1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Abacus (31.01.2022)
Langjährig gute Erfahrungen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Robert Stange (30.01.2022)
Dass 1&1 in der Werbung bewusst lügen darf, sollte verboten werden.
Die aktuelle Werbung ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Kunden, der auf diese Firma hereingefallen ist.
Da wird dummdreist in der Werbung behauptet, wenn der alte Anbieter zu langsam sei, solle man zu 1&1 wechseln.
Davon kann ich jedem nur abraten.
Wir hatten früher eine 18 MBit-Leitung eines regionalen Anbieters, der dann leider nur noch DSL50 anbieten wollte, aber (fairerweise) darauf hinwies, dass er das bei uns nicht anbieten könne und wollten dann wechseln.
1&1 versprach bei Vertragsabschluss, dass 16 MBit VOLL geleistet werden könnten.
Nach Umschaltung kam dann die Ernüchterung, im Bestfalle gab es knapp unter 5 MBit, mehr war zu keiner Tageszeit drin.
Wenn man in der Großstadt wohnt, wo es ausschließlich Glasfaserleitungen gibt und 1&1 auch genau diese mieten muss, kann man vielleicht Glück haben.
Wohnt man aber am Stadtrand oder außerhalb, dann mietet 1&1 die günstigen und ältesten KUPFER-Leitungen der Telekom für ein Butterbrot an und der Kunde muss dann sehen, wo er bleibt.
Wagt man es, dann diesen Mangel kundzutun, wird man von den Angestellten dort am Telefon beleidigt und frech angeblafft, im Vertrag steht "bis zu 16 MBit" und nicht "es kommen 16 MBit".
Wenn man 2 MBit oder mehr hätte, gäbe es kein Sonderkündigungsrecht, denn das würde reichen, um seine Mails abzurufen.
Als würde heute jemand Internet nur zu diesem einen Zweck haben.
Dieses Unternehmen ist das unseriöseste in der Telekommunikationsbranche, mit dem wir je zu tun hatten.
Die aktuelle Werbung ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Kunden, der auf diese Firma hereingefallen ist.
Da wird dummdreist in der Werbung behauptet, wenn der alte Anbieter zu langsam sei, solle man zu 1&1 wechseln.
Davon kann ich jedem nur abraten.
Wir hatten früher eine 18 MBit-Leitung eines regionalen Anbieters, der dann leider nur noch DSL50 anbieten wollte, aber (fairerweise) darauf hinwies, dass er das bei uns nicht anbieten könne und wollten dann wechseln.
1&1 versprach bei Vertragsabschluss, dass 16 MBit VOLL geleistet werden könnten.
Nach Umschaltung kam dann die Ernüchterung, im Bestfalle gab es knapp unter 5 MBit, mehr war zu keiner Tageszeit drin.
Wenn man in der Großstadt wohnt, wo es ausschließlich Glasfaserleitungen gibt und 1&1 auch genau diese mieten muss, kann man vielleicht Glück haben.
Wohnt man aber am Stadtrand oder außerhalb, dann mietet 1&1 die günstigen und ältesten KUPFER-Leitungen der Telekom für ein Butterbrot an und der Kunde muss dann sehen, wo er bleibt.
Wagt man es, dann diesen Mangel kundzutun, wird man von den Angestellten dort am Telefon beleidigt und frech angeblafft, im Vertrag steht "bis zu 16 MBit" und nicht "es kommen 16 MBit".
Wenn man 2 MBit oder mehr hätte, gäbe es kein Sonderkündigungsrecht, denn das würde reichen, um seine Mails abzurufen.
Als würde heute jemand Internet nur zu diesem einen Zweck haben.
Dieses Unternehmen ist das unseriöseste in der Telekommunikationsbranche, mit dem wir je zu tun hatten.
Bewertetes Produkt: DSL 16
manfred (28.01.2022)
2x Termine für Neuanschluß ausgemacht, 1x kam Techniker zu falscher Adresse (1 Urlaubstag weg), beim nächsten mal trotz mehrfacher Absprache mit Anruf kurz vorher hat er keine 5 min gewartet und war wieder weg- 2. Urlaubstag weg.
Ein zwischenzeitlich gesendeter Onlinestick ging auch nicht-auch nicht mit 1h Techniker-Hotline...
Nie wieder 1und1
Ein zwischenzeitlich gesendeter Onlinestick ging auch nicht-auch nicht mit 1h Techniker-Hotline...
Nie wieder 1und1
Bewertetes Produkt: DSL 100
Arno Nauerth (08.01.2022)
Der Umzug meiner, an den DSL-Vertrag gebundene, Domäne zu IONOS entpuppte sich als Alptraum, denn es gibt seitens 1und1 keine Unterstützung für die an die Domäne gebundenen Daten, wie Email-Postfächer. Einerseits gibt es keine Email- hotline, nur den Telefonservice und dieser ist geprägt von unglaublicher Inkompetenz.Zwecks Umzug gab es etliche Anrufe and die Hotline und Weiterleitungen, wobei ich die unterschiedlichsten Informationen erhielt. Noch schlimmer war, dass etliche Telefonate abbrachen, vermutlich weil die Servicepersonen am anderen Ende der Telefonleitung mit dem Thema überfordert waren - was für ein Zeitgrab :-/
Letztendlich gibt es von Seiten 1und1 keinerlei Unterstützung, von IONOS wird ein kostenpflichtiges Tool bereitgestellt, mit dem man einzelne Email-Postfächer übertragen kann, eine Barfußmethode sozusagen, ohne weitere Unterstützung, ohne Hinweise auf die real existierenden Probleme, denn gibt es mehrere Accounts von mehreren Personen, welche dazu noch an verschiedenen Orten leben, dann muss man diese in den Umzug mit einbinden und der Unzug dauert unter Umständen Wochen und man muss selbst einen Weg finden um sicherzustellen, dass in der Zwischenzeit keine Emails verloren gehen.
Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Armutszeugnis von 1und1
Letztendlich gibt es von Seiten 1und1 keinerlei Unterstützung, von IONOS wird ein kostenpflichtiges Tool bereitgestellt, mit dem man einzelne Email-Postfächer übertragen kann, eine Barfußmethode sozusagen, ohne weitere Unterstützung, ohne Hinweise auf die real existierenden Probleme, denn gibt es mehrere Accounts von mehreren Personen, welche dazu noch an verschiedenen Orten leben, dann muss man diese in den Umzug mit einbinden und der Unzug dauert unter Umständen Wochen und man muss selbst einen Weg finden um sicherzustellen, dass in der Zwischenzeit keine Emails verloren gehen.
Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Armutszeugnis von 1und1
Bewertetes Produkt: Doppel Flat 6.000
Ernst-August (06.01.2022)
Meine Frau ist schon seit 14 Jahren bei 1&1 Kundin, es gab im Großen und Ganzen eigentlich keine Probleme. Jetzt habe ich mal eine Breitbandmessung nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur gemacht, die Leistung unseres Tarifs DSL 16 wird von 1&1 nicht erfüllt. Das Messprotokoll habe ich 1&1 gemailt, daraufhin wurde mitgeteilt, dass man die Sache prüfe. Als ich mich telefonisch nach dem Sachstand erkundigt habe, wurde gesagt: Hier liegt kein Messprotokoll vor. Außerdem konnte man die bei 1&1 von meiner Frau gespeicherten Kundendaten des Anschlusses im System nicht mehr finden. Je größer dieses Unternehmen in den letzten Jahren geworden ist, so chaotischer ist es auch geworden. Service wird nur in der Werbung groß geschrieben, in der Praxis kann man aber davon nicht mehr sprechen. Ich kann heute mit gutem Gewissen niemanden mehr empfehlen, einen Vertrag mit diesem Unternehmen abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Abacus (23.12.2021)
Bin sehr zufrieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Pele (10.12.2021)
Die Preise sind mit versteckten Kleingedruckten so günstig. Es kommt nicht das an, was im Vertrag vereinbart wurde. Bei Reklamationen und Beschwerten bekommt man gern ein Rabatt und dann hat man mit einmal eine Drosslung des Volumens und der Vertrag verlängert sich zusätzlich noch um 2 Jahre. Hinterlist und Vertragsbruch. Achtung, genau vergleichen
Kurzfassung:
- Hotline/Service ist sehr, sehr schlecht. Es geht niemand ran. Ich habe ingesamt, ohne zu übertreiben, 2 Stunden (!!!) warten müssen
- Mitarbeiter erzählen einem das Blaue vom Himmel
- Belügen und betrügen der Kunden
- Unkompetente Mitarbeiter
- Es wird sich nicht an Absprachen/Verträge gehalten
Ich habe meine Lektion gelernt: NIE WIEDER ZU 1UND1!
Kurzfassung:
- Hotline/Service ist sehr, sehr schlecht. Es geht niemand ran. Ich habe ingesamt, ohne zu übertreiben, 2 Stunden (!!!) warten müssen
- Mitarbeiter erzählen einem das Blaue vom Himmel
- Belügen und betrügen der Kunden
- Unkompetente Mitarbeiter
- Es wird sich nicht an Absprachen/Verträge gehalten
Ich habe meine Lektion gelernt: NIE WIEDER ZU 1UND1!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Holger (25.11.2021)
Ich kann diesen Anbieter wahrlich nicht mehr empfehlen. Ich wollte wechseln, da ich unzufrieden bin und man verlangt von mir den Rest der Laufzeit komplett zu vergüten. Mein Angebot den echten Schaden auszugleichen wird stumpf abgelehnt. 1und1 ist nur gut, wenn Kunden 'gefangen' werden sollen, danach kommt die Servicewüste.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Abacus (30.10.2021)
Service ok, Preis/Leistung ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Magnus Kranenberg (26.10.2021)
Nie wieder 1und1!
Am 18.09.2021 habe ich als bevollmächtigter Sohn den Umzugsservice kontaktiert und mir wurde zugesichert, dass spätestens nach 4 Wochen der Umzug vollzogen sei! Dies war mir besonders wichtig, da über diesen Anschluss der Hausnotruf meiner Mutter läuft!
Der Mitarbeiter hatte mir zum Gesprächsende sogar noch einmal alle Daten und die Vertragsbestandteile vorgelesen und durch mich die Richtigkeit bestätigen lassen!
Da bis zum 25.10.2021 immer noch keine Umschaltung erfolgte, habe ich erneut den Support angerufen und hatt zum einen das Glück, eine der wenigen kompetenten Mitarbeiterinnen sprechen zu können,- aber auch das Pech, dass sie mir mitteilte, dass ihr kein Umzugsantrag vorliegen würde!
Dies ist umso unverständlicher, da ich bereits am 19.09.2021,- also einen Tag nach dem Antrag eine Mail erhielt, um ergänzende Informationen mitzuteilen, die ich dann auch sofort übermittelte! Auch ist diese Mail vom 19.09.2021 ein einwandfreier Beleg dafür, dass ich am 18.09.2021 einen solchen Umzugsantrag gestellt habe!
Heute, am 26.10.2021 erhielt ich dann die "gute" Nachricht, dass die Umschaltung am 23.11.2021 erfolgen würde,- also nach 10 Wochen und einem Tag!
Was dann auch bedeuten würde, dass bis zum Schaltungstermin am 23.11.2021, der Hausnotruf meiner Mutter nicht funktionieren kann!!!
Schlechterer Kundenservice ist kaum möglich und daher werde ich auch die Bundesnetzagentur und einen Rechtsanwalt einschalten!
Mein eindringlicher Rat, wenn ein zuverlässiger Anschluss gewünscht wird,- "Finger weg"!
Info zum Schluss: Alle Inhalte dieser Rezensionen können durch Mails oder Anrufprotokolle belegt werden!
Am 18.09.2021 habe ich als bevollmächtigter Sohn den Umzugsservice kontaktiert und mir wurde zugesichert, dass spätestens nach 4 Wochen der Umzug vollzogen sei! Dies war mir besonders wichtig, da über diesen Anschluss der Hausnotruf meiner Mutter läuft!
Der Mitarbeiter hatte mir zum Gesprächsende sogar noch einmal alle Daten und die Vertragsbestandteile vorgelesen und durch mich die Richtigkeit bestätigen lassen!
Da bis zum 25.10.2021 immer noch keine Umschaltung erfolgte, habe ich erneut den Support angerufen und hatt zum einen das Glück, eine der wenigen kompetenten Mitarbeiterinnen sprechen zu können,- aber auch das Pech, dass sie mir mitteilte, dass ihr kein Umzugsantrag vorliegen würde!
Dies ist umso unverständlicher, da ich bereits am 19.09.2021,- also einen Tag nach dem Antrag eine Mail erhielt, um ergänzende Informationen mitzuteilen, die ich dann auch sofort übermittelte! Auch ist diese Mail vom 19.09.2021 ein einwandfreier Beleg dafür, dass ich am 18.09.2021 einen solchen Umzugsantrag gestellt habe!
Heute, am 26.10.2021 erhielt ich dann die "gute" Nachricht, dass die Umschaltung am 23.11.2021 erfolgen würde,- also nach 10 Wochen und einem Tag!
Was dann auch bedeuten würde, dass bis zum Schaltungstermin am 23.11.2021, der Hausnotruf meiner Mutter nicht funktionieren kann!!!
Schlechterer Kundenservice ist kaum möglich und daher werde ich auch die Bundesnetzagentur und einen Rechtsanwalt einschalten!
Mein eindringlicher Rat, wenn ein zuverlässiger Anschluss gewünscht wird,- "Finger weg"!
Info zum Schluss: Alle Inhalte dieser Rezensionen können durch Mails oder Anrufprotokolle belegt werden!
Bewertetes Produkt: DSL 50