1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 64
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
007 (04.11.2017)
Ganz schlechte Erfahrungen!
War im Schweiz-Urlaub und habe Ausland-Paket für das Telefonieren und SMS von 1&1 gebucht!
Sollte tgl. 50 min für 99 Cent/Tag telefonieren können.
Habe 1&1 SMS geschickt und dachte Paket sei gebucht.
Habe hinterher in Deutschland erfahren, dass SMS angeblich nicht angekommen sei.
Haben dann statt ca. 11€ über 200 € für den Mintenpreis abgebucht.
Selbst Brief an Vorstand hat nichts bewirkt!
Kann jedem nur von 1&1 abraten!!!!
War im Schweiz-Urlaub und habe Ausland-Paket für das Telefonieren und SMS von 1&1 gebucht!
Sollte tgl. 50 min für 99 Cent/Tag telefonieren können.
Habe 1&1 SMS geschickt und dachte Paket sei gebucht.
Habe hinterher in Deutschland erfahren, dass SMS angeblich nicht angekommen sei.
Haben dann statt ca. 11€ über 200 € für den Mintenpreis abgebucht.
Selbst Brief an Vorstand hat nichts bewirkt!
Kann jedem nur von 1&1 abraten!!!!
Martl123 (29.10.2017)
Ein Stern ist noch zu viel!
Miserabler Service, seit 9monaten versuche ich einen Telefonanschluss zu bekommen, laut 1&1 sind 50Mbit verfügbar, aber schalten können sie nicht mal Telefon. GSM ist auch nicht verfügbar, daher seit 9monaten abgeschnitten von der Welt.
Ich fühle mich verarscht und alleine gelassen.
Miserabler Service, seit 9monaten versuche ich einen Telefonanschluss zu bekommen, laut 1&1 sind 50Mbit verfügbar, aber schalten können sie nicht mal Telefon. GSM ist auch nicht verfügbar, daher seit 9monaten abgeschnitten von der Welt.
Ich fühle mich verarscht und alleine gelassen.
Simon (19.10.2017)
Bei 1und1 angefragt, ob ein DSL-Anschluss bei uns überhaupt mit 16.000 Mbit/s möglich ist - ist es nicht, nur knapp 5000 Mbit/s, aber zum Preis von 16.000 Mbit/s... na gut, immerhin... dann die nächste Überraschung - Technikertermin von 1und1 festgelegt, habe die Mitarbeiterin angerufen und ihr auf AB gesprochen, dass es nicht möglich ist... Der Techniker ist trotzdem gekommen und hat natürlich nichts anschliessen können... Alles storniert! Dachte ich, man kann es nicht einfach am Telefon stornieren, musste mehrmals anrufen... letztendlich für mehrere Monate Grundgebühr bezahlt, obwohl keinen einzigen Tag Internet gehabt... Der Techniker wurde mir verrechnet und es wurde behauptet, dass ich es nicht abgesagt habe... Anschliessend noch Inkasso eingeschaltet und das Geld für den fälschlichen Technikertermin eingeholt! Frechheit, einfach eine Verbrecherfirma! Lieber das nächste mal etwas mehr bezahlen!
M. Se (01.10.2017)
Ich habe meinen Vertrag bei 1&1 verlängert (war vorher 2 Jahre lang Kundin und auch zufrieden). Bei Vertragsabschluss wurden mit mir Konditionen und Preise vereinbart, die aber so gar nicht existieren. Daraufhin wurden mir einfach höhere Beträge abgebucht, die Rufnummernmitnahme hat einen Monat gedauert statt versprochenen 24 Stunden und die angebliche SMS-Flat ist überhaupt nicht Teil des Vertrages.
Ich wollte den Vertrag noch rechtzeitig in der Kündigungsfrist kündigen, wurde aber vertröstet und mir wurde versprochen, dass mich ein Mitarbeiter zurückruft und die Sache mit mir klärt. Ich habe nie einen Rückruf erhalten und habe mehrfach angerufen, immer das gleiche. Jetzt wollen sie mir erzählen, ich könne den Vertrag nicht mehr kündigen. Ich habe verlangt, dass sich jemand den Mitschnitt des Telefonats bei Vertragsabschluss anhört. Der extrem (!) unfreundliche Mitarbeiter konnte sich aber nur die zwei Sätze zum Einverständnis der Vertragsverlängerung anhören und natürlich nicht, was für Konditionen mir als angebliche Leistungen meines Vertrags versprochen wurden.
Statt vereinbarten 6 GB sind es tatsächlich nur 5GB, statt SMS-Flat 19 Cent pro SMS (bemerkt man dann erst ab der 1. Rechnung), miserables Netz (obwohl Vodafone Netz nie Empfang), langsames Internet.
Fazit: NUR Stress, tausend Telefonate und unfreundliche Mitarbeiter! Ich bereue es total mich überhaupt auf diesen Anbieter eingelassen zu haben und kann jeder berufstätigen Person mit wenig Zeit und Nerven davon abraten!! Und am besten das Telefonat selbst mit aufzeichnen, bevor man auf dieselbe Masche reinfällt.
Ich wollte den Vertrag noch rechtzeitig in der Kündigungsfrist kündigen, wurde aber vertröstet und mir wurde versprochen, dass mich ein Mitarbeiter zurückruft und die Sache mit mir klärt. Ich habe nie einen Rückruf erhalten und habe mehrfach angerufen, immer das gleiche. Jetzt wollen sie mir erzählen, ich könne den Vertrag nicht mehr kündigen. Ich habe verlangt, dass sich jemand den Mitschnitt des Telefonats bei Vertragsabschluss anhört. Der extrem (!) unfreundliche Mitarbeiter konnte sich aber nur die zwei Sätze zum Einverständnis der Vertragsverlängerung anhören und natürlich nicht, was für Konditionen mir als angebliche Leistungen meines Vertrags versprochen wurden.
Statt vereinbarten 6 GB sind es tatsächlich nur 5GB, statt SMS-Flat 19 Cent pro SMS (bemerkt man dann erst ab der 1. Rechnung), miserables Netz (obwohl Vodafone Netz nie Empfang), langsames Internet.
Fazit: NUR Stress, tausend Telefonate und unfreundliche Mitarbeiter! Ich bereue es total mich überhaupt auf diesen Anbieter eingelassen zu haben und kann jeder berufstätigen Person mit wenig Zeit und Nerven davon abraten!! Und am besten das Telefonat selbst mit aufzeichnen, bevor man auf dieselbe Masche reinfällt.
Gbj (03.05.2017)
Ihr Kommentar
Suse Sonnenschein (03.05.2017)
Nachdem ich ständig Probleme mit der Leitung hatte und nicht erreichbar war habe ich den Vertrag gekündigt. 1&1hat eine Kündigungsfrist von 1!!!!! Jahr! Nun hat es sich ergeben, dass ich 1 Monat vor Vertragsende in eine andere Stadt umziehe. Das Angebot von 1&1 lautet nun entweder den Vertrag für einen weiteren Monat weiter zu zahlen oder die Leitung für 69,xx € umzuziehen! Ich finde das eine Frechheit und Abzocke pur. Zum Glück bin ich bald aus diesem Vertrag raus!
SenorNice (13.04.2017)
Leitung wird nicht freigegeben
Mitte Dezember 2016 hatte ich plötzlich kein Internet und Telefon mehr und die 1&1 schaffte es nach 4 Wochen, Hardwaretausch und 4 Technikereinsätzen nicht das Problem in den Griff zu bekommen! Der Telekom-Techniker hat die Leitung mehrmals durchgemessen und meinte, dass das Problem bei der 1&1 liegen muss!!! Diese jedoch waren nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und wussten selbst nicht mehr was sie tun sollen. PEINLICH für einen DSL-Provider! Deshalb versuchte ich nach sehr vielen Mails und Telefonaten eine außerordentliche Kündigung zu erwirken. Erfreulicherweise habe ich am 11. Januar 2017 die Kündigungsbestätigung erhalten. Doch das war wohl nur ein WITZ! Bis heute ist meine Leitung NICHT FREIGEGEBEN! Das sind nun mit den Problemen vor der Kündigung 4 MONATE OHNE INTERNET UND TELEFON!!!!!!!!!!! Ich kann auch zu keinem anderen Provider wechseln, da die 1&1 meine Leitung nicht freigibt. Das beste ist aber, dass sie es einfach nicht schaffen die Leitung freizugeben. Dies sollte eine Routinetätigkeit für einen Provider darstellen. Zudem lässt der Service sehr stark zu wünschen übrig. Ich erhalte keinerlei Informationen oder Aussichten auf Besserung. Ich werde von Woche zu Woche weiter vertröstet. "Wir arbeiten mit Hockdruck...", heißt es ... wenn Hochdruck 4 MONATE dauert, wie lange dauert denn dann die "normale" Bearbeitung??
Ich kann nur davon abraten einen DSL-Anschluss bei der 1&1 zu beauftragen. Andere Provider sind zwar geringfügig teurer, ABER bei Problemen wird einem wenigstens weitergeholfen.
...ach ja die 1&1 ist nicht nur NICHT in der Lage meine Leitung freizugeben, sondern kann mir selbst diese Leitung nicht freischalten wenn ich bei 1&1 bleibe!? Ich weiß nicht wie man sich selbst den Zugriff auf die eigene Leitung verbauen kann, aber das System von 1&1 arbeitet da wohl anders. Einfach nicht zu fassen...
Mitte Dezember 2016 hatte ich plötzlich kein Internet und Telefon mehr und die 1&1 schaffte es nach 4 Wochen, Hardwaretausch und 4 Technikereinsätzen nicht das Problem in den Griff zu bekommen! Der Telekom-Techniker hat die Leitung mehrmals durchgemessen und meinte, dass das Problem bei der 1&1 liegen muss!!! Diese jedoch waren nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und wussten selbst nicht mehr was sie tun sollen. PEINLICH für einen DSL-Provider! Deshalb versuchte ich nach sehr vielen Mails und Telefonaten eine außerordentliche Kündigung zu erwirken. Erfreulicherweise habe ich am 11. Januar 2017 die Kündigungsbestätigung erhalten. Doch das war wohl nur ein WITZ! Bis heute ist meine Leitung NICHT FREIGEGEBEN! Das sind nun mit den Problemen vor der Kündigung 4 MONATE OHNE INTERNET UND TELEFON!!!!!!!!!!! Ich kann auch zu keinem anderen Provider wechseln, da die 1&1 meine Leitung nicht freigibt. Das beste ist aber, dass sie es einfach nicht schaffen die Leitung freizugeben. Dies sollte eine Routinetätigkeit für einen Provider darstellen. Zudem lässt der Service sehr stark zu wünschen übrig. Ich erhalte keinerlei Informationen oder Aussichten auf Besserung. Ich werde von Woche zu Woche weiter vertröstet. "Wir arbeiten mit Hockdruck...", heißt es ... wenn Hochdruck 4 MONATE dauert, wie lange dauert denn dann die "normale" Bearbeitung??
Ich kann nur davon abraten einen DSL-Anschluss bei der 1&1 zu beauftragen. Andere Provider sind zwar geringfügig teurer, ABER bei Problemen wird einem wenigstens weitergeholfen.
...ach ja die 1&1 ist nicht nur NICHT in der Lage meine Leitung freizugeben, sondern kann mir selbst diese Leitung nicht freischalten wenn ich bei 1&1 bleibe!? Ich weiß nicht wie man sich selbst den Zugriff auf die eigene Leitung verbauen kann, aber das System von 1&1 arbeitet da wohl anders. Einfach nicht zu fassen...
Markus L. (12.04.2017)
War damals (2015) ein Angebot für VDSL 50000 und bis zur Freigabe "nur" für DSL 16000 bezahlt werden müsse.Dann nach ca. 1,5 Jahren hieß es das VDSL 50000 bei mir leider nicht möglich ist und der Vertrag bei DSL 16000 bleibt. Jetzt gab es 2017 wieder ein neues Angebot für VDSL 50000 und wir haben eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre durchgeführt und einen neuen Router für VDSL gekauft. 2 Monate nach der Verlängerung kam jetzt eine Mail das der Auftrag storniert wurde weil die Telekom für unsere Adresse keine freie VDSL Leitung bereit stellt. Habe beim Kundencenter angerufen und als Ergebnis kam jetzt raus das wir zwar einen neuen Vertrag hätten aber jederzeit unseren Vertrag erneut verlängern können und dann wird erneut (wieder NACH ABSCHLUSS) bei der Telekom nachgefragt ob es denn ginge. Sieht also so aus als ob die nur an Verlängerungen Interesse haben als an Lösungen.
Ach so die Download-Geschwindigkeit lag 2015 bei ca. 17 Mbit/s und jetzt nur noch bei 5,92 Mbit/s
Ach so die Download-Geschwindigkeit lag 2015 bei ca. 17 Mbit/s und jetzt nur noch bei 5,92 Mbit/s
Ihr Name (11.04.2017)
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