1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 50
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
L.W. (07.07.2018)
Der inkompetenteste und unverschämteste Kundendienst, den ich jemals erlebt habe!! Seit über drei Monaten ärgere ich mich mit 1&1 herum, nachdem ich eine Vertragsänderung (Mobilfunkvertrag) abgeschlossen und diese nach zwei Tagen fristgerecht widerrufen habe. Erstmal dauerte es mehrere Wochen, bis die Stornierung überhaupt bearbeitet wurde. Dazu musste ich mehrfach bei der Kundendiensthotline anrufen, nur um dort mit Mitarbeitern konfrontiert zu werden, die keine Ahnung vom Vorgehen hatten, mir stattdessen weitere Verträge aufschwatzen wollten und mir Zusagen bezüglich der Bearbeitung meiner Stornierung machten, die nicht eingehalten wurden. Nach einigen weiteren Wochen trudelte eine „Bestätigung“ der Stornierung ein, wobei die Laufzeit meines eigentlich bis November 2018 gültigen Tarifs entgegen des Vertrags aber auf November 2020 getrickst wurde. Bis heute habe ich keine Reaktion auf meine E-Mail (vor 3 Wochen) erhalten, in der ich um Richtigstellung bat. Der Kundendienst von 1&1 schafft es, sich selbst an Frechheit zu überbieten! Und verliert damit eine Kundin, die eigentlich bis dato zufrieden gewesen ist.
Christian C. (06.07.2018)
seit 3 Monate bin ich nun bei 1&1 und habe nun den 2. Ausfall angeblich ist diesmal der Router kaputt. Da ich geschäftlich das Netz brauche ist das nun bereits der 2. Ausfall der mich einen Menge Kohle kostet. Angeblich ist etwas mit meiner Leitung im Haus nicht in Ordnung was nicht stimmt. 1& 1 ist abzuraten wenn man einen verlässlichen Anbieter braucht! Monatliche Grundgebühr nehmen sie nämlich trotz dieser Probleme immer noch komplett . NO GO!
Angelina (06.07.2018)
Ich habe ein Vertrag 2015 mit 1&1 abgeschlossen, am Anfang war ich sehr zu frieden, aber dann wurde das Internet immer langsamer und schlechter ( 16000er Leitung). Ich habe mich beschwert, und wurde abgewiesen, dass es in Deutschland ein Technik Problem gibt. Nach langem Reden wurde mir 5 Euro des Monats erlassen. Ich bin dann kurzfristig umgezogen (habe aber fristgerecht mein Vertrag gekündigt), und dann kam der Höhepunkt. Bei 1 & 1 habe ich meinen Umzug gemeldet, um die restlichen 3 Monate Internet zu haben, da ich ja immer noch bezahle. Es hieß von den Damen, dass eine Bereitstellungsgebühr/ Umzugsgebühr von 69,99€ fällig ist.
In dem Moment war ich geschockt und habe mir die AGB*s vorgenommen dort stand nirgendswo, dass eine Umzugsgebühr entsteht, nur bei einem bestehenden Vertrag.
1 & 1 besteht weiterhin auf die 69,99€, obwohl es nicht in den AGB*s steht. Jetzt werde ich mir einen Anwalt dazu holen und die 2 Monatsbeiträge zurückfordern, da ich kein Internet habe.
Meine Erfahrung lasst die Finger weg von 1&1, lieber bezahle ich mehr und bin zufrieden, anstatt ein Billig DSL, die nur einen Abzocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
In dem Moment war ich geschockt und habe mir die AGB*s vorgenommen dort stand nirgendswo, dass eine Umzugsgebühr entsteht, nur bei einem bestehenden Vertrag.
1 & 1 besteht weiterhin auf die 69,99€, obwohl es nicht in den AGB*s steht. Jetzt werde ich mir einen Anwalt dazu holen und die 2 Monatsbeiträge zurückfordern, da ich kein Internet habe.
Meine Erfahrung lasst die Finger weg von 1&1, lieber bezahle ich mehr und bin zufrieden, anstatt ein Billig DSL, die nur einen Abzocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hendrik (05.07.2018)
Der größte Drecksladen!!! Wochenlang kein Internet, Technikertermine bei denen man zuhause bleibt und umsonst wartet weil niemand kommt.
Karo (05.07.2018)
Vom 31. 5. - 21.6. konnte 1&1 urplötzlich nicht mehr durchgehend DSL liefern. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen. Auch die Geschwindigkeit erreichte nie die Hälfte der bezahlten Parameter. Nach einer von uns zugebuchten VDSL 50, welche ab 22. 6. laufen sollte, geht gar nichts mehr. 1 Techniker war vor dem 21.6. da. Laut diesem läge es nicht an der Telekom und auch nicht an unserer FRIZZ-Box, ein zweiter angekündigter Techniker kam gleich gar nicht. Sonderkündigung wurde abgelehnt, mit der Begründug, die "Servicetätigkeit" sei noch nicht abgeschlossen.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
Anastasia Vinokurova (04.07.2018)
Mein Versatel Vertrag wurde von 1&1 übernommen, seitdem ständige Betrugsversuche, Kündigung einfach ignoriert, trotz einer 3-fache Einreichung (per Telefon und per Post). Es wurde behauptet, ich hätte die Kündigung am Telefon zurückgerufen, und den Brief hätten sie nicht bekommen. Die Kunden-Service Mitarbeiter lügen ständig in der Hoffnung, dass ich meine Vertragsdaten nicht mehr weiss (Vertragsende, Konditionen). Internet extrem langsam und mit häufigen Ausfällen und Geschwindigkeitsschwenkungen. Also - nie wieder!
Max (03.07.2018)
Sehr schlechte Leistung, unfreundliches Personal, Abzocke; nutzen jedes Gesetzes-Schlupfloch. Einmal, zweimal und nun nie wieder!
E. Alinak (03.07.2018)
Meine Bewertung wurde gefälscht!!! Ich habe gestern minimum an
Sternen vergeben und die habe überall je 3 daraus gemacht!!!
Sternen vergeben und die habe überall je 3 daraus gemacht!!!
Ch.H. (02.07.2018)
Habe die DSL-Verfügbarkeit bei 1&1 gemacht und eine 16DSL wurde mir angezeigt die ich dann geordert habe. Leider kann, auch nach mehreren Anrufen, mir nur eine 6DSL zugesagt werden. Das nenne ich mal Abzocke und Kundenfang auf hohem Niveau. Es wird Zeit das unsere Bundesregierung die Gesetze gegen solche Methoden verschärft und das man nur das bezahlt was auch an Datenvolumen bei einem ankommt.
Ich kann 1&1 nicht empfehlen.
Ich kann 1&1 nicht empfehlen.
teiber1960 (02.07.2018)
Betr. DSL 16 - DSL 50
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen DSL 16-Vertrag mit diesem Anbieter. Vor Kündigungsfrist meines Vertrages wurde in unserem Gebiet durch die DTAG endlich fertig ausgebaut und es ist nun auch VDSL 50 + 100 buchbar.
Kontakt zu 1&1 aufgenommen, und alten Vertrag (bis 27.9. noch laufend) auf Vertrag 50 ohne Vertragsbindung (3 Monate Kündigungsfrist) umstellen lassen. Umstellung von alten auf neuen Vertrag lief unproblematisch. Nach 6 minütiger Umstellung war ich im HighSpeed - Reich ohne mein Zutun angekommen. Es war kein Techniker erforderlich, dieser musste nur im Aussenbereich werkeln. Alles klappte reibungslos. Nun ein Jahr 16,99 € und dann im Folgejahr 31.99 € , wenn ich im Vertrag bleibe. Bisher stabile Leitung wie damals auch bei DSL 16, sehr hohe Bandbreiten ( fast maximum möglich ).
Klar gab es bei den telefonischen Gesprächen wegen Vertragsumstellungen und Anzeige im Control-Center hin uns wieder paar Unstimmigkeiten, am schnellsten und besten reagierten die Mitarbeiter im Social Media-Team nach privaten Nachrichten. (Twitter und Facebook). Insgesamt bin ich mit der Versorgung sehr zufrieden, technische Stabilität zu einem Kampfpreis. In den letzten 2 Jahren wie auch zuvor beim Voranbieter (Congstar) fast 6 Jahre gab es sehr wenig Ausfälle. Die Telekom nimmt fast 40 € + Routermiete für selbiges Angebot. Gut, es kommt sicher auf die versorgten Gebiete an und da scheine ich in meiner Ecke (01809 Heidenau) mächtig großes Glück zu haben.
Für mich: Klare Empfehlung !
Zur Mobilfunksparte äußere ich mich später, auch hier kommt in diesen Tagen eine Vertragsumstellung.
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen DSL 16-Vertrag mit diesem Anbieter. Vor Kündigungsfrist meines Vertrages wurde in unserem Gebiet durch die DTAG endlich fertig ausgebaut und es ist nun auch VDSL 50 + 100 buchbar.
Kontakt zu 1&1 aufgenommen, und alten Vertrag (bis 27.9. noch laufend) auf Vertrag 50 ohne Vertragsbindung (3 Monate Kündigungsfrist) umstellen lassen. Umstellung von alten auf neuen Vertrag lief unproblematisch. Nach 6 minütiger Umstellung war ich im HighSpeed - Reich ohne mein Zutun angekommen. Es war kein Techniker erforderlich, dieser musste nur im Aussenbereich werkeln. Alles klappte reibungslos. Nun ein Jahr 16,99 € und dann im Folgejahr 31.99 € , wenn ich im Vertrag bleibe. Bisher stabile Leitung wie damals auch bei DSL 16, sehr hohe Bandbreiten ( fast maximum möglich ).
Klar gab es bei den telefonischen Gesprächen wegen Vertragsumstellungen und Anzeige im Control-Center hin uns wieder paar Unstimmigkeiten, am schnellsten und besten reagierten die Mitarbeiter im Social Media-Team nach privaten Nachrichten. (Twitter und Facebook). Insgesamt bin ich mit der Versorgung sehr zufrieden, technische Stabilität zu einem Kampfpreis. In den letzten 2 Jahren wie auch zuvor beim Voranbieter (Congstar) fast 6 Jahre gab es sehr wenig Ausfälle. Die Telekom nimmt fast 40 € + Routermiete für selbiges Angebot. Gut, es kommt sicher auf die versorgten Gebiete an und da scheine ich in meiner Ecke (01809 Heidenau) mächtig großes Glück zu haben.
Für mich: Klare Empfehlung !
Zur Mobilfunksparte äußere ich mich später, auch hier kommt in diesen Tagen eine Vertragsumstellung.