1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 56
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Polat (02.05.2018)
Ein Stern, da sonst keine Bewertung möglich ist, sonst kein Stern!!!
Absolut schlechtes, unmotiviertes Personal bzw. Service und veraltetes Technik. Von wegen "Superschnelles LTE, D-Netz oder E-Netz". Von wegen "Premium-Tarife in D-Netz-Qualität". Alles nur Werbeverarsche. Denn LTE gibt es nur mit E-Netz. Was zur Zeit mit O2 passiert muss ich niemanden erklären... Somit bekommen Sie D-Netz nur im 3G Netz. Wer noch nicht weiß, 3G Netz wird schon seit einigen Jahren nicht mehr ausgebaut. Also eine sehr schlechte Netzabdeckung. Folgt, die Technik gilt verwaltet, in vielen Gegenden haben Sie keinen 3G Netz und somit keine oder einen sehr schlechten Empfang!
Hier die Netzabdeckung von Vodafone:
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
Ich habe mehrfach mit 1und1 telefoniert. Ich sollte mir 1und1 Const Center Software Messungen durchführen. Wir wohnen in Darmstadt. Die Messungen habe ich sowohl innerhalb und außerhalb Stadt und Gebäuden durchgeführt. Die Messdaten waren absolut unter Durchschnitt. Teilweise habe ich sogar keinen Empfang gehabt. Die Messungen habe ich auch mit verschiedenen Geräten durchgeführt, so dass ich Handyproblemen ausschließen konnte. 1und1 Service hat tatsächlich die Daten schön geredet und mich als einen "Idioten" dargestellt. Ich weiß es heißt noch lange nichts, aber ich bin Diplom Informatiker und arbeite seit über 15 Jahren im IT bzw. Webumfeld. Ich weiß schon was ich rede.
Fazit: Ich habe eingesehen, dass ich nach mehreren Telefonaten und Mailverkehr mit 1und1 nicht weiterkomme. Deshalb habe ich 1 mal DSL und 2 mal Handytarife bei 1und1 gekündigt. Ich bekomme seit einiger Zeit tatsächlich “bleiben Sie uns treu” Werbemails. Sie haben immer noch nicht verstanden, was mein Problem ist. Sie wollen mich mit 25 Euro Gutschrift überreden. Ohne Worte. Was soll ich damit, wenn die Technik nicht funktioniert!!!
Finger weg von 1und1. Es sei denn Sie sind ein Antiquitätensammlern
Absolut schlechtes, unmotiviertes Personal bzw. Service und veraltetes Technik. Von wegen "Superschnelles LTE, D-Netz oder E-Netz". Von wegen "Premium-Tarife in D-Netz-Qualität". Alles nur Werbeverarsche. Denn LTE gibt es nur mit E-Netz. Was zur Zeit mit O2 passiert muss ich niemanden erklären... Somit bekommen Sie D-Netz nur im 3G Netz. Wer noch nicht weiß, 3G Netz wird schon seit einigen Jahren nicht mehr ausgebaut. Also eine sehr schlechte Netzabdeckung. Folgt, die Technik gilt verwaltet, in vielen Gegenden haben Sie keinen 3G Netz und somit keine oder einen sehr schlechten Empfang!
Hier die Netzabdeckung von Vodafone:
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
Ich habe mehrfach mit 1und1 telefoniert. Ich sollte mir 1und1 Const Center Software Messungen durchführen. Wir wohnen in Darmstadt. Die Messungen habe ich sowohl innerhalb und außerhalb Stadt und Gebäuden durchgeführt. Die Messdaten waren absolut unter Durchschnitt. Teilweise habe ich sogar keinen Empfang gehabt. Die Messungen habe ich auch mit verschiedenen Geräten durchgeführt, so dass ich Handyproblemen ausschließen konnte. 1und1 Service hat tatsächlich die Daten schön geredet und mich als einen "Idioten" dargestellt. Ich weiß es heißt noch lange nichts, aber ich bin Diplom Informatiker und arbeite seit über 15 Jahren im IT bzw. Webumfeld. Ich weiß schon was ich rede.
Fazit: Ich habe eingesehen, dass ich nach mehreren Telefonaten und Mailverkehr mit 1und1 nicht weiterkomme. Deshalb habe ich 1 mal DSL und 2 mal Handytarife bei 1und1 gekündigt. Ich bekomme seit einiger Zeit tatsächlich “bleiben Sie uns treu” Werbemails. Sie haben immer noch nicht verstanden, was mein Problem ist. Sie wollen mich mit 25 Euro Gutschrift überreden. Ohne Worte. Was soll ich damit, wenn die Technik nicht funktioniert!!!
Finger weg von 1und1. Es sei denn Sie sind ein Antiquitätensammlern
Milan (02.05.2018)
Bin seit 6 Jahren Kunde und habe immer 20 Euro bezahlt. Jetzt buchen sie mir 30 Euro ab und meinen das kann man nicht mehr ändern. Wenn ich kündige und neu bestelle zahle ich nur 10 Euro. Bestandskunden werden nicht mehr ernst genommen, fürher wr das anders. Habe jetzt 30 Minuten mit dem Support telefoniert und wurde an 5 verschieden Mitarbeiter weitergelitet. Keiner kannte sich aus und ich wurde dann noch von einem Mitarbeiter am Telefon beschimpft. Keiner wollte mir helfen aber alle wollten mit Tabletts, Mobilfunkverträge und sonstiges andrehen. Meine Kündigung geht raus wenn das nicht geklärt wird und ich bestelle bei der Konkurrenz. Ich bin echt genervt, früher waren die besser.
R. Fries (01.05.2018)
Unglaublich oft Verbindungsabbrüche. In letzer Zeit auch oft während Telefongesprächen.
GANZ SCHLECHTER EINDRUCK BEI MEINEN GESPRÄCHSPARTNERN,
Kann den Testsieger leider nicht zukünftig nutzen. Sobald sie Testsieger sind muss man wechseln. Dann ist für den Kunden der Teifpunkt in Sachen Service erreicht.
GANZ SCHLECHTER EINDRUCK BEI MEINEN GESPRÄCHSPARTNERN,
Kann den Testsieger leider nicht zukünftig nutzen. Sobald sie Testsieger sind muss man wechseln. Dann ist für den Kunden der Teifpunkt in Sachen Service erreicht.
Mahr (29.04.2018)
Ihr Kommentar
Unzufried Nerkunde (28.04.2018)
Wer hier einen Vertrag abschließt schließt am besten sofort auch eine Rechtsschutzversicherung mit ab. Aktueller Tiefpunkt meiner Negativerfahrung ist, dass auch nach Vertragsende weiterhin Geld abgebucht wurde. Dazu kamen noch einige weitere Schwierigkeiten, bei denen die Hotline i.d.R. versprochen hat, sich drum zu kümmern. Tatsächlich kann man sich darauf aber nicht verlassen, denn gelöst wurde keines der Probleme zu meiner Zufriedenheit.
Van (27.04.2018)
ACHTUNG!!!
Bei der Bestellung ganz genau zuhören und aufpassen, denn es werden Produkte mit verkauft, die in der Kauf Beratung nicht deutlich erwähnt werden. Zum Beispiel das Norton Sicherheitspaket oder eine Mobile-Simkarte. Man kann zwar diese Produkte kündigen aber als Kunde ist das ein Zeitaufwand. Insgesamt sollte man keine Produkte verkauft bekommen, die man nicht bestellen möchte. In meinen Fall habe ich 1 Jahr lang unnötig für ein nicht bestelltes Produkt bezahlt!
Bei der Bestellung ganz genau zuhören und aufpassen, denn es werden Produkte mit verkauft, die in der Kauf Beratung nicht deutlich erwähnt werden. Zum Beispiel das Norton Sicherheitspaket oder eine Mobile-Simkarte. Man kann zwar diese Produkte kündigen aber als Kunde ist das ein Zeitaufwand. Insgesamt sollte man keine Produkte verkauft bekommen, die man nicht bestellen möchte. In meinen Fall habe ich 1 Jahr lang unnötig für ein nicht bestelltes Produkt bezahlt!
Gerd Franken (26.04.2018)
Für keinen Empfehlenswert einfach nur unkonstant und schlecht
Außerdem ein schrecklicher Kunden Service ein Wunder das man noch so viele Kunden hält
Außerdem ein schrecklicher Kunden Service ein Wunder das man noch so viele Kunden hält
Jonas Horstmann (26.04.2018)
Ich bin echt angepisst von dem Internet das 1&1 anbietet und wie sie es verwalten täglich fällt das Internet aus oder ist so langsam das man nicht mal mehr Nachrichten verschicken kann auf gar keinen Fall zu empfehlen ganz schwach
Schade (19.04.2018)
Schlechter Kundenservice für Bestandskunden. Nach zweimailiger Kündigung immer noch keine Reaktion von 1und1. Obwohl die Nachweise der Kündigung vorliegen.
Borchert (17.04.2018)
Wir kennen mehrere 1&1 Kunden, die sich schon seit längerem mit den ständigen Netzausfällen herumärgern.
Es gibt viel bessere Anbieter!
Es gibt viel bessere Anbieter!