1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 58
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
KN (08.04.2018)
TOP!
CM (03.04.2018)
Seit über 15 Jahren bin ich relativ problemlos Kundin bei 1&1. Aber die letzten 6 Wochen waren ein einziges Fiasko!
Bei einer Technologieumstellung Mitte Januar hat der Telekomspezialist meinen Anschluss - bei dem eigentlich nichts zu machen war - auf das Nebenhaus geschaltet. Diese Information hat alleine 2 Wochen gedauert. Der erste Technikertermin der es richten sollte verstrich, ohne dass ein Techniker erschienen ist. 1. Urlaubstag! Danach wurde mir nahe gelegt einen neuen Vertrag abzuschließen, da mein bisheriger Vertrag "umziehen" müsste. In den ständigen Telefonaten immer widersprüchliche Aussagen von inkompetenten, phrasendreschenden Mitarbeitern. Neuer Vertrag wurde abgeschlossen. Schalttermin 19.03.. 2. Urlaubstag! Ein schlecht gelaunter, genervter Telekommitarbeiter mein, nach 15 Minuten habe ich wieder DSL. War aber nicht. Wieder fast tägliche Telefonate. Um den Anschein zu erwecken, dass irgendwas getan wird wurde erfolglos hin und her gemessen. Neuer Technikertermin 26.03.. 3. Urlaubstag! kein Techniker kommt. Blablabla am Telefon. Heute 03.04. neuer Technikertermin. Kein Techniker da. 4. Urlaubstag!
Abgesehen von den zwischenzeitlichen sinnfreien SMS - ihre Störung wurde behoben.
1&1 ist ein so unfassbar schlechter Laden.
Bei einer Technologieumstellung Mitte Januar hat der Telekomspezialist meinen Anschluss - bei dem eigentlich nichts zu machen war - auf das Nebenhaus geschaltet. Diese Information hat alleine 2 Wochen gedauert. Der erste Technikertermin der es richten sollte verstrich, ohne dass ein Techniker erschienen ist. 1. Urlaubstag! Danach wurde mir nahe gelegt einen neuen Vertrag abzuschließen, da mein bisheriger Vertrag "umziehen" müsste. In den ständigen Telefonaten immer widersprüchliche Aussagen von inkompetenten, phrasendreschenden Mitarbeitern. Neuer Vertrag wurde abgeschlossen. Schalttermin 19.03.. 2. Urlaubstag! Ein schlecht gelaunter, genervter Telekommitarbeiter mein, nach 15 Minuten habe ich wieder DSL. War aber nicht. Wieder fast tägliche Telefonate. Um den Anschein zu erwecken, dass irgendwas getan wird wurde erfolglos hin und her gemessen. Neuer Technikertermin 26.03.. 3. Urlaubstag! kein Techniker kommt. Blablabla am Telefon. Heute 03.04. neuer Technikertermin. Kein Techniker da. 4. Urlaubstag!
Abgesehen von den zwischenzeitlichen sinnfreien SMS - ihre Störung wurde behoben.
1&1 ist ein so unfassbar schlechter Laden.
Thomas Schmidt (01.04.2018)
1und1 ist hervorragend darin, Kunden zu vergraulen. Da werden in einem Vertragssgespräch kurzerhand die Konditionen geändert, ohne das kenntlich zu machen. Und alle Versuche, dafür wenigstens eine Erklärung im Nachhinein zu bekommen, versanden ohne Ergebnis. Nie wieder!
Uwe (28.03.2018)
Mir wurde im letzten Jahr mein Smartphone gestohlen. Eine vorsichtige Frage, ob 1&1 mir helfen könnte, eines neues Gerät günstig zu bekommen, u.a. durch vorzeitige Vertragsverlängerung, wurde schroff abgelehnt. Ich hätte meinen Vertrag (bis Juni 2018) zu erfüllen - mehr nicht. Darauf habe ich vorsorglich gekündigt.
Im Januar dann Anruf zur Mittagszeit. Angebot eines Wechsels auf das D-Netz "zum gleichen Preis". Gleichzeitig lief aber die Aktion für 10,-- € weniger. Kein Wort davon. Dafür wurde mir ein Smartphone "on top" gegeben, das ich gar nicht wollte.
Damit fing die Odysee an!
Smartphone zurückgeschickt, günstigen Tarif eingefordert. Acht Telefonate von 1&1 aufgrund meiner Beschwerden bisher geführt. Kompetenz war nie zu spüren. Zwar bekam ich eine neue SIM-Karte für das D-Netz - aber zum weiterhin höheren Tarif.
Zwischendurch rief ein "Kundenbetreuer" an und wollte mir ein "Upgrade" für mein E-Netz anbieten - obwohl ich schon im D-Netz war!
Gestern dann endlich der Leiter Kundenbetreuung am Apparat. Es tue ihm leid, dass ich so widrige Umstände erfahren habe. Nun werde alles gut. Er bereinige die Systemfehler.
Ergebnis: nachmittags bekam ich die Bestätigung meiner Kündigung (die ich nicht ausgesprochen hatte) und die Zusage, dass meine neue SIM-Karte für LTE (die nicht nicht wollte) auf dem Weg sei.
Heute habe ich also noch einmal meinen Widerspruch ausgedrückt und die SIM-Karte zurückgeschickt.
Mal sehen, wie lange ich noch telefonieren kann....
Im Januar dann Anruf zur Mittagszeit. Angebot eines Wechsels auf das D-Netz "zum gleichen Preis". Gleichzeitig lief aber die Aktion für 10,-- € weniger. Kein Wort davon. Dafür wurde mir ein Smartphone "on top" gegeben, das ich gar nicht wollte.
Damit fing die Odysee an!
Smartphone zurückgeschickt, günstigen Tarif eingefordert. Acht Telefonate von 1&1 aufgrund meiner Beschwerden bisher geführt. Kompetenz war nie zu spüren. Zwar bekam ich eine neue SIM-Karte für das D-Netz - aber zum weiterhin höheren Tarif.
Zwischendurch rief ein "Kundenbetreuer" an und wollte mir ein "Upgrade" für mein E-Netz anbieten - obwohl ich schon im D-Netz war!
Gestern dann endlich der Leiter Kundenbetreuung am Apparat. Es tue ihm leid, dass ich so widrige Umstände erfahren habe. Nun werde alles gut. Er bereinige die Systemfehler.
Ergebnis: nachmittags bekam ich die Bestätigung meiner Kündigung (die ich nicht ausgesprochen hatte) und die Zusage, dass meine neue SIM-Karte für LTE (die nicht nicht wollte) auf dem Weg sei.
Heute habe ich also noch einmal meinen Widerspruch ausgedrückt und die SIM-Karte zurückgeschickt.
Mal sehen, wie lange ich noch telefonieren kann....
Heidemarie (27.03.2018)
Was soll man sagen Service lügt bewusst es werden irreführende Angaben gemacht.versteckte kosten die in keiner AGB stehen.nochmal Service unverschämtes verbalen entweder wird einen Unvermögen vorbehalten oder man legt einfach auf.bei einen Problem das bei jedem Provider auftreten kann und man ruft an und nach 8 Wochen noch ein Anruf das Problem könnte ja schon gelöst sein ....aber aber die Antwort war das ganz kleine Problem ist nach 8 Wochen immer noch in Bearbeitung
Willi (25.03.2018)
Nie wieder 16000 bestellt 1600 erhalten ständig Probleme mit handy und DSL nie wieder. Mitarbeiter Lügen einen nur voll kann nur jedem von diesem ANBIETER nur abraten
Andreas Machholz (23.03.2018)
1und1 ignoriert bewusst Kündigungen und bucht weiterhin Beträge vom Konto ab. Ein meiner Ansicht nach kriminelles Geschäftsgebahren.
Andreas F (22.03.2018)
Never ever 1&1 again. Ich wurde nach 17 Jahren Kundendasein - bei ca. 1000 Euro Umsatz aus Festnetz und Mobiltelefonie bzw. Webhosting pro Jahr!!! - nach einem Umzug in ein anderes Bundesland (Bayern->NRW) kläglich im Stich gelassen bzw. sogar meine Existenz gefährdet (Wer kann bei einer 1,5Mbit-Leitung - der Vertrag war eine 16Mbit Leitung - schon flüssig VPN arbeiten?)
. Falschberatung und Fehler werden nicht eingestanden und man ist unwillig, diese Fehler zu beheben bzw. gutzumachen. Telekom sei Dank ging für mich alles gut aus. Da zahle ich gerne ein paar Euro im Monat mehr, aber habe Sicherheit!
. Falschberatung und Fehler werden nicht eingestanden und man ist unwillig, diese Fehler zu beheben bzw. gutzumachen. Telekom sei Dank ging für mich alles gut aus. Da zahle ich gerne ein paar Euro im Monat mehr, aber habe Sicherheit!
Chris (18.03.2018)
Die Telefonisten holen einem das blaue vom Himmel herunter. Darüber hinaus haben sie keine Ahnung von der Technik und evtl. Fristen.
Der Vertragsabschluss wurde von seiten 1&1 ohne Absprache oder Bekanntgabe storniert, da die gewünschte Mbit-Leistung, trotz des Tests auf der Homepage, nicht erfüllt werden konnte. Die Technikertermine waren zu 50 % unsicher, sodass ich 2 Tage umsonst daheim saß und wartete. 1&1 ist im großen und ganzen als unzuverlässig und inkompetent einzustufen. Nicht zuletzt da sie vollkommen sinnlose Aktionismustelefonate anstrebten, um den Eindruck einer fehlenden Kompetenz zu kaschieren.
Der Vertragsabschluss wurde von seiten 1&1 ohne Absprache oder Bekanntgabe storniert, da die gewünschte Mbit-Leistung, trotz des Tests auf der Homepage, nicht erfüllt werden konnte. Die Technikertermine waren zu 50 % unsicher, sodass ich 2 Tage umsonst daheim saß und wartete. 1&1 ist im großen und ganzen als unzuverlässig und inkompetent einzustufen. Nicht zuletzt da sie vollkommen sinnlose Aktionismustelefonate anstrebten, um den Eindruck einer fehlenden Kompetenz zu kaschieren.
Peter 008 (18.03.2018)
inkompetent, unehrlich und unverschämt.
Wer glaubt, bei 1und1 geht die Rechnung 1+1=2 ganz einfach auf, ist auf dem Holzweg.
Bei 1und1 ist gar nix gerade, nichts geht rund und der Kunde ist am Ende immer der Dumme.
Die aktuelle Angebots-Aktion von 1und1 ist mal wieder verlockend, am Angebot selbst gibt es nichts auszusetzen.
Zunächst verlief auch alles sehr vielversprechend:
Ein netter und höflicher 1und1-Mitarbeiter bot mir im Februar telefonisch einen sofortigen Tarifwechsel zum aktuell beworbenen Tarif an, da mein alter Tarif ohnehin im Juni aus lief.
Hintergrund war: ich zog am 1. März um, wollte den Tarif mit in die neue Wohnung nehmen.
Dieses Angebot habe ich dankend angenommen. Zum 1 März sollte also der Wechsel stattfinden, am 2. März sollte ein Telekom-Techniker vor Ort die Schaltung am APL (A schluss P unkt Linientechnik), auf gut Deutsch, dem Verteiler, vornehmen.
Ab da begann die Odyssee in den Tiefen
der 1und1 Service-Katakomben.
Der Telekom-Techniker, dessen Faulheit, Dumm-Dreistigkeit und unverblümt zur Schau gestelltes Desinteresse an seinem Job zu allerlei Kraftausdrücken verleiten könnte, konnte am Tag nix schalten weil der APL in einem Nachbarhaus liegt.
Dies hätte die faule Dumpfbacke natürlich auch im Vorfeld abklären müssen, so dass ich im Rahmen meiner "Mitwirkungspflicht" rechtzeitig dafür hätte Sorge getragen, dass der Mann auch Zutritt ins Nachbarhaus hat. Aber nein, die Tröte hatte die entsprechende Erleuchtung erst vor Ort.
Das Problem: das besagte Nachbarhaus steht seit dem Tod der Bewohnerin leer. Schlechte Nachricht: der Eigentümer wohnt in Schweden. "Gute" Nachricht: das Objekt ist unter der Obhut einer Hausverwaltung.
Ich schilderte den Vorgang übrigens am Telefon einer Kollegin der Telekom-Störungsstelle. Die arme Frau dort regte sich so über den schnarchnasigen Kollegen auf, dass ich dachte, wie sehr sich doch alle bei der Telekom hassen.
Ich erklärte dem 1und1-Service den Sachverhalt. Angebot der Servicekraft: die "Sofort-Start-Option". Und funktioniere laut Servicekraft wie folgt: WLAN-Stick mit
Flat-Rate OHNE Volumenbegrenzung der in die FritzBox eingesteckt wird, so dass von dort aus jeder Einzelplatzrechner Zugang zum Internet haben kann.
Leider wusste der arme Mensch offenbar nicht, dass es eine solche Sofort-Start-Option NICHT MEHR GIBT!
Was ich als langer 1und1-Kunde so kannte, nämlich die oben beschriebene Option, hat 1und1 seit 2016 NICHT mehr im Portfolio. (Fortschritt = Rückschritt)
STATTDESSEN erhält der Kunde - und dies nur in Fällen, wenn's mit dem Anschluss nicht planmäßig funktioniert UND auch nur dann, wenn der Kunde sich beschwert - einen WLAN-Stick mit einem kümmerlichen Tagesvolumen von 512 MB (ja richtig gelesen, Megabyte), was einem Notebook-"Flat" - Tarif (1und1 Werbejargon) entspricht.
Wohl gemerkt, dieses Angebot erhielt ich erst knapp nach einer Woche ohne Anschluss und nach meiner Initiative.
Zwischen Angebot und Realität liegt bei 1und1 aber allerdings WELTEN! Der "geschulte" Mitarbeiter hatte jedenfalls keinen Blassen über das Portfolio seines Arbeitgebers.
Dem nicht genug, versendete der Mann den Stick an meine alte Adresse wobei klar war, dass ich offensichtlich schon umgezogen war! Das Paket von 1und1 ging somit an den Absender zurück.
In den nächsten Gesprächen mit dem 1und1-Service versuchte ich heraus zu finden, ob es nicht noch eine andere Lösung gibt, die anschlussfreie Zeit zu überbrücken. Ergebnis: Drei 1und1-Mitarbeiter = drei verschiedene Meinungen!
a) Ich könne den Stick der Sofort-Start-Option also auch in die FritzBox stecken, denn diese habe ja einen USB-Anschluss
b) der Stick der Sofort-Start-Option beinhalte einen Tarif mit Flat OHNE Volumenbegrenzung
c) Der Stick und dessen Versand sei in meinem Fall kostenlos.
KEINE der Varianten entspricht der Wahrheit, der Stick wurde mir entgegen der Zusage prompt in Rechnung gestellt.
Ich versuchte nun einen neuen Schaltungstermin zu organisieren. Von 1und1 kam außer der Meldung, dass der 1. Termin gescheitert sei keine weitere Initiative. Das war am 07. März.
Zu meiner Überraschung erfahre ich in einem Telefonat mit dem 1und1 "Service", dass nunmehr für den 26.03. ein neuer Telekom-Termin festgesetzt sei für irgendwann von 13-18 Uhr.
Im Grunde ist dieses Zeitfenster (13-18 Uhr) allein schon eine ZUMUTUNG! Mir kann es als 1und1-Kunde auch sch*ßegal sein, wenn mir 1und1 erzählt, keinen Einfluss auf die Telekom-Termine zu haben.
Fast VIER WOCHEN nach Vertragsbeginn soll der Anschluss geschaltet werden! Der Kunde beleibt völlig allein gelassen, wenn ein Termin nicht funktioniert . . . NICHT das Problem von 1und1 sondern das Problem des Kunden!
So dummdreist und rotzfrech wie mir im folgenden der 1und1 -Service begegnet ist, bin ich noch nie von einem Service behandelt worden:
In drei verschiedenen Telefonaten erzählten mir die Service-Mitarbeiter, ich könne ja aus dem Vertrag aussteigen, wenn mir die Wartezeit nicht passe. Von 1und1 jedenfalls sei da Nichts zu machen!
Dazu Folgendes:
NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER! Ich habe mich GEGEN die Konkurrenz für ein 1und1-Produkt entschieden, weil ich an einem zumutbaren und fairen Ablauf geglaubt habe.
Diesen Vertrauensvorschuss quittiert dieser D*SLADEN SO! Erst den Kunden mit Werbeaktionen vor der Konkurrenz wegschnappen und sich dann so weit wie möglich aus jeder Verantwortung stehlen!
Eine Service-Mitarbeiterin (SM) war bereits von der 1 Sekunde genervt, die Verbindung war sehr schlecht, ich sagte wiederholt dass ich sie nicht verstanden hätte : (O-Ton) SM: "Lassen Sie mich ausreden!" Ich: "Ich lasse Sie doch ausreden. Die Verbindung ist sehr abgehackt, ich dachte Sie hätten eine Redepause" SM: "Ab jetzt haben Sie 'ne Redepause !!" Daraufhin legte die SM EINFACH AUF!
Trotzdem bemühte ich mich im Folgenden GEDULDIG mit 1und1 einen früheren Termin zu organisieren. Oh Wunder, der 16.03.2018 wurde als neuer "Termin" (Zeitfenster 13-17Uhr) mitgeteilt.
Was Geschah am 16.03.2018? Der Telekom-Techniker erscheint erst gar NICHT. Ich wartete allen Ernstes mit der Hausverwaltung (Zeuge!) im Objekt, kein Telekom-Techniker!
TROTZDEM teilt die Telekom angeblich und laut 1und1 mit, der Termin am 16.03.2018 sei Vorort gescheitert, weil angeblich kein Zugang zum Objekt!
Entweder lügt die Telekom oder 1und1. Fakt ist, mein ANSPRECH- und VERTRAGSPARTNER ist 1und1!
Aber 1und1 stellt sich ahnungs- und hilflos: "Da können wir nichts machen. Sie müssen halt den Zugang zum Objekt gewähren"
Neuer Termin: der 26.03. . . . Wie LUSTIG! EIN SCHELM wer Böses dabei denkt!
FAZIT:
1und1 ist ein rücksichtslos auf Umsatz ausgelegter Moloch. Der Kunde soll zahlen und die Fresse halten. Taucht ein Problem auf, hat 1und1 damit nichts zu tun, schuld sind andere OBWOHL die VERANTWORTUNG bei 1und1 liegt.
Die 1und1 Service-Abteilung ist von schlecht geschulten und überwiegend völlig überforderten Menschen besetzt, UND dies ist offenbar so gewollt, sprich, es ist so am wirtschaftlichsten für 1und1.
Ich lasse jedenfalls gerade von einem Anwalt prüfen, ob ich 1und1 schadensersatzpflichtig machen kann.
Ich kann jeden nur WARNEN vor diesem Verein. Werbeversprechen sind Schall und Rauch und es rücksichtslos Kundenakquise betrieben, auch wenn die Leistung in Wahrheit nicht erbracht werden kann. 26 Tage warten auf die Schaltung eines Anschlusses ist jedenfalls kaum die Leistung, die der Kunde nach der vollmundigen Werbung erwartet.
Die vielleicht 2-3 Euro weniger als bei der Konkurrenz sind für den Kunden TEUER bezahlt!
Wer glaubt, bei 1und1 geht die Rechnung 1+1=2 ganz einfach auf, ist auf dem Holzweg.
Bei 1und1 ist gar nix gerade, nichts geht rund und der Kunde ist am Ende immer der Dumme.
Die aktuelle Angebots-Aktion von 1und1 ist mal wieder verlockend, am Angebot selbst gibt es nichts auszusetzen.
Zunächst verlief auch alles sehr vielversprechend:
Ein netter und höflicher 1und1-Mitarbeiter bot mir im Februar telefonisch einen sofortigen Tarifwechsel zum aktuell beworbenen Tarif an, da mein alter Tarif ohnehin im Juni aus lief.
Hintergrund war: ich zog am 1. März um, wollte den Tarif mit in die neue Wohnung nehmen.
Dieses Angebot habe ich dankend angenommen. Zum 1 März sollte also der Wechsel stattfinden, am 2. März sollte ein Telekom-Techniker vor Ort die Schaltung am APL (A schluss P unkt Linientechnik), auf gut Deutsch, dem Verteiler, vornehmen.
Ab da begann die Odyssee in den Tiefen
der 1und1 Service-Katakomben.
Der Telekom-Techniker, dessen Faulheit, Dumm-Dreistigkeit und unverblümt zur Schau gestelltes Desinteresse an seinem Job zu allerlei Kraftausdrücken verleiten könnte, konnte am Tag nix schalten weil der APL in einem Nachbarhaus liegt.
Dies hätte die faule Dumpfbacke natürlich auch im Vorfeld abklären müssen, so dass ich im Rahmen meiner "Mitwirkungspflicht" rechtzeitig dafür hätte Sorge getragen, dass der Mann auch Zutritt ins Nachbarhaus hat. Aber nein, die Tröte hatte die entsprechende Erleuchtung erst vor Ort.
Das Problem: das besagte Nachbarhaus steht seit dem Tod der Bewohnerin leer. Schlechte Nachricht: der Eigentümer wohnt in Schweden. "Gute" Nachricht: das Objekt ist unter der Obhut einer Hausverwaltung.
Ich schilderte den Vorgang übrigens am Telefon einer Kollegin der Telekom-Störungsstelle. Die arme Frau dort regte sich so über den schnarchnasigen Kollegen auf, dass ich dachte, wie sehr sich doch alle bei der Telekom hassen.
Ich erklärte dem 1und1-Service den Sachverhalt. Angebot der Servicekraft: die "Sofort-Start-Option". Und funktioniere laut Servicekraft wie folgt: WLAN-Stick mit
Flat-Rate OHNE Volumenbegrenzung der in die FritzBox eingesteckt wird, so dass von dort aus jeder Einzelplatzrechner Zugang zum Internet haben kann.
Leider wusste der arme Mensch offenbar nicht, dass es eine solche Sofort-Start-Option NICHT MEHR GIBT!
Was ich als langer 1und1-Kunde so kannte, nämlich die oben beschriebene Option, hat 1und1 seit 2016 NICHT mehr im Portfolio. (Fortschritt = Rückschritt)
STATTDESSEN erhält der Kunde - und dies nur in Fällen, wenn's mit dem Anschluss nicht planmäßig funktioniert UND auch nur dann, wenn der Kunde sich beschwert - einen WLAN-Stick mit einem kümmerlichen Tagesvolumen von 512 MB (ja richtig gelesen, Megabyte), was einem Notebook-"Flat" - Tarif (1und1 Werbejargon) entspricht.
Wohl gemerkt, dieses Angebot erhielt ich erst knapp nach einer Woche ohne Anschluss und nach meiner Initiative.
Zwischen Angebot und Realität liegt bei 1und1 aber allerdings WELTEN! Der "geschulte" Mitarbeiter hatte jedenfalls keinen Blassen über das Portfolio seines Arbeitgebers.
Dem nicht genug, versendete der Mann den Stick an meine alte Adresse wobei klar war, dass ich offensichtlich schon umgezogen war! Das Paket von 1und1 ging somit an den Absender zurück.
In den nächsten Gesprächen mit dem 1und1-Service versuchte ich heraus zu finden, ob es nicht noch eine andere Lösung gibt, die anschlussfreie Zeit zu überbrücken. Ergebnis: Drei 1und1-Mitarbeiter = drei verschiedene Meinungen!
a) Ich könne den Stick der Sofort-Start-Option also auch in die FritzBox stecken, denn diese habe ja einen USB-Anschluss
b) der Stick der Sofort-Start-Option beinhalte einen Tarif mit Flat OHNE Volumenbegrenzung
c) Der Stick und dessen Versand sei in meinem Fall kostenlos.
KEINE der Varianten entspricht der Wahrheit, der Stick wurde mir entgegen der Zusage prompt in Rechnung gestellt.
Ich versuchte nun einen neuen Schaltungstermin zu organisieren. Von 1und1 kam außer der Meldung, dass der 1. Termin gescheitert sei keine weitere Initiative. Das war am 07. März.
Zu meiner Überraschung erfahre ich in einem Telefonat mit dem 1und1 "Service", dass nunmehr für den 26.03. ein neuer Telekom-Termin festgesetzt sei für irgendwann von 13-18 Uhr.
Im Grunde ist dieses Zeitfenster (13-18 Uhr) allein schon eine ZUMUTUNG! Mir kann es als 1und1-Kunde auch sch*ßegal sein, wenn mir 1und1 erzählt, keinen Einfluss auf die Telekom-Termine zu haben.
Fast VIER WOCHEN nach Vertragsbeginn soll der Anschluss geschaltet werden! Der Kunde beleibt völlig allein gelassen, wenn ein Termin nicht funktioniert . . . NICHT das Problem von 1und1 sondern das Problem des Kunden!
So dummdreist und rotzfrech wie mir im folgenden der 1und1 -Service begegnet ist, bin ich noch nie von einem Service behandelt worden:
In drei verschiedenen Telefonaten erzählten mir die Service-Mitarbeiter, ich könne ja aus dem Vertrag aussteigen, wenn mir die Wartezeit nicht passe. Von 1und1 jedenfalls sei da Nichts zu machen!
Dazu Folgendes:
NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER! Ich habe mich GEGEN die Konkurrenz für ein 1und1-Produkt entschieden, weil ich an einem zumutbaren und fairen Ablauf geglaubt habe.
Diesen Vertrauensvorschuss quittiert dieser D*SLADEN SO! Erst den Kunden mit Werbeaktionen vor der Konkurrenz wegschnappen und sich dann so weit wie möglich aus jeder Verantwortung stehlen!
Eine Service-Mitarbeiterin (SM) war bereits von der 1 Sekunde genervt, die Verbindung war sehr schlecht, ich sagte wiederholt dass ich sie nicht verstanden hätte : (O-Ton) SM: "Lassen Sie mich ausreden!" Ich: "Ich lasse Sie doch ausreden. Die Verbindung ist sehr abgehackt, ich dachte Sie hätten eine Redepause" SM: "Ab jetzt haben Sie 'ne Redepause !!" Daraufhin legte die SM EINFACH AUF!
Trotzdem bemühte ich mich im Folgenden GEDULDIG mit 1und1 einen früheren Termin zu organisieren. Oh Wunder, der 16.03.2018 wurde als neuer "Termin" (Zeitfenster 13-17Uhr) mitgeteilt.
Was Geschah am 16.03.2018? Der Telekom-Techniker erscheint erst gar NICHT. Ich wartete allen Ernstes mit der Hausverwaltung (Zeuge!) im Objekt, kein Telekom-Techniker!
TROTZDEM teilt die Telekom angeblich und laut 1und1 mit, der Termin am 16.03.2018 sei Vorort gescheitert, weil angeblich kein Zugang zum Objekt!
Entweder lügt die Telekom oder 1und1. Fakt ist, mein ANSPRECH- und VERTRAGSPARTNER ist 1und1!
Aber 1und1 stellt sich ahnungs- und hilflos: "Da können wir nichts machen. Sie müssen halt den Zugang zum Objekt gewähren"
Neuer Termin: der 26.03. . . . Wie LUSTIG! EIN SCHELM wer Böses dabei denkt!
FAZIT:
1und1 ist ein rücksichtslos auf Umsatz ausgelegter Moloch. Der Kunde soll zahlen und die Fresse halten. Taucht ein Problem auf, hat 1und1 damit nichts zu tun, schuld sind andere OBWOHL die VERANTWORTUNG bei 1und1 liegt.
Die 1und1 Service-Abteilung ist von schlecht geschulten und überwiegend völlig überforderten Menschen besetzt, UND dies ist offenbar so gewollt, sprich, es ist so am wirtschaftlichsten für 1und1.
Ich lasse jedenfalls gerade von einem Anwalt prüfen, ob ich 1und1 schadensersatzpflichtig machen kann.
Ich kann jeden nur WARNEN vor diesem Verein. Werbeversprechen sind Schall und Rauch und es rücksichtslos Kundenakquise betrieben, auch wenn die Leistung in Wahrheit nicht erbracht werden kann. 26 Tage warten auf die Schaltung eines Anschlusses ist jedenfalls kaum die Leistung, die der Kunde nach der vollmundigen Werbung erwartet.
Die vielleicht 2-3 Euro weniger als bei der Konkurrenz sind für den Kunden TEUER bezahlt!