1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
GD (24.12.2022)
1und1 Zitat: O2 hat den Auftrag bei uns storniert
O2 Zitat: Blödsinn ist Masche von 1&1 wir haben nichts storniert (dies entspricht auch dem was man aus den Emails mit O2 interpretieren kann)
1und1 Zitat darauf: Möchten Sie Ihre Kündigung dann noch?
Kunde: Hat Email nicht gelesen überlesen usw.
1und1: 4 Tage später, Kündigungsbestätigung, tut uns ja leid das Sie gehen
Kunde: wurde nun ohne seine Kündigungseinwilligung zum 23.12. gekündigt und abgeschalten
Kunde: sauer ruft bei 1&1 an und fragt was das soll...
1und1 Zitat: Tja pech gehabt, ist jetzt halt so, können ja nen neuen Vertrag machen kostet sie auch nur 50€ Bereitstellungspreis (höhö für nen Aktiven DSL-Anschluß) und 24Monate Vertragslaufzeit obwohl wir ja dem Kunden was von nem Flex-Tarif vorgeheuchelt haben
Achja Schaltung soll jetzt (für einen Funktionierenden & aktiven DSL-Port) 3-4Wochen dauern, weil nen Techniker das schalten müsse
Also was schließen wir daraus Betrug, Verarsche und Abzocke vom feinsten, so hält man garantiert seine Kunden
O2 Zitat: Blödsinn ist Masche von 1&1 wir haben nichts storniert (dies entspricht auch dem was man aus den Emails mit O2 interpretieren kann)
1und1 Zitat darauf: Möchten Sie Ihre Kündigung dann noch?
Kunde: Hat Email nicht gelesen überlesen usw.
1und1: 4 Tage später, Kündigungsbestätigung, tut uns ja leid das Sie gehen
Kunde: wurde nun ohne seine Kündigungseinwilligung zum 23.12. gekündigt und abgeschalten
Kunde: sauer ruft bei 1&1 an und fragt was das soll...
1und1 Zitat: Tja pech gehabt, ist jetzt halt so, können ja nen neuen Vertrag machen kostet sie auch nur 50€ Bereitstellungspreis (höhö für nen Aktiven DSL-Anschluß) und 24Monate Vertragslaufzeit obwohl wir ja dem Kunden was von nem Flex-Tarif vorgeheuchelt haben
Achja Schaltung soll jetzt (für einen Funktionierenden & aktiven DSL-Port) 3-4Wochen dauern, weil nen Techniker das schalten müsse
Also was schließen wir daraus Betrug, Verarsche und Abzocke vom feinsten, so hält man garantiert seine Kunden
Bewertetes Produkt: DSL 16
Gert Reich (20.12.2022)
Wie kann man nur so positiv über 1&1 schreiben? Ich war 12 Jahre Kunde. Habe nie so gute Erfahrung sammeln können. Nun musste ich einen neuen Vertrag abschließen, wo keine Leistung vorhanden war, aber schnell die volle Rechnung kam.
Leistung (7Mbit) für einen Monat, wo Internet öfters nicht ging und die Techniker überfordert waren.
Wofür jetzt die Rechnung?
Vorsicht für die Fangangebote! Service ist total schlecht! Lieber bar Cent mehr bezahlen, aber Internet haben. Aber nicht bei 1&1.
Leistung (7Mbit) für einen Monat, wo Internet öfters nicht ging und die Techniker überfordert waren.
Wofür jetzt die Rechnung?
Vorsicht für die Fangangebote! Service ist total schlecht! Lieber bar Cent mehr bezahlen, aber Internet haben. Aber nicht bei 1&1.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Stewan Schabernack (03.11.2022)
Nachdem ich 7 Jahre Kunde war und infolge eines Umzugs Sonderkündigungsrecht hatte, ergab sich für mich bis heute eine wahrscheinlich 5 stündige Odyssee durch verschiedene Telefonschleifen. Trotz zuvoriger fristgerechter Prüfung durch den „Umzugsservice“ als auch erfolgter fristgerechter schriftlicher Kündigung. Wirklich nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
m.gaschnitz (10.10.2022)
Dowload nur 36,7 statt 50 Mbit upload auch nur die Hälfte
sehr schlecht
sehr schlecht
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Böhmis (09.10.2022)
passt
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dr. Toth Günter (12.08.2022)
Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man in Deutschland einen guten, angemessen schnellen und preisgerechten Anschluss für Internet und Telefon will. Dabei aber auch noch die entsprechenden Anbieter zu finden, die es kompetent und schnell schaffen, eine Leitung zu schalten. Der Konkurrent VODAFONE ist dabei der lausigste und inkompetenteste Anbieter - außer der Telekom. Letztere glänzt vor allem durch astronomische Preise, während Vodafone mit Firmen wie Cableway etc. als Subunternehmer zusammenarbeitet und gar nicht erst die Schaltungen der Leitungen zustande bekommt. Hier war konkret mein Business-Anschluss 6 Wochen von Vodafone nicht realisiert worden. Ein Wort der Entschuldigung ist nie gekommen. Ein asozialer Haufen!
Wohltuend dagegen ist 1&1, wo ich sofort einen Ansprechpartner hatte und in einem eigenen Center alles beobachten konnte, was zu meinem Anschluss gehört. Soweit eigentlich vorbildlich und eine ausgesprochen gute Kundenausrichtung. Leider ist diese aber an diesem Punkt auch schon erschöpft. Denn es wird sehr fix nach einem Termin geschaut, an dem der Techniker den Anschluss vor Ort bewerkstelligen kann. Wohlgemerkt: DER TECHNIKER! Als Business-Kunde nehme ich mir heraus, nach einem Termin gefragt werden zu wollen und nicht eine Terminierung vorgeklatscht zu bekommen und mit dieser zufrieden sein zu müssen. Eine Rückfrage hinsichtlich eines früheren Termins war natürlich negativ. Von Kundenorientierung keine Spur mehr! Im Gegenteil: Am Telefon unfreundlich und patzig! Dass wir eine Praxis sind und nicht ewig auf unseren Anschluss warten können, der für Freitag zwischen 12 und 17 Uhr mit dem Techniker avisiert worden ist, fällt dabei besonders störend auf. Es ist die Service-Wüste Deutschland, die hier in besonders abartiger Weise wieder mal ihr Unwesen treibt. Es muss endlich Schluss sein, mit diesen monopolartigen Marktstellungen, bei denen einzelne Unternehmen glauben, sie könnten Horrorpreise für null Leistung verlangen und die Gelddruckmaschine schön am Laufen halten. Wie gesagt: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera - gut ist keiner der Anbieter! Aber der Schlechteste ist VODAFONE!
Wohltuend dagegen ist 1&1, wo ich sofort einen Ansprechpartner hatte und in einem eigenen Center alles beobachten konnte, was zu meinem Anschluss gehört. Soweit eigentlich vorbildlich und eine ausgesprochen gute Kundenausrichtung. Leider ist diese aber an diesem Punkt auch schon erschöpft. Denn es wird sehr fix nach einem Termin geschaut, an dem der Techniker den Anschluss vor Ort bewerkstelligen kann. Wohlgemerkt: DER TECHNIKER! Als Business-Kunde nehme ich mir heraus, nach einem Termin gefragt werden zu wollen und nicht eine Terminierung vorgeklatscht zu bekommen und mit dieser zufrieden sein zu müssen. Eine Rückfrage hinsichtlich eines früheren Termins war natürlich negativ. Von Kundenorientierung keine Spur mehr! Im Gegenteil: Am Telefon unfreundlich und patzig! Dass wir eine Praxis sind und nicht ewig auf unseren Anschluss warten können, der für Freitag zwischen 12 und 17 Uhr mit dem Techniker avisiert worden ist, fällt dabei besonders störend auf. Es ist die Service-Wüste Deutschland, die hier in besonders abartiger Weise wieder mal ihr Unwesen treibt. Es muss endlich Schluss sein, mit diesen monopolartigen Marktstellungen, bei denen einzelne Unternehmen glauben, sie könnten Horrorpreise für null Leistung verlangen und die Gelddruckmaschine schön am Laufen halten. Wie gesagt: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera - gut ist keiner der Anbieter! Aber der Schlechteste ist VODAFONE!
Bewertetes Produkt: DSL 250
i.A. Gerd Wehinger (12.05.2022)
Ich habe für Bekannte in 86152 Augsburg im November 2021 Vertrag abgeschlossen.
Am 26.01.2022 war Vertragsende bei der Telekom.
Alle nötigen Angaben wurde rechtszeitig übersandt. Nummer von Glasfasermodem ging angeblich verloren. Auch fragte 1&1 nach erneut nach Adresse. Am 04.05.2022 wurde dann Wechsel vollzogen. Am 11.05.2022 kam dann Mail von 1&1 dass Vertrag bei der Telekom selbst noch einmal gekündigt werden muss.
Am 26.01.2022 war Vertragsende bei der Telekom.
Alle nötigen Angaben wurde rechtszeitig übersandt. Nummer von Glasfasermodem ging angeblich verloren. Auch fragte 1&1 nach erneut nach Adresse. Am 04.05.2022 wurde dann Wechsel vollzogen. Am 11.05.2022 kam dann Mail von 1&1 dass Vertrag bei der Telekom selbst noch einmal gekündigt werden muss.
Bewertetes Produkt: Glasfiber 250
abacus (12.05.2022)
sehr gute Erreichbarkeit
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Herzberg (02.03.2022)
Also da ich bereits Kunde bei 1&1 bin,gebe ich hiermit eine aktuelle Bewertung ab.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben ( ein Tablet s8 LTE mit Vertrag für monatlich knapp 23 Euro hiervon 6 Freimonate) Angebot? Möglicherweise gefälscht diese Bestellung wurde abgelehnt angeblich durch Bonität. Glaub ich aber nicht sonst hätte ich letztes ja kein Vertrag mit xschami Mi 11 bekommen,hab ich aber desweiteren habe ich auch ein DSL Vertrag bekommen, bezahle immer und trotzdem wird's abgelehnt und dann die größte Frechheit das man hier mit einer hohen Kaution zahlen soll daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen Finger weg von 1&1 das ist betrügerisches verhalten, über Kunden Chat erklärt und wurde ignoriert genauso per Email, du bekommst 1 maximal 2 Verträge und dann wird man als Kunde gedemütigt bekommt das Angebot nicht ob wohl es Angeboten wird. Reine Absicht von denen also wenn meine 2 Verträge abgelaufen sind werde ich schnellstmöglich kündigen und mir ein seriöses Unternehmen suchen die auch für die Kunden da sind und auch das verspricht wie's auch sein sollte weitere Informationen folgen hier und auf andere Webseiten den hier herrscht auch eine Meinungsfreiheit dazu bin ich berechtigt
Ich habe eine Bestellung aufgegeben ( ein Tablet s8 LTE mit Vertrag für monatlich knapp 23 Euro hiervon 6 Freimonate) Angebot? Möglicherweise gefälscht diese Bestellung wurde abgelehnt angeblich durch Bonität. Glaub ich aber nicht sonst hätte ich letztes ja kein Vertrag mit xschami Mi 11 bekommen,hab ich aber desweiteren habe ich auch ein DSL Vertrag bekommen, bezahle immer und trotzdem wird's abgelehnt und dann die größte Frechheit das man hier mit einer hohen Kaution zahlen soll daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen Finger weg von 1&1 das ist betrügerisches verhalten, über Kunden Chat erklärt und wurde ignoriert genauso per Email, du bekommst 1 maximal 2 Verträge und dann wird man als Kunde gedemütigt bekommt das Angebot nicht ob wohl es Angeboten wird. Reine Absicht von denen also wenn meine 2 Verträge abgelaufen sind werde ich schnellstmöglich kündigen und mir ein seriöses Unternehmen suchen die auch für die Kunden da sind und auch das verspricht wie's auch sein sollte weitere Informationen folgen hier und auf andere Webseiten den hier herrscht auch eine Meinungsfreiheit dazu bin ich berechtigt
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Mareike (22.02.2022)
Unglaublich, dass es in Deutschland so unseriöse Firmen überhaupt gibt: Ich wurde mehrfach in Telefonaten belogen, wofür sich dann der nächste Mitarbeiter entschuldigt und sofort die nächste falsche Versprechung hinterher geschoben hat (Beweise in Form von Bandaufnahmen wurden sogar auch relativiert und als Lügen enttarnt). Service also nicht nur schlecht, sondern auch manipulativ. Mein Menschenvertrauen wurde nachhaltig erschüttert :( Die versprochene Rufnummermitnahme hat nicht funktioniert, wegen ominösen Problemen waren wir drei Wochen ohne Telefon und Internet (nach einem Vertragswechsel innerhalb von 1&1, der mir von einem Mitarbeiter empfohlen wurde). Ich kann wirklich nur mit Nachrdruck Jedem von 1&1 abraten.
Bewertetes Produkt: DSL 16