1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 67
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Wolf (24.09.2015)
Rundum zufrieden: Gute Geschwindigkeit und Stabilität.
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Johannes (20.08.2015)
Ich nutze die Aktionen (6,99 € für 1GB, 9,99 € für 2 GB und ich nutze 12,99€ für 3 GB) und es gibt da nichts zu bemängeln, immer gute Verbindung, und immer Empfang und schnelles Internet !! Und der Kundenservice war auch ok. Man surft hier auf D-Netz von Vodafone und bei der Telekom kaufen die jetzt auch schon leitungen, wo Vodafone keine hat. also Top!
Thomas (05.08.2015)
Leider äusserst mieser und unfreundlicher Telefonservice. Internetausfall aufgrund eines Neuanschlusses im Haus. An der Hotline waren die Mitarbeiter zunächst hilfsbereit und in 2 Tagen wurde ein Techniker geschickt. Dieser hat das Problem nicht gelöst. Dann 5 Tage später meldete sich 1&1 per Telefon und sagte explizit, dass die Telekom sich kümmert und ich NICHT anwesend sein müsste. An besagtem Tag klingelte der Techniker (klingelte mich wach, weil ich noch geschlafen hatte) und stellte alles ein. Soweit so gut. Ich rief bei 1&1 an und als ich behauptete mir sei gesagt worden ich müsse nicht zuhause sein, wurde ich wortwrötlich als "LÜGNER" beschimpft. Laut System wurde mir nämlich gesagt ich soll zu Hause sein. Weiters hatte ich auch auf Entschädigung für die Ausfallstage gepocht. 3 mal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Als ihc dann das Wort "Klage" in den Mund nahm ging es plötzlich ganz schnell, dass ich eine Gutschrift bekommen würde.
Übrigens wurde laut genanntem Telefondienstmitarbeiter das Telefonat (von 1&1 ausgehend) aufgezeichnet ohne mein Einverständnis. (Wenn man selbst anruft wird man gefragt).
Alles in allem freue ich mich wenn mein Vertrag vorbei ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Für mich ist 1&1 ein absolutes No-Go und ich würde es niemandem empfehlen.
Übrigens wurde laut genanntem Telefondienstmitarbeiter das Telefonat (von 1&1 ausgehend) aufgezeichnet ohne mein Einverständnis. (Wenn man selbst anruft wird man gefragt).
Alles in allem freue ich mich wenn mein Vertrag vorbei ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Für mich ist 1&1 ein absolutes No-Go und ich würde es niemandem empfehlen.
CM (19.04.2015)
Warte seit 5 1/2 Motnaten auf den VDSL Wechsel und man wird nur hingehalten, Bei 16.000 Mbit Tarif nur 30% der Übertragungsgeschwindigkeit verfügbar.
Netzausfälle kann ich kaum beklagen.
Mobilfunktarif, es gibt günstigere am Markt.
Netzausfälle kann ich kaum beklagen.
Mobilfunktarif, es gibt günstigere am Markt.
Kunde 123 (18.12.2014)
bei der 1 und 1am 28.11.24 aufgrund einer vorsorglichen Vertragskuendigung deaktiviert. In einem Telefonat am 28.11.14 erhielten wir die Aussage, dass eine umgehenfe Verlängerung des Vertrages bei gleicher Rufnummer unmöglich ist. Da wir uns auf einer Auslandseise befunden haben, hatten wir am 02. Dezember erneut die Möglichkeit mit dem Service Center der 1 und 1 zu telefonieren. Hier erhielten wir die Aussage, dass zunächst ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen werden muss und hiernach der Antrag auf die neue Rufnummer gestellt werden kann. Die Umstellung sei jedoch kein Problem und könnte sofort nach Erhalt der neuen Simkarte erfolgen. Unter dieser Voraussetzung haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen und uns die Simkarte per overnight express zusenden lassen. Umgehend nach dem Erhalt der Simkarte beantragten wir telefonisch die Umstellung auf die alte Telefonnummer. Hier wurden wir darauf verwiesen, die Umstellung per Fax zu beantragen. Nach Tagen erhielten wir die Aussage, dass die Umstellung nicht vorgenommen werden könne, da die alte Vertragsnummer fehle per Email. Durch ein erneutes Telefonat konnten wir diese Nummer bei der Servicehotline erfragen. Hier wurde uns erneut zugesichert, dass die Umstellung am nächsten Tag erfolgen würde - sofern wir die alte Vertragsnummer per Fax übermitteln. Dies haben wir umgehend erledigt.Nunmehr erhielten wir zunächst per Mail und hiernach telefonisch die Aussage, dass die Umstellung der Nummer erst am 23. Dezember erfolgen würde.
Dies ist für uns ein nicht hinnehmbarer Umstand. Die Telefonnummer wird aus beruflichen Gründen dringend benötigt. Zusätzlich zu den jeweiligen Warteschleifen von bis zu 20 min und der damit verbundenen Zeit war es für uns nicht vorstellbar, dass ein Unternehmen welches Service vorgibt, innerhalb von fast 4 Wochen eine Telefonnummer Wochen nicht schafft, eine bereits vorhandene Telefonnummer zu reaktivieren
Dies ist für uns ein nicht hinnehmbarer Umstand. Die Telefonnummer wird aus beruflichen Gründen dringend benötigt. Zusätzlich zu den jeweiligen Warteschleifen von bis zu 20 min und der damit verbundenen Zeit war es für uns nicht vorstellbar, dass ein Unternehmen welches Service vorgibt, innerhalb von fast 4 Wochen eine Telefonnummer Wochen nicht schafft, eine bereits vorhandene Telefonnummer zu reaktivieren
Thomas Reis (14.11.2014)
Im Bereich Mobilfunk-Telefonie eine 1 mit 5Sternchen.
Aber im Bereich Internet über Funk eine glatte 6 mit 5Sternchen!
Ich bin auf den Stick angewiesen, weil wir hier keinen vernünftigen DSL-Anbieter haben.
1und1 verkauft Dir alles. Nur im täglichen Betrieb taugt weder der 7000er Stick noch der 21000er etwas. Ständig wird die Verbindung unterbrochen und ist so langsam.... das ich zwischendurch alles möglichen machen kann. Wieviel Zeit habe ich schon mit warten vertan... Wenn ich das denen in Rechnung stellen würde... aber die haben sich ja durch Ihre Verträge tausendfach abgesichert.
Sollte man auf die Idee kommen, den Rechnungsbetrag zurückbuchen zulassen, dann hast Du ruckzuck ein Schreiben von deren RAe im Kasten.
Aber 1und1 kann und darf sich ja alles erlauben!
Was ich jedoch sehr eigenartig finde ist, dass bis vor etwa 1 einem Monat, sobald man sich beschwerte, die Übertragungsrate plötzlich schneller wurde. Aber seit gut 4 Wochen tut sich bei 1und1 so gut wie nix mehr! Beschwerdemails, werden nicht mehr beantwortet und wenn man anruft hat man irgendsoeinen Trottel am Apparat, der von nix ne Ahnung hat!
Seit 2004 habe ich über 10tsd. Euro für meine ganzen Verträge an die bezahlt und die behandeln einen wie das letzte A....loch!
Noch nicht mal auf meine Kündigung (aller Verträge) wird reagiert!
Das einzige was 100% funktioniert ist, dass wenn man beim Support angerufen hat, postwendend ne mail kommt, wie zufrieden man mit dem Leistung war...
Gott sei Dank ziehe ich in 2 Monaten um. Und dann will ich von 1und1 nichts aber auch garnichts mehr wissen!!!!
Also Leute, wenn Ihr nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnt, lasst die Finger vom 1und1 Internet (mobil)!!!
Aber im Bereich Internet über Funk eine glatte 6 mit 5Sternchen!
Ich bin auf den Stick angewiesen, weil wir hier keinen vernünftigen DSL-Anbieter haben.
1und1 verkauft Dir alles. Nur im täglichen Betrieb taugt weder der 7000er Stick noch der 21000er etwas. Ständig wird die Verbindung unterbrochen und ist so langsam.... das ich zwischendurch alles möglichen machen kann. Wieviel Zeit habe ich schon mit warten vertan... Wenn ich das denen in Rechnung stellen würde... aber die haben sich ja durch Ihre Verträge tausendfach abgesichert.
Sollte man auf die Idee kommen, den Rechnungsbetrag zurückbuchen zulassen, dann hast Du ruckzuck ein Schreiben von deren RAe im Kasten.
Aber 1und1 kann und darf sich ja alles erlauben!
Was ich jedoch sehr eigenartig finde ist, dass bis vor etwa 1 einem Monat, sobald man sich beschwerte, die Übertragungsrate plötzlich schneller wurde. Aber seit gut 4 Wochen tut sich bei 1und1 so gut wie nix mehr! Beschwerdemails, werden nicht mehr beantwortet und wenn man anruft hat man irgendsoeinen Trottel am Apparat, der von nix ne Ahnung hat!
Seit 2004 habe ich über 10tsd. Euro für meine ganzen Verträge an die bezahlt und die behandeln einen wie das letzte A....loch!
Noch nicht mal auf meine Kündigung (aller Verträge) wird reagiert!
Das einzige was 100% funktioniert ist, dass wenn man beim Support angerufen hat, postwendend ne mail kommt, wie zufrieden man mit dem Leistung war...
Gott sei Dank ziehe ich in 2 Monaten um. Und dann will ich von 1und1 nichts aber auch garnichts mehr wissen!!!!
Also Leute, wenn Ihr nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnt, lasst die Finger vom 1und1 Internet (mobil)!!!
Kevin Wolff (17.10.2014)
Die Freischaltung lief einwandfrei.
Das war wohl auch das einzig positive an diesem Anbieter.
Nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Kundendienst konnte mir nicht geholfen werden, wobei ich es nicht einsehe für eine 16.000er Leitung zu zahlen obwohl ich nur eine 6.000er bekomme.
Vom Kundendienst bekomme ich 1000 Wünsche versprochen doch keinen erfüllt.
Schlecht wirklich schlecht. Bin auch gerade am wechseln 1 Jahr rum ärgern brauche ich auch nicht.
Das war wohl auch das einzig positive an diesem Anbieter.
Nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Kundendienst konnte mir nicht geholfen werden, wobei ich es nicht einsehe für eine 16.000er Leitung zu zahlen obwohl ich nur eine 6.000er bekomme.
Vom Kundendienst bekomme ich 1000 Wünsche versprochen doch keinen erfüllt.
Schlecht wirklich schlecht. Bin auch gerade am wechseln 1 Jahr rum ärgern brauche ich auch nicht.
Doc (20.02.2014)
bin seit 2006 über Freenet dann zu 1&1 gekommen.
Bis Anfang Februar 2014 nie eine Störung bemerkt, aber seit 10 Tagen keine DSL mehr und man kann nicht mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen.
Sollte sich an diesem Zustand nicht sehr schnell etwas ändern, kann ich leider keine Empfehlung ausspechen.
Bis Anfang Februar 2014 nie eine Störung bemerkt, aber seit 10 Tagen keine DSL mehr und man kann nicht mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen.
Sollte sich an diesem Zustand nicht sehr schnell etwas ändern, kann ich leider keine Empfehlung ausspechen.
Markus (21.07.2013)
Ich bin langjähriger Kunde bei 1&1 und sehr zufrieden. Hatte ein mit der Fritzbox. Nachdem ich das Problem per E-Mail schilderte, wurde ich innerhalb weniger Minuten angerufen und das Problem gelöst - also: Hier werden Sie geholfen - schnell und kompetent!
Peter klein (06.07.2013)
Kein service