1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 47
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
R.Wilkens (15.08.2018)
Habe eine sammelrechnung bei 1und1 komme im Monat auf etwas über 200,euro kann ich mit leben,aber letzten monat bekam ich eine rechnung um die Hälfte angerufen und gefragt was aus meiner Sammelrechnung ist wird geändert so dann kam keine rechnung nach einer email kamen 5 rechnungen alles daselbe,nun stimmt es wieder habe aber nun 2 rechnungen zu bezahlen plus mahngebühren habe geschrieben werde die mahngebühren nicht zahlen weil es keine Sammelrechnung war nun droht man mir mit dem Rechtsanwalt und oder Inkasso habe nur geschrieben habe auch einen Rechtsanwalt
Sarah (13.08.2018)
Der letzte Scheiß!!
Am 30.05.18 einen DSL Vetrag 50 mit Tv Option gebucht. Ständig irgendwelche E-Mails mit „es gibt momentan Probleme, bitte Geduld“ oder „bei Ihnen besteht Leitungsmangel, wird geprüft“ Dann nach geschlagenen 1 1/2 Monaten erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters ich solle erst einmal auf DSL 16 umsteigen, um zu sehen, ob bei mir überhaupt was ankommt (Was dabei aber nicht gesagt wurde, ist das im DSL 16 keine TV Option möglich ist). Gesagt, getan. Dann tatsächlich am 18.07. (wohl gemerkt nach fast 2 Monaten nach Bestellung) wurde mein Anschluss geschaltet. Ich, wieder angerufen um meinen Vertrag wieder auf DSL 50 zu ändern + TV Option. Hingesetzt, um den Router einzurichten, funktioniert nicht! 40 Minuten am Telefon, davon mit mindestens 20 Leuten gesprochen, weil man nur weitergereicht wird! Fazit: es liegt ne Störung vor, es muss ein Techniker kommen! Ein Techniker kam, aber von der Telekom, um zu gucken ob in meiner Telefondose überhaupt was ankommt. Kommt alles an. Weiterer Technikertermin am 29.07.18 8-13 Uhr. Keiner erschienen. Ich wieder angerufen, gefragt was los ist. Sagen die mir, es liegt ne größere Störung in meinem Bereich vor, der Termin ist entfallen. (Warum in gottes Namen kann man nicht Bescheid sagen?!) Die Schnauze vollgehabt. Am 07.08.18 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Seit nun 2 Wochen warte ich auf eine Bestätigung. Am Telefon wird gesagt, da der Tarifwechsel (von dsl 16 auf dsl 50) noch im Gange ist, kann es nicht bearbeitet werden. Nun sind es fast 3 Monate, in den ich mich mit diesen Scheißverein auseinandersetze und ich weder Telefon, Internet, noch Tv zuhause habe (da kein Kabelanschluss besteht). Neue Anbieter geht ja noch nicht, weil die Honks meine Leitung belegen ??
Nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht schön zu reden!!
Ich kann 1&1 überhaupt nicht empfehlen..
Letzen Scheiß
Am 30.05.18 einen DSL Vetrag 50 mit Tv Option gebucht. Ständig irgendwelche E-Mails mit „es gibt momentan Probleme, bitte Geduld“ oder „bei Ihnen besteht Leitungsmangel, wird geprüft“ Dann nach geschlagenen 1 1/2 Monaten erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters ich solle erst einmal auf DSL 16 umsteigen, um zu sehen, ob bei mir überhaupt was ankommt (Was dabei aber nicht gesagt wurde, ist das im DSL 16 keine TV Option möglich ist). Gesagt, getan. Dann tatsächlich am 18.07. (wohl gemerkt nach fast 2 Monaten nach Bestellung) wurde mein Anschluss geschaltet. Ich, wieder angerufen um meinen Vertrag wieder auf DSL 50 zu ändern + TV Option. Hingesetzt, um den Router einzurichten, funktioniert nicht! 40 Minuten am Telefon, davon mit mindestens 20 Leuten gesprochen, weil man nur weitergereicht wird! Fazit: es liegt ne Störung vor, es muss ein Techniker kommen! Ein Techniker kam, aber von der Telekom, um zu gucken ob in meiner Telefondose überhaupt was ankommt. Kommt alles an. Weiterer Technikertermin am 29.07.18 8-13 Uhr. Keiner erschienen. Ich wieder angerufen, gefragt was los ist. Sagen die mir, es liegt ne größere Störung in meinem Bereich vor, der Termin ist entfallen. (Warum in gottes Namen kann man nicht Bescheid sagen?!) Die Schnauze vollgehabt. Am 07.08.18 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Seit nun 2 Wochen warte ich auf eine Bestätigung. Am Telefon wird gesagt, da der Tarifwechsel (von dsl 16 auf dsl 50) noch im Gange ist, kann es nicht bearbeitet werden. Nun sind es fast 3 Monate, in den ich mich mit diesen Scheißverein auseinandersetze und ich weder Telefon, Internet, noch Tv zuhause habe (da kein Kabelanschluss besteht). Neue Anbieter geht ja noch nicht, weil die Honks meine Leitung belegen ??
Nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht schön zu reden!!
Ich kann 1&1 überhaupt nicht empfehlen..
Letzen Scheiß
Frank Fischer (10.08.2018)
Meine Erfahrung ist,solange man noch kein Kunde ist versprechen sie alles.
Gut wird es wenn man aus seinem Vertrag raus möchte.Jedes Unternehmen bietet Sonderkündigungen an bei Umzug. 1 und 1 auch aber bis es dazu kommt verlangen sie die unmöglichsten Sachen. Interessant sind auch die schwer kompetenten Mitarbeiter, wissen sie nicht weiter werfen sie dich einfach aus der Leitung.Soll doch jemand anderes die komplizierten Sachen abarbeiten.Besonderer Pflegefall ist Frau Pohl.Mandy Pohl verlangt von Kunden sechs Monate alte Rechnungen als Nachweis das man Neukunde bei einem anderen Mitbewerber geworden ist. Wie dumm ist das denn? 1 und 1 war mal gut, hat aber extrem nachgelassen.Lange Warteschleifen,kein kompetentes Personal, ganz schlechter Service.Und was viel schlimmer ist,versprochene Bandbreiten können überhaupt nicht eingehalten werden. Ich rate jedem lasst die Finger von denen.Absteigender Ast.Genauso schlecht mittlerweile wie O2.
Gut wird es wenn man aus seinem Vertrag raus möchte.Jedes Unternehmen bietet Sonderkündigungen an bei Umzug. 1 und 1 auch aber bis es dazu kommt verlangen sie die unmöglichsten Sachen. Interessant sind auch die schwer kompetenten Mitarbeiter, wissen sie nicht weiter werfen sie dich einfach aus der Leitung.Soll doch jemand anderes die komplizierten Sachen abarbeiten.Besonderer Pflegefall ist Frau Pohl.Mandy Pohl verlangt von Kunden sechs Monate alte Rechnungen als Nachweis das man Neukunde bei einem anderen Mitbewerber geworden ist. Wie dumm ist das denn? 1 und 1 war mal gut, hat aber extrem nachgelassen.Lange Warteschleifen,kein kompetentes Personal, ganz schlechter Service.Und was viel schlimmer ist,versprochene Bandbreiten können überhaupt nicht eingehalten werden. Ich rate jedem lasst die Finger von denen.Absteigender Ast.Genauso schlecht mittlerweile wie O2.
René (03.08.2018)
Ich empfehle jedem, der Internet nutzen möchte 1u.1 zu meiden !!! Es wird Leistung ( Geschwindigkeit ) nach angeblicher Überprüfung angeboten die nie erbracht wird, aber man wird trotzdem abgezockt für den Tarif. Auch der Service und Kundendienst ( wie sollte es anders sein ) ist Kunden unfreundlich und das Motto lautet wahrscheinlich: Dein Problem ist uns völlig egal und dann geh doch woanders hin !!! Nie wieder !!!!!!!!!!!!
Georg (02.08.2018)
Kündigung ist so kompliziert gemacht und Vertragslaufzeiten intransparent, dass man viel zu viel zahlt!!
Bitte geht zu einem anderen Anbieter!
Bitte geht zu einem anderen Anbieter!
Janet (01.08.2018)
Sehr geehrtes 1&1 Team!
Und wieder einmal muss ich mich Beschweren!
Nach langen warten sollte meine wlan frei geschaltet sein, leider nur in der Theorie.
Langsam frag ich mich wirklich was das soll.
Wenn ich in Siegburg eh nicht die von mir gezahlte Geschwindigkeit nutzen kann, obwohl das vor Vertragsabwicklung angeblich von Ihnen geprüft wurde, dann stufen sie mein Vertrag runter auf die tatsächliche Nutzgeschwindigkeit oder sorgen Sie dafür das es geht.
Ende Mai rief ich im Kundencenter an, um zu erfahren wie man sein Umzug am besten meldet, damit man zeitnah in der neuen Wohnung Internet nutzen kann. Schließlich lässt sich 1&1 den Umzug teuer bezahlen, dafür sollte man auch eine Leistung erhalten! Nach einem Monat und zahlreiche Telefonate, immer noch kein Umzug angemeldet, bzw kein Termin von der Telekom erhalten. Erst am 1.7. hat eine fähige Mitarbeiterin es geschafft im System meinen Umzug zu registrieren und für mich ein Termin zur Freischaltung zu organisieren. Das war dann zwar erst in drei Wochen, aber was wundert es mich noch?????
Gemeldet war der Termin zwischen 12 - 17 Uhr, ich brav zu Hause gewartet, bekam ich eine Email um 14 Uhr ich sei nicht zu Hause anwesend. Also wieder einmal warten, es vergeht wieder einmal eine Woche, der Termin stand um 12 - 17 Uhr und wann war der Techniker da? ...um 10:28 Uhr!!!!!!
Offensichtlich hat 1&1 seine Kunden nicht nötig, daher rate ich FINGER WEG! Ich werde jetzt auch kündigen, nützt ja alles nichts...
Und wieder einmal muss ich mich Beschweren!
Nach langen warten sollte meine wlan frei geschaltet sein, leider nur in der Theorie.
Langsam frag ich mich wirklich was das soll.
Wenn ich in Siegburg eh nicht die von mir gezahlte Geschwindigkeit nutzen kann, obwohl das vor Vertragsabwicklung angeblich von Ihnen geprüft wurde, dann stufen sie mein Vertrag runter auf die tatsächliche Nutzgeschwindigkeit oder sorgen Sie dafür das es geht.
Ende Mai rief ich im Kundencenter an, um zu erfahren wie man sein Umzug am besten meldet, damit man zeitnah in der neuen Wohnung Internet nutzen kann. Schließlich lässt sich 1&1 den Umzug teuer bezahlen, dafür sollte man auch eine Leistung erhalten! Nach einem Monat und zahlreiche Telefonate, immer noch kein Umzug angemeldet, bzw kein Termin von der Telekom erhalten. Erst am 1.7. hat eine fähige Mitarbeiterin es geschafft im System meinen Umzug zu registrieren und für mich ein Termin zur Freischaltung zu organisieren. Das war dann zwar erst in drei Wochen, aber was wundert es mich noch?????
Gemeldet war der Termin zwischen 12 - 17 Uhr, ich brav zu Hause gewartet, bekam ich eine Email um 14 Uhr ich sei nicht zu Hause anwesend. Also wieder einmal warten, es vergeht wieder einmal eine Woche, der Termin stand um 12 - 17 Uhr und wann war der Techniker da? ...um 10:28 Uhr!!!!!!
Offensichtlich hat 1&1 seine Kunden nicht nötig, daher rate ich FINGER WEG! Ich werde jetzt auch kündigen, nützt ja alles nichts...
Kurt (30.07.2018)
Kundendienst hat sich bei 1&1 sehr sehr sehr zum Nachteil verändert.
Mittlerweile habe ich sämtliche Verträge gekündigt und warte nur auf den Wechsel.
NIE WIEDER 1&1 !!!
Mittlerweile habe ich sämtliche Verträge gekündigt und warte nur auf den Wechsel.
NIE WIEDER 1&1 !!!
Jan (28.07.2018)
Wieder einmal hatten wir für heute einen Termin mit einem Telekom Techniker wegen des Datendurchsatzes.
Wieder einmal habe ich mir unbezahlt frei genommen.
Wieder einmal bekomme ich eine SMS mit dem Text: "Schade, dass er Techniker Sie nicht angetroffen hat".
Eine drastische Frage, für deren Wortwahl ich mich entschuldige:
WER VERARSCHT HIER EIGENTLICH WEN?
Ich habe 3 Gespräche mit deren Mitarbeitern geführt und war mehr als ungehalten, als man mir sagte, dass man mir nicht helfen kann (will?).
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe, den Techniker dazu zu bewegen,
sich gefälligst wieder auf den Weg zu unserer Adresse zu machen. Mir wurde gesagt, dass ich dazu die Ticketnummer der 1&1 benötige. Laut Auskunft Ihrer Mitarbeiter handelt es sich hier aber um eines der größten Geheimnisse im Universum und ich werde auf keinen Fall diese Nummer erhalten. Verstehen die das unter Kundenservice?
Wieder einmal habe ich mir unbezahlt frei genommen.
Wieder einmal bekomme ich eine SMS mit dem Text: "Schade, dass er Techniker Sie nicht angetroffen hat".
Eine drastische Frage, für deren Wortwahl ich mich entschuldige:
WER VERARSCHT HIER EIGENTLICH WEN?
Ich habe 3 Gespräche mit deren Mitarbeitern geführt und war mehr als ungehalten, als man mir sagte, dass man mir nicht helfen kann (will?).
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe, den Techniker dazu zu bewegen,
sich gefälligst wieder auf den Weg zu unserer Adresse zu machen. Mir wurde gesagt, dass ich dazu die Ticketnummer der 1&1 benötige. Laut Auskunft Ihrer Mitarbeiter handelt es sich hier aber um eines der größten Geheimnisse im Universum und ich werde auf keinen Fall diese Nummer erhalten. Verstehen die das unter Kundenservice?
Sabine (27.07.2018)
Absoluter schlechter service. Nie wieder habe gekündigt und werde den Anbieter wechseln. NICHT EMPFEHLENSWERT
Masuod (26.07.2018)
Von wegen beste D-Netz und 24std Lieferung,
Habe telefonisch bestellt, kam sofort Bestätigung und Versand Info alles gut und schön, nach 2 Minuten kam ein Mail das Versand sich verzögert weil die angeblich weitere Infos von mir brauchen und ich soll dort anrufen, gesagt getan rufe dort an und nach 15 Minuten Quatsch wollten die 200€ Kaution von mir die ich am nächste Tag überwiesen habe. Weitere 4 Tage passiert nicht dann kam das Paket, ich mach es auf und sehe da Telefonica Netz (das letzte Schrott was gibt, den kriegt man von O2 mittlerweile für das Hälfte preis wie bei 1&1) ich ruf nochmal an, die nette Tante meinte es tut uns leid ist n Fehler passiert, jaja, lange Rede kurzer Sinn eine vertrag sollte stornieret werden neue soll abgeschlossen werden kurze fassung 200€ habe ich überwiesen 94,50€ haben die von meine konto abgebucht, 3 Wochen vergangen und hab keine Lieferung von denen, schnauzte voll habe ich alles Widerrufen es ist eine weitere Woche vergangen zurück habe ich bekommen 3 Gutschriften 1x 29,90€ 1x 54,45€ 1x 50,01€ also total unübersichtlich und fehlen 159,99€, egal wie ich rechne kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich zu dumm zu rechnen kann jemand eventuell mitrechnen? ??
Fazit: letzte dreckladen reine abzocker
Habe telefonisch bestellt, kam sofort Bestätigung und Versand Info alles gut und schön, nach 2 Minuten kam ein Mail das Versand sich verzögert weil die angeblich weitere Infos von mir brauchen und ich soll dort anrufen, gesagt getan rufe dort an und nach 15 Minuten Quatsch wollten die 200€ Kaution von mir die ich am nächste Tag überwiesen habe. Weitere 4 Tage passiert nicht dann kam das Paket, ich mach es auf und sehe da Telefonica Netz (das letzte Schrott was gibt, den kriegt man von O2 mittlerweile für das Hälfte preis wie bei 1&1) ich ruf nochmal an, die nette Tante meinte es tut uns leid ist n Fehler passiert, jaja, lange Rede kurzer Sinn eine vertrag sollte stornieret werden neue soll abgeschlossen werden kurze fassung 200€ habe ich überwiesen 94,50€ haben die von meine konto abgebucht, 3 Wochen vergangen und hab keine Lieferung von denen, schnauzte voll habe ich alles Widerrufen es ist eine weitere Woche vergangen zurück habe ich bekommen 3 Gutschriften 1x 29,90€ 1x 54,45€ 1x 50,01€ also total unübersichtlich und fehlen 159,99€, egal wie ich rechne kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich zu dumm zu rechnen kann jemand eventuell mitrechnen? ??
Fazit: letzte dreckladen reine abzocker