1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 47
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
René (03.08.2018)
Ich empfehle jedem, der Internet nutzen möchte 1u.1 zu meiden !!! Es wird Leistung ( Geschwindigkeit ) nach angeblicher Überprüfung angeboten die nie erbracht wird, aber man wird trotzdem abgezockt für den Tarif. Auch der Service und Kundendienst ( wie sollte es anders sein ) ist Kunden unfreundlich und das Motto lautet wahrscheinlich: Dein Problem ist uns völlig egal und dann geh doch woanders hin !!! Nie wieder !!!!!!!!!!!!
Georg (02.08.2018)
Kündigung ist so kompliziert gemacht und Vertragslaufzeiten intransparent, dass man viel zu viel zahlt!!
Bitte geht zu einem anderen Anbieter!
Bitte geht zu einem anderen Anbieter!
Janet (01.08.2018)
Sehr geehrtes 1&1 Team!
Und wieder einmal muss ich mich Beschweren!
Nach langen warten sollte meine wlan frei geschaltet sein, leider nur in der Theorie.
Langsam frag ich mich wirklich was das soll.
Wenn ich in Siegburg eh nicht die von mir gezahlte Geschwindigkeit nutzen kann, obwohl das vor Vertragsabwicklung angeblich von Ihnen geprüft wurde, dann stufen sie mein Vertrag runter auf die tatsächliche Nutzgeschwindigkeit oder sorgen Sie dafür das es geht.
Ende Mai rief ich im Kundencenter an, um zu erfahren wie man sein Umzug am besten meldet, damit man zeitnah in der neuen Wohnung Internet nutzen kann. Schließlich lässt sich 1&1 den Umzug teuer bezahlen, dafür sollte man auch eine Leistung erhalten! Nach einem Monat und zahlreiche Telefonate, immer noch kein Umzug angemeldet, bzw kein Termin von der Telekom erhalten. Erst am 1.7. hat eine fähige Mitarbeiterin es geschafft im System meinen Umzug zu registrieren und für mich ein Termin zur Freischaltung zu organisieren. Das war dann zwar erst in drei Wochen, aber was wundert es mich noch?????
Gemeldet war der Termin zwischen 12 - 17 Uhr, ich brav zu Hause gewartet, bekam ich eine Email um 14 Uhr ich sei nicht zu Hause anwesend. Also wieder einmal warten, es vergeht wieder einmal eine Woche, der Termin stand um 12 - 17 Uhr und wann war der Techniker da? ...um 10:28 Uhr!!!!!!
Offensichtlich hat 1&1 seine Kunden nicht nötig, daher rate ich FINGER WEG! Ich werde jetzt auch kündigen, nützt ja alles nichts...
Und wieder einmal muss ich mich Beschweren!
Nach langen warten sollte meine wlan frei geschaltet sein, leider nur in der Theorie.
Langsam frag ich mich wirklich was das soll.
Wenn ich in Siegburg eh nicht die von mir gezahlte Geschwindigkeit nutzen kann, obwohl das vor Vertragsabwicklung angeblich von Ihnen geprüft wurde, dann stufen sie mein Vertrag runter auf die tatsächliche Nutzgeschwindigkeit oder sorgen Sie dafür das es geht.
Ende Mai rief ich im Kundencenter an, um zu erfahren wie man sein Umzug am besten meldet, damit man zeitnah in der neuen Wohnung Internet nutzen kann. Schließlich lässt sich 1&1 den Umzug teuer bezahlen, dafür sollte man auch eine Leistung erhalten! Nach einem Monat und zahlreiche Telefonate, immer noch kein Umzug angemeldet, bzw kein Termin von der Telekom erhalten. Erst am 1.7. hat eine fähige Mitarbeiterin es geschafft im System meinen Umzug zu registrieren und für mich ein Termin zur Freischaltung zu organisieren. Das war dann zwar erst in drei Wochen, aber was wundert es mich noch?????
Gemeldet war der Termin zwischen 12 - 17 Uhr, ich brav zu Hause gewartet, bekam ich eine Email um 14 Uhr ich sei nicht zu Hause anwesend. Also wieder einmal warten, es vergeht wieder einmal eine Woche, der Termin stand um 12 - 17 Uhr und wann war der Techniker da? ...um 10:28 Uhr!!!!!!
Offensichtlich hat 1&1 seine Kunden nicht nötig, daher rate ich FINGER WEG! Ich werde jetzt auch kündigen, nützt ja alles nichts...
Kurt (30.07.2018)
Kundendienst hat sich bei 1&1 sehr sehr sehr zum Nachteil verändert.
Mittlerweile habe ich sämtliche Verträge gekündigt und warte nur auf den Wechsel.
NIE WIEDER 1&1 !!!
Mittlerweile habe ich sämtliche Verträge gekündigt und warte nur auf den Wechsel.
NIE WIEDER 1&1 !!!
Jan (28.07.2018)
Wieder einmal hatten wir für heute einen Termin mit einem Telekom Techniker wegen des Datendurchsatzes.
Wieder einmal habe ich mir unbezahlt frei genommen.
Wieder einmal bekomme ich eine SMS mit dem Text: "Schade, dass er Techniker Sie nicht angetroffen hat".
Eine drastische Frage, für deren Wortwahl ich mich entschuldige:
WER VERARSCHT HIER EIGENTLICH WEN?
Ich habe 3 Gespräche mit deren Mitarbeitern geführt und war mehr als ungehalten, als man mir sagte, dass man mir nicht helfen kann (will?).
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe, den Techniker dazu zu bewegen,
sich gefälligst wieder auf den Weg zu unserer Adresse zu machen. Mir wurde gesagt, dass ich dazu die Ticketnummer der 1&1 benötige. Laut Auskunft Ihrer Mitarbeiter handelt es sich hier aber um eines der größten Geheimnisse im Universum und ich werde auf keinen Fall diese Nummer erhalten. Verstehen die das unter Kundenservice?
Wieder einmal habe ich mir unbezahlt frei genommen.
Wieder einmal bekomme ich eine SMS mit dem Text: "Schade, dass er Techniker Sie nicht angetroffen hat".
Eine drastische Frage, für deren Wortwahl ich mich entschuldige:
WER VERARSCHT HIER EIGENTLICH WEN?
Ich habe 3 Gespräche mit deren Mitarbeitern geführt und war mehr als ungehalten, als man mir sagte, dass man mir nicht helfen kann (will?).
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe, den Techniker dazu zu bewegen,
sich gefälligst wieder auf den Weg zu unserer Adresse zu machen. Mir wurde gesagt, dass ich dazu die Ticketnummer der 1&1 benötige. Laut Auskunft Ihrer Mitarbeiter handelt es sich hier aber um eines der größten Geheimnisse im Universum und ich werde auf keinen Fall diese Nummer erhalten. Verstehen die das unter Kundenservice?
Sabine (27.07.2018)
Absoluter schlechter service. Nie wieder habe gekündigt und werde den Anbieter wechseln. NICHT EMPFEHLENSWERT
Masuod (26.07.2018)
Von wegen beste D-Netz und 24std Lieferung,
Habe telefonisch bestellt, kam sofort Bestätigung und Versand Info alles gut und schön, nach 2 Minuten kam ein Mail das Versand sich verzögert weil die angeblich weitere Infos von mir brauchen und ich soll dort anrufen, gesagt getan rufe dort an und nach 15 Minuten Quatsch wollten die 200€ Kaution von mir die ich am nächste Tag überwiesen habe. Weitere 4 Tage passiert nicht dann kam das Paket, ich mach es auf und sehe da Telefonica Netz (das letzte Schrott was gibt, den kriegt man von O2 mittlerweile für das Hälfte preis wie bei 1&1) ich ruf nochmal an, die nette Tante meinte es tut uns leid ist n Fehler passiert, jaja, lange Rede kurzer Sinn eine vertrag sollte stornieret werden neue soll abgeschlossen werden kurze fassung 200€ habe ich überwiesen 94,50€ haben die von meine konto abgebucht, 3 Wochen vergangen und hab keine Lieferung von denen, schnauzte voll habe ich alles Widerrufen es ist eine weitere Woche vergangen zurück habe ich bekommen 3 Gutschriften 1x 29,90€ 1x 54,45€ 1x 50,01€ also total unübersichtlich und fehlen 159,99€, egal wie ich rechne kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich zu dumm zu rechnen kann jemand eventuell mitrechnen? ??
Fazit: letzte dreckladen reine abzocker
Habe telefonisch bestellt, kam sofort Bestätigung und Versand Info alles gut und schön, nach 2 Minuten kam ein Mail das Versand sich verzögert weil die angeblich weitere Infos von mir brauchen und ich soll dort anrufen, gesagt getan rufe dort an und nach 15 Minuten Quatsch wollten die 200€ Kaution von mir die ich am nächste Tag überwiesen habe. Weitere 4 Tage passiert nicht dann kam das Paket, ich mach es auf und sehe da Telefonica Netz (das letzte Schrott was gibt, den kriegt man von O2 mittlerweile für das Hälfte preis wie bei 1&1) ich ruf nochmal an, die nette Tante meinte es tut uns leid ist n Fehler passiert, jaja, lange Rede kurzer Sinn eine vertrag sollte stornieret werden neue soll abgeschlossen werden kurze fassung 200€ habe ich überwiesen 94,50€ haben die von meine konto abgebucht, 3 Wochen vergangen und hab keine Lieferung von denen, schnauzte voll habe ich alles Widerrufen es ist eine weitere Woche vergangen zurück habe ich bekommen 3 Gutschriften 1x 29,90€ 1x 54,45€ 1x 50,01€ also total unübersichtlich und fehlen 159,99€, egal wie ich rechne kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich zu dumm zu rechnen kann jemand eventuell mitrechnen? ??
Fazit: letzte dreckladen reine abzocker
T (26.07.2018)
Eines vorweg: Die Preise und die Tarife sind tadellos: In meinem Fall kam die versprochene Bandbreite tatsächlich an, soweit so gut.
Der Service ist generell unterirdisch, was auch daran liegt, dass 1&1 keine eigenen Leitungen besitzt, sondern diese nur von der Telekom mietet. Konkret bedeutet das:
-Technikertermine werden nicht eingehalten (in meinem Fall viermal binnen drei Wochen)
-Im Falle eines Umzuges dauern Überprüfungen zur Anschlussmitnahme sehr lange (bei einem Umzug in meinem Fall ca. 2 Monate mit dem Ergebnis, dass der Anschluss an der neuen Wohnung nicht übernommen werden kann)
-keine Kulanz bei Sonderkündigungen aufgrund eines Umzugs
-Kundenservice wirklich inkompetent
-dubiose Kostenforderungen (z.B. habe ich nach der Kündigung meinem alten Router ordnungsgemäß zurückgeschickt, 1&1 dementierte den Erhalt und erst nach mehrfachem Telefonieren gab 1&1 zu, intern geschlampt zu haben)
Fazit: Ich würde jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen als 1&1. Konkret würde ich nur Anbieter wählen, die auch die Leitungen (und somit die Techniker) stellen. Bei DSL ist das vornehmlich die Telekom. 1&1 ist zwar günstiger und supported die bessere Hardware (Fritzbox), die Flexibilität und Kundenorientierung ist aber unterirdisch. Bin mittlerweile Telekomkunde und bin rundum zufrieden. Zahle gerne mehr im Monat für einen wirklich guten (und vor allem zuverlässig und schnellen!) Service, gerade wenn man täglich auf die Nutzung des Internets angewiesen ist.
Der Service ist generell unterirdisch, was auch daran liegt, dass 1&1 keine eigenen Leitungen besitzt, sondern diese nur von der Telekom mietet. Konkret bedeutet das:
-Technikertermine werden nicht eingehalten (in meinem Fall viermal binnen drei Wochen)
-Im Falle eines Umzuges dauern Überprüfungen zur Anschlussmitnahme sehr lange (bei einem Umzug in meinem Fall ca. 2 Monate mit dem Ergebnis, dass der Anschluss an der neuen Wohnung nicht übernommen werden kann)
-keine Kulanz bei Sonderkündigungen aufgrund eines Umzugs
-Kundenservice wirklich inkompetent
-dubiose Kostenforderungen (z.B. habe ich nach der Kündigung meinem alten Router ordnungsgemäß zurückgeschickt, 1&1 dementierte den Erhalt und erst nach mehrfachem Telefonieren gab 1&1 zu, intern geschlampt zu haben)
Fazit: Ich würde jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen als 1&1. Konkret würde ich nur Anbieter wählen, die auch die Leitungen (und somit die Techniker) stellen. Bei DSL ist das vornehmlich die Telekom. 1&1 ist zwar günstiger und supported die bessere Hardware (Fritzbox), die Flexibilität und Kundenorientierung ist aber unterirdisch. Bin mittlerweile Telekomkunde und bin rundum zufrieden. Zahle gerne mehr im Monat für einen wirklich guten (und vor allem zuverlässig und schnellen!) Service, gerade wenn man täglich auf die Nutzung des Internets angewiesen ist.
Ivonne (25.07.2018)
Ich bin leider seit 2005 Kunde bei 1&1 . Kleine Leitung - kleiner Preis . Dann wollte ich schnelleres Internet und rief bei 1&1 an . Man versprach mir eine 16000 er Leitung für 10 Euro mehr . Ich war total happy . Aber : es änderte sich nichts außer dass mein schlechtes Internet 10 Euro teurer geworden war und ich einen neuen Vertrag von 24 Monaten abgeschlossen hatte aus dem mich 1&1 auch nach Kündigung nicht mehr rauslässt . Zudem wurde man am Telefon frech und sagte ich solle mir einen Anwalt nehmen . Man behauptete zudem , dass ich nie telefonisch eine Zusage für 16000 bekommen habe . Man unterstellte mir den Vertrag online selbständig geändert zu haben . So eine bodenlose Frechheit ist mir selten unter gekommen . Mein Einschreiben mit Kündigung wurde nicht akzeptiert. Es würde die Vertragsnummer fehlen. Und so weiter und so weiter . Schlimm ! Habe über aboalarm gekündigt . Jetzt geh ich zum Anwalt um endlich einen seriösen Anbieter zu finden
Sladko (25.07.2018)
Sie sind der schlechteste Internetanbieter überhaupt! Mit dem schlechtesten Costumer Sevice den man sich vorstellen kann. Unkompetent bis zum letzten! Ich rate einem jeden ab, einen Vetrag mit 1&1 abzuschließen! Ich befinde mich momentan einem Monat ohne Internet, obwohl mir seit 3 Wochen gesagt wird eine „neue Fritz-Box solle sich ab morgen bei mir einfinden“. Nix is. Das einzige was getan werden muss ist der Umstauch der Box, aber selbst dafür sind sie zu dumm! Nicht mal die größten Raten/Sparpreise machen es wert ein Vetrag mit solch unprofessionellen und unfreundlich „Experten“ wie sie sich selbst nennen einzugehen! Welche beim Telefonat einschlafen, kein Vokabular besitzen und das Telefonat am Ende einfach kurzer Hand abbrechen! Ich habe euch meine Zeit geopfert, meine Unterstützung doch nichts kommt ins rollen.