere Kabel das Übel seien, hat man uns nie einen Techniker geschickt. Das möchte 1&1 aber nun doch, als die Kündigung zur Sprache kam.
Ich komme mir völlig verarscht vor!
Jack (24.08.2018)
Nach nicht einmal einer Woche Vertragslaufzeit war die Leitung tot.
Man muss dazusagen das direkt davor ein identischer 1 &1 Vertrag an demselben Anschluss existierte (Quasi nur ein Wechsel des Vertragspartners), trotzdem musste für 100€ ein Techniker kommen (natürlich in der Woche am Vormittag) um den „neuen“ Anschluss zu schalten, warum auch immer. Dann die Überraschung, der Anschluss hielt genau 4 Tage dann war die Leitung tot, die vorher jahrelang einwandfrei funktionierte.
Also wieder Techniker Termin, raten Sie mal, natürlich wieder Vormittags…
-Contra: Hardware ist nicht die bester, bessere Hardware muss man teuer bezahlen
-Contra: Versprochene Down und Upload-Rate wird kaum eingehalten
-Contra: Instabiles Internet
+ Pro: Guter Service und Erreichbarkeit
Neutral: Preisleistung hier sind es in großen und ganzen marktübliche Preise
Fazit: Kundenservice ist bemüht und freundlich, technisch kann man 1& 1 leider nicht weiter empfehlen.Für mich war es mein letzter 1&1 Vertag, es gibt aber eventuelle Gebiete (ich wohne in einer Millionenstadt) in den 1&1 reibungslos funktioniert.
Man muss dazusagen das direkt davor ein identischer 1 &1 Vertrag an demselben Anschluss existierte (Quasi nur ein Wechsel des Vertragspartners), trotzdem musste für 100€ ein Techniker kommen (natürlich in der Woche am Vormittag) um den „neuen“ Anschluss zu schalten, warum auch immer. Dann die Überraschung, der Anschluss hielt genau 4 Tage dann war die Leitung tot, die vorher jahrelang einwandfrei funktionierte.
Also wieder Techniker Termin, raten Sie mal, natürlich wieder Vormittags…
-Contra: Hardware ist nicht die bester, bessere Hardware muss man teuer bezahlen
-Contra: Versprochene Down und Upload-Rate wird kaum eingehalten
-Contra: Instabiles Internet
+ Pro: Guter Service und Erreichbarkeit
Neutral: Preisleistung hier sind es in großen und ganzen marktübliche Preise
Fazit: Kundenservice ist bemüht und freundlich, technisch kann man 1& 1 leider nicht weiter empfehlen.Für mich war es mein letzter 1&1 Vertag, es gibt aber eventuelle Gebiete (ich wohne in einer Millionenstadt) in den 1&1 reibungslos funktioniert.
u.h. (23.08.2018)
ich habe seit ca. 10 Jahrte diesen Anbieter und bin in dieser Zeit immer sehr gut damit klargekommen. Egal ob ich den Tarif gewechselt habe oder einen neuen Router brauchte alles top. Ebenfalls bin ich in der Zeit umgezogen, habe 1und 1 meine neue Adresse mitgeteilt und habe von 1und 1 einen neuen Termin bekommen wenn DSL Flat und Telefonie erreichbar ist. Und sieh da alles wunderbar geklappt. Also ich von meiner Position(ich surfe ständig auch Beruflich) kann nur sagen 1und 1
ist für mich ein Anbieter mitdem ich voll und ganz zufrieden bin.Achja vorher war ich bei der Telecom.Lg. ein sehr zufriedener Kunde.
ist für mich ein Anbieter mitdem ich voll und ganz zufrieden bin.Achja vorher war ich bei der Telecom.Lg. ein sehr zufriedener Kunde.
Maciej W (22.08.2018)
Ganz slecht service - ich hab 120euro fur eine neue router bezahlt (weil die haben mir eine modem verzandet OHNE Wi-FI - unglaublich im 2018) - Fur die neue musste ich 120euro dabei bezahlen aber et was nicht gezagt das ich die alte (die nichts wert is) zuruck muss schicken im 30 tagen - dafur musste ich 270euro bezahlen - UNGLAUBLICH SLECHT
Raluca Riedel (21.08.2018)
Obwohl der Vertag als "DSL ohne Vertraglaufzeit" verkauft wurde, hat man trotzdem ein Kündigungsfrist von fast 4 Monate, auch wenn man ins Ausland oder an eine andere Adresse Umzieht und Sonderkündigungsrechte hat. Das soll illegal sein. Der Service ist extrem schlecht, und die Internetverbindung funktioniert sehr oft einfach nicht.
https://www.teltarif.de/1-und-1-unangemessene-benachteiligung-drei-monate-kuendigungsfrist-urteil/news/49345.html
"1&1-Kündigungsfrist sogar länger als bei Verträgen mit fester Laufzeit
Zudem sei die Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende sogar länger als die im Bürgerlichen Gesetzbuch (Paragraph 309, Nr. 9) festgelegte maximale Kündigungsfrist für Verträge mit vereinbarter Laufzeit (maximal drei Monate). Auch dies stelle eine unangemessene Benachteiligung des Kunden dar, urteilte das Koblenzer Landgericht."
https://www.teltarif.de/1-und-1-unangemessene-benachteiligung-drei-monate-kuendigungsfrist-urteil/news/49345.html
"1&1-Kündigungsfrist sogar länger als bei Verträgen mit fester Laufzeit
Zudem sei die Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende sogar länger als die im Bürgerlichen Gesetzbuch (Paragraph 309, Nr. 9) festgelegte maximale Kündigungsfrist für Verträge mit vereinbarter Laufzeit (maximal drei Monate). Auch dies stelle eine unangemessene Benachteiligung des Kunden dar, urteilte das Koblenzer Landgericht."
Thomas L (21.08.2018)
Ich habe gekündigt, dann hat man mir am Telefon doch ein Angebot zum selben Preis gemacht. Ich willigte ein, erhielt eine Mail mit danke für Rücknahme der Kündigung. Im Kundencenter war die neue Vertragslaufzeit und der günstige Preis eingetragen. Am ersten Tag der neuen Laufzeit war aber plötzlich der Preis 29,90 Euro. Auf meine Anfrage mit Screenshot der Kundendaten hat man nur mit einem neuen Angebot über 24 Monate und als ich wieder geschrieben habe, mit 50 Euro Bonus reagiert. Man meinte ich hätte das damalige telegonische Angebot nicht bestätigt!
Ich habe dann eine sonderkündigung erhalten. Komisch war dass nach meiner Kündigung jedes 2. Telefonat nach ca 1 Minute unterbrochen wurde!
Dubios..
Ich habe dann eine sonderkündigung erhalten. Komisch war dass nach meiner Kündigung jedes 2. Telefonat nach ca 1 Minute unterbrochen wurde!
Dubios..