1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Uwe F. (12.07.2023)
Habe seit über 10 ahren einen 16Mbit/s Vertrag für 29,99€. Geliefert werden aber nur 6Mbit/s. Mehr geht in der Straße nicht. (Dorfleben)Vor 3 Wochen kam ein Schreiben das der Grundpreis um 5€ erhöht wird. Ich soll jetzt 34,99€ für 6 Mbit zahlen. Das hat mich wachgerüttelt und habe andere Anbieter überprüft. Selbst die Telekom, der die Leitung gehört bietet nur einen 6Mbit Vertrag für 19,99€ an. Was 1und1 da macht, ist Abzocke. Kündigung ging raus.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Sabrina (04.07.2023)
Ich erhielt die Mitteilung das ich ab sofort 5 Euro mehr bezahlen muss, ansonsten könne ich mit einer 3-monatigen Frist kündigen. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr. Mehrmals am Tag wird seit der Mitteilung das Internet einfach ausgestellt und ich habe keinen Empfang mehr. Die sehr patzige Kundendienstmitarbeiterin erklärte mir, dass das so seine Richtigkeit habe und wenn ich nicht akzeptiere, wird einfach abgestellt. Was ist das für eine Art und Weise, nachdem ich jahrelanger Bestandskunde bin.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Willy Birgel (11.06.2023)
Alles ist sehr gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ben (08.06.2023)
Am schlimmsten ist es, wie man dort als Kunde behandelt wird, wie der letzte Verbrecher!
Lasst auf jeden Fall die Finger von diesem miesen Verein.
Lasst auf jeden Fall die Finger von diesem miesen Verein.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Lars Meyer (27.05.2023)
Alles neu macht der Mai?? Von wegen!!!
Ich dachte schon, dass MAGENTA nichts mehr schafft, aber BLAU (1&1) schafft es auch nicht. Bin bitter enttäuscht. Ich nehme einen Wechsel vor und der erste Vertrag geht in die Hose, weil schonmal Name falsch war. Möchte gerne das Laptop-Bundle, auch das wurde falsch aufgenommen. Also Storno. Neuer Vertrag wird aufgenommen, dann zwei Rechnungen über je 9,90€. Dann Handynr. in den Vertrag mit rein, für 10,00€. Rechnung kommt mit 24,99€. Wohl ein Bug, lt. Mitarbeiterin. Starter-Paket kommt, alles angeschlossen und eingerichtet. Edge 2G. Keine Seite baut sich auf, siebte Mal bei 1&1 angerufen, nicht ein Wort mal über Gutschrift. Nein, stattdessen satte und dreiste Rechnung von insgesamt 116€. Ich habe mein ganzes Leben noch nicht so viel Ärger bei einem Wechsel gehabt, wie hier. Werbung ist leider völlig daneben, weil eine Mitarbeiterin das absolute Chaos verursacht hat. Schämt Euch, Neukunden gleich in den ersten 15 Minuten so zu vergrätzen.
Ich dachte schon, dass MAGENTA nichts mehr schafft, aber BLAU (1&1) schafft es auch nicht. Bin bitter enttäuscht. Ich nehme einen Wechsel vor und der erste Vertrag geht in die Hose, weil schonmal Name falsch war. Möchte gerne das Laptop-Bundle, auch das wurde falsch aufgenommen. Also Storno. Neuer Vertrag wird aufgenommen, dann zwei Rechnungen über je 9,90€. Dann Handynr. in den Vertrag mit rein, für 10,00€. Rechnung kommt mit 24,99€. Wohl ein Bug, lt. Mitarbeiterin. Starter-Paket kommt, alles angeschlossen und eingerichtet. Edge 2G. Keine Seite baut sich auf, siebte Mal bei 1&1 angerufen, nicht ein Wort mal über Gutschrift. Nein, stattdessen satte und dreiste Rechnung von insgesamt 116€. Ich habe mein ganzes Leben noch nicht so viel Ärger bei einem Wechsel gehabt, wie hier. Werbung ist leider völlig daneben, weil eine Mitarbeiterin das absolute Chaos verursacht hat. Schämt Euch, Neukunden gleich in den ersten 15 Minuten so zu vergrätzen.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 250 mit HD TV
Bleuel (16.05.2023)
Nach einer techn. Flächenstörung der Telekom hatten die Telekomkunden im Haus nach Beseitigung der Störung wieder Internet, jedoch nicht die 1&1-Kunden. Die nette Dame der techn. Hotline hat mir zuerst einmal einen neuen Vertrag angeboten und anschließend einen neuen Router. Auf meine Frage, ob dies ein Verkaufs- oder Störungsgespräch sei, wurde nur darauf hingewiesen, dass der Router doch kostenlos sei. Die Telekomkunden im Haus haben den gleichen Router wie ich als 1&1-Kunde und das Internet funktioniert nach Störung wieder, ohne das ein neuer Router nötig war.
Sorry, aber unprofessioneller kann ein technischer Support sich in einem solchen Fall nicht verhalten. Technische Unkenntnis und unqualifiziertes Personal werden mich zum Wettbewerb treiben. Unter Qualität und Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Sorry, aber unprofessioneller kann ein technischer Support sich in einem solchen Fall nicht verhalten. Technische Unkenntnis und unqualifiziertes Personal werden mich zum Wettbewerb treiben. Unter Qualität und Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Tom (06.05.2023)
Zuverlässig und dazu noch guter Service
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Karl-Heinz Bode (23.04.2023)
1 und 1, absolut Mist.
Nichts funktioniert und dagegen wird auch nichts getan.
Absolut Kompetenzlos.
Mein Fazit, Finger weg. Unbedingt, lieber ein paar Euro mehr investieren.
Nichts funktioniert und dagegen wird auch nichts getan.
Absolut Kompetenzlos.
Mein Fazit, Finger weg. Unbedingt, lieber ein paar Euro mehr investieren.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Hokuspokus (10.04.2023)
Hallo, ich war ca. 20 Jahre bei 1und1. Warum bin ich dort weg. Service Katastrophe. Seit einer Woche bin ich bei der Telekom, also gleiche Leitung. Seit dem keine Abbrüche mehr. Die Leitung wird nicht mehr einmal am Tag getrennt. 1und 1 hat jeden Tag neu entschieden, wie viel Kapazität man mir zugesteht. Schaut mal in die Fritz!Box - Ereignisse. Dort steht auf, was der Internetanbieter voreinstellt. Bei mir immer ca. 45 Mbits. Geht dort weg. Ich denke es lohnt sich. Ich bezahle jetzt bei der Telekom ca. 5 Euro mehr. Es lohnt sich .
Bewertetes Produkt: DSL 50
Goya (04.04.2023)
Finger weg davon !!! Ich habe einen Umzug beauftragt. Nachdem die Verfügbarkeit geprüft wurde, habe ich die Bestätigung bekommen. Ich wollte mit meinem Bestehenden Vertrag umziehen und Diesen so weiter an der neuen Adresse Nutzen. Nun will man mir den alten Vertrag , wie vereinbart, nicht mehr zur Verfügung stellen und will mich erpressen einen Neuen Vertrag , zu ungünstigeren Konditionen zu machen. Dann hätte ich u.U. 2 Verträge an die Backe und zu Bezahlen und kann nur Einen Nutzen. Der Alte Vertrag wurde erst verlängert. Ich habe den Alten Vertrag nicht gekündigt. Soll aber nun , weil ich keinen Neuen Vertrag abgeschlossen habe, meinen Alten per Sonderkündigung versuchen zu Kündigen. Das will ich nicht. Derzeit stellt man mir keine Leistung zur Verfügung, kassiert aber schön weiter von mir Geld
Bewertetes Produkt: DSL 100