1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 53
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Carolin G (20.06.2018)
Mal abgesehen davon, dass das Internet oft gar nicht oder nur schlecht funktioniert hat, kommt nun hinzu, dass mir von einem auf den anderen Tag gekündigt und das Internet abgestellt wurden ist. Zu keiner Kündigungsfrist und mit einem Tag Ankündigung.
Auf keinem Fall zu diesem Anbieter gehen!
Auf keinem Fall zu diesem Anbieter gehen!
Klaus-Dieter Svhreiber (19.06.2018)
Vor einem Jahr zu 1&1 DSL gewechselt, bin echt zufrieden, das sind Profis. Vorher hatte zwei Jahre Ärger mit Primacom Kabel. Zum Abschied berechnete Primacom das Modem, angeblich wäre das von mir abgeschickte leider nicht angekommen.
Guldian (19.06.2018)
Fast 6 Monate ohne DSL und Telefon bei 1und1: Telefonanbieter 1 und 1 kann in München auch nach über 5 Monaten einen defekten DSL-Telefon-Anschluss nicht wiederherstellen. Dazu gab es 12 Technikertermine, zu denen aber nur 3 mal ein Mitarbeiter erschien, ohne den Schaden beheben zu können. 9 vergebliche Termine bedeuten, dass der Kunde 36 Stunden vergeblich warten muss. Der immer freundliche Telefon-Kundendienst dient nur zur Kundenberuhigung. Nach 5 Monaten ohne DSL und Telefon wurde endlich angeboten, eine ganz neue Leitung zu schalten. Nach der Ankündigung ist in den vergangenen 2 Wochen wieder nichts geschehen. Derweil bucht 1 und 1 – wenngleich die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird – die Gebühren ab. Als „Trostpflaster“ wurde 3 mal 15 Euro gutgeschrieben, und nach 2 Monaten (!!!) eine provisorische Internetverbindung per USB-Stick (mit Deckelung auf 500 MB täglich) zugeschickt, die auch immer wieder Probleme bereitet. Nach den Erfahrungen kann ich 1und1 tatsächlich nicht weiterempfehlen, obwohl es vorher mehrere Jahre problemlos funktioniert hat. Aber im Fall einer echten Störung scheint das Unternehmen total überfordert zu sein.
Und fast 6 Monate ohne Festnetztelefon und DSL ist heutzutage für einen Telefonanbieter ein Armutszeugnis!
Und fast 6 Monate ohne Festnetztelefon und DSL ist heutzutage für einen Telefonanbieter ein Armutszeugnis!
Oliver (18.06.2018)
Unverschämt, warten wochenlang auf einen Techniker der am Ende unentschuldigt nicht kommt. Verlieren Zeit und Geld, da wir Online arbeiten, können fie Mitarbeiter von 1&1 leider nicht verstehen... keinerlei Verantwortung und Kunden sind sowieso für 1&1 egal. Der Höhepunkt war, dass eine Mitarbeiterin am Telefon mir gegenüber blöde Sprüche gegen den Kopf wirft, vielen Dank, hoffenltich passiert ähnliches mit euch !
J. (18.06.2018)
wir mussten notgedrungen mit unserer Domain zu einem neuen Provider umziehen und haben 1&1 gewählt.
Der Support von 1&1 ist inkompetent und sehr unhöflich. 1&1 ist mE auf keinen Fall zu empfehlen. Man hat viel Ärger und es funktioniert fast garnichts.
Der Support von 1&1 ist inkompetent und sehr unhöflich. 1&1 ist mE auf keinen Fall zu empfehlen. Man hat viel Ärger und es funktioniert fast garnichts.
Marco (18.06.2018)
Aus Sicht eines langjährigen Bestandskunden kann die aktuelle TV-Werbung kaum weiter von der Realität entfernt sein.
Es erfolgt keine Information zum Kunden! Auf eigenen Anruf bekam ich mitgeteilt, dass schon längst ein neues Produkt für uns verfügbar ist und unser aktuelles Produkt veraltet ist. Toll! Aber immer schön den alten überteuerten Preis abbuchen und wenn ich nichts gesagt hätte, wäre gar nicht passiert? Absolut unprofessionell. Die Hotline hat ein neues Vetragsangebot erstellt. Bei der schriftlichen Bestätigung tauchten auf einmal nicht am Telefon besprochene Kosten auf. Widerruf. Kontowechselservice ging nicht durch. Bearbeitungsgebühr (je 4,50) auf alten Vertrag und Versandpauschale auf bereits widerrufenen Vertrag. Mittlerweile ist die Versandpauschale verschwunden aber die 2 mal 4,50 dazu sind noch noch da! Frechheit! Gewünschtes Kontoformular von 1und1 ausgefüllt und per Mail verschickt. Nach seitdem 5 weiteren vergangenen Tagen taucht nun die erste Mahnung auf. Eine Schnecke ist deutlich schneller! Die Hotline sagt, ja bezahlen Sie halt und alles ist gut. Gehe jetzt zum Verbraucherschutz. So einfach werden die mich nicht los! Fazit: Nie wieder 1und1. 0 Sterne beim Service wären angebracht. Werde allen die ich kenne von diesem Verein abraten.
Es erfolgt keine Information zum Kunden! Auf eigenen Anruf bekam ich mitgeteilt, dass schon längst ein neues Produkt für uns verfügbar ist und unser aktuelles Produkt veraltet ist. Toll! Aber immer schön den alten überteuerten Preis abbuchen und wenn ich nichts gesagt hätte, wäre gar nicht passiert? Absolut unprofessionell. Die Hotline hat ein neues Vetragsangebot erstellt. Bei der schriftlichen Bestätigung tauchten auf einmal nicht am Telefon besprochene Kosten auf. Widerruf. Kontowechselservice ging nicht durch. Bearbeitungsgebühr (je 4,50) auf alten Vertrag und Versandpauschale auf bereits widerrufenen Vertrag. Mittlerweile ist die Versandpauschale verschwunden aber die 2 mal 4,50 dazu sind noch noch da! Frechheit! Gewünschtes Kontoformular von 1und1 ausgefüllt und per Mail verschickt. Nach seitdem 5 weiteren vergangenen Tagen taucht nun die erste Mahnung auf. Eine Schnecke ist deutlich schneller! Die Hotline sagt, ja bezahlen Sie halt und alles ist gut. Gehe jetzt zum Verbraucherschutz. So einfach werden die mich nicht los! Fazit: Nie wieder 1und1. 0 Sterne beim Service wären angebracht. Werde allen die ich kenne von diesem Verein abraten.
Fred Feuerstein (04.06.2018)
was gut lief:
- Erstvertragsabschluss und Zuschaltung was nicht gut lief:
- bei Störungen sind erstmal andere Schuld (gern wird auf Telekom verwiesen, ist ja den ihr Netz oder die Hausinstallation ist Schuld), das Spiel ging ca. 1/2 Jahr
- als Bestandskunde bekommt man generell schlechtere Bedingungen für einen Tarifwechsel (ich rede nicht vom Neukundenbonus)
- bereits mehrmals versucht in Tarif mit schnellerer Geschwindigkeit zu wechseln: Verfügbarkeitscheck --> kein Problem, wegen schlechter Erfahrung nochmal per Mail nachgefragt --> alles kein Problem; aber immer wieder April-April
- nach gescheiterten Tarifwechsel wurde ich dann mit Glückwunsch ungefragt in einem neuen 2Jahresvertrag begrüßt, hatte dann 1 Stunde und 5 Hotlinemitarbeiter zur Klärung des Sachverhaltes benötigt (macht Spaß 5x das Gleiche zu erzählen)
- und übrigens an meiner Adresse kann man lt. Verfügbarkeitscheck immer noch mit 100Mbit surfen, aber nur theoretisch, die Realität ist 6Mbit
- Erstvertragsabschluss und Zuschaltung was nicht gut lief:
- bei Störungen sind erstmal andere Schuld (gern wird auf Telekom verwiesen, ist ja den ihr Netz oder die Hausinstallation ist Schuld), das Spiel ging ca. 1/2 Jahr
- als Bestandskunde bekommt man generell schlechtere Bedingungen für einen Tarifwechsel (ich rede nicht vom Neukundenbonus)
- bereits mehrmals versucht in Tarif mit schnellerer Geschwindigkeit zu wechseln: Verfügbarkeitscheck --> kein Problem, wegen schlechter Erfahrung nochmal per Mail nachgefragt --> alles kein Problem; aber immer wieder April-April
- nach gescheiterten Tarifwechsel wurde ich dann mit Glückwunsch ungefragt in einem neuen 2Jahresvertrag begrüßt, hatte dann 1 Stunde und 5 Hotlinemitarbeiter zur Klärung des Sachverhaltes benötigt (macht Spaß 5x das Gleiche zu erzählen)
- und übrigens an meiner Adresse kann man lt. Verfügbarkeitscheck immer noch mit 100Mbit surfen, aber nur theoretisch, die Realität ist 6Mbit
Borisov (04.06.2018)
Ich hatte ein günstigen Tarif bekommen und wollte auf Grund von schlechten Netzes ins D-Netz wechseln. Das ging für 10€ Aufschlag auch problemlos und mir wurde versichert ich behalte den Tarif wie gewohnt und hätte keine Verlängerung. Ende vom Lied ich habe statt LTE nur schäbiges 3G und darf den dreck nun 2 weitere Jahre nutzen. Problemlösungen führten bis jetzt zu noch mehr Problemen und Kündigungsmöglichkeiten gibts keine. Sehr schwache Leistung , wiederliche Gesellschaft.
enttäuschte Kundin (28.05.2018)
Hatte ein Problem, und wurde 5 mal weitergeleitet. Ich wurde leider nicht angehört sondern es wurde sich meine Akte durchgesehen und nur danach beraten - als ich versuchte mein Problem zu schildern, hat ein Mitarbeiter ohne Vorwarnung mir Wartemusik aufs Ohr gedrückt, weil er meinte ich hätte ihn nicht ausreden lassen - erklärte er mir später - danach versuchte ich nochmals mein Problem zu schildern und wurde wieder ohne Vorwarnung an einen anderen Kollegen weitergeleitet. Insgesamt konnte das Problem nicht gelöst werden obwohl ich geduldig 47 min immer wieder die Story erklärt habe.
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden