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Anbieterbewertung
2 Stern(e)
288 Bewertungen
Durchschnitt: 2,20 von 5
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Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2.5 Stern(e) 2,3
17 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 288 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,20 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Hans-Peter Dernbach (23.12.2022)
Guten Tag liebe Leser,
Ich bin sehr erstaunt über die letzte Bewertung.
Meine Meinung zu diesem Anbieter ist:
„Hände weg“
Begründung:
Ich bin seit dem 16.12.22 vom Internet und Telefon abgeschnitten.
Die täglichen Anrufen (2x pro Tag) blieben ohne sichtbare Erfolge. Es hieß nur: Wir haben die Sache an den technischen Support weitergeleitet, die melden sich bei Ihnen. Daneben habe ich eine Vielzahl von E-Mails geschrieben, die mit Eingangsbestätigung ankamen und zum Teil beantwortet wurde, allerdings war das Ergebnis gleich „Null“. Ein Schreiben an die Geschäftsleitung in Borken blieb unbeantwortet. Nun sitze ich hier und warte auf eine Serviceleistung, die mir vertraglich zugesichert worden ist. Es kümmert sich niemand darum. Mein Problem wird einfach ignoriert. Die Tipps der Serviceleute, ich solle doch ein Reset an meinem NT vornehmen, habe ich bestimmt 50x gemacht. Nur das das NT auf Alarm steht heißt nach meinem laienhaften Verständnis, dass etwas mit der Leitung nicht in Ordnung ist. Mittlerweile habe ich mich an Vodafone Kabel (mein vorheriger Anbieter Unitymedia) gewandt, um meinen Kabelanschluss zu reaktivieren. Das bringt mir leider nichts, um an den Weihnachtsfeiertagen wenigstens ein wenig Netzanbindung zu haben.
Was spricht nun wirklich noch für die Deutsche Glasfaser?
Die Beurteilung überlasse ich allen Lesern.
Allen frohe Weihnachten

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Gork Schneider (05.12.2022)
Ich bin stolz ein teil von dieser firma zu sein.

DG wurde ich immer wieder empfehlen.

Alle mitarbeiter sind super nett und super hilfreich.

Eine storung wird innerhalb von 24 stunden gelost.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
mittel
schwach
2,50
nein
Jürgen Lorenz (18.11.2022)
Bei Kontaktaufnahme (02861-890600) ist entweder dauerbesetzt, oder man spricht mit einem Roboter, der nach Schilderung des Problems zwar eine Lösung hat, die aber leider nicht zum Problem paßt!
Jetzt kommt die Idee "mach es doch mit Mail - auf dem Portal" super Idee, wenn dann mal einer antworten würde...

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Wilfried Ritz (07.11.2022)
Die Internet- und damit auch die Telefon-Verbindung setzt/setzen immer wieder nach etwa 20 bis 50 Minuten aus. Manchmal ist die Verbindung nach 4 Minuten wieder hergestellt, manchmal auch erst nach Tagen.
Über sechs Wochen bemühe ich mich per E-Mail und Telefon um eine Lösung. Per E-Mail bekomme ich immer wieder die gleichen Texte zurückgeschickt mit denen ich vertröstet werde - aber nichts geschieht. Oder ich bekomme die Meldung, dass der Fall abgeschlossen sei, weil keine Störung vorliege oder es sei nichts gefunden worden. Vielfach habe ich die Ereignis-Listen meiner Fritz!Box geschickt, welche meine Aussagen belegen und welche aufzeigen, dass von der Deutschen Glasfaser die Präfixe (Teil der IP-Adresse) ständig geändert werden, was zu den Abbrüchen führt. Auf meine diesbezügliche Frage habe ich niemals eine Antwort bekommen.
Die Mitarbeitenden am Service-Telefon sind dann freundlich, wenn ich das Gespräch aufzeichnen lasse und eine Bewertung am Ende in Aussicht stelle. Trotz gegenteiliger Versprechen in den höchsten Tönen hat mir jedoch kein/e Einzige/r weiterhelfen können. Die Aussage: "Ich gebe das an die entsprechende Abteilung weiter" hieß bisher immer: es passiert nichts.
Eine Beschwerde-Stelle gibt es nicht. Selbst die Bitte, den Vertrag aufzulösen, führte ins Leere mit der mündlichen Begründung, der Kündigungs-Grund - die Internet-Ausfälle - sei nicht gegeben und damit die Kündigung hinfällig.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Jürgen (25.10.2022)
Service unterirdisch!

Sind die Themen etwas tricky, versandet man im 1.-Level-Support, die einem die "geschulten" Textbausteine abspulen. Keine Chance jemanden an den Draht zu kriegen, der Ahnung hat. Auch schriftlich antwortet der Laden nicht.

Und dann steht man da als Kunde - ohne Lösung.

Nie wieder! Dann lieber Telekom, die bemühen sich wenigstens.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
DB (21.10.2022)
Seit einigen Monaten bei der DG, von diesen drei Monaten haben wir maximal drei Wochen ohne irgendeine Form von Ausfällen gehabt. Auf Emails wird nicht reagiert, Telefonischer Kontakt bringt auch absolut nichts, da der Telefonservice nur ihre generischen Standardflauseln abfragt und auf später abwinkt.
Glasfaser Verlegung (durch ein vorbereitetes Leerrohr!) haben die Herren ebenfalls nicht geschafft wodurch eine externe Firma engagiert werden musste, die das Kabel in 30 Sekunden verlegt hat.
Nie wieder DG, noch nie so einen schlechten Service und technischen Dienst erlebt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Elisabeth (20.09.2022)
WIr warten seit November 21 darauf, dass der Hausanschluss gelegt wird. DG hat fälschlicherweise für ein Doppelhaus nur einen Anschluss gelegt. Es dauerte Monate, bis überhaupt der Fehler zugegeben wurde. Bei der Hotline immer nur Vertröstungen, jedes Mal eine andere Aussage. Es meldet sich - trotz Zusage - niemand bei uns, wir werden vertröstet und es ist einfach unglaublich, wie inkompetent die Firma ist! Kein Service. Niemals wieder DG!!!!!!!!!!

Bewertetes Produkt: DG basic 300

sehr schwach
sehr gut
schwach
schwach
2,50
nein
Franz (19.09.2022)
Ausfall seit Ende August- seitdem tägliche Telefonate Mails mit generierten Tickets- leider immer nur mit der Standardantwort ONT oder Router zurücksetzen. Angekündigter Technikereinsatz fand bisher nicht statt.
Auf Sonderkündigungsrecht gemäß TKG sowie geforderte Entschädigungsforderungen wird nicht reagiert...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tatjana (03.08.2022)
Das allerletzte Grschäftsgebaren. Mein Sohn wurde penetrant an der Tür bequatscht, sagte, dass er nicht entscheiden könne, da er nicht der Eigentümer ist. Wir würden uns melden.
Der sehr gut geschulte Mitarbeiter meinte, das wäre okay, alles klar, würde er verstehen, es würde gewartet, bis wir uns melden.
Für mich war der Fall erledigt, heute kam eine Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
Was soll das????
Das Datum war auf den 22.07 datiert, heute ist der 03.08., womit die Widerrufsfrist fast nicht einzuhalten ist.
Was für ein unseriöses Verhalten. Das Allerletzte. Ich bin so sauer und werde mich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Finger weg... das hat keine gute Lobby.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Andreas Sievert (16.06.2022)
Während die Einrichtung 2016 noch ganz gut geklappt, kommt es mittlerweile jeden Tag zu Störungen und Aussetzern. Homeoffice ist mit Deutsche Glasfaser kaum möglich. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.

Bewertetes Produkt: DG basic 300

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