DBN – Das bessere Netz – Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter DBN – Das bessere Netz –:
Störung bei DBN - Das bessere Netz melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M. Jahrens (18.03.2021)
Das Netz wurde im Februar geschaltet, funktioniert technisch gesehen einwandfrei. Leider bietet mein DBN 1000 Tarif nur ca, 200 MBit im Schnitt - 1000 wurden noch nie erreicht. Da ich auch mal größere Datenpaket habe, fällt das durchaus auf (GBit-Bereich). Zweites Problem Routerfreiheit, die wird nicht zugelassen, da man ein ONT vorgesetzt bekommt. Es wird mit Support etc. argumentiert - rechtlich ist es aber klar: direkt Glasfaser muss zugelassen werden. Ich arbeite dran.
Bewertetes Produkt: DBN 1000
Sofia (09.03.2021)
Hätten wir vorher gewusst, wie schlecht dieser Anbieter ist, hätten wir nie gewechselt. Im Vorfeld wurde alles mögliche versprochen. Hat man dann eine Störung ist die Hotline nur bis 20:00 Uhr besetzt. Die Spätschicht kann allerdings teilweise nicht in die Tickets reinschauen, was die Kollegen tagsüber gemacht haben bzw. nicht gemacht haben. Keine Ahnung, warscheinlich sitzen sie im Home Office und sind nicht angeschlossen und machen nur reine Aufnahme. Von Entstörung kann man bei diesem Unternehmen auf gar keinen Fall sprechen. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht und und versprechen werde nicht eingehalten. Nun schon 7 Tage!!! ohne Internet und Telefon und das in Zeiten, wo man von zuhause arbeitet. Falls jemand gerade überlegt zu DBN zu wechseln, lasst es sein, dann schont ihr eure Nerven.
Bewertetes Produkt: DBN 100
Christian George (06.03.2021)
der Anschluss läuft wie erwartet. Leider kann ich meine Fritz!Box 5530 Fiber nicht an die faser anschließen. Dbn lehnt das ab. Laut avm läuft die Box an allen Anschlüssen die in Deutschland üblich sind.
Bewertetes Produkt: DBN 400
Helmut Mieth (20.02.2021)
läuft... Speed ohne Ende. Spätsommerschnäppchen probiert mit Fritz-Box 7590 über WAN. Muss schon mehrere Instanzen gleichzeitig öffnen um an die 1Gbit/s heran zu kommen. Sorry DBN, aber als privater User braucht man das nicht. Der Flaschenhals ist dann woanders. Normal kommen im WLAN immer um die 80Mbit/s. Film streamen verbraucht max. bis zu 10 Mbit/s. Ab April wird Telefon portiert. Bin gespannt. Service nur 4 Sterne da bisher alles gut geklappt hat und besser geht immer. Weiter so...
Bewertetes Produkt: DBN 1000
Christian Tichie (27.01.2021)
Über die Verbindung kann ich mich nicht beschweren. Nach Jahren des warten ist der Glasfaser Anschluss endlich installiert. Die Verspätung kam meiner Meinung nicht durch Dbn zustande sondern durch die Breitbandgesellschaft des Landkreises. Dbn betreibt das Netz und ist für den Bau nicht zuständig. Was mich besonders stört ist, das ich meine nagelneue FRITZ!Box 5530 welche explizit für Glasfaser Anschlüsse konzipiert ist nicht direkt an der Glasfaser anschließen kann. Dbn stellt sich quer. Sobald es sobald es möglich sein sollte den Glasfaseranschluss bei alternativen Anbietern zu betreiben werde ich wechseln. Es gilt auch bei Glasfaseranschlüssen die routerfreiheit. Die Bundesnetzagentur ist bereits zur Prüfung informiert.
Bewertetes Produkt: DBN 400
Marcel (02.12.2020)
Die Breitbandgesellschaft Dannenberg versprach Breitband in den Landkreis zu bringen. Der durch Inzest und Korruption gebeutelte Landstrich wollte endlich an den Rest der Welt angeschlossen werden. Wie sollte es anders sein? Der Landkreis hat auch hier komplett versagt. Nicht nur zog sich der Ausbau jahrelang hin, nein, er wurde auch noch unprofessionell gemacht, so dass die Nutzer nun die Wahl haben, hunderte Euro zu investieren oder auf den Anschluss zu verzichten. Kostenloser Anschluss? Leider nur in den Prospekten. Die Wahrheit sieht anders aus. Kann nur raten: Finger weg!
Bewertetes Produkt: DBN 50
Hanjörg Büttling (21.09.2020)
Hat alles gut funktioniert, kann nicht verstehen wie andere Menschen schlechte Bewertungen abgeben, wenn die Ausbaugesellschaft nicht gut arbeitet, da DBN erst das fertige Netz pachtet. Bin froh einen kostenlosen Glasfaseranschluss bekommen zu haben
Bewertetes Produkt: DBN 400
Carsten (12.09.2020)
Haben seit etwa einem Jahr den Anschluss. Bisher extrem selten Ausfälle gehabt. Diese wurden immer Zeitnah behoben. Kommunikation ist gut. Sie melden im Vorraus, geplante Wartungszeiten.
Bewertetes Produkt: DBN 400
Hans Knutke (31.07.2020)
Zum Glück habe ich mich an das Glasfasernetz anschließen lassen. Über Anbieter davor war das Internet eine Katastrophe. Jetzt funktioniert Homeoffice und Videostream endlich zuverlässig und sehr schnell.
Bewertetes Produkt: DBN 400
Andreas (03.06.2020)
Sehr kleines Unternehmen. Es gibt nachts keine Hotline. Dieses Jahr schon 3 Störungen jeweils ca. 45 Minuten.
Bewertetes Produkt: DBN 50
- 1
- 2