1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 49
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Peter Erbacher (20.07.2018)
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit 1&1, insbesondere was den Service und Kundendienst anbelangt, leider nur teilen.
Nachdem mir ca. 6 Wochen vor meinem Umzug in eine deutsche Großstadt der Umzug meiner 50Mbit-Leitung zum Umzugstermin bestätigt wurde, fand dieses natürlich nicht statt. In den vielen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir die Leitung immer wieder kurzfristig zugesagt - über Wochen.
Nachdem ich den Glauben daran verloren hatte und von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollte, war man auch bereit dazu - wahrscheinlich wissend, dass sie die zugesagte Leistung nicht erbringen können. Aber sie fordern weiterhin 3 Monate Zahlung ab dem Umzugstermin! D.h. ich soll dafür zahlen, dass die von 1&1 zugesagte Leistung nicht erbracht wurde + zusätzlich ab dem Umzugstermin noch weitere 3 Monate ohne irgendeine Leistung dafür von 1&1 zu erhalten.
In der Konsequenz muss ich nach vielen Wochen ohne Internet und Festnetz nicht nur zu einem anderen Anbieter wechseln, sondern habe dadurch auch noch zusätzliche Kosten durch 1&1.
Einsicht und Kundenservice bei einem selbst verursachten Fehler absolute Fehlanzeige.
Hauptsache die Kunden werden durch aggressives Marketing angelockt und hängen ab dann in den Fängen von 1&1 fest. Da muss man eine klare Warnung aussprechen, denn das anfänglich vielleicht "günstige" Angebot wird dann ganz schnell (und sehr häufig) sehr teuer.
Nachdem mir ca. 6 Wochen vor meinem Umzug in eine deutsche Großstadt der Umzug meiner 50Mbit-Leitung zum Umzugstermin bestätigt wurde, fand dieses natürlich nicht statt. In den vielen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir die Leitung immer wieder kurzfristig zugesagt - über Wochen.
Nachdem ich den Glauben daran verloren hatte und von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollte, war man auch bereit dazu - wahrscheinlich wissend, dass sie die zugesagte Leistung nicht erbringen können. Aber sie fordern weiterhin 3 Monate Zahlung ab dem Umzugstermin! D.h. ich soll dafür zahlen, dass die von 1&1 zugesagte Leistung nicht erbracht wurde + zusätzlich ab dem Umzugstermin noch weitere 3 Monate ohne irgendeine Leistung dafür von 1&1 zu erhalten.
In der Konsequenz muss ich nach vielen Wochen ohne Internet und Festnetz nicht nur zu einem anderen Anbieter wechseln, sondern habe dadurch auch noch zusätzliche Kosten durch 1&1.
Einsicht und Kundenservice bei einem selbst verursachten Fehler absolute Fehlanzeige.
Hauptsache die Kunden werden durch aggressives Marketing angelockt und hängen ab dann in den Fängen von 1&1 fest. Da muss man eine klare Warnung aussprechen, denn das anfänglich vielleicht "günstige" Angebot wird dann ganz schnell (und sehr häufig) sehr teuer.
Bak (20.07.2018)
Hallo
Seit März melde das meine Internet geht ganz langsam. Bis heute(20.07.18) krieg immer Nachrichten muss Techniker kommen.
6 mal habe frei von Arbeit mitgenommen keine Techniker bei mir gesehen.
Und dumme Antwort- Bitte noch warten. Geld jeden Monat geht weg von mein Konto
Seit März melde das meine Internet geht ganz langsam. Bis heute(20.07.18) krieg immer Nachrichten muss Techniker kommen.
6 mal habe frei von Arbeit mitgenommen keine Techniker bei mir gesehen.
Und dumme Antwort- Bitte noch warten. Geld jeden Monat geht weg von mein Konto
Jemand (19.07.2018)
1und1 ist der schlechteste Anbieter den ich je gesehen habe. Vor 3wochen wurde unser internet freigeschaltet, aber da 1und1 heute einen neuen Schlattermin herausgegeben hat, haben wir wieder kein internet bis der Techniker kommt. Und da der anschluss schonmal geschaltet war, sind auch die Sofort Start Optionen nicht mehr freigeschalten. Ich habe seit wir bei 1und1 sind 8-mal für mindestens 1stunde mit dem support telefoniert. Und am Ende sitzen wir doch ohne internet da.
AJminsk (15.07.2018)
Ich wollte aufgrund eines Umzugs kündigen, mir wurde die Kündigung bestätigt und trotzdem weiter abgebucht. Auf Nachfrage hieße es plötzlich dass es ein Jahr später zur Kündigung kommt. Dumm nur wenn man alles schriftlich hat.
ABZOCKER VOR DEM HERRN
ABZOCKER VOR DEM HERRN
bauer (14.07.2018)
Leitung ist laut Haustechniker einwandfrei.Troztem diese der Techniker von 1&1 die Leitung raus.kürzte sie und steckte sie zwischen Wand und Dose.Fazit : ein Loch in der Wand eine Dose die von der Wand in Kabel dicke absteht. 1&1 fühlt sich für den Murks nicht zustäng.Vorher hatte ich ein paar Wochen kein Telefon.Internet was i ich trozdem bezahlen muss.Finger weg Ich habe heute den Anschluss gekündigt
TK (13.07.2018)
Nach Umzug seit mehr als 4 Monaten ohne funktionierenden Anschluss. Alle voranbringenden Schritte sind von mir mit der Telekom vorbesprochen worden, 1&1 musste immer gedrängt werden, doch bitte mitzuziehen. Ausfall des 1. Schalttermins erfuhr ich nur auf Nachfrage, 2. Schalttermin scheiterte, weil 1&1 ungeprüft Falschinformation eines Technikers, die nicht mal bei mir klingelte, übernahm (den Zwischenverteiler an der Straße gebe es nicht). 3. Schalttermin scheiterte, weil 1&1 den Termin nicht mitteilte und Techniker für uns unangekündigt kam, als niemand zuhause war, 4. Schalttermin scheiterte, weil 1&1 zwar einen Technikertermin setzte, die endgültige netzseitige Freischaltung aber ohne Mitteilung auf einen Termin 5 Tage später setzte. Seit dem Tag besteht nun eine Störung. Jeder Support-Kontakt beginnt wieder mit stupiden Fragen, ob der Router schon angeschlossen ist, ... Zwischenzeitlich wurde einmal die Störung für behoben erklärt, obwohl sich nichts geändert hatte.
Dominic (12.07.2018)
Es ist mittlerweile nur noch zum Lachen.
Seit 2 Wochen kein DSL mehr.
3 Techniker Termine vereinbart 3x ist kein Techniker erschienen.
Beim 4 Termin kam dann endlich jemand.
Ergebnis: Es könnte an der Hardware liegen oder an den Leitungen meiner Nachbarn.
Es wäre ein gemeinsamer Termin mit 4 Nachbarn notwendig.
Beim Kundenservice einen neuen Router angefordert, mit der Bitte um Zustellung am Arbeitsplatz.
Sogar die genaue Adresse der Arbeitsstelle buchstabiert.
Geliefert wurde trotzdem zu mir nach Hause.
Paket liegt jetzt in der nächsten Postfiliale.
So viel Unvermögen bei einer solch großen Firma ist unglaublich.
Zum Glück habe ich schon gekündigt und bin 1&1 bald los.
Hauptsache Werbung machen mit den tollen Technikern und der hohen Kundenzufriedenheit.
2,2 Sterne sagen etwas anderes.
Seit 2 Wochen kein DSL mehr.
3 Techniker Termine vereinbart 3x ist kein Techniker erschienen.
Beim 4 Termin kam dann endlich jemand.
Ergebnis: Es könnte an der Hardware liegen oder an den Leitungen meiner Nachbarn.
Es wäre ein gemeinsamer Termin mit 4 Nachbarn notwendig.
Beim Kundenservice einen neuen Router angefordert, mit der Bitte um Zustellung am Arbeitsplatz.
Sogar die genaue Adresse der Arbeitsstelle buchstabiert.
Geliefert wurde trotzdem zu mir nach Hause.
Paket liegt jetzt in der nächsten Postfiliale.
So viel Unvermögen bei einer solch großen Firma ist unglaublich.
Zum Glück habe ich schon gekündigt und bin 1&1 bald los.
Hauptsache Werbung machen mit den tollen Technikern und der hohen Kundenzufriedenheit.
2,2 Sterne sagen etwas anderes.
Svetlana Ilieva (11.07.2018)
Drei Rechnungen mehr als 20 Gespräche für 1 Woche
Zwei gekündigte Verträge!!!
Am Telefon ist alles gut,dann bekomme ich Rechnung,oder Buchung oder Guthaben???!!!!
Ich bin mir nicht sicher,dass überhaupt MENSCHEN bei dieser Firma arbeiten!Alle Email Antworte-Automatisch erstellt
HÖLLE)))-:
Zwei gekündigte Verträge!!!
Am Telefon ist alles gut,dann bekomme ich Rechnung,oder Buchung oder Guthaben???!!!!
Ich bin mir nicht sicher,dass überhaupt MENSCHEN bei dieser Firma arbeiten!Alle Email Antworte-Automatisch erstellt
HÖLLE)))-:
Carsten (10.07.2018)
Immer wieder kommt es seit ca. einem halben Jahr zu Verbindungsabbrüchen bei Telefonie. Dann zum Totalausfall der DSL Leitung (Telefonie + Internet). Leider funktioniert der Service nicht: es erfolgt kein Rückruf bei einer abgegebenen Störungsmeldung. Nichts. Man muss selbst sich durch die Hotline durchhangeln und warten. Geholfen wird einem dort erstmal nicht; der Technikertermin findet nicht statt: Stattdessen wirft dieser einen Zettel in den Briefkasten mit den Worten "war hier, konnte Sie nicht antreffen", was definitiv nicht so war, hätte er mal geklingelt. Nun - 30 Tage später - das gleiche Spiel: Verbindungsabbrüche bei Telefonie und seit 2 Tagen wieder Komplettausfall und von 1&1 meldet sich keiner; bei Verkäufen sind die deutlich schneller :)
Fred (10.07.2018)
Seit über 10 Jahren Kunde und seit neustem ständig unterbrechungen beim DSL. Das kann bis zu 15 (!!) mal am Tag passieren. Wenn man Glück hat, geht über Stunden nichts mehr. Das macht sich gut, wenn man selbststänig ist. Telefonservice..?? Ohne Worte. Die werden geschult alles ab zu Blocken. Störungen gibt es bei 1und1 keine, denen ist NIE was bekannt. Naja...täuschen sich eben tausende von 1und1 Kunden.
FAZIT: kündigen und weg von den Verein.
FAZIT: kündigen und weg von den Verein.