1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 53
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Oliver (18.06.2018)
Unverschämt, warten wochenlang auf einen Techniker der am Ende unentschuldigt nicht kommt. Verlieren Zeit und Geld, da wir Online arbeiten, können fie Mitarbeiter von 1&1 leider nicht verstehen... keinerlei Verantwortung und Kunden sind sowieso für 1&1 egal. Der Höhepunkt war, dass eine Mitarbeiterin am Telefon mir gegenüber blöde Sprüche gegen den Kopf wirft, vielen Dank, hoffenltich passiert ähnliches mit euch !
J. (18.06.2018)
wir mussten notgedrungen mit unserer Domain zu einem neuen Provider umziehen und haben 1&1 gewählt.
Der Support von 1&1 ist inkompetent und sehr unhöflich. 1&1 ist mE auf keinen Fall zu empfehlen. Man hat viel Ärger und es funktioniert fast garnichts.
Der Support von 1&1 ist inkompetent und sehr unhöflich. 1&1 ist mE auf keinen Fall zu empfehlen. Man hat viel Ärger und es funktioniert fast garnichts.
Marco (18.06.2018)
Aus Sicht eines langjährigen Bestandskunden kann die aktuelle TV-Werbung kaum weiter von der Realität entfernt sein.
Es erfolgt keine Information zum Kunden! Auf eigenen Anruf bekam ich mitgeteilt, dass schon längst ein neues Produkt für uns verfügbar ist und unser aktuelles Produkt veraltet ist. Toll! Aber immer schön den alten überteuerten Preis abbuchen und wenn ich nichts gesagt hätte, wäre gar nicht passiert? Absolut unprofessionell. Die Hotline hat ein neues Vetragsangebot erstellt. Bei der schriftlichen Bestätigung tauchten auf einmal nicht am Telefon besprochene Kosten auf. Widerruf. Kontowechselservice ging nicht durch. Bearbeitungsgebühr (je 4,50) auf alten Vertrag und Versandpauschale auf bereits widerrufenen Vertrag. Mittlerweile ist die Versandpauschale verschwunden aber die 2 mal 4,50 dazu sind noch noch da! Frechheit! Gewünschtes Kontoformular von 1und1 ausgefüllt und per Mail verschickt. Nach seitdem 5 weiteren vergangenen Tagen taucht nun die erste Mahnung auf. Eine Schnecke ist deutlich schneller! Die Hotline sagt, ja bezahlen Sie halt und alles ist gut. Gehe jetzt zum Verbraucherschutz. So einfach werden die mich nicht los! Fazit: Nie wieder 1und1. 0 Sterne beim Service wären angebracht. Werde allen die ich kenne von diesem Verein abraten.
Es erfolgt keine Information zum Kunden! Auf eigenen Anruf bekam ich mitgeteilt, dass schon längst ein neues Produkt für uns verfügbar ist und unser aktuelles Produkt veraltet ist. Toll! Aber immer schön den alten überteuerten Preis abbuchen und wenn ich nichts gesagt hätte, wäre gar nicht passiert? Absolut unprofessionell. Die Hotline hat ein neues Vetragsangebot erstellt. Bei der schriftlichen Bestätigung tauchten auf einmal nicht am Telefon besprochene Kosten auf. Widerruf. Kontowechselservice ging nicht durch. Bearbeitungsgebühr (je 4,50) auf alten Vertrag und Versandpauschale auf bereits widerrufenen Vertrag. Mittlerweile ist die Versandpauschale verschwunden aber die 2 mal 4,50 dazu sind noch noch da! Frechheit! Gewünschtes Kontoformular von 1und1 ausgefüllt und per Mail verschickt. Nach seitdem 5 weiteren vergangenen Tagen taucht nun die erste Mahnung auf. Eine Schnecke ist deutlich schneller! Die Hotline sagt, ja bezahlen Sie halt und alles ist gut. Gehe jetzt zum Verbraucherschutz. So einfach werden die mich nicht los! Fazit: Nie wieder 1und1. 0 Sterne beim Service wären angebracht. Werde allen die ich kenne von diesem Verein abraten.
Fred Feuerstein (04.06.2018)
was gut lief:
- Erstvertragsabschluss und Zuschaltung was nicht gut lief:
- bei Störungen sind erstmal andere Schuld (gern wird auf Telekom verwiesen, ist ja den ihr Netz oder die Hausinstallation ist Schuld), das Spiel ging ca. 1/2 Jahr
- als Bestandskunde bekommt man generell schlechtere Bedingungen für einen Tarifwechsel (ich rede nicht vom Neukundenbonus)
- bereits mehrmals versucht in Tarif mit schnellerer Geschwindigkeit zu wechseln: Verfügbarkeitscheck --> kein Problem, wegen schlechter Erfahrung nochmal per Mail nachgefragt --> alles kein Problem; aber immer wieder April-April
- nach gescheiterten Tarifwechsel wurde ich dann mit Glückwunsch ungefragt in einem neuen 2Jahresvertrag begrüßt, hatte dann 1 Stunde und 5 Hotlinemitarbeiter zur Klärung des Sachverhaltes benötigt (macht Spaß 5x das Gleiche zu erzählen)
- und übrigens an meiner Adresse kann man lt. Verfügbarkeitscheck immer noch mit 100Mbit surfen, aber nur theoretisch, die Realität ist 6Mbit
- Erstvertragsabschluss und Zuschaltung was nicht gut lief:
- bei Störungen sind erstmal andere Schuld (gern wird auf Telekom verwiesen, ist ja den ihr Netz oder die Hausinstallation ist Schuld), das Spiel ging ca. 1/2 Jahr
- als Bestandskunde bekommt man generell schlechtere Bedingungen für einen Tarifwechsel (ich rede nicht vom Neukundenbonus)
- bereits mehrmals versucht in Tarif mit schnellerer Geschwindigkeit zu wechseln: Verfügbarkeitscheck --> kein Problem, wegen schlechter Erfahrung nochmal per Mail nachgefragt --> alles kein Problem; aber immer wieder April-April
- nach gescheiterten Tarifwechsel wurde ich dann mit Glückwunsch ungefragt in einem neuen 2Jahresvertrag begrüßt, hatte dann 1 Stunde und 5 Hotlinemitarbeiter zur Klärung des Sachverhaltes benötigt (macht Spaß 5x das Gleiche zu erzählen)
- und übrigens an meiner Adresse kann man lt. Verfügbarkeitscheck immer noch mit 100Mbit surfen, aber nur theoretisch, die Realität ist 6Mbit
Borisov (04.06.2018)
Ich hatte ein günstigen Tarif bekommen und wollte auf Grund von schlechten Netzes ins D-Netz wechseln. Das ging für 10€ Aufschlag auch problemlos und mir wurde versichert ich behalte den Tarif wie gewohnt und hätte keine Verlängerung. Ende vom Lied ich habe statt LTE nur schäbiges 3G und darf den dreck nun 2 weitere Jahre nutzen. Problemlösungen führten bis jetzt zu noch mehr Problemen und Kündigungsmöglichkeiten gibts keine. Sehr schwache Leistung , wiederliche Gesellschaft.
enttäuschte Kundin (28.05.2018)
Hatte ein Problem, und wurde 5 mal weitergeleitet. Ich wurde leider nicht angehört sondern es wurde sich meine Akte durchgesehen und nur danach beraten - als ich versuchte mein Problem zu schildern, hat ein Mitarbeiter ohne Vorwarnung mir Wartemusik aufs Ohr gedrückt, weil er meinte ich hätte ihn nicht ausreden lassen - erklärte er mir später - danach versuchte ich nochmals mein Problem zu schildern und wurde wieder ohne Vorwarnung an einen anderen Kollegen weitergeleitet. Insgesamt konnte das Problem nicht gelöst werden obwohl ich geduldig 47 min immer wieder die Story erklärt habe.
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
Marcel Davis (26.05.2018)
Lesen sie bitte mehr Bewertungen von 1und1 Sie kommen zum Ergebnis etwas anders ist besser und Kundensupport nicht vorhanden.
Wollen Sie alle 2 Jahre den Anbieter wechseln ? Lassen Sie 1und1 einfach aus, vertrauen Sie einmal dem Internet.
So oder so (alles) andere ist besser als 1und1
Wollen Sie alle 2 Jahre den Anbieter wechseln ? Lassen Sie 1und1 einfach aus, vertrauen Sie einmal dem Internet.
So oder so (alles) andere ist besser als 1und1
Eiben Jonas (26.05.2018)
Mein Fall ist glaubig ein wenig außergewöhnlich.
Daher finde ich persönlich das sie ggf. nicht angewiesen sein sollten in ihrer Lebenszeit des "Supports".
Nunja sollten sie jedoch am ende Hilfe brauchen können sie lieber im nächsten Krankenhaus besuch mal in die Abteilung für menschen mit geistiger insuffizienz gehen und dort über "Gott und die Welt" reden, denn ich versichere Ihnen es wird mehr helfen, denn sie fühlen sich ggf. besser danach oder sehen ihr leben als "mehrwertig" an.
Sollten sie jedoch den Fehler machen da die Firma 1und1 nachweislich fragwürdige "Praktiken" bei ihnen angewandt hat und nun etwas zu beheben ist und sie versuchen dies via "den genannten Support" tuen - wird dies nichts, lediglich mit dem Anwalt vielleicht.
Sie sollten zu JEDERZEIT wenn sie den "Kundensupport" kontaktieren erst sagen "Ich möchte dieses Gespräch aufzeichnen, ist dies für Sie okay ?" Denn falls der Support zugestimmt hat und sobald die Aufnahme beginnt nochmal nachfragen "zur Sicherheit und Klarheit ich habe Sie eben gefragt ob es in Ordnung wäre dieses Gespräch aufzuzeichnen und sie Stimmten zu - stimmt dies?"
Naja finger weg und lieber einen anderen Anbieter wählen oder Analog bleiben als ist besser als den hier zu wählen.
Sollten sie nun sich fragen was in meinem Fall denn los war nunja seit Vertrag abschluss erhielt ich weniger als 50% der vertraglich geregelten "Dienstleistung" wendete mich zum Support zeichnete jeglichen Daten mehr als akribisch auf und als wieder gut machung wird mir ein Vertrag angeboten der auch noch schlechter ist als vorherige oder einen den man z.Z. einfach auf der Website abschließen kann.
80%+ und das ist kein schlechter Witz oder desgleichen der Supportanfragen verliefen mehr als noch im Sang es war davon anzunehmen das der Gegenüber auf Ultradumm und nichts wissend stellte oder das der Durchschnittliche Mitarbeiter nicht mit den ihnen zu stehenden Technik umgehen kann.
Angesammelte Zeit in Warteschlange im Callcenter beläuft sich auf mehr als 25std. und die gesammelte Zeit mit der ich mich nun mit dem "Betrugs" nahem verhalten von 1und1 befasse oder um es anders zusagen das ich nicht beschissen werde geht über 400std.
Also bitte so oder so werden sie KEIN KUNDE bei 1und1 meiner Erfahrung und Meinung nach ist jeder Vertrag der unkompliziert verläuft ein Zufall oder anders gesagt es scheint doch ein Gott zu geben.
Eine Sache vlt. doch positiv und zwar durch 1und1 erlangte ich neues wissen über mich selbst.
Und zwar wie ich besser mit Wut&Verzweifelung umgehe, nunja und es ist ggf. günstiger als ein Kurs den man selber bucht lässt man den Anwalt aus der Kostenrechnung.
Daher der 2te Stern bei Preis/Leistung.
Daher finde ich persönlich das sie ggf. nicht angewiesen sein sollten in ihrer Lebenszeit des "Supports".
Nunja sollten sie jedoch am ende Hilfe brauchen können sie lieber im nächsten Krankenhaus besuch mal in die Abteilung für menschen mit geistiger insuffizienz gehen und dort über "Gott und die Welt" reden, denn ich versichere Ihnen es wird mehr helfen, denn sie fühlen sich ggf. besser danach oder sehen ihr leben als "mehrwertig" an.
Sollten sie jedoch den Fehler machen da die Firma 1und1 nachweislich fragwürdige "Praktiken" bei ihnen angewandt hat und nun etwas zu beheben ist und sie versuchen dies via "den genannten Support" tuen - wird dies nichts, lediglich mit dem Anwalt vielleicht.
Sie sollten zu JEDERZEIT wenn sie den "Kundensupport" kontaktieren erst sagen "Ich möchte dieses Gespräch aufzeichnen, ist dies für Sie okay ?" Denn falls der Support zugestimmt hat und sobald die Aufnahme beginnt nochmal nachfragen "zur Sicherheit und Klarheit ich habe Sie eben gefragt ob es in Ordnung wäre dieses Gespräch aufzuzeichnen und sie Stimmten zu - stimmt dies?"
Naja finger weg und lieber einen anderen Anbieter wählen oder Analog bleiben als ist besser als den hier zu wählen.
Sollten sie nun sich fragen was in meinem Fall denn los war nunja seit Vertrag abschluss erhielt ich weniger als 50% der vertraglich geregelten "Dienstleistung" wendete mich zum Support zeichnete jeglichen Daten mehr als akribisch auf und als wieder gut machung wird mir ein Vertrag angeboten der auch noch schlechter ist als vorherige oder einen den man z.Z. einfach auf der Website abschließen kann.
80%+ und das ist kein schlechter Witz oder desgleichen der Supportanfragen verliefen mehr als noch im Sang es war davon anzunehmen das der Gegenüber auf Ultradumm und nichts wissend stellte oder das der Durchschnittliche Mitarbeiter nicht mit den ihnen zu stehenden Technik umgehen kann.
Angesammelte Zeit in Warteschlange im Callcenter beläuft sich auf mehr als 25std. und die gesammelte Zeit mit der ich mich nun mit dem "Betrugs" nahem verhalten von 1und1 befasse oder um es anders zusagen das ich nicht beschissen werde geht über 400std.
Also bitte so oder so werden sie KEIN KUNDE bei 1und1 meiner Erfahrung und Meinung nach ist jeder Vertrag der unkompliziert verläuft ein Zufall oder anders gesagt es scheint doch ein Gott zu geben.
Eine Sache vlt. doch positiv und zwar durch 1und1 erlangte ich neues wissen über mich selbst.
Und zwar wie ich besser mit Wut&Verzweifelung umgehe, nunja und es ist ggf. günstiger als ein Kurs den man selber bucht lässt man den Anwalt aus der Kostenrechnung.
Daher der 2te Stern bei Preis/Leistung.
Fa. omh (26.05.2018)
1 Stern ist bei weiten noch zu viel! warte seit 01/2018 auf DSL, 4 Technikertermine . Bekomme ein Rechnung wegen eines versäumten Termin den ich aber wahrgenommen habe + und weil ich den unberechtigten Einzug zurück gehen lassen habe, werden meine anderen Verträge eingeschränkt ( kein weites Datenvolumen zubuchbar ). Alles Unglaublich, hat nichts aber auch gar nichts mit der Werbung zutun.