Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tommy (27.08.2021)
Zur eigentlichen Leistung kann ich hier leider noch nichts sagen, da wir uns im Ausbaugebiet befinden. Bewerten möchte ich den telefonischen Kundenservice, welcher die Verträge abschließt. Dieser ist absolut ungenügend! Es wird viel versprochen, aber wenn man dann die Auftragsbestätigung bekommt, merkt man, dass man angelogen worden ist. Rabatte, die einem zugesprochen worden sind, sind in der Auftragsbestätigung dann nicht aufgeführt. Offenbar geht es hierbei nur um die Provision und nicht um das Interesse des Kunden. Ich finde das sehr schade. Ich habe den Vertrag jetzt einfach widerrufen und werde auch keinen neuen mehr abschließen. Wenn es schon so unseriös und betrügerisch anfängt, was wird dann aus dem Rest? Ich empfehle dringend Abstand von diesem Unternehmen zu nehmen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Christian Wendel (16.07.2021)
Ich bin im April 2020 zwangsläufig Kunde der Deutschen Glasfaser geworden, da dieser Anbieter der einzige ist, der Internet in dem Bereich meines Dorf bietet.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist alles schlecht, leider muss ich das so sagen.
Die DG ist weder in der Lage ein stabiles Internet, stabiles TV Programm, noch eine stabile Telefonleitung zur Verfügung zu stellen und das für rund 65,00€ im Monat.
Täglich stützt mehrfach das Internet ab oder die Leistung ist grandios minimal.
Von Vertragserfüllung will ich gar nicht mehr sprechen.
Ich habe es aufgegeben, nach zahllosen und erfolglosen E-Mail und Telefonaten mit der DG.
Eine Verbesserung hat sich bis heute nicht eingestellt.
Die DG bekommt ja Ihr Geld.
Mehrfach wöchendlich bricht das TV Programm unvermittelt zusammen.
Ist besonders bei der EM aufgefallen.
Der Support schiebt es immer auf mein W-LAN oder auf den Router.
Selbst den habe ich von der DG gemietet.
Als es damit Probleme gab, hat der Support-Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass ich regelmäßig (er sprach von alle 6 Wochen) ein Update am Router durchführen müsse.
Das würde aber die gesamte Konfiguration meines Routers löschen und müsste danach wieder neu konfiguriert werden. Für mich unfassbar.
Dazu sollte ich mich mit dem Hersteller (AVM) des Routers in Verbindung setzen.
Da könne die DG keine Support leisten.
Warum bekommt die DG denn 5,00€ im Monat für den Router und eigentlich laufen Updates im Hintergrund.
Die DG-TV erkennt oft seine eigenen Updates nicht und startet das Update neu, was in einer Endlosschleife endet.
Diese ist dann nur mit Ziehen der Spannungsversorgung zu beheben.
Ein TV-Programm ist meistens erst an Folgetag möglich.
Der Support ist einfach schlecht ausgebildet.
Bei einer weiteren, von mir gemeldeten Störung des TV-Programmes sollte ich dem Support schriftlich mitteilen, wie meine DG-TV angeschlossen ist.
Natürlich mit einer LAN-Verbindung.
Der Servicemitarbeiter am Telefon sprach immer davon, das ich mein W-LAN überprüfen sollte.
Der Herr kannte wohl den Unterschied zwischen W-LAN und LAN nicht und hat das ganze Problem auch nicht verstanden.
Vor 40 Jahren hatte ich mit Antenne einen besseren Empfang, als das, was die DG einem bietet.
Ich kann das Unternehmen NICHT empfehlen.
Auch beim Anschluss (ich wohne in einem Neubau) gab es chaotische Probleme.
Im Hausanschlussraum war bereits der Hauptübergabepunkt installiert und eine grüne LED leuchtete.
Davon wusste der Service nichts und meinte, ich würde lügen, damit ich schneller einen Anschluss bekomme.
Leider kann ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, da keiner der Mitbewerber hier im Dorf Leitungen verlegt hat.
Die DG nutzt m.E. schamlos ihre Monopolstellung aus und das Telekommunikationsgesetz lässt eine Übernahme der Glasfaserleitungen von DG zur Telekom nicht zu.
Umgekehrt schon.
Welche Ungerechtigkeit der Telekom gegenüber.
Alles in allem Gute Nacht Deutsche Glasfaser, gute Nacht deutsche Telekommunikationsgesetzgebung.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist alles schlecht, leider muss ich das so sagen.
Die DG ist weder in der Lage ein stabiles Internet, stabiles TV Programm, noch eine stabile Telefonleitung zur Verfügung zu stellen und das für rund 65,00€ im Monat.
Täglich stützt mehrfach das Internet ab oder die Leistung ist grandios minimal.
Von Vertragserfüllung will ich gar nicht mehr sprechen.
Ich habe es aufgegeben, nach zahllosen und erfolglosen E-Mail und Telefonaten mit der DG.
Eine Verbesserung hat sich bis heute nicht eingestellt.
Die DG bekommt ja Ihr Geld.
Mehrfach wöchendlich bricht das TV Programm unvermittelt zusammen.
Ist besonders bei der EM aufgefallen.
Der Support schiebt es immer auf mein W-LAN oder auf den Router.
Selbst den habe ich von der DG gemietet.
Als es damit Probleme gab, hat der Support-Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass ich regelmäßig (er sprach von alle 6 Wochen) ein Update am Router durchführen müsse.
Das würde aber die gesamte Konfiguration meines Routers löschen und müsste danach wieder neu konfiguriert werden. Für mich unfassbar.
Dazu sollte ich mich mit dem Hersteller (AVM) des Routers in Verbindung setzen.
Da könne die DG keine Support leisten.
Warum bekommt die DG denn 5,00€ im Monat für den Router und eigentlich laufen Updates im Hintergrund.
Die DG-TV erkennt oft seine eigenen Updates nicht und startet das Update neu, was in einer Endlosschleife endet.
Diese ist dann nur mit Ziehen der Spannungsversorgung zu beheben.
Ein TV-Programm ist meistens erst an Folgetag möglich.
Der Support ist einfach schlecht ausgebildet.
Bei einer weiteren, von mir gemeldeten Störung des TV-Programmes sollte ich dem Support schriftlich mitteilen, wie meine DG-TV angeschlossen ist.
Natürlich mit einer LAN-Verbindung.
Der Servicemitarbeiter am Telefon sprach immer davon, das ich mein W-LAN überprüfen sollte.
Der Herr kannte wohl den Unterschied zwischen W-LAN und LAN nicht und hat das ganze Problem auch nicht verstanden.
Vor 40 Jahren hatte ich mit Antenne einen besseren Empfang, als das, was die DG einem bietet.
Ich kann das Unternehmen NICHT empfehlen.
Auch beim Anschluss (ich wohne in einem Neubau) gab es chaotische Probleme.
Im Hausanschlussraum war bereits der Hauptübergabepunkt installiert und eine grüne LED leuchtete.
Davon wusste der Service nichts und meinte, ich würde lügen, damit ich schneller einen Anschluss bekomme.
Leider kann ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, da keiner der Mitbewerber hier im Dorf Leitungen verlegt hat.
Die DG nutzt m.E. schamlos ihre Monopolstellung aus und das Telekommunikationsgesetz lässt eine Übernahme der Glasfaserleitungen von DG zur Telekom nicht zu.
Umgekehrt schon.
Welche Ungerechtigkeit der Telekom gegenüber.
Alles in allem Gute Nacht Deutsche Glasfaser, gute Nacht deutsche Telekommunikationsgesetzgebung.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Christian Schmidt (11.07.2021)
Es fällt mir tatsächlich schwer mich auf das größte Problem zu konzentrieren, da ich gar nicht weiß was von den ganzen Probleme am schwersten wiegt. Ich liste kurz auf, was alles nicht funktioniert hat.
- Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
- Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
- Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
- Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
- Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
- Preis-Leistung passt nicht ansatzweise
- Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
- Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
- Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
- Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
- Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
- Preis-Leistung passt nicht ansatzweise
Bewertetes Produkt: DG classic 400
J. Sousa (21.06.2021)
Über den eigentlichen Anschluss kann ich noch nichts sagen. Aber die Verkaufsmasche, dass man 12 Monate erst ein geringen Preis bezahlt, und dann ein Relativ hohen Preis.
Das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass die Monate wo man am Voranbieter noch gebunden ist, von dieses Monaten mit den vergünstigten Preis abrechnen muss. Zwar bezahlt man ihn nicht bei GF Deutschland aber der Durchschnitt der 24 Monate ist dann auch höher.
Ich hoffe nur, dass jetzt der Anschluss alles wieder rausholt und Stabil läuft. Dann gibt es auch mehr Sterne.
Das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass die Monate wo man am Voranbieter noch gebunden ist, von dieses Monaten mit den vergünstigten Preis abrechnen muss. Zwar bezahlt man ihn nicht bei GF Deutschland aber der Durchschnitt der 24 Monate ist dann auch höher.
Ich hoffe nur, dass jetzt der Anschluss alles wieder rausholt und Stabil läuft. Dann gibt es auch mehr Sterne.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Aileen K. (15.06.2021)
Es ist eine absolute Katastrophe mit der Deutschen Glasfaser.
Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Der Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!
Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Der Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Nothnagel Walter (13.04.2021)
Ich kann nur jeden warnen vor diesen Abzockerverein.
Bei mir wird fleißig Geld abgebucht und ich habe funktionierenden Anschluß
Bei mir wird fleißig Geld abgebucht und ich habe funktionierenden Anschluß
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Meppen (13.04.2021)
Es lief fast alles wie geplant. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden ?
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
M. Coenen (19.03.2021)
Nach einem sehr holprigen Beginn nahm die Hilfe von Glasfaser allmählich Fahrt auf. Per Telefon oder Email bekam ich Hilfe von verschiedenen Servicemitarbeitern. Man war von Seiten der DG sehr bemüht mir zu helfen.
Nachdem ich eine neue TV-Box installiert hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Somit konnte der Fehler doch nicht bei der DG liegen sondern im Hausnetz.
Haben den Fehler nun nach monatelangem Suchen gefunden.
Also muss ich meinen vorherigen Eintrag revidieren.
Nachdem ich eine neue TV-Box installiert hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Somit konnte der Fehler doch nicht bei der DG liegen sondern im Hausnetz.
Haben den Fehler nun nach monatelangem Suchen gefunden.
Also muss ich meinen vorherigen Eintrag revidieren.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
M. Coenen (15.03.2021)
Wir sind seit über 2 Jahren bei der DG. In dieser Zeit hatten wir öfter Schwierigkeiten mit der Settopbox. Eine wurde daraufhin ausgetauscht ohne große Probleme.
Nun haben wir seit einiger Zeit wieder ständig mit aussetzern zu kämpfen. z.B. 13 mal Standbild in einer halben Stunde. Da alles mit WLAN verbunden war haben wir vom Fachmann auf LAN umzustellen lasse. Mit der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen. Fernsehen ist nicht möglich.
Machte keinen Spaß, also Hotline angerufen alles geschildertund auf den Techniker verwiesen worden. Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Nach nochmaliger Anfrage wieder nett vertröstet worden da der Techniker anscheinend eine Kundenunfreundliche arbeitszeit oder keinen Lust auf unlösbare Problemgespräche hat.
Mit dem Hinweis alles wieder auf Werkseinstellung zurückoder Stecker für kurze Zeit ziehen lassen sich nicht alle Fehler zbeseitigen und keine Kunden zufriedenstellen.
Eine Kündigung liegt nah.
Nun haben wir seit einiger Zeit wieder ständig mit aussetzern zu kämpfen. z.B. 13 mal Standbild in einer halben Stunde. Da alles mit WLAN verbunden war haben wir vom Fachmann auf LAN umzustellen lasse. Mit der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen. Fernsehen ist nicht möglich.
Machte keinen Spaß, also Hotline angerufen alles geschildertund auf den Techniker verwiesen worden. Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Nach nochmaliger Anfrage wieder nett vertröstet worden da der Techniker anscheinend eine Kundenunfreundliche arbeitszeit oder keinen Lust auf unlösbare Problemgespräche hat.
Mit dem Hinweis alles wieder auf Werkseinstellung zurückoder Stecker für kurze Zeit ziehen lassen sich nicht alle Fehler zbeseitigen und keine Kunden zufriedenstellen.
Eine Kündigung liegt nah.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Mathammor (04.02.2021)
Wir sind seit dem 01.02.2021 komplett bei der Deutsche Glasfaser und seitdem funktioniert unser Telefon nicht mehr. Vorher sind wir zweigleisig gefahren, Telefon bei der Telekom und Internet (größtenteils) bei der Glasfaser.
Seit die Telekom weg ist können wir nicht telefonieren, das Internet bricht dauernd ab und wir haben teilweise 4 Mbit per WLAN, von angeblichen 400 Mbit die wir haben sollten.
Klar, dass nicht 400 Mbit im WLAN ankommen, aber 4 Mbit ist echt eine Frechheit. Immerhin ist die schlechte Leistung stabil.
Der Service ist auch einem schlechten IT Witz entsprungen, da außer "Wackeln sie mal am Kabel" oder "Starten sie das Gerät mal neu" keine Hilfe kommt.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei meiner 150 MBit Telekomleitung geblieben, da hat wenigstens alles funktioniert. Und wenn es mal Probleme gab, hatte man wenigstens das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert.
Seit die Telekom weg ist können wir nicht telefonieren, das Internet bricht dauernd ab und wir haben teilweise 4 Mbit per WLAN, von angeblichen 400 Mbit die wir haben sollten.
Klar, dass nicht 400 Mbit im WLAN ankommen, aber 4 Mbit ist echt eine Frechheit. Immerhin ist die schlechte Leistung stabil.
Der Service ist auch einem schlechten IT Witz entsprungen, da außer "Wackeln sie mal am Kabel" oder "Starten sie das Gerät mal neu" keine Hilfe kommt.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei meiner 150 MBit Telekomleitung geblieben, da hat wenigstens alles funktioniert. Und wenn es mal Probleme gab, hatte man wenigstens das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert.
Bewertetes Produkt: DG classic 400