Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tatjana (03.08.2022)
Das allerletzte Grschäftsgebaren. Mein Sohn wurde penetrant an der Tür bequatscht, sagte, dass er nicht entscheiden könne, da er nicht der Eigentümer ist. Wir würden uns melden.
Der sehr gut geschulte Mitarbeiter meinte, das wäre okay, alles klar, würde er verstehen, es würde gewartet, bis wir uns melden.
Für mich war der Fall erledigt, heute kam eine Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
Was soll das????
Das Datum war auf den 22.07 datiert, heute ist der 03.08., womit die Widerrufsfrist fast nicht einzuhalten ist.
Was für ein unseriöses Verhalten. Das Allerletzte. Ich bin so sauer und werde mich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Finger weg... das hat keine gute Lobby.
Der sehr gut geschulte Mitarbeiter meinte, das wäre okay, alles klar, würde er verstehen, es würde gewartet, bis wir uns melden.
Für mich war der Fall erledigt, heute kam eine Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
Was soll das????
Das Datum war auf den 22.07 datiert, heute ist der 03.08., womit die Widerrufsfrist fast nicht einzuhalten ist.
Was für ein unseriöses Verhalten. Das Allerletzte. Ich bin so sauer und werde mich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Finger weg... das hat keine gute Lobby.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Sievert (16.06.2022)
Während die Einrichtung 2016 noch ganz gut geklappt, kommt es mittlerweile jeden Tag zu Störungen und Aussetzern. Homeoffice ist mit Deutsche Glasfaser kaum möglich. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Mrs Brand (10.06.2022)
Wir haben seit ca. 15 Monaten Glasfaser. Gott sei Dank haben wir immer noch parallel den Kupferanschluß, weil die Rufnummernübernahme noch nicht erfolgt ist. Ohne den alten Internetanschluß wäre HomeOffice nicht möglich gewesen. Über Monate täglich mehrere Stunden Ausfall. Weil wir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlußes mit DG eben erst einen neuen 24-Monats-Vertrag mit dem alten Provider abgeschlossen hatten, wurde uns eine längere Gutschriftsdauer bis Rufnummernübernahme zugestanden. So steht es auch auf der Auftragsbestätigung. Trotzdem hält sich DG nicht daran und bucht nach 12 Monaten voll ab. Die Hotline sagt es sollen Tickets eröffnet werden, jedoch werden die bei DG unbearbeitet geschlossen. Die Hotline gibt dies auch offen zu, dass die ohne Antwort geschlossen werden. Eine Klärung des Sachverhaltes ist mit DG nicht möglich. Wir haben bereits gekündigt, weil der Kundenservice absolut nicht tragbar ist.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Mr Angry (07.06.2022)
Meiner Erfabrung mit der deutschen Glasfaser ist folgende ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und mir wurde ein Wechselbonus Angeboten von einer Geschwindigkeit von einem Gigabit auf eine 400 mbits-leitung um nach 12 Monaten nicht in einen höheren Tarif zu rutschen gezahlt habe ich 12 Monate 24,99 € und nach den geleisteten 12 Monaten sollte sich der Tarif ändern auf 44,95 €. Dies passierte nicht nach 12 Monaten erhöhte sich der zuzahlende Betrag auf 61,64 € und die Hotline sagte mir dass zu den 44,95 noch das digiTV Paket zukommt und nicht abbestellt werden könnte davon war bei der Bestellung keine Rede und die Hotline versicherte mir zusätzlich dass das TV-Paket nach 12 Monaten abbestellt werden könnte ich kann nur sagen Finger weg sucht euch einen seriösen Anbieter und ihr solltet euch im Nachgang nicht darüber ärgern wäre es trotzdem probieren möchte dem empfehle ich explizit die Vertragsunterlagen die Vertragslaufzeiten und die Bedingungen und die vertrads Leistung genauesten zu prüfen meiner Erfahrung ist negativ und ich würde nie wieder bei der deutschen Glasfaser einen Vertrag abschließen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Frank (01.06.2022)
Im April 2020 habe ich den Vertrag abgeschlossen. Ich warte immer noch darauf, dass ich einen Hausanschluss bekomme. Der Baupartner war nicht mal zur Begehung hier.
Einige Nachbarn haben ihren Anschluss schon, andere bekommen ihn in Kürze...
Über das Kontaktformular bekomme ich - wenn überhaupt - die Aussage, man könne nicht sagen, wie lange es dauert. Am Telefon ist man zwar sehr nett, aber helfen kann einem keiner... Man würde dem Baupartner mitteilen, er soll sich zwecks Termin melden. Bis heute hat sich keiner gemeldet. Ich muss mein Problem auch jedes Mal neu schildern, da wurd offensichtlich nichts vermerkt.
Man kommt auch nicht über das Callcenter hinaus, so dass man an einer höheren Stelle das Problem platzieren kann.
Selten so schlechten Service erlebt...
Einige Nachbarn haben ihren Anschluss schon, andere bekommen ihn in Kürze...
Über das Kontaktformular bekomme ich - wenn überhaupt - die Aussage, man könne nicht sagen, wie lange es dauert. Am Telefon ist man zwar sehr nett, aber helfen kann einem keiner... Man würde dem Baupartner mitteilen, er soll sich zwecks Termin melden. Bis heute hat sich keiner gemeldet. Ich muss mein Problem auch jedes Mal neu schildern, da wurd offensichtlich nichts vermerkt.
Man kommt auch nicht über das Callcenter hinaus, so dass man an einer höheren Stelle das Problem platzieren kann.
Selten so schlechten Service erlebt...
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Pommpomm (07.05.2022)
Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei der DG.
Den Vertrag habe ich im Rahmen einer Nachfragebündelung in unserer Gemeinde abgeschlossen. Einige wichtige Informationen wurden von DG zwar bei den Verkaufsgesprächen vergessen zu erwähnen, z.B., dass für die hausinterne Verkabelung Voraussetzungen vorhanden sein müssen, die in Bestandsimmobilien schlichtweg nachträglich nicht zu realisieren sind, aber danmit könnte ich noch leben.
Der Ausbau ging einigermaßen reibungslos vor sich. Die Inbetriebnahme war da schon eine größere Herausforderung. Zunächst war der Hausanschluß nicht mit dem WAN verbunden. Nach mehreren Resets des Gerätes wurde das Problem durch einen Techniker behoben. Das hat allerdings mehrere Anrufe und viel Zeit gekostet.
Dann hatte ich geglaubt, meinen eigenen Router verwenden zu können und deshalb nur das kostenlose Gerät der DG erhalten. Dieses ist nicht WLAN-fähig (hat trotzdem ein Etikett mit WLAN- Zugangsdaten) und ist daher nur für Puristen zu gebrauchen. Das Ergebnis war deprimierend. Trotz guter Werte bei Up- und Downstream war das Internet nur sehr sporadisch erreichbar. Es stellte sich heraus, dass dazu beim Anbieter eine Umstellung vorgenommen werden muss, was ich aber erst nach mehreren Nachfragen mitgeteilt bekam. Dazu musste ein separater Antrag geschrieben werden. Eine Beschreibung hätte auch hier viel Zeit und Nerven gespart.
Spätestens seit der Erfolgsmeldung, dass das Glasfasernetz für mich verfügbar ist, ist auch jeglicher Schriftverkehr mit der DG erstorben. So ist z.B. beim Anmelden der portierten Telefonnummern eine aktive Meldung bei DG unter Eingabe eines Passwortes notwendig. Das brachte ich allerdings auch erst durch einen Anruf bei DG in Erfahrung, nachdem ich den Anschluß nicht mehr nutzen konnte. Meines Erachtens hätte hier ein Brief mit den entsprechenden Informationen und den Zugangsdaten auch wieder Zeit und Nerven gespart.
Was mich allerdings zum Schreiben dieser negativen Bewertung veranlasst hat, ist die Art und Weise, wie DG mit seinen Kunden umgeht. Nach 12 Monaten ist es möglich, aus einem teuren Tarif in einen preiswerteren zu wechseln. Das habe ich fristgerecht getan. Prompt erhielt ich einen Anruf, ob ich nicht doch den teuren Tarif zu etwas günstigeren Konditionen weiterführen wolle. Den Vertrag könne man mir aber erst nach meiner telefonischen Zustimmung zuschicken - es gäbe ja eine Widerrufsfrist. Also habe ich zugestimmt. Damit startet die 24-monatige Vertragslaufzeit neu, was ich auf Grund meiner durchwachsenen Erfahrungen lieber nicht riskieren wollte. Also habe ich die Vertragsänderung fristgerecht widerrufen. DG hat dann gleich den Wechsel in den preisgünstigeren Tarif mit storniert und lässt sich auch auf keine Diskussion ein. Ich überlege, ob ich nicht mal wieder einen kurzen Besuch bei meinem Anwalt mache ...
Das Verhalten der DG ist mir unverständlich, wie ich aus vielen Bewertungen herauslese, ist eine Kundenbindung bei dieser Firma scheinbar kein besonders wichtiges Ziel. Mich jedenfalls hat DG als Kunde dauerhaft verloren.
Den Vertrag habe ich im Rahmen einer Nachfragebündelung in unserer Gemeinde abgeschlossen. Einige wichtige Informationen wurden von DG zwar bei den Verkaufsgesprächen vergessen zu erwähnen, z.B., dass für die hausinterne Verkabelung Voraussetzungen vorhanden sein müssen, die in Bestandsimmobilien schlichtweg nachträglich nicht zu realisieren sind, aber danmit könnte ich noch leben.
Der Ausbau ging einigermaßen reibungslos vor sich. Die Inbetriebnahme war da schon eine größere Herausforderung. Zunächst war der Hausanschluß nicht mit dem WAN verbunden. Nach mehreren Resets des Gerätes wurde das Problem durch einen Techniker behoben. Das hat allerdings mehrere Anrufe und viel Zeit gekostet.
Dann hatte ich geglaubt, meinen eigenen Router verwenden zu können und deshalb nur das kostenlose Gerät der DG erhalten. Dieses ist nicht WLAN-fähig (hat trotzdem ein Etikett mit WLAN- Zugangsdaten) und ist daher nur für Puristen zu gebrauchen. Das Ergebnis war deprimierend. Trotz guter Werte bei Up- und Downstream war das Internet nur sehr sporadisch erreichbar. Es stellte sich heraus, dass dazu beim Anbieter eine Umstellung vorgenommen werden muss, was ich aber erst nach mehreren Nachfragen mitgeteilt bekam. Dazu musste ein separater Antrag geschrieben werden. Eine Beschreibung hätte auch hier viel Zeit und Nerven gespart.
Spätestens seit der Erfolgsmeldung, dass das Glasfasernetz für mich verfügbar ist, ist auch jeglicher Schriftverkehr mit der DG erstorben. So ist z.B. beim Anmelden der portierten Telefonnummern eine aktive Meldung bei DG unter Eingabe eines Passwortes notwendig. Das brachte ich allerdings auch erst durch einen Anruf bei DG in Erfahrung, nachdem ich den Anschluß nicht mehr nutzen konnte. Meines Erachtens hätte hier ein Brief mit den entsprechenden Informationen und den Zugangsdaten auch wieder Zeit und Nerven gespart.
Was mich allerdings zum Schreiben dieser negativen Bewertung veranlasst hat, ist die Art und Weise, wie DG mit seinen Kunden umgeht. Nach 12 Monaten ist es möglich, aus einem teuren Tarif in einen preiswerteren zu wechseln. Das habe ich fristgerecht getan. Prompt erhielt ich einen Anruf, ob ich nicht doch den teuren Tarif zu etwas günstigeren Konditionen weiterführen wolle. Den Vertrag könne man mir aber erst nach meiner telefonischen Zustimmung zuschicken - es gäbe ja eine Widerrufsfrist. Also habe ich zugestimmt. Damit startet die 24-monatige Vertragslaufzeit neu, was ich auf Grund meiner durchwachsenen Erfahrungen lieber nicht riskieren wollte. Also habe ich die Vertragsänderung fristgerecht widerrufen. DG hat dann gleich den Wechsel in den preisgünstigeren Tarif mit storniert und lässt sich auch auf keine Diskussion ein. Ich überlege, ob ich nicht mal wieder einen kurzen Besuch bei meinem Anwalt mache ...
Das Verhalten der DG ist mir unverständlich, wie ich aus vielen Bewertungen herauslese, ist eine Kundenbindung bei dieser Firma scheinbar kein besonders wichtiges Ziel. Mich jedenfalls hat DG als Kunde dauerhaft verloren.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
GH (04.03.2022)
Wenn das Internet denn mal läuft, ist die Geschwindigkeit ok. Wenn es denn mal läuft...
Bei uns fiel das Internet von Beginn an in regelmäßigen Abständen für mehre Tage aus. Aktuell funktioniert das Internet seit 4 Wochen nicht. Diverse Anrufe im "Servicecenter" brachten keinen Erfolg. Es wurden fleißig Tickets geschrieben, Rückruf vom Techniker zugesagt, nichts passierte. Ich erhielt einzig automatisch generierte Mails mit widersprüchlichen Inhalt. Die Mitarbeiter scheinen nur die Funktion zu haben die Kunden zu vertrösten, bzw abzuwimmeln. Es ist unmöglich einen Verantwortlichen ans Telefon zu bekommen. Ich kann nur jedem dringend von diesem "Unternehmen" abraten. Vorher waren wir bei der Telekom, da war das Internet langsamer, aber stabil. Ich werde nun notgedrungen wieder zur Telekom wechseln.
Bei uns fiel das Internet von Beginn an in regelmäßigen Abständen für mehre Tage aus. Aktuell funktioniert das Internet seit 4 Wochen nicht. Diverse Anrufe im "Servicecenter" brachten keinen Erfolg. Es wurden fleißig Tickets geschrieben, Rückruf vom Techniker zugesagt, nichts passierte. Ich erhielt einzig automatisch generierte Mails mit widersprüchlichen Inhalt. Die Mitarbeiter scheinen nur die Funktion zu haben die Kunden zu vertrösten, bzw abzuwimmeln. Es ist unmöglich einen Verantwortlichen ans Telefon zu bekommen. Ich kann nur jedem dringend von diesem "Unternehmen" abraten. Vorher waren wir bei der Telekom, da war das Internet langsamer, aber stabil. Ich werde nun notgedrungen wieder zur Telekom wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Arnhold (16.02.2022)
bereue es einen Vertrag mit diesem Anbieter eingegangen zu sein. Habe rechtzeitig die Wechselgarantie beantragt. Es wird einfach von der Deutschen Glasfaser ignoriert. Telefonate werden angenommen, man bekommt ein Ticket zugemailt. Mehr passiert nicht. Kündige wieder. Meine Empfehlung: einen anderen Anbieter wählen und seine Nerven schonen
Bewertetes Produkt: DG premium 600
Thomas (19.01.2022)
Sehr engagierte Werbung um die Fördermittel für die Versorgung auf dem Land abzugreifen, das war es auch schon. Vertrag Anfang 2021 mit der Aussicht auf Inbetriebnahme Juni. letzte Installation im Haus dann schon im September, da schon Verlegung der Inbetriebnahme auf November, dann Januar 2022 und nun auf Q2/2022. Telefonisch ist praktisch keiner erreichbar, die Ausbaufirma Terrado als Ansprechpartner ebenfalls nicht, keinerlei Reaktion auf schfritliche Anfragen. Ich prüfe die Anulierung des Vertrages! Bewertung von Geschwindigkeit, Stabilität und Preis nicht bewertbar weil nicht vorhanden.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Thorsten (11.01.2022)
Zur eigentlichen Leistung kann ich hier leider noch nichts sagen, da wir uns im Ausbaugebiet befinden. (Folglich, weil irgend etwas angegeben werden muss, in 3 Kategorien eine durchschn. Bewertung.)
Bewerten möchte ich den telefonischen Kundenservice.
Es geht darum, nun als nächstes den versprochen Ortstermin auch zu tatsächlich erhalten, wo auf dem Grundstück dann die Leitung (kein Keller vorhanden) durchgetrieben wird. (Wie gesagt, das sollte eigentlich schon vor Vertragsabschluss passieren.)
Mehrfach mussten wir verschiedene Nummern anwählen, bis wir endlich einen Ansprechpartner benannt bekommen hatten, der einen Rückruf veranlassen wollte.
Auf den warte ich immer noch.
Wenn das schon so losgeht...
Es reut mich schon.
Bewerten möchte ich den telefonischen Kundenservice.
Es geht darum, nun als nächstes den versprochen Ortstermin auch zu tatsächlich erhalten, wo auf dem Grundstück dann die Leitung (kein Keller vorhanden) durchgetrieben wird. (Wie gesagt, das sollte eigentlich schon vor Vertragsabschluss passieren.)
Mehrfach mussten wir verschiedene Nummern anwählen, bis wir endlich einen Ansprechpartner benannt bekommen hatten, der einen Rückruf veranlassen wollte.
Auf den warte ich immer noch.
Wenn das schon so losgeht...
Es reut mich schon.
Bewertetes Produkt: DG basic 300