1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 46
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M. Züter (17.08.2018)
Finger weg von diesem Anbieter. Habe die Bundesnetzagentur auch schon eingeschaltet. Ich habe gekündigt weil ich eigentlich einen Vertrag verlängern wollte und dafür 30 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen sollte. Der Mitarbeiter konnte nicht sagen warum. Ich sollte selber den Kunden-Service anrufen. Daraufhin habe ich gekündigt zum nächstmöglichen Termin. Das haben Sie auch nicht verstanden und mich noch einmal gefragt wann ich kündigen möchte. Da habe ich drauf geanteortet, dass ich sofort kündige. Ab 09:17 Uhr haben Sie dann alle Leitungen gekappt. Nun gibt es ein Sonderkündigungsrecht (laut 1&1) wenn man schreibt, da Ihr Unternehmen nicht an Kunden interessiert ist.
Hakan N. (17.08.2018)
Mein Anschluss sollte bedingt durch den Umzug am 1.8.18 durch den Techniker geschalten werden. Ich habe mir extra für den Tag einen Urlaubstag genommen und bei der brütenden Hitze genau von 08:00Uhr bis 13:00 Uhr gewartet und es kam kein Techniker. Kollegin1 am Telefon warf mir vor, dass angeblich keiner Zuhause anzutreffen war. Die Wohnung aber war sogar mit Zwei Personen bis mindestens 14:30 Uhr besetzt. Kollegin2 vertröstete mich mit 10€ und Kollegin3 versprach mir einen Stick zur Überbrückung mit je 500 MB Datenvolumen und das kostenlos über Overnight Express. Kurz darauf kam eine Bestätigungsmail mit 5€ Versandkosten für den Besagten Stick. Kollege4 am Telefon hat das bestätigt, woraufhin ich den Stick nicht mehr wollte. Er hat mir das auch so zuversichert, dass nichts mehr kommen wird.
Am nächsten Tag stand Hermes vor meiner Haustüre ( beweis dafür, dass die Klingel funktioniert ) und wollte mir ein Paket von 1&1 überreichen und ich habe die Annahme verweigert, da ich den Stick beim Kollegen4 abbestellt habe.
Am 8.8.18 hätte der Zweite Techniker kommen sollen. Ich habe extra einen Zweiten Urlaubstag investiert. Wecker um punkt 08:00 Uhr gestellt und war bei der brütenden Hitze bis punkt 13:00 Uhr hellwach in meiner Wohnung ohne Internet. Mittlerweile musste ich mir ein extra Datenpack fürs Handy kaufen, da mein Volumen ausgegangen ist. Um 13:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen, die Bandansage hat 14:00 Uhr gesagt. kurz nach 14:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen und was ich mit Kollegen Nummer 5 gesprochen hab weiß ich nicht mehr. Ich glaube das war der, der mich zur 1&1 Technikabteilung weitergeleitet hat. Warum wusste der Techniker auch nicht. Aber der Techniker war die Erste kompetente Person mit der ich bis dahin gesprochen habe.
Am Abend des 08.08.18 habe ich nochmal mit einem Kollegen (Nr.6) gesprochen. Er versprach mir 15€ Guthaben und hat mein Anliegen auf eine Störung umdisponiert worauf gleich danach eine BestätigungsSMS kam. Kurz nach seinem Anruf wurde Versprechen Nummer 4 gebrochen weil er die 15€ nicht gutschreiben kann da ich den Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe.
Liebe 1&1 Menschen
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Was soll ich bitteschön mit 500MB täglich anfangen ? ich muss im Moment 23 Apps aktualisieren und eine bestimmte App verschlingt schon über 300MB!
Da bringt mir die Schönrechnung von Kollegin2 auch nichts dass ich dann in einem Monat so und so viel Volumen habe. Etwas Realitätsfremderes hab ich noch nie gehört.
Fazit:
bis heute 17.08.18 kein Internet Zuhause, etliche Euros beim Mobilfunkanbieter O2 für Datenvolumen ausgegeben, der gottseidank etwas kompetenter ist, als der Versagerhaufen aus Montebaur. Bis jetzt kein Technikertermin für Techniker Nummer 3 bekommen. Jeder Mitarbeiter an der Hotline fernab von Fachkompetenz, Kundenorientierung und Motivation, da immer ich gefragt wurde, ob ich eine Idee für dieses Problem hätte...
1&1 nutzt seine Marktmacht gnadenlos aus, da sie die einzigen sind, die 50Mbit bei mir anbieten können und das vermitteln sie einem auch durch den Hörer.
Am nächsten Tag stand Hermes vor meiner Haustüre ( beweis dafür, dass die Klingel funktioniert ) und wollte mir ein Paket von 1&1 überreichen und ich habe die Annahme verweigert, da ich den Stick beim Kollegen4 abbestellt habe.
Am 8.8.18 hätte der Zweite Techniker kommen sollen. Ich habe extra einen Zweiten Urlaubstag investiert. Wecker um punkt 08:00 Uhr gestellt und war bei der brütenden Hitze bis punkt 13:00 Uhr hellwach in meiner Wohnung ohne Internet. Mittlerweile musste ich mir ein extra Datenpack fürs Handy kaufen, da mein Volumen ausgegangen ist. Um 13:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen, die Bandansage hat 14:00 Uhr gesagt. kurz nach 14:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen und was ich mit Kollegen Nummer 5 gesprochen hab weiß ich nicht mehr. Ich glaube das war der, der mich zur 1&1 Technikabteilung weitergeleitet hat. Warum wusste der Techniker auch nicht. Aber der Techniker war die Erste kompetente Person mit der ich bis dahin gesprochen habe.
Am Abend des 08.08.18 habe ich nochmal mit einem Kollegen (Nr.6) gesprochen. Er versprach mir 15€ Guthaben und hat mein Anliegen auf eine Störung umdisponiert worauf gleich danach eine BestätigungsSMS kam. Kurz nach seinem Anruf wurde Versprechen Nummer 4 gebrochen weil er die 15€ nicht gutschreiben kann da ich den Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe.
Liebe 1&1 Menschen
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Was soll ich bitteschön mit 500MB täglich anfangen ? ich muss im Moment 23 Apps aktualisieren und eine bestimmte App verschlingt schon über 300MB!
Da bringt mir die Schönrechnung von Kollegin2 auch nichts dass ich dann in einem Monat so und so viel Volumen habe. Etwas Realitätsfremderes hab ich noch nie gehört.
Fazit:
bis heute 17.08.18 kein Internet Zuhause, etliche Euros beim Mobilfunkanbieter O2 für Datenvolumen ausgegeben, der gottseidank etwas kompetenter ist, als der Versagerhaufen aus Montebaur. Bis jetzt kein Technikertermin für Techniker Nummer 3 bekommen. Jeder Mitarbeiter an der Hotline fernab von Fachkompetenz, Kundenorientierung und Motivation, da immer ich gefragt wurde, ob ich eine Idee für dieses Problem hätte...
1&1 nutzt seine Marktmacht gnadenlos aus, da sie die einzigen sind, die 50Mbit bei mir anbieten können und das vermitteln sie einem auch durch den Hörer.
Moe (17.08.2018)
Super zufrieden. Seit Jahren keine Probleme. Der Service ist OK klar hat man mal ein schwarzes Schaf dabei aber andere wiederum sind sehr nett.
Und ich krieg bei einem 50.000 Vertrag ein Rabatt da bei mir leider nur 25.000 ankommen. Dafür muss ich zwar alle 6 Monate anrufen aber was solls
Und ich krieg bei einem 50.000 Vertrag ein Rabatt da bei mir leider nur 25.000 ankommen. Dafür muss ich zwar alle 6 Monate anrufen aber was solls
Gulum (16.08.2018)
Ich empfehle jedem, der Internet nutzen möchte 1u.1 zu meiden !!! Es wird Leistung nach angeblicher Überprüfung angeboten die nie erbracht wird, aber die Buchung wird nicht verzögert schnell wie möglich wird abgebucht.
Bobreschov (15.08.2018)
ich habe schon in 2 Wonungen von 16.000 auf 100.000 Auftrag geteilt, beide sind schieff gelaufen. Erst mal, habe nach 7 Tage ohne Internet, Auftrag gekündigt. In zweiten Fal sitze wieder ohne Internet.
Anna-Lena Kuper (15.08.2018)
Der Anbieter hat bereits zweimal ohne Nachfrage Gutschriften für Wartezeit etc vergeben. Der Empfang ist tadellos in der Marburger Oberstadt und der Preis stimmt auch (DSL Young 50)
Tessa Henker (15.08.2018)
Insbesondere der Service ist herausragend! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht nachdem wir große Schwierigkeiten mit Telekom hatten.
R.Wilkens (15.08.2018)
Habe eine sammelrechnung bei 1und1 komme im Monat auf etwas über 200,euro kann ich mit leben,aber letzten monat bekam ich eine rechnung um die Hälfte angerufen und gefragt was aus meiner Sammelrechnung ist wird geändert so dann kam keine rechnung nach einer email kamen 5 rechnungen alles daselbe,nun stimmt es wieder habe aber nun 2 rechnungen zu bezahlen plus mahngebühren habe geschrieben werde die mahngebühren nicht zahlen weil es keine Sammelrechnung war nun droht man mir mit dem Rechtsanwalt und oder Inkasso habe nur geschrieben habe auch einen Rechtsanwalt
Sarah (13.08.2018)
Der letzte Scheiß!!
Am 30.05.18 einen DSL Vetrag 50 mit Tv Option gebucht. Ständig irgendwelche E-Mails mit „es gibt momentan Probleme, bitte Geduld“ oder „bei Ihnen besteht Leitungsmangel, wird geprüft“ Dann nach geschlagenen 1 1/2 Monaten erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters ich solle erst einmal auf DSL 16 umsteigen, um zu sehen, ob bei mir überhaupt was ankommt (Was dabei aber nicht gesagt wurde, ist das im DSL 16 keine TV Option möglich ist). Gesagt, getan. Dann tatsächlich am 18.07. (wohl gemerkt nach fast 2 Monaten nach Bestellung) wurde mein Anschluss geschaltet. Ich, wieder angerufen um meinen Vertrag wieder auf DSL 50 zu ändern + TV Option. Hingesetzt, um den Router einzurichten, funktioniert nicht! 40 Minuten am Telefon, davon mit mindestens 20 Leuten gesprochen, weil man nur weitergereicht wird! Fazit: es liegt ne Störung vor, es muss ein Techniker kommen! Ein Techniker kam, aber von der Telekom, um zu gucken ob in meiner Telefondose überhaupt was ankommt. Kommt alles an. Weiterer Technikertermin am 29.07.18 8-13 Uhr. Keiner erschienen. Ich wieder angerufen, gefragt was los ist. Sagen die mir, es liegt ne größere Störung in meinem Bereich vor, der Termin ist entfallen. (Warum in gottes Namen kann man nicht Bescheid sagen?!) Die Schnauze vollgehabt. Am 07.08.18 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Seit nun 2 Wochen warte ich auf eine Bestätigung. Am Telefon wird gesagt, da der Tarifwechsel (von dsl 16 auf dsl 50) noch im Gange ist, kann es nicht bearbeitet werden. Nun sind es fast 3 Monate, in den ich mich mit diesen Scheißverein auseinandersetze und ich weder Telefon, Internet, noch Tv zuhause habe (da kein Kabelanschluss besteht). Neue Anbieter geht ja noch nicht, weil die Honks meine Leitung belegen ??
Nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht schön zu reden!!
Ich kann 1&1 überhaupt nicht empfehlen..
Letzen Scheiß
Am 30.05.18 einen DSL Vetrag 50 mit Tv Option gebucht. Ständig irgendwelche E-Mails mit „es gibt momentan Probleme, bitte Geduld“ oder „bei Ihnen besteht Leitungsmangel, wird geprüft“ Dann nach geschlagenen 1 1/2 Monaten erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters ich solle erst einmal auf DSL 16 umsteigen, um zu sehen, ob bei mir überhaupt was ankommt (Was dabei aber nicht gesagt wurde, ist das im DSL 16 keine TV Option möglich ist). Gesagt, getan. Dann tatsächlich am 18.07. (wohl gemerkt nach fast 2 Monaten nach Bestellung) wurde mein Anschluss geschaltet. Ich, wieder angerufen um meinen Vertrag wieder auf DSL 50 zu ändern + TV Option. Hingesetzt, um den Router einzurichten, funktioniert nicht! 40 Minuten am Telefon, davon mit mindestens 20 Leuten gesprochen, weil man nur weitergereicht wird! Fazit: es liegt ne Störung vor, es muss ein Techniker kommen! Ein Techniker kam, aber von der Telekom, um zu gucken ob in meiner Telefondose überhaupt was ankommt. Kommt alles an. Weiterer Technikertermin am 29.07.18 8-13 Uhr. Keiner erschienen. Ich wieder angerufen, gefragt was los ist. Sagen die mir, es liegt ne größere Störung in meinem Bereich vor, der Termin ist entfallen. (Warum in gottes Namen kann man nicht Bescheid sagen?!) Die Schnauze vollgehabt. Am 07.08.18 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Seit nun 2 Wochen warte ich auf eine Bestätigung. Am Telefon wird gesagt, da der Tarifwechsel (von dsl 16 auf dsl 50) noch im Gange ist, kann es nicht bearbeitet werden. Nun sind es fast 3 Monate, in den ich mich mit diesen Scheißverein auseinandersetze und ich weder Telefon, Internet, noch Tv zuhause habe (da kein Kabelanschluss besteht). Neue Anbieter geht ja noch nicht, weil die Honks meine Leitung belegen ??
Nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht schön zu reden!!
Ich kann 1&1 überhaupt nicht empfehlen..
Letzen Scheiß
Frank Fischer (10.08.2018)
Meine Erfahrung ist,solange man noch kein Kunde ist versprechen sie alles.
Gut wird es wenn man aus seinem Vertrag raus möchte.Jedes Unternehmen bietet Sonderkündigungen an bei Umzug. 1 und 1 auch aber bis es dazu kommt verlangen sie die unmöglichsten Sachen. Interessant sind auch die schwer kompetenten Mitarbeiter, wissen sie nicht weiter werfen sie dich einfach aus der Leitung.Soll doch jemand anderes die komplizierten Sachen abarbeiten.Besonderer Pflegefall ist Frau Pohl.Mandy Pohl verlangt von Kunden sechs Monate alte Rechnungen als Nachweis das man Neukunde bei einem anderen Mitbewerber geworden ist. Wie dumm ist das denn? 1 und 1 war mal gut, hat aber extrem nachgelassen.Lange Warteschleifen,kein kompetentes Personal, ganz schlechter Service.Und was viel schlimmer ist,versprochene Bandbreiten können überhaupt nicht eingehalten werden. Ich rate jedem lasst die Finger von denen.Absteigender Ast.Genauso schlecht mittlerweile wie O2.
Gut wird es wenn man aus seinem Vertrag raus möchte.Jedes Unternehmen bietet Sonderkündigungen an bei Umzug. 1 und 1 auch aber bis es dazu kommt verlangen sie die unmöglichsten Sachen. Interessant sind auch die schwer kompetenten Mitarbeiter, wissen sie nicht weiter werfen sie dich einfach aus der Leitung.Soll doch jemand anderes die komplizierten Sachen abarbeiten.Besonderer Pflegefall ist Frau Pohl.Mandy Pohl verlangt von Kunden sechs Monate alte Rechnungen als Nachweis das man Neukunde bei einem anderen Mitbewerber geworden ist. Wie dumm ist das denn? 1 und 1 war mal gut, hat aber extrem nachgelassen.Lange Warteschleifen,kein kompetentes Personal, ganz schlechter Service.Und was viel schlimmer ist,versprochene Bandbreiten können überhaupt nicht eingehalten werden. Ich rate jedem lasst die Finger von denen.Absteigender Ast.Genauso schlecht mittlerweile wie O2.