1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 51
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
erdogan alinak (02.07.2018)
Diese Bande ist wahrscheinlich die grösste Abzockerbande Deutschlands. Hab Umzug angemeldet, die haben es durchgeführt und haben es verschwiegen, dass es im Nachbardorf keine 50000 V-DSL gibt. Dann die fette Rechnung für den Umzug. Anschließend die Mitteilung, dass ich nur 16000er bekommen kann. Hab auch das hingenommen, -keine andere Wahl gehabt. Das üblere kann dann noch, - ich hab nur 2800 - 3000er Leitung, mehr ginge hier nicht ??!! Aber Grundgebühr vorher mit 50000 VDSL 19.90Euro und jetzt für 2800er Leitung 34.99Euro.... ABZOCKE !!! ständige Ausfälle, Störungen inklusive....!!!!! LASST DIE FINGER VON DIESEN ANBIETER !!!!
Claudia (02.07.2018)
Zu beginn des Vertrages bei 1&1 waren alle Mitarbeiter die ich bis Dato Kontaktiert habe sehr Freundlich und zu vorkommend.
Als ich dann Umgezogen bin und von der Sonderkündigung Gebrauch machen wollte, weil an meinem neuen Wohnort schon ein Internetanschluss vorhanden ist, stellten das Unternehmen sich Quer, erst sollte ich weiter hin 1 Jahr Bezahlen, als ich mich darauf hin zu wehr setzte, sollte ich auf einmal eine Auslösesumme Bezahlen dann wäre ich sofort entlassen, zu diesem Zeitpunkt buchte man mir aber aber weiterhin Geld ab, die ich zurück buchen lies. Jetzt sind 3 Monate vergangen und das Unternehmen bekommt nichts auf die reihe. Die zugezahlte Kaution bekomme ich auch nicht wieder.
Als ich dann Umgezogen bin und von der Sonderkündigung Gebrauch machen wollte, weil an meinem neuen Wohnort schon ein Internetanschluss vorhanden ist, stellten das Unternehmen sich Quer, erst sollte ich weiter hin 1 Jahr Bezahlen, als ich mich darauf hin zu wehr setzte, sollte ich auf einmal eine Auslösesumme Bezahlen dann wäre ich sofort entlassen, zu diesem Zeitpunkt buchte man mir aber aber weiterhin Geld ab, die ich zurück buchen lies. Jetzt sind 3 Monate vergangen und das Unternehmen bekommt nichts auf die reihe. Die zugezahlte Kaution bekomme ich auch nicht wieder.
Michelle Bro (02.07.2018)
1&1 ist der größte Saftladen überhaupt! dreimal wurde dererseits der Termin zur Aktivierung nicht eingehalten mit der frechen Aussage das sie niemanden angetroffen hätten. was aber noch viel schlimmer ist, ist das die jetzt 330 Eure haben wollen ohne jemals eine Dienstleistung erbracht zu haben. Das ist schon kriminell. Finger weg
Markus (02.07.2018)
Service, Kundendienst, Hotline: Note 6
Teilweise unfreundlich bis unverschämt am Telefon (Hotline)
Freundlich können sie auch, wenn man etwas neu bestellen möchte zum Beispiel, da wird einem das Blaue vom Himmel versprochen.
Gekaufte Hardware (Fritzbox; 5 Monate alt) wollen sie nicht umtauschen, obwohl sie meiner Meinung eindeutig defekt ist.
Jedes Mal das Gleiche Prozedere, Schrank abrücken, Stecker ziehen, es wird ein Leitungstest gemacht, ja, da liegt eine Störung vor, wir melden uns. Niemand meldet sich jemals.
Leider gerade den möglichen Kündigungstermin verpasst. Nächstes Jahr bin ich weg von dem Laden.
Teilweise unfreundlich bis unverschämt am Telefon (Hotline)
Freundlich können sie auch, wenn man etwas neu bestellen möchte zum Beispiel, da wird einem das Blaue vom Himmel versprochen.
Gekaufte Hardware (Fritzbox; 5 Monate alt) wollen sie nicht umtauschen, obwohl sie meiner Meinung eindeutig defekt ist.
Jedes Mal das Gleiche Prozedere, Schrank abrücken, Stecker ziehen, es wird ein Leitungstest gemacht, ja, da liegt eine Störung vor, wir melden uns. Niemand meldet sich jemals.
Leider gerade den möglichen Kündigungstermin verpasst. Nächstes Jahr bin ich weg von dem Laden.
Christian (30.06.2018)
Hallo,
ich habe ein Problem mit 1 und 1 wegen meiner DSL Leitung.
Am Samstag den 09.03.2018 um 19:30 hat ein Sturm in .... gewütet wodurch meine DSL-Leitung was abbekommen hat. Dieses habe ich am Sonntag dem Anbieter 1 und 1 gemeldet. Der Telefon Support hat mir dann erklärt das mein Router Defekt sei und wollte mir einen neuen Router verkäufen was ich dankend abgelehnt habe. Ich habe mir dann am Montag einen neuen Router im Media Markt gekauft für ca. 90 €.
Da ich mich mit der Materie auskenne (Router einrichten) dachte ich mir komm schließ den neuen Router an und installiere ihn. Gesagt getan aber ohne Erfolg. MHH was nun die Test vom Router gemacht (beim Neuem / wie beim altem Gerät) Ergebniss bei beiden das selbe. "Es besteht kein Problem nach 200 Meter vom Gerät aus."
MHH was jetzt dachte ich mir. Rufst du bei 1 und 1 an. Gesagt getan was bekomme ich zu hören es läge eine Störung vor. Solange die Störung angezeigt wird kann er nix machen. Das war die Meinung von dem technischen Support am Montag.
Am Dienstag hatte ich immer noch kein DSL, Router gecheckt nix zu machen. 1 und 1 wieder angerufen endlich hatte ich mal jemanden an der Leitung der auch Ahnung hat und mir soweit es ging helfen konnte. Wir haben alles mögliche gemacht und die Person vom Support sagte dann es muss ein Techniker vor Ort die Leitung checken. Okay wir machten einen Termin klar für Donnerstag 13 bis 17 Uhr kommt er hieß es. Am Donnerstag bin ich früh zeitig von der Arbeit weg damit ich um 13 Uhr zu Hause bin. Weg von Arbeit bis nach Hause 7 min zu fuss. So wartete ich am Donnerstag von 13 Uhr an bis 17 Uhr (16 Uhr 1 und 1 angerufen um zu fragen ob sich der Techniker bei ihnen gemeldet hat wie letztes mal wo sich der Techniker bei 1 und 1 gemeldet hat weil er mich nicht erreichen konnte wo ich aber zu Hause war) MHH kein Techniker die Lampe am Router blinkt immer noch. Nach 17 Uhr habe ich 1 und 1 noch mal angerufen und habe gefragt was los ist und wo der Techniker bleiben würde. Die Aussage vom Support war das der Techniker 36 Stunden Zeit hätte das Auftragsticket zu bearbeiten. Der Support kann mir nicht helfen ich muss warten. MHH 5 Tage ohne DSL ,5 Support Mitarbeiter von 1 und 1 keiner konnte mir helfen.
Heute am Freitag habe ich wieder angerufen um zu fragen ob das Ticket bearbeitet wurde vom Techniker leider "nein" und mir wurde jetzt auch noch gesagt das der Techniker jetzt auf einmal bis zu 72 Stunden Zeit hätte um das Ticket zu bearbeiten. Über das Wochenende hat sich die Lage nicht gebessert. KEIN DSL. Am Montag habe ich wieder angerufen da hieß es mal wieder nur "wir können nix machen solange das Ticket nicht bearbeitet wurde" der Kabel Anbieter ist nicht zu erreichen.
Dienstag das selbe wie am Montag sie erreichen den Kabel Anbieter nicht.
Mittwoch
1 Mitarbeiter von 1 und 1 war nicht fähig eine Frage zu beantworten. Sagte nur ich soll mich gedulden.
2 Mitarbeiter kompetenter hat versucht den Kabel Anbieter zu erreichen nach ca. 5 min warten kurze Meldung bin gleich wieder da kurz darauf aufgelegt. MHH warte mal vielleicht Ruf er zurück nach 10 min nix
MHH
3 Mitarbeiterin Hey wieder jemand kompetentes hat mir "" helfen können aber immer noch nicht den Kabel Anbieter erreicht
Das ist jetzt die Lage nach 10 Tagen. Ich fühle mich veräppelt von der Firma Grund dafür ist.
1. Der Support Mitarbeiter vom Sonntag unfähig plus versuchter Verkauf von einem neuen Router
2. Support am Montag vertröstete nur einen er könnte nix machen
3. Support Mitarbeiter vom Dienstag sagte mir das die zwei nix großartiges versucht hatten laut dem logg im System bei ihm. Ausgemacht Techniker muss vor Ort schauen was los ist mit der Leitung. Per SMS wird mir Bescheid gegeben wenn der Techniker da ist.
4. Techniker der nicht auftauchte an Donnerstag
5. Support um 16 Uhr kann nix machen nix sagen was los ist warum der Techniker noch nicht da ist.
6. Um 17 Uhr konnte der Support nix sagen warum de Techniker nicht da war.
7. Freitag ca. 15:30 habe ich wieder angerufen wieder könnte mir nicht geholfen werden. Ticket ist noch offen vom Techniker. Bearbeitungszeit von 36 Stunden auf 72 verlängert.
Mit der Bearbeitungszeit von dem Ticket meine ich die Antwort vom Techniker zu 1 und 1 nicht das der Techniker 36 bis 72 Stunden Zeit hat bei mir vor Ort das problem zu lösen.
8. Samstag Sonntag keiner kann helfen ist ja we .
9. Montag moegen kein erreichen des Kabel Anbieter sie würden mich im Laufe des Tages anrufen 20 Uhr immer noch nix ?
10. Dienstag morgen wieder angerufen wieder nix Kabel Anbieter sind nicht erreichbar
11. Mittwoch was soll ich sagen das selbe wie Montag und Dienstag.
Eins kann ich sagen wenn ihr von diesem Verein geht/wechselt erwartet nix von denen wenn ihr die letzten Tage/Wochen Probleme bekommt.
Ich habe keinen Bock mehr 7 Jahre keine Probleme gehabt null Angebote bekommen als Kunde und jetzt wo man geht wird man nur noch verrauscht von hinten bis vorne.
Super Verein 1 & 1 ??
Tag 18 ohne Internet.
So es wurde wieder ein neuer Techniker Termin angesetzt also ich war daheim nur einer fehlt mal wieder und drei mal dürft ihr raten wer!
Auch der Support konnte mir WIEDER einmal nicht helfen.
Aussage jetzt vom Support ich würde Bescheid bekommen wenn sich was TUT ?????
Hätte ich nicht angerufen hätte ich noch nicht mal den neuen Termin bekomme. Der ja auch mal wieder für'n arsch war.
Diese habe ich bei Facebook rein gesetzt bei 1 & 1 es hat sich jemand gemeldet bei mir der sich dieses Problem annehmen will mal schauen am Mittwoch habe ich einen Termin
ich habe ein Problem mit 1 und 1 wegen meiner DSL Leitung.
Am Samstag den 09.03.2018 um 19:30 hat ein Sturm in .... gewütet wodurch meine DSL-Leitung was abbekommen hat. Dieses habe ich am Sonntag dem Anbieter 1 und 1 gemeldet. Der Telefon Support hat mir dann erklärt das mein Router Defekt sei und wollte mir einen neuen Router verkäufen was ich dankend abgelehnt habe. Ich habe mir dann am Montag einen neuen Router im Media Markt gekauft für ca. 90 €.
Da ich mich mit der Materie auskenne (Router einrichten) dachte ich mir komm schließ den neuen Router an und installiere ihn. Gesagt getan aber ohne Erfolg. MHH was nun die Test vom Router gemacht (beim Neuem / wie beim altem Gerät) Ergebniss bei beiden das selbe. "Es besteht kein Problem nach 200 Meter vom Gerät aus."
MHH was jetzt dachte ich mir. Rufst du bei 1 und 1 an. Gesagt getan was bekomme ich zu hören es läge eine Störung vor. Solange die Störung angezeigt wird kann er nix machen. Das war die Meinung von dem technischen Support am Montag.
Am Dienstag hatte ich immer noch kein DSL, Router gecheckt nix zu machen. 1 und 1 wieder angerufen endlich hatte ich mal jemanden an der Leitung der auch Ahnung hat und mir soweit es ging helfen konnte. Wir haben alles mögliche gemacht und die Person vom Support sagte dann es muss ein Techniker vor Ort die Leitung checken. Okay wir machten einen Termin klar für Donnerstag 13 bis 17 Uhr kommt er hieß es. Am Donnerstag bin ich früh zeitig von der Arbeit weg damit ich um 13 Uhr zu Hause bin. Weg von Arbeit bis nach Hause 7 min zu fuss. So wartete ich am Donnerstag von 13 Uhr an bis 17 Uhr (16 Uhr 1 und 1 angerufen um zu fragen ob sich der Techniker bei ihnen gemeldet hat wie letztes mal wo sich der Techniker bei 1 und 1 gemeldet hat weil er mich nicht erreichen konnte wo ich aber zu Hause war) MHH kein Techniker die Lampe am Router blinkt immer noch. Nach 17 Uhr habe ich 1 und 1 noch mal angerufen und habe gefragt was los ist und wo der Techniker bleiben würde. Die Aussage vom Support war das der Techniker 36 Stunden Zeit hätte das Auftragsticket zu bearbeiten. Der Support kann mir nicht helfen ich muss warten. MHH 5 Tage ohne DSL ,5 Support Mitarbeiter von 1 und 1 keiner konnte mir helfen.
Heute am Freitag habe ich wieder angerufen um zu fragen ob das Ticket bearbeitet wurde vom Techniker leider "nein" und mir wurde jetzt auch noch gesagt das der Techniker jetzt auf einmal bis zu 72 Stunden Zeit hätte um das Ticket zu bearbeiten. Über das Wochenende hat sich die Lage nicht gebessert. KEIN DSL. Am Montag habe ich wieder angerufen da hieß es mal wieder nur "wir können nix machen solange das Ticket nicht bearbeitet wurde" der Kabel Anbieter ist nicht zu erreichen.
Dienstag das selbe wie am Montag sie erreichen den Kabel Anbieter nicht.
Mittwoch
1 Mitarbeiter von 1 und 1 war nicht fähig eine Frage zu beantworten. Sagte nur ich soll mich gedulden.
2 Mitarbeiter kompetenter hat versucht den Kabel Anbieter zu erreichen nach ca. 5 min warten kurze Meldung bin gleich wieder da kurz darauf aufgelegt. MHH warte mal vielleicht Ruf er zurück nach 10 min nix
MHH
3 Mitarbeiterin Hey wieder jemand kompetentes hat mir "" helfen können aber immer noch nicht den Kabel Anbieter erreicht
Das ist jetzt die Lage nach 10 Tagen. Ich fühle mich veräppelt von der Firma Grund dafür ist.
1. Der Support Mitarbeiter vom Sonntag unfähig plus versuchter Verkauf von einem neuen Router
2. Support am Montag vertröstete nur einen er könnte nix machen
3. Support Mitarbeiter vom Dienstag sagte mir das die zwei nix großartiges versucht hatten laut dem logg im System bei ihm. Ausgemacht Techniker muss vor Ort schauen was los ist mit der Leitung. Per SMS wird mir Bescheid gegeben wenn der Techniker da ist.
4. Techniker der nicht auftauchte an Donnerstag
5. Support um 16 Uhr kann nix machen nix sagen was los ist warum der Techniker noch nicht da ist.
6. Um 17 Uhr konnte der Support nix sagen warum de Techniker nicht da war.
7. Freitag ca. 15:30 habe ich wieder angerufen wieder könnte mir nicht geholfen werden. Ticket ist noch offen vom Techniker. Bearbeitungszeit von 36 Stunden auf 72 verlängert.
Mit der Bearbeitungszeit von dem Ticket meine ich die Antwort vom Techniker zu 1 und 1 nicht das der Techniker 36 bis 72 Stunden Zeit hat bei mir vor Ort das problem zu lösen.
8. Samstag Sonntag keiner kann helfen ist ja we .
9. Montag moegen kein erreichen des Kabel Anbieter sie würden mich im Laufe des Tages anrufen 20 Uhr immer noch nix ?
10. Dienstag morgen wieder angerufen wieder nix Kabel Anbieter sind nicht erreichbar
11. Mittwoch was soll ich sagen das selbe wie Montag und Dienstag.
Eins kann ich sagen wenn ihr von diesem Verein geht/wechselt erwartet nix von denen wenn ihr die letzten Tage/Wochen Probleme bekommt.
Ich habe keinen Bock mehr 7 Jahre keine Probleme gehabt null Angebote bekommen als Kunde und jetzt wo man geht wird man nur noch verrauscht von hinten bis vorne.
Super Verein 1 & 1 ??
Tag 18 ohne Internet.
So es wurde wieder ein neuer Techniker Termin angesetzt also ich war daheim nur einer fehlt mal wieder und drei mal dürft ihr raten wer!
Auch der Support konnte mir WIEDER einmal nicht helfen.
Aussage jetzt vom Support ich würde Bescheid bekommen wenn sich was TUT ?????
Hätte ich nicht angerufen hätte ich noch nicht mal den neuen Termin bekomme. Der ja auch mal wieder für'n arsch war.
Diese habe ich bei Facebook rein gesetzt bei 1 & 1 es hat sich jemand gemeldet bei mir der sich dieses Problem annehmen will mal schauen am Mittwoch habe ich einen Termin
Würker (30.06.2018)
Schlestester Support eines Technikdienstleisters
Fritzbox lässt nur 3 von 5 Geräten einwählen. Die beiden anderen Geräte wählen sich jedoch in andere Wlannetze ohne Probleme ein. Wurde über 5 h im Techniksupport bearbeitet und hatte eine Gesamttelefoniezeit von 8h Ergebnis null. Der angebliche Fachbereich Technik der den Neuversand eine Fritzbox nur entscheiden könne ruft bei 2 avisierten Terminen nicht zurück ! Zensur 6-
Fritzbox lässt nur 3 von 5 Geräten einwählen. Die beiden anderen Geräte wählen sich jedoch in andere Wlannetze ohne Probleme ein. Wurde über 5 h im Techniksupport bearbeitet und hatte eine Gesamttelefoniezeit von 8h Ergebnis null. Der angebliche Fachbereich Technik der den Neuversand eine Fritzbox nur entscheiden könne ruft bei 2 avisierten Terminen nicht zurück ! Zensur 6-
Coco Salami (30.06.2018)
Ich bin Bestandskunde seit 10 Jahren…
Ich bin Bestandskunde seit 10 Jahren und dann zieht mich eine Service Mitarbeiterin von 1&1 bei einer Vertragsverlängerung über den Tisch. Hier zählt nur noch die Provision der Mitarbeiter, die sie erhalten und nicht der Service am Kunden. Meine Beschwerde hat sie nicht interessiert, war ja schon alles abgeschlossen, obwohl es nachweisbar war, da ich der Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt hatte, auf Nachfrage um eine Kopie dieses Gespräches für mich, haben sie es abgelehnt mir eine Kopie des Gespräches zu geben, damit ich nicht zum Anwalt gehen kann um mein Recht einzuklagen. Einfach nur frech und dreist dieser Anbieter. So viel zu Treue am Kunden !!! Nie wieder 1&1 und passt alle schön auf, das es Euch nicht passiert.
Ich bin Bestandskunde seit 10 Jahren und dann zieht mich eine Service Mitarbeiterin von 1&1 bei einer Vertragsverlängerung über den Tisch. Hier zählt nur noch die Provision der Mitarbeiter, die sie erhalten und nicht der Service am Kunden. Meine Beschwerde hat sie nicht interessiert, war ja schon alles abgeschlossen, obwohl es nachweisbar war, da ich der Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt hatte, auf Nachfrage um eine Kopie dieses Gespräches für mich, haben sie es abgelehnt mir eine Kopie des Gespräches zu geben, damit ich nicht zum Anwalt gehen kann um mein Recht einzuklagen. Einfach nur frech und dreist dieser Anbieter. So viel zu Treue am Kunden !!! Nie wieder 1&1 und passt alle schön auf, das es Euch nicht passiert.
Jonny (30.06.2018)
Größter Schrott Anbieter ...
Leute lasst die Finger von dem Scheiss.... lieber hole ich mir eine preparedkarte und hab meine Ruhe , als das jeden Monat irgendwelche Probleme mit dem internet kommen.. die labbern einfach nur Müll und können keinem weiter helfen....1&1 größter schrott
Leute lasst die Finger von dem Scheiss.... lieber hole ich mir eine preparedkarte und hab meine Ruhe , als das jeden Monat irgendwelche Probleme mit dem internet kommen.. die labbern einfach nur Müll und können keinem weiter helfen....1&1 größter schrott
Rainer Burbach (30.06.2018)
Begründet durch den Neukauf eines Handys boten mir 1und1 den Tausch der SIM-Karte an.
Unmittelbar nach dem Gespräch fiel mir auf, dass meine bisherige Karte wohl deaktiviert worden war, obgleich die neue SIM-Karte noch nicht einmal verschickt worden war. Darauf hin bat ich 1und1 unter Verwendung der im Bestätigungsschreiben angegebenen email-Adresse um Klärung, die mit einer allgemeinen Antwort zu meiner neuen SIM-Karte beantwortet wurde. Ich schrieb daraufhin zurück, dass diese Antwort meine Fragestellung nicht beantwortet hätte, worauf mich eine Mitarbeiterin von 1und1 zurückrief und mir mitteilte, die Karte sei deshalb gesperrt worden, weil diese angeblich mit dem DSL-Vertrag, der von mir bereits 2015, also vor drei Jahren, gekündigt worden war, gekoppelt sei.
Dies ist aus meiner Sicht wenig glaubhaft, da es ja zwei getrennte Verträge gab und auch die Gebühren für DSL-Flat und Handy-Flat getrennt voneinander eingezogen wurden.
Ein Kündigungsschreiben seitens 1und1 ging mir, wie mir die Mitarbeiterin bestätigte, nicht zu.
Als ich daraufhin meinen Vertrag online bei 1und1 einsah, stelle ich fest, dass der Vertrag angeblich 2 Tage später enden sollte, jedoch um einen Monat verlänger worden war.
Offensichtlich wurden die Daten aufgrund meines Anrufs und der Bitte um Zusendung einer neuen - kostenpflichtigen - SIM-Karte, geändert. Eine Kündigung seitens 1und1 erfolgte in keinster Form.
Ich habe daraufhin die Beantragung der neuen SIM-Karte widerrufen und weigere mich, die dafür anfallenden Gebühren zu zahlen.
Hätte mich 1und1 bei meinem ersten Anruf auf diesen Umstand hingewiesen, wäre es sicher möglich gewesen, die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zu klären.
So bleibt mir nichts, als davon auszugehen, dass hier vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig versucht wurde, einen langjährigen Kunden zu hintergehen.
Unmittelbar nach dem Gespräch fiel mir auf, dass meine bisherige Karte wohl deaktiviert worden war, obgleich die neue SIM-Karte noch nicht einmal verschickt worden war. Darauf hin bat ich 1und1 unter Verwendung der im Bestätigungsschreiben angegebenen email-Adresse um Klärung, die mit einer allgemeinen Antwort zu meiner neuen SIM-Karte beantwortet wurde. Ich schrieb daraufhin zurück, dass diese Antwort meine Fragestellung nicht beantwortet hätte, worauf mich eine Mitarbeiterin von 1und1 zurückrief und mir mitteilte, die Karte sei deshalb gesperrt worden, weil diese angeblich mit dem DSL-Vertrag, der von mir bereits 2015, also vor drei Jahren, gekündigt worden war, gekoppelt sei.
Dies ist aus meiner Sicht wenig glaubhaft, da es ja zwei getrennte Verträge gab und auch die Gebühren für DSL-Flat und Handy-Flat getrennt voneinander eingezogen wurden.
Ein Kündigungsschreiben seitens 1und1 ging mir, wie mir die Mitarbeiterin bestätigte, nicht zu.
Als ich daraufhin meinen Vertrag online bei 1und1 einsah, stelle ich fest, dass der Vertrag angeblich 2 Tage später enden sollte, jedoch um einen Monat verlänger worden war.
Offensichtlich wurden die Daten aufgrund meines Anrufs und der Bitte um Zusendung einer neuen - kostenpflichtigen - SIM-Karte, geändert. Eine Kündigung seitens 1und1 erfolgte in keinster Form.
Ich habe daraufhin die Beantragung der neuen SIM-Karte widerrufen und weigere mich, die dafür anfallenden Gebühren zu zahlen.
Hätte mich 1und1 bei meinem ersten Anruf auf diesen Umstand hingewiesen, wäre es sicher möglich gewesen, die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zu klären.
So bleibt mir nichts, als davon auszugehen, dass hier vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig versucht wurde, einen langjährigen Kunden zu hintergehen.
Fritz Theden (28.06.2018)
Ganz gruseliger Kundenservice mit wirklich unfreundlichem Umgang. Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort war schon ein DSL Vertrag vorhanden. Nachdem mir in mehreren Telefonaten zugesichert wurde, dass ich Anspruch auf eine Sonderkündigung hätte und mir die Beiträge seit Umzug rückerstattet würden, wurde mir dies dann doch verwehrt. Nie war jemand zuständig und nach über einem Jahr wurde mir dann aus "besonderer Kulanz" erlaubt mich für 100€ aus meinem Vertrag rauszukaufen. Wirklich übler Umgang.