1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 46
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Maciej W (22.08.2018)
Ganz slecht service - ich hab 120euro fur eine neue router bezahlt (weil die haben mir eine modem verzandet OHNE Wi-FI - unglaublich im 2018) - Fur die neue musste ich 120euro dabei bezahlen aber et was nicht gezagt das ich die alte (die nichts wert is) zuruck muss schicken im 30 tagen - dafur musste ich 270euro bezahlen - UNGLAUBLICH SLECHT
Raluca Riedel (21.08.2018)
Obwohl der Vertag als "DSL ohne Vertraglaufzeit" verkauft wurde, hat man trotzdem ein Kündigungsfrist von fast 4 Monate, auch wenn man ins Ausland oder an eine andere Adresse Umzieht und Sonderkündigungsrechte hat. Das soll illegal sein. Der Service ist extrem schlecht, und die Internetverbindung funktioniert sehr oft einfach nicht.
https://www.teltarif.de/1-und-1-unangemessene-benachteiligung-drei-monate-kuendigungsfrist-urteil/news/49345.html
"1&1-Kündigungsfrist sogar länger als bei Verträgen mit fester Laufzeit
Zudem sei die Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende sogar länger als die im Bürgerlichen Gesetzbuch (Paragraph 309, Nr. 9) festgelegte maximale Kündigungsfrist für Verträge mit vereinbarter Laufzeit (maximal drei Monate). Auch dies stelle eine unangemessene Benachteiligung des Kunden dar, urteilte das Koblenzer Landgericht."
https://www.teltarif.de/1-und-1-unangemessene-benachteiligung-drei-monate-kuendigungsfrist-urteil/news/49345.html
"1&1-Kündigungsfrist sogar länger als bei Verträgen mit fester Laufzeit
Zudem sei die Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende sogar länger als die im Bürgerlichen Gesetzbuch (Paragraph 309, Nr. 9) festgelegte maximale Kündigungsfrist für Verträge mit vereinbarter Laufzeit (maximal drei Monate). Auch dies stelle eine unangemessene Benachteiligung des Kunden dar, urteilte das Koblenzer Landgericht."
Thomas L (21.08.2018)
Ich habe gekündigt, dann hat man mir am Telefon doch ein Angebot zum selben Preis gemacht. Ich willigte ein, erhielt eine Mail mit danke für Rücknahme der Kündigung. Im Kundencenter war die neue Vertragslaufzeit und der günstige Preis eingetragen. Am ersten Tag der neuen Laufzeit war aber plötzlich der Preis 29,90 Euro. Auf meine Anfrage mit Screenshot der Kundendaten hat man nur mit einem neuen Angebot über 24 Monate und als ich wieder geschrieben habe, mit 50 Euro Bonus reagiert. Man meinte ich hätte das damalige telegonische Angebot nicht bestätigt!
Ich habe dann eine sonderkündigung erhalten. Komisch war dass nach meiner Kündigung jedes 2. Telefonat nach ca 1 Minute unterbrochen wurde!
Dubios..
Ich habe dann eine sonderkündigung erhalten. Komisch war dass nach meiner Kündigung jedes 2. Telefonat nach ca 1 Minute unterbrochen wurde!
Dubios..
M. Züter (17.08.2018)
Finger weg von diesem Anbieter. Habe die Bundesnetzagentur auch schon eingeschaltet. Ich habe gekündigt weil ich eigentlich einen Vertrag verlängern wollte und dafür 30 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen sollte. Der Mitarbeiter konnte nicht sagen warum. Ich sollte selber den Kunden-Service anrufen. Daraufhin habe ich gekündigt zum nächstmöglichen Termin. Das haben Sie auch nicht verstanden und mich noch einmal gefragt wann ich kündigen möchte. Da habe ich drauf geanteortet, dass ich sofort kündige. Ab 09:17 Uhr haben Sie dann alle Leitungen gekappt. Nun gibt es ein Sonderkündigungsrecht (laut 1&1) wenn man schreibt, da Ihr Unternehmen nicht an Kunden interessiert ist.
Hakan N. (17.08.2018)
Mein Anschluss sollte bedingt durch den Umzug am 1.8.18 durch den Techniker geschalten werden. Ich habe mir extra für den Tag einen Urlaubstag genommen und bei der brütenden Hitze genau von 08:00Uhr bis 13:00 Uhr gewartet und es kam kein Techniker. Kollegin1 am Telefon warf mir vor, dass angeblich keiner Zuhause anzutreffen war. Die Wohnung aber war sogar mit Zwei Personen bis mindestens 14:30 Uhr besetzt. Kollegin2 vertröstete mich mit 10€ und Kollegin3 versprach mir einen Stick zur Überbrückung mit je 500 MB Datenvolumen und das kostenlos über Overnight Express. Kurz darauf kam eine Bestätigungsmail mit 5€ Versandkosten für den Besagten Stick. Kollege4 am Telefon hat das bestätigt, woraufhin ich den Stick nicht mehr wollte. Er hat mir das auch so zuversichert, dass nichts mehr kommen wird.
Am nächsten Tag stand Hermes vor meiner Haustüre ( beweis dafür, dass die Klingel funktioniert ) und wollte mir ein Paket von 1&1 überreichen und ich habe die Annahme verweigert, da ich den Stick beim Kollegen4 abbestellt habe.
Am 8.8.18 hätte der Zweite Techniker kommen sollen. Ich habe extra einen Zweiten Urlaubstag investiert. Wecker um punkt 08:00 Uhr gestellt und war bei der brütenden Hitze bis punkt 13:00 Uhr hellwach in meiner Wohnung ohne Internet. Mittlerweile musste ich mir ein extra Datenpack fürs Handy kaufen, da mein Volumen ausgegangen ist. Um 13:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen, die Bandansage hat 14:00 Uhr gesagt. kurz nach 14:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen und was ich mit Kollegen Nummer 5 gesprochen hab weiß ich nicht mehr. Ich glaube das war der, der mich zur 1&1 Technikabteilung weitergeleitet hat. Warum wusste der Techniker auch nicht. Aber der Techniker war die Erste kompetente Person mit der ich bis dahin gesprochen habe.
Am Abend des 08.08.18 habe ich nochmal mit einem Kollegen (Nr.6) gesprochen. Er versprach mir 15€ Guthaben und hat mein Anliegen auf eine Störung umdisponiert worauf gleich danach eine BestätigungsSMS kam. Kurz nach seinem Anruf wurde Versprechen Nummer 4 gebrochen weil er die 15€ nicht gutschreiben kann da ich den Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe.
Liebe 1&1 Menschen
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Was soll ich bitteschön mit 500MB täglich anfangen ? ich muss im Moment 23 Apps aktualisieren und eine bestimmte App verschlingt schon über 300MB!
Da bringt mir die Schönrechnung von Kollegin2 auch nichts dass ich dann in einem Monat so und so viel Volumen habe. Etwas Realitätsfremderes hab ich noch nie gehört.
Fazit:
bis heute 17.08.18 kein Internet Zuhause, etliche Euros beim Mobilfunkanbieter O2 für Datenvolumen ausgegeben, der gottseidank etwas kompetenter ist, als der Versagerhaufen aus Montebaur. Bis jetzt kein Technikertermin für Techniker Nummer 3 bekommen. Jeder Mitarbeiter an der Hotline fernab von Fachkompetenz, Kundenorientierung und Motivation, da immer ich gefragt wurde, ob ich eine Idee für dieses Problem hätte...
1&1 nutzt seine Marktmacht gnadenlos aus, da sie die einzigen sind, die 50Mbit bei mir anbieten können und das vermitteln sie einem auch durch den Hörer.
Am nächsten Tag stand Hermes vor meiner Haustüre ( beweis dafür, dass die Klingel funktioniert ) und wollte mir ein Paket von 1&1 überreichen und ich habe die Annahme verweigert, da ich den Stick beim Kollegen4 abbestellt habe.
Am 8.8.18 hätte der Zweite Techniker kommen sollen. Ich habe extra einen Zweiten Urlaubstag investiert. Wecker um punkt 08:00 Uhr gestellt und war bei der brütenden Hitze bis punkt 13:00 Uhr hellwach in meiner Wohnung ohne Internet. Mittlerweile musste ich mir ein extra Datenpack fürs Handy kaufen, da mein Volumen ausgegangen ist. Um 13:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen, die Bandansage hat 14:00 Uhr gesagt. kurz nach 14:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen und was ich mit Kollegen Nummer 5 gesprochen hab weiß ich nicht mehr. Ich glaube das war der, der mich zur 1&1 Technikabteilung weitergeleitet hat. Warum wusste der Techniker auch nicht. Aber der Techniker war die Erste kompetente Person mit der ich bis dahin gesprochen habe.
Am Abend des 08.08.18 habe ich nochmal mit einem Kollegen (Nr.6) gesprochen. Er versprach mir 15€ Guthaben und hat mein Anliegen auf eine Störung umdisponiert worauf gleich danach eine BestätigungsSMS kam. Kurz nach seinem Anruf wurde Versprechen Nummer 4 gebrochen weil er die 15€ nicht gutschreiben kann da ich den Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe.
Liebe 1&1 Menschen
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Was soll ich bitteschön mit 500MB täglich anfangen ? ich muss im Moment 23 Apps aktualisieren und eine bestimmte App verschlingt schon über 300MB!
Da bringt mir die Schönrechnung von Kollegin2 auch nichts dass ich dann in einem Monat so und so viel Volumen habe. Etwas Realitätsfremderes hab ich noch nie gehört.
Fazit:
bis heute 17.08.18 kein Internet Zuhause, etliche Euros beim Mobilfunkanbieter O2 für Datenvolumen ausgegeben, der gottseidank etwas kompetenter ist, als der Versagerhaufen aus Montebaur. Bis jetzt kein Technikertermin für Techniker Nummer 3 bekommen. Jeder Mitarbeiter an der Hotline fernab von Fachkompetenz, Kundenorientierung und Motivation, da immer ich gefragt wurde, ob ich eine Idee für dieses Problem hätte...
1&1 nutzt seine Marktmacht gnadenlos aus, da sie die einzigen sind, die 50Mbit bei mir anbieten können und das vermitteln sie einem auch durch den Hörer.
Moe (17.08.2018)
Super zufrieden. Seit Jahren keine Probleme. Der Service ist OK klar hat man mal ein schwarzes Schaf dabei aber andere wiederum sind sehr nett.
Und ich krieg bei einem 50.000 Vertrag ein Rabatt da bei mir leider nur 25.000 ankommen. Dafür muss ich zwar alle 6 Monate anrufen aber was solls
Und ich krieg bei einem 50.000 Vertrag ein Rabatt da bei mir leider nur 25.000 ankommen. Dafür muss ich zwar alle 6 Monate anrufen aber was solls
Gulum (16.08.2018)
Ich empfehle jedem, der Internet nutzen möchte 1u.1 zu meiden !!! Es wird Leistung nach angeblicher Überprüfung angeboten die nie erbracht wird, aber die Buchung wird nicht verzögert schnell wie möglich wird abgebucht.
Bobreschov (15.08.2018)
ich habe schon in 2 Wonungen von 16.000 auf 100.000 Auftrag geteilt, beide sind schieff gelaufen. Erst mal, habe nach 7 Tage ohne Internet, Auftrag gekündigt. In zweiten Fal sitze wieder ohne Internet.
Anna-Lena Kuper (15.08.2018)
Der Anbieter hat bereits zweimal ohne Nachfrage Gutschriften für Wartezeit etc vergeben. Der Empfang ist tadellos in der Marburger Oberstadt und der Preis stimmt auch (DSL Young 50)
Tessa Henker (15.08.2018)
Insbesondere der Service ist herausragend! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht nachdem wir große Schwierigkeiten mit Telekom hatten.