Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Meppen (13.04.2021)
Es lief fast alles wie geplant. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden ?
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
M. Coenen (19.03.2021)
Nach einem sehr holprigen Beginn nahm die Hilfe von Glasfaser allmählich Fahrt auf. Per Telefon oder Email bekam ich Hilfe von verschiedenen Servicemitarbeitern. Man war von Seiten der DG sehr bemüht mir zu helfen.
Nachdem ich eine neue TV-Box installiert hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Somit konnte der Fehler doch nicht bei der DG liegen sondern im Hausnetz.
Haben den Fehler nun nach monatelangem Suchen gefunden.
Also muss ich meinen vorherigen Eintrag revidieren.
Nachdem ich eine neue TV-Box installiert hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Somit konnte der Fehler doch nicht bei der DG liegen sondern im Hausnetz.
Haben den Fehler nun nach monatelangem Suchen gefunden.
Also muss ich meinen vorherigen Eintrag revidieren.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
M. Coenen (15.03.2021)
Wir sind seit über 2 Jahren bei der DG. In dieser Zeit hatten wir öfter Schwierigkeiten mit der Settopbox. Eine wurde daraufhin ausgetauscht ohne große Probleme.
Nun haben wir seit einiger Zeit wieder ständig mit aussetzern zu kämpfen. z.B. 13 mal Standbild in einer halben Stunde. Da alles mit WLAN verbunden war haben wir vom Fachmann auf LAN umzustellen lasse. Mit der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen. Fernsehen ist nicht möglich.
Machte keinen Spaß, also Hotline angerufen alles geschildertund auf den Techniker verwiesen worden. Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Nach nochmaliger Anfrage wieder nett vertröstet worden da der Techniker anscheinend eine Kundenunfreundliche arbeitszeit oder keinen Lust auf unlösbare Problemgespräche hat.
Mit dem Hinweis alles wieder auf Werkseinstellung zurückoder Stecker für kurze Zeit ziehen lassen sich nicht alle Fehler zbeseitigen und keine Kunden zufriedenstellen.
Eine Kündigung liegt nah.
Nun haben wir seit einiger Zeit wieder ständig mit aussetzern zu kämpfen. z.B. 13 mal Standbild in einer halben Stunde. Da alles mit WLAN verbunden war haben wir vom Fachmann auf LAN umzustellen lasse. Mit der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen. Fernsehen ist nicht möglich.
Machte keinen Spaß, also Hotline angerufen alles geschildertund auf den Techniker verwiesen worden. Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Nach nochmaliger Anfrage wieder nett vertröstet worden da der Techniker anscheinend eine Kundenunfreundliche arbeitszeit oder keinen Lust auf unlösbare Problemgespräche hat.
Mit dem Hinweis alles wieder auf Werkseinstellung zurückoder Stecker für kurze Zeit ziehen lassen sich nicht alle Fehler zbeseitigen und keine Kunden zufriedenstellen.
Eine Kündigung liegt nah.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Mathammor (04.02.2021)
Wir sind seit dem 01.02.2021 komplett bei der Deutsche Glasfaser und seitdem funktioniert unser Telefon nicht mehr. Vorher sind wir zweigleisig gefahren, Telefon bei der Telekom und Internet (größtenteils) bei der Glasfaser.
Seit die Telekom weg ist können wir nicht telefonieren, das Internet bricht dauernd ab und wir haben teilweise 4 Mbit per WLAN, von angeblichen 400 Mbit die wir haben sollten.
Klar, dass nicht 400 Mbit im WLAN ankommen, aber 4 Mbit ist echt eine Frechheit. Immerhin ist die schlechte Leistung stabil.
Der Service ist auch einem schlechten IT Witz entsprungen, da außer "Wackeln sie mal am Kabel" oder "Starten sie das Gerät mal neu" keine Hilfe kommt.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei meiner 150 MBit Telekomleitung geblieben, da hat wenigstens alles funktioniert. Und wenn es mal Probleme gab, hatte man wenigstens das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert.
Seit die Telekom weg ist können wir nicht telefonieren, das Internet bricht dauernd ab und wir haben teilweise 4 Mbit per WLAN, von angeblichen 400 Mbit die wir haben sollten.
Klar, dass nicht 400 Mbit im WLAN ankommen, aber 4 Mbit ist echt eine Frechheit. Immerhin ist die schlechte Leistung stabil.
Der Service ist auch einem schlechten IT Witz entsprungen, da außer "Wackeln sie mal am Kabel" oder "Starten sie das Gerät mal neu" keine Hilfe kommt.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei meiner 150 MBit Telekomleitung geblieben, da hat wenigstens alles funktioniert. Und wenn es mal Probleme gab, hatte man wenigstens das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
CMB (02.02.2021)
Habe seit einem Jahr einen DGF Anschluss, seit zwei Monaten keine IP-V6 Verbindung, kann deren eigene Seite www_deutsche-glasfaser_de nur über Handy aufrufen, um einen Call abzusetzen, Call ist seit dem geöffnet. Keine Hilfe vom Support, obwohl es nachweislich ein DGF Problem ist, alle paar Wochen kommt eine Aussage, wie: "Unsere Fachabteilung ist noch mit der Störungsbehebung beschäftigt ", "wir sind nicht zuständig", "starten Sie die Box neu," oder "Ihre Konfiguration ist nicht in Ordnung". Ich habe noch nie im Leben eine so schlechte Hotline und Service erlebt.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
uli (01.02.2021)
Vielleicht solllten Sie die Deutsche Glasfaser doch mal in Ihre Anbieterlisten aufnehmen ? Und für Hohenhameln 31249 die Verfügbarkeit von bis zu 1GBit/s für Glasfaser von 0% auf 100% ändern ?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Martin R. (30.12.2020)
Der Anbieter hat vor Vertragsabschluss das blaue vom Himmel erzählt! Wir bräuchten uns um nichts kümmern - alles würde zu unserer vollsten Zufriedenheit vom Anbieter durchgeführt. Jetzt haben wir die Schwierigkeiten! Wir sind auf die "neue Technologie" reingefallen. Der frühere schnelle Anschluss des magentafarbenen Mitbewerbers war für uns echt besser! Einen Vertragsabschluss bei der Gesellschaft sollte man sich gut überlegen!
Bewertetes Produkt: DG premium 600
Annemarie (04.12.2020)
Service???? -10 Sterne!!!!!
Zum einen kann ich nicht verstehen, dass man die Leitungen nicht besser "verpackt". Beim Verlegen haben die eigenen Arbeiter die Leitung beschädigt...nichts ging...alles musste neu verlegt werden
Der Service ist das Letzte. Von Termintreue hat man noch nie gehört, Kundenservice Fehlanzeige. Die Bautruppe ist das Hinterletzte, benehmen sich wie die Schweine, überall fliegt der Müll herum, Essensreste in der Aluschale wurden auf meinen Fensterbänken abgestellt, das Haus wurde beschädigt, bei der Erstverlegung mein Hausanschlusskabel durchtrennt. Über eine Woche ging nichts. Kein Telefon, kein Internet....und ich hab hier eine Firma! Über das Netz selber kann ich nachdem es nun endlich mal läuft nichts sagen aber der Service und die Bautruppe sind unfassbar schlecht...Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Schaden am Haus fünfstellig...Schaden durch die durchtrennte Leitung vierstellig - Verantwortlich: KEINER
Zum einen kann ich nicht verstehen, dass man die Leitungen nicht besser "verpackt". Beim Verlegen haben die eigenen Arbeiter die Leitung beschädigt...nichts ging...alles musste neu verlegt werden
Der Service ist das Letzte. Von Termintreue hat man noch nie gehört, Kundenservice Fehlanzeige. Die Bautruppe ist das Hinterletzte, benehmen sich wie die Schweine, überall fliegt der Müll herum, Essensreste in der Aluschale wurden auf meinen Fensterbänken abgestellt, das Haus wurde beschädigt, bei der Erstverlegung mein Hausanschlusskabel durchtrennt. Über eine Woche ging nichts. Kein Telefon, kein Internet....und ich hab hier eine Firma! Über das Netz selber kann ich nachdem es nun endlich mal läuft nichts sagen aber der Service und die Bautruppe sind unfassbar schlecht...Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Schaden am Haus fünfstellig...Schaden durch die durchtrennte Leitung vierstellig - Verantwortlich: KEINER
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Tom (01.12.2020)
Versprechen was die nicht halten können, Support das allerletzte es sind immer andere Schuld.
Bewertetes Produkt: DG premium 600
Matruschi (19.11.2020)
Mal was ganz anderes zu Deutsche Glasfaser.
Überlegen Sie sich gut, ob sie dieser Hungertruppe ihren Ort(Straße) anvertrauen.
Erfahrungsbericht- 7.00 Uhr geht es los an 2 verschieden Tagen Wasserleitung getroffen für mehrere Stunden kein Wasser. Und weiter geht es jetzt zu meiner eigentlichen Verärgerung nach Beschädigung meines Hauses (Dachschindeln die vom Dach fielen)durch den Einsatz einer Rüttelplatte sprach ich die Vorort arbeitenden an. Keiner dieser Arbeiter sprach Deutsch. Dann entdeckte ich jemanden mit einer Jacke Deutsche Glasfaser ich dachte Super er hatte leider keinen Namen nennen wir ihn (Ali oder Alibaba) keine Ahnung Ich sprach ihn an wer, das in Ordnung bringt (er lachte mich aus) und meinte, dass ich selbst das in Ordnung bringen müsste. Nach dieser (mir doch egal Verhöhnung), beschloss ich eine Beschwerde an die Deutsche Glasfaser mit der bitte einer Aufwandsentschädigung über 200 € für den mir entstandenen Schaden mit (Bildern) zu schreiben. Dann die Antwort:
Ich zitiere sehr geehrter Herr …… Ich habe ihren Schadensfall zur weiteren Bearbeitung erhalten.
Allerdings muss ich ihnen nach interner Rücksprache mit dem Bauleiter mitteilen, dass wir keinerlei Schuld in unserer Arbeit sehen und eine Kostenübernahme ablehnen. Eine reine Vermutung ohne Beweise berechtigen noch keine Kostenübernahme.
Mit freundlichen Grüßen.
Frauke Aden
Kaufmännische Angestellte Kundenbetreuung
Also ich und die Bilder sind Vermutungen.
Und der Bauleiter (Ali) hat sich nicht mal denn Schaden angesehen.
Also jede Gemeinde, die daran denkt, die Deutsche Glasfaser damit zu beauftragen kann ich nur Warnen.
Überlegen Sie sich gut, ob sie dieser Hungertruppe ihren Ort(Straße) anvertrauen.
Erfahrungsbericht- 7.00 Uhr geht es los an 2 verschieden Tagen Wasserleitung getroffen für mehrere Stunden kein Wasser. Und weiter geht es jetzt zu meiner eigentlichen Verärgerung nach Beschädigung meines Hauses (Dachschindeln die vom Dach fielen)durch den Einsatz einer Rüttelplatte sprach ich die Vorort arbeitenden an. Keiner dieser Arbeiter sprach Deutsch. Dann entdeckte ich jemanden mit einer Jacke Deutsche Glasfaser ich dachte Super er hatte leider keinen Namen nennen wir ihn (Ali oder Alibaba) keine Ahnung Ich sprach ihn an wer, das in Ordnung bringt (er lachte mich aus) und meinte, dass ich selbst das in Ordnung bringen müsste. Nach dieser (mir doch egal Verhöhnung), beschloss ich eine Beschwerde an die Deutsche Glasfaser mit der bitte einer Aufwandsentschädigung über 200 € für den mir entstandenen Schaden mit (Bildern) zu schreiben. Dann die Antwort:
Ich zitiere sehr geehrter Herr …… Ich habe ihren Schadensfall zur weiteren Bearbeitung erhalten.
Allerdings muss ich ihnen nach interner Rücksprache mit dem Bauleiter mitteilen, dass wir keinerlei Schuld in unserer Arbeit sehen und eine Kostenübernahme ablehnen. Eine reine Vermutung ohne Beweise berechtigen noch keine Kostenübernahme.
Mit freundlichen Grüßen.
Frauke Aden
Kaufmännische Angestellte Kundenbetreuung
Also ich und die Bilder sind Vermutungen.
Und der Bauleiter (Ali) hat sich nicht mal denn Schaden angesehen.
Also jede Gemeinde, die daran denkt, die Deutsche Glasfaser damit zu beauftragen kann ich nur Warnen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt