1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 60
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S. Bub (02.03.2018)
Nach allen schlechten Erfahrungen, die ich mit dem Service von 1&1 (unangemessene Tarifempfehlungen, Nichteinhalten von telefonisch getroffenen Absprachen etc.) in vielen Vertragsjahren gemacht habe, habe ich nun heute hoffentlich den Gipfel an schlechter Beratung erlebt: als ich den Service-Menschen angesichts einer bei 1&1 nicht vorhandenen Beschwerdestelle nach seinem Namen gefragt habe, hat er mit den Worten "alles gut" das Telefonat beendet. Ich bleibe fassungslos zurück.
Julian (28.02.2018)
NIE WIEDER 1&1!!!!
Habe nach Vertragsabchluss zunächst 6 Monate auf mein Internet gewartet. Niemand konnte mir helfen, genau sagen was Sache ist und wann ich Internet bekomme. Eigentlich wurde ich ohne konkrete Aussage Woche für Woche vertröstet.
Nachdem ich endlich eine Leitung hatte war ein Techniker Termin möglich. Termin zwischen 14 und 20 Uhr , für einen normalen Arbeitnehmer ein unzumutbares Zeitfenster.
6h gewartet, kein Techniker ist gekommen. 1&1 konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen. Einen Tag später habe einen neuen Termin machen müssen, wieder im Zeitfenster zwischen 14 und 20. Tatsächlich kam der Techniker mach 4 Stunden und fast Internet hat funktioniert... Für 3 Monate, dann kam die erste Störung.
Folge war ein neuer Techniker Termin zwischen 14 und 20 Uhr. Auch hier kam kein Techniker und ich musste einen erneuten Termin machen, natürlich gleicher Zeitraum.
Der 1&1 Kundenservice hatte kaum Verständnis für mich und gibt auch noch freche Antworten.
Seit gestern (circa 9 Monate später) geht das Internet wieder nicht
Techniker Termin notwendig...
Was ich mit 1&1 durchmachen muss ist unglaublich, so etwas habe ich nie erlebt. Wirklich miserabler service, es wird einem kaum geholfen und man kann nichts tun.
Sobald möglich werde ich den Anbieter wechseln und möchte nie wieder etwas mit 1&1 zu tun haben.
Habe nach Vertragsabchluss zunächst 6 Monate auf mein Internet gewartet. Niemand konnte mir helfen, genau sagen was Sache ist und wann ich Internet bekomme. Eigentlich wurde ich ohne konkrete Aussage Woche für Woche vertröstet.
Nachdem ich endlich eine Leitung hatte war ein Techniker Termin möglich. Termin zwischen 14 und 20 Uhr , für einen normalen Arbeitnehmer ein unzumutbares Zeitfenster.
6h gewartet, kein Techniker ist gekommen. 1&1 konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen. Einen Tag später habe einen neuen Termin machen müssen, wieder im Zeitfenster zwischen 14 und 20. Tatsächlich kam der Techniker mach 4 Stunden und fast Internet hat funktioniert... Für 3 Monate, dann kam die erste Störung.
Folge war ein neuer Techniker Termin zwischen 14 und 20 Uhr. Auch hier kam kein Techniker und ich musste einen erneuten Termin machen, natürlich gleicher Zeitraum.
Der 1&1 Kundenservice hatte kaum Verständnis für mich und gibt auch noch freche Antworten.
Seit gestern (circa 9 Monate später) geht das Internet wieder nicht
Techniker Termin notwendig...
Was ich mit 1&1 durchmachen muss ist unglaublich, so etwas habe ich nie erlebt. Wirklich miserabler service, es wird einem kaum geholfen und man kann nichts tun.
Sobald möglich werde ich den Anbieter wechseln und möchte nie wieder etwas mit 1&1 zu tun haben.
Beilstein (28.02.2018)
Schlechter Service, Bestandskunden werden immer schlechter gestellt als Neukunden, bei jeder Vertragsverlängerung gibt es Probleme, Antwortdauer extrem lange, nur aus dem 1und1 Netz kostenlos erreichbar ansonsten muss man eine teure Nummer anrufen, bekomme 1/3 weniger Leistung und soll trotzdem den vollen Betrag bezahlen bzw. bekomme nur 2 Euro Rabatt (nicht mal 10 %, aber 33 % weniger Leistung)
Undercover Lady (27.02.2018)
Erst war ich so begeistert von 1&1. Da ich 2 Verträge hatte überwies ich immer 2x am selben Tag an 1&1. Da die Rechnungen ewig nicht bei kamen, bat ich 1&1 öfters mir Rechnungen immer zum 25. eines jeden Monats zu senden. Dies geschah nicht. Da ich immer am Monatsende Homebanking mache, alle Zahlungen anweise wies ich dann die Beträge OHNE Rechnungsnummer an die Kontonummer der 161 , diese behauptet nun aber es seien 55,99 E fehlend. Sie logen mir vor,ich hätte ja angeblich FÜNF Mahnungen bekommen, erst per Post, als ich dann versicherte das da nix kam, druckste die Dame am Telefon herum, "ja dann halt per Mail ich sei ja so dreist" und auch per Mail kam nix. Am 24.2.2018 kam OHNE jede Mahnung plötzlich per Post eine CreditReform Inkasso Rechnung, 130,70 E solle ich zahlen. Als ich dann versuchte, diese Inkasso telefonisch zu erreichen, wurde ich derart patzig behandelt, als sei ich eine Bestie. Es war kein vernünftiges Gespräch mit der möglicherweise stark überforderten unfreundlichen Dame möglich. Ich habe Widerspruch gegen den Inkasso Bescheid eingelegt (kosten) und alles der Verbraucherschutzzentrale hin gemailt, aber gebe es morgen auch meiner Anwältin. Unfassbar wie dreist man mit Kunden umgeht.
Ein Mitarbeiter dort rief mich gestern an, (1&1), er war nett und sagte auch, das er ja sieht, das ich alles gezahlt habe. aber 1&1 beharrt darauf das ich nicht gezahlt hätte. Sie versuchen mich in eine Schulden-Situation zu bringen.
Und alles nur, weil ich über Abo Alarm alle beide Verträge kündigte, zum nächstmöglichen Termin. Ab da war 1x1 krass zu mir. Ab da fing das an. Nun habe ich auch den geplanten DSL Anschluss gekündigt. ganz ehrlich? Ich bin sehr enttäuscht und hellwach um zu wissen, das ich nie mehr was neues hole bei 1x1, bleibe bei T-online. Da hat man sowas nie gemacht.
Ein Mitarbeiter dort rief mich gestern an, (1&1), er war nett und sagte auch, das er ja sieht, das ich alles gezahlt habe. aber 1&1 beharrt darauf das ich nicht gezahlt hätte. Sie versuchen mich in eine Schulden-Situation zu bringen.
Und alles nur, weil ich über Abo Alarm alle beide Verträge kündigte, zum nächstmöglichen Termin. Ab da war 1x1 krass zu mir. Ab da fing das an. Nun habe ich auch den geplanten DSL Anschluss gekündigt. ganz ehrlich? Ich bin sehr enttäuscht und hellwach um zu wissen, das ich nie mehr was neues hole bei 1x1, bleibe bei T-online. Da hat man sowas nie gemacht.
Axel (23.02.2018)
Vorsicht bei diesem Anbieter!
Versteckte Kosten, 0 Kulanz, Modem Gerät seit Anfang an defekt , kein austausch Gerät erhalten.
Versteckte Kosten, 0 Kulanz, Modem Gerät seit Anfang an defekt , kein austausch Gerät erhalten.
smagjus (21.02.2018)
4 jahre ging alles gut, die Leitung stimmte, der Service und die Beseitigung von Störungen war auch akzeptabel.
Vor zwei Monaten hat mich 1&1 ins Versatelnetz übernommen. Seitdem kommen zu Abendstunden nurnoch 20-30% der versprochenen Leistung an.
Mittlerweile habe ich viermal telefoniert, zweimal hat man nach der Beschreibung des Problems einfach aufgelegt. Man sagte mir unter anderem, das liege an Windows 10 oder behauptete, dass ich Glasfaser hätte und es hier solche Probleme gar nicht geben könne.
Vor zwei Monaten hat mich 1&1 ins Versatelnetz übernommen. Seitdem kommen zu Abendstunden nurnoch 20-30% der versprochenen Leistung an.
Mittlerweile habe ich viermal telefoniert, zweimal hat man nach der Beschreibung des Problems einfach aufgelegt. Man sagte mir unter anderem, das liege an Windows 10 oder behauptete, dass ich Glasfaser hätte und es hier solche Probleme gar nicht geben könne.
Werner Schönfeld (19.02.2018)
1und1 und Telekom als TV Provider haben sich getrennt. Deshalb arbeitet 1und1 neuerdings wohl auch gerne mal mit arglistiger Täuschung bei Bestandskunden. Wie sonst kann man es nennen, wenn bei Vertragsverlängerung die günstigen neuen Konditionen geboten werden, man dann aber unaufgefordert einen neuen Billigreceiver bekommt, dessen Software unausgereift ist und eine eklatante Verschlechterung des Services bedeutet. Fast alle Anschlüsse sind für "zukünftige Nutzung", eine Trennung von Fernsehen und Radio gibt es nicht mehr und der Receiver hat nur einen AV und einen optischen Ausgang. Wenn ich da also nicht meinen Superverstärker und meine Superboxen in die Ecke feuere um mir eine Soundbar mit entsprechendem Anschluß zu kaufen, muß ich mich mit dem schlechten Fernsehton zufriedengeben. Mein Recht auf Widerruf kann ich wohl ab dem Datum der Aktivierung des verlängerten Vertrages geltend machen, dafür bin ich aber ohne TV. nennt man so etwas nicht Erpressung? Warnung an alle vor solchen Methoden.
m.kestler (17.02.2018)
Leider habe ich öfters mit 1und1 zu tun und daher entsprechende Erfahrungen gemacht :-(
Der Kundenservice ist grottenschlecht, das Personal von 1und1 ist schlichtweg völlig unterqualifiziert und teilwese sehr unhöflich.
Auf Beschwerden wird nicht reagiert, man wird immer wieder weiterverbunden und erhält immer die Aussage: "dafür bin ich nicht zuständig"...
1und1 kann ich nicht empfehlen !
Der Kundenservice ist grottenschlecht, das Personal von 1und1 ist schlichtweg völlig unterqualifiziert und teilwese sehr unhöflich.
Auf Beschwerden wird nicht reagiert, man wird immer wieder weiterverbunden und erhält immer die Aussage: "dafür bin ich nicht zuständig"...
1und1 kann ich nicht empfehlen !
Helene (15.02.2018)
Seit einem Jahr 50M Vertrag, Netz liefert nur max. 18M, Kommentar Service: Da hätte ich mich früher beschweren sollen. Kriegt man bei 1&1 erst5 seine Leistung für die man mönatlich bezahlt erst nach Reklamation ? Die beschweren sich ja auch nicht über meine monatliche Zahlungen. Was ist das für eine falsche Einstellung dem Kunden gegenüber ? Außerdem was hätte es geholfen, die Infrastruktur des Netzes wird erst nächste Woche angepasst !! Habe heute gekündigt.
Niko (11.02.2018)
50 Mbit bestellt/25 Mbit geliefert für gleichen Preis! Absolut nicht zu empfehlen! Easybell war immer eine sehr gute alternative, hat leider teile des Netzwerks verlohren.