1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 62
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Florian K. (20.01.2018)
Ich bin im Sommer 2016 zu 1und1 gewechselt. Die Kompetenzen der Mitarbeiter am Telefon sind unter aller Kanone. Das fängt mit der sprachlichen Verständigung an. Man muss den einen oder anderen Mitarbeiter einfache deutsche Wörter buchstabieren, bis die jemanden überhaupt verstehen was man möchte. Diese Erfahrung hatte ich schon gemacht, bevor der Anschluss überhaupt geschaltet wurde. Seitens 1und1 ist man nicht mal bemüht kompetentes Personal im Kundenservice einzusetzen. Das kann nicht die Aufgabe des Kunden sein, den Mitarbeitern deutsch beizubringen. Die Webseite, bzw. der Kundenbereich ist sehr unübersichtlich. Teilweise wurde dieser mit einem neuen Design überarbeitet und teilweise sieht der Kundenbereich aus, wie Webseiten aus den 90er Jahren. Kurz nach Vertragsstart hatte ich bei 1und1 wieder gekündigt. Ich warte zur Zeit noch bis die Mindestvertragslaugzeit abgelaufen ist, damit ich endlich wieder zurück zum bisherigen Anbieter kann. Ich bin echt gespannt wie im Sommer 2018 der Wechselprozess abläuft, in Foren liest man ja nur negatives dazu.
Nadine und Florian M (19.01.2018)
Habe meine Kontodaten zum 01.02 ändern lassen, da ich von der Postbank zur Sparkasse gewechselt bin.
Die Änderung sollte erst zum 01.02 erfolgen, mir wurde eben auch bestätigt, dass die es bei sich zum 01.02. eingetragen haben.
Was ist passiert? Vor 2 Tagen wurde versucht vom neuen Konto abzubuchen, die Kosten, die für die Rücklastschrift entstanden sind, werden nicht übernommen! Das Konto ist erst 5 Tage alt - So schnell wechselt keiner alles durch.
Vor allem: Die haben es am Telefon bestätigt, dass die bei sich eingetragen haben ab 01.02!! Jetzt bleibe ich darauf sitzen!
Die Änderung sollte erst zum 01.02 erfolgen, mir wurde eben auch bestätigt, dass die es bei sich zum 01.02. eingetragen haben.
Was ist passiert? Vor 2 Tagen wurde versucht vom neuen Konto abzubuchen, die Kosten, die für die Rücklastschrift entstanden sind, werden nicht übernommen! Das Konto ist erst 5 Tage alt - So schnell wechselt keiner alles durch.
Vor allem: Die haben es am Telefon bestätigt, dass die bei sich eingetragen haben ab 01.02!! Jetzt bleibe ich darauf sitzen!
Tanja Mauch (15.01.2018)
Ein "Hoppala" nach dem anderen. Versprochene Gutschriften nicht abgezogen (die Gutschriften bekam ich übrigens, weil ich einmal ewig darauf gewartet habe, dass mein Internet&Telefon freigeschaltet wird). Die Leute dort schaffen es nicht, Gesprächsnotizen anzulegen und schieben den schwarzen Peter grundsätzlich dem "Kollegen, mit dem sie das letzte Mal telefoniert haben" in die Schuhe. Umzug mit 1&1: Riesentheater und scheinbar war ich die erste, die in eine neue Wohnung gezogen ist und den Vertrag mitnehmen wollte. Das Gegenteil von empfehlenswert und kundenfreundlich!
Flo Cheeva (15.01.2018)
Hallo 1&1,
leider bin ich mit eurem "Service" gar nicht zufrieden.
- Mehrfache fehlerhafte Lastschriften
- Mehrfache fehlerhafte Rechnungsaufstellungen
- Eine Stundung wurde seitens 1&1 nicht eingehalten und die Rechnung zum Inkassobüro übergeben mit Verdopplung!!! des Rechnungsbetrages. Alles was ich wollte war über die Feiertage prüfen wie so ein fehlerhafter Betrag zu Stande kommt.
- Mindestens 3 Tage!!! auf einen Rückruf eines Vorgesetzten warten, da die Mitarbeiter die Rechnungen nicht prüfen dürfen / können / wollen / sollen?! Warum bitte???
- Ich habe für meinen Vertrag eine Kaution von 100€ hinterlegt und trotzdem erpresst mich 1&1 den fehlerhaften Rechnungsbetrag zu bezahlen und Sperrt desweilen alle Dienste obwohl der Monatsabschlag bezahlt wurde.
- Das Inkassobüro fordert die doppelte Summe und schreibt einen ohne Vollmacht von 1&1 an und hält an den falschen Beträgen fest.
Wohlgemerkt sind immer alle Zahlungen in vertraglich vereinbarter Höhe pünktlich eingegangen. Alles was ich wollte war die Rechnung zu prüfen die eine zu hohe Höhe aufwies und an falschen Tagen abgebucht wurde. Natürlich inklusive Mahn- und Rücklastschriftgebühren...
Sorry 1&1 aber das geht gar nicht. Das grenzt an Erpressung oder Betrug. Wo bleibt mein Recht als Kunde?
Das die Bewertungsfunktion auf Facebook ausgestellt wurde, finde ich höchst verdächtig.
Ich werde mir zum Vertragsenden einen neuen Internetanbieter suchen. Die Kündigung wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
leider bin ich mit eurem "Service" gar nicht zufrieden.
- Mehrfache fehlerhafte Lastschriften
- Mehrfache fehlerhafte Rechnungsaufstellungen
- Eine Stundung wurde seitens 1&1 nicht eingehalten und die Rechnung zum Inkassobüro übergeben mit Verdopplung!!! des Rechnungsbetrages. Alles was ich wollte war über die Feiertage prüfen wie so ein fehlerhafter Betrag zu Stande kommt.
- Mindestens 3 Tage!!! auf einen Rückruf eines Vorgesetzten warten, da die Mitarbeiter die Rechnungen nicht prüfen dürfen / können / wollen / sollen?! Warum bitte???
- Ich habe für meinen Vertrag eine Kaution von 100€ hinterlegt und trotzdem erpresst mich 1&1 den fehlerhaften Rechnungsbetrag zu bezahlen und Sperrt desweilen alle Dienste obwohl der Monatsabschlag bezahlt wurde.
- Das Inkassobüro fordert die doppelte Summe und schreibt einen ohne Vollmacht von 1&1 an und hält an den falschen Beträgen fest.
Wohlgemerkt sind immer alle Zahlungen in vertraglich vereinbarter Höhe pünktlich eingegangen. Alles was ich wollte war die Rechnung zu prüfen die eine zu hohe Höhe aufwies und an falschen Tagen abgebucht wurde. Natürlich inklusive Mahn- und Rücklastschriftgebühren...
Sorry 1&1 aber das geht gar nicht. Das grenzt an Erpressung oder Betrug. Wo bleibt mein Recht als Kunde?
Das die Bewertungsfunktion auf Facebook ausgestellt wurde, finde ich höchst verdächtig.
Ich werde mir zum Vertragsenden einen neuen Internetanbieter suchen. Die Kündigung wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sutton (15.01.2018)
großartig, sehr schnell.
Simon (14.01.2018)
Bieten Verträge an und Versichern das der Angebotene Vertrag (DSL) bei ihnen Verfügbar ist. Jedoch stimmt dies nicht. Als man das dann merkte und wieder auf den alten Vertrag möchte, bieten Sie nur eine Vergünstigung an und sagen frech ins Gesicht: sonst haben Sie Pech gehabt.
Also hat man wieder eine längere Vertragslaufzeit. Ein paar Monate später kommt 1&1 mit dem gleichen Vertrag an und behauptet es hat sich was geändert und versprechen das dieser jetzt wirklich bei uns Verfügbar ist.
Natürlich wieder eine Lüge und das gleiche Spiel von vorne. Nun haben wir uns mit dem Support rumgeschlagen und ausgemacht das wir ab dem xx.xx.xxxx aus dem Vertrag aussteigen, das Gespräch wurde aufgenommen und deutlich gesagt es wird geklärt und wir sind zum vereinbarten Termin aus dem Vertrag.
Kurze Zeit später kommt eine E-Mail, das Sie dem nicht zustimmen können.
Mitlerweile ist der Anwalt eingeschaltet um das Ganze endlich zu beenden. (Wir waren Kunden seit 2007 und dann macht 1&1 so etwas).
Also hat man wieder eine längere Vertragslaufzeit. Ein paar Monate später kommt 1&1 mit dem gleichen Vertrag an und behauptet es hat sich was geändert und versprechen das dieser jetzt wirklich bei uns Verfügbar ist.
Natürlich wieder eine Lüge und das gleiche Spiel von vorne. Nun haben wir uns mit dem Support rumgeschlagen und ausgemacht das wir ab dem xx.xx.xxxx aus dem Vertrag aussteigen, das Gespräch wurde aufgenommen und deutlich gesagt es wird geklärt und wir sind zum vereinbarten Termin aus dem Vertrag.
Kurze Zeit später kommt eine E-Mail, das Sie dem nicht zustimmen können.
Mitlerweile ist der Anwalt eingeschaltet um das Ganze endlich zu beenden. (Wir waren Kunden seit 2007 und dann macht 1&1 so etwas).
C.G. (12.01.2018)
Ihr KommentarZum 1.11 bin ich umgezogen und wollte meinen Vorhanden DSL Vertrag natürlich mitnehmen und habe am 23.10. das 1&1 telefonisch mitgeteilt und auch gleich mein Vertag angepasst. Das der Umzug etwas dauern kann war mir bewusst. Als nach knapp 1-1/2Monaten immer noch nichts gehört hatte, nahm ich dann per Email Kontakt zu 1&1 auf. Auf einmal musste dann noch etwas mit der Telekom geklärt werden. Eine weitere Woche verging ohne dass etwas passierte. Auf weiteres nachfragen konnte mir dann berichtet werden, dass mein Anschluss zum 29.12 frei geschaltet wird. Dieses hat natürlich nicht funktioniert wie ich dann festellen musste. Nach einen weiteren Telefonat und Tests, musste dann ein Techniker beauftragt werden, der einen Fehler behoben musste. Dieses kann bis zu weiteren 72 Stunden dauern. Ich müsse dafür nicht zu Hause sein. Nachdem ich acht weitere Tage nichts gehört hatte (außer SMS's, dass ich mich bitte noch gedulden möge) rief ich wieder an. Mein Status wurde geprüft und ich in die Warteschleife gelegt, bis einfach aufgelegt wurde. Also rief ich nochmal an, diesmal erwischte ich einen anderen Mitarbeiter und nachdem ich ihn mein Problem geschildert hatte wollte er mich auch wieder in die Warteschleife hängen, ich konnte ihn aber überzeugen mich einfach zurück zu rufen. Dieses tat er auch recht zügig. Mit dem Ergebnis das ein Techniker zu mir nach Hause kommen müsse. Ein Termin war auch relativ schnell gefunden: in zwei Tagen, zwischen 14-20 Uhr. Habe mir also den halben Tag Urlaub genommen und habe gewartet und wie soll es anders sein, natürlich kam kein Techniker und auch keine Benachrichtigung. Also wählte ich wieder die "Service Hotline" wo man mir auch nicht weiter helfen konnte, außer das es den Herren am anderen Ende sehr leid täte. Habe jetzt eine fristlose Kündigung geschrieben, mal schauen was passiert.
Ich bin mir auf jedenfall selten so verascht vorgekommen.
Achja der umgestellte Vertrag hat auch nur die Vertragslaufzeit verlängert, aber nicht die Kosten runtergeschraubt.
Ich bin mir auf jedenfall selten so verascht vorgekommen.
Achja der umgestellte Vertrag hat auch nur die Vertragslaufzeit verlängert, aber nicht die Kosten runtergeschraubt.
Stefan Wester (10.01.2018)
Ich bin seit über 12 Jahren (pünktlich und regelmäßig zahlender) Kunde bei 1und1.
Mein letzter DSL-Vertrag mit Daten-Flatrate bei 1und1 endete im November letzten Jahres.
Ich hatte den Vertrag fristgerecht gekündigt, die Kündigung aber zurückgezogen und um Verlängerung gebeten.
Jetzt das Absurde: Die Verlängerung des Vertrags kostete 40€ Vertragsanpassungsgebühr.
Die Anpassung bestand darin, dass ich jetzt eine ab 300GB gedrosselte Leitung zur Verfügung habe.
Seit 4 Wochen, mehreren Anrufen und Mails warte ich darauf, dass sich jemand von 1und1 meldet.
Nichts, man stellt sich tot.
Werde jetzt wohl wechseln …
Mein letzter DSL-Vertrag mit Daten-Flatrate bei 1und1 endete im November letzten Jahres.
Ich hatte den Vertrag fristgerecht gekündigt, die Kündigung aber zurückgezogen und um Verlängerung gebeten.
Jetzt das Absurde: Die Verlängerung des Vertrags kostete 40€ Vertragsanpassungsgebühr.
Die Anpassung bestand darin, dass ich jetzt eine ab 300GB gedrosselte Leitung zur Verfügung habe.
Seit 4 Wochen, mehreren Anrufen und Mails warte ich darauf, dass sich jemand von 1und1 meldet.
Nichts, man stellt sich tot.
Werde jetzt wohl wechseln …
Natali Vogel (06.01.2018)
Absolut inkompetente Beratung und Kundentäuschung. Die Rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut. Von einem wird ein super Angebot verbreitet, beim nächsten Telefonat geht es auf ein Mal nicht. Wir waren jahrelange Kunden, versuchten immer wieder was günstigeres und besseres von denen rauszuschlagen, waren aber immer wieder enttäuscht. Neukunden haben Priorität und Bestandskunden bleiben auf der Strecke. Finger weg von 1&1
HELMUT APEL (02.01.2018)
Ich kann nur sagen Hände weg von 1&1 am 27.11.2027 sollte bei mir ein Techniker kommen und freischalten ich musste mir dafür frei nehmen ich habe bis 21 Uhr gewartet ich habe auch 3 mal bei 1&1 angerufen das noch keiner da war .die haben dann mir einen neuem Termin gemacht 2 Tage später und es war auch keiner da beim 4 mal hat es dann geklappt nur jetzt habe ich eine Rechnung bekommen und soll 59 Euro zahlen weil ich am 27.11 2017 nicht da gewesen bin und das ist nicht derr Fall gewesen ich werde es alles meinen Anwalt geben 2 Wochen hat es gedauert bis ich Internet hatte ..