1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 50
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dagmar Henke (09.07.2018)
Man erreicht zwar telefonisch Mitarbeiter, dieser können einem jedoch nicht weiter helfen und da diese offenbar nicht geschult sind, gibt es immer widersprüchliche Angaben.
Meine emal-anschrift wurde einfach über Nacht gelöscht.
Man hatte mir angekündigt, das meine email-anschrift bei vertragswechsel nach 3 monaten gelöscht werden würde.
daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt, wann das genau sein wird. Die Dame am Telefon meinte, bisher ist ihr kein Fall bekannt, wo das passiert ist, es wird wahrscheinlich nicht gelöscht und wenn, wird es voreher nochmals angekündigt. Nunmehr ist meine email-anschrift von heute auf morgen weg und die mails nicht wieder herstellbar, ohne ankündigung und ohne eine möglichkeit, diese wieder herzustellen. bei 1 1 ist es nicht möglich, sich mit einem vorgesetzten verbinden zu lassen, der einem auskunft geben kann, es sind nur schlecht geschulte Mitarbeiter am Telefon, die in Dauerschleife sagen, schriftlich beschweren, worauf sich dann niemand meldet und man hängen gelassen wird. Das Geschäftsgebarden ist unmöglich, so geht man nicht mit Kunden um.
Nie wieder!
Meine emal-anschrift wurde einfach über Nacht gelöscht.
Man hatte mir angekündigt, das meine email-anschrift bei vertragswechsel nach 3 monaten gelöscht werden würde.
daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt, wann das genau sein wird. Die Dame am Telefon meinte, bisher ist ihr kein Fall bekannt, wo das passiert ist, es wird wahrscheinlich nicht gelöscht und wenn, wird es voreher nochmals angekündigt. Nunmehr ist meine email-anschrift von heute auf morgen weg und die mails nicht wieder herstellbar, ohne ankündigung und ohne eine möglichkeit, diese wieder herzustellen. bei 1 1 ist es nicht möglich, sich mit einem vorgesetzten verbinden zu lassen, der einem auskunft geben kann, es sind nur schlecht geschulte Mitarbeiter am Telefon, die in Dauerschleife sagen, schriftlich beschweren, worauf sich dann niemand meldet und man hängen gelassen wird. Das Geschäftsgebarden ist unmöglich, so geht man nicht mit Kunden um.
Nie wieder!
Anna und Michael (08.07.2018)
habe seit 2016 einen Vertrag und seit kurzem auch noch einen Mobilfunkvertrag. Der Kundendienst abends übertrifft alles an Inkompetenz und Unfreundlichkeit. Angeblich sei das Datenvolumen aufgebraucht, DSL zuhause, obwohl wir den ganzen Monat nicht zuhause waren, im Urlaub wird immer der Strom komplett abgestellt, alle Geräte sind von Strom genommen. Auf meinen Anruf im Service abends bekam ich von einer Dame gesagt, man hätte uns sicher gehackt, unsere Box. Wie bitte??? Nachdem diese Dame sich mit der Technikabteilung kurzgeschlossen hatte, funktionierte plötzlich mein Telefon nicht mehr. Immer wenn ich die Technikhotline anrief, ging nach kurzer Zeit der Router komplett aus, das Telefon war tot, die Box brach ganz ab, alles dunkel. Ansonsten kann ich Telefonate führen. Seit diesem Abend habe ich kein gutes Gefühl, am nächsten Tag wollte mir ein Mtarbeiter erzählen, meine Box wäre genau seit diesem Abend kaputt, ich müsse eine neue kaufen!! Bei einem Tarifwechsel wurde auch getrickst, wollte nach Ablauf des Vertrages in wenigen Tagen wechseln, stattdessen drehte man es so, dass ich ein paar Tage vor Ablauf des Vertrages einen Wechsel aufgedrückt bekam und musste aufgrunddessen eine hohe Gebühr, 69,90 Euro zahlen. Eine einzige Trickserei und seit dem geschilderten Abend wohl ein nicht nachvollziehbares Procedere. Geht da alles mit rechten Dingen zu? werden beide Verträge kündigen, kein Vertrauen mehr. Wenn noch etwas negatives kommt, wird man wohl rechtliche Schritte gehen. Schade.
Immer wieder wird Geld nachgefordert (07.07.2018)
Ich habe bereits alle Verträge gekündigt, ich bereue es sehr, jemals einen Vertrag bei 1 und 1 abgeschlossen zu haben, es ist überteuert mit viel Gebühren und es wird immer wieder aufs Neue Geld nachgefordert,!! Auch wenn man schon längst gekündigt, ich musste einen Anwalt einschalten..
L.W. (07.07.2018)
Der inkompetenteste und unverschämteste Kundendienst, den ich jemals erlebt habe!! Seit über drei Monaten ärgere ich mich mit 1&1 herum, nachdem ich eine Vertragsänderung (Mobilfunkvertrag) abgeschlossen und diese nach zwei Tagen fristgerecht widerrufen habe. Erstmal dauerte es mehrere Wochen, bis die Stornierung überhaupt bearbeitet wurde. Dazu musste ich mehrfach bei der Kundendiensthotline anrufen, nur um dort mit Mitarbeitern konfrontiert zu werden, die keine Ahnung vom Vorgehen hatten, mir stattdessen weitere Verträge aufschwatzen wollten und mir Zusagen bezüglich der Bearbeitung meiner Stornierung machten, die nicht eingehalten wurden. Nach einigen weiteren Wochen trudelte eine „Bestätigung“ der Stornierung ein, wobei die Laufzeit meines eigentlich bis November 2018 gültigen Tarifs entgegen des Vertrags aber auf November 2020 getrickst wurde. Bis heute habe ich keine Reaktion auf meine E-Mail (vor 3 Wochen) erhalten, in der ich um Richtigstellung bat. Der Kundendienst von 1&1 schafft es, sich selbst an Frechheit zu überbieten! Und verliert damit eine Kundin, die eigentlich bis dato zufrieden gewesen ist.
Christian C. (06.07.2018)
seit 3 Monate bin ich nun bei 1&1 und habe nun den 2. Ausfall angeblich ist diesmal der Router kaputt. Da ich geschäftlich das Netz brauche ist das nun bereits der 2. Ausfall der mich einen Menge Kohle kostet. Angeblich ist etwas mit meiner Leitung im Haus nicht in Ordnung was nicht stimmt. 1& 1 ist abzuraten wenn man einen verlässlichen Anbieter braucht! Monatliche Grundgebühr nehmen sie nämlich trotz dieser Probleme immer noch komplett . NO GO!
Angelina (06.07.2018)
Ich habe ein Vertrag 2015 mit 1&1 abgeschlossen, am Anfang war ich sehr zu frieden, aber dann wurde das Internet immer langsamer und schlechter ( 16000er Leitung). Ich habe mich beschwert, und wurde abgewiesen, dass es in Deutschland ein Technik Problem gibt. Nach langem Reden wurde mir 5 Euro des Monats erlassen. Ich bin dann kurzfristig umgezogen (habe aber fristgerecht mein Vertrag gekündigt), und dann kam der Höhepunkt. Bei 1 & 1 habe ich meinen Umzug gemeldet, um die restlichen 3 Monate Internet zu haben, da ich ja immer noch bezahle. Es hieß von den Damen, dass eine Bereitstellungsgebühr/ Umzugsgebühr von 69,99€ fällig ist.
In dem Moment war ich geschockt und habe mir die AGB*s vorgenommen dort stand nirgendswo, dass eine Umzugsgebühr entsteht, nur bei einem bestehenden Vertrag.
1 & 1 besteht weiterhin auf die 69,99€, obwohl es nicht in den AGB*s steht. Jetzt werde ich mir einen Anwalt dazu holen und die 2 Monatsbeiträge zurückfordern, da ich kein Internet habe.
Meine Erfahrung lasst die Finger weg von 1&1, lieber bezahle ich mehr und bin zufrieden, anstatt ein Billig DSL, die nur einen Abzocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
In dem Moment war ich geschockt und habe mir die AGB*s vorgenommen dort stand nirgendswo, dass eine Umzugsgebühr entsteht, nur bei einem bestehenden Vertrag.
1 & 1 besteht weiterhin auf die 69,99€, obwohl es nicht in den AGB*s steht. Jetzt werde ich mir einen Anwalt dazu holen und die 2 Monatsbeiträge zurückfordern, da ich kein Internet habe.
Meine Erfahrung lasst die Finger weg von 1&1, lieber bezahle ich mehr und bin zufrieden, anstatt ein Billig DSL, die nur einen Abzocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hendrik (05.07.2018)
Der größte Drecksladen!!! Wochenlang kein Internet, Technikertermine bei denen man zuhause bleibt und umsonst wartet weil niemand kommt.
Karo (05.07.2018)
Vom 31. 5. - 21.6. konnte 1&1 urplötzlich nicht mehr durchgehend DSL liefern. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen. Auch die Geschwindigkeit erreichte nie die Hälfte der bezahlten Parameter. Nach einer von uns zugebuchten VDSL 50, welche ab 22. 6. laufen sollte, geht gar nichts mehr. 1 Techniker war vor dem 21.6. da. Laut diesem läge es nicht an der Telekom und auch nicht an unserer FRIZZ-Box, ein zweiter angekündigter Techniker kam gleich gar nicht. Sonderkündigung wurde abgelehnt, mit der Begründug, die "Servicetätigkeit" sei noch nicht abgeschlossen.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
Anastasia Vinokurova (04.07.2018)
Mein Versatel Vertrag wurde von 1&1 übernommen, seitdem ständige Betrugsversuche, Kündigung einfach ignoriert, trotz einer 3-fache Einreichung (per Telefon und per Post). Es wurde behauptet, ich hätte die Kündigung am Telefon zurückgerufen, und den Brief hätten sie nicht bekommen. Die Kunden-Service Mitarbeiter lügen ständig in der Hoffnung, dass ich meine Vertragsdaten nicht mehr weiss (Vertragsende, Konditionen). Internet extrem langsam und mit häufigen Ausfällen und Geschwindigkeitsschwenkungen. Also - nie wieder!
Max (03.07.2018)
Sehr schlechte Leistung, unfreundliches Personal, Abzocke; nutzen jedes Gesetzes-Schlupfloch. Einmal, zweimal und nun nie wieder!