1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 69
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ralf (20.03.2012)
Seit 2010 maximal noch 2 Mbit/s. Das ist aber selten. Die Regel sind 150K. Das ist langsamer als ein altes Telefonmodem ! Und immer öfter bricht alles zusammen,so dass ich nicht mal telefonieren kann und natürlich auch für andere unerreichbar bin. Der Service ist feundlich und will mir als einzige Alternative einen anderen (teureren) Vertrag anderehn. (Ich bezahle z,Z für einen 16 MB-Anschluß, der nur 5% Leistung liefert.)
Habe den Vertrag mit 1&1 gekündigt, aber noch keine Reaktion erhalten.
Habe den Vertrag mit 1&1 gekündigt, aber noch keine Reaktion erhalten.
anonym (14.03.2012)
War Kunde bei freenet.de mit tollem Service und wirklich echter 16.000 Leitung und Leistung!Dann Mitteilung über Wechsel zu 1&1.de. Nach Umzug mit teurer Umzugsgebühr von knapp ca.60€ nur noch knapp 6000 Leitung, zzgl. neuer Vertagslaufzeit von noch einem Jahr und trotzdem jeden Monat für 16.000 Leitung bezahlen. Habe gekündigt und neuen Anbieter, der auch kostenlosen Service bietet und billiger ist.
ratatoeskr (07.02.2012)
Verfügbarkeitslügen.
Zum Teil weit weniger als 50% der Leistung, wofür man bezahlt. wird mit bis zu 16000 angepriesen, bekommen tut man zwischen 6000-7000.
Bezahlt aber für eine 16000er. gewissen Verlust lasse ich mir ja gefallen, aber nicht bei weit weniger als 50%.
Obwohl die regionalen Leistungsprobleme bei 1und1 bekannt sind, wird beim Online-Leistungscheck auf der 1und1-Hp, weiterhin mit 16oooder Leitung geworben, so etwas nenne ich Betrug.
Zum Service: schnell erreichbar, nett, aber unterm Strich auch nicht besser als bei anderen, da bei 1und1 genau dieselbe Hinhaltetaktik, wie auch bei dem einen oder anderen Anbieter gefahren wird. Der Unterschied, bei 1und1 bekommt man die Lügenmärchen freundlicher mitgeteilt ;-).
Zum Teil weit weniger als 50% der Leistung, wofür man bezahlt. wird mit bis zu 16000 angepriesen, bekommen tut man zwischen 6000-7000.
Bezahlt aber für eine 16000er. gewissen Verlust lasse ich mir ja gefallen, aber nicht bei weit weniger als 50%.
Obwohl die regionalen Leistungsprobleme bei 1und1 bekannt sind, wird beim Online-Leistungscheck auf der 1und1-Hp, weiterhin mit 16oooder Leitung geworben, so etwas nenne ich Betrug.
Zum Service: schnell erreichbar, nett, aber unterm Strich auch nicht besser als bei anderen, da bei 1und1 genau dieselbe Hinhaltetaktik, wie auch bei dem einen oder anderen Anbieter gefahren wird. Der Unterschied, bei 1und1 bekommt man die Lügenmärchen freundlicher mitgeteilt ;-).
Lara S. (29.11.2011)
Seit schon etwas längerer Zeit nutzen wir 1&1 für den täglichen Internetalltag. Leider hatten wir direkt am Anfang schon einige Probleme mit dem Kundenservice. Es wurde uns ein Installationstermin genannt, an dem wir extra zuhause blieben, aber leider niemand eintraf. Nach vielen nicht immer freundlichen Telefonaten, wurde ein neuer Termin vereinbart, wo wieder niemand erschien. Schlussendlich wurde die Installation wohl aus der Ferne vorgenommen und ein Techniker war unnötig, aber dies konnte uns erst nach 2 Wochen gesagt werden...
Ganz selten kommt es mal vor dass wir keinen Internetempfang haben, aber dies ist nicht der Rede wert! Mit allem außer dem Kundenservice sind wir sehr zufrieden.
Ganz selten kommt es mal vor dass wir keinen Internetempfang haben, aber dies ist nicht der Rede wert! Mit allem außer dem Kundenservice sind wir sehr zufrieden.
klara z (02.08.2011)
Von meinen Bekannten hatte ich eigentlich nur Gutes von 1&1 gehört und da ich mit meinem DSL Anbieter eh nicht mehr zufrieden war, wechselte ich zu 1&1.
Der Wechsel lief eigentlich völlig problemlos und störungsfrei ab. Die von 1&1 versprochene Geschwindigkeit und auch die Stabilität der Verbindungen waren einwandfrei und ich konnte ohne Probleme stundenlang surfen.
Bei schlechtem Wetter hatte ich allerdings immer wieder Probleme mit der Leistung. Manchmal habe ich dann bei 1&1 über mehrere Stunden niemanden ans Telefon bekommen, weswegen der Service eben nicht sehr gut ist.
Der Wechsel lief eigentlich völlig problemlos und störungsfrei ab. Die von 1&1 versprochene Geschwindigkeit und auch die Stabilität der Verbindungen waren einwandfrei und ich konnte ohne Probleme stundenlang surfen.
Bei schlechtem Wetter hatte ich allerdings immer wieder Probleme mit der Leistung. Manchmal habe ich dann bei 1&1 über mehrere Stunden niemanden ans Telefon bekommen, weswegen der Service eben nicht sehr gut ist.
MC (15.06.2011)
Sind nun mehrere Jahre bei 1und1.
Ging bis jetzt anfang 2010 alles gut. Dann begann es, dass unsere versprochene Leistung 16.000er Leitung nicht mehr eingehalten werden konnte. Öfters Verbindungsabbrüche. Alles aber noch im Rahmen.
Doch seit Sommer 2010 wurds immer schlimmer. FritzBox usw. alles bereits ausgewechselt. Einen Techniker hält 1und1 nicht für nötig rauszuschicken.
Mitlerweile habe ich eine DOWNLOADRATE von 160kbit/s!!!! Wir haben immernoch eine 16.000 kbit/s Leitung gebucht, und bekommen 160 kbit/s. Bei so einer Downloadrate kann man das öffnen von 2 Webseiten gleichzeitig vergessen. Selbst Programme a la ICQ, Skype o.ä. haben hiermit Verbinduntgsprobleme.
Hinzukommen, dass fast stündlich die Verbinung ganz abbricht!
Der Support kümmert sich ein Dreck darum. Sogar neu erstellte Supporttickets werden einfach kommentarlos gelöscht! Per Telefon keiner erreichbar oder verweist uns ab.
Wir waren früher bei der Telekom. Da war auch nicht immer alles so wie es sollte. ABER sowas wie bei 1und1 habe ich noch nie erlebt. Dienstleistung und Spoort ist denen nichts wert. hauptsache sie kassieren das Geld.
Rate davon ab. Unzufriedene Telekom Nutzer rate ich bei der Telekom zu bleiben, sofern man mit eventuelle Problemen dort halbwegs leben kann oder zu einem anderen Anbiter als 1und1 zu wechseln. Die haben weder die Ahnung noch die Motivation bei Problemen zu helfen!
Ging bis jetzt anfang 2010 alles gut. Dann begann es, dass unsere versprochene Leistung 16.000er Leitung nicht mehr eingehalten werden konnte. Öfters Verbindungsabbrüche. Alles aber noch im Rahmen.
Doch seit Sommer 2010 wurds immer schlimmer. FritzBox usw. alles bereits ausgewechselt. Einen Techniker hält 1und1 nicht für nötig rauszuschicken.
Mitlerweile habe ich eine DOWNLOADRATE von 160kbit/s!!!! Wir haben immernoch eine 16.000 kbit/s Leitung gebucht, und bekommen 160 kbit/s. Bei so einer Downloadrate kann man das öffnen von 2 Webseiten gleichzeitig vergessen. Selbst Programme a la ICQ, Skype o.ä. haben hiermit Verbinduntgsprobleme.
Hinzukommen, dass fast stündlich die Verbinung ganz abbricht!
Der Support kümmert sich ein Dreck darum. Sogar neu erstellte Supporttickets werden einfach kommentarlos gelöscht! Per Telefon keiner erreichbar oder verweist uns ab.
Wir waren früher bei der Telekom. Da war auch nicht immer alles so wie es sollte. ABER sowas wie bei 1und1 habe ich noch nie erlebt. Dienstleistung und Spoort ist denen nichts wert. hauptsache sie kassieren das Geld.
Rate davon ab. Unzufriedene Telekom Nutzer rate ich bei der Telekom zu bleiben, sofern man mit eventuelle Problemen dort halbwegs leben kann oder zu einem anderen Anbiter als 1und1 zu wechseln. Die haben weder die Ahnung noch die Motivation bei Problemen zu helfen!
Dieter Rohde (30.05.2011)
Ich bin seit September 2009 Kunde der Firma Primacall. Der Ärger ging schon mit dem Modem los. stürze laufend ab. Hatte die faxen Dick ,so daß ich mir auf meine Kosten eine Fritzbox zulegte .Diese fährt von selber hoch .
Mehrmals am Tag kann man nicht telefonieren. Genau so bricht die DSL Leitung zusammen. ----Auch sehr ärgerlich, das der Anbieter 0800 gesperrt hat ,wobei Ärzte und auch Krankenhäuser mittlerweile diese Nummern haben. Man darf dann mit seinem Handy teuer telefonieren. Der Servis ist mieserabelst. Wir sind sehr froh wenn im September der Vertrag ausläuft. ------Dieser Anbieter ist in keinster Weise zu empfehlen.
Mehrmals am Tag kann man nicht telefonieren. Genau so bricht die DSL Leitung zusammen. ----Auch sehr ärgerlich, das der Anbieter 0800 gesperrt hat ,wobei Ärzte und auch Krankenhäuser mittlerweile diese Nummern haben. Man darf dann mit seinem Handy teuer telefonieren. Der Servis ist mieserabelst. Wir sind sehr froh wenn im September der Vertrag ausläuft. ------Dieser Anbieter ist in keinster Weise zu empfehlen.
Erik Ro (28.05.2011)
Aufgrund von Leitungs- und Schaltungsproblemen seitens der Deutschen Telekom, hat die Freischaltung meines Telefon- und Internetanschlusses ab Vertragsabschluss bei 1&1 etwa zehn Wochen gedauert. Der Service seitens 1&1 war dabei sehr schlecht, um nicht zu sagen so gut wie gar nicht vorhanden. Trotz diverser Telefonate mit verschiedensten Abteilungen von 1&1, war das Unternehmen nicht in der Lage, bzw. gewillt, sich meines Problems anzunehmen. Ich kann daher, trotz guter Stabilität und eines ebenfalls guten Preis/Leistungsverhältnisses, 1&1 nicht weiterempfehlen und würde diesen Anbieter auch selbst nicht noch einmal wählen.
Apophis_2029 (13.02.2011)
Wo ich noch freenet-Kunde war, war alles super. Seitdem die von diesen 1 & 1-Wi**ern übernommen wurden ist alles nur noch sch**ße! Ich will weg von denen, habe nur keine Lust auf den Aufwand, die wahrscheinlich internetlose Zeit während des Übergangs und die Mehrkosten wegen der Kündigungsfrist ... ^^ Aber falls ich mal umziehe wechsel ich garantiert. Dann kann der neue Anbieter in der neuen Wohnung freischalten und 1 & 1 mich am Ar*** lecken!
Mikael (30.12.2010)
Langsam und instabil.
Sollte 16 Mbit/s haben, kriege maximal nur 4-5 Mbit
Sollte 16 Mbit/s haben, kriege maximal nur 4-5 Mbit