1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Schneider (31.07.2023)
Machen einfach eine Erhöhung eines laufenden Vertrags.
Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen ( innerhalb der 30 Tage) , werden nur über sehr sehr viele Telefonate und über große Hürden akzeptiert.
Nie wieder!!!!
Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen ( innerhalb der 30 Tage) , werden nur über sehr sehr viele Telefonate und über große Hürden akzeptiert.
Nie wieder!!!!
Bewertetes Produkt: DSL 250
Jasmin (26.07.2023)
Acht Jahre bin ich Kundin, keine Kulanz, kein Entgegenkommen. Nun wollte ich den Vertrag angemessen kündigen, wie in dem Schreiben der Preiserhöhung. Ich könne innerhalb drei Monate nach Eingang des Schreibens kündigen. Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, dass ich fast Ende Januar aus dem Vertrag komme. Was bitte läuft hier falsch. Mich wundert es nicht, dass so viele Kunden wechseln. Verbraucherzentrale ist eingeschaltet. Unmöglich und nie wieder 1&1...
Bewertetes Produkt: DSL 16
Volker Heiser (17.07.2023)
Mein Erlebnisbericht zu 1&1:
Seit mindestens 2019 bin ich Kunde bei 1&1. DSL + 3 Festnetznummern + 1 kostenlose SIM-Karte.
Begonnen habe ich mit einer DSL-50 Flat. Nach 24 Monaten, also zum Ende der Vertragslaufzeit, erhöhte ich auf DSL-100. Alles andere blieb beim Alten.
Nun waren wieder 24 Monate Vertragslaufzeit vorüber und ich hatte schon weit über 1 Jahr vorher bei 1&1 zum Ablauf des Vertrages (Juli 2023) gekündigt. Die Folge waren regelmäßige E-Mails, in denen mir (natürlich) enorme Rabatte (240 Euro Ersparnis) versprochen wurden, wenn ich meine Kündigung zurücknehmen würde.
Im Juni 2023 führte ich ein Telefonat mit dem 1&1 Support und fragte, was man mir denn anstatt des angebotenen Rabattes sonst noch anbieten könne. Immerhin gab es für Neukunden bspw. eine DSL-250 zu einem durchaus attraktiven Angebot.
Die Support-Mitarbeiterin konnte mir das am Telefon nicht direkt zusagen, bot mir aber an mich zurück zu rufen, was sie ein oder 2 Tage später auch tat: Ich könne nun, anstatt der DSL-100, eine DSL-250 bekommen. Die ersten 12 Monate für 9,99 Euro, danach für 44,99 Euro pro Monat. Machte für mich einen durchschnittlichen Monatsbetrag von 27,50 Euro. Akzeptabel und daher gebucht.
Einige Tage später, am 08.07.2023 wurde der Anschluss geschaltet, allerdings war von 250 MBit Download keine Spur zu sehen. Im BESTEN Fall 150 Mbit, also gerade mal 50 MBit mehr, als seither und damit 100 MBit weniger, als vertraglich vereinbart.
Natürlich habe ich dies reklamiert und 1&1 schickte auch innerhalb kürzester Zeit einen Techniker vorbei. Nachdem der die Messung durchgeführt hatte, stellte er zwei Dinge fest:
1.) Meine Fritz!Box sei ja schon alt und würde dadurch in der Leistung nachlassen!?
2.) Die Leitung könne laut seinem Messgerät maximal 160 bis 170 MBit liefern, mehr sei TECHNISCH nicht möglich!
Die Aussage bezgl. der Fritz!Box erschien mir suspekt, aber beim erneuten Anruf bei 1&1 erklärte mir die Mitarbeiterin, dass es bei den ganz alten Fritzboxen schon mal zu Problemen käme und sie wolle sie lieber austauschen. Das neue Teil war direkt am nächsten Tag da.... lieferte aber natürlich auch nur ca. 140 MBit Download. Das alte Gerät habe ich 3 Tage später, am 14.07.2023, zurück gesandt. Über den Mißerfolg dieser Austauschaktion informierte ich 1&1 natürlich.
Und jetzt geschah HEUTE das Wunder:
1&1 teilte mir heute mit, dass sie sehr erfreut seien meinen (?????) Auftrag über eine DSL-100 für 39,99 Euro/Monat erhalten zu haben und man werde diesen Auftrag schnellstmöglich ausführen!
Ich habe also seit 9 (neun) TAGEN einen Vertrag über eine DSL-250, ein Vertrag, der allerdings nicht eingehalten wird, und bestelle daher aus Jux und Dollerei eine DSL-100 ohne die vorher zig mal versprochenen 240 Euro Rabatt, bezahle pro Monat für 100 MBit Download 39,99 Euro, anstatt für die mangelhaften 130 bis 150 MBit Download aus meiner neuen DSL-250 nur 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten?
Man könnte annehmen, ich würde u.U. Medikamente nehmen, die ich womöglich nicht vertrage, vielleicht sogar Drogen, zumindest bin ich aber regelmäßig rotzbesoffen!?
Nein, nichts von alledem: Diese Bestellung, die mir von 1&1 heute hoch erfreut bestätigt wurde, ist ein Akt der Zauberei. Von mir niemals getätigt, bei 1&1 trotzdem eingegangen!
Da sage noch einer, es gäbe keine Wunder.....
Seit mindestens 2019 bin ich Kunde bei 1&1. DSL + 3 Festnetznummern + 1 kostenlose SIM-Karte.
Begonnen habe ich mit einer DSL-50 Flat. Nach 24 Monaten, also zum Ende der Vertragslaufzeit, erhöhte ich auf DSL-100. Alles andere blieb beim Alten.
Nun waren wieder 24 Monate Vertragslaufzeit vorüber und ich hatte schon weit über 1 Jahr vorher bei 1&1 zum Ablauf des Vertrages (Juli 2023) gekündigt. Die Folge waren regelmäßige E-Mails, in denen mir (natürlich) enorme Rabatte (240 Euro Ersparnis) versprochen wurden, wenn ich meine Kündigung zurücknehmen würde.
Im Juni 2023 führte ich ein Telefonat mit dem 1&1 Support und fragte, was man mir denn anstatt des angebotenen Rabattes sonst noch anbieten könne. Immerhin gab es für Neukunden bspw. eine DSL-250 zu einem durchaus attraktiven Angebot.
Die Support-Mitarbeiterin konnte mir das am Telefon nicht direkt zusagen, bot mir aber an mich zurück zu rufen, was sie ein oder 2 Tage später auch tat: Ich könne nun, anstatt der DSL-100, eine DSL-250 bekommen. Die ersten 12 Monate für 9,99 Euro, danach für 44,99 Euro pro Monat. Machte für mich einen durchschnittlichen Monatsbetrag von 27,50 Euro. Akzeptabel und daher gebucht.
Einige Tage später, am 08.07.2023 wurde der Anschluss geschaltet, allerdings war von 250 MBit Download keine Spur zu sehen. Im BESTEN Fall 150 Mbit, also gerade mal 50 MBit mehr, als seither und damit 100 MBit weniger, als vertraglich vereinbart.
Natürlich habe ich dies reklamiert und 1&1 schickte auch innerhalb kürzester Zeit einen Techniker vorbei. Nachdem der die Messung durchgeführt hatte, stellte er zwei Dinge fest:
1.) Meine Fritz!Box sei ja schon alt und würde dadurch in der Leistung nachlassen!?
2.) Die Leitung könne laut seinem Messgerät maximal 160 bis 170 MBit liefern, mehr sei TECHNISCH nicht möglich!
Die Aussage bezgl. der Fritz!Box erschien mir suspekt, aber beim erneuten Anruf bei 1&1 erklärte mir die Mitarbeiterin, dass es bei den ganz alten Fritzboxen schon mal zu Problemen käme und sie wolle sie lieber austauschen. Das neue Teil war direkt am nächsten Tag da.... lieferte aber natürlich auch nur ca. 140 MBit Download. Das alte Gerät habe ich 3 Tage später, am 14.07.2023, zurück gesandt. Über den Mißerfolg dieser Austauschaktion informierte ich 1&1 natürlich.
Und jetzt geschah HEUTE das Wunder:
1&1 teilte mir heute mit, dass sie sehr erfreut seien meinen (?????) Auftrag über eine DSL-100 für 39,99 Euro/Monat erhalten zu haben und man werde diesen Auftrag schnellstmöglich ausführen!
Ich habe also seit 9 (neun) TAGEN einen Vertrag über eine DSL-250, ein Vertrag, der allerdings nicht eingehalten wird, und bestelle daher aus Jux und Dollerei eine DSL-100 ohne die vorher zig mal versprochenen 240 Euro Rabatt, bezahle pro Monat für 100 MBit Download 39,99 Euro, anstatt für die mangelhaften 130 bis 150 MBit Download aus meiner neuen DSL-250 nur 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten?
Man könnte annehmen, ich würde u.U. Medikamente nehmen, die ich womöglich nicht vertrage, vielleicht sogar Drogen, zumindest bin ich aber regelmäßig rotzbesoffen!?
Nein, nichts von alledem: Diese Bestellung, die mir von 1&1 heute hoch erfreut bestätigt wurde, ist ein Akt der Zauberei. Von mir niemals getätigt, bei 1&1 trotzdem eingegangen!
Da sage noch einer, es gäbe keine Wunder.....
Bewertetes Produkt: DSL 250
Uwe F. (12.07.2023)
Habe seit über 10 ahren einen 16Mbit/s Vertrag für 29,99€. Geliefert werden aber nur 6Mbit/s. Mehr geht in der Straße nicht. (Dorfleben)Vor 3 Wochen kam ein Schreiben das der Grundpreis um 5€ erhöht wird. Ich soll jetzt 34,99€ für 6 Mbit zahlen. Das hat mich wachgerüttelt und habe andere Anbieter überprüft. Selbst die Telekom, der die Leitung gehört bietet nur einen 6Mbit Vertrag für 19,99€ an. Was 1und1 da macht, ist Abzocke. Kündigung ging raus.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Sabrina (04.07.2023)
Ich erhielt die Mitteilung das ich ab sofort 5 Euro mehr bezahlen muss, ansonsten könne ich mit einer 3-monatigen Frist kündigen. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr. Mehrmals am Tag wird seit der Mitteilung das Internet einfach ausgestellt und ich habe keinen Empfang mehr. Die sehr patzige Kundendienstmitarbeiterin erklärte mir, dass das so seine Richtigkeit habe und wenn ich nicht akzeptiere, wird einfach abgestellt. Was ist das für eine Art und Weise, nachdem ich jahrelanger Bestandskunde bin.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Willy Birgel (11.06.2023)
Alles ist sehr gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ben (08.06.2023)
Am schlimmsten ist es, wie man dort als Kunde behandelt wird, wie der letzte Verbrecher!
Lasst auf jeden Fall die Finger von diesem miesen Verein.
Lasst auf jeden Fall die Finger von diesem miesen Verein.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Lars Meyer (27.05.2023)
Alles neu macht der Mai?? Von wegen!!!
Ich dachte schon, dass MAGENTA nichts mehr schafft, aber BLAU (1&1) schafft es auch nicht. Bin bitter enttäuscht. Ich nehme einen Wechsel vor und der erste Vertrag geht in die Hose, weil schonmal Name falsch war. Möchte gerne das Laptop-Bundle, auch das wurde falsch aufgenommen. Also Storno. Neuer Vertrag wird aufgenommen, dann zwei Rechnungen über je 9,90€. Dann Handynr. in den Vertrag mit rein, für 10,00€. Rechnung kommt mit 24,99€. Wohl ein Bug, lt. Mitarbeiterin. Starter-Paket kommt, alles angeschlossen und eingerichtet. Edge 2G. Keine Seite baut sich auf, siebte Mal bei 1&1 angerufen, nicht ein Wort mal über Gutschrift. Nein, stattdessen satte und dreiste Rechnung von insgesamt 116€. Ich habe mein ganzes Leben noch nicht so viel Ärger bei einem Wechsel gehabt, wie hier. Werbung ist leider völlig daneben, weil eine Mitarbeiterin das absolute Chaos verursacht hat. Schämt Euch, Neukunden gleich in den ersten 15 Minuten so zu vergrätzen.
Ich dachte schon, dass MAGENTA nichts mehr schafft, aber BLAU (1&1) schafft es auch nicht. Bin bitter enttäuscht. Ich nehme einen Wechsel vor und der erste Vertrag geht in die Hose, weil schonmal Name falsch war. Möchte gerne das Laptop-Bundle, auch das wurde falsch aufgenommen. Also Storno. Neuer Vertrag wird aufgenommen, dann zwei Rechnungen über je 9,90€. Dann Handynr. in den Vertrag mit rein, für 10,00€. Rechnung kommt mit 24,99€. Wohl ein Bug, lt. Mitarbeiterin. Starter-Paket kommt, alles angeschlossen und eingerichtet. Edge 2G. Keine Seite baut sich auf, siebte Mal bei 1&1 angerufen, nicht ein Wort mal über Gutschrift. Nein, stattdessen satte und dreiste Rechnung von insgesamt 116€. Ich habe mein ganzes Leben noch nicht so viel Ärger bei einem Wechsel gehabt, wie hier. Werbung ist leider völlig daneben, weil eine Mitarbeiterin das absolute Chaos verursacht hat. Schämt Euch, Neukunden gleich in den ersten 15 Minuten so zu vergrätzen.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 250 mit HD TV
Bleuel (16.05.2023)
Nach einer techn. Flächenstörung der Telekom hatten die Telekomkunden im Haus nach Beseitigung der Störung wieder Internet, jedoch nicht die 1&1-Kunden. Die nette Dame der techn. Hotline hat mir zuerst einmal einen neuen Vertrag angeboten und anschließend einen neuen Router. Auf meine Frage, ob dies ein Verkaufs- oder Störungsgespräch sei, wurde nur darauf hingewiesen, dass der Router doch kostenlos sei. Die Telekomkunden im Haus haben den gleichen Router wie ich als 1&1-Kunde und das Internet funktioniert nach Störung wieder, ohne das ein neuer Router nötig war.
Sorry, aber unprofessioneller kann ein technischer Support sich in einem solchen Fall nicht verhalten. Technische Unkenntnis und unqualifiziertes Personal werden mich zum Wettbewerb treiben. Unter Qualität und Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Sorry, aber unprofessioneller kann ein technischer Support sich in einem solchen Fall nicht verhalten. Technische Unkenntnis und unqualifiziertes Personal werden mich zum Wettbewerb treiben. Unter Qualität und Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Tom (06.05.2023)
Zuverlässig und dazu noch guter Service
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt