Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Cyberhunter (22.10.2021)
Wir haben uns an der Haustür überreden lassen, eine Vormerkung für einen Glasfaseranschluss zu tätigen. Sollten genug bei uns im Ort (bei Peine) zusammen kommen, dann soll dort Glasfaser verlegt werden.
Nun habe ich aber aus Nachbarorten gehört (von Betroffenen direkt) das die Arbeiten an den Wegen und die Leistung der Leitung von den Versprechungen abweichen. Die Wege, wo sie ihre Leitung langlegen, werden nur mit minderwertiger Qualität wieder zu gemacht, so das der Weg im nachhinein eine Absenkung vorweist, weil nicht richtig aufgefüllt und verdichtet wurde. Deutsche Glasfaser weigert sich aber das wieder in Ordnung zu bringen. Wurde ja nicht von ihnen gemacht, waren ausländische Subunternehmer.
Von der versprochenen Leistung vom 300MBit kommen am Ende gerade mal 70 MBit an und auch da sieht die Deutsche Glasfaser nicht in der Verantwortung.
Nachdem wir das Erfahren haben und mit unserer 100MBit Leitung der Telekom sehr zufrieden sind, haben wir schon mehrfach einen Widerruf an die Deutsche Glasfaser gesendet.
Aber auch da keine Reaktion von denen. Die angegebene Fax Nummer ist ständig besetzt, egal zu welcher Tageszeit man es versucht, auch Nachts.
Werden jetzt den Verbraucherschutz und einen Anwalt einschalten.
Wir werden jetzt bei der Telekom, die Leitung funktioniert .
Nun habe ich aber aus Nachbarorten gehört (von Betroffenen direkt) das die Arbeiten an den Wegen und die Leistung der Leitung von den Versprechungen abweichen. Die Wege, wo sie ihre Leitung langlegen, werden nur mit minderwertiger Qualität wieder zu gemacht, so das der Weg im nachhinein eine Absenkung vorweist, weil nicht richtig aufgefüllt und verdichtet wurde. Deutsche Glasfaser weigert sich aber das wieder in Ordnung zu bringen. Wurde ja nicht von ihnen gemacht, waren ausländische Subunternehmer.
Von der versprochenen Leistung vom 300MBit kommen am Ende gerade mal 70 MBit an und auch da sieht die Deutsche Glasfaser nicht in der Verantwortung.
Nachdem wir das Erfahren haben und mit unserer 100MBit Leitung der Telekom sehr zufrieden sind, haben wir schon mehrfach einen Widerruf an die Deutsche Glasfaser gesendet.
Aber auch da keine Reaktion von denen. Die angegebene Fax Nummer ist ständig besetzt, egal zu welcher Tageszeit man es versucht, auch Nachts.
Werden jetzt den Verbraucherschutz und einen Anwalt einschalten.
Wir werden jetzt bei der Telekom, die Leitung funktioniert .
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Argon (18.10.2021)
Vorweg:
Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.
Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.
4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.
2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.
Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.
Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
940Mbits down, 520Mbits up.
Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.
Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.
Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.
4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.
2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.
Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.
Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
940Mbits down, 520Mbits up.
Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Sebastian (06.10.2021)
Dieser Anbieter wird NICHT Empfohlen.
Über 12 Monate vergünstigter Tarif kann sich nur jeder freuen der keinen Vertrag bei einem anderen Anbieter hat! oder zum richtigen Zeitpunkt ausläuft.
Mein Vertrag läuft noch 5 Monat bei meinem alten Anbieter, Das bedeutet nur noch 7 Monate vergünstigter Tarif.
Die erste Rechnung habe ich dennoch bekommen. Es wird von der DG behauptet keine Kosten bis zur Kündigung des alten Vertrages zu bekommen.
Das ist eine LÜGE!
Achtung bei Vertragsabschluss keine Extras dazubuchen denn diese sind Kostenpflichtig ab dem Bereitstellungsterminn der DG. Den da beginnt das Vertragsverhältnis!!! und somit die Extrakosten.
Beim PremiumRouter 5€ und TV Premium 15€ somit muss ich 5 Monate lang unnötge 20€ für einen Service zahlen den ich überhaupt nicht nutze.
Der Kundenservice erklärt: das es Extrabuchungen wären und diese bezahlt werden müssen. Also 100€ verlust in den ersten 5 Monaten Plus nur 7 Monate vergünstigter Tarif.
Für mich bedeutet es auf jeden Fall Kündigung nach den 2 Jahren und den Anbieter wechseln.
Über 12 Monate vergünstigter Tarif kann sich nur jeder freuen der keinen Vertrag bei einem anderen Anbieter hat! oder zum richtigen Zeitpunkt ausläuft.
Mein Vertrag läuft noch 5 Monat bei meinem alten Anbieter, Das bedeutet nur noch 7 Monate vergünstigter Tarif.
Die erste Rechnung habe ich dennoch bekommen. Es wird von der DG behauptet keine Kosten bis zur Kündigung des alten Vertrages zu bekommen.
Das ist eine LÜGE!
Achtung bei Vertragsabschluss keine Extras dazubuchen denn diese sind Kostenpflichtig ab dem Bereitstellungsterminn der DG. Den da beginnt das Vertragsverhältnis!!! und somit die Extrakosten.
Beim PremiumRouter 5€ und TV Premium 15€ somit muss ich 5 Monate lang unnötge 20€ für einen Service zahlen den ich überhaupt nicht nutze.
Der Kundenservice erklärt: das es Extrabuchungen wären und diese bezahlt werden müssen. Also 100€ verlust in den ersten 5 Monaten Plus nur 7 Monate vergünstigter Tarif.
Für mich bedeutet es auf jeden Fall Kündigung nach den 2 Jahren und den Anbieter wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jens S. (29.08.2021)
Die Deutsche Glasfaser H. GmbH ist nicht in der Lage, vertraglich zugesicherte Leistungen zu erbringen – sieben Monate reichen für Fehlerbehebung nicht aus. Vier Hilfegesuche an die Geschäftsleitung führen zu keiner Verbesserung. Augenscheinlich besteht seitens der Geschäftsleitung kein Interesse, Missstände kundenorientiert zu lösen. Fach- und Sozialkompetenz verschiedener Mitarbeiter:innen lassen sehr zu wünschen übrig. Wer Langeweile hat und sich über Leistungsgüte, Unternehmen und Belegschaft ärgern möchte, wechselt zur Deutschen Glasfaser. Alle anderen Menschen bleiben diesem Unternehmen lieber fern. Herausragend schlechter Kundenservice.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Tommy (27.08.2021)
Zur eigentlichen Leistung kann ich hier leider noch nichts sagen, da wir uns im Ausbaugebiet befinden. Bewerten möchte ich den telefonischen Kundenservice, welcher die Verträge abschließt. Dieser ist absolut ungenügend! Es wird viel versprochen, aber wenn man dann die Auftragsbestätigung bekommt, merkt man, dass man angelogen worden ist. Rabatte, die einem zugesprochen worden sind, sind in der Auftragsbestätigung dann nicht aufgeführt. Offenbar geht es hierbei nur um die Provision und nicht um das Interesse des Kunden. Ich finde das sehr schade. Ich habe den Vertrag jetzt einfach widerrufen und werde auch keinen neuen mehr abschließen. Wenn es schon so unseriös und betrügerisch anfängt, was wird dann aus dem Rest? Ich empfehle dringend Abstand von diesem Unternehmen zu nehmen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Christian Wendel (16.07.2021)
Ich bin im April 2020 zwangsläufig Kunde der Deutschen Glasfaser geworden, da dieser Anbieter der einzige ist, der Internet in dem Bereich meines Dorf bietet.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist alles schlecht, leider muss ich das so sagen.
Die DG ist weder in der Lage ein stabiles Internet, stabiles TV Programm, noch eine stabile Telefonleitung zur Verfügung zu stellen und das für rund 65,00€ im Monat.
Täglich stützt mehrfach das Internet ab oder die Leistung ist grandios minimal.
Von Vertragserfüllung will ich gar nicht mehr sprechen.
Ich habe es aufgegeben, nach zahllosen und erfolglosen E-Mail und Telefonaten mit der DG.
Eine Verbesserung hat sich bis heute nicht eingestellt.
Die DG bekommt ja Ihr Geld.
Mehrfach wöchendlich bricht das TV Programm unvermittelt zusammen.
Ist besonders bei der EM aufgefallen.
Der Support schiebt es immer auf mein W-LAN oder auf den Router.
Selbst den habe ich von der DG gemietet.
Als es damit Probleme gab, hat der Support-Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass ich regelmäßig (er sprach von alle 6 Wochen) ein Update am Router durchführen müsse.
Das würde aber die gesamte Konfiguration meines Routers löschen und müsste danach wieder neu konfiguriert werden. Für mich unfassbar.
Dazu sollte ich mich mit dem Hersteller (AVM) des Routers in Verbindung setzen.
Da könne die DG keine Support leisten.
Warum bekommt die DG denn 5,00€ im Monat für den Router und eigentlich laufen Updates im Hintergrund.
Die DG-TV erkennt oft seine eigenen Updates nicht und startet das Update neu, was in einer Endlosschleife endet.
Diese ist dann nur mit Ziehen der Spannungsversorgung zu beheben.
Ein TV-Programm ist meistens erst an Folgetag möglich.
Der Support ist einfach schlecht ausgebildet.
Bei einer weiteren, von mir gemeldeten Störung des TV-Programmes sollte ich dem Support schriftlich mitteilen, wie meine DG-TV angeschlossen ist.
Natürlich mit einer LAN-Verbindung.
Der Servicemitarbeiter am Telefon sprach immer davon, das ich mein W-LAN überprüfen sollte.
Der Herr kannte wohl den Unterschied zwischen W-LAN und LAN nicht und hat das ganze Problem auch nicht verstanden.
Vor 40 Jahren hatte ich mit Antenne einen besseren Empfang, als das, was die DG einem bietet.
Ich kann das Unternehmen NICHT empfehlen.
Auch beim Anschluss (ich wohne in einem Neubau) gab es chaotische Probleme.
Im Hausanschlussraum war bereits der Hauptübergabepunkt installiert und eine grüne LED leuchtete.
Davon wusste der Service nichts und meinte, ich würde lügen, damit ich schneller einen Anschluss bekomme.
Leider kann ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, da keiner der Mitbewerber hier im Dorf Leitungen verlegt hat.
Die DG nutzt m.E. schamlos ihre Monopolstellung aus und das Telekommunikationsgesetz lässt eine Übernahme der Glasfaserleitungen von DG zur Telekom nicht zu.
Umgekehrt schon.
Welche Ungerechtigkeit der Telekom gegenüber.
Alles in allem Gute Nacht Deutsche Glasfaser, gute Nacht deutsche Telekommunikationsgesetzgebung.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist alles schlecht, leider muss ich das so sagen.
Die DG ist weder in der Lage ein stabiles Internet, stabiles TV Programm, noch eine stabile Telefonleitung zur Verfügung zu stellen und das für rund 65,00€ im Monat.
Täglich stützt mehrfach das Internet ab oder die Leistung ist grandios minimal.
Von Vertragserfüllung will ich gar nicht mehr sprechen.
Ich habe es aufgegeben, nach zahllosen und erfolglosen E-Mail und Telefonaten mit der DG.
Eine Verbesserung hat sich bis heute nicht eingestellt.
Die DG bekommt ja Ihr Geld.
Mehrfach wöchendlich bricht das TV Programm unvermittelt zusammen.
Ist besonders bei der EM aufgefallen.
Der Support schiebt es immer auf mein W-LAN oder auf den Router.
Selbst den habe ich von der DG gemietet.
Als es damit Probleme gab, hat der Support-Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass ich regelmäßig (er sprach von alle 6 Wochen) ein Update am Router durchführen müsse.
Das würde aber die gesamte Konfiguration meines Routers löschen und müsste danach wieder neu konfiguriert werden. Für mich unfassbar.
Dazu sollte ich mich mit dem Hersteller (AVM) des Routers in Verbindung setzen.
Da könne die DG keine Support leisten.
Warum bekommt die DG denn 5,00€ im Monat für den Router und eigentlich laufen Updates im Hintergrund.
Die DG-TV erkennt oft seine eigenen Updates nicht und startet das Update neu, was in einer Endlosschleife endet.
Diese ist dann nur mit Ziehen der Spannungsversorgung zu beheben.
Ein TV-Programm ist meistens erst an Folgetag möglich.
Der Support ist einfach schlecht ausgebildet.
Bei einer weiteren, von mir gemeldeten Störung des TV-Programmes sollte ich dem Support schriftlich mitteilen, wie meine DG-TV angeschlossen ist.
Natürlich mit einer LAN-Verbindung.
Der Servicemitarbeiter am Telefon sprach immer davon, das ich mein W-LAN überprüfen sollte.
Der Herr kannte wohl den Unterschied zwischen W-LAN und LAN nicht und hat das ganze Problem auch nicht verstanden.
Vor 40 Jahren hatte ich mit Antenne einen besseren Empfang, als das, was die DG einem bietet.
Ich kann das Unternehmen NICHT empfehlen.
Auch beim Anschluss (ich wohne in einem Neubau) gab es chaotische Probleme.
Im Hausanschlussraum war bereits der Hauptübergabepunkt installiert und eine grüne LED leuchtete.
Davon wusste der Service nichts und meinte, ich würde lügen, damit ich schneller einen Anschluss bekomme.
Leider kann ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, da keiner der Mitbewerber hier im Dorf Leitungen verlegt hat.
Die DG nutzt m.E. schamlos ihre Monopolstellung aus und das Telekommunikationsgesetz lässt eine Übernahme der Glasfaserleitungen von DG zur Telekom nicht zu.
Umgekehrt schon.
Welche Ungerechtigkeit der Telekom gegenüber.
Alles in allem Gute Nacht Deutsche Glasfaser, gute Nacht deutsche Telekommunikationsgesetzgebung.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Christian Schmidt (11.07.2021)
Es fällt mir tatsächlich schwer mich auf das größte Problem zu konzentrieren, da ich gar nicht weiß was von den ganzen Probleme am schwersten wiegt. Ich liste kurz auf, was alles nicht funktioniert hat.
- Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
- Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
- Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
- Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
- Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
- Preis-Leistung passt nicht ansatzweise
- Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
- Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
- Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
- Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
- Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
- Preis-Leistung passt nicht ansatzweise
Bewertetes Produkt: DG classic 400
J. Sousa (21.06.2021)
Über den eigentlichen Anschluss kann ich noch nichts sagen. Aber die Verkaufsmasche, dass man 12 Monate erst ein geringen Preis bezahlt, und dann ein Relativ hohen Preis.
Das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass die Monate wo man am Voranbieter noch gebunden ist, von dieses Monaten mit den vergünstigten Preis abrechnen muss. Zwar bezahlt man ihn nicht bei GF Deutschland aber der Durchschnitt der 24 Monate ist dann auch höher.
Ich hoffe nur, dass jetzt der Anschluss alles wieder rausholt und Stabil läuft. Dann gibt es auch mehr Sterne.
Das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass die Monate wo man am Voranbieter noch gebunden ist, von dieses Monaten mit den vergünstigten Preis abrechnen muss. Zwar bezahlt man ihn nicht bei GF Deutschland aber der Durchschnitt der 24 Monate ist dann auch höher.
Ich hoffe nur, dass jetzt der Anschluss alles wieder rausholt und Stabil läuft. Dann gibt es auch mehr Sterne.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Aileen K. (15.06.2021)
Es ist eine absolute Katastrophe mit der Deutschen Glasfaser.
Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Der Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!
Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Der Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Nothnagel Walter (13.04.2021)
Ich kann nur jeden warnen vor diesen Abzockerverein.
Bei mir wird fleißig Geld abgebucht und ich habe funktionierenden Anschluß
Bei mir wird fleißig Geld abgebucht und ich habe funktionierenden Anschluß
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt