1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 60
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Undercover Lady (27.02.2018)
Erst war ich so begeistert von 1&1. Da ich 2 Verträge hatte überwies ich immer 2x am selben Tag an 1&1. Da die Rechnungen ewig nicht bei kamen, bat ich 1&1 öfters mir Rechnungen immer zum 25. eines jeden Monats zu senden. Dies geschah nicht. Da ich immer am Monatsende Homebanking mache, alle Zahlungen anweise wies ich dann die Beträge OHNE Rechnungsnummer an die Kontonummer der 161 , diese behauptet nun aber es seien 55,99 E fehlend. Sie logen mir vor,ich hätte ja angeblich FÜNF Mahnungen bekommen, erst per Post, als ich dann versicherte das da nix kam, druckste die Dame am Telefon herum, "ja dann halt per Mail ich sei ja so dreist" und auch per Mail kam nix. Am 24.2.2018 kam OHNE jede Mahnung plötzlich per Post eine CreditReform Inkasso Rechnung, 130,70 E solle ich zahlen. Als ich dann versuchte, diese Inkasso telefonisch zu erreichen, wurde ich derart patzig behandelt, als sei ich eine Bestie. Es war kein vernünftiges Gespräch mit der möglicherweise stark überforderten unfreundlichen Dame möglich. Ich habe Widerspruch gegen den Inkasso Bescheid eingelegt (kosten) und alles der Verbraucherschutzzentrale hin gemailt, aber gebe es morgen auch meiner Anwältin. Unfassbar wie dreist man mit Kunden umgeht.
Ein Mitarbeiter dort rief mich gestern an, (1&1), er war nett und sagte auch, das er ja sieht, das ich alles gezahlt habe. aber 1&1 beharrt darauf das ich nicht gezahlt hätte. Sie versuchen mich in eine Schulden-Situation zu bringen.
Und alles nur, weil ich über Abo Alarm alle beide Verträge kündigte, zum nächstmöglichen Termin. Ab da war 1x1 krass zu mir. Ab da fing das an. Nun habe ich auch den geplanten DSL Anschluss gekündigt. ganz ehrlich? Ich bin sehr enttäuscht und hellwach um zu wissen, das ich nie mehr was neues hole bei 1x1, bleibe bei T-online. Da hat man sowas nie gemacht.
Ein Mitarbeiter dort rief mich gestern an, (1&1), er war nett und sagte auch, das er ja sieht, das ich alles gezahlt habe. aber 1&1 beharrt darauf das ich nicht gezahlt hätte. Sie versuchen mich in eine Schulden-Situation zu bringen.
Und alles nur, weil ich über Abo Alarm alle beide Verträge kündigte, zum nächstmöglichen Termin. Ab da war 1x1 krass zu mir. Ab da fing das an. Nun habe ich auch den geplanten DSL Anschluss gekündigt. ganz ehrlich? Ich bin sehr enttäuscht und hellwach um zu wissen, das ich nie mehr was neues hole bei 1x1, bleibe bei T-online. Da hat man sowas nie gemacht.
Axel (23.02.2018)
Vorsicht bei diesem Anbieter!
Versteckte Kosten, 0 Kulanz, Modem Gerät seit Anfang an defekt , kein austausch Gerät erhalten.
Versteckte Kosten, 0 Kulanz, Modem Gerät seit Anfang an defekt , kein austausch Gerät erhalten.
smagjus (21.02.2018)
4 jahre ging alles gut, die Leitung stimmte, der Service und die Beseitigung von Störungen war auch akzeptabel.
Vor zwei Monaten hat mich 1&1 ins Versatelnetz übernommen. Seitdem kommen zu Abendstunden nurnoch 20-30% der versprochenen Leistung an.
Mittlerweile habe ich viermal telefoniert, zweimal hat man nach der Beschreibung des Problems einfach aufgelegt. Man sagte mir unter anderem, das liege an Windows 10 oder behauptete, dass ich Glasfaser hätte und es hier solche Probleme gar nicht geben könne.
Vor zwei Monaten hat mich 1&1 ins Versatelnetz übernommen. Seitdem kommen zu Abendstunden nurnoch 20-30% der versprochenen Leistung an.
Mittlerweile habe ich viermal telefoniert, zweimal hat man nach der Beschreibung des Problems einfach aufgelegt. Man sagte mir unter anderem, das liege an Windows 10 oder behauptete, dass ich Glasfaser hätte und es hier solche Probleme gar nicht geben könne.
Werner Schönfeld (19.02.2018)
1und1 und Telekom als TV Provider haben sich getrennt. Deshalb arbeitet 1und1 neuerdings wohl auch gerne mal mit arglistiger Täuschung bei Bestandskunden. Wie sonst kann man es nennen, wenn bei Vertragsverlängerung die günstigen neuen Konditionen geboten werden, man dann aber unaufgefordert einen neuen Billigreceiver bekommt, dessen Software unausgereift ist und eine eklatante Verschlechterung des Services bedeutet. Fast alle Anschlüsse sind für "zukünftige Nutzung", eine Trennung von Fernsehen und Radio gibt es nicht mehr und der Receiver hat nur einen AV und einen optischen Ausgang. Wenn ich da also nicht meinen Superverstärker und meine Superboxen in die Ecke feuere um mir eine Soundbar mit entsprechendem Anschluß zu kaufen, muß ich mich mit dem schlechten Fernsehton zufriedengeben. Mein Recht auf Widerruf kann ich wohl ab dem Datum der Aktivierung des verlängerten Vertrages geltend machen, dafür bin ich aber ohne TV. nennt man so etwas nicht Erpressung? Warnung an alle vor solchen Methoden.
m.kestler (17.02.2018)
Leider habe ich öfters mit 1und1 zu tun und daher entsprechende Erfahrungen gemacht :-(
Der Kundenservice ist grottenschlecht, das Personal von 1und1 ist schlichtweg völlig unterqualifiziert und teilwese sehr unhöflich.
Auf Beschwerden wird nicht reagiert, man wird immer wieder weiterverbunden und erhält immer die Aussage: "dafür bin ich nicht zuständig"...
1und1 kann ich nicht empfehlen !
Der Kundenservice ist grottenschlecht, das Personal von 1und1 ist schlichtweg völlig unterqualifiziert und teilwese sehr unhöflich.
Auf Beschwerden wird nicht reagiert, man wird immer wieder weiterverbunden und erhält immer die Aussage: "dafür bin ich nicht zuständig"...
1und1 kann ich nicht empfehlen !
Helene (15.02.2018)
Seit einem Jahr 50M Vertrag, Netz liefert nur max. 18M, Kommentar Service: Da hätte ich mich früher beschweren sollen. Kriegt man bei 1&1 erst5 seine Leistung für die man mönatlich bezahlt erst nach Reklamation ? Die beschweren sich ja auch nicht über meine monatliche Zahlungen. Was ist das für eine falsche Einstellung dem Kunden gegenüber ? Außerdem was hätte es geholfen, die Infrastruktur des Netzes wird erst nächste Woche angepasst !! Habe heute gekündigt.
Niko (11.02.2018)
50 Mbit bestellt/25 Mbit geliefert für gleichen Preis! Absolut nicht zu empfehlen! Easybell war immer eine sehr gute alternative, hat leider teile des Netzwerks verlohren.
WildeHilde (07.02.2018)
Völlig Inkompetent. Service ist quasi nicht existent. Auf Fragen keine Antwort. Wer nachfragt und Ansprüche stellt, erhält die Kündigung, darf aber weiter zahlen.
Für Umsonst wären die noch zu teuer, für das, was die (nicht) bieten.
Traurig .. als ehemals Service-Verwöhnter Versatel-Kunde kam mit der Übernahme durch 1und1 der ultimative Abstieg in die DSL-Hölle.
Für Umsonst wären die noch zu teuer, für das, was die (nicht) bieten.
Traurig .. als ehemals Service-Verwöhnter Versatel-Kunde kam mit der Übernahme durch 1und1 der ultimative Abstieg in die DSL-Hölle.
Daft Dairyman (05.02.2018)
Wir sind absolut enttäuscht - 1&1 hat uns im Regen stehen lassen. Nach einem Missverständnis bzgl. unserem Sonderkündigungsrecht (aufgrund Umzugs in eine von 1&1 nicht versorgte Region) wurde unser Anschluss sofort und ohne erneute Nachfrage einfach komplett abgeschaltet, obwohl wir in der Umzugsmeldung ein Umzugsdatum in zwei Monaten angegeben hatten. Nun sitzen wir für zwei Monate ohne Internet da, müssen aber die nächsten drei Monate noch zahlen. Eine erneute Aufschaltung sei nicht möglich und eine Alternativlösung über einen LTE Router sei nur möglich, wenn wir extra dafür bezahlen (obwohl wir - zu Erinnnerung - die kommenden drei Monate noch voll zahlen müssen). Ganz toll, 1&1 - Bravo! Aber klar - wir sind eben mittelfristig keine Kunden mehr, weil es an unserem neuen Wohnort kein 1&1 gibt - und scheinen 1&1 daher auch nicht mehr wichtig zu sein. Insofern bin ich froh, dass wir 1&1 verlassen. Scheidende Kunden sind vielleicht die Neukunden der Zukunft - aber nicht bei 1&1 ...
Backtotheroots (02.02.2018)
1&1 ist sehr schlecht. 3 Monate war es gut und dann fingen die Probleme an. Niedrige Datenraten, wurde zunächst behoben. Danach 2 Wochen kein Internet und Telefon, wurde danach behoben. 3 Wochen später wieder zu niedrige Datenraten, wurde nach paar Tagen behoben. Jetzt habe ich wieder eine zu niedrige Datenrate. Sonderkündigungen werden nicht erlaubt. Für ein Monat habe ich eine Gutschrift bekommen. Ich möchte ja, dass alles funktioniert, da ist einem das Geld in dem Moment nicht mehr so wichtig. So viele Probleme habe ich bei Vodafone in 8 Jahren nicht gehabt. Beim alten Anbieter habe ich nur für eine Vertragsverlängerung angerufen. Hatte noch jemanden geworben und schickten mir eine Stornierung der Gutschrift. Durch Nachhaken habe ich doch eine Zustimmung erhalten. Mal schauen, ob ich das Geld bekomme. Jedenfalls, kann ich diesen Anbieter auf keinen Fall empfehlen. Finger weg von billigen Sachen, kostet nur Zeit und Geld.