Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen0
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Josef (27.12.2023)
nach 5 Telefongesprächen mit dem Servicecenter zwecks meiner Einrichtung der neuen Fritz Box hab ich mir vor Ort erfolgreich Hilfe geholt , Servicecenter DG katastrophal und unkompotent
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jens D. (24.12.2023)
Ich bin mit der Deutsche Glasfaser GmbH nicht zufrieden.
Schlechter Kundenservice. Schwankende Bandbreite trotz stabiler Glasfaser. Wahrscheinlich hat der Knoten eine zu geringe Anbindung.
Schlechter Kundenservice. Schwankende Bandbreite trotz stabiler Glasfaser. Wahrscheinlich hat der Knoten eine zu geringe Anbindung.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
A.B. (20.12.2023)
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. 2020 haben wir uns dazu entschlossen einen Vertrag mit Deutsche Glaser, aufgrund der Werbung 0,-€ Anschlussgebühr, einzugehen und somit eine Laufzeit von 24 Monaten abzuschließen. Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass ein Unternehmen uns solche Bauchschmerzen bereitet. Nur mal kurzgefasste Eckpunkte, welche sich über 3 Jahre ziehen:
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss
Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss
Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Salasas (19.12.2023)
2 Jahre Kunde gewesen. Häufige Ausfälle. Zum Kündigungsablauf explizit nach einem unverbindlichen Angebot gefragt und klar geäußert, dass ich kein Vertrag haben möchte. Der Mitarbeiter hat ein Kundenvorteil aktiviert und somit einfach ohne meine Zustimmung einen Vertrag geschlossen, obwohl er ausdrücklich bestätigt hat, dass es nur zu einem Vertrag kommt, wenn ich den Bestätigungslink per Email bestätige.Dies habe ich nicht getan. Nach der ersten Mahnung 4 Stunden hinterher telefonieren, herumgereicht werden und 10 mal die Situation erklären sowie alles auch nochmals via Email. Keine Reaktion geschweige denn Aktion seitens deutscher Glasfaser. Nehmt ein seriösen Anbieter, der nicht durch arglistige Täuschung an euer Geld will. Der Sachverhalt wird jetzt über einen Anwalt geklärt.
Bewertetes Produkt: DG400
Heiko (16.12.2023)
Das einzige was funktioniert ist die Abbuchung von meinem Konto.
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.
Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.
Nie wieder DG
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.
Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.
Nie wieder DG
Bewertetes Produkt: DG 400
Sebastian (27.10.2023)
Ich warne ausdrücklich vor diesem Anbieter. Solange es läuft, ist die Leitung gut. Aber wehe es kommt ein Ausfall, egal ob irgendwo an einer Leitung zum Haus hin oder an einem Gerät innerhalb des eigenen Hauses. Hier ist dann mit einer durchschnittlichen Wartezeit, also ohne ugang zum Internet, von ein bis zwei Wochen zu rechnen. Mir innerhalb von acht Monaten schon zwei Mal passiert. Erstes Mal hat es zwei Wochen gedauert und wurde nur behoben da die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde. Jetzt warte ich aktuell wieder seit fünf Tagen und es passiert nichts.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Peter (23.10.2023)
Absolut nicht zu empfehlen. Vertrag wurde aufgesetzt mit 2 Jahren Bindung, danach geben sie aber die Glasfaserleitung nicht frei. Telefonischer Support grausig, Ansagesystem von 1950
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Luttermann (22.10.2023)
Seid Monaten Abends nur 8 MB/s im Download!! Service gleich Null. Selbst mit ein Messprotokoll wird einen nicht geholfen.
Auszug der Antwort von Deutsche Glasfaser
"Falls wir einen Vor-Ort-Techniker beauftragen und der Fehler innerhalb Ihres Heimnetzwerks bestehen sollte, sind wir dazu berechtigt Ihnen diesen Einsatz mit einer Höhe von 79,90 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Techniker ausschließlich die einwandfreie Funktionalität Ihres Glasfaser-Anschlusses überprüfen können."
Auszug der Antwort von Deutsche Glasfaser
"Falls wir einen Vor-Ort-Techniker beauftragen und der Fehler innerhalb Ihres Heimnetzwerks bestehen sollte, sind wir dazu berechtigt Ihnen diesen Einsatz mit einer Höhe von 79,90 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Techniker ausschließlich die einwandfreie Funktionalität Ihres Glasfaser-Anschlusses überprüfen können."
Bewertetes Produkt: DG classic 300
DGF Kunde (10.10.2023)
Internetanbindung unterirdisch.
Ich frage mich tatsächlich, wofür wir einen Glasfaseranschluss haben, wenn ich mit diesem im kb/s Bereich Sachen herunterladen muss oder einzelne Webseiten de facto nicht benutzen kann.
Die Deutsche Glasfaser versteht das Problem nicht, oder will seit einer Woche nicht verstehen, dass die Verbindung zum wichtigsten Knotenpunkt in Deutschland (Frankfurt) hier im Ort massiv gestört ist, während andere Ziele ganz normal funktionieren.
Ich frage mich tatsächlich, wofür wir einen Glasfaseranschluss haben, wenn ich mit diesem im kb/s Bereich Sachen herunterladen muss oder einzelne Webseiten de facto nicht benutzen kann.
Die Deutsche Glasfaser versteht das Problem nicht, oder will seit einer Woche nicht verstehen, dass die Verbindung zum wichtigsten Knotenpunkt in Deutschland (Frankfurt) hier im Ort massiv gestört ist, während andere Ziele ganz normal funktionieren.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Bürger Schwanau (04.10.2023)
Selbst zu den Geschäftszeiten keiner in Hameln erreichbar.
Ansonsten sauteuer. Mein Rat ... Wenn überhaupt Telekom erst dann kündigen wenns echt sauber und stabil läuft.
Telekom war im Service super wenn man anruft kann man mit einem Menschen sprechen , Service hat sich Telekom sehr verbessert - mein Telekom Netz läuft mit 100Mbit (mehr braucht wirklich kein Mensch außer er heisst Firma). Unser Internet hatte in den letzen 5j keine einzige Störung.
Warum Glasfaser ? Technologiesprung nicht verpassen. Aber sonst überzeugt nichts bei DG. Unterirdisch.
Ansonsten sauteuer. Mein Rat ... Wenn überhaupt Telekom erst dann kündigen wenns echt sauber und stabil läuft.
Telekom war im Service super wenn man anruft kann man mit einem Menschen sprechen , Service hat sich Telekom sehr verbessert - mein Telekom Netz läuft mit 100Mbit (mehr braucht wirklich kein Mensch außer er heisst Firma). Unser Internet hatte in den letzen 5j keine einzige Störung.
Warum Glasfaser ? Technologiesprung nicht verpassen. Aber sonst überzeugt nichts bei DG. Unterirdisch.
Bewertetes Produkt: DG basic 100