Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jürgen Lorenz (18.11.2022)
Bei Kontaktaufnahme (02861-890600) ist entweder dauerbesetzt, oder man spricht mit einem Roboter, der nach Schilderung des Problems zwar eine Lösung hat, die aber leider nicht zum Problem paßt!
Jetzt kommt die Idee "mach es doch mit Mail - auf dem Portal" super Idee, wenn dann mal einer antworten würde...
Jetzt kommt die Idee "mach es doch mit Mail - auf dem Portal" super Idee, wenn dann mal einer antworten würde...
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Wilfried Ritz (07.11.2022)
Die Internet- und damit auch die Telefon-Verbindung setzt/setzen immer wieder nach etwa 20 bis 50 Minuten aus. Manchmal ist die Verbindung nach 4 Minuten wieder hergestellt, manchmal auch erst nach Tagen.
Über sechs Wochen bemühe ich mich per E-Mail und Telefon um eine Lösung. Per E-Mail bekomme ich immer wieder die gleichen Texte zurückgeschickt mit denen ich vertröstet werde - aber nichts geschieht. Oder ich bekomme die Meldung, dass der Fall abgeschlossen sei, weil keine Störung vorliege oder es sei nichts gefunden worden. Vielfach habe ich die Ereignis-Listen meiner Fritz!Box geschickt, welche meine Aussagen belegen und welche aufzeigen, dass von der Deutschen Glasfaser die Präfixe (Teil der IP-Adresse) ständig geändert werden, was zu den Abbrüchen führt. Auf meine diesbezügliche Frage habe ich niemals eine Antwort bekommen.
Die Mitarbeitenden am Service-Telefon sind dann freundlich, wenn ich das Gespräch aufzeichnen lasse und eine Bewertung am Ende in Aussicht stelle. Trotz gegenteiliger Versprechen in den höchsten Tönen hat mir jedoch kein/e Einzige/r weiterhelfen können. Die Aussage: "Ich gebe das an die entsprechende Abteilung weiter" hieß bisher immer: es passiert nichts.
Eine Beschwerde-Stelle gibt es nicht. Selbst die Bitte, den Vertrag aufzulösen, führte ins Leere mit der mündlichen Begründung, der Kündigungs-Grund - die Internet-Ausfälle - sei nicht gegeben und damit die Kündigung hinfällig.
Über sechs Wochen bemühe ich mich per E-Mail und Telefon um eine Lösung. Per E-Mail bekomme ich immer wieder die gleichen Texte zurückgeschickt mit denen ich vertröstet werde - aber nichts geschieht. Oder ich bekomme die Meldung, dass der Fall abgeschlossen sei, weil keine Störung vorliege oder es sei nichts gefunden worden. Vielfach habe ich die Ereignis-Listen meiner Fritz!Box geschickt, welche meine Aussagen belegen und welche aufzeigen, dass von der Deutschen Glasfaser die Präfixe (Teil der IP-Adresse) ständig geändert werden, was zu den Abbrüchen führt. Auf meine diesbezügliche Frage habe ich niemals eine Antwort bekommen.
Die Mitarbeitenden am Service-Telefon sind dann freundlich, wenn ich das Gespräch aufzeichnen lasse und eine Bewertung am Ende in Aussicht stelle. Trotz gegenteiliger Versprechen in den höchsten Tönen hat mir jedoch kein/e Einzige/r weiterhelfen können. Die Aussage: "Ich gebe das an die entsprechende Abteilung weiter" hieß bisher immer: es passiert nichts.
Eine Beschwerde-Stelle gibt es nicht. Selbst die Bitte, den Vertrag aufzulösen, führte ins Leere mit der mündlichen Begründung, der Kündigungs-Grund - die Internet-Ausfälle - sei nicht gegeben und damit die Kündigung hinfällig.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Jürgen (25.10.2022)
Service unterirdisch!
Sind die Themen etwas tricky, versandet man im 1.-Level-Support, die einem die "geschulten" Textbausteine abspulen. Keine Chance jemanden an den Draht zu kriegen, der Ahnung hat. Auch schriftlich antwortet der Laden nicht.
Und dann steht man da als Kunde - ohne Lösung.
Nie wieder! Dann lieber Telekom, die bemühen sich wenigstens.
Sind die Themen etwas tricky, versandet man im 1.-Level-Support, die einem die "geschulten" Textbausteine abspulen. Keine Chance jemanden an den Draht zu kriegen, der Ahnung hat. Auch schriftlich antwortet der Laden nicht.
Und dann steht man da als Kunde - ohne Lösung.
Nie wieder! Dann lieber Telekom, die bemühen sich wenigstens.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
DB (21.10.2022)
Seit einigen Monaten bei der DG, von diesen drei Monaten haben wir maximal drei Wochen ohne irgendeine Form von Ausfällen gehabt. Auf Emails wird nicht reagiert, Telefonischer Kontakt bringt auch absolut nichts, da der Telefonservice nur ihre generischen Standardflauseln abfragt und auf später abwinkt.
Glasfaser Verlegung (durch ein vorbereitetes Leerrohr!) haben die Herren ebenfalls nicht geschafft wodurch eine externe Firma engagiert werden musste, die das Kabel in 30 Sekunden verlegt hat.
Nie wieder DG, noch nie so einen schlechten Service und technischen Dienst erlebt.
Glasfaser Verlegung (durch ein vorbereitetes Leerrohr!) haben die Herren ebenfalls nicht geschafft wodurch eine externe Firma engagiert werden musste, die das Kabel in 30 Sekunden verlegt hat.
Nie wieder DG, noch nie so einen schlechten Service und technischen Dienst erlebt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Elisabeth (20.09.2022)
WIr warten seit November 21 darauf, dass der Hausanschluss gelegt wird. DG hat fälschlicherweise für ein Doppelhaus nur einen Anschluss gelegt. Es dauerte Monate, bis überhaupt der Fehler zugegeben wurde. Bei der Hotline immer nur Vertröstungen, jedes Mal eine andere Aussage. Es meldet sich - trotz Zusage - niemand bei uns, wir werden vertröstet und es ist einfach unglaublich, wie inkompetent die Firma ist! Kein Service. Niemals wieder DG!!!!!!!!!!
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Franz (19.09.2022)
Ausfall seit Ende August- seitdem tägliche Telefonate Mails mit generierten Tickets- leider immer nur mit der Standardantwort ONT oder Router zurücksetzen. Angekündigter Technikereinsatz fand bisher nicht statt.
Auf Sonderkündigungsrecht gemäß TKG sowie geforderte Entschädigungsforderungen wird nicht reagiert...
Auf Sonderkündigungsrecht gemäß TKG sowie geforderte Entschädigungsforderungen wird nicht reagiert...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tatjana (03.08.2022)
Das allerletzte Grschäftsgebaren. Mein Sohn wurde penetrant an der Tür bequatscht, sagte, dass er nicht entscheiden könne, da er nicht der Eigentümer ist. Wir würden uns melden.
Der sehr gut geschulte Mitarbeiter meinte, das wäre okay, alles klar, würde er verstehen, es würde gewartet, bis wir uns melden.
Für mich war der Fall erledigt, heute kam eine Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
Was soll das????
Das Datum war auf den 22.07 datiert, heute ist der 03.08., womit die Widerrufsfrist fast nicht einzuhalten ist.
Was für ein unseriöses Verhalten. Das Allerletzte. Ich bin so sauer und werde mich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Finger weg... das hat keine gute Lobby.
Der sehr gut geschulte Mitarbeiter meinte, das wäre okay, alles klar, würde er verstehen, es würde gewartet, bis wir uns melden.
Für mich war der Fall erledigt, heute kam eine Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
Was soll das????
Das Datum war auf den 22.07 datiert, heute ist der 03.08., womit die Widerrufsfrist fast nicht einzuhalten ist.
Was für ein unseriöses Verhalten. Das Allerletzte. Ich bin so sauer und werde mich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Finger weg... das hat keine gute Lobby.
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Andreas Sievert (16.06.2022)
Während die Einrichtung 2016 noch ganz gut geklappt, kommt es mittlerweile jeden Tag zu Störungen und Aussetzern. Homeoffice ist mit Deutsche Glasfaser kaum möglich. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Mrs Brand (10.06.2022)
Wir haben seit ca. 15 Monaten Glasfaser. Gott sei Dank haben wir immer noch parallel den Kupferanschluß, weil die Rufnummernübernahme noch nicht erfolgt ist. Ohne den alten Internetanschluß wäre HomeOffice nicht möglich gewesen. Über Monate täglich mehrere Stunden Ausfall. Weil wir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlußes mit DG eben erst einen neuen 24-Monats-Vertrag mit dem alten Provider abgeschlossen hatten, wurde uns eine längere Gutschriftsdauer bis Rufnummernübernahme zugestanden. So steht es auch auf der Auftragsbestätigung. Trotzdem hält sich DG nicht daran und bucht nach 12 Monaten voll ab. Die Hotline sagt es sollen Tickets eröffnet werden, jedoch werden die bei DG unbearbeitet geschlossen. Die Hotline gibt dies auch offen zu, dass die ohne Antwort geschlossen werden. Eine Klärung des Sachverhaltes ist mit DG nicht möglich. Wir haben bereits gekündigt, weil der Kundenservice absolut nicht tragbar ist.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Mr Angry (07.06.2022)
Meiner Erfabrung mit der deutschen Glasfaser ist folgende ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und mir wurde ein Wechselbonus Angeboten von einer Geschwindigkeit von einem Gigabit auf eine 400 mbits-leitung um nach 12 Monaten nicht in einen höheren Tarif zu rutschen gezahlt habe ich 12 Monate 24,99 € und nach den geleisteten 12 Monaten sollte sich der Tarif ändern auf 44,95 €. Dies passierte nicht nach 12 Monaten erhöhte sich der zuzahlende Betrag auf 61,64 € und die Hotline sagte mir dass zu den 44,95 noch das digiTV Paket zukommt und nicht abbestellt werden könnte davon war bei der Bestellung keine Rede und die Hotline versicherte mir zusätzlich dass das TV-Paket nach 12 Monaten abbestellt werden könnte ich kann nur sagen Finger weg sucht euch einen seriösen Anbieter und ihr solltet euch im Nachgang nicht darüber ärgern wäre es trotzdem probieren möchte dem empfehle ich explizit die Vertragsunterlagen die Vertragslaufzeiten und die Bedingungen und die vertrads Leistung genauesten zu prüfen meiner Erfahrung ist negativ und ich würde nie wieder bei der deutschen Glasfaser einen Vertrag abschließen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt