Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Axel Kirschbaum (30.12.2019)
DG = Drecksbude ??
Sorry wenn ich das so deutlich auf den Punkt bringen muss, aber.....
1.) DG ist völlig unfähig was eine ordentliche Beratung angeht.
2.) Anschluss nach mehreren Zusagen erst mit 1,5 Jahren Verspätung bereit gestellt.
3.) Seit 2.12.2019 funktioniert der Telefonanschluss nicht.
4.) seit 20.12.2019 funktioniert der Internetanschluss nicht mehr.
5.) Zusagen von der DG werden entweder nicht bearbeitet, revidiert oder fehlerhaft durchgeführt. Siehe auch 3. und 4.
6.) Verträge werden entweder falsch aufgenommen, oder ohne Zustimmung von Geschäftskunden auf Privatkundenvertrag durch die DG geändert.
7.) Der Geschäftsbetrieb Der ASD-GmbH in 47647 wurde durch die DG völlig stillgelegt.
Alles in allem absolut nicht brauchbar der Laden??
Inzwischen hat DG 5x versucht nachzubessern, ohne Erfolg.
Allerdings im Abbuchen von verschiedensten Beträgen OHNE Rechnungslegung können sie.
Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
Erschreckend das man als Kunde die Hinweise der Mitarbeiter erfahren muss. Hätte man dies vorher gewusst hätte ich DG nie als Vertragspartner in Erwägung gezogen, siehe Bewertung als Arbeitgeber auf www.kununu(dot)com/de/deutsche-glasfaser-unternehmensgruppe1/kommentare
Deutsche Glasfaser ist einfach nur unterirdisch ????????????
Vertrag mit DG wurde heute fristlos gekündigt.
Sorry wenn ich das so deutlich auf den Punkt bringen muss, aber.....
1.) DG ist völlig unfähig was eine ordentliche Beratung angeht.
2.) Anschluss nach mehreren Zusagen erst mit 1,5 Jahren Verspätung bereit gestellt.
3.) Seit 2.12.2019 funktioniert der Telefonanschluss nicht.
4.) seit 20.12.2019 funktioniert der Internetanschluss nicht mehr.
5.) Zusagen von der DG werden entweder nicht bearbeitet, revidiert oder fehlerhaft durchgeführt. Siehe auch 3. und 4.
6.) Verträge werden entweder falsch aufgenommen, oder ohne Zustimmung von Geschäftskunden auf Privatkundenvertrag durch die DG geändert.
7.) Der Geschäftsbetrieb Der ASD-GmbH in 47647 wurde durch die DG völlig stillgelegt.
Alles in allem absolut nicht brauchbar der Laden??
Inzwischen hat DG 5x versucht nachzubessern, ohne Erfolg.
Allerdings im Abbuchen von verschiedensten Beträgen OHNE Rechnungslegung können sie.
Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
Erschreckend das man als Kunde die Hinweise der Mitarbeiter erfahren muss. Hätte man dies vorher gewusst hätte ich DG nie als Vertragspartner in Erwägung gezogen, siehe Bewertung als Arbeitgeber auf www.kununu(dot)com/de/deutsche-glasfaser-unternehmensgruppe1/kommentare
Deutsche Glasfaser ist einfach nur unterirdisch ????????????
Vertrag mit DG wurde heute fristlos gekündigt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Rainer Henke (27.12.2019)
Unzuverlässige TV-Box, hängt sich täglich auf, schaltet 5 -8 Kanäle durch, dann wars das.
Der freundliche sagte, bin ich selber in Schuld. Mit Lan wäre das nicht passiert!
Und es gibt keine Gewährleistung auf Funk, also auch auf W-LAN.
Spannend, oder?
Wahrscheinlich ein Relikt aus der Telekom Monopolvergangenheit?
Immerhin ist die mitgelieferte Fritz-Box eine (aktuelle?) AMV.
Hätte es vorab einen Warnhinweis wie: Achtung, W-LAN nur im Notfall gegeben, hätte ich vor dem Renovieren ein Kabel gelegt.
Schade, den Rechner konnte ich LAN-verkabeln, aber...
Der freundliche sagte, bin ich selber in Schuld. Mit Lan wäre das nicht passiert!
Und es gibt keine Gewährleistung auf Funk, also auch auf W-LAN.
Spannend, oder?
Wahrscheinlich ein Relikt aus der Telekom Monopolvergangenheit?
Immerhin ist die mitgelieferte Fritz-Box eine (aktuelle?) AMV.
Hätte es vorab einen Warnhinweis wie: Achtung, W-LAN nur im Notfall gegeben, hätte ich vor dem Renovieren ein Kabel gelegt.
Schade, den Rechner konnte ich LAN-verkabeln, aber...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Oliver Reinhardt (16.10.2019)
Weniger als 33 % der gebuchten Leistung.
Reklamation wird ohne Nachfrage und Kontakt fristgerecht nach 14 Tagen als erledigt gemeldet.
Es erfolgt keine Verbesserung.
Hätte es nicht machen sollen....
Reklamation wird ohne Nachfrage und Kontakt fristgerecht nach 14 Tagen als erledigt gemeldet.
Es erfolgt keine Verbesserung.
Hätte es nicht machen sollen....
Bewertetes Produkt: DG premium 600
Uli (30.09.2019)
Der Anbieter macht zwar schon mal Fehler wie nicht eingehaltene Werbeaussagen, oder Aktivierungen die noch nicht ganz durch sind. Fühlt sich alsl (erstaunlicherweise) noch wie ein Neuling im Geschäft an. Aber er reagiert auf Kundenbeschwerden und korrigiert die offenen Dinge. Bei der Leistung gibt's aber auch gar nix zu meckern - die versprochenen Datenraten 400M/200M für up/down werden zu jeder Tageszeit übererfüllt.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Robin Prokaska (18.09.2019)
Top Anbieter, super Leistung, absolut zuverlässig, Termine wurden eingehalten.
Nie Unterbrechungen.
Nie wieder xDSL
Nie Unterbrechungen.
Nie wieder xDSL
Bewertetes Produkt: DG classic 400
HP (09.09.2019)
Von dem kleinen Anbieter können sich die Großen mal eine Scheibe abschneiden. Termine wurden eingehalten, Netz läuft schnell und stabil. Der Preis ist fair und der telefonische Service war ebenfalls voll in Ordnung.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Hans Schemionneck (09.09.2019)
Statt der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit von 200 Mbps stehen ständig nur etwa 100 Mbps im Umpload zur Verfügung. Mehrere EMails blieben unbeantwortet, es kommt lediglich eine Lesebestätigung und dann nichts mehr.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stefan (07.08.2019)
Leider ist der Service miserabel. Bei e-mail-Anfragen werden nur die einfachen Fragen beantwortet, weitergehende Problem werden ignoriert. Bei telefonischer Anfrage beschränkt sich die Hilfe auf das Abfragen der Kundendaten, jedoch erhält man keine Hilfe, selbst wenn Beistellungen wie die Telfonbox oder die SET-Top-Box nicht funktionieren.
Eigentlich ist der Anbieter nicht empfehlenswert, jedoch stellen die Mitbewerber in meinem Wohnort kein konkurenzfähiges Produkt zur Verfügung.
Eigentlich ist der Anbieter nicht empfehlenswert, jedoch stellen die Mitbewerber in meinem Wohnort kein konkurenzfähiges Produkt zur Verfügung.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Bernhard Gärtner (25.07.2019)
In den letzten 5 Wochen hatte ich mehr Ausfall als nutzbares Internet/ Telefonie. Der Service ist eine Katastrophe. Man hängt ca. 15-20 Minuten in der Warteschleife. Die Tickets werden dann eröffnet. Leider besteht KEINE Transparenz wie der Status ist, da die Tickets an Subunternehmen weitergegeben werden und keine Information-Rückfluss besteht.. Wenn es funktioniert ist es sehr gut und schnell - leider zu selten. Vorher war ich 6 Jahre bei 1und1. In dieser Zeit hatte ich Einmal ein Problem und die konnten sofort helfen. Habe jetzt gekündigt und gehe zu 1und1 zurück.
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Schacherl (22.07.2019)
Die Box,die man fürs Fernsehen braucht ist miserabel.Ewige Störungen,Aufhänge,komplette Ausfälle.Es vergeht kein Tag,an dem ich mich nicht über diese miserablen Box ärgere.Ständig muss sie lange(über mehrere Stunden) vom Strom genommen werden,weil sie sich komplett aufhängt.Wir gehen auf jeden Fall nach der Mindestlaufzeit zurück zur Telekom
Bewertetes Produkt: DG classic 400