Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen1
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sarah Wichmann (01.10.2023)
Seit der Umstellung auf Glasfaser funktioniert das Geschäftstelefon nicht mehr. Mal ist man zu erreichen, mal nicht. Ständig Störungen. Zur Zeit ist es so, dass seit Wochen gar nichts mehr funktioniert und unzählige Kunden verloren gegangen sind, weil sie uns einfach nicht zwecks Terminabsprache erreichen können. Was allerdings immer verlässlich funktioniert ist die Abbuchung der Glasfaser von unserem Konto. Der Kundenservice konnte nie eine dauerhafte Beseitigung des Problems leisten. Auch gab es nie eine Entschädigung oder der gleichen. Im Gegenteil man teilte mit, dass sich unsere Störungen im Rahmen des Vertrags bewegen. Ich kann nur jedem raten bei seinem Anbieter zu bleiben und nicht zur Glasfaser zu wechseln
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
J.S. (27.09.2023)
Wir nutzen die deutsche Glasfaser nun seit einem Jahr und haben mehr schlechte Erfahrungen als gute Erfahrungen sammeln dürfen.
Der Ausbau der Leitungen erfolgte durch Subunternehmen welche keine deutschen Ansprechpartner hatten. Die Straßen wurden zum Teil geöffnet ohne den Anwohnern bescheid zu geben. Ein verlassen des Grundstücks mit dem PKW war somit nicht möglich.
Der Ausbau dauerte auch um 6 Monate länger als vorher abgekündigt und wir wurden immer weiter vertröstet.
Die Internetstabilität ist in Ordnung jedoch sind immer wieder Störungen vorhanden. Viele Apps auf den mobilen Endgeräten sind im W-lan nicht nutzbar. (Ursache liegt bei der Glasfaser)
Uns wurde bei Vertragsabschluss mitgeteilt, dass wir nach 11 Monaten einen Bescheid bekommen worin noch einmal die Vertragsdaten und ein Wechsel zu einem niedrigerem Tarif möglich sei. Dies jedoch ist nicht geschehen und nun stecken wir in einem Tarif für 1 Jahr fest und kommen aus diesem nicht mehr heraus.
Insgesamt ist der Service und die Kommunikation mit der deutschen Glasfaser mehr schlecht als Recht, auch wenn die Mitarbeiter bemüht nett zu sein scheinen.
Uns wird die Glasfaser sobald anderes Internet hier vertreten ist nicht mehr als Kunden sehen.
Der Ausbau der Leitungen erfolgte durch Subunternehmen welche keine deutschen Ansprechpartner hatten. Die Straßen wurden zum Teil geöffnet ohne den Anwohnern bescheid zu geben. Ein verlassen des Grundstücks mit dem PKW war somit nicht möglich.
Der Ausbau dauerte auch um 6 Monate länger als vorher abgekündigt und wir wurden immer weiter vertröstet.
Die Internetstabilität ist in Ordnung jedoch sind immer wieder Störungen vorhanden. Viele Apps auf den mobilen Endgeräten sind im W-lan nicht nutzbar. (Ursache liegt bei der Glasfaser)
Uns wurde bei Vertragsabschluss mitgeteilt, dass wir nach 11 Monaten einen Bescheid bekommen worin noch einmal die Vertragsdaten und ein Wechsel zu einem niedrigerem Tarif möglich sei. Dies jedoch ist nicht geschehen und nun stecken wir in einem Tarif für 1 Jahr fest und kommen aus diesem nicht mehr heraus.
Insgesamt ist der Service und die Kommunikation mit der deutschen Glasfaser mehr schlecht als Recht, auch wenn die Mitarbeiter bemüht nett zu sein scheinen.
Uns wird die Glasfaser sobald anderes Internet hier vertreten ist nicht mehr als Kunden sehen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Andreas (30.08.2023)
DG lässt die Kabel bei uns 66709 durch Subunternehmer verlegen, die allesamt Portugiesen und Afrikaner sind. Dementsprechend sieht der Bürgersteig aus. Beschweren nützt nix, können alle kein Deutsch. Gemeinde war vor Ort, nur Kopfschütteln. Zum Glück bekomme ich keinen Abschluss
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Rolf-Günter Gläsel (10.08.2023)
Bin seit Mai 23 bei der DG. War bis vor 4 Wochen zufrieden, obwohl
nur 100 MB ankamen statt 1000 wie versprochen. Vor 4 Wochen
kam eine Firma mit Bagger und wollte mir wieder den Parkplatz
ausreißen, angeblich wegen Kabelbruch. Ich sagte nein, das,dass Internet funktioniert und hier keiner mehr buddeln muss. Daraufhin rissen sie nur den Rasen daneben auf. Ich musste weck und als
ich nach 2 Stunden wieder nach Hause kam, hatte ich ein
2×1,5 m tiefes Loch vorm Grundstück. Meine Frage warum, bekam ich zur Antwort öffentliches Interesse ,aber Glück für mich man hat keinen Kabelbruch gefunden. Wieder im Haus bemerkte ich sofort die rote Leuchte am Router ( mein privater Router 7590) kein Internet mehr. Wieder raus und der Bautrupp war weg. DG angerufen es ist eine Störung und ich muss mich gedulden es kommt jemand..Nach 10 Tagen kam ein Techniker und zog das alte Glasfaserkabel aus dem Rohr und schoß ein neues per Luft durch.
Danach war er wieder verschwunden. 8 Tage später kam wieder ein Techniker Abends um halb acht und klemmte das Kabel an.
Ich hatte trotzdem keine Internetverbindung. Seine Antwort in 2 h ist die Verbindung wieder da und wenn nicht kommt er morgen wieder. Niemand kam wieder. Nach unzähligen anrufen bei DG heißt es heißt es jetzt das mein Router defekt sein soll. Habe den Router getestet, der ist heil. Fühle mich von DG erpresst und verarscht,
bin jetzt gezwungen einen Router von DG zu mieten, obwohl ich einen einen eigenen Router besitze. Die haben einfach das Modem blockiert um mich zu zwingen zu mieten, denn noch einen zu kaufen hat keinen Sinn, da man annehmen muss das, dass Problem wieder auftritt. Leider brauche ich das Internet, denn ohne funktioniert hier im Hause kaum ein Gerät. Jetzt muss ich warten,
mal sehen wie es weitergeht.
Für mich ist DG eine Dreck-Firma und unseren Bürgermeister
der DG so angepriesen hat,sollte man samt DG dahin schicken
wo der Pfeffer wächst und zwar ohne Rückschein. Der Ort ist
27639 in Germany.
nur 100 MB ankamen statt 1000 wie versprochen. Vor 4 Wochen
kam eine Firma mit Bagger und wollte mir wieder den Parkplatz
ausreißen, angeblich wegen Kabelbruch. Ich sagte nein, das,dass Internet funktioniert und hier keiner mehr buddeln muss. Daraufhin rissen sie nur den Rasen daneben auf. Ich musste weck und als
ich nach 2 Stunden wieder nach Hause kam, hatte ich ein
2×1,5 m tiefes Loch vorm Grundstück. Meine Frage warum, bekam ich zur Antwort öffentliches Interesse ,aber Glück für mich man hat keinen Kabelbruch gefunden. Wieder im Haus bemerkte ich sofort die rote Leuchte am Router ( mein privater Router 7590) kein Internet mehr. Wieder raus und der Bautrupp war weg. DG angerufen es ist eine Störung und ich muss mich gedulden es kommt jemand..Nach 10 Tagen kam ein Techniker und zog das alte Glasfaserkabel aus dem Rohr und schoß ein neues per Luft durch.
Danach war er wieder verschwunden. 8 Tage später kam wieder ein Techniker Abends um halb acht und klemmte das Kabel an.
Ich hatte trotzdem keine Internetverbindung. Seine Antwort in 2 h ist die Verbindung wieder da und wenn nicht kommt er morgen wieder. Niemand kam wieder. Nach unzähligen anrufen bei DG heißt es heißt es jetzt das mein Router defekt sein soll. Habe den Router getestet, der ist heil. Fühle mich von DG erpresst und verarscht,
bin jetzt gezwungen einen Router von DG zu mieten, obwohl ich einen einen eigenen Router besitze. Die haben einfach das Modem blockiert um mich zu zwingen zu mieten, denn noch einen zu kaufen hat keinen Sinn, da man annehmen muss das, dass Problem wieder auftritt. Leider brauche ich das Internet, denn ohne funktioniert hier im Hause kaum ein Gerät. Jetzt muss ich warten,
mal sehen wie es weitergeht.
Für mich ist DG eine Dreck-Firma und unseren Bürgermeister
der DG so angepriesen hat,sollte man samt DG dahin schicken
wo der Pfeffer wächst und zwar ohne Rückschein. Der Ort ist
27639 in Germany.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Olaf (10.08.2023)
Anschluss sollte im März 23 in Betrieb gehen, bis heute nur Leerrohr bis an die Hauswand. Hotline bei der man nachfragen soll kann keine Auskunft geben, wie und vor allen Dingen wann es weitergeht. Das ist Sache der Baufirma? Wozu dann die Hotline??? Jetzt fehlen auf einmal Genehmigungen, ich soll mich einfach gedulden, ob 1 Woche, Monat oder Jahr können sie nicht sagen. Ich bewerte hiermit nur den Service, alles andere kann ich leider noch nicht sagen, muss aber Sterne vergeben. Da ich zwangsläufig an meinen alten Anbieter gebunden bin und dort mehr als geplant zahle, ist das Preis/Leistung feld doch irgendwie richtig.
6- als Gesamtnote, bei dem Chaos.
6- als Gesamtnote, bei dem Chaos.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hans-J. Breutkreutz (19.07.2023)
Nach der Vertragslaufzeit von 2 Jahren wollte ich auf einen günstigeren Tarif umsteigen, weil für mich als alleiniger Nutzer die 400 Mbit zuviel sind. !00 Mbit würden reichen. Den Herrschaften am Telefon geschildert. Info bekommen dass als unterste Möglichkeit ein 300er für mich in Frage käme. Preis rd. 40 €.
Unterlagen kommen. In denen steht rd. 45 € und dass die Kosten für Telfonate on top dazu kommen. Also letztlich teurer als der Alte Vertrag. Widerspruch meinerseits und weil einfach anderes im Vertrag steht als zuvor besprochen.
Irgendwann kommt dann doch tatsächlich die Kündigungsbestätigung. Das ist 6 Wochen her.
Danach Anrufe a.d. Hause DG mit Bitte um Entschuldigung und Angebot den bisherigen Vertrag beizubehalten aber die 400 Mbit nunmehr für 39,95 € monatl. bei einer Laufzeit von 2 Jahren zu erhalten.
Da keine günstigere Möglichkeit bei DG vorhanden und aus Bequemlichkeit zusage meinerseits und die Info a.d. Hause DG, dass ich in Kürze den neuen Vertrag per Mail bzw. per Post erhalten soll.
Viele Wochen und unzählige Telfonate später (heute ist der 19.07.23) gibt es bis heute keine Rückmeldung der DG.
Angebl. sei dort eine Störung gemeldet (das seit Wochen) und ich müsse warten bis diese beseitigt sei.
Nach wie vor besteht in deren System eine Kündigung zum 24,07.23. Im Kundenportal ist allerdings, ohne mich je darüber informiert zu haben ein Ende der Vertragslaufzeit per 19.09.2023 bei einmonatiger Kündigungsfrist und der Späteste Kündigungstermin zum 19.08.2023 hinterlegt. Diese Daten kann kein Mitarbeiter nachvollziehen. Jegliche Reklamation läuft ins Leere und kein Mitarbeiter ist dafür zuständig. Eine höhere Instanz gibt es angeblich nicht. Ein anderer Mitarbeiter gab mir allerdings zu verstehen, wenn er mich an diese weiterleiten würde, dann müsse er mir Ärger rechnen.
Innerhalb kurzer Zeit hat die Führungsebene mehrfach gewechselt. (Nachzulesen auf einigen Wirtschaftsseiten).
Hier ist eins festzuhalten: selbst der schlechteste Service der Telekom ist immer noch besser als der hier gebotene.
FINGER WEG
Unterlagen kommen. In denen steht rd. 45 € und dass die Kosten für Telfonate on top dazu kommen. Also letztlich teurer als der Alte Vertrag. Widerspruch meinerseits und weil einfach anderes im Vertrag steht als zuvor besprochen.
Irgendwann kommt dann doch tatsächlich die Kündigungsbestätigung. Das ist 6 Wochen her.
Danach Anrufe a.d. Hause DG mit Bitte um Entschuldigung und Angebot den bisherigen Vertrag beizubehalten aber die 400 Mbit nunmehr für 39,95 € monatl. bei einer Laufzeit von 2 Jahren zu erhalten.
Da keine günstigere Möglichkeit bei DG vorhanden und aus Bequemlichkeit zusage meinerseits und die Info a.d. Hause DG, dass ich in Kürze den neuen Vertrag per Mail bzw. per Post erhalten soll.
Viele Wochen und unzählige Telfonate später (heute ist der 19.07.23) gibt es bis heute keine Rückmeldung der DG.
Angebl. sei dort eine Störung gemeldet (das seit Wochen) und ich müsse warten bis diese beseitigt sei.
Nach wie vor besteht in deren System eine Kündigung zum 24,07.23. Im Kundenportal ist allerdings, ohne mich je darüber informiert zu haben ein Ende der Vertragslaufzeit per 19.09.2023 bei einmonatiger Kündigungsfrist und der Späteste Kündigungstermin zum 19.08.2023 hinterlegt. Diese Daten kann kein Mitarbeiter nachvollziehen. Jegliche Reklamation läuft ins Leere und kein Mitarbeiter ist dafür zuständig. Eine höhere Instanz gibt es angeblich nicht. Ein anderer Mitarbeiter gab mir allerdings zu verstehen, wenn er mich an diese weiterleiten würde, dann müsse er mir Ärger rechnen.
Innerhalb kurzer Zeit hat die Führungsebene mehrfach gewechselt. (Nachzulesen auf einigen Wirtschaftsseiten).
Hier ist eins festzuhalten: selbst der schlechteste Service der Telekom ist immer noch besser als der hier gebotene.
FINGER WEG
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heiko Herdegen (13.04.2023)
89,99 plus volle Anschlussgebühren statt vertraglich zugesichert 30,- Monatlich!!!!!
Völlige Katastrophe. Eine solch unterirdisches Dienstleistungsunternehmen wie die DG habe ich noch nie erlebt. Telekom, Deutsche Bahn und jede deutsche Behörde ist dagegen traumhaft organisiert und vorbildlich, dynamisch und modern aufgestellt.
Durch menschliches Versagen eines Mitarbeiters der DG wurde aus einer Vertragsverlängerung einfach eine Kündigung fabriziert, weil eine Umstellung des Tarifes nicht bearbeitet wurde. Das der Fehler nachweislich seitens der DG entstanden ist, wurde mehrfach bestätigt und sehr bedauert.
Nun könne man aber nichts mehr tun. Vertrag wäre gekündigt und ließe sich nicht mehr aktivieren. Es ginge nur ein Neuabschluss, allerdings ohne Rabatte und zum vollen Preis. Die alten Konditionen wären auch nicht möglich. Nach endlosen Telefonaten und Stunden von Warteschleifen wurden wir doch als Neukunden akzeptiert, Vertragsbestätigung bekommen, Vertrag unserer Seite bestätigt, (beidseitige Willenserklärung und damit rechtlich bindend)
Und dann passiert… genau.. NICHTS!!!!!
Wieder tagelanges/stundenlanges telefonieren.
Ergebnis: angeblich wäre es mit unserer aktuellenTechnik nicht möglich (Technik von der DG, nicht die eigene) und als Neukunden könne man uns auch nicht annehmen, wir waren ja schon mal Kunde. Da könne man gar nichts machen…
Wir müssen den Preis 89,99 akzeptieren, statt der zusagten und vertraglich zugesicherten 30,- (im Durchschnitt über 24 Monate durch die unterschiedliche Rabatte innerhalb der Laufzeit)
Und eine neue FRITZ!box müssten wir dazu auch noch kaufen. Die aber immer noch nicht versendet wurde.
Fazit: Finger weg! Da weiß niemand Bescheid! Jeder macht was er will! Niemand was er soll! Und dann alles komplett falsch! Auch die Techniker tappen in völliger Ahnungslosigkeit.
Da ich viel im Home Office arbeite, wofür das mobile Datennetz bei weitem nicht ausreicht, hängt bei mir viel davon ab, so dass nun rechtliche Schritte wegen Vertragsbruch eingeleitet sind. Außerdem geht es hier auch ums Prinzip, dass ich es nicht einfach mit einer Kündigungsfrist meinerseits akzeptieren möchte…
Völlige Katastrophe. Eine solch unterirdisches Dienstleistungsunternehmen wie die DG habe ich noch nie erlebt. Telekom, Deutsche Bahn und jede deutsche Behörde ist dagegen traumhaft organisiert und vorbildlich, dynamisch und modern aufgestellt.
Durch menschliches Versagen eines Mitarbeiters der DG wurde aus einer Vertragsverlängerung einfach eine Kündigung fabriziert, weil eine Umstellung des Tarifes nicht bearbeitet wurde. Das der Fehler nachweislich seitens der DG entstanden ist, wurde mehrfach bestätigt und sehr bedauert.
Nun könne man aber nichts mehr tun. Vertrag wäre gekündigt und ließe sich nicht mehr aktivieren. Es ginge nur ein Neuabschluss, allerdings ohne Rabatte und zum vollen Preis. Die alten Konditionen wären auch nicht möglich. Nach endlosen Telefonaten und Stunden von Warteschleifen wurden wir doch als Neukunden akzeptiert, Vertragsbestätigung bekommen, Vertrag unserer Seite bestätigt, (beidseitige Willenserklärung und damit rechtlich bindend)
Und dann passiert… genau.. NICHTS!!!!!
Wieder tagelanges/stundenlanges telefonieren.
Ergebnis: angeblich wäre es mit unserer aktuellenTechnik nicht möglich (Technik von der DG, nicht die eigene) und als Neukunden könne man uns auch nicht annehmen, wir waren ja schon mal Kunde. Da könne man gar nichts machen…
Wir müssen den Preis 89,99 akzeptieren, statt der zusagten und vertraglich zugesicherten 30,- (im Durchschnitt über 24 Monate durch die unterschiedliche Rabatte innerhalb der Laufzeit)
Und eine neue FRITZ!box müssten wir dazu auch noch kaufen. Die aber immer noch nicht versendet wurde.
Fazit: Finger weg! Da weiß niemand Bescheid! Jeder macht was er will! Niemand was er soll! Und dann alles komplett falsch! Auch die Techniker tappen in völliger Ahnungslosigkeit.
Da ich viel im Home Office arbeite, wofür das mobile Datennetz bei weitem nicht ausreicht, hängt bei mir viel davon ab, so dass nun rechtliche Schritte wegen Vertragsbruch eingeleitet sind. Außerdem geht es hier auch ums Prinzip, dass ich es nicht einfach mit einer Kündigungsfrist meinerseits akzeptieren möchte…
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
U. Schmidt (12.04.2023)
Wir sind seit über 2 Jahren bei der DG, zunächst haben sie uns beim Einau den Zaum umgefahren und sich nicht gemeldet, bzw. uns den Schaden gemeldet, versucht alles zu vertuschen. Wir mussten selbst recherchieren und haben letztendlich den Schaden ersetzt bekommen, nerv.
Seit ca. einem halben Jahr streikt das Glasfasermodem. Zig Anrufe, ich wurde vertröstet, es kümmert sich jemand etc. Sie müssen mit Messungen durchführen, statt 800 m/bits habe wir nur stets deutsch unter 100 m/bits. Weitere Anrufe, resetten, mit dem Laptop am Glasfasermodem anmelden etc. etliche Stunden habe ich damit verbracht nachzuweisen, dass wir eine Störung haben. Bis zum Glasfasermodem lag wohl die Leistung an, danach nicht mehr. Ich bat darum uns ein neues Glasfasermodem zuzusenden, abgelehnt. Dann weitere Messungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur durchgeführt. Diese Messungen wurden zur Kenntnis genommen, es geschah danach nichts. Weitere Anrufe, 4x wurde versprochen, dass ein Techniker kommt, das war gelogen. Jetzt haben wir den Vertrag gekündigt und uns beschwert. Das Internet ist fehlerhaft, das Glasfasermodem funktioniert eingeschränkt bis gar nicht, blinkt und fällt auch mal aus. Mit mehreren Rechnern plus tv im Internet ist es eine Katastrophe, das Fernsehbild ist verpixelt und der Ton schlecht. Mir wird nicht geglaubt, kein Techniker kommt, wir werden hängen gelassen etc. so einen abgrundtief schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Gestern der letzte Versuch etwas auf gütlichem Weg zu erreichen, es wurde einfach aufgelegt... und da soll man nicht aus der Haut fahren. Ich möchte doch nur, dass es funktioniert und dass was bezahlt wird auch geliefert wird.
Hände weg von der Glasfaser Deutschland, der Name klingt wie eine Behörde und dahinter steckt eine Laienspielgruppe ohne Ahnung. Wir wechseln zur Telekom
Seit ca. einem halben Jahr streikt das Glasfasermodem. Zig Anrufe, ich wurde vertröstet, es kümmert sich jemand etc. Sie müssen mit Messungen durchführen, statt 800 m/bits habe wir nur stets deutsch unter 100 m/bits. Weitere Anrufe, resetten, mit dem Laptop am Glasfasermodem anmelden etc. etliche Stunden habe ich damit verbracht nachzuweisen, dass wir eine Störung haben. Bis zum Glasfasermodem lag wohl die Leistung an, danach nicht mehr. Ich bat darum uns ein neues Glasfasermodem zuzusenden, abgelehnt. Dann weitere Messungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur durchgeführt. Diese Messungen wurden zur Kenntnis genommen, es geschah danach nichts. Weitere Anrufe, 4x wurde versprochen, dass ein Techniker kommt, das war gelogen. Jetzt haben wir den Vertrag gekündigt und uns beschwert. Das Internet ist fehlerhaft, das Glasfasermodem funktioniert eingeschränkt bis gar nicht, blinkt und fällt auch mal aus. Mit mehreren Rechnern plus tv im Internet ist es eine Katastrophe, das Fernsehbild ist verpixelt und der Ton schlecht. Mir wird nicht geglaubt, kein Techniker kommt, wir werden hängen gelassen etc. so einen abgrundtief schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Gestern der letzte Versuch etwas auf gütlichem Weg zu erreichen, es wurde einfach aufgelegt... und da soll man nicht aus der Haut fahren. Ich möchte doch nur, dass es funktioniert und dass was bezahlt wird auch geliefert wird.
Hände weg von der Glasfaser Deutschland, der Name klingt wie eine Behörde und dahinter steckt eine Laienspielgruppe ohne Ahnung. Wir wechseln zur Telekom
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ralf Vormbaum (08.04.2023)
Ich kann nur jedem raten, sich genau über die Gebaren der Deutsche Glasfaser zu informieren. Mir wurde nach 2 Jahren - also dem Ablauf der Mindestlaufzeit - versucht ein geänderte und deutlich teuereren Vertrag mit 24 Monaten Bindung aufzudrücken. Als ich dies nicht wollte, deaktivierte die Deutsche Glasfaser trotz noch bestehendem Vertrag und ohne jegliche Vorwarung einfach den Router, so dass ich von einer Minute auf die andere ohne Telefon und ohne Internet dastand. Jeder kann sich ausmalen, was das für ein Spass ist. Bei dutzenden Handytelefonaten mit dem Kundenservice wurde immer versprochen, sich zu kümmern, passiert ist aber nichts. Kein neuer Router - nichts. Man wartet bis zu 30 Minuten, bis man jemand an der Strippe hat, der redet dann kryptisch davon, dass er einen an die zuständige Stelle weiterleiten müsse, was dann in regelmäßig einer Endlosschleife endet.
Die Leitung selbst war ok, aber was will man mit einem solchen Anbieter anfangen, der einem einfach trotz bestehendem Vertrag den Router deaktiviert und sich einen Dreck kümmert, dass man wieder ins Internet kommt und telefonieren kann.
Jetzt liegt die Sache beim Anwalt und das macht keinen Spass!
Ich werde um die Deutsche Glasfaser in Zukunft einen wirklich riesigen Bogen mache, hoffe, die Kunden laufen denen in Scharen davon.
Die Leitung selbst war ok, aber was will man mit einem solchen Anbieter anfangen, der einem einfach trotz bestehendem Vertrag den Router deaktiviert und sich einen Dreck kümmert, dass man wieder ins Internet kommt und telefonieren kann.
Jetzt liegt die Sache beim Anwalt und das macht keinen Spass!
Ich werde um die Deutsche Glasfaser in Zukunft einen wirklich riesigen Bogen mache, hoffe, die Kunden laufen denen in Scharen davon.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Annette W. (01.04.2023)
Vertragsabschluss im Januar 2021. Im August 2022 wurden endlich die Leerrohre bis zur Hauswand gelegt. Seitdem ist nichts mehr passiert. Anscheinend hat die DG in einem Nachbarort mit dem Ausbau begonnen und bei uns die Arbeiten eingestellt.
Anrufe bei der Hotline (wenn man mal durchkommt) bringen rein gar nichts, nur fadenscheinige Ausreden und leere Versprechungen.
Anrufe bei der Hotline (wenn man mal durchkommt) bringen rein gar nichts, nur fadenscheinige Ausreden und leere Versprechungen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt