Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ronny (18.10.2024)
April 2019 Anschluss und Inbetriebnahme des Glasfaseranschluss im Tarif DG classic 400. Soweit so gut und bis auf gelegentliche Störungen und Ausfälle war ich auch zufrieden. Ab August 24 habe ich festgestellt das bei Internetanwendungen zu Störungen und mangelnder Leistung kam. Ein Speedtest bestätigte dies auch. Ein Anruf bzw mehrere anrufe beim Kundencenter der DG brachte nur so weit Unterstützung, das mir mitgeteilt wurde, ich solle einen Reset der Box und dem Router vornehmen. Wurde gemacht...keine Verbesserung ! Nach mehrfach durchgeführten Speedtests und genauer Betrachtung der Langzeit Ergebnisse habe ich festgestellt, dass die Leistung seit 08.2024 kontinuierlich im Bereich von 308 bis 312 Mbps liegt.. Für mich ein Beleg dafür, das ich ohne einen Hinweis oder mein Einverständnis auf den Tarif 300 herabgesetzt wurde. Man versucht hier den Kunden bewusst zu besch....... denn sonst hätte mir der Mitarbeiter des Kundendienst nicht immer wieder erklärt ich müsse einen Reset durchführen, andere Kabel oder eine andere Fritzbox verwenden. Für mich irreführung um eine Herabstufung in einen anderen Tarif zu verschleiern. Weniger Leistung für das gleiche Geld.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jan (17.10.2024)
Wir hatten mit DG absolut null Probleme. Jeder Termin wurde eingehalten, es gab auch nie Probleme bei Rücksprachen. Der Ausbau auf unseren (zugegeben etwas schwierigen) Mosaiksteinen war nicht so toll, das mußten wir nacharbeiten. Aber der Anschluß an sich läuft top. Wir haben 400/200 MBit gebucht, das wird übertroffen. Die Arbeiter sprachen leidlich Englisch und freuten sich über Kaffee und Speiseeis. :-)
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Jan (17.10.2024)
Wir hatten mit DG absolut null Probleme. Jeder Termin wurde eingehalten, es gab auch nie Probleme bei Rücksprachen. Der Ausbau auf unseren (zugegeben etwas schwierigen) Mosaiksteinen war nicht so toll, das mußten wir nacharbeiten. Aber der Anschluß an sich läuft top. Wir haben 400/200 MBit gebucht, das wird übertroffen. Die Arbeiter sprachen leidlich Englisch und freuten sich über Kaffee und Speiseeis. :-)
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Markus (16.10.2024)
Ein absoluter Katastrophenladen. Reagiert auf keine E-Mail und auf keinen Brief, schickt stattdessen Mahnungen, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Haus verkauft wurde.
Es gibt auch keinen Ansprechpartner, es gibt auch keine Namen unter Briefe oder unter Mahnungen. Telefonisch erreicht man nur Leute, die der deutschen Sprache nur sehr bedingt mächtig sind.
Es gibt auch keinen Ansprechpartner, es gibt auch keine Namen unter Briefe oder unter Mahnungen. Telefonisch erreicht man nur Leute, die der deutschen Sprache nur sehr bedingt mächtig sind.
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Werner Lichter (15.10.2024)
Ich bin vor 4 Monaten zwangsweise umgezogen da in unserer alten Wohnung Schimmel war ich habe nachgefragt ob Glasfaser verfügbar wäre und mir wurde mitgeteilt dass der Anschluss verfügbar wäre Anfang Oktober da ich in die 2 Bauphase fallen würde da sonst nur Internet 1 mb über dsl verfügbar ist habe ich mir gedacht das es dann auch mal 2 Monate so geht aber jetzt wird der Anschluss auf unbestimmte Zeit verschoben mit fadenscheinigen Begründungen und wenn man anruft wird man behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse man wird angelogen.
Aber ich habe das Problem dass ich auf den Anschluss angewiesen bin wegen der Arbeit aber wenn man anruft legen die mittlerweile auf Kunden interessieren sie nicht 1 Stern ist noch viel zu viel
Aber ich habe das Problem dass ich auf den Anschluss angewiesen bin wegen der Arbeit aber wenn man anruft legen die mittlerweile auf Kunden interessieren sie nicht 1 Stern ist noch viel zu viel
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Paul (15.10.2024)
Ich habe meinen Vertrag am 05.01.2024 abgeschlossen.
Unsere Vormieterin hatte auch von der Deutschen Glasfaser ihr Internet, weshalb wir uns dann auch dafür entschieden haben.
Nach meinem Verständnis sollte es ja dann kein Problem sein einen bestehenden Anschluss lediglich zu aktivieren, aber gut…
Nach bestimmt 20 Telefonaten mit dem Service, nochmal mehr Mails mit dem Service und nachdem 4 mal jemand zum aktivieren bei uns in der Wohnung war, haben wir stand jetzt 15.10.2024 noch immer kein Internet. Und auch noch kein Ende/Anfang in Sicht.
Im Service wird man mit einer Gleichgültigkeit und einer sehr professionellen Unwissenheit immer nur Vertröstet. Richtige Informationen zu erhalten ist nahezu unmöglich.
Das letzte Team von der zuständigen Baufirme, dass zur Aktivierung hier war (müsste im Juni gewesen sein), hat mich als Kunden gefragt, was sie jetzt hier eigentlich machen sollen. Diese haben dann telefonisch jemanden angerufen, der dann MIR aufgrund Kommunikativen Problemen erklärt hat, was die Leute machen sollen zur Aktivierung.
Nach knapp einer halben Stunde sind diese dann wieder gegangen ohne irgendwas zu aktivieren mit der Ausrede sie müssen weiter zum nächsten Kunden.
Seit dem habe ich nichts mehr von irgendwem gehört.
Auf meine letzte Anfrage habe ich eine Telefonnummer erhalten, bei der ich mich melden soll. Diese war leider nicht Vergeben…
Also alles in allem kommt es mir so vor, dass bei dieser Firma sehr vieles falsch läuft.
Den Telefonservice könnte man sich auch sparen und stattdessen mal eine Baufirma anstellen, die nicht den Kunden fragen muss, was und wie sie das jetzt machen sollen.
Über Geschwindigkeit und mögliche Häufigkeit von Störungen kann ich logischerweise nichts sagen,
Jeder der einfach nur Glasfaser Internet will, damit er Glasfaser hat und auch kein Problem hat 1-2 Jahre vertröstet zu werden und warten kann ist hier bestimmt richtig.
Jeder der Wert auf Service und Pünktlichkeit legt und dafür auch 2 € im Monat mehr zahlt sollte lieber einen anderen Anbieter.
Ich würde nicht mal geschenkt wieder zu Glasfaser Deutschland und kann es auch niemanden empfehlen.
Unsere Vormieterin hatte auch von der Deutschen Glasfaser ihr Internet, weshalb wir uns dann auch dafür entschieden haben.
Nach meinem Verständnis sollte es ja dann kein Problem sein einen bestehenden Anschluss lediglich zu aktivieren, aber gut…
Nach bestimmt 20 Telefonaten mit dem Service, nochmal mehr Mails mit dem Service und nachdem 4 mal jemand zum aktivieren bei uns in der Wohnung war, haben wir stand jetzt 15.10.2024 noch immer kein Internet. Und auch noch kein Ende/Anfang in Sicht.
Im Service wird man mit einer Gleichgültigkeit und einer sehr professionellen Unwissenheit immer nur Vertröstet. Richtige Informationen zu erhalten ist nahezu unmöglich.
Das letzte Team von der zuständigen Baufirme, dass zur Aktivierung hier war (müsste im Juni gewesen sein), hat mich als Kunden gefragt, was sie jetzt hier eigentlich machen sollen. Diese haben dann telefonisch jemanden angerufen, der dann MIR aufgrund Kommunikativen Problemen erklärt hat, was die Leute machen sollen zur Aktivierung.
Nach knapp einer halben Stunde sind diese dann wieder gegangen ohne irgendwas zu aktivieren mit der Ausrede sie müssen weiter zum nächsten Kunden.
Seit dem habe ich nichts mehr von irgendwem gehört.
Auf meine letzte Anfrage habe ich eine Telefonnummer erhalten, bei der ich mich melden soll. Diese war leider nicht Vergeben…
Also alles in allem kommt es mir so vor, dass bei dieser Firma sehr vieles falsch läuft.
Den Telefonservice könnte man sich auch sparen und stattdessen mal eine Baufirma anstellen, die nicht den Kunden fragen muss, was und wie sie das jetzt machen sollen.
Über Geschwindigkeit und mögliche Häufigkeit von Störungen kann ich logischerweise nichts sagen,
Jeder der einfach nur Glasfaser Internet will, damit er Glasfaser hat und auch kein Problem hat 1-2 Jahre vertröstet zu werden und warten kann ist hier bestimmt richtig.
Jeder der Wert auf Service und Pünktlichkeit legt und dafür auch 2 € im Monat mehr zahlt sollte lieber einen anderen Anbieter.
Ich würde nicht mal geschenkt wieder zu Glasfaser Deutschland und kann es auch niemanden empfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Jo (14.10.2024)
Im Oktober/November 2021 Glasfaser bestellt ...
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
M.S (13.10.2024)
wir haben vor mehreren Jahres einen Glasfaseranschluß durch Helinet erhalten und sind nach mehreren Jahren zur Dt. Glasfaser gewechselt. Der Wechsel verlief problemlos zum verabredeten Termin. Seitdem läuft der Betrieb weitestgehend störungsfrei. Die Hotline ist im Bedarfsfall erreichbar, die Mitarbeiter sind kompetent und konnten alle Probleme lösen. Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten werden eingehalten. Ich kann mich nicht beschweren.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Manfred Heer (12.10.2024)
Ich versuche seit langem Auskünfte zu bekommen welche Router ich selber anschließen kann bzw. welche anschlüsse der DG - Router hat.
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.
Finger weg!!
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.
Finger weg!!
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Christian (10.10.2024)
Der Kundenservice der Deutschen Glasfaser ist eine Katastrophe. Bei Anfragen über das Kundenportal wird häufig nicht auf das Anliegen eingegangen. Stattdessen gibt es nur Standard-Antworten (vermutlich meist durch KI generiert). Rückfragen werden teilweise nicht beantwortet und trotzdem als "bearbeitet" markiert.
Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.
Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.
Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.
Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300