1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 69
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Toppi (06.09.2012)
Gibt's was besseres?Zu diesen Preisen?
Nein. Und kein anderer hat die Fritzbox.
Nein. Und kein anderer hat die Fritzbox.
Kroenchen (06.09.2012)
Unbedingt empfehlenswert.
Beste Technik, und mittlerweile eine sehr gute Servicequalität.
Beste Technik, und mittlerweile eine sehr gute Servicequalität.
Maria (09.08.2012)
Bin auf Empfehlung zu 1&1 gewechselt, und kann über den Service nur Gutes berichten.
Capt. Kirk (09.07.2012)
Schon gut 4 Jahre Kunde bei 1&1. Davor bei den Rosa Telekomikern, die absolut ihr Versprechen nicht einhalten konnten. Sei es beim Anschluss bei einem etwaigen Tarifwechsel oder gar beim Down/Upspeed.
Bei 1u1 erhalte ich das, was ich gebucht habe ohne Verbindungseinbußen. Bis jetzt konnte ich nur einen einzigen Ausfall verzeichnen, der aber widerrum zu lasten der Rosa-Armee-Fraktion geht, denn 1&1 kauft(mietet) die Leitungen der Fail-(T-)Com.
Selbst innerhalb eines bestehenden Vertrags mit 1u1 kann jederzeit eine Tarifänderung vorgenommen werden, ohne Verzögerungen, die auch sofort umgesetzt werden.
Die/der Beratung/Support ist durchaus akzeptabel, freundlich aber nicht kompetent genug, da ich selber aus dem Bereich der IT komme. Manche Fragen verabschieden sich somit im Nirvana bei einem nicht Sachverständigen Mitarbeiter seitens 1u1. Trotzallem ergibt sich immer eine vernünftige Lösung.
Was den Up/Downstream anbelangt, ist es tatsächlich so, dass die Aussage "bis zu....M-KBit/sec" zutreffen, da diese eine entsprechene Leitungskapazität erfordern, die anliegen muss. Fängt beim Anschluss im Straßenkasten an....und dass kann variieren, jenachdem wo man wohnt.
Fazit: Egal welcher Rechner hier im Netz Online ist, fährt volle Leistung selbst mit WLAN oder seinem Smartphone etc...
ps: 50 MB/s Anschluss.
Bei 1u1 erhalte ich das, was ich gebucht habe ohne Verbindungseinbußen. Bis jetzt konnte ich nur einen einzigen Ausfall verzeichnen, der aber widerrum zu lasten der Rosa-Armee-Fraktion geht, denn 1&1 kauft(mietet) die Leitungen der Fail-(T-)Com.
Selbst innerhalb eines bestehenden Vertrags mit 1u1 kann jederzeit eine Tarifänderung vorgenommen werden, ohne Verzögerungen, die auch sofort umgesetzt werden.
Die/der Beratung/Support ist durchaus akzeptabel, freundlich aber nicht kompetent genug, da ich selber aus dem Bereich der IT komme. Manche Fragen verabschieden sich somit im Nirvana bei einem nicht Sachverständigen Mitarbeiter seitens 1u1. Trotzallem ergibt sich immer eine vernünftige Lösung.
Was den Up/Downstream anbelangt, ist es tatsächlich so, dass die Aussage "bis zu....M-KBit/sec" zutreffen, da diese eine entsprechene Leitungskapazität erfordern, die anliegen muss. Fängt beim Anschluss im Straßenkasten an....und dass kann variieren, jenachdem wo man wohnt.
Fazit: Egal welcher Rechner hier im Netz Online ist, fährt volle Leistung selbst mit WLAN oder seinem Smartphone etc...
ps: 50 MB/s Anschluss.
Michael (13.04.2012)
Dieser Anbieter ist eine einzige Katstrophe.
Seit einem Monat keine Telfonie
mehr möglich.
Dreimal die Fritzbox getauscht,
es hilft alles nichts.
Gegen eine Sonderkündigung wird
sich mit allen Mitteln gewehrt.
Die Fernsehwerbung für diesen
Anbieter ist wirkich grotesk!!
Schlimmer geht es nicht, der
sogenannte Service ist freundlich,
aber völlig planlos...
Seit einem Monat keine Telfonie
mehr möglich.
Dreimal die Fritzbox getauscht,
es hilft alles nichts.
Gegen eine Sonderkündigung wird
sich mit allen Mitteln gewehrt.
Die Fernsehwerbung für diesen
Anbieter ist wirkich grotesk!!
Schlimmer geht es nicht, der
sogenannte Service ist freundlich,
aber völlig planlos...
Ralf (20.03.2012)
Seit 2010 maximal noch 2 Mbit/s. Das ist aber selten. Die Regel sind 150K. Das ist langsamer als ein altes Telefonmodem ! Und immer öfter bricht alles zusammen,so dass ich nicht mal telefonieren kann und natürlich auch für andere unerreichbar bin. Der Service ist feundlich und will mir als einzige Alternative einen anderen (teureren) Vertrag anderehn. (Ich bezahle z,Z für einen 16 MB-Anschluß, der nur 5% Leistung liefert.)
Habe den Vertrag mit 1&1 gekündigt, aber noch keine Reaktion erhalten.
Habe den Vertrag mit 1&1 gekündigt, aber noch keine Reaktion erhalten.
anonym (14.03.2012)
War Kunde bei freenet.de mit tollem Service und wirklich echter 16.000 Leitung und Leistung!Dann Mitteilung über Wechsel zu 1&1.de. Nach Umzug mit teurer Umzugsgebühr von knapp ca.60€ nur noch knapp 6000 Leitung, zzgl. neuer Vertagslaufzeit von noch einem Jahr und trotzdem jeden Monat für 16.000 Leitung bezahlen. Habe gekündigt und neuen Anbieter, der auch kostenlosen Service bietet und billiger ist.
ratatoeskr (07.02.2012)
Verfügbarkeitslügen.
Zum Teil weit weniger als 50% der Leistung, wofür man bezahlt. wird mit bis zu 16000 angepriesen, bekommen tut man zwischen 6000-7000.
Bezahlt aber für eine 16000er. gewissen Verlust lasse ich mir ja gefallen, aber nicht bei weit weniger als 50%.
Obwohl die regionalen Leistungsprobleme bei 1und1 bekannt sind, wird beim Online-Leistungscheck auf der 1und1-Hp, weiterhin mit 16oooder Leitung geworben, so etwas nenne ich Betrug.
Zum Service: schnell erreichbar, nett, aber unterm Strich auch nicht besser als bei anderen, da bei 1und1 genau dieselbe Hinhaltetaktik, wie auch bei dem einen oder anderen Anbieter gefahren wird. Der Unterschied, bei 1und1 bekommt man die Lügenmärchen freundlicher mitgeteilt ;-).
Zum Teil weit weniger als 50% der Leistung, wofür man bezahlt. wird mit bis zu 16000 angepriesen, bekommen tut man zwischen 6000-7000.
Bezahlt aber für eine 16000er. gewissen Verlust lasse ich mir ja gefallen, aber nicht bei weit weniger als 50%.
Obwohl die regionalen Leistungsprobleme bei 1und1 bekannt sind, wird beim Online-Leistungscheck auf der 1und1-Hp, weiterhin mit 16oooder Leitung geworben, so etwas nenne ich Betrug.
Zum Service: schnell erreichbar, nett, aber unterm Strich auch nicht besser als bei anderen, da bei 1und1 genau dieselbe Hinhaltetaktik, wie auch bei dem einen oder anderen Anbieter gefahren wird. Der Unterschied, bei 1und1 bekommt man die Lügenmärchen freundlicher mitgeteilt ;-).
Lara S. (29.11.2011)
Seit schon etwas längerer Zeit nutzen wir 1&1 für den täglichen Internetalltag. Leider hatten wir direkt am Anfang schon einige Probleme mit dem Kundenservice. Es wurde uns ein Installationstermin genannt, an dem wir extra zuhause blieben, aber leider niemand eintraf. Nach vielen nicht immer freundlichen Telefonaten, wurde ein neuer Termin vereinbart, wo wieder niemand erschien. Schlussendlich wurde die Installation wohl aus der Ferne vorgenommen und ein Techniker war unnötig, aber dies konnte uns erst nach 2 Wochen gesagt werden...
Ganz selten kommt es mal vor dass wir keinen Internetempfang haben, aber dies ist nicht der Rede wert! Mit allem außer dem Kundenservice sind wir sehr zufrieden.
Ganz selten kommt es mal vor dass wir keinen Internetempfang haben, aber dies ist nicht der Rede wert! Mit allem außer dem Kundenservice sind wir sehr zufrieden.
klara z (02.08.2011)
Von meinen Bekannten hatte ich eigentlich nur Gutes von 1&1 gehört und da ich mit meinem DSL Anbieter eh nicht mehr zufrieden war, wechselte ich zu 1&1.
Der Wechsel lief eigentlich völlig problemlos und störungsfrei ab. Die von 1&1 versprochene Geschwindigkeit und auch die Stabilität der Verbindungen waren einwandfrei und ich konnte ohne Probleme stundenlang surfen.
Bei schlechtem Wetter hatte ich allerdings immer wieder Probleme mit der Leistung. Manchmal habe ich dann bei 1&1 über mehrere Stunden niemanden ans Telefon bekommen, weswegen der Service eben nicht sehr gut ist.
Der Wechsel lief eigentlich völlig problemlos und störungsfrei ab. Die von 1&1 versprochene Geschwindigkeit und auch die Stabilität der Verbindungen waren einwandfrei und ich konnte ohne Probleme stundenlang surfen.
Bei schlechtem Wetter hatte ich allerdings immer wieder Probleme mit der Leistung. Manchmal habe ich dann bei 1&1 über mehrere Stunden niemanden ans Telefon bekommen, weswegen der Service eben nicht sehr gut ist.