1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 67
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas (12.01.2016)
Für den Preis gehts nicht besser!
Sam (29.12.2015)
Nie wieder 1und1!
Der Kundenservice ist sowas von unfreundlich und legt sofort auf, wenn man sich beschweren möchte. Man hat mir nahe gelegt den Vertrag zu kündigen, wenn es mir nicht passe. Als der zweite Kundenbetreuer mir ebenfalls zur Kündigen geraten hat, habe ich umgehend eine Beschwerde E-Mail verfasst und gekündigt. Als Antwort kam eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte um telefonische Kündigung. Es wurde nicht auf meine Beschwerden reagiert. Unfassbar inkompetente und unseriöse Mitarbeiter.
Der Kundenservice ist sowas von unfreundlich und legt sofort auf, wenn man sich beschweren möchte. Man hat mir nahe gelegt den Vertrag zu kündigen, wenn es mir nicht passe. Als der zweite Kundenbetreuer mir ebenfalls zur Kündigen geraten hat, habe ich umgehend eine Beschwerde E-Mail verfasst und gekündigt. Als Antwort kam eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte um telefonische Kündigung. Es wurde nicht auf meine Beschwerden reagiert. Unfassbar inkompetente und unseriöse Mitarbeiter.
Larry (05.12.2015)
Hallo,
und willkommen zu einem offenen Wort über 1&1 Internet und meine langjährige Erfahrung mit diesem Anbieter.
Vorweg, ich bin endlich bei M-net, super, aber leider zusätzlich immer noch bei 1und1.
Warum? Weil man sich einen Kniff ausgedacht, hat euch die Kündigung zu erschweren. Ich habe meinen Vertrag über meinen 1&1 Account gekündigt, also in einem privaten Bereich bei 1&1 zu dem nur ich Zugang habe. Ich habe die von 1&1 vorgegebene Prozedur in meinem Account dafür verwendet. Nein, damit hat man noch nicht gekündigt. Es reicht nicht aus sich durch den eigenen Account zu suchen, bis man die Kündigungsseite gefunden hat. Man muss danach auch noch bei 1&1 anrufen und seine Kündigung bestätigen. Der Anruf muss binnen zwei Wochen erfolgen und man wird darüber per email informiert.
Vordergründig denke ich zunächst einmal, gut dass ich gekündigt habe, denn 1&1 scheint ja der eigenen Sicherheit der Kunden Accounts nicht zu vertrauen. Sonst gäbe es keinen Grund, dass der Kunde seine Kündigung gleich zweimal bestätigen muss, schriftlich und fernmündlich. Gut, das ich bei solch einem unsicheren Provider bald keine sensiblen Daten mehr haben werde.
Zusätzlich frage ich mich natürlich, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dem Kunden solche Hürden in den Weg zu legen, wenn er kündigen möchte.
Nun ja, nachdem ich über das Web gekündigt hatte, bekam ich prompt mehrere Werbeanrufe von 1&1, z.B. das Angebot mit meinem Mobilfunktarif zu 1&1 zu wechseln - obwohl ich diesen Tarif wenige Wochen zuvor bei 1und1 gekündigt hatte. Ist dies vielleicht der Grund für die „zweigeteilte“ Kündigung? Man kann noch einmal nachfassen und dem Kunden ungewünschte Angebote am Telefon machen.
Als ich schließlich bei 1&1 Internet anrief um auch fernmündlich zu kündigen, verweigerte der Mitarbeiter die Kündigung anzunehmen, er sei dafür nicht zuständig, er mache nur Mobilfunk, „ne, is klar, da habe ich mich wohl im Call Center verirrt“. Ich hatte die Nummer angerufen die 1&1 mir für die Bestätigung der Kündigung zugesendet hatte!
Auf meine schriftliche Beschwerde hin, erhielt ich die lapidare Antwort, dass ich mich nicht binnen zwei Wochen gemeldet hätte und meine Kündigung somit hinfällig sei. Kein Wort von der Weigerung des Mitarbeiters in Call Center die Kündigung zu bestätigen.
Haltet Ihr das für Rechtens? Möchtet Ihr mit einem Provider zusammenarbeiten der euch solche Schwierigkeiten bereitet wenn Ihr von seiner Service und Leitungsqualität enttäuscht seid und nach über 15 Jahre wechseln wollt? Oder hättet Ihr auch das Gefühl das hier die Außendarstellung von 1&1, „das 1&1 Prinzip“ Bester Service, Problemlöser, Kundenpflege, … wohl doch nur leere Worthülsen sind?
Ach so, weshalb habe ich eigentlich gekündigt?
Nun, es reicht mir nicht wenn das Festnetz-Telefon oder Internet nur zeitweise zur Verfügung steht. Sicher mehrstündige oder auch mehrtägige Ausfälle, insbesondere beim Festnetz entschleunigen das Leben ungemein und verschaffen einem etwas mehr Ruhe im Alltag - aber dafür wollte ich nicht weiterhin zahlen. Um nicht angerufen zu werden brauche ich nicht die Hilfe von 1und1. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Probleme über viele Jahre, immer wieder hatte. Und das mitten in München und nicht irgendwo in der deutschen Netzwüste.
Mein neuer, konstant verfügbarer Glasfaseranschluss von M-net kostet kaum mehr, ist ein Vielfaches schneller wie mein 1&1 Anschluss und, wie gesagt, er ist konstant verfügbar und das schon seit zwei Monaten. Das ist eine ganz neue Erfahrung von Internetnutzung.
Liebe Leser, was denkt Ihr, habe ich genug getan um den Anschluss als gekündigt zu betrachten und es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen? Eine Rechtschutzversicherung hätte ich ;-))
Oder ist das ein Thema für den Verbraucherschutz?
Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar.
Sucht Ihr gerade einen neuen Provider?
Ich hoffe dieser Post war euch hilfreich.
und willkommen zu einem offenen Wort über 1&1 Internet und meine langjährige Erfahrung mit diesem Anbieter.
Vorweg, ich bin endlich bei M-net, super, aber leider zusätzlich immer noch bei 1und1.
Warum? Weil man sich einen Kniff ausgedacht, hat euch die Kündigung zu erschweren. Ich habe meinen Vertrag über meinen 1&1 Account gekündigt, also in einem privaten Bereich bei 1&1 zu dem nur ich Zugang habe. Ich habe die von 1&1 vorgegebene Prozedur in meinem Account dafür verwendet. Nein, damit hat man noch nicht gekündigt. Es reicht nicht aus sich durch den eigenen Account zu suchen, bis man die Kündigungsseite gefunden hat. Man muss danach auch noch bei 1&1 anrufen und seine Kündigung bestätigen. Der Anruf muss binnen zwei Wochen erfolgen und man wird darüber per email informiert.
Vordergründig denke ich zunächst einmal, gut dass ich gekündigt habe, denn 1&1 scheint ja der eigenen Sicherheit der Kunden Accounts nicht zu vertrauen. Sonst gäbe es keinen Grund, dass der Kunde seine Kündigung gleich zweimal bestätigen muss, schriftlich und fernmündlich. Gut, das ich bei solch einem unsicheren Provider bald keine sensiblen Daten mehr haben werde.
Zusätzlich frage ich mich natürlich, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dem Kunden solche Hürden in den Weg zu legen, wenn er kündigen möchte.
Nun ja, nachdem ich über das Web gekündigt hatte, bekam ich prompt mehrere Werbeanrufe von 1&1, z.B. das Angebot mit meinem Mobilfunktarif zu 1&1 zu wechseln - obwohl ich diesen Tarif wenige Wochen zuvor bei 1und1 gekündigt hatte. Ist dies vielleicht der Grund für die „zweigeteilte“ Kündigung? Man kann noch einmal nachfassen und dem Kunden ungewünschte Angebote am Telefon machen.
Als ich schließlich bei 1&1 Internet anrief um auch fernmündlich zu kündigen, verweigerte der Mitarbeiter die Kündigung anzunehmen, er sei dafür nicht zuständig, er mache nur Mobilfunk, „ne, is klar, da habe ich mich wohl im Call Center verirrt“. Ich hatte die Nummer angerufen die 1&1 mir für die Bestätigung der Kündigung zugesendet hatte!
Auf meine schriftliche Beschwerde hin, erhielt ich die lapidare Antwort, dass ich mich nicht binnen zwei Wochen gemeldet hätte und meine Kündigung somit hinfällig sei. Kein Wort von der Weigerung des Mitarbeiters in Call Center die Kündigung zu bestätigen.
Haltet Ihr das für Rechtens? Möchtet Ihr mit einem Provider zusammenarbeiten der euch solche Schwierigkeiten bereitet wenn Ihr von seiner Service und Leitungsqualität enttäuscht seid und nach über 15 Jahre wechseln wollt? Oder hättet Ihr auch das Gefühl das hier die Außendarstellung von 1&1, „das 1&1 Prinzip“ Bester Service, Problemlöser, Kundenpflege, … wohl doch nur leere Worthülsen sind?
Ach so, weshalb habe ich eigentlich gekündigt?
Nun, es reicht mir nicht wenn das Festnetz-Telefon oder Internet nur zeitweise zur Verfügung steht. Sicher mehrstündige oder auch mehrtägige Ausfälle, insbesondere beim Festnetz entschleunigen das Leben ungemein und verschaffen einem etwas mehr Ruhe im Alltag - aber dafür wollte ich nicht weiterhin zahlen. Um nicht angerufen zu werden brauche ich nicht die Hilfe von 1und1. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Probleme über viele Jahre, immer wieder hatte. Und das mitten in München und nicht irgendwo in der deutschen Netzwüste.
Mein neuer, konstant verfügbarer Glasfaseranschluss von M-net kostet kaum mehr, ist ein Vielfaches schneller wie mein 1&1 Anschluss und, wie gesagt, er ist konstant verfügbar und das schon seit zwei Monaten. Das ist eine ganz neue Erfahrung von Internetnutzung.
Liebe Leser, was denkt Ihr, habe ich genug getan um den Anschluss als gekündigt zu betrachten und es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen? Eine Rechtschutzversicherung hätte ich ;-))
Oder ist das ein Thema für den Verbraucherschutz?
Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar.
Sucht Ihr gerade einen neuen Provider?
Ich hoffe dieser Post war euch hilfreich.
Wolf (24.09.2015)
Rundum zufrieden: Gute Geschwindigkeit und Stabilität.
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Johannes (20.08.2015)
Ich nutze die Aktionen (6,99 € für 1GB, 9,99 € für 2 GB und ich nutze 12,99€ für 3 GB) und es gibt da nichts zu bemängeln, immer gute Verbindung, und immer Empfang und schnelles Internet !! Und der Kundenservice war auch ok. Man surft hier auf D-Netz von Vodafone und bei der Telekom kaufen die jetzt auch schon leitungen, wo Vodafone keine hat. also Top!
Thomas (05.08.2015)
Leider äusserst mieser und unfreundlicher Telefonservice. Internetausfall aufgrund eines Neuanschlusses im Haus. An der Hotline waren die Mitarbeiter zunächst hilfsbereit und in 2 Tagen wurde ein Techniker geschickt. Dieser hat das Problem nicht gelöst. Dann 5 Tage später meldete sich 1&1 per Telefon und sagte explizit, dass die Telekom sich kümmert und ich NICHT anwesend sein müsste. An besagtem Tag klingelte der Techniker (klingelte mich wach, weil ich noch geschlafen hatte) und stellte alles ein. Soweit so gut. Ich rief bei 1&1 an und als ich behauptete mir sei gesagt worden ich müsse nicht zuhause sein, wurde ich wortwrötlich als "LÜGNER" beschimpft. Laut System wurde mir nämlich gesagt ich soll zu Hause sein. Weiters hatte ich auch auf Entschädigung für die Ausfallstage gepocht. 3 mal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Als ihc dann das Wort "Klage" in den Mund nahm ging es plötzlich ganz schnell, dass ich eine Gutschrift bekommen würde.
Übrigens wurde laut genanntem Telefondienstmitarbeiter das Telefonat (von 1&1 ausgehend) aufgezeichnet ohne mein Einverständnis. (Wenn man selbst anruft wird man gefragt).
Alles in allem freue ich mich wenn mein Vertrag vorbei ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Für mich ist 1&1 ein absolutes No-Go und ich würde es niemandem empfehlen.
Übrigens wurde laut genanntem Telefondienstmitarbeiter das Telefonat (von 1&1 ausgehend) aufgezeichnet ohne mein Einverständnis. (Wenn man selbst anruft wird man gefragt).
Alles in allem freue ich mich wenn mein Vertrag vorbei ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Für mich ist 1&1 ein absolutes No-Go und ich würde es niemandem empfehlen.
CM (19.04.2015)
Warte seit 5 1/2 Motnaten auf den VDSL Wechsel und man wird nur hingehalten, Bei 16.000 Mbit Tarif nur 30% der Übertragungsgeschwindigkeit verfügbar.
Netzausfälle kann ich kaum beklagen.
Mobilfunktarif, es gibt günstigere am Markt.
Netzausfälle kann ich kaum beklagen.
Mobilfunktarif, es gibt günstigere am Markt.
Kunde 123 (18.12.2014)
bei der 1 und 1am 28.11.24 aufgrund einer vorsorglichen Vertragskuendigung deaktiviert. In einem Telefonat am 28.11.14 erhielten wir die Aussage, dass eine umgehenfe Verlängerung des Vertrages bei gleicher Rufnummer unmöglich ist. Da wir uns auf einer Auslandseise befunden haben, hatten wir am 02. Dezember erneut die Möglichkeit mit dem Service Center der 1 und 1 zu telefonieren. Hier erhielten wir die Aussage, dass zunächst ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen werden muss und hiernach der Antrag auf die neue Rufnummer gestellt werden kann. Die Umstellung sei jedoch kein Problem und könnte sofort nach Erhalt der neuen Simkarte erfolgen. Unter dieser Voraussetzung haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen und uns die Simkarte per overnight express zusenden lassen. Umgehend nach dem Erhalt der Simkarte beantragten wir telefonisch die Umstellung auf die alte Telefonnummer. Hier wurden wir darauf verwiesen, die Umstellung per Fax zu beantragen. Nach Tagen erhielten wir die Aussage, dass die Umstellung nicht vorgenommen werden könne, da die alte Vertragsnummer fehle per Email. Durch ein erneutes Telefonat konnten wir diese Nummer bei der Servicehotline erfragen. Hier wurde uns erneut zugesichert, dass die Umstellung am nächsten Tag erfolgen würde - sofern wir die alte Vertragsnummer per Fax übermitteln. Dies haben wir umgehend erledigt.Nunmehr erhielten wir zunächst per Mail und hiernach telefonisch die Aussage, dass die Umstellung der Nummer erst am 23. Dezember erfolgen würde.
Dies ist für uns ein nicht hinnehmbarer Umstand. Die Telefonnummer wird aus beruflichen Gründen dringend benötigt. Zusätzlich zu den jeweiligen Warteschleifen von bis zu 20 min und der damit verbundenen Zeit war es für uns nicht vorstellbar, dass ein Unternehmen welches Service vorgibt, innerhalb von fast 4 Wochen eine Telefonnummer Wochen nicht schafft, eine bereits vorhandene Telefonnummer zu reaktivieren
Dies ist für uns ein nicht hinnehmbarer Umstand. Die Telefonnummer wird aus beruflichen Gründen dringend benötigt. Zusätzlich zu den jeweiligen Warteschleifen von bis zu 20 min und der damit verbundenen Zeit war es für uns nicht vorstellbar, dass ein Unternehmen welches Service vorgibt, innerhalb von fast 4 Wochen eine Telefonnummer Wochen nicht schafft, eine bereits vorhandene Telefonnummer zu reaktivieren
Thomas Reis (14.11.2014)
Im Bereich Mobilfunk-Telefonie eine 1 mit 5Sternchen.
Aber im Bereich Internet über Funk eine glatte 6 mit 5Sternchen!
Ich bin auf den Stick angewiesen, weil wir hier keinen vernünftigen DSL-Anbieter haben.
1und1 verkauft Dir alles. Nur im täglichen Betrieb taugt weder der 7000er Stick noch der 21000er etwas. Ständig wird die Verbindung unterbrochen und ist so langsam.... das ich zwischendurch alles möglichen machen kann. Wieviel Zeit habe ich schon mit warten vertan... Wenn ich das denen in Rechnung stellen würde... aber die haben sich ja durch Ihre Verträge tausendfach abgesichert.
Sollte man auf die Idee kommen, den Rechnungsbetrag zurückbuchen zulassen, dann hast Du ruckzuck ein Schreiben von deren RAe im Kasten.
Aber 1und1 kann und darf sich ja alles erlauben!
Was ich jedoch sehr eigenartig finde ist, dass bis vor etwa 1 einem Monat, sobald man sich beschwerte, die Übertragungsrate plötzlich schneller wurde. Aber seit gut 4 Wochen tut sich bei 1und1 so gut wie nix mehr! Beschwerdemails, werden nicht mehr beantwortet und wenn man anruft hat man irgendsoeinen Trottel am Apparat, der von nix ne Ahnung hat!
Seit 2004 habe ich über 10tsd. Euro für meine ganzen Verträge an die bezahlt und die behandeln einen wie das letzte A....loch!
Noch nicht mal auf meine Kündigung (aller Verträge) wird reagiert!
Das einzige was 100% funktioniert ist, dass wenn man beim Support angerufen hat, postwendend ne mail kommt, wie zufrieden man mit dem Leistung war...
Gott sei Dank ziehe ich in 2 Monaten um. Und dann will ich von 1und1 nichts aber auch garnichts mehr wissen!!!!
Also Leute, wenn Ihr nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnt, lasst die Finger vom 1und1 Internet (mobil)!!!
Aber im Bereich Internet über Funk eine glatte 6 mit 5Sternchen!
Ich bin auf den Stick angewiesen, weil wir hier keinen vernünftigen DSL-Anbieter haben.
1und1 verkauft Dir alles. Nur im täglichen Betrieb taugt weder der 7000er Stick noch der 21000er etwas. Ständig wird die Verbindung unterbrochen und ist so langsam.... das ich zwischendurch alles möglichen machen kann. Wieviel Zeit habe ich schon mit warten vertan... Wenn ich das denen in Rechnung stellen würde... aber die haben sich ja durch Ihre Verträge tausendfach abgesichert.
Sollte man auf die Idee kommen, den Rechnungsbetrag zurückbuchen zulassen, dann hast Du ruckzuck ein Schreiben von deren RAe im Kasten.
Aber 1und1 kann und darf sich ja alles erlauben!
Was ich jedoch sehr eigenartig finde ist, dass bis vor etwa 1 einem Monat, sobald man sich beschwerte, die Übertragungsrate plötzlich schneller wurde. Aber seit gut 4 Wochen tut sich bei 1und1 so gut wie nix mehr! Beschwerdemails, werden nicht mehr beantwortet und wenn man anruft hat man irgendsoeinen Trottel am Apparat, der von nix ne Ahnung hat!
Seit 2004 habe ich über 10tsd. Euro für meine ganzen Verträge an die bezahlt und die behandeln einen wie das letzte A....loch!
Noch nicht mal auf meine Kündigung (aller Verträge) wird reagiert!
Das einzige was 100% funktioniert ist, dass wenn man beim Support angerufen hat, postwendend ne mail kommt, wie zufrieden man mit dem Leistung war...
Gott sei Dank ziehe ich in 2 Monaten um. Und dann will ich von 1und1 nichts aber auch garnichts mehr wissen!!!!
Also Leute, wenn Ihr nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnt, lasst die Finger vom 1und1 Internet (mobil)!!!
Kevin Wolff (17.10.2014)
Die Freischaltung lief einwandfrei.
Das war wohl auch das einzig positive an diesem Anbieter.
Nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Kundendienst konnte mir nicht geholfen werden, wobei ich es nicht einsehe für eine 16.000er Leitung zu zahlen obwohl ich nur eine 6.000er bekomme.
Vom Kundendienst bekomme ich 1000 Wünsche versprochen doch keinen erfüllt.
Schlecht wirklich schlecht. Bin auch gerade am wechseln 1 Jahr rum ärgern brauche ich auch nicht.
Das war wohl auch das einzig positive an diesem Anbieter.
Nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Kundendienst konnte mir nicht geholfen werden, wobei ich es nicht einsehe für eine 16.000er Leitung zu zahlen obwohl ich nur eine 6.000er bekomme.
Vom Kundendienst bekomme ich 1000 Wünsche versprochen doch keinen erfüllt.
Schlecht wirklich schlecht. Bin auch gerade am wechseln 1 Jahr rum ärgern brauche ich auch nicht.