1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jürgen (05.10.2023)
Naja auch ich bin seit langem Kunde bei 1&1 habe dann im Januar 23 eine Neuen Vertrag Abgeschlossen. Ja und was nun im Juli kommt eine Preiserhöhung. Natürlich habe ich auf solche Spielchen keine Lust und habe mein Recht auf ausserordendliche Kündigung in Anspruch genommen. Leider will mich 1&1 aber erst zum Laufzeitende des Vertrages rauslassen 16.01.25 Habe jetzt bestimmt schon zum 5x Geschrieben auch per Post ,wenn nun nichts passiert geht es erst mit Verbraucherzentrale dann mit Anwalt weiter. Bitte wählt nicht 1&1 zu euerm Proveider !!!
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit HD TV
M. Bauer (30.09.2023)
Seit dem Vertragsschluss am 19.08. habe ich heute den 30. Anruf bei 1&1 getätigt.
Zuerst ging das Internet nicht. Ein Servicetechniker der Telekom musste die Pins Vorort wechseln. In der Zwischenzeit hatte ich eine Woche kein Internet. Dann war die TV Box defekt. Bis dann endlich TV funktionierte Bedarf es wieder einige Anrufe. Dann kam der absolute Wahnsinn. Ich wollte TV HD für die Privatsender per Telefon dazubuchen. Der nette Herr von 1&1 buchte es dazu, aber es passierte nichts. Am nächsten Tag wollte ich es selber dazubuchen, ging wieder nicht. Beim nächsten Anruf erzähle mir eine 1&1 Dame, dass bei kein Upgrade möglich wäre. Beim nächsten Anruf würde mir erzählt, dass das Bildsinn wäre und natürlich HD möglich ist und er es sofort umstelle. Nächsten Tag Anruf von 1&1 dass bei ihnen ein Systemfehler vorliege und mein TV komplett storniert wieder von 1&1 neu angelegt werden muss. So und jetzt habe ich überhaupt kein TV mehr. Antwort von 1&1 ....Dauer bis 1&1 eine Lösung gefunden hat.
Was für ein ..... Unternehmen.
Meine Kundennummer 896698394
Zuerst ging das Internet nicht. Ein Servicetechniker der Telekom musste die Pins Vorort wechseln. In der Zwischenzeit hatte ich eine Woche kein Internet. Dann war die TV Box defekt. Bis dann endlich TV funktionierte Bedarf es wieder einige Anrufe. Dann kam der absolute Wahnsinn. Ich wollte TV HD für die Privatsender per Telefon dazubuchen. Der nette Herr von 1&1 buchte es dazu, aber es passierte nichts. Am nächsten Tag wollte ich es selber dazubuchen, ging wieder nicht. Beim nächsten Anruf erzähle mir eine 1&1 Dame, dass bei kein Upgrade möglich wäre. Beim nächsten Anruf würde mir erzählt, dass das Bildsinn wäre und natürlich HD möglich ist und er es sofort umstelle. Nächsten Tag Anruf von 1&1 dass bei ihnen ein Systemfehler vorliege und mein TV komplett storniert wieder von 1&1 neu angelegt werden muss. So und jetzt habe ich überhaupt kein TV mehr. Antwort von 1&1 ....Dauer bis 1&1 eine Lösung gefunden hat.
Was für ein ..... Unternehmen.
Meine Kundennummer 896698394
Bewertetes Produkt: DSL 50
Benjamyn (21.09.2023)
War seit über 10 Jahren gerne Kunde bei 1&1. Doch was dieser Verein in den letzten Wochen mit mir abgezogen hat, hat meine Meinung grundlegends geändert.
Es fing alles damit an, das seitens 1&1 die Zahlungzeiträume klammheimlich und OHNE irgenwelche Infos, geändert hat. Damals wurden die Rechnungen in NACHHINEIN gebucht, und nun werden diese im VORHINEIN abgerechnet.
Dies hatten zur Folge, das 1&1 die Rechnungen der Verträge aus Mai 2023 mit den Rechnungen der Verträge aus Juni 2023 zu EINER extrem hohen Rechnung zusammengefasst hatte.
Als dann eben diese Rechnung im 1&1 Controlcenter eintraf, traf mich fast der Schlag. Ich konnte mir anfangs nicht erklären, wie eine solch hohe Rechnung zustandegekommen sein sollte.
Erst ein Telefonat mit der 1&1 Hotline brachte dann Licht in's dunkle und deckte auf, das 1&1 einfach mal stillschweigend die Zahlungzeiträume geändert hatte, ohne einen vorher daüber zu informieren.
Hätte 1&1 mich vorab über diese eklatante Änderung per Mail und Post informiert, hätte ich Geld extra für diese Rechnung an die Seite gelegt, um diese dann bezahlen zu können.
Daraufhin hatte ich, da ich (wie bereits erwähnt) finanziell bei knapp war, aufgrund der Rechnunhshöhe versucht eine Ratenzahlung zu vereinbaren, die aber seitens 1&1 mit immer neuen fadenscheinigen Ausreden und Begründungen abgeleht wurde. Ich habe nehzu fast jede Woche die Hotline angerufen und denen mitgeteilt, das ich bereit bin den offenen Betrag zu bezahlen, aber es aufgrund der Höhe nicht auf einen Schlag bezahlen könnte (insgesamt 17x von Beginn des Vorfalls bis heute).
Immer wieder versuchte ich telefonisch eine Ratenzahlung des Rechnungsbetrages auzumachen, der natürlich aufgrund der anfallenden Gebühren und dergleichen, weiter angestiegen ist.
Wieder gab es an der Hotline nur zu hören, "das System, das System, das System hier, das System da" plus die immergleichen fadenscheinigen Ausreden, warum eine Ratenzahlung des Rechnungsbetrages angeblich nicht möglich sei.
Mittlerweile ist der Betrag auf fast 500€ angewachsen und zu allem Überfluss wurde mir jetzt auch noch von 1&1 trotz Zahlungsbereitschaft, ein Inkassodienstleister auf den Hals geschickt, wodurch sich das ganze nochmals zusätzlich künstlich verteuert.
Es gab seitens 1&1 KEINERLEI Entgegenkommen oder dergleichen und das, obwohl man in den insgesamt 17 Telefonaten mit der inkompetenten Hotline seine Zahlungsbereitschaft geäußert hat.
Für mich hat sich dieser Verein nun erledigt. Habe meine bestehenden Verträge dort ALLESAMT gekündigt und werde mir nun einen anderen Anbieter suchen.
1&1 scheinen seine Kunden scheißegal zu sein.
Es fing alles damit an, das seitens 1&1 die Zahlungzeiträume klammheimlich und OHNE irgenwelche Infos, geändert hat. Damals wurden die Rechnungen in NACHHINEIN gebucht, und nun werden diese im VORHINEIN abgerechnet.
Dies hatten zur Folge, das 1&1 die Rechnungen der Verträge aus Mai 2023 mit den Rechnungen der Verträge aus Juni 2023 zu EINER extrem hohen Rechnung zusammengefasst hatte.
Als dann eben diese Rechnung im 1&1 Controlcenter eintraf, traf mich fast der Schlag. Ich konnte mir anfangs nicht erklären, wie eine solch hohe Rechnung zustandegekommen sein sollte.
Erst ein Telefonat mit der 1&1 Hotline brachte dann Licht in's dunkle und deckte auf, das 1&1 einfach mal stillschweigend die Zahlungzeiträume geändert hatte, ohne einen vorher daüber zu informieren.
Hätte 1&1 mich vorab über diese eklatante Änderung per Mail und Post informiert, hätte ich Geld extra für diese Rechnung an die Seite gelegt, um diese dann bezahlen zu können.
Daraufhin hatte ich, da ich (wie bereits erwähnt) finanziell bei knapp war, aufgrund der Rechnunhshöhe versucht eine Ratenzahlung zu vereinbaren, die aber seitens 1&1 mit immer neuen fadenscheinigen Ausreden und Begründungen abgeleht wurde. Ich habe nehzu fast jede Woche die Hotline angerufen und denen mitgeteilt, das ich bereit bin den offenen Betrag zu bezahlen, aber es aufgrund der Höhe nicht auf einen Schlag bezahlen könnte (insgesamt 17x von Beginn des Vorfalls bis heute).
Immer wieder versuchte ich telefonisch eine Ratenzahlung des Rechnungsbetrages auzumachen, der natürlich aufgrund der anfallenden Gebühren und dergleichen, weiter angestiegen ist.
Wieder gab es an der Hotline nur zu hören, "das System, das System, das System hier, das System da" plus die immergleichen fadenscheinigen Ausreden, warum eine Ratenzahlung des Rechnungsbetrages angeblich nicht möglich sei.
Mittlerweile ist der Betrag auf fast 500€ angewachsen und zu allem Überfluss wurde mir jetzt auch noch von 1&1 trotz Zahlungsbereitschaft, ein Inkassodienstleister auf den Hals geschickt, wodurch sich das ganze nochmals zusätzlich künstlich verteuert.
Es gab seitens 1&1 KEINERLEI Entgegenkommen oder dergleichen und das, obwohl man in den insgesamt 17 Telefonaten mit der inkompetenten Hotline seine Zahlungsbereitschaft geäußert hat.
Für mich hat sich dieser Verein nun erledigt. Habe meine bestehenden Verträge dort ALLESAMT gekündigt und werde mir nun einen anderen Anbieter suchen.
1&1 scheinen seine Kunden scheißegal zu sein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Unrechtmäßige Abbuchungen (20.09.2023)
1und1 bucht 1x 119€ und 1x 199,99€ für ein Modem ab, welches ich bereits vor einem Monat zurückgesendet habe. Ebenso habe ich auch die Bestätigung für den Erhalt des Modems erhalten sowie die Endabrechnung in Höhe von 0€.
Callcenter Mitarbeiter sind völlig unfähig! Eine MA sagte,dass ich das Geld selber zurückbuchen soll,während eine andere mir versprach das Geld zu überweisen. Beide haben ebenso versprochen mir eine Kopie von meiner Endabrechnung (0€) zur Sicherheit per Mail zuzusenden. Weder das eine,noch das andere ist geschehen. Nie wieder 1u1!
Callcenter Mitarbeiter sind völlig unfähig! Eine MA sagte,dass ich das Geld selber zurückbuchen soll,während eine andere mir versprach das Geld zu überweisen. Beide haben ebenso versprochen mir eine Kopie von meiner Endabrechnung (0€) zur Sicherheit per Mail zuzusenden. Weder das eine,noch das andere ist geschehen. Nie wieder 1u1!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Schmidt (19.09.2023)
Einfach eine Abzocke!
Katastrophe!!!
Tarif wurde geändert und seitdem geht nix mehr und der Preis ist nun wieder genau so hoch wie vorher!!! Änderung nicht möglich!
Vertrag gekündigt! 2 Jahre Müll bezahlen! Ca. 960€ für eine scheiss Vertrag den ich nicht mal nutzen kann. Zusätzlich musste ich mir nun einen anderen Anbieter suchen und zahle da nun auch noch...
Katastrophe!!!
Tarif wurde geändert und seitdem geht nix mehr und der Preis ist nun wieder genau so hoch wie vorher!!! Änderung nicht möglich!
Vertrag gekündigt! 2 Jahre Müll bezahlen! Ca. 960€ für eine scheiss Vertrag den ich nicht mal nutzen kann. Zusätzlich musste ich mir nun einen anderen Anbieter suchen und zahle da nun auch noch...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Manfred Peter (16.09.2023)
1 dicken Stern für deren digitale Technik, die gut funktioniert. Doch der Service war ein Horrorerlebnis.
Gestern rief ich an und wurde 22 Min. mit grausamer Musik berieselt, und es ging noch immer keiner dran. Heute erneut 15 Min. Warten, dann endlich. Eine Frau Bezdic.....oder so ähnlich ging dran, wirkte extrem gestresst und genervt . . . Ich sagte, ich werde umziehen, was es da zu beachten gäbe.
Sie fragte alle Daten ab. Alle!! Dann die neue Anschrift, Zeitplan erstellt dies und jenes, und dann hatte Sie Probleme, einen TechnikerTermin zu bekommen und riet mir, ich solle doch bitte die Umzugsabtl. anrufen!!
Ich explodierte, warum denn nicht gleich!! Sie: Keine Sorge, die sind parallel informiert. Sie müssen nichts mehr erklären....
Nach 1 Min. Warten, dann eine andere Frau am Telefon, um was es denn ginge. Sie habe keine Info vom Vorgang, keine Daten, kein nichts. Ich solle noch mal von Vorne alles durchgeben und erklären. Nach 1/2 Std. (s. Foto) war ich K.O: Und das nicht das 1. Mal. Das geht immer so.
Gestern rief ich an und wurde 22 Min. mit grausamer Musik berieselt, und es ging noch immer keiner dran. Heute erneut 15 Min. Warten, dann endlich. Eine Frau Bezdic.....oder so ähnlich ging dran, wirkte extrem gestresst und genervt . . . Ich sagte, ich werde umziehen, was es da zu beachten gäbe.
Sie fragte alle Daten ab. Alle!! Dann die neue Anschrift, Zeitplan erstellt dies und jenes, und dann hatte Sie Probleme, einen TechnikerTermin zu bekommen und riet mir, ich solle doch bitte die Umzugsabtl. anrufen!!
Ich explodierte, warum denn nicht gleich!! Sie: Keine Sorge, die sind parallel informiert. Sie müssen nichts mehr erklären....
Nach 1 Min. Warten, dann eine andere Frau am Telefon, um was es denn ginge. Sie habe keine Info vom Vorgang, keine Daten, kein nichts. Ich solle noch mal von Vorne alles durchgeben und erklären. Nach 1/2 Std. (s. Foto) war ich K.O: Und das nicht das 1. Mal. Das geht immer so.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Thomas Krista (02.09.2023)
Leider habe ich mich für diesen Anbieter entschieden. Das wird wohl der erste und letzte Vertrag mit diesem Unternehmen sein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
J. (29.08.2023)
Inkompetente Beratung der Hotlinemitarbeiter. Es werden Verträge verkauft, die es letztlich in der Form nicht gibt.
Mit DSL ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. 1&1 fand keinen Anschluss nach meinem Umzug. Trotzdem ließen sie mich nicht aus dem Vertag (Sonderkündigung), obwohl sie keine Internet- und Telefonleistung liefern konnten.
Mit DSL ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. 1&1 fand keinen Anschluss nach meinem Umzug. Trotzdem ließen sie mich nicht aus dem Vertag (Sonderkündigung), obwohl sie keine Internet- und Telefonleistung liefern konnten.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jatho (28.08.2023)
Ich kann dem Wahnsinn den 1&1 mit Kunden abzieht,aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Ein Mitarbeiter macht dem Kunden ein Angebot und nötigt ihn den aktuellen Vertrag gleich zu kündigen, damit sein Angebot auch greifen kann. Dann kommt auch noch für zwei aktive Mobilnummer je ein akzeptables Angebot ins Gespräch und das mit monatlicher Kündigungsfrist. Alles muss gleich bestätigt werden,sonst sind beim beenden des Gesprächs die Angebote weg.(das grenzt an Nötigung) Nach dem Gespräch kommt eine E-Mail von 1&1 daß der Auftrag nicht ausgeführt werden kann und eine Telefonnummer für Rückruf. Dieser Mitarbeiter erklärt,dass alles falsch ist was der Mitarbeiter hier gemacht hat. Ich hätte ja dann zwei DSL Verträge,weil meine Kündigung noch nicht gearbeitet ist. Nach dem Telefonat sehe ich in meinem Account, daß 1&1 die Kündigungsfrist auf zwei Jahre verlängert hat und ein neuer DSL Vertrag den ich doch aktivieren sollte. (jetzt soll ich wohl doch zwei haben????) Am nächsten bekomme ich eine E-Mail,das eine SIM-Karte unterwegs sei - allerdings für eine Mobilnummer die wir gar nicht nutzen. Am nächsten Tag habe ich schriftlich zu allem Widerspruch eingelegt, auch zu der geänderten Kündigungsfrist. Jetzt steht zu der unerwünschten SIM-KARTE ein Zweijahresvertrag in meinem Account. Das grenzt an Betrug. Ich habe ja zu den Gesprächen mit 1&1 zugestimmt, daß diese aufgenommen werden können. Das habe ich in meinem Widerspruch mit Datum und Uhrzeit eingegeben, damit sie eine Chance haben den Wahnsinn in ihrem Haus zu prüfen. Bis jetzt ist noch kein Ende der Problematik in Sicht. Interessant ist auch, daß mitten im Irrsinn Mails eingehen,wo man 1&1 seinen Service bewerten möge. Ich konnte meine "Begeisterung" kaum bremsen.
Als Kunde kommt man sich vor als wäre man in einem falschen Film,aber leider ist es Realität.
Als Kunde kommt man sich vor als wäre man in einem falschen Film,aber leider ist es Realität.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Ronald Jung (18.08.2023)
Anbieterwechsel wird seitens 1&1 trotz bestätigter Kündigung einfach um 2 Wochen verlängert...man solle dafür natürlich auch zahlen....schon beim Handyvertrag wurde einfach mit Betrugsabsicht seitens 1&1 einseitig verlängert. Dieses Unternehmen investiert massiv in die Werbung um davon abzulenken, das sich die Beschwerden über deren betrügerische Machenschaften immer mehr häufen. Selbst Kunden, die seit 1&1 Startzeiten vor 23 Jahren Kunde waren , werden so betrogen!!
Bewertetes Produkt: DSL 16