1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dr. Toth Günter (12.08.2022)
Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man in Deutschland einen guten, angemessen schnellen und preisgerechten Anschluss für Internet und Telefon will. Dabei aber auch noch die entsprechenden Anbieter zu finden, die es kompetent und schnell schaffen, eine Leitung zu schalten. Der Konkurrent VODAFONE ist dabei der lausigste und inkompetenteste Anbieter - außer der Telekom. Letztere glänzt vor allem durch astronomische Preise, während Vodafone mit Firmen wie Cableway etc. als Subunternehmer zusammenarbeitet und gar nicht erst die Schaltungen der Leitungen zustande bekommt. Hier war konkret mein Business-Anschluss 6 Wochen von Vodafone nicht realisiert worden. Ein Wort der Entschuldigung ist nie gekommen. Ein asozialer Haufen!
Wohltuend dagegen ist 1&1, wo ich sofort einen Ansprechpartner hatte und in einem eigenen Center alles beobachten konnte, was zu meinem Anschluss gehört. Soweit eigentlich vorbildlich und eine ausgesprochen gute Kundenausrichtung. Leider ist diese aber an diesem Punkt auch schon erschöpft. Denn es wird sehr fix nach einem Termin geschaut, an dem der Techniker den Anschluss vor Ort bewerkstelligen kann. Wohlgemerkt: DER TECHNIKER! Als Business-Kunde nehme ich mir heraus, nach einem Termin gefragt werden zu wollen und nicht eine Terminierung vorgeklatscht zu bekommen und mit dieser zufrieden sein zu müssen. Eine Rückfrage hinsichtlich eines früheren Termins war natürlich negativ. Von Kundenorientierung keine Spur mehr! Im Gegenteil: Am Telefon unfreundlich und patzig! Dass wir eine Praxis sind und nicht ewig auf unseren Anschluss warten können, der für Freitag zwischen 12 und 17 Uhr mit dem Techniker avisiert worden ist, fällt dabei besonders störend auf. Es ist die Service-Wüste Deutschland, die hier in besonders abartiger Weise wieder mal ihr Unwesen treibt. Es muss endlich Schluss sein, mit diesen monopolartigen Marktstellungen, bei denen einzelne Unternehmen glauben, sie könnten Horrorpreise für null Leistung verlangen und die Gelddruckmaschine schön am Laufen halten. Wie gesagt: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera - gut ist keiner der Anbieter! Aber der Schlechteste ist VODAFONE!
Wohltuend dagegen ist 1&1, wo ich sofort einen Ansprechpartner hatte und in einem eigenen Center alles beobachten konnte, was zu meinem Anschluss gehört. Soweit eigentlich vorbildlich und eine ausgesprochen gute Kundenausrichtung. Leider ist diese aber an diesem Punkt auch schon erschöpft. Denn es wird sehr fix nach einem Termin geschaut, an dem der Techniker den Anschluss vor Ort bewerkstelligen kann. Wohlgemerkt: DER TECHNIKER! Als Business-Kunde nehme ich mir heraus, nach einem Termin gefragt werden zu wollen und nicht eine Terminierung vorgeklatscht zu bekommen und mit dieser zufrieden sein zu müssen. Eine Rückfrage hinsichtlich eines früheren Termins war natürlich negativ. Von Kundenorientierung keine Spur mehr! Im Gegenteil: Am Telefon unfreundlich und patzig! Dass wir eine Praxis sind und nicht ewig auf unseren Anschluss warten können, der für Freitag zwischen 12 und 17 Uhr mit dem Techniker avisiert worden ist, fällt dabei besonders störend auf. Es ist die Service-Wüste Deutschland, die hier in besonders abartiger Weise wieder mal ihr Unwesen treibt. Es muss endlich Schluss sein, mit diesen monopolartigen Marktstellungen, bei denen einzelne Unternehmen glauben, sie könnten Horrorpreise für null Leistung verlangen und die Gelddruckmaschine schön am Laufen halten. Wie gesagt: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera - gut ist keiner der Anbieter! Aber der Schlechteste ist VODAFONE!
Bewertetes Produkt: DSL 250
i.A. Gerd Wehinger (12.05.2022)
Ich habe für Bekannte in 86152 Augsburg im November 2021 Vertrag abgeschlossen.
Am 26.01.2022 war Vertragsende bei der Telekom.
Alle nötigen Angaben wurde rechtszeitig übersandt. Nummer von Glasfasermodem ging angeblich verloren. Auch fragte 1&1 nach erneut nach Adresse. Am 04.05.2022 wurde dann Wechsel vollzogen. Am 11.05.2022 kam dann Mail von 1&1 dass Vertrag bei der Telekom selbst noch einmal gekündigt werden muss.
Am 26.01.2022 war Vertragsende bei der Telekom.
Alle nötigen Angaben wurde rechtszeitig übersandt. Nummer von Glasfasermodem ging angeblich verloren. Auch fragte 1&1 nach erneut nach Adresse. Am 04.05.2022 wurde dann Wechsel vollzogen. Am 11.05.2022 kam dann Mail von 1&1 dass Vertrag bei der Telekom selbst noch einmal gekündigt werden muss.
Bewertetes Produkt: Glasfiber 250
abacus (12.05.2022)
sehr gute Erreichbarkeit
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Herzberg (02.03.2022)
Also da ich bereits Kunde bei 1&1 bin,gebe ich hiermit eine aktuelle Bewertung ab.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben ( ein Tablet s8 LTE mit Vertrag für monatlich knapp 23 Euro hiervon 6 Freimonate) Angebot? Möglicherweise gefälscht diese Bestellung wurde abgelehnt angeblich durch Bonität. Glaub ich aber nicht sonst hätte ich letztes ja kein Vertrag mit xschami Mi 11 bekommen,hab ich aber desweiteren habe ich auch ein DSL Vertrag bekommen, bezahle immer und trotzdem wird's abgelehnt und dann die größte Frechheit das man hier mit einer hohen Kaution zahlen soll daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen Finger weg von 1&1 das ist betrügerisches verhalten, über Kunden Chat erklärt und wurde ignoriert genauso per Email, du bekommst 1 maximal 2 Verträge und dann wird man als Kunde gedemütigt bekommt das Angebot nicht ob wohl es Angeboten wird. Reine Absicht von denen also wenn meine 2 Verträge abgelaufen sind werde ich schnellstmöglich kündigen und mir ein seriöses Unternehmen suchen die auch für die Kunden da sind und auch das verspricht wie's auch sein sollte weitere Informationen folgen hier und auf andere Webseiten den hier herrscht auch eine Meinungsfreiheit dazu bin ich berechtigt
Ich habe eine Bestellung aufgegeben ( ein Tablet s8 LTE mit Vertrag für monatlich knapp 23 Euro hiervon 6 Freimonate) Angebot? Möglicherweise gefälscht diese Bestellung wurde abgelehnt angeblich durch Bonität. Glaub ich aber nicht sonst hätte ich letztes ja kein Vertrag mit xschami Mi 11 bekommen,hab ich aber desweiteren habe ich auch ein DSL Vertrag bekommen, bezahle immer und trotzdem wird's abgelehnt und dann die größte Frechheit das man hier mit einer hohen Kaution zahlen soll daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen Finger weg von 1&1 das ist betrügerisches verhalten, über Kunden Chat erklärt und wurde ignoriert genauso per Email, du bekommst 1 maximal 2 Verträge und dann wird man als Kunde gedemütigt bekommt das Angebot nicht ob wohl es Angeboten wird. Reine Absicht von denen also wenn meine 2 Verträge abgelaufen sind werde ich schnellstmöglich kündigen und mir ein seriöses Unternehmen suchen die auch für die Kunden da sind und auch das verspricht wie's auch sein sollte weitere Informationen folgen hier und auf andere Webseiten den hier herrscht auch eine Meinungsfreiheit dazu bin ich berechtigt
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Mareike (22.02.2022)
Unglaublich, dass es in Deutschland so unseriöse Firmen überhaupt gibt: Ich wurde mehrfach in Telefonaten belogen, wofür sich dann der nächste Mitarbeiter entschuldigt und sofort die nächste falsche Versprechung hinterher geschoben hat (Beweise in Form von Bandaufnahmen wurden sogar auch relativiert und als Lügen enttarnt). Service also nicht nur schlecht, sondern auch manipulativ. Mein Menschenvertrauen wurde nachhaltig erschüttert :( Die versprochene Rufnummermitnahme hat nicht funktioniert, wegen ominösen Problemen waren wir drei Wochen ohne Telefon und Internet (nach einem Vertragswechsel innerhalb von 1&1, der mir von einem Mitarbeiter empfohlen wurde). Ich kann wirklich nur mit Nachrdruck Jedem von 1&1 abraten.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Adam Fehn (21.02.2022)
1 Stern: ungenügend
Gerade eben
78 % ungenügend sagt schon alles
Habe mehrere Jahre DSL 16.000 laut Vertrag. Diese Leistung wurde nie erreicht und ließ mit der Zeit erheblich nach. Teils unter 1.000 . Auf schriftliche Reklamation wurde nicht reagiert. Dann auf weitere Nachfrage es könnten angeblich Wartungsarbeiten gewesen sein. Diese dauern bestimmt nicht mehrere Jahre in Folge. Erneut schriftlich reklamiert und 30 Messungen beigelegt wobei der Durchschnitt unter 50 % lag. Und wieder keine Antwort erhalten. Erst auf erneute schriftliche Anfrage erfolgten 2 Telefonate. Angeblich geht nicht mehr Leistung wegen der alten Leitungen. Angebot 2 € weniger je Monat. Oder 5 € mehr bei 50.000 und neuer Fritzbox. Widersprüchlich wenn plötzlich bei den "alten" Leitungen gegen Aufpreis mehr Leistung gehen soll. Ich hatte zuvor Rechtsberatung und das dem Berater bei 1&1 gesagt wegen Preisnachlass oder Kündigung. Da wurde dieser weniger kundenfreundlich und meinte die Rechtsanwälte kennen sich mit der Technik nicht aus. Ich sagte das mag stimmen dafür aber rechtlich wenn die vertragliche Leistung nicht erbracht wird. Das wollte er gar nicht hören. Ich werde den Vertrag vorzeitig kündigen.
Gerade eben
78 % ungenügend sagt schon alles
Habe mehrere Jahre DSL 16.000 laut Vertrag. Diese Leistung wurde nie erreicht und ließ mit der Zeit erheblich nach. Teils unter 1.000 . Auf schriftliche Reklamation wurde nicht reagiert. Dann auf weitere Nachfrage es könnten angeblich Wartungsarbeiten gewesen sein. Diese dauern bestimmt nicht mehrere Jahre in Folge. Erneut schriftlich reklamiert und 30 Messungen beigelegt wobei der Durchschnitt unter 50 % lag. Und wieder keine Antwort erhalten. Erst auf erneute schriftliche Anfrage erfolgten 2 Telefonate. Angeblich geht nicht mehr Leistung wegen der alten Leitungen. Angebot 2 € weniger je Monat. Oder 5 € mehr bei 50.000 und neuer Fritzbox. Widersprüchlich wenn plötzlich bei den "alten" Leitungen gegen Aufpreis mehr Leistung gehen soll. Ich hatte zuvor Rechtsberatung und das dem Berater bei 1&1 gesagt wegen Preisnachlass oder Kündigung. Da wurde dieser weniger kundenfreundlich und meinte die Rechtsanwälte kennen sich mit der Technik nicht aus. Ich sagte das mag stimmen dafür aber rechtlich wenn die vertragliche Leistung nicht erbracht wird. Das wollte er gar nicht hören. Ich werde den Vertrag vorzeitig kündigen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Boris Kramer (14.02.2022)
Bei uns im Dorf stand ein Wechsel zu Glasfaser an, der von der Telekom ausgeführt wurde. Im Schreiben vom Kreis hieß es "Open Access" und "man solle sich bei seinem Anbieter erkundigen, ob er auch dann Glasfaser anbiete". Gemacht, getan. Leider wurde ich von einem 1&1 Mitarbeiter telefonisch (bewusst?) falsch informiert. Auf seinen Rat hin verlängerte ich den Vertrag. So muss ich jetzt bis Sommer 2023 auf die Kündigung warten. 1&1 zeigt sich absolut unkulant!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Abacus (31.01.2022)
Langjährig gute Erfahrungen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Robert Stange (30.01.2022)
Dass 1&1 in der Werbung bewusst lügen darf, sollte verboten werden.
Die aktuelle Werbung ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Kunden, der auf diese Firma hereingefallen ist.
Da wird dummdreist in der Werbung behauptet, wenn der alte Anbieter zu langsam sei, solle man zu 1&1 wechseln.
Davon kann ich jedem nur abraten.
Wir hatten früher eine 18 MBit-Leitung eines regionalen Anbieters, der dann leider nur noch DSL50 anbieten wollte, aber (fairerweise) darauf hinwies, dass er das bei uns nicht anbieten könne und wollten dann wechseln.
1&1 versprach bei Vertragsabschluss, dass 16 MBit VOLL geleistet werden könnten.
Nach Umschaltung kam dann die Ernüchterung, im Bestfalle gab es knapp unter 5 MBit, mehr war zu keiner Tageszeit drin.
Wenn man in der Großstadt wohnt, wo es ausschließlich Glasfaserleitungen gibt und 1&1 auch genau diese mieten muss, kann man vielleicht Glück haben.
Wohnt man aber am Stadtrand oder außerhalb, dann mietet 1&1 die günstigen und ältesten KUPFER-Leitungen der Telekom für ein Butterbrot an und der Kunde muss dann sehen, wo er bleibt.
Wagt man es, dann diesen Mangel kundzutun, wird man von den Angestellten dort am Telefon beleidigt und frech angeblafft, im Vertrag steht "bis zu 16 MBit" und nicht "es kommen 16 MBit".
Wenn man 2 MBit oder mehr hätte, gäbe es kein Sonderkündigungsrecht, denn das würde reichen, um seine Mails abzurufen.
Als würde heute jemand Internet nur zu diesem einen Zweck haben.
Dieses Unternehmen ist das unseriöseste in der Telekommunikationsbranche, mit dem wir je zu tun hatten.
Die aktuelle Werbung ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Kunden, der auf diese Firma hereingefallen ist.
Da wird dummdreist in der Werbung behauptet, wenn der alte Anbieter zu langsam sei, solle man zu 1&1 wechseln.
Davon kann ich jedem nur abraten.
Wir hatten früher eine 18 MBit-Leitung eines regionalen Anbieters, der dann leider nur noch DSL50 anbieten wollte, aber (fairerweise) darauf hinwies, dass er das bei uns nicht anbieten könne und wollten dann wechseln.
1&1 versprach bei Vertragsabschluss, dass 16 MBit VOLL geleistet werden könnten.
Nach Umschaltung kam dann die Ernüchterung, im Bestfalle gab es knapp unter 5 MBit, mehr war zu keiner Tageszeit drin.
Wenn man in der Großstadt wohnt, wo es ausschließlich Glasfaserleitungen gibt und 1&1 auch genau diese mieten muss, kann man vielleicht Glück haben.
Wohnt man aber am Stadtrand oder außerhalb, dann mietet 1&1 die günstigen und ältesten KUPFER-Leitungen der Telekom für ein Butterbrot an und der Kunde muss dann sehen, wo er bleibt.
Wagt man es, dann diesen Mangel kundzutun, wird man von den Angestellten dort am Telefon beleidigt und frech angeblafft, im Vertrag steht "bis zu 16 MBit" und nicht "es kommen 16 MBit".
Wenn man 2 MBit oder mehr hätte, gäbe es kein Sonderkündigungsrecht, denn das würde reichen, um seine Mails abzurufen.
Als würde heute jemand Internet nur zu diesem einen Zweck haben.
Dieses Unternehmen ist das unseriöseste in der Telekommunikationsbranche, mit dem wir je zu tun hatten.
Bewertetes Produkt: DSL 16
manfred (28.01.2022)
2x Termine für Neuanschluß ausgemacht, 1x kam Techniker zu falscher Adresse (1 Urlaubstag weg), beim nächsten mal trotz mehrfacher Absprache mit Anruf kurz vorher hat er keine 5 min gewartet und war wieder weg- 2. Urlaubstag weg.
Ein zwischenzeitlich gesendeter Onlinestick ging auch nicht-auch nicht mit 1h Techniker-Hotline...
Nie wieder 1und1
Ein zwischenzeitlich gesendeter Onlinestick ging auch nicht-auch nicht mit 1h Techniker-Hotline...
Nie wieder 1und1
Bewertetes Produkt: DSL 100