1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Manfred Peter (16.09.2023)
1 dicken Stern für deren digitale Technik, die gut funktioniert. Doch der Service war ein Horrorerlebnis.
Gestern rief ich an und wurde 22 Min. mit grausamer Musik berieselt, und es ging noch immer keiner dran. Heute erneut 15 Min. Warten, dann endlich. Eine Frau Bezdic.....oder so ähnlich ging dran, wirkte extrem gestresst und genervt . . . Ich sagte, ich werde umziehen, was es da zu beachten gäbe.
Sie fragte alle Daten ab. Alle!! Dann die neue Anschrift, Zeitplan erstellt dies und jenes, und dann hatte Sie Probleme, einen TechnikerTermin zu bekommen und riet mir, ich solle doch bitte die Umzugsabtl. anrufen!!
Ich explodierte, warum denn nicht gleich!! Sie: Keine Sorge, die sind parallel informiert. Sie müssen nichts mehr erklären....
Nach 1 Min. Warten, dann eine andere Frau am Telefon, um was es denn ginge. Sie habe keine Info vom Vorgang, keine Daten, kein nichts. Ich solle noch mal von Vorne alles durchgeben und erklären. Nach 1/2 Std. (s. Foto) war ich K.O: Und das nicht das 1. Mal. Das geht immer so.
Gestern rief ich an und wurde 22 Min. mit grausamer Musik berieselt, und es ging noch immer keiner dran. Heute erneut 15 Min. Warten, dann endlich. Eine Frau Bezdic.....oder so ähnlich ging dran, wirkte extrem gestresst und genervt . . . Ich sagte, ich werde umziehen, was es da zu beachten gäbe.
Sie fragte alle Daten ab. Alle!! Dann die neue Anschrift, Zeitplan erstellt dies und jenes, und dann hatte Sie Probleme, einen TechnikerTermin zu bekommen und riet mir, ich solle doch bitte die Umzugsabtl. anrufen!!
Ich explodierte, warum denn nicht gleich!! Sie: Keine Sorge, die sind parallel informiert. Sie müssen nichts mehr erklären....
Nach 1 Min. Warten, dann eine andere Frau am Telefon, um was es denn ginge. Sie habe keine Info vom Vorgang, keine Daten, kein nichts. Ich solle noch mal von Vorne alles durchgeben und erklären. Nach 1/2 Std. (s. Foto) war ich K.O: Und das nicht das 1. Mal. Das geht immer so.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Thomas Krista (02.09.2023)
Leider habe ich mich für diesen Anbieter entschieden. Das wird wohl der erste und letzte Vertrag mit diesem Unternehmen sein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
J. (29.08.2023)
Inkompetente Beratung der Hotlinemitarbeiter. Es werden Verträge verkauft, die es letztlich in der Form nicht gibt.
Mit DSL ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. 1&1 fand keinen Anschluss nach meinem Umzug. Trotzdem ließen sie mich nicht aus dem Vertag (Sonderkündigung), obwohl sie keine Internet- und Telefonleistung liefern konnten.
Mit DSL ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. 1&1 fand keinen Anschluss nach meinem Umzug. Trotzdem ließen sie mich nicht aus dem Vertag (Sonderkündigung), obwohl sie keine Internet- und Telefonleistung liefern konnten.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jatho (28.08.2023)
Ich kann dem Wahnsinn den 1&1 mit Kunden abzieht,aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Ein Mitarbeiter macht dem Kunden ein Angebot und nötigt ihn den aktuellen Vertrag gleich zu kündigen, damit sein Angebot auch greifen kann. Dann kommt auch noch für zwei aktive Mobilnummer je ein akzeptables Angebot ins Gespräch und das mit monatlicher Kündigungsfrist. Alles muss gleich bestätigt werden,sonst sind beim beenden des Gesprächs die Angebote weg.(das grenzt an Nötigung) Nach dem Gespräch kommt eine E-Mail von 1&1 daß der Auftrag nicht ausgeführt werden kann und eine Telefonnummer für Rückruf. Dieser Mitarbeiter erklärt,dass alles falsch ist was der Mitarbeiter hier gemacht hat. Ich hätte ja dann zwei DSL Verträge,weil meine Kündigung noch nicht gearbeitet ist. Nach dem Telefonat sehe ich in meinem Account, daß 1&1 die Kündigungsfrist auf zwei Jahre verlängert hat und ein neuer DSL Vertrag den ich doch aktivieren sollte. (jetzt soll ich wohl doch zwei haben????) Am nächsten bekomme ich eine E-Mail,das eine SIM-Karte unterwegs sei - allerdings für eine Mobilnummer die wir gar nicht nutzen. Am nächsten Tag habe ich schriftlich zu allem Widerspruch eingelegt, auch zu der geänderten Kündigungsfrist. Jetzt steht zu der unerwünschten SIM-KARTE ein Zweijahresvertrag in meinem Account. Das grenzt an Betrug. Ich habe ja zu den Gesprächen mit 1&1 zugestimmt, daß diese aufgenommen werden können. Das habe ich in meinem Widerspruch mit Datum und Uhrzeit eingegeben, damit sie eine Chance haben den Wahnsinn in ihrem Haus zu prüfen. Bis jetzt ist noch kein Ende der Problematik in Sicht. Interessant ist auch, daß mitten im Irrsinn Mails eingehen,wo man 1&1 seinen Service bewerten möge. Ich konnte meine "Begeisterung" kaum bremsen.
Als Kunde kommt man sich vor als wäre man in einem falschen Film,aber leider ist es Realität.
Als Kunde kommt man sich vor als wäre man in einem falschen Film,aber leider ist es Realität.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Ronald Jung (18.08.2023)
Anbieterwechsel wird seitens 1&1 trotz bestätigter Kündigung einfach um 2 Wochen verlängert...man solle dafür natürlich auch zahlen....schon beim Handyvertrag wurde einfach mit Betrugsabsicht seitens 1&1 einseitig verlängert. Dieses Unternehmen investiert massiv in die Werbung um davon abzulenken, das sich die Beschwerden über deren betrügerische Machenschaften immer mehr häufen. Selbst Kunden, die seit 1&1 Startzeiten vor 23 Jahren Kunde waren , werden so betrogen!!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Dozer (12.08.2023)
Ich bin jahrelanger Kunde bei 1&1, wenn auch im Gesamten gesehen das Internet immer ziemlich störfrei war, gab es doch hier und da immer wieder Probleme mit 1&1 und seiner vertraglichen Einhaltung.
Erster Vertrag den ich hatte war ein 100Mbit, war alles relativ schnell geschaltet, Bandbreite komplett vorhanden, kaum Störungen in den 2 Jahren Vertragslaufzeit.
Zweiter Vertrag ein 250Mbit, neue Fritz.Box für die man 5€ zusätzlich zahlen muss im Monat. Von den versprochenen 250Mbit dann gerade mal 5-10% an "guten" Tagen anliegend. Lösung seitens 1&1 kam keine und die Bundesnetzagentur musste hinzugeschaltet werden. 1&1 widerwillig eingelenkt mit Rabatt auf die Laufzeit, aber dann haben sie noch auf türkischen Basar Verhandlungstaktik mit mir gemacht um den Rabattbetrag. Da ich hartnäckig geblieben bin kam dann das doppelte an Betrag Rabatt zustande, den sie mir zuerst angeboten hatten (es war auf die komplette Laufzeit gerechnet mal gerade 2 Monate Rabatt). Ein dreiviertel Jahr später lief dann alles mit voller Bandbreite plötzlich von heute auf morgen. Fritz.Box war noch innerhalb der Vertragslaufzeit outdated und erhielt keine Sicherheitsupdates mehr. Wer die AGBs gelesen hat, weiß dass 1&1 einen kostenlosen Austausch gegen ein neues Modell machen sollte. Man zögerte das Ganze solange bei mir hinaus, bis der Vertrag auslief und es um die Vertragsverlängerung ging und da wollte man mich regelrecht abzocken. Rechtlich gesehen, ist mit Ablauf der Vertragslaufzeit der Router abbezahlt und geht in den eigenen Besitz über. Hier wollte man aber trotzdem weiterhin die 5€ für die Fritz.Box weiter berechnen !
Man wollte einfach nicht einlenken und somit hab ich den Vertrag dann gekündigt, denselben dann nochmal gemacht ohne die Fritz.Box Option und somit den zusätzlichen 5€, wohlgemerkt die Preise für die Verträge wurden kurz vorher schon angehoben. Jetzt habe ich den neuen Vertrag seit Anfang 2023 laufen, jetzt kommen sie wieder mit einer Tariferhöhung und dass während der "Preisgarantie" Laufzeit, wohlgemerkt noch in der Rabattzeit des ersten Jahres. Diese einseitige Vertragsänderung muss man nicht hinnehmen und ich hab ihnen ehrlich geschrieben, dass ich gerne Kunde bleiben würde, aber man sich mit mir hinsichltich dessen doch in Verbindung setzen sollte, sonst muss ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Eine Woche später eine E-Mail, man hätte versucht mich zu erreichen, was nicht stimmte da kein Anruf in der Fritz.Box noch auf meinem Mobil. Ich wieder angerufen, gefragt was da los ist, warum man das nicht mit mir klärt. Jetzt ein paar Tage später eine E-Mail...vorzeitige Vertragskündigung zum 29.08.23...
Sag mal gehts denen noch zu gut oder was!?
Drängen einen mit rechtlich sehr vagen einseitigen Änderungen während Vertragslaufzeit in die Ecke, sobald man die nicht akzeptiert übernehmen die dann für einen die Entscheidung den Vertrag einfach zu kündigen. Und das als langjähriger Stammkunde !
So viel ist man denen also wert. Was ist nur aus 1&1 geworden, die waren mal richtig gut, jetzt ist es nur noch ein korrupter Drecksladen!
Erster Vertrag den ich hatte war ein 100Mbit, war alles relativ schnell geschaltet, Bandbreite komplett vorhanden, kaum Störungen in den 2 Jahren Vertragslaufzeit.
Zweiter Vertrag ein 250Mbit, neue Fritz.Box für die man 5€ zusätzlich zahlen muss im Monat. Von den versprochenen 250Mbit dann gerade mal 5-10% an "guten" Tagen anliegend. Lösung seitens 1&1 kam keine und die Bundesnetzagentur musste hinzugeschaltet werden. 1&1 widerwillig eingelenkt mit Rabatt auf die Laufzeit, aber dann haben sie noch auf türkischen Basar Verhandlungstaktik mit mir gemacht um den Rabattbetrag. Da ich hartnäckig geblieben bin kam dann das doppelte an Betrag Rabatt zustande, den sie mir zuerst angeboten hatten (es war auf die komplette Laufzeit gerechnet mal gerade 2 Monate Rabatt). Ein dreiviertel Jahr später lief dann alles mit voller Bandbreite plötzlich von heute auf morgen. Fritz.Box war noch innerhalb der Vertragslaufzeit outdated und erhielt keine Sicherheitsupdates mehr. Wer die AGBs gelesen hat, weiß dass 1&1 einen kostenlosen Austausch gegen ein neues Modell machen sollte. Man zögerte das Ganze solange bei mir hinaus, bis der Vertrag auslief und es um die Vertragsverlängerung ging und da wollte man mich regelrecht abzocken. Rechtlich gesehen, ist mit Ablauf der Vertragslaufzeit der Router abbezahlt und geht in den eigenen Besitz über. Hier wollte man aber trotzdem weiterhin die 5€ für die Fritz.Box weiter berechnen !
Man wollte einfach nicht einlenken und somit hab ich den Vertrag dann gekündigt, denselben dann nochmal gemacht ohne die Fritz.Box Option und somit den zusätzlichen 5€, wohlgemerkt die Preise für die Verträge wurden kurz vorher schon angehoben. Jetzt habe ich den neuen Vertrag seit Anfang 2023 laufen, jetzt kommen sie wieder mit einer Tariferhöhung und dass während der "Preisgarantie" Laufzeit, wohlgemerkt noch in der Rabattzeit des ersten Jahres. Diese einseitige Vertragsänderung muss man nicht hinnehmen und ich hab ihnen ehrlich geschrieben, dass ich gerne Kunde bleiben würde, aber man sich mit mir hinsichltich dessen doch in Verbindung setzen sollte, sonst muss ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Eine Woche später eine E-Mail, man hätte versucht mich zu erreichen, was nicht stimmte da kein Anruf in der Fritz.Box noch auf meinem Mobil. Ich wieder angerufen, gefragt was da los ist, warum man das nicht mit mir klärt. Jetzt ein paar Tage später eine E-Mail...vorzeitige Vertragskündigung zum 29.08.23...
Sag mal gehts denen noch zu gut oder was!?
Drängen einen mit rechtlich sehr vagen einseitigen Änderungen während Vertragslaufzeit in die Ecke, sobald man die nicht akzeptiert übernehmen die dann für einen die Entscheidung den Vertrag einfach zu kündigen. Und das als langjähriger Stammkunde !
So viel ist man denen also wert. Was ist nur aus 1&1 geworden, die waren mal richtig gut, jetzt ist es nur noch ein korrupter Drecksladen!
Bewertetes Produkt: DSL 250
Beriar kameran Mawlood (09.08.2023)
Hallo und guten Tag zusammen
Ich wurde seit gestern von einem Freund überredet es zu versuchen bei 1&1 mal reinzuschauen was ich da alles gesehen habe ist der Wahnsinn und unglaublich
Die haben da einfach alles zu bieten Phones, Watch,Konsolen, pads, laps. Und das auch alles noch für gute Preise aufgrund der Sommer Aktion. Hier wird ja einem der Traum wahr
An die Service Leitung möchte ich folgendes mitteilen.
Seit gestern rufe ich da schon an, mehr mals an die Frau Julia Barkoswski (Ansprechpartner Verträge)
Die auch immer wieder dran geht mit guter Laune und spricht so herzlich zu den Kunden und bietet alle möglichen Hilfe Arten an egal um was es geht wiederum wo wir es alle anders kennen das manche mal kein guten tag haben ist es bei der Dame ganz anders. Die tut ihren Job mehr als top .
Einmal TOP 1000 Sterne an die Nette und freundliche und Hilfsbereite Julia Barkowski vielen Dank für alles .
Dann hatte ich noch Kontakt zur Storno Abteilung weil ich einen Vertrag kündigen wollte und ein Tarif tauschen gewünscht habe, wurde mir mega geholfen und auch noch so schnell und perfekt wie noch nie zuvor .
Ich bedanke mich bei der Dame sie mich bei allem super unterstützt hat und so viel Geduld hatte
Einmal TOP 1000 Sterne an die Nette und Beste Dame des Tages
Frau Gjessika Kurtai vom Storno Abteilung.
Leute zum Schluss einen Rat und Empfehlung von mir an alle da draußen die noch nichts wissen.
ich kann euch nur meine besten Erfahrungen mitteilen die ich hier gemacht habe.
Wartet nicht und greift schnell zu den Aktionen und Angebote zu
Ich wurde seit gestern von einem Freund überredet es zu versuchen bei 1&1 mal reinzuschauen was ich da alles gesehen habe ist der Wahnsinn und unglaublich
Die haben da einfach alles zu bieten Phones, Watch,Konsolen, pads, laps. Und das auch alles noch für gute Preise aufgrund der Sommer Aktion. Hier wird ja einem der Traum wahr
An die Service Leitung möchte ich folgendes mitteilen.
Seit gestern rufe ich da schon an, mehr mals an die Frau Julia Barkoswski (Ansprechpartner Verträge)
Die auch immer wieder dran geht mit guter Laune und spricht so herzlich zu den Kunden und bietet alle möglichen Hilfe Arten an egal um was es geht wiederum wo wir es alle anders kennen das manche mal kein guten tag haben ist es bei der Dame ganz anders. Die tut ihren Job mehr als top .
Einmal TOP 1000 Sterne an die Nette und freundliche und Hilfsbereite Julia Barkowski vielen Dank für alles .
Dann hatte ich noch Kontakt zur Storno Abteilung weil ich einen Vertrag kündigen wollte und ein Tarif tauschen gewünscht habe, wurde mir mega geholfen und auch noch so schnell und perfekt wie noch nie zuvor .
Ich bedanke mich bei der Dame sie mich bei allem super unterstützt hat und so viel Geduld hatte
Einmal TOP 1000 Sterne an die Nette und Beste Dame des Tages
Frau Gjessika Kurtai vom Storno Abteilung.
Leute zum Schluss einen Rat und Empfehlung von mir an alle da draußen die noch nichts wissen.
ich kann euch nur meine besten Erfahrungen mitteilen die ich hier gemacht habe.
Wartet nicht und greift schnell zu den Aktionen und Angebote zu
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Schneider (31.07.2023)
Machen einfach eine Erhöhung eines laufenden Vertrags.
Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen ( innerhalb der 30 Tage) , werden nur über sehr sehr viele Telefonate und über große Hürden akzeptiert.
Nie wieder!!!!
Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen ( innerhalb der 30 Tage) , werden nur über sehr sehr viele Telefonate und über große Hürden akzeptiert.
Nie wieder!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 250
Jasmin (26.07.2023)
Acht Jahre bin ich Kundin, keine Kulanz, kein Entgegenkommen. Nun wollte ich den Vertrag angemessen kündigen, wie in dem Schreiben der Preiserhöhung. Ich könne innerhalb drei Monate nach Eingang des Schreibens kündigen. Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, dass ich fast Ende Januar aus dem Vertrag komme. Was bitte läuft hier falsch. Mich wundert es nicht, dass so viele Kunden wechseln. Verbraucherzentrale ist eingeschaltet. Unmöglich und nie wieder 1&1...
Bewertetes Produkt: DSL 16
Volker Heiser (17.07.2023)
Mein Erlebnisbericht zu 1&1:
Seit mindestens 2019 bin ich Kunde bei 1&1. DSL + 3 Festnetznummern + 1 kostenlose SIM-Karte.
Begonnen habe ich mit einer DSL-50 Flat. Nach 24 Monaten, also zum Ende der Vertragslaufzeit, erhöhte ich auf DSL-100. Alles andere blieb beim Alten.
Nun waren wieder 24 Monate Vertragslaufzeit vorüber und ich hatte schon weit über 1 Jahr vorher bei 1&1 zum Ablauf des Vertrages (Juli 2023) gekündigt. Die Folge waren regelmäßige E-Mails, in denen mir (natürlich) enorme Rabatte (240 Euro Ersparnis) versprochen wurden, wenn ich meine Kündigung zurücknehmen würde.
Im Juni 2023 führte ich ein Telefonat mit dem 1&1 Support und fragte, was man mir denn anstatt des angebotenen Rabattes sonst noch anbieten könne. Immerhin gab es für Neukunden bspw. eine DSL-250 zu einem durchaus attraktiven Angebot.
Die Support-Mitarbeiterin konnte mir das am Telefon nicht direkt zusagen, bot mir aber an mich zurück zu rufen, was sie ein oder 2 Tage später auch tat: Ich könne nun, anstatt der DSL-100, eine DSL-250 bekommen. Die ersten 12 Monate für 9,99 Euro, danach für 44,99 Euro pro Monat. Machte für mich einen durchschnittlichen Monatsbetrag von 27,50 Euro. Akzeptabel und daher gebucht.
Einige Tage später, am 08.07.2023 wurde der Anschluss geschaltet, allerdings war von 250 MBit Download keine Spur zu sehen. Im BESTEN Fall 150 Mbit, also gerade mal 50 MBit mehr, als seither und damit 100 MBit weniger, als vertraglich vereinbart.
Natürlich habe ich dies reklamiert und 1&1 schickte auch innerhalb kürzester Zeit einen Techniker vorbei. Nachdem der die Messung durchgeführt hatte, stellte er zwei Dinge fest:
1.) Meine Fritz!Box sei ja schon alt und würde dadurch in der Leistung nachlassen!?
2.) Die Leitung könne laut seinem Messgerät maximal 160 bis 170 MBit liefern, mehr sei TECHNISCH nicht möglich!
Die Aussage bezgl. der Fritz!Box erschien mir suspekt, aber beim erneuten Anruf bei 1&1 erklärte mir die Mitarbeiterin, dass es bei den ganz alten Fritzboxen schon mal zu Problemen käme und sie wolle sie lieber austauschen. Das neue Teil war direkt am nächsten Tag da.... lieferte aber natürlich auch nur ca. 140 MBit Download. Das alte Gerät habe ich 3 Tage später, am 14.07.2023, zurück gesandt. Über den Mißerfolg dieser Austauschaktion informierte ich 1&1 natürlich.
Und jetzt geschah HEUTE das Wunder:
1&1 teilte mir heute mit, dass sie sehr erfreut seien meinen (?????) Auftrag über eine DSL-100 für 39,99 Euro/Monat erhalten zu haben und man werde diesen Auftrag schnellstmöglich ausführen!
Ich habe also seit 9 (neun) TAGEN einen Vertrag über eine DSL-250, ein Vertrag, der allerdings nicht eingehalten wird, und bestelle daher aus Jux und Dollerei eine DSL-100 ohne die vorher zig mal versprochenen 240 Euro Rabatt, bezahle pro Monat für 100 MBit Download 39,99 Euro, anstatt für die mangelhaften 130 bis 150 MBit Download aus meiner neuen DSL-250 nur 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten?
Man könnte annehmen, ich würde u.U. Medikamente nehmen, die ich womöglich nicht vertrage, vielleicht sogar Drogen, zumindest bin ich aber regelmäßig rotzbesoffen!?
Nein, nichts von alledem: Diese Bestellung, die mir von 1&1 heute hoch erfreut bestätigt wurde, ist ein Akt der Zauberei. Von mir niemals getätigt, bei 1&1 trotzdem eingegangen!
Da sage noch einer, es gäbe keine Wunder.....
Seit mindestens 2019 bin ich Kunde bei 1&1. DSL + 3 Festnetznummern + 1 kostenlose SIM-Karte.
Begonnen habe ich mit einer DSL-50 Flat. Nach 24 Monaten, also zum Ende der Vertragslaufzeit, erhöhte ich auf DSL-100. Alles andere blieb beim Alten.
Nun waren wieder 24 Monate Vertragslaufzeit vorüber und ich hatte schon weit über 1 Jahr vorher bei 1&1 zum Ablauf des Vertrages (Juli 2023) gekündigt. Die Folge waren regelmäßige E-Mails, in denen mir (natürlich) enorme Rabatte (240 Euro Ersparnis) versprochen wurden, wenn ich meine Kündigung zurücknehmen würde.
Im Juni 2023 führte ich ein Telefonat mit dem 1&1 Support und fragte, was man mir denn anstatt des angebotenen Rabattes sonst noch anbieten könne. Immerhin gab es für Neukunden bspw. eine DSL-250 zu einem durchaus attraktiven Angebot.
Die Support-Mitarbeiterin konnte mir das am Telefon nicht direkt zusagen, bot mir aber an mich zurück zu rufen, was sie ein oder 2 Tage später auch tat: Ich könne nun, anstatt der DSL-100, eine DSL-250 bekommen. Die ersten 12 Monate für 9,99 Euro, danach für 44,99 Euro pro Monat. Machte für mich einen durchschnittlichen Monatsbetrag von 27,50 Euro. Akzeptabel und daher gebucht.
Einige Tage später, am 08.07.2023 wurde der Anschluss geschaltet, allerdings war von 250 MBit Download keine Spur zu sehen. Im BESTEN Fall 150 Mbit, also gerade mal 50 MBit mehr, als seither und damit 100 MBit weniger, als vertraglich vereinbart.
Natürlich habe ich dies reklamiert und 1&1 schickte auch innerhalb kürzester Zeit einen Techniker vorbei. Nachdem der die Messung durchgeführt hatte, stellte er zwei Dinge fest:
1.) Meine Fritz!Box sei ja schon alt und würde dadurch in der Leistung nachlassen!?
2.) Die Leitung könne laut seinem Messgerät maximal 160 bis 170 MBit liefern, mehr sei TECHNISCH nicht möglich!
Die Aussage bezgl. der Fritz!Box erschien mir suspekt, aber beim erneuten Anruf bei 1&1 erklärte mir die Mitarbeiterin, dass es bei den ganz alten Fritzboxen schon mal zu Problemen käme und sie wolle sie lieber austauschen. Das neue Teil war direkt am nächsten Tag da.... lieferte aber natürlich auch nur ca. 140 MBit Download. Das alte Gerät habe ich 3 Tage später, am 14.07.2023, zurück gesandt. Über den Mißerfolg dieser Austauschaktion informierte ich 1&1 natürlich.
Und jetzt geschah HEUTE das Wunder:
1&1 teilte mir heute mit, dass sie sehr erfreut seien meinen (?????) Auftrag über eine DSL-100 für 39,99 Euro/Monat erhalten zu haben und man werde diesen Auftrag schnellstmöglich ausführen!
Ich habe also seit 9 (neun) TAGEN einen Vertrag über eine DSL-250, ein Vertrag, der allerdings nicht eingehalten wird, und bestelle daher aus Jux und Dollerei eine DSL-100 ohne die vorher zig mal versprochenen 240 Euro Rabatt, bezahle pro Monat für 100 MBit Download 39,99 Euro, anstatt für die mangelhaften 130 bis 150 MBit Download aus meiner neuen DSL-250 nur 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten?
Man könnte annehmen, ich würde u.U. Medikamente nehmen, die ich womöglich nicht vertrage, vielleicht sogar Drogen, zumindest bin ich aber regelmäßig rotzbesoffen!?
Nein, nichts von alledem: Diese Bestellung, die mir von 1&1 heute hoch erfreut bestätigt wurde, ist ein Akt der Zauberei. Von mir niemals getätigt, bei 1&1 trotzdem eingegangen!
Da sage noch einer, es gäbe keine Wunder.....
Bewertetes Produkt: DSL 250