1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jonny (30.06.2018)
Größter Schrott Anbieter ...
Leute lasst die Finger von dem Scheiss.... lieber hole ich mir eine preparedkarte und hab meine Ruhe , als das jeden Monat irgendwelche Probleme mit dem internet kommen.. die labbern einfach nur Müll und können keinem weiter helfen....1&1 größter schrott
Leute lasst die Finger von dem Scheiss.... lieber hole ich mir eine preparedkarte und hab meine Ruhe , als das jeden Monat irgendwelche Probleme mit dem internet kommen.. die labbern einfach nur Müll und können keinem weiter helfen....1&1 größter schrott
Rainer Burbach (30.06.2018)
Begründet durch den Neukauf eines Handys boten mir 1und1 den Tausch der SIM-Karte an.
Unmittelbar nach dem Gespräch fiel mir auf, dass meine bisherige Karte wohl deaktiviert worden war, obgleich die neue SIM-Karte noch nicht einmal verschickt worden war. Darauf hin bat ich 1und1 unter Verwendung der im Bestätigungsschreiben angegebenen email-Adresse um Klärung, die mit einer allgemeinen Antwort zu meiner neuen SIM-Karte beantwortet wurde. Ich schrieb daraufhin zurück, dass diese Antwort meine Fragestellung nicht beantwortet hätte, worauf mich eine Mitarbeiterin von 1und1 zurückrief und mir mitteilte, die Karte sei deshalb gesperrt worden, weil diese angeblich mit dem DSL-Vertrag, der von mir bereits 2015, also vor drei Jahren, gekündigt worden war, gekoppelt sei.
Dies ist aus meiner Sicht wenig glaubhaft, da es ja zwei getrennte Verträge gab und auch die Gebühren für DSL-Flat und Handy-Flat getrennt voneinander eingezogen wurden.
Ein Kündigungsschreiben seitens 1und1 ging mir, wie mir die Mitarbeiterin bestätigte, nicht zu.
Als ich daraufhin meinen Vertrag online bei 1und1 einsah, stelle ich fest, dass der Vertrag angeblich 2 Tage später enden sollte, jedoch um einen Monat verlänger worden war.
Offensichtlich wurden die Daten aufgrund meines Anrufs und der Bitte um Zusendung einer neuen - kostenpflichtigen - SIM-Karte, geändert. Eine Kündigung seitens 1und1 erfolgte in keinster Form.
Ich habe daraufhin die Beantragung der neuen SIM-Karte widerrufen und weigere mich, die dafür anfallenden Gebühren zu zahlen.
Hätte mich 1und1 bei meinem ersten Anruf auf diesen Umstand hingewiesen, wäre es sicher möglich gewesen, die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zu klären.
So bleibt mir nichts, als davon auszugehen, dass hier vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig versucht wurde, einen langjährigen Kunden zu hintergehen.
Unmittelbar nach dem Gespräch fiel mir auf, dass meine bisherige Karte wohl deaktiviert worden war, obgleich die neue SIM-Karte noch nicht einmal verschickt worden war. Darauf hin bat ich 1und1 unter Verwendung der im Bestätigungsschreiben angegebenen email-Adresse um Klärung, die mit einer allgemeinen Antwort zu meiner neuen SIM-Karte beantwortet wurde. Ich schrieb daraufhin zurück, dass diese Antwort meine Fragestellung nicht beantwortet hätte, worauf mich eine Mitarbeiterin von 1und1 zurückrief und mir mitteilte, die Karte sei deshalb gesperrt worden, weil diese angeblich mit dem DSL-Vertrag, der von mir bereits 2015, also vor drei Jahren, gekündigt worden war, gekoppelt sei.
Dies ist aus meiner Sicht wenig glaubhaft, da es ja zwei getrennte Verträge gab und auch die Gebühren für DSL-Flat und Handy-Flat getrennt voneinander eingezogen wurden.
Ein Kündigungsschreiben seitens 1und1 ging mir, wie mir die Mitarbeiterin bestätigte, nicht zu.
Als ich daraufhin meinen Vertrag online bei 1und1 einsah, stelle ich fest, dass der Vertrag angeblich 2 Tage später enden sollte, jedoch um einen Monat verlänger worden war.
Offensichtlich wurden die Daten aufgrund meines Anrufs und der Bitte um Zusendung einer neuen - kostenpflichtigen - SIM-Karte, geändert. Eine Kündigung seitens 1und1 erfolgte in keinster Form.
Ich habe daraufhin die Beantragung der neuen SIM-Karte widerrufen und weigere mich, die dafür anfallenden Gebühren zu zahlen.
Hätte mich 1und1 bei meinem ersten Anruf auf diesen Umstand hingewiesen, wäre es sicher möglich gewesen, die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zu klären.
So bleibt mir nichts, als davon auszugehen, dass hier vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig versucht wurde, einen langjährigen Kunden zu hintergehen.
Fritz Theden (28.06.2018)
Ganz gruseliger Kundenservice mit wirklich unfreundlichem Umgang. Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort war schon ein DSL Vertrag vorhanden. Nachdem mir in mehreren Telefonaten zugesichert wurde, dass ich Anspruch auf eine Sonderkündigung hätte und mir die Beiträge seit Umzug rückerstattet würden, wurde mir dies dann doch verwehrt. Nie war jemand zuständig und nach über einem Jahr wurde mir dann aus "besonderer Kulanz" erlaubt mich für 100€ aus meinem Vertrag rauszukaufen. Wirklich übler Umgang.
Christiane Schöneberg (25.06.2018)
Absolut zufrieden,Service immer freundlich,Fehler passieren überall,dort arbeiten Menschen!!!!!Wenn man seine Rechnung nicht bezahlt,wird man Überall abgeklemmt,auch beim Strom,soviel zu der Dame die sich beschwert hat.!! Aber 1&1 ist auch dabei sehr kulant.danke ihr seid super
Max (24.06.2018)
Ständige Verbindungsabrüche, schlechter Service und niedrige Geschwindigkeiten: kann nur abraten diesen Anbieter in Berlin zu wählen.
Jh (22.06.2018)
Kein zuverlässiger Dienstleister.
- keine Informationen wie lange es noch dauert (inzwischen 22 Tage rum)
- es kommen nur Entschuldigungen, mehr kann man vom Service nicht erwarten
- 1&1 hat wohl eine außerordentlich lange Kommunikationsschleife mit dem Netzbetreiber und bekommt es fachlich einfach nicht hin!
- keine Informationen wie lange es noch dauert (inzwischen 22 Tage rum)
- es kommen nur Entschuldigungen, mehr kann man vom Service nicht erwarten
- 1&1 hat wohl eine außerordentlich lange Kommunikationsschleife mit dem Netzbetreiber und bekommt es fachlich einfach nicht hin!
Rolfichris (22.06.2018)
Immer wieder Störungen.
Keine Kommonikation zwischen den verschiedenen Abteilungen.
Man hat hier den Eindruck, daß die linke Hand nicht weis was die rechte tut.
Langzeitbearbeitungen.
Angebote werden gemacht für eine 50er Leitung (ein Test, der angeboten wird bestätigt das die Leitung vorhanden ist).
Dann geht das aber doch nicht und man wird in die normale 16er
gelegt.
Nach meiner Meinung versucht man hier ein wenig zu betrügen.
Keine Kommonikation zwischen den verschiedenen Abteilungen.
Man hat hier den Eindruck, daß die linke Hand nicht weis was die rechte tut.
Langzeitbearbeitungen.
Angebote werden gemacht für eine 50er Leitung (ein Test, der angeboten wird bestätigt das die Leitung vorhanden ist).
Dann geht das aber doch nicht und man wird in die normale 16er
gelegt.
Nach meiner Meinung versucht man hier ein wenig zu betrügen.
Daniela (21.06.2018)
Kundenservice nicht bemüht, teils unfreundlich. Kein Interesse Beschwerden ernst zu nehmen. Antworten sind falsch.
PSV (21.06.2018)
V-DSL gebucht, weil unter Tarifinfos steht
Bea (21.06.2018)
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme damit, nur ab und an mal gegen abend , das kein Internet vorhanden ist, wird aber für kurze Zeit alles behoben. Kundendienst ist auch ständig erreichbar und freundlich , ich denke mal wie es rein schallt schallt es auch wieder raus , es sind auch kaum Wartezeiten nicht wie bei anderen Anbietern , wo man stundenlang auf jemanden warten muss eh man jemanden erreicht. Vielleicht ist es von Region zu Region unterschiedlich