1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 62
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Simon (14.01.2018)
Bieten Verträge an und Versichern das der Angebotene Vertrag (DSL) bei ihnen Verfügbar ist. Jedoch stimmt dies nicht. Als man das dann merkte und wieder auf den alten Vertrag möchte, bieten Sie nur eine Vergünstigung an und sagen frech ins Gesicht: sonst haben Sie Pech gehabt.
Also hat man wieder eine längere Vertragslaufzeit. Ein paar Monate später kommt 1&1 mit dem gleichen Vertrag an und behauptet es hat sich was geändert und versprechen das dieser jetzt wirklich bei uns Verfügbar ist.
Natürlich wieder eine Lüge und das gleiche Spiel von vorne. Nun haben wir uns mit dem Support rumgeschlagen und ausgemacht das wir ab dem xx.xx.xxxx aus dem Vertrag aussteigen, das Gespräch wurde aufgenommen und deutlich gesagt es wird geklärt und wir sind zum vereinbarten Termin aus dem Vertrag.
Kurze Zeit später kommt eine E-Mail, das Sie dem nicht zustimmen können.
Mitlerweile ist der Anwalt eingeschaltet um das Ganze endlich zu beenden. (Wir waren Kunden seit 2007 und dann macht 1&1 so etwas).
Also hat man wieder eine längere Vertragslaufzeit. Ein paar Monate später kommt 1&1 mit dem gleichen Vertrag an und behauptet es hat sich was geändert und versprechen das dieser jetzt wirklich bei uns Verfügbar ist.
Natürlich wieder eine Lüge und das gleiche Spiel von vorne. Nun haben wir uns mit dem Support rumgeschlagen und ausgemacht das wir ab dem xx.xx.xxxx aus dem Vertrag aussteigen, das Gespräch wurde aufgenommen und deutlich gesagt es wird geklärt und wir sind zum vereinbarten Termin aus dem Vertrag.
Kurze Zeit später kommt eine E-Mail, das Sie dem nicht zustimmen können.
Mitlerweile ist der Anwalt eingeschaltet um das Ganze endlich zu beenden. (Wir waren Kunden seit 2007 und dann macht 1&1 so etwas).
C.G. (12.01.2018)
Ihr KommentarZum 1.11 bin ich umgezogen und wollte meinen Vorhanden DSL Vertrag natürlich mitnehmen und habe am 23.10. das 1&1 telefonisch mitgeteilt und auch gleich mein Vertag angepasst. Das der Umzug etwas dauern kann war mir bewusst. Als nach knapp 1-1/2Monaten immer noch nichts gehört hatte, nahm ich dann per Email Kontakt zu 1&1 auf. Auf einmal musste dann noch etwas mit der Telekom geklärt werden. Eine weitere Woche verging ohne dass etwas passierte. Auf weiteres nachfragen konnte mir dann berichtet werden, dass mein Anschluss zum 29.12 frei geschaltet wird. Dieses hat natürlich nicht funktioniert wie ich dann festellen musste. Nach einen weiteren Telefonat und Tests, musste dann ein Techniker beauftragt werden, der einen Fehler behoben musste. Dieses kann bis zu weiteren 72 Stunden dauern. Ich müsse dafür nicht zu Hause sein. Nachdem ich acht weitere Tage nichts gehört hatte (außer SMS's, dass ich mich bitte noch gedulden möge) rief ich wieder an. Mein Status wurde geprüft und ich in die Warteschleife gelegt, bis einfach aufgelegt wurde. Also rief ich nochmal an, diesmal erwischte ich einen anderen Mitarbeiter und nachdem ich ihn mein Problem geschildert hatte wollte er mich auch wieder in die Warteschleife hängen, ich konnte ihn aber überzeugen mich einfach zurück zu rufen. Dieses tat er auch recht zügig. Mit dem Ergebnis das ein Techniker zu mir nach Hause kommen müsse. Ein Termin war auch relativ schnell gefunden: in zwei Tagen, zwischen 14-20 Uhr. Habe mir also den halben Tag Urlaub genommen und habe gewartet und wie soll es anders sein, natürlich kam kein Techniker und auch keine Benachrichtigung. Also wählte ich wieder die "Service Hotline" wo man mir auch nicht weiter helfen konnte, außer das es den Herren am anderen Ende sehr leid täte. Habe jetzt eine fristlose Kündigung geschrieben, mal schauen was passiert.
Ich bin mir auf jedenfall selten so verascht vorgekommen.
Achja der umgestellte Vertrag hat auch nur die Vertragslaufzeit verlängert, aber nicht die Kosten runtergeschraubt.
Ich bin mir auf jedenfall selten so verascht vorgekommen.
Achja der umgestellte Vertrag hat auch nur die Vertragslaufzeit verlängert, aber nicht die Kosten runtergeschraubt.
Stefan Wester (10.01.2018)
Ich bin seit über 12 Jahren (pünktlich und regelmäßig zahlender) Kunde bei 1und1.
Mein letzter DSL-Vertrag mit Daten-Flatrate bei 1und1 endete im November letzten Jahres.
Ich hatte den Vertrag fristgerecht gekündigt, die Kündigung aber zurückgezogen und um Verlängerung gebeten.
Jetzt das Absurde: Die Verlängerung des Vertrags kostete 40€ Vertragsanpassungsgebühr.
Die Anpassung bestand darin, dass ich jetzt eine ab 300GB gedrosselte Leitung zur Verfügung habe.
Seit 4 Wochen, mehreren Anrufen und Mails warte ich darauf, dass sich jemand von 1und1 meldet.
Nichts, man stellt sich tot.
Werde jetzt wohl wechseln …
Mein letzter DSL-Vertrag mit Daten-Flatrate bei 1und1 endete im November letzten Jahres.
Ich hatte den Vertrag fristgerecht gekündigt, die Kündigung aber zurückgezogen und um Verlängerung gebeten.
Jetzt das Absurde: Die Verlängerung des Vertrags kostete 40€ Vertragsanpassungsgebühr.
Die Anpassung bestand darin, dass ich jetzt eine ab 300GB gedrosselte Leitung zur Verfügung habe.
Seit 4 Wochen, mehreren Anrufen und Mails warte ich darauf, dass sich jemand von 1und1 meldet.
Nichts, man stellt sich tot.
Werde jetzt wohl wechseln …
Natali Vogel (06.01.2018)
Absolut inkompetente Beratung und Kundentäuschung. Die Rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut. Von einem wird ein super Angebot verbreitet, beim nächsten Telefonat geht es auf ein Mal nicht. Wir waren jahrelange Kunden, versuchten immer wieder was günstigeres und besseres von denen rauszuschlagen, waren aber immer wieder enttäuscht. Neukunden haben Priorität und Bestandskunden bleiben auf der Strecke. Finger weg von 1&1
HELMUT APEL (02.01.2018)
Ich kann nur sagen Hände weg von 1&1 am 27.11.2027 sollte bei mir ein Techniker kommen und freischalten ich musste mir dafür frei nehmen ich habe bis 21 Uhr gewartet ich habe auch 3 mal bei 1&1 angerufen das noch keiner da war .die haben dann mir einen neuem Termin gemacht 2 Tage später und es war auch keiner da beim 4 mal hat es dann geklappt nur jetzt habe ich eine Rechnung bekommen und soll 59 Euro zahlen weil ich am 27.11 2017 nicht da gewesen bin und das ist nicht derr Fall gewesen ich werde es alles meinen Anwalt geben 2 Wochen hat es gedauert bis ich Internet hatte ..
Frank Vogel (01.01.2018)
Hände weg von 1&1!
Seit August soll ich Verbindungen zu Mehrwertdiensten in Höhe von 8,74 € zahlen. Ich habe nie bewußt irgend einen Vertrag oder Abbo abgeschlossen, weiß also nicht, wie sich diese Summe zusammensetzt und wer dahinter steckt.
Bei einem Anruf über die gut erreichbare Servicenummer wurde mir versichert, die Verbindungen zu den Mehrwertdiensten u sperren und die von mir nicht bewusst abgeschlossenen Abbos zu kündigen. Selbst auf wiederholter Nachfrage wurde mir keine Auskunft darüber gegeben, wer oder was sich hinter der Forderung verbirgt.
Eine Überraschung war dann die nächste Rechnung, wo sich die Verbindungen zu Mehrwertdiensten auf 17,47 € erhöht hat.
Eine telefonische Klärung des Problems schlug dann leider fehl, weil der inkompetente Servicemitarbeiter wahrscheinlich damit überfordert war und das Gespräch durch auflegen des Hörers beendete. Ich unternahm noch einen 2. Versuch, mit dem selben Ergebnis.
Also wählte ich dann die Schriftform. Aber bis auf eine Bestätigung per E-Mail, dass meine Schreiben eingetroffen sind, habe ich bis heute keine Antwort auf die eigentlichen Probleme. Eine Kündigung meiner Einzugsermächtigung und eigenständige Überweisung der Rechnungssumme unter Abzug der zu unrecht geforderten Beträge, brachte mir nach der 2. Mahnung nur eine Sperre meiner Telefonkarte ein.
Ich kann nur jeden empfehlen, diese Firma zu meiden. Das sind Abzocker. Laßt euch nicht von den relativ vielen positiven Bewertungen blenden. Bis August hätte ich 1&1 auch noch positiv bewertet, bis dahin hat alles funktioniert. Aber wenn erst einmal Probleme auftreten, ist 1&1 unfähig oder überfordert, diese zu lösen.
Seit August soll ich Verbindungen zu Mehrwertdiensten in Höhe von 8,74 € zahlen. Ich habe nie bewußt irgend einen Vertrag oder Abbo abgeschlossen, weiß also nicht, wie sich diese Summe zusammensetzt und wer dahinter steckt.
Bei einem Anruf über die gut erreichbare Servicenummer wurde mir versichert, die Verbindungen zu den Mehrwertdiensten u sperren und die von mir nicht bewusst abgeschlossenen Abbos zu kündigen. Selbst auf wiederholter Nachfrage wurde mir keine Auskunft darüber gegeben, wer oder was sich hinter der Forderung verbirgt.
Eine Überraschung war dann die nächste Rechnung, wo sich die Verbindungen zu Mehrwertdiensten auf 17,47 € erhöht hat.
Eine telefonische Klärung des Problems schlug dann leider fehl, weil der inkompetente Servicemitarbeiter wahrscheinlich damit überfordert war und das Gespräch durch auflegen des Hörers beendete. Ich unternahm noch einen 2. Versuch, mit dem selben Ergebnis.
Also wählte ich dann die Schriftform. Aber bis auf eine Bestätigung per E-Mail, dass meine Schreiben eingetroffen sind, habe ich bis heute keine Antwort auf die eigentlichen Probleme. Eine Kündigung meiner Einzugsermächtigung und eigenständige Überweisung der Rechnungssumme unter Abzug der zu unrecht geforderten Beträge, brachte mir nach der 2. Mahnung nur eine Sperre meiner Telefonkarte ein.
Ich kann nur jeden empfehlen, diese Firma zu meiden. Das sind Abzocker. Laßt euch nicht von den relativ vielen positiven Bewertungen blenden. Bis August hätte ich 1&1 auch noch positiv bewertet, bis dahin hat alles funktioniert. Aber wenn erst einmal Probleme auftreten, ist 1&1 unfähig oder überfordert, diese zu lösen.
H.V. (31.12.2017)
Ich war ein langjähriger DSL Kunde von 1&1. Trotz der immer schwachen Internetverbindung und häufigen Ausfällen, war ich geduldig und habe nicht gekündigt.
Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und habe einen anderen Anbieter gewählt, da ich beruflich auf ein stabiles und schnelles Internet angewiesen bin. Und wie sollte es anders sein, als dass 1&1 auch hier einem nur Steine in den Weg legt, obwohl ich seit dem 01.11.2017 nicht mehr an meiner alten Adresse bin, soll ich die monatlichen Gebühren von fast 40€ noch bis zum 09.02.2019 (!) zahlen. Eine absolute Frechheit wie diese Unternehmen ihre langjährigen Kunden behandelt. Trotz mehrerer Mails und Briefen immer wieder dieselbe unverschämte Antwort.
Ich kann dieses Unternehmen wirklich keinem empfehlen.
Leistung : mangelhaft
Service: ungenügend
Aber teure Werbung machen mit unserem Geld ...
Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und habe einen anderen Anbieter gewählt, da ich beruflich auf ein stabiles und schnelles Internet angewiesen bin. Und wie sollte es anders sein, als dass 1&1 auch hier einem nur Steine in den Weg legt, obwohl ich seit dem 01.11.2017 nicht mehr an meiner alten Adresse bin, soll ich die monatlichen Gebühren von fast 40€ noch bis zum 09.02.2019 (!) zahlen. Eine absolute Frechheit wie diese Unternehmen ihre langjährigen Kunden behandelt. Trotz mehrerer Mails und Briefen immer wieder dieselbe unverschämte Antwort.
Ich kann dieses Unternehmen wirklich keinem empfehlen.
Leistung : mangelhaft
Service: ungenügend
Aber teure Werbung machen mit unserem Geld ...
H.V. (31.12.2017)
Ich war ein langjähriger DSL Kunde von 1&1. Trotz der immer schwachen Internetverbindung und häufigen Ausfällen, war ich geduldig und habe nicht gekündigt. Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und habe einen anderen Anbieter gewählt, da ich beruflich auf ein stabiles und schnelles Internet angewiesen bin. Und wie sollte es anders sein, als dass 1&1 auch hier einem nur Steine in den Weg legt, obwohl ich seit dem 01.11.2017 nicht mehr an meiner alten Adresse bin, soll ich die monatlichen Gebühren von fast 40€ noch bis zum 09.02.2019 (!) zahlen. Eine absolute Frechheit wie diese Unternehmen ihre langjährigen Kunden behandelt. Trotz mehrerer Mails und Briefen immer wieder dieselbe unverschämte Antwort.
Ich kann dieses Unternehmen wirklich keinem empfehlen.
Leistung : mangelhaft
Service: ungenügend
Aber teure Werbung machen mit unserem Geld ...
Ich kann dieses Unternehmen wirklich keinem empfehlen.
Leistung : mangelhaft
Service: ungenügend
Aber teure Werbung machen mit unserem Geld ...
D. (30.12.2017)
Ihr KommentarKeine Ahnung wie auf der 1&1 Seite 4.5 von 4 Bewertungs?e zustande kommen koennen....die koennen nur gekauft sein....
Am Anfang war ich begeistert wie freundlich die sind , ABER nach einiger Zeit stellte sich heraus wie unfähig diese Leute sind und das Datenvolumen ist schneller weg als man 1&1 sagen kann...trotz der höchsten Geschwindigkeits- bzw. Datenvolumenwahl.
Und meine Mann und ich hatten unsere Verträge beide unter der selben Vertragsnummer , aber mit 2 unterschiedl. Konten zum abrechnen - 1&1 war nicht in der Lage diese getrennt abzurechnen TROTZ seperater Eingrichtung und telefonischer Bestätigung
das alles klappt. Es wurde jedes Mal vom falschen Konto abgebucht. Blablabla - nichts hat geklappt - bis wir die Schnauze voll hatten und gekündigt haben.
NICHT EMPFHELENSWERT
Am Anfang war ich begeistert wie freundlich die sind , ABER nach einiger Zeit stellte sich heraus wie unfähig diese Leute sind und das Datenvolumen ist schneller weg als man 1&1 sagen kann...trotz der höchsten Geschwindigkeits- bzw. Datenvolumenwahl.
Und meine Mann und ich hatten unsere Verträge beide unter der selben Vertragsnummer , aber mit 2 unterschiedl. Konten zum abrechnen - 1&1 war nicht in der Lage diese getrennt abzurechnen TROTZ seperater Eingrichtung und telefonischer Bestätigung
das alles klappt. Es wurde jedes Mal vom falschen Konto abgebucht. Blablabla - nichts hat geklappt - bis wir die Schnauze voll hatten und gekündigt haben.
NICHT EMPFHELENSWERT
1306 (27.12.2017)
seit fast einem jahr miese internet und telefonverbindung. ständig komplett ausfälle. habe schon beim service angerufen. meinten nur ja sie sehen die ausfälle ich soll alles mal ausstecken und wieder an machen. keine ahnung wie oft ich das schon gemacht habe odee wie oft ich ein reset durchgeführt habe. wenn sich nichts ändert kündige ich